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  • E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international wachsen!

    E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international wachsen!

    Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort möglich

    BildEine aktuelle Studie (1) des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (behv) bestätigt die Erfahrungen vieler Onlinehändler: Im vergangenen Jahr 2023 sind die Gesamtumsätze im Bereich E-Commerce in Deutschland dramatisch eingebrochen. Die hohe Inflation und deutliche Preissteigerungen, vor allem bei Lebensmitteln und Energie, ließen die Kaufbereitschaft der Deutschen merklich abkühlen. Das bescherte der Branche einen zweistelligen Umsatzeinbruch und veranlasst zahlreiche Unternehmer zum Überdenken ihrer bisherigen Strategien.

    Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es zunehmend wichtiger, sich neue Kunden und Märkte zu erschließen, auch außerhalb von Deutschland. Was es dabei zu bedenken, zu beachten und an Fehlern zu vermeiden gilt, erfahren Teilnehmer*innen in diesem Online-Webinar, für das es noch einige freie Plätze gibt. Der Veranstalter, Asendia Germany, bietet Onlinehändler*innen am Donnerstag, 25. April 2024, die Gelegenheit, in einem kostenlosen, einstündigen Webinar wertvolle Business Insights und Tipps von erfahrenen Profis im E-Commerce zu erhalten. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr.

    Zu den Experten gehören u. a.:

    – Nicholas Hänny, CEO der NIKIN AG: Das nachhaltige Schweizer Kleiderbrand mit Sitz in Lenzburg wurde im Jahr 2016 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 35 Mitarbeiter*innen. Die NIKIN AG wächst weiterhin organisch – wie die Bäume, die das Unternehmen für jeden verkauften Artikel pflanzt. Das sind mittlerweile schon über 2,2 Millionen; Tendenz steigend.

    -Alisa Jahnke, Co-Founderin der PURELEI GmbH: Das Mannheimer Unternehmen vertreibt seit Jahren erfolgreich Schmuck und Lifestyle-Produkte, inspiriert von Hawaii und dem einzigartigen hawaiianischen Lebensgefühl.

    -Valerie Dichtl, „The Marketplace Queen“: Mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in Online-Sales und E-Commerce zählt die Fashion-Expertin ebenfalls zu den „alten Hasen“ der Branche und kann sowohl Neueinsteigern als auch langjährigen Unternehmern wertvolles Insider-Wissen vermitteln.

    -Georg Pohl, Product Consultant der Schweizerischen Post und erfahrener Berater für internationale Erfolge mit umfassender Expertise in strategischer Ausrichtung und organisatorischer Entwicklung.

    – Omid Djavadi, Sales Manager Nord, Asendia Germany GmbH, Spezialist für den Paketversand in die Schweiz. Er ist davon überzeugt, dass die Schweiz dank ihrer geografischen Lage und perfekt ausgebauter Infrastruktur besonders attraktiv für wachstumswillige Onlinehändler ist.

    Das Webinar richtet sich an Unternehmer*innen und Gründer*innen, die sich in kompakter, praxisorientierter Weise über erfolgreiche Strategien zur Globalisierung des eigenen Online-Geschäfts informieren wollen.

    Der thematische Schwerpunkt liegt dabei auf der Expansion in den Schweizer E-Commerce-Markt, der – anders als in der Bundesrepublik Deutschland – seit Jahren kontinuierlich wächst und prosperiert. Laut Statista lag das dortige Marktvolumen im Jahr 2023 bei 12,2 Milliarden CHF (etwa 12,5 Milliarden EUR). Die steigenden Zahlen und beeindruckenden Erfolgsgeschichten werden begünstigt durch eine ganze Reihe von Vorteilen, darunter die räumliche und sprachliche Nähe zu Deutschland sowie eine exzellente Infrastruktur.

    Im Webinar erhalten die Teilnehmer*innen relevante, praxisnahe und vor allem hervorragend umsetzbare Tipps für die erfolgreiche Expansion. Zudem bieten sich hier auch zahlreiche Möglichkeiten, geschäftliche Netzwerke zu erweitern und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen.

    Quelle (1): https://www.connect-professional.de/markt/umsaetze-im-e-commerce-brechen-ein.328844.html
    Quelle (2): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183308/umfrage/umsatz-im-online-und-versandhandel-in-der-schweiz/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Asendia Germany GmbH
    Herr Thomas Berger
    Redcarstraße 3
    53842 Troisdorf
    Deutschland

    fon ..: 0800 1817000
    web ..: https://www.asendia.de/
    email : presse@asendia.com

    Asendia ist einer der Weltmarktführer im internationalen E-Commerce und Postversand und liefert in über 200 Zieldestinationen weltweit Päckchen, Pakete und Briefe aller Art. Dank der Erfahrung und Kompetenz ihrer Muttergesellschaften, La Poste und Schweizerischer Post, verfügt die Asendia Group über großes internationales wie lokales Know-How. Diese umfassende Expertise beinhaltet verschiedenste Aspekte des E-Commerce – von Webshop Software und Marketplace Management bis zu internationaler Logistik. Asendia verschreibt sich darüber hinaus dem Thema Nachhaltigkeit und kompensiert alle CO2-Emissionen – inklusive First-Mile, Abholung, Last-Mile, Retouren, Gebäudeemissionen, Maschinen und Geschäftsreisen.

    Asendia beschäftigt über 1.500 Menschen in Europa, Großbritannien, Asien-Pazifik und den USA – die perfekte Mischung aus globalem Netzwerk und Präsenz vor Ort.

    Pressekontakt:

    Asendia Germany GmbH
    Herr Thomas Berger
    Redcarstraße 3
    53842 Troisdorf

    fon ..: 0800 1817000
    web ..: https://www.asendia.de/
    email : presse@asendia.com

  • Lanista Training kooperiert mit Dr.WOLFF Sports & Prevention

    Lanista Training kooperiert mit Dr.WOLFF Sports & Prevention

    Neue Möglichkeiten Lanista Training Software kooperiert mit Dr. WOLFF Sports & Prevention.

    BildDie Trainingssoftware Lanista dient in erster Linie dazu Trainings- und Therapieprogramme über die Kunden-App an die Patienten und Trainierenden bereitzustellen. Durch zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten innerhalb der Software ergibt sich zwangsläufig die Herausforderung, komplexe Inhalte sehr einfach und anwenderfreundlich darzustellen – als Mehrwert für alle Anwender des Systems.

    Das Lanista-System kann inhaltlich schon immer vom Anwender mit eigenen Übungsinhalten und eigene Vorlagenplänen ergänzt und erweitert werden. In diesem Zusammenhang gibt es nun eine größere Erweiterung mit dem kompletten Übungspool der renommierten Firma Dr. WOLFF Sports & Prevention.

    Alle Übungsinhalte an den Fitness Geräten des Herstellers sind ab sofort über ein Plugin in Lanista nun auch digital erhältlich. Genauer gesagt, sind für alle einzelnen Geräte und die jeweiligen Übungsmöglichkeiten aufgelistet und nach Muskelgruppen sortierbar. Sie beinhalten wie immer in Lanista ein Foto von Start- und Endposition, ein Video, sowie die Übungserklärung in mehreren Sprachen.

    Die von Dr. WOLFF Sports & Prevention ebenfalls bisher analog ausgegebenen Trainingspläne zu bestimmten Thematiken können nun ebenfalls über dieses Plugin in Lanista abgerufen werden und vom Studio oder Praxisbetreiber per Knopfdruck an die Kunden übermittelt werden.

    Zudem gibt es für die Pläne und auch die einzelnen Übungsvarianten an den Fitness Geräten die Möglichkeit eines QR-Code-Scans. Dieser Scan funktioniert sowohl mit der Lanista Kunden-App oder auch mit einer herkömmlichen Scan-App, um direkt auf die Übungsliste mit allen dazugehörigen Inhalten zu gelangen. Falls es gewünscht ist, können die einzelnen Leistungen in Form von Gewichten, Wiederholungen oder der Dauer auch bequem über die Lanista-App protokolliert werden.

    https://www.dr-wolff.de/index.php

    https://www.lanista-training.com/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dr. WOLFF® Sports & Prevention GmbH
    Herr Hartmut Wolff
    Möhnestraße 55
    59755 Arnsberg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4 –
    fax ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4
    web ..: http://www.dr-wolff.de
    email : info@dr-wolff.de

    Dr. WOLFF – SPORTS & PREVENTION – Erfolgreiche Systeme für Rückenfitness und -Therapie.

    Pressekontakt:

    Dr. WOLFF® Sports & Prevention GmbH
    Hartmut Wolff
    Möhnestraße 55
    59755 Arnsberg

    fon ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4 –
    web ..: http://www.dr-wolff.de
    email : info@dr-wolff.de

  • Bewährtes System: Warum DENSO weiterhin Geräte mit Windows CE bietet

    Bewährtes System: Warum DENSO weiterhin Geräte mit Windows CE bietet

    Als einziger Anbieter auf dem Markt liefert DENSO, Teil der Toyota Gruppe, weiterhin mobile Datenerfassungsgeräte mit Windows CE. Experte Dirk Gelbrich erläutert die Vorteile.

    BildDüsseldorf. Das Betriebssystem Windows CE wurde für kleine, eingebettete mobile Geräte entwickelt und erstmals 1996 veröffentlicht. Heutzutage wird Windows CE jedoch kaum noch verwendet, da andere Betriebssysteme auf den Markt gekommen sind, die für die aktuellen Herausforderungen passender scheinen. DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, bietet als einziger Anbieter der Branche weiterhin zwei mobile Datenerfassungsgeräte an, die mit Windows CE ausgestattet sind. Dirk Gelbrich, Manager Technical Department bei DENSO, erläutert die Vorteile, die sich dahinter verbergen – und vielleicht nicht auf den ersten Blick deutlich sind. Informationen zu DENSO WAVE, Windows-CE, das DENSO-eigene Betriebssystem DENSO-OS, Auto-ID Lösungen, Handhelds, Scanner und QR Codes gibt es unter https://www.denso-wave.eu/.

    Es gibt auch heute noch Anwendungen, die optimal mit Windows CE laufen und auch seit vielen Jahren stabil funktionieren. Da ist es von Vorteil, die Geräte bereitzustellen, die mit den Systemen weiterhin kompatibel sind. „Insgesamt ist Windows CE vielleicht nicht mehr das gefragteste Betriebssystem, aber es hat sich bewährt. In Bestandsprojekten bieten wir unseren Kunden den Support, den sie brauchen und kommen auch individuellen Wünschen nach Möglichkeit nach“, erklärt Gelbrich. „Dass DENSO als einziger Anbieter der Branche weiterhin Geräte mit Windows CE liefert, ist also nicht altmodisch, sondern serviceorientiert. Wir möchten unsere Kunden immer unterstützen – vor allem, weil zeitliche und personelle Kapazitäten wertvolle Güter sind“, fährt Gelbrich fort.

    Für einige Unternehmen in Logistik, Fertigung, Handel und Produktion kann es zudem schwierig sein, neue Geräte einzuführen und Prozesse umzustellen. „Eine Portierung von Windows CE in ein neueres Betriebssystem wie beispielsweise Android ist nicht einfach und schnell gemacht, sondern immer mit Aufwand verbunden. Längere Ausfallzeiten können sich viele Unternehmen allerdings nicht erlauben“, erklärt Gelbrich.

    Vor allem im Bereich der Produktion und Lieferketten müssen Prozesse reibungslos funktionieren und Datenmengen zur weiteren Verarbeitung korrekt bereitgestellt werden. Moderne Betriebssysteme mögen vielleicht mehr Optionen bieten, jedoch ist das nicht immer das, was die Nutzer in ihrer täglichen Arbeit benötigen. Windows CE ist dagegen simpel und gleichzeitig effizient. Das Betriebssystem kann zum Beispiel sofort auf Benutzereingaben und Ereignisse reagieren, wurde aber auch für einen geringen Stromverbrauch konzipiert. Somit ist es ideal für den Einsatz in mobilen und eingebetteten Geräten, wie etwa das BHT-1300 oder BHT-1400 von DENSO. Windows CE bietet außerdem eine sichere Kommunikation und die Unterstützung für eine Vielzahl von Programmiersprachen. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ist ein weiterer Vorteil für viele Nutzer, die das Betriebssystem in ihren Bestandsprojekten einsetzen.

    BHT-1300 und BHT-1400 mit Windows CE oder DENSO-OS

    Neben Windows CE bietet DENSO das eigene Betriebssystem DENSO-OS, das maximale Zuverlässigkeit und einen reibungslosen Betrieb schafft. Das DENSO-eigene Betriebssystem ist speziell auf Anwendungen rund um die Datenerfassung zugeschnitten und bietet maximale Sicherheit: Es existiert keinerlei Malware für DENSO-OS, sodass das Betriebssystem praktisch von außen nicht angreifbar ist. Das BHT-1300 kann mit Windows CE oder DENSO-OS ausgestattet geliefert werden.

    Das BHT-1300 ist mit seiner hervorragenden Scan-Leistung ein ideales Handheld Terminal für den Einsatz in Logistik, Lager, Produktion oder Handel. Das 2D-Modell wiegt lediglich 188 Gramm und liest Barcodes in jeder Richtung, egal aus welchem Winkel. Durch seine robuste Bauweise kann das Handheld Terminal von DENSO bei bis zu -20 °C und +50 °C zum Einsatz kommen. Ausgestattet mit Windows CE oder DENSO-OS sichert das BHT-1300 einen langen, unterbrechungsfreien Betrieb.

    Auch das BHT-1400 ist dank seiner robusten Bauweise ideal für den Einsatz in Logistik, Lager, Produktion oder Handel. Dank seiner hochmodernen Scan-Engine kann das Handheld Terminal von DENSO Barcodes in verschiedenen Formaten und Qualitäten mühelos und zuverlässig erfassen. Da das BHT-1400 besonders energiesparend ist, ist eine kontinuierliche Nutzung des Handheld Terminals von bis zu 32 Stunden ohne Aufladen möglich. Somit entstehen keine Ausfallzeiten.

    DENSO WAVE bietet also als Anbieter für hochwertige Auto-ID-Lösungen mit diesen beiden Handheld Terminals die Möglichkeit der effizienten Prozessabwicklung mit Windows CE. Auch aus diesem Grund arbeiten viele Unternehmen aus Logistik, Fertigung, Handel und Lager bereits seit Jahrzehnten mit DENSO zusammen.

    QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.

    DENSO WAVE EUROPE GmbH

    Webseite:
    www.denso-wave.eu

    Geschäftsführer:
    Nobuyuki Tamaki
    Theo Rappoldt

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    DENSO WAVE EUROPE
    Frau Merle-Marie Koske
    Parsevalstraße 9 A
    40468 Düsseldorf
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 211 540 138 40
    web ..: http://www.denso-wave.eu
    email : merle.marie.koske@denso-wave.eu

    DENSO WAVE ist ein globaler Anbieter für hochwertige Auto-ID-Lösungen, die Unternehmen in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen dabei unterstützen, ihre Lagerverwaltung zu verbessern, vollständige Datentransparenz zu gewährleisten und Prozesse entlang der Lieferkette zu beschleunigen.

    Als Erfinder des QR Code® – einer Technologie, die die Art und Weise, wie Daten gespeichert und abgerufen werden, revolutioniert hat – strebt DENSO nach nichts weniger als Perfektion. DENSO WAVE Hardware- und Softwarelösungen werden daher ausführlich getestet, bevor sie auf dem Markt erhältlich sind. Auf diese Weise stellt das Unternehmen sicher, dass sich Benutzer in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren können, ohne sich um die Funktionsweise der Technologien sorgen zu müssen.

    Die Lösungen von DENSO WAVE reichen von Premium-RFID-Lesegeräten, Handheld-Terminals / Mobilen Computern und Barcode Scannern bis hin zu komplexen und Cloud-basierten IoT-Datenmanagementsystemen.

    DENSO WAVE. Driven by quality.

    DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO WAVE EUROPE GmbH vertreten: www.denso-wave.eu

    Pressekontakt:

    DENSO WAVE EUROPE
    Frau Merle-Marie Koske
    Parsevalstraße 9 A
    40468 Düsseldorf

    fon ..: +49 (0) 211 540 138 40
    web ..: http://www.denso-wave.eu
    email : merle.marie.koske@denso-wave.eu

  • Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere PC-Entsorgung für Ihr Unternehmen in ganz Luxemburg anbieten zu können.

    Unser Service wird kontinuierlich verbessert, und dieses Mal haben wir noch mehr zu bieten, darunter unseren kostenlosen Entsorgungsdienst.

    Wer uns kennt, ist sich unserer Leistungen bewusst. Doch für diejenigen, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns gerne vorstellen. Wir sind die Experten für kostenlose Computerentsorgung in Differdingen (Luxemburg). Doch wir bieten unseren Service auch gerne in allen anderen Städten Deutschlands an, um unseren Kunden zu zeigen, dass sie uns vertrauen können. Wir sind stolz darauf, anzukündigen, dass PRS Jakubowski nun auch in ganz Differingen (Luxemburg) expandiert, um noch mehr Menschen bei der umweltfreundlichen Entsorgung ihrer Elektronikgeräte zu unterstützen. Uns ist kein Weg zu weit, um für das Klima das Richtige zu tun. Wir holen Ihre Geräte ab und verlangen dafür keinen Cent, wenn sie bereits im Erdgeschoss zur Abholung bereitstehen. Anschließend kümmern wir uns um die Entsorgung – alle Geräte werden recycelt und wiederaufbereitet. Doch was ist mit den Daten? Diese werden gemäß den Datenschutzbestimmungen nach DIN-Norm 66399 zerstört. Unsere Kunden erhalten ein Zertifikat darüber, sodass sie bei Bedarf nachweisen können, was mit den Daten geschehen ist. Sie sehen, wir haben an alles gedacht, nicht nur an die Umwelt, die uns am Herzen liegt.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre PC- und Computerentsorgung in Differdingen (Luxemburg), wenn Ihnen Nachhaltigkeit wichtig ist, ohne dafür viel bezahlen zu müssen. Der Prozess ist einfach: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Gerne können Sie uns auch anrufen. Wir benötigen lediglich Informationen darüber, wie viele Computer und Drucker wir abholen sollen und wie viele Datenträger zerstört werden müssen. Dann vereinbaren wir einen Termin und holen die Geräte ab. Sie werden feststellen, dass wir Ihnen viel bieten können. Übrigens pflanzen wir jedes Jahr neue Bäume auf unsere Kosten – weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund
    Deutschland

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-pc-entsorgung-differdingen.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-pc-entsorgung-differdingen.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

  • Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten

    Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten

    HotelPartner Revenue Management setzt auch auf menschliches Know-how, da dies über ein Verständnis der Marktbedingungen, der Zielgruppen und der spezifischen Anforderungen eines Hotels verfügt.

    BildDas Unternehmen sieht die KI jedoch als obligatorische Unterstützung für die Zusammenarbeit mit Hoteliers. Während maschinelle Entscheidungen auf den verfügbaren Daten basieren, können sie bisher nur schwer Faktoren wie beispielsweise Umgebung, Wetter oder lokale Ereignisse berücksichtigen. „Weiche Faktoren“, wie gefühlte Entwicklungen eines Marktes oder psychologische Obergrenzen in der Überbuchung und des Preises, können Maschinen ebenfalls nicht erfassen. Daher ist es für HotelPartner Revenue Management unerlässlich, dass menschliche Experten die Datensätze mit zusätzlichen Informationen anreichern, um eindeutige Prognosen zu erstellen.

    „Seit seinen Anfängen im Umfeld amerikanischer Fluggesellschaften werden Computer als Werkzeuge für das Revenue Management eingesetzt. Durch die Analyse von demografischen Daten, Wetterbedingungen oder Veranstaltungen kann KI präzisere Vorhersagen zur zukünftigen Nachfrage treffen. Dies ermöglicht vor allem Hotels, ihre Ressourcen effektiver zu verwalten und Umsätze zu maximieren. Die Segmentierung und Personalisierung von Angeboten ermöglichen zusätzlich eine gezielte Ansprache verschiedener Kundengruppen mit massgeschneiderten Preisangeboten“, so Leander Eyer, Co-Founder und CTO bei der HotelPartner AG.

    Rainer M. Willa, CEO der HotelPartner AG, ergänzt: „Ein weiterer Vorteil von KI im Revenue Management ist die Automatisierung von Prozessen, welche Zeit und Ressourcen spart und es den Mitarbeitern ermöglicht, sich auf strategische Entscheidungen und vor allem auf die Interaktion mit den Gästen zu konzentrieren. Bedingt durch den akuten Fachkräftemangel in der Branche gewinnt die Digitalisierung von Arbeitsprozessen somit an Bedeutung. Bei HotelPartner liegt es ausserdem in der DNA, die eigene Technologie kontinuierlich als Unterstützung weiterzuentwickeln. Daher haben wir von Beginn an auf die Kombination von menschlichem Know-how und innovativer Technologie gesetzt. Daraus entwickelte sich bei uns im Laufe der Jahre die TET-Synergie, die sich aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernster Technologie (T) zusammensetzt.“

    Die Einführung von KI-Technologien revolutioniert das Revenue Management laufend und unterstützt von Hostels, Pensionen, Privathotels bis zu grossen Hotelketten die Betriebe dabei, ihre Umsätze zu steigern, die Rentabilität zu verbessern und ihren Gästen einen Mehrwert durch dynamische Preisgestaltung sowie personalisierte Angebote zu bieten. Infolgedessen hat sich auch die Rolle des Revenue Managers selbst erheblich weiterentwickelt. Durch die Automatisierung und Optimierung von Prozessen verfügen Revenue Manager nun über mehr Zeit, sich auf strategische Aspekte des Geschäfts zu konzentrieren und das Tagesgeschäft auf eine effizientere und effektivere Weise zu optimieren. Diese Veränderung eröffnet der Hotellerie vielfältige neue Möglichkeiten, wodurch Unternehmen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt erlangen können.
    Ein nachhaltig erfolgreiches Revenue Management basiert darüber hinaus auf drei Säulen: ausgeprägtes Fachwissen und Systemverständnis, Mut zu neuen Strategien und Herangehensweisen sowie gegenseitiges Vertrauen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    HotelPartner AG
    Herr Alexander Fussi
    Chaltenbodenstrasse 16
    8834 Schindellegi
    Schweiz

    fon ..: 0041 44 5003340
    web ..: http://www.hotelpartner.com
    email : marketinghp@hotelpartner.com

    HotelPartner ist ein europaweit agierender Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie mit Hauptsitz in Schindellegi und wurde im Jahr 2006 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen gehört zu den ersten Anbietern, die in der Hotelindustrie über ein massgeschneidertes Revenue Management im vollen Umfang verfügen. Dabei setzt HotelPartner Revenue Management auf ein innovatives Zusammenspiel aus einem qualifizierten Team, bewährter Expertise sowie den Einsatz selbst entwickelter und zukunftsweisender Technologie (TET-Synergie). Das Unternehmen unterstützt Beherbergungsbetriebe bei der Umsatzsteigerung und Kostensenkung – dabei stets angetrieben von den Kernwerten Optimierung, Erfolg und Sicherheit. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers und eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie für einen langfristigen Erfolg.
    Heute beschäftigt HotelPartner Revenue Management insgesamt rund 70 Expertinnen und Experten aus Hotellerie, Revenue- & Yield Management, Content Management, Distribution, Technologie und Entwicklung. Mit Büros in Lausanne, Bern, Wien, Salzburg, Hamburg und London werden derzeit rund 500 Partnerhotels betreut.

    Pressekontakt:

    Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

    fon ..: 0041764985993
    web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
    email : mail@wolfthomaskarl.com

  • Kostenlose CMS-Software-Lizenzen von digitalSIGNAGE.de

    Kostenlose CMS-Software-Lizenzen von digitalSIGNAGE.de

    Digital-Signage-Inhalte über die Cloud bereitstellen

    BildDigitale Anzeigesysteme erfüllen vielfältige Aufgaben am Point-of-Sale, im Veranstaltungs- und Verkehrsbereich oder auch in Wartezimmern. Sie schaffen Aufmerksamkeit, dienen der Information oder regeln Besucherströme. Aber die Effizienz der Displays hängt vor allem von der qualitativ hochwertigen und benutzerfreundlichen Bereitstellung der Inhalte ab.

    digitalSIGNAGE.de bietet nun kostenlose Lifetime-Lizenzen für alle Player und Smart-Displays.
    Die Qualität der am Markt verfügbaren digitalen Display-Lösungen hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert. Die Hardware steht in unterschiedlichsten Formaten für den Einsatz im Indoor- wie im Outdoor-Einsatz bereit und erfüllt vielfältige Anforderungen an die Lebensdauer, die Bildqualität und das einsatzgerechte Produktdesign. Die Unterschiede der Angebote zeigen sich mehr und mehr in der Funktionalität und den Kosten für die notwendige Software zur Gestaltung und Bereitstellung der Inhalte. Dafür bietet nun digitalSIGNAGE.de kostenlose Lizenzen für die Cloud-basierte CMS-Software für alle Produkte des Unternehmens.

    Content-Management-Systeme oder kurz CMS bilden die Grundlage für die Erstellung von Inhalten für digitale Medien. Sie unterscheiden sich grundlegend in der Benutzerfreundlichkeit der Bedienung, in den unterstützten Funktionen sowie in der Flexibilität der Bereitstellung der Inhalte an die jeweiligen Geräte. Gerade im Umfeld von Digital-Signage kommt es häufig darauf an, aktuelle Inhalte schnell zu erstellen und an die angeschlossenen Displays zu verteilen. Dies erfordert eine ortsunabhängige Bearbeitung durch Mitarbeiter ohne technische Vorkenntnisse sowie den Betrieb in der Cloud. Daneben muss die Software eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit bieten sowie ein Nutzer-Management enthalten.

    Mit der Premium Digital Signage Cloud CMS-Software stellt digitalSIGNAGE.de den Produkten des Unternehmens eine Software-Lösung als Lifetime-Lizenz bei, die nicht nur die Anforderungen an einfache Bedienung und Bereitstellung erfüllt, sondern auch in ISO27001-zertifizierten deutschen Rechenzentren DSGVO-konform gehostet wird, um die Maßgaben an Datensicherheit und Verfügbarkeit zu erfüllen.

    Die Bereitstellung der Inhalte an die angeschlossenen Geräte erfolgt in drei Schritten. Das Web-basierte Managementsystem ermöglicht die einfache Erstellung von Content ohne Software-Installation. Es bildet zudem die zentrale Schnittstelle für die Verwaltung der angeschlossenen Player, Medien und Benutzer. Über das Internet verbindet sich die App mit den Standorten, lädt die Inhalte und spielt diese ab.

    In Verbindung mit den eingesetzten Geräten erhält der Kunde ein Komplettpaket aus einer Hand, das den flexiblen 24/7-Dauerbetrieb sicherstellt und als kostenlose Lifetime-Lizenz kalkulierbare Kosten für den Betrieb der Gesamtlösung schafft.

    „Selbstverständlich gibt es im Bereich der Hardware für Digital-Signage-Lösungen Qualitätsunterschiede, die sich über den Preis abbilden“, erläutert Björn Christiansen, CEO des Unternehmens. „Entscheidend sind aber mehr und mehr die laufenden Kosten für den Betrieb. Mit der Lifetime-Lizenz für unsere Cloud-basierte CMS-Software in Verbindung mit der einfachen Bedienbarkeit kann der Kunde diese Kosten weitgehend minimieren und kontrollieren. Darüber hinaus unterstützen wir mit qualifiziertem Support und Projektberatung durch unsere Experten.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    digitalsignage.de
    Björn Christiansen
    Winterhuder Weg 78a
    22085 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040 180241080
    web ..: http://www.digitalsignage.de
    email : info@digitalsignage.de

    Die digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH ist der anerkannte Pionier auf dem europäischen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen vertreibt innovative Digital-Signage-Mediaplayer und integrierte Displays für kommerzielle Anwendungen. Durch starke Fokussierung auf Partnerschaften hat die digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH mit einer großen Bandbreite von Geräten auf vertikalen Märkten ein europaweit agierendes Ecosystem aufgebaut. Dazu zählt auch die Bereitstellung eines versierten und europaweit verfügbaren Kundendienstes.
    Das Unternehmen ermöglicht den audiovisuellen Transport von informellen oder unterhaltenden Inhalten mit dem Ziel, Benutzer anzuziehen und eine nachhaltige Wirkung zu erzeugen. Hochmoderne Technologien helfen dabei, neue Einsatzbereiche für kommerzielle Services zu besetzen. Eine Retail-Suite unterstützt Integratoren bei der Entwicklung des perfekten Umfeldes für die Nutzer. Die Produkte des Unternehmens sind europaweit tausendfach installiert und bewährt.

    Pressekontakt:

    Belogo / New Technology Commuication
    Herr Uwe Scholz
    Albrechtstr. 11
    12167 Berlin

    fon ..: 0172 3988114
    web ..: http://www.belogo.de
    email : uscholz@belogo.de

  • Bugcrowd bietet AI Bias Assessment für LLM-Anwendungen

    Bugcrowd bietet AI Bias Assessment für LLM-Anwendungen

    Neues Angebot im Bugcrowd-Portfolio für KI-Sicherheit nutzt menschliche Kreativität, um Datenverzerrungen zu ermitteln

    BildBugcrowd, Anbieter von Crowdsourced Security, hat die Verfügbarkeit von AI Bias Assessments als Teil seines Portfolios für AI Safety and Security auf der Bugcrowd-Plattform bekanntgegeben. AI Bias Assessment nutzt die Leistung der Crowd, um Unternehmen und Behörden zu helfen, Large-Language-Model-Anwendungen (LMM) sicher, effizient und vertrauensvoll einzuführen.

    LLM-Anwendungen basieren auf algorithmischen Modellen, die auf riesigen Datensätzen trainiert werden. Selbst wenn diese Trainingsdaten von Menschen kuratiert werden, was oft nicht der Fall ist, kann die Anwendung leicht „Datenverzerrungen“ widerspiegeln, die durch Stereotypen, Vorurteile, ausgrenzende Sprache und eine Reihe anderer möglicher Verzerrungen der Trainingsdaten verursacht werden. Solche Verzerrungen können dazu führen, dass sich das Modell auf potenziell unbeabsichtigte und schädliche Weise verhält, was die Anwendung von LLM mit erheblichen Risiken und Unvorhersehbarkeiten verbunden macht.

    Einige Beispiele für potenzielle Fehler sind unverhältnismäßige Repräsentation oder Auslassung bestimmter Gruppen in den Trainingsdaten (Representation Bias), Vorurteile, die auf historische oder gesellschaftliche Stereotypen in den Trainingsdaten zurückzuführen sind (Pre-Existing Bias) und Vorurteile, die durch die Verarbeitung und Interpretation von Daten durch KI-Algorithmen entstehen (Algorithmic Processing Bias).

    Der öffentliche Sektor ist von diesem wachsenden Risiko besonders betroffen. Ab März 2024 hat beispielsweise die US-Regierung ihre Behörden dazu verpflichtet, die KI-Sicherheitsrichtlinien einzuhalten – einschließlich der Erkennung von Datenverzerrungen. Dieses Mandat gilt später im Jahr 2024 auch für deren Auftragnehmer.

    Das Problem erfordert einen neuen Sicherheitsansatz, da herkömmliche Sicherheitsscanner und Penetrationstests nicht in der Lage sind, solche Verzerrungen zu erkennen. Bugcrowd AI Bias Assessments sind private, ergebnisorientierte Projekte auf der Bugcrowd-Plattform, die vertrauenswürdige Sicherheitsforscher aus der „Crowd“ aktivieren, um Schwachstellen in LLM-Anwendungen zu identifizieren und zu priorisieren. Die Teilnehmer werden auf der Grundlage des erfolgreichen Nachweises der Auswirkungen bezahlt, wobei für aussagekräftigere Ergebnisse höhere Prämien gezahlt werden.

    CrowdMatch, der branchenweit erste KI-gesteuerte Ansatz der Bugcrowd-Plattform für die Beschaffung und Aktivierung von Forschern, ermöglicht den Aufbau und die Optimierung von Crowds mit praktisch allen Fähigkeiten, um beliebige Ziele der Risikominderung zu erreichen, einschließlich Sicherheitstests und darüber hinaus.

    „Die Arbeit von Bugcrowd mit Kunden wie dem Chief Digital and Artificial Intelligence Office (CDAO) zusammen mit unserem Partner ConductorAI hat sich zu einem wichtigen Testfeld für die Erkennung von KI entwickelt, indem die Crowd zur Identifizierung von Datenfehlern eingesetzt wird“, erläutert Dave Gerry, CEO von Bugcrowd. „Wir werden die Erfahrungen aus diesen Projekten mit anderen Kunden teilen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.“

    „Die Partnerschaft von ConductorAI mit Bugcrowd für das AI-Bias-Assessment-Programm war sehr erfolgreich. Durch die Nutzung der KI-Audit-Expertise von ConductorAI und der Crowdsourced-Security-Plattform von Bugcrowd haben wir im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums die erste öffentliche Prüfung von LLM-Systemen auf Bias durchgeführt. Diese Zusammenarbeit hat eine solide Grundlage für zukünftige Bias-Bounties geschaffen und zeigt unser Engagement für ethische KI“, ergänzt Zach Long, Gründer von ConductorAI.

    Bugcrowd deckt mit seinem „Skills-as-a-Service“-Ansatz für die Sicherheit mehr schwerwiegende Schwachstellen auf als traditionelle Methoden. Mit dem langgjährig aufgebauten Kundenstamm, der hohen Flexibilität und dem Zugang zu einem Jahrzehnt an Schwachstellendaten hat sich die Bugcrowd-Plattform kontinuierlich weiterentwickelt und spiegelt die sich verändernde Natur der Angriffsfläche wider – einschließlich der Einführung von mobiler Infrastruktur, hybrider Arbeit, APIs, Krypto, Cloud-Workloads und jetzt auch KI. Allein im Jahr 2023 fanden Kunden fast 23.000 hochrelevante Schwachstellen mithilfe der Bugcrowd-Plattform und trugen so dazu bei, potenzielle Kosten in Höhe von bis zu 100 Milliarden US-Dollar zu verhindern.

    „Als führender Anbieter einer Crowdsourced-Security-Plattform ist Bugcrowd positioniert, um die neuen und sich entwickelnden Herausforderungen der KI-Bias-Bewertung zu meistern, genauso wie wir die aufkommenden Sicherheitsherausforderungen früherer Technologiewellen wie Mobile, Automotive, Cloud Computing, Krypto und APIs gemeistert haben“, erklärt Casey Ellis, Gründer und Chief Strategy Officer von Bugcrowd.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Bugcrowd
    Herr Uwe Scholz
    Albrechtstr. 119
    12167 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 01723988114
    web ..: http://www.zonicgroup.com
    email : uscholz@zonicgroup.com

    Seit 2012 versetzt Bugcrowd Unternehmen in die Lage, die Kontrolle zurückzugewinnen und den Bedrohungsakteuren einen Schritt voraus zu sein, indem der kollektiven Einfallsreichtum und das Fachwissen der Kunden sowie eine vertrauenswürdigen Allianz von Elite-Hackern mit den patentierten Daten und der KI-gestützten Security Knowledge Platform(TM) vereint werden. Das Netzwerk von Hackern verfügt über vielfältiges Fachwissen, um verborgene Schwachstellen aufzudecken und sich schnell auf neue Bedrohungen einzustellen, selbst bei Zero-Day-Exploits. Mit unübertroffener Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit findet die daten- und KI-gesteuerte CrowdMatch(TM)-Technologie in der Plattform das perfekte Talent für den Kampf gegen Bedrohungen. Damit schafft Bugcrowd eine neue Ära der modernen Crowdsourced Security, die Bedrohungsakteure übertrifft.
    Weitere Informationen finden sich unter www.bugcrowd.com sowie dem Blog.
    „Bugcrowd“, „CrowdMatch“ und „Security Knowledge Platform“ sind Warenzeichen von Bugcrowd Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken, Handelsnamen, Dienstleistungsmarken und Logos, auf die hier Bezug genommen wird, gehören den jeweiligen Unternehmen.

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  • RankensteinSEO – SEO Agentur für Stuttgart

    RankensteinSEO – SEO Agentur für Stuttgart

    RankensteinSEO ist deine SEO Agentur für Stuttgart. Professionelle Suchmaschinenoptimierung für bessere Platzierungen in Google.

    BildRankensteinSEO ist eine erfahrene SEO Agentur für Stuttgart und Umgebung.

    Was ist eigentlich SEO?
    SEO ist die Abkürzung von Suchmaschinenoptimierung. Aufgabe ist es, möglichst hoch in Suchmaschinen zu Keywords zu ranken. Keywords werden meistens auf Basis der Dienstleistung des Unternehmens oder deren Produkte ausgewählt. So würde eine Online-Marketing aus Stuttgart auf Begriffe wie „Online-Marketing Agentur Stuttgart“ oder „Suchmaschinenoptimierung“ optimieren. Dafür sind individuelle Texte notwendig, die es gilt mit Bildern und Videos so zu ergänzen, dass sie einen Mehrwert bieten.

    Die Vorteile von SEO zusammengefasst
    – Sichtbar in Suchmaschinen werden zu relevanten Suchbegriffen.
    – Möglichst viele Besucher auf die eigene Website zu erhalten.
    – Neue Kunden gewinnen und Umsatz nachhaltig mit SEO steigern.

    Häufige Fragen beim SEO:
    Was kostet Suchmaschinenoptimierung?
    Die Kosten für Suchmaschinenoptimierung beginnen ab ca. 500 EUR monatlich für kleine Firmen aus Stuttgart. Bei größeren Onlineshops ist man schnell bei 2000-3000 EUR monatlich.

    Wie lange dauert es?
    Einen Zeitraum gibt es nicht. SEO ist ein fortlaufender Prozess. Es ist notwendig auf dem Laufenden zu sein, was sich ändern bei Google und den notwendigen Optimierungsmaßnahmen.

    Welche Maßnahmen muss ich ergreifen?
    Die Maßnahmen sind vielfältig. Es gibt technische Optimierungsmaßnahmen auf der Homepage oder im Onlineshop. Zudem liegt viel Fokus auf einer textlichen Optimierung, sowie das schaffen von hochwertigem Content, angereichert mit Infografiken oder Videos.

    Jetzt RankensteinSEO kontaktieren und unverbindliche Beratung erhalten!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    RankensteinSEO – Timo Ziegler
    Herr Timo Ziegler
    Königstraße 38
    70173 Stuttgart
    Deutschland

    fon ..: 080627014757
    web ..: https://rankenstein-seo.net/
    email : info@rankenstein-seo.net

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    RankensteinSEO – Timo Ziegler
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  • heim-baustoffe.de erhält Auszeichnung „Top Shop Professional 2024“

    heim-baustoffe.de erhält Auszeichnung „Top Shop Professional 2024“

    Im Branchenvergleich von Computer BILD und Statista

    BildDas Fachmagazin Computer BILD und das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista haben die besten deutschen B2B-Shops 2024 ermittelt. In der Kategorie „Bau-, Handwerks- & Industriebedarf“ überzeugte die Heim Baustoffe GmbH und erhielt für ihren Onlineshop heim-baustoffe.de das Siegel Top Shop Professional 2024.

    Heim Baustoffe blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im B2C- und B2B-Ecommerce zurück. Das mittelständische Familienunternehmen ist mit seinem umfassenden Sortiment von inzwischen über 60.000 Artikeln auf den Online-Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Kunden aus Industrie und Handwerk bis hin zu Heimwerker erhalten für ihre Projekte den Direktzugriff auf Baumaterialien für nahezu jedes Bau-, Sanierungs- und Renovierungsvorhaben – von herkömmlichen Baustoffen jeglicher Art inklusive Ökoalternativen bis hin zu speziellen Materialien für u.a. die Aufdachdämmung oder energetische Sanierung. Alle Artikel entsprechen den bundesdeutschen Bau- und Sicherheitsnormen und werden von namhaften Herstellern produziert. Heim Baustoffe ist zudem autorisierter Online-Partner von inzwischen 19 renommierten Marken, darunter WAKÜ, Laier, CEMO, Allform und Mea.

    Im B2B-Ecommerce-Branchenvergleich von Computer BILD überzeugte der Onlineshop von Heim Baustoffe gegenüber Wettbewerbern mit seiner überdurchschnittlichen Benutzerfreundlichkeit und technischen Funktionsqualität. Bewertet wurde nach 45 Kriterien, unterteilt in die fünf Analyse-Bereiche Detailuntersuchung, Umfrage, Wachstum, Mystery Mailing und Technik-Qualität. Bei der von Statista und Computer BILD vorgenommenen Studie wurden ausschließlich Online-Anbieter berücksichtigt, deren Ecommerce-Plattformen folgende Kriterien umfassend erfüllten: Alle Produktseiten des Onlineshops müssen ohne vorherige Registrierung aufrufbar sein. Ebenso müssen die Zielgruppen eindeutig B2B-Abnehmer, Profikunden und Käufer im beruflichen Kontext sein, die unter Berücksichtigung einer Mindestreichweite zu 50% aus Deutschland stammen.

    Seine beispielhafte Online-Benutzerfreundlichkeit ergänzt der Baustoffe-Spezialist um eine kompetente Rundum-Fachberatung zu allen Baustofffragen u.a. der Altbausanierung, Energieeinsparung, Fassaden-, Dach-, Schall- und Wärmedämmung inklusive Wärmedämmverbundsysteme und der entsprechenden DIN-Norm-Anforderungen. Im Bewertungszertifikat der unabhängigen Feedback Company eKomi führt der Onlineshop das Gold-Siegel und kommt auf einen Zufriedenheits-Score von 4,9 von 5 Punkten bei 97,47% positiven Bewertungen.

    Zur Computer BILD Auswertung – Top Shops Professional 2024: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Top-Shop-Professional-2024-Bau-Handwerks-Industriebedarf-38145009.html
    (Printpublikation in Computer BILD am 19.04.2024, Ausgabe 009/2024)

    Zum Onlineshop von Heim Baustoffe: https://www.heim-baustoffe.de/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Heim Baustoffe GmbH
    Herr Paul Heim
    Waldmössinger Str. 1
    78655 Dunningen-Seedorf
    Deutschland

    fon ..: +49-(0)7402-938980
    web ..: https://www.heim-baustoffe.de/
    email : info@heim-baustoffe.de

    Über Heim-Baustoffe GmbH:
    Die Heim-Baustoffe GmbH mit Sitz in Dunningen-Seedorf in Baden-Württemberg ist seit ihrer Gründung 2002 auf den Online-Vertrieb von Baustoffen spezialisiert ist. Das mittelständische Familienunternehmen wird geführt unter der Geschäftsleitung von Paul Heim und Sebastian Heim. Das stetig wachsende Baumaterialsortiment mit mittlerweile über 60.000 Artikeln ist auf den energetischen Hausbau inklusive Sanierung, Renovierung sowie Wohnen und Garten ausgerichtet. Heim Baustoffe betreut über seine Ecommerce-Plattform heim-baustoffe.de inzwischen mehr als 30.000 Kunden und erreicht diese neben dem eigenen Onlineshop ebenfalls via eBay und Amazon.

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    Heim Baustoffe GmbH
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  • Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel

    Augen lasern lassen bei Top-Chirurgen im Hausruckviertel

    Im malerischen Hausruckviertel liegt die Antwort auf verschwommene Sicht, lästige Brillen und Kontaktlinsen: die hochmoderne Augenlaser-Chirurgie. Mit dieser innovativen Technologie können Menschen ihre Sehkraft korrigieren und ein Leben ohne visuelle Einschränkungen führen. Für viele Menschen war das Tragen von Brillen oder Kontaktlinsen lange Zeit die einzige Lösung, um Sehfehler wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Astigmatismus zu korrigieren. Doch dank der Fortschritte in der Augenheilkunde ist die Augenlaserchirurgie heute eine bewährte Methode, um diese Probleme dauerhaft zu beseitigen. Im Hausruckviertel stehen Patienten erstklassige Einrichtungen zur Verfügung, die auf Augenlaserbehandlungen spezialisiert sind. Erfahrene Chirurgen nutzen modernste Laser-Technologien, um präzise und schonend Sehfehler zu korrigieren.

    Vor dem Eingriff führen sie umfassende Untersuchungen durch, um sicherzustellen, dass die Behandlung den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten entspricht. Eine der häufigsten Methoden ist die LASIK (Laser-Assisted In Situ Keratomileusis)-Behandlung, bei der der Chirurg mithilfe eines Lasers die Form der Hornhaut neu modelliert, um die Brechungseigenschaften des Auges zu verbessern. Diese ambulante Prozedur ist in der Regel schmerzfrei und bietet eine schnelle Genesung, sodass die meisten Patienten schon am nächsten Tag eine deutliche Verbesserung ihrer Sehkraft erleben. Die Entscheidung, sich einer Augenlaserbehandlung zu unterziehen, ist für viele Menschen eine lebensverändernde Wahl.

    Sie bedeutet nicht nur die Freiheit von Brillen und Kontaktlinsen, sondern auch eine verbesserte Lebensqualität und mehr Selbstvertrauen im Alltag. Wenn auch Sie Interesse an einer Augenlaserbehandlung im Hausruckviertel haben, zögern Sie nicht, einen Termin in einer der renommierten Kliniken zu vereinbaren. Ein Leben mit klarer Sicht und ohne Sehhilfen wartet auf Sie – dank der modernen Technologie und der Expertise der Chirurgen im Hausruckviertel.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
    Herr Dr. Paul Jirak, FEBO
    Weissenwolffstraße 13
    4020 Linz
    Österreich

    fon ..: 0732 7675 21160
    web ..: https://www.augenarzt-jirak.at/augenlasern-linz/
    email : office@augenarzt-jirak.at

    Willkommen in unserer Praxis! Im Zentrum von Linz bieten wir Ihnen Kompetenz in allen Bereichen der Augenheilkunde. Augenärztliche Diagnostik und Therapie auf dem aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand sowie modernste Ausstattung verbinden wir mit ganzheitlicher und individueller Betreuung. Unsere Patienten sehen wir als Partner – mit einem gemeinsamen Ziel: Ihre Augengesundheit! Ob einfache Routinekontrolle, Brillenanpassung, ausführliche Begutachtung und Beratung, detaillierte Diagnostik mit modernsten Geräten (Spectral Domain OCT, Gesichtsfeld, Hornhauttopographie, Hornhaut 3D Analyse, Galilei 6, optische Biometrie usw.), Augenlaserbehandlung

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    Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
    Herr Dr. Paul Jirak, FEBO
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  • Go Reply erhält den Google Cloud Partner of the Year 2024 Award für DevOps-Spezialisierung

    Go Reply wurde von Google Cloud als Partner des Jahres 2024 für DevOps-Spezialisierung ausgezeichnet.

    11.04.2024 | Go Reply, ein Unternehmen der Reply Gruppe, das auf die Implementierung von Cloud-Plattform-Architekturen und die Entwicklung von Cloud-basierten Lösungen auf Google Cloud spezialisiert ist, wurde von Google Cloud als Partner des Jahres 2024 für DevOps-Spezialisierung ausgezeichnet. Diese Anerkennung unterstreicht die führende Rolle von Go Reply bei der Implementierung von Cloud-Plattform-Architekturen und der Entwicklung von Cloud-basierten Lösungen auf Google Cloud.

    Der Award würdigt die herausragenden Leistungen von Go Reply, Innovationen voranzutreiben und den Kundenerfolg zu sichern. Go Reply ist es gelungen, durch ein tiefes Verständnis der DevOps-Prinzipien und einer umfassenden Google Cloud-Expertise neue Maßstäbe für Operational Excellence und Continuous Delivery in einer Reihe von Branchen zu setzen.

    Der erfolgreiche Abschluss komplexer Projekte ist ein Beleg für die Kompetenz von Go Reply – dazu zählen die Bereitstellung von Kubernetes-basierten Plattformen für kritische Telekommunikationsdienste und die Entwicklung umfassender Protokollierungs- und Monitoring-Lösungen für die Gaming-Branche. Diese Kooperationen zeigen die Kompetenz von Go Reply, komplexe DevOps-Herausforderungen zu meistern und die Leistung sowie Effizienz seiner Kunden zu steigern.

    Filippo Rizzante, CTO von Reply, kommentiert: „Wir freuen uns über die Google Cloud-Auszeichnung, die die Expertise von Go Reply und seinen Teams belegt, komplexe Cloud-basierte Projekte auf der Google Cloud zu liefern. Unser Know-how hilft unseren Kunden dabei, ihre digitale Reise mit Google voranzutreiben. Gleichzeitig teilen wir unser Wissen mit der breiten Google Cloud-Community.“

    „Die Google Cloud Partner Awards honorieren die transformative Wirkung und den Wert, den Partner für Kunden erbracht haben“, sagt Kevin Ichhpurani, Corporate Vice President, Global Ecosystem and Channels bei Google Cloud. „Wir sind stolz darauf, Go Reply als Gewinner der Google Cloud Partner Awards 2024 bekannt zu geben und Leistungen zu würdigen, die den Erfolg unserer Kunden im vergangenen Jahr ermöglicht haben.“

    Über die Umsetzung von Projekten hinaus hat Go Reply seinen Ruf als kompetenter Partner und Vordenker durch die Workshop-Reihe „The Dojo“ gefestigt, in der die Experten umfassendes Wissen und Erfahrungen mit Google Cloud-Technologien teilen. Diese Initiative zeigt, dass Go Reply innovative Kundenprojekte fördert und das technologische Ökosystem bereichert.

    Go Reply intensiviert seine Partnerschaft mit Google Cloud, erweitert seine DevOps-Kapazitäten und treibt die Cloud-basierte Entwicklung voran. Die weltweite Anerkennung von Google Cloud stärkt die Position von Go Reply als führendes Unternehmen im Bereich DevOps. Dies schafft die Voraussetzungen für zukünftige Technologielösungen, die die digitale Landschaft verändern werden.

    °°°

    Reply
    Reply [EXM, STAR: REY] ist auf die Entwicklung und Umsetzung von Lösungen spezialisiert, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Als Netzwerk von hochspezialisierten Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch die neuen Modelle von AI, Big Data, Cloud Computing, digitalen Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und digitale Dienstleistungen für Organisationen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie dem öffentlichen Sektor. www.reply.com

    Go Reply
    Go Reply, Teil der Reply Gruppe, ist ein Google Cloud Premier Partner, der Dienstleistungen in den folgenden Bereichen anbietet: Cloud-Strategie und -Migration, Cloud-Hosting, Big Data, Gen AI & Machine Learning, PCI/ISO-Compliance und Sicherheitsmanagement, Geschäftsveränderungen und vollständig verwaltete 24 x 7-Dienste zur Unterstützung von geschäftskritischen Anwendungen. www.go.reply.com

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    Reply SE
    Frau Sandra Dennhardt
    Uhlandstraße 2
    60314 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: 069 269 56 86 950
    web ..: http://www.reply.com/de/
    email : s.dennhardt@reply.com

    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com

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  • Neuer Investor stärkt nachhaltiges Wachstum von Condat

    Neuer Investor stärkt nachhaltiges Wachstum von Condat

    Der Berliner IT-Dienstleister Condat gewinnt die Düsseldorfer Meerkat Holding als neuen Investor.

    BildBerlin, den 10.04.2024

    Die Berliner Condat AG, ein führendes IT-Unternehmen im Bereich der Optimierung und Digitalisierung von branchenspezifischen Geschäftsprozessen, freut sich, den Gewinn eines neuen Investors bekannt zu geben.

    Die Bochumer Meerkat Holding bringt eine Fülle von Erfahrungen und Ressourcen ein, die das Unternehmen als Gesellschafter dabei unterstützen werden, sein Geschäft weiter auszubauen, neue Kundengruppen zu erschließen und seine Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu intensivieren. Die umfangreichen Kenntnisse des neuen Anteilseigners im Bereich Digital Health und sein weitreichendes Partnernetzwerk werden dazu beitragen, die Position von Condat in seinen Zielmärkten weiter zu stärken.

    „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Meerkat“, sagt Horst Martin Dreyer, Vorstand von Condat. „Die Zusammenarbeit mit dem im Gesundheitsmarkt seit Langem sehr erfolgreich tätigen Investor wird es uns ermöglichen, unsere Wachstumsstrategie über alle Bereiche zu beschleunigen und die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen nachhaltig voranzutreiben. Unser strategischer Fokus auf Kunden aus den Bereichen Medien, Health und Public bleibt unverändert bestehen.“ Klaus Kleber, Geschäftsführer von Meerkat, ergänzt: „Wir sehen in der Condat Smart Health Solution enormes Potenzial, die Unternehmensentwicklung und Mitarbeiterkommunikation in Gesundheitseinrichtungen auf das nächste Level zu heben und effizient zu gestalten. Darüber hinaus ist die außerordentliche KI-Kompetenz von Condat ein Entscheidungskriterium für unsere Investition“.

    Über Condat

    Die Berliner Condat AG ist ein führendes IT-Unternehmen, das sich auf die Optimierung und Digitalisierung branchenspezifischer Geschäftsprozesse spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und hat sich zu einem maßgeblichen Akteur in den Zielmärkten Medien, Healthcare und Public entwickelt. Schwerpunkte liegen in der Unterstützung von Gesundheitseinrichtungen bei der digitalen Transformation, der Konzeption und Umsetzung individueller Portalanwendungen für Medienunternehmen sowie Beratungsleistungen im Rahmen der Einführung von Lösungen der Künstlichen Intelligenz.

    Über Meerkat

    Wir glauben daran, dass der Aufbau von nachhaltigen Unternehmen nur in Gemeinschaft gelingt. Deshalb begleiten wir Unternehmer:innen mit unserem Netzwerk, unserer Expertise und mit aktiven Beteiligungen. Wir wollen in einer Welt leben, in der wir Raum für Menschen, neue Arbeitswelten und Innovationen schaffen.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

    Matthias Bennör
    Leiter Marketing
    Tel. 0174-3674815
    matthias.bennoer@condat.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Condat AG
    Herr Matthias Bennör
    Alt-Moabit 91d
    10559 Berlin
    Deutschland

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    Herr Matthias Bennör
    Alt-Moabit 91d
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