Tag: 23. März 2023

  • Come.to: Der schnelle und einfache Linkverkürzer

    Der Linkverkürzer come.to biete neben einem zweimonatigen kostenlose Testphase vier günstige Tarife an mit einem breiten Leistungsspektrum.

    Jeder Internetnutzer kennt das Problem: Man möchte einen Link weitergeben, doch die kopierte Adresse der Internetseite, die URL, erweist sich als eine lange Kette von scheinbar kryptischen Zeichen. Dabei wissen wir alle: Mit einem kurzen, kompakten Link steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Link auch angeklickt wird. 

    Linkverkürzer haben ihre Berechtigung aber nicht nur der stetig wachsenden Zahl von Websites zu verdanken und der Flut von langen, schwer lesbaren Internet-Links. Ihr Erfolg hat auch etwas mit Psychologie zu tun. Kurze Links erscheinen den meisten Menschen vertrauenswürdiger und sicherer. Die Zeichenketten der langen und komplizierten Links wecken bei den Benutzern auch immer Skepsis, weil deren Bedeutung nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Kurze Links kommen besser an

    Der Dienst eines professionellen Linkverkürzers wie come.to dagegen wirkt aus verschiedenen Gründen vertrauenswürdiger. Zum einen kann man diese Adresse gleich dem seriösen Dienstleister come.to zuordnen, der die Zeichenkette für uns gekürzt hat. Zum anderen brauchen wir uns als Benutzer nicht überlegen, ob die kurze Zeichenfolge uns vielleicht irgendwelche Funktionen oder Fallstricke enthält, die wir besser meiden. 

    Aber es gibt noch eine Vielzahl weiterer, ganz praktischer Gründe, die magische Umwandlung der langen URL in einen Kurzlink zu bevorzugen. In Mails und Dokumenten erstrecken sich die originalen Links manchmal über zwei Zeilen, lassen sich damit oftmals schlechter kopieren oder weiterversenden. 

    Und die Verwendung von ein und demselben Link auch in SMS Kurznachrichten oder Twitter-Beiträgen spart Zeit und macht die Verwaltung der Links übersichtlicher.  Die Tatsache, dass Kurzlinks auch hier häufiger angeklickt werden, macht ihre Verwendung reizvoll und effektiv. 

    Lange Domainnamen – kompakte Links

    Und auch für die eigene Website ist die Linkverkürzung eine attraktive Lösung. Das rasante Wachstum des Internets hat für eine rasche Reservierung der meisten guten und kurzen Domainnamen geführt. Große Konzerne hatten hier früh die Nase vorn. Wer sich heute einen Namen für seine Website reserviert, der steht oft vor der Wahl, für kurze URLs jemandem viel Geld zu zahlen, der diese Domainnamen früh reserviert hatte. Oder er packt den Namen seiner Domain in Umschreibungen und Wortkombinationen, um einen einzigartigen und aussagekräftigen Namen zu schaffen.

    Einfach und benutzerfreundlich

    Mit dem Linkverkürzer come.to kann man nicht nur dauerhaft kurze Links für alle Seiten generieren. Alle kostengünstigen Pakete erlauben auch die Kontrolle über die Abrufzahlen. Neben der kostenlosen Testphase von zwei Monaten gibt es vier weitere Tarife, die bei 0,5 US-Dollar pro Monat beginnen und bis zu 10 US-Dollar pro Monat reichen. Alle Tarife erlauben den Link in Bio für Instagram, alle kostenpflichtigen Pakete enthalten die Möglichkeit, einen QR Code zu generieren. 

    Wer statt einem kurzen Link mit sechs Zeichen eine noch kompaktere Anzeige mit fünf oder vier Zeichen sucht, der wird bei den Paketangeboten Premium, Gold und Platin fündig. Generell unterscheiden sich die Tarife nicht nach der Anzahl der Links, die man verkürzen kann, sondern nach der Zahl der Aufrufe (von 10.000 bis 500.000 pro Monat). 

    come.to gilt als benutzerorientierte und preisgünstige Lösung im Vergleich zu den Angeboten anderer Anbieter. Mit einer interessanten und benutzerfreundlichen Preisstaffelung der Tarife, mit der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche, einer schnellen Einrichtung und der Möglichkeit, die Link-Historie zu überwachen, stehen die Chancen gut, dass sich das Angebot von Come.to schnell durchsetzt. 

    „““““““-
    come.to ist ein einfacher und benutzerfreundlicher Linkverkürzer, der neben einer kostenlosen zweimonatigen Testphase vier preiswerte Tarife mit einem breiten Leistungsspektrum anbietet. 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PT Media Promosi Online
    Herr Tonton Taufik
    Jl. Terusan Jakarta No. A3
    40293 Jawa Barat
    Thailand

    fon ..: +6222 87745562544
    web ..: https://come.to
    email : info@come.to

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    PT Media Promosi Online
    Herr Tonton Taufik
    Jl. Terusan Jakarta No. A3
    40293 Jawa Barat

    fon ..: +6222 87745562544
    web ..: https://come.to
    email : info@come.to

  • Jetzt Umstellung auf Google Analytics GA4 Property beginnen

    Jetzt Umstellung auf Google Analytics GA4 Property beginnen

    Einrichten einer Google Analytics 4-Property mit dem Installations-Assistenten. Ab 01.Juli 2023 keine Daten mehr in UA-Properties. Jetzt Google Analytics umstellen.

    BildAb dem 01. Juli 2023 kann man in Google Analytics ausschließlich die GA4 Property nutzen, die von den Google Account Strategists ja schon seit letzten November angegangen und empfohlen wird. Und die natürlich bereits viel länger zur Verfügung stehen. Aber wie das so ist: Hat man etwa seit Jahren eine Universal Analytics (UA) Property einmal erfolgreich konfiguriert, dann belässt man es häufig dabei…

    Problematisch wird es dann, wenn ab 1. Juli 2023 die Google UA Property keine Daten mehr verarbeitet. Voraussichtlich kann man sich dann nach wie vor die historischen Daten anschauen, aber ansonsten wird es ein Blindflug. Besonders wenn ausgefeilte Berichte und selbstdefinierte Zielvorhaben (z.B. mit Tag Manager) im Spiel sind, sollte man etwas Vorlaufzeit einplanen und die neue GA4 Property parallel testen und so einrichten, das einem ein komplexes Setup mit Google Analytics, Tag Manager und AdWords (ja… Ads) nicht am 1. Juli um die Ohren fliegt und keine Conversions mehr getrackt werden

    Einrichten der neuen Google Analytics GA4 Property

    Das Einrichten einer neuen Google Analytics GA4 Property ist eigentlich kinderleicht und man wird mittlerweile auch bei der Anmeldung in Analytics freundlich darauf hingewiesen

    Wenn man dem Link ganz rechts am Hinweis Banner „GA4-Migration verwalten“ folgt, kommt man in der Verwaltung des Google Analytics Accounts zum Punkt „Assistent für das Einrichten einer Google Analytics 4-Property“.

    Assistent für das Einrichten einer Google Analytics 4-Property

    Der erste angezeigte Punkt „Ich möchte eine neue Google Analytics 4-Property erstellen“ ist besonders praktisch, da hiermit parallel zur alten Universal Analytics (und auf deren Basis) automatisch eine neue GA4-Property erstellt wird. Einfach auf den Button „Jetzt starten“ klicken.

    Im nachfolgenden Popup ebenfalls auf „Erstellen und fortfahren“ klicken und schon ist die neue GA4-Property erstellt. Diese kann jetzt mit Klick auf den Button „GA4-Property aufrufen“ geöffnet werden. Auch die Namensvergabe hat Google komplett automatisch gemacht und an den Namen der alten UA-Property in der Regel einfach ein “ – GA4? angehangen.

    Die neue GA4-Property sieht zunächst etwas aufgeräumter aus, links die Menü-Einträge sind ein wenig anders gruppiert und reduziert und man findet evtl. nicht sofort das, wo man es bei der UA-Property noch wusste – aber man gewöhnt sich dran…

    Fürs erste ist es damit in der Google Analytics Plattform schon getan, wenn man einfach nur mal ab und zu mit Analytics arbeitet.

    Mehr unter: https://www.da-agency.de/jetzt-umstellung-auf-google-analytics-ga4-property-beginnen/

    Über da Agency:

    da Agency ist eine Full Service Internetagentur aus Köln, die Ihren Kunden alle Dienstleistungen rund um den Unternehmensauftritt im Internet bietet.

    Im Bereich Webdesign kann da Agency für ihre Auftraggeber moderne Websites erstellen – auf Basis gängiger Standard Open Source Content Management Systeme wie WordPress, Joomla, Drupal oder Typo3. Ebenso übernimmt da Agency bei Bedarf die Betreuung der Firmen-Homepage komplett.

    Für Auftraggeber, die im Internet direkt Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, übernimmt da Agency die Planung, Erstellung und Betreuung des Online Shops auf Basis der gebräuchlichsten Open Source E-Commerce Plattformen wie Magento, PrestaShop und OsCommerce.

    Damit Website und Shop des eigenen Unternehmens besser gefunden wird, vertrauen die Kunden von da Agency auf On Page Webseiten Optimierung und Off Page SEO Maßnahmen wie langfristiges Linkbuilding. Neukunden lassen sich von einem kostenlosen unverbindlichen Website Audit (SEO Check) überzeugen.

    SEO Beratung: Online Marketing und Webseitenoptimierung

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Schlüssel, um bei Google besser gefunden zu werden – auch für regional tätige Unternehmen. Webseiten Optimierung setzt sich immer aus zwei Bestandteilen zusammen: Maßnahmen, mit denen man die zu optimierende Webseite verbessern kann (OnPage): Hierzu zählen viele Faktoren, vom eigentlichen Seiteninhalt (Content), also etwa SEO-Texte zu geeigneten Keywords (Keyword Recherche) mit ausgewogener Keyword-Häufigkeit und -Dichte, Seitentext, sprechende URLs, Meta Tags wie Description und Page Title, bis hin zu Server-Standort und -Geschwindigkeit.

    Abseits der Website helfen SEO OffPage Methoden, die Popularität und Vernetzung der Homepage zu steigern. Dies geschieht in erster Linie über kontinuierliches Linkbuilding, wobei die Anzahl und vor allem Qualität der Backlinks entscheidend ist, aber auch Social Signals aus den Sozialen Netzwerken haben einen zunehmenden Einfluss. Zu den SEO Faktoren zählen hier Anchortexte (wie ist Ihre Interseite referenziert?) und die Reputation der verlinkenden Seite bei den Suchmaschinen.

    Ein wichtiger Baustein hierbei ist etwa auch das Content Marketing (als Teilbereich des sogn. Inbound Marketing), mit dem durch Platzierung hochqualitativen Contents entlang typischer Stationen der Customer Journey mögliche Kunden für das eigene Unternehmen angesprochen werden können. Alle Phasen des Content Marketing ab wie die anfängliche Analyse, d.h. Ziel- & Zielgruppendefinition, Themen-Recherche, Keyword-Recherche & -Analyse, und der Content-Konzeption und -Planung sowie der Content-Produktion , -Platzierung und -Distribution entlang typischer Stationen der Customer Journey, also der Erstellung von geeigneten Inhalten & Landingpages inkl. Suchmaschinenoptimierung (SEO).

    Stufen die großen Suchmaschinen eine Webseite als relevant zu einem Keyword / Suchbegriff ein, so profitiert eine auf dieser Webseite verlinkter Inhalt ebenfalls davon (Link-Juice). Dies gilt im Umgekehrten Fall genauso: Eine große Anzahl Backlinks von Spam-Seiten niedriger Qualität, können die verlinkten Seiten ebenfalls runterziehen. Bei der Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, kontinuierlich zu arbeiten, bzw. die erzielten Ergebnisse immer wieder zu überprüfen und ggf. geeignete SEO Maßnahmen zu ergreifen. Updates der Google Algorithmen Panda und Penguin haben in den letzten Jahren für einige Bewegung in den SERPS (Search Engine Result Pages) gesorgt.

    Die SEO Experten von der Kölner SEO Agentur da Agency erstellen für jede zu optimierende Website ein individuelles Konzept, das sich aus OnPage und OffPage SEO Maßnahmen zusammensetzt. Eine gut optimierte Seite mit wenigen Backlinks wird es ebenso wenig in die Top 10 der Suchmaschinen schaffen, wie eine inhaltlich nicht relevante und wenig optimierte Homepage mit vielen Links zu bestimmten Suchbegriffen im Ranking erscheint.

    Die Onpage Optimierung kann flankiert werden durch eine Wettbewerbsanalyse, eine verbesserte Usability (inkl. A/B-Testing um z.B. eine reduzierte Absprungrate durch Daten zu untermauern)

    Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Google AdWords

    Langfristig betrachtet ist Inbound Marketing mit all seinen Teilbereichen die kostengünstigste Form, braucht jedoch auch seine Zeit und ist sehr arbeitsintensiv. Wenn es schnell gehen muss und eine direkt messbare Kopplung Budget -> Conversions & Leads erfolgen soll, eignen sich ggf. andere Formen des Suchmaschinen-Marketings (SEM) besser, allen voran Google AdWords. Gerade im E-Commerce Bereich lassen sich hier über Displayanzeigen in Google AdWords und Google Adwords Shopping Kampagne sehr effektive Bausteine Ihres Gesamt Online Marketing Konzepts erstellen und aussteuern.

    Kontakt:

    da Agency
    Internetagentur für Webdesign & SEO
    Postfach 62 02 63
    50695 Köln

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    da Agency
    Herr Peter Sreckovic
    Postfach 620263
    50695 Köln
    Deutschland

    fon ..: 0221-64309972
    web ..: https://www.da-agency.de/jetzt-umstellung-auf-google-analytics-ga4-property-beginnen/
    email : info@da-agency.de

    Pressekontakt:

    da Agency
    Herr Peter Sreckovic
    Postfach 620263
    50695 Köln

    fon ..: 0221-64309972
    web ..: https://www.da-agency.de
    email : info@da-agency.de

  • „Alles kann zu einem digitalen Vermögenswert werden“ ist das Fazit des Reply Trendreports „Digital Assets“

    Neuer Trendreport von Reply zu digitalen Vermögenswerten, Blockchain Technologie und eine neue Generation von Plattformen zur Tokenisierung.

    Der Markt für digitale Vermögenswerte wächst exponentiell. Die Blockchain-Technologie und eine neue Generation von Plattformen zur Tokenisierung ermöglichen, alle digital archivierten Inhalte in einen digitalen Vermögenswert mit anerkanntem Wert und festgelegtem Eigentum umzuwandeln. Dies geht aus dem neuen Trendreport „Digital Assets“ von Reply hervor, der mit der Reply SONAR-Plattform erstellt wurde. Durch die Analyse von Branchenstudien, wissenschaftlichen Artikeln, Patenten, Dokumenten und B2B-Inhalten, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden, untersucht die Studie die wichtigsten Trends im Zusammenhang mit digitalen Vermögenswerten.

    Die Tokenisierung ist der erste Schritt, um Vermögenswerte und Finanzinstrumente in einer Blockchain abzubilden. Beispielsweise Kunstobjekte, öffentliche Infrastrukturen und Private Equity lassen sich so in leicht handelbare Vermögenswerte verwandeln. Token ermöglichen den Aufbau eines Peer-to-Peer-Netzwerks ohne Zwischenhändler und fungieren gleichzeitig als Teil eines dezentralen Netzwerks. Weitere Vorteile sind die lückenlose Nachverfolgbarkeit und die Möglichkeit jederzeit das Eigentum nachweisen zu können sowie die automatisierte Dokumentation in Registern, um die Einhaltung von Compliance-Anforderungen zu gewährleisten.

    „Digitale Vermögenswerte machen aktuell weniger als 1% des globalen Finanzsystems aus, wachsen jedoch exponentiell. Dieser Trend setzt sich in den kommenden Jahren fort“, kommentiert Filippo Rizzante, CTO von Reply. „Reply unterstützt bereits die Anforderungen verschiedener Finanzinstitute sowie einiger wichtiger Akteure in den Bereichen Gesundheitswesen, Energie, Mode und öffentliche Verwaltung bei der Einführung digitaler Vermögenswerte, die durch die zunehmende Reife des regulatorischen Rahmens und der intensiven Arbeit der Zentralbanken an ihren digitalen Währungen möglich ist.“

    Die Studie identifiziert vier Makro-Kategorien von neu entstehenden digitalen Vermögenswerten: Payment Token, Non-Fungible Token (NFT), Utility-Token und Security-Token.

    Zu den Payment Token gehören Kryptowährungen und Stablecoins: Währungen, die noch nicht von Regierungen oder anderen Finanzinstitutionen ausgegeben, sondern in einem dezentralen Netzwerk validiert und verwaltet werden. Dieses dient als sicheres Hauptbuch für jede Transaktion, bis die ersten gesetzlichen Vorschriften 2024 in Kraft treten. Die schnelle Verbreitung dieser Art von Vermögenswerten veranlasst die Zentralbanken dazu, ihre eigenen digitalen Währungen weiterzuentwickeln – die sogenannten Central Bank Digital Currencies. Darüber hinaus startet die EZB die Entwicklung von Pilotprojekten für einen digitalen Euro.

    Non-Fungible Token (NFT) sind eine digitale Repräsentation von realen Vermögenswerten oder digitalen Vermögenswerten, die sich in virtuellen Welten sammeln oder nutzen lassen. NFTs finden Anwendung in verschiedenen Branchen, darunter in der Vermögensverwaltung oder im Kunstmarkt. Derzeit unterliegen sie keiner Regulierung und entfalten ihr größtes Potenzial im Metaverse.

    Utility-Token ermöglichen es Nutzern, eine Aktion auf einer bestimmten Blockchain oder dezentralen Anwendung auszuführen. Sie sind vor allem bei sogenannten Initial Coin Offerings (ICOs) beliebt und werden verwendet, um Dienstleistungen und digitale Produkte in vordefinierten Ökosystemen einzulösen, wie beispielsweise im Cloud- oder Online-Gaming-Bereich.

    Security-Token sind eine digitale Darstellung eines traditionellen Finanzprodukts wie Aktien, Anleihen oder Derivate. Als digitale Vermögenswerte bieten sie zusätzliche Vorteile, darunter eine größere Flexibilität im Erstellungs- und Vertriebsprozess für KMU und Start-ups. Zusätzlich zu den bestehenden Security-Tokens, die die Europäische Investitionsbank eingeführt hat, konstatiert die Reply Sonar-Plattform ein wachsendes Interesse an der Tokenisierung von Emissionsgutschriften. Die Blockchain-Technologie könnte die monetären Aspekte des Kohlenstoffausgleichs revolutionieren, indem sie Gutschriften tokenisiert.

    Der Trendreport „Digital Assets“ zum Download.

    Diese Studie ist Teil der „Reply Trend Sonar“-Reihe, zu der auch „Digital Experience Trends 2023“, „Metaverse: Das Potenzial jenseits des Hypes“ und „Nachhaltigkeitstrends“ gehören.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Reply SE
    Frau Sandra Dennhardt
    Uhlandstraße 2
    60314 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: 069 269 56 86 950
    web ..: http://www.reply.com/de/
    email : s.dennhardt@reply.com

    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von KI, Big Data, Cloud Computing, digitalen Medien und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, Systemintegration und Digital Services. www.reply.com

    Pressekontakt

    Reply
    Fabio Zappelli
    f.zappelli@reply.com
    Tel. +390117711594

    Aaron Miani
    a.miani@reply.com
    Tel. +442077306000

    Pressekontakt:

    Reply
    Frau Sandra Dennhardt
    Uhlandstraße 2
    60314 Frankfurt

    fon ..: 069 269 56 86 950
    web ..: http://www.reply.com/de/
    email : s.dennhardt@reply.com