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  • Ladevorgang von E-Fahrzeugen durch Integration von Ladestationen in Hotelmanagementsoftware erleichtert

    Ladevorgang von E-Fahrzeugen durch Integration von Ladestationen in Hotelmanagementsoftware erleichtert

    Besserer Service für Elektrofahrzeuge vor Ort: SIHOT ermöglicht gemeinsam mit dem Energiewende-Start-up LADE Hotelgästen nahtlose Zahlungsoptionen.

    BildEine direkte Integration zwischen dem Energiewende-Startup LADE und dem SIHOT.PMS sorgt dafür, dass Aufladegebühren für Strom automatisch auf das Hotelzimmer des Gastes gebucht werden können und reduziert somit den Aufwand bei der Zahlung und Abrechnung. An den Ladestationen von LADE schließen Gäste ihr Elektrofahrzeug einfach an und authentifizieren sich entweder über einen QR-Code und die Eingabe der Zimmernummer oder mit der RFID-Schlüsselkarte. Der Ladevorgang wird mit dem Hotelkonto verknüpft und bei dem Check-out automatisch in Rechnung gestellt. Aktive Ladevorgänge können innerhalb von SIHOT.PMS gesteuert werden, sodass Hotels den Ladevorgang bei der Abreise direkt beenden können.

    Derzeit zunächst in Deutschland und Italien verfügbar: Seitens der Hotellerie wächst die Nachfrage stark. Hotels verschiedener Kategorien – wie beispielsweise das Best Western Hotel Nierstein und die Rhein-Main-Jugendherberge Mainz – benötigen gerade in Bezug auf Elektromobilität zukunftsweisende Lösungen, da die Zahl der Elektrofahrzeuge auf den Straßen täglich steigt.

    „Es ist mit nicht unerheblichen Anstrengungen verbunden, die Nutzung von Einrichtungen der Hotels einfacher zu gestalten. Daher suchen wir stets nach Möglichkeiten, neue Technologien in das PMS zu integrieren, um Gästen und Hotelbetrieben eine nahtlose Digital Guest Journey zu bieten“, so Carsten Wernet, CEO der Unternehmensgruppe SIHOT. „Elektrofahrzeuge kommen immer häufiger zum Einsatz. Gleichzeitig wächst für Hotels auch der Bedarf, Ladestationen vor Ort zu haben. Es ist somit sinnvoll, das Laden von Elektrofahrzeugen in das gesamte Hotelangebot zu integrieren sowie den Gästen ein nahtloses Zahlungserlebnis zu bieten, indem die Gebühren transparent dargestellt und die Abrechnung deutlich vereinfacht wird. Die Partnerschaft mit LADE spiegelt unser kontinuierliches Engagement wider, während der gesamten Reise für den Gast den Aufwand zu reduzieren und automatisiertere Dienste anzubieten.“

    Dennis Schulmeyer, Gründer und CEO von LADE, fügt hinzu: „Damit E-Mobilität funktioniert, brauchen wir vor allem mehr und bessere Ladeinfrastrukturen. Unsere Hotelpartnerschaft mit SIHOT ist eine Möglichkeit, dies zu verwirklichen. Besitzer von Elektrofahrzeugen, die in einem Hotel übernachten, können nun einfach parken, sich anmelden und zu ihrem Zimmer gehen, während das Auto aufgeladen wird. Dabei wissen sie, dass die Kosten zusammen mit anderen Kosten für ihren Hotelaufenthalt auf einer zentralen Rechnung verbucht werden.“

    Das Energiewende-Startup LADE entwickelt KI-basierte Lösungen für Energiemanagement und Ladeinfrastruktur. Technologischer Kern ist LADEgreen, die weltweit erste KI-basierte Plattform für Energiemanagement. LADEgreen prognostiziert Strombedarf sowie Erzeugung erneuerbarer Energien mehrere Tage im Voraus und optimiert den Verbrauch, zum Beispiel indem Ladevorgänge in Zeiten mit besonders viel erneuerbarer Energie gelegt werden. Damit macht LADE die genutzte Energie signifikant günstiger und grüner. LADE wurde 2020 von Dennis Schulmeyer in Mainz gegründet. 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Unternehmensgruppe SIHOT
    Frau Sarah Mildenberger
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    SIHOT ist ein Hotelsoftwareprodukt der GUBSE AG. Mit SIHOT bietet das bis heute inhabergeführte Unternehmen ein modulares Hotelmanagement-Softwaresysteme für Leisure Hotels, Hotelketten, MICE Hotels und Hostels. Die SIHOT Hotelmanagement-Plattform deckt alle betrieblichen Prozesse ab, bietet maßgeschneiderte Lösungen sowie eine qualitativ hochwertige Property-Management-Lösung.
    Das Produktportfolio von SIHOT beinhaltet ein umfassendes Property Management System (SIHOT.PMS), eine Hotelbuchungsmaschine (SIHOT.WEB), ein Point of Sale System (SIHOT.POS) und eine Event Management Plattform (SIHOT.C&B).
    SIHOT ist eine modulare Suite. Diese ist vollständig integrierbar oder lässt sich als eigenständiges System in der Cloud als SaaS – mit ergänzenden mobilen Management-Apps – verwalten.
    Die 1986 gegründete GUBSE AG beschäftigt weltweit rund 230 Mitarbeitende an sieben Standorten, wobei SIHOT in rund 3.500 Top-Hotels global eingesetzt wird. Zu den weltweiten Kunden von SIHOT zählen Best Western Hotels & Resorts, Motel One, FTI Group, Wyndham Hotels & Resorts, Meininger Hotels, Accor Group und Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH.

    Pressekontakt:

    Wolf.Communication & PR
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  • Die Google Top-Platzierungs-Dienstleistung von Nabenhauer Consulting ist eine kalkulierbare Investition

    Die Google Top-Platzierungs-Dienstleistung von Nabenhauer Consulting ist eine kalkulierbare Investition

    Die digitalen Experten sorgen dafür, dass die Angebote und Dienstleistungen der Kunden durch eine erstklassige Platzierung im Internet noch bekannter werden.

    BildSteinach im Januar 2024 – Robert Nabenhauer Consulting, das Beratungsunternehmen, bietet mit „Google Top Platzierung“ einen Service an, der alle Erwartungen übertrifft. Kunden haben damit die Möglichkeit, die Voraussetzungen der Suchmaschine Google zu erfüllen und auf Seite 1 positioniert zu werden. Der Service sorgt für bessere Ergebnisse im Online Marketing und steigert mit Nabenhauer Consulting Umsatz nachhaltig. Mit der Google Top-Platzierungs-Dienstleistung von Nabenhauer Consulting – Robert Nabenhauer und seinem Team können Kunden nur profitieren. Die digitalen Experten sorgen dafür, dass die Angebote und Dienstleistungen der Kunden durch eine erstklassige Platzierung im Internet noch bekannter werden. Diese Dienstleistung ist überzeugend, da sie den Kunden dabei hilft, ihre Reichweite zu erhöhen und eine größere Zielgruppe anzusprechen. Hier mehr über Nabenhauer Consulting – Robert Nabenhauer und seine Dienstleistungen: https://www.bentom.de/robert-nabenhauer/
    Die Kunden profitieren von einer größeren Bekanntheit und mehr Traffic, weshalb sie in Folge auf Seite 1 bei Google ranken – und das für die Dauer der Dienstleistung, also für ein ganzes Jahr! Und sollte dieses Versprechen nicht gehalten werden können, dann bekommen sie ihr Geld zurück! Der Service „Google Top Platzierung“ von Robert Nabenhauer Consulting ist eine SEO-Dienstleistung mit Geld-zurück-Garantie. Das Unternehmen beachtet dabei die wichtigsten Faktoren des Google Rankings und steigert die Platzierung der Webseiten der Kunden. Dadurch kommen sie schnell zu neuen Interessenten und können mit Nabenhauer den Umsatz steigern. Interessierte Kunden können sich jederzeit an Nabenhauer Consulting wenden und von den Services profitieren. https://unternehmer.de/author/robert-nabenhauer
    Neben „Google Top Platzierung“ ist Nabenhauer Consulting auch für personalisiertes Marketing bekannt. Beide Services sorgen dafür, dass Kunden auch in der digitalen Sphäre erfolgreich sind und einfacher Neukunden gewinnen können.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Dienstleistung von Nabenhauer und seinem Team einen klaren Mehrwert für die Kunden bietet und daher sehr empfehlenswert ist.
    Robert Nabenhauer hat seine Karriere als Unternehmer vor mehr als 15 Jahren begonnen und seitdem große Erfolge erzielt. Seine Expertise liegt in der Automatisierung von Vertriebsanbahnung mithilfe von Social-Media-Marketing. Seit dem Jahr 2006 nutzt Robert Nabenhauer sein umfangreiches Wissen, um den Verkauf seiner Handelsagentur durch die konsequente Anwendung von Social-Media-Marketing zu automatisieren. Als Gründer der Online-Agentur Robert Nabenhauer Consulting setzt er sich intensiv mit digitalen Prozessen auseinander und unterstützt Unternehmen bei ihrer Umsetzung.

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    Nabenhauer Consulting
    Herr Robert Nabenhauer
    Werftstrasse 3
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    Schweiz

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    web ..: https://nabenhauer-consulting.com
    email : info@nabenhauer-consulting.com

    Nabenhauer Consulting steht als Unternehmensberatung für Vertriebs- und Marketingoptimierung mit der Verknüpfung von klassischen und modernen Marketingpfaden, viel praktischem Bezug und unkonventionellen Wegen.
    Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

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  • Nabenhauer Consulting bietet umfassende Online Marketing Lösungen zur Automatisierung von Vertriebsprozessen

    Nabenhauer Consulting bietet umfassende Online Marketing Lösungen zur Automatisierung von Vertriebsprozessen

    Die Angebote von Nabenhauer Consulting helfen Unternehmen dabei, sich den zahlreichen Möglichkeiten des Online Marketings offen gegenüber zu zeigen

    BildSteinach im Januar 2024 – Die Online Marketing Branche ist einem ständigen Wandel unterworfen. Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Marketingstrategien ständig anpassen und optimieren. Nabenhauer Consulting hat sich darauf spezialisiert, seinen Kunden ein breites Spektrum an Seminaren, Workshops und Coaching-Angeboten anzubieten, um E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing effizienter zu nutzen und die Vertriebsprozesse zu automatisieren. Die Angebote von Nabenhauer Consulting helfen Unternehmen dabei, sich den zahlreichen Möglichkeiten des Online Marketings offen gegenüber zu zeigen und die Schlüsselfaktoren im Online Marketing gezielter anzugehen. Durch die Automatisierung von Vertriebsprozessen können Unternehmen Zeit und Kosten sparen und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Mehr Informationen zur Automatisierung der Prozesse jetzt im Internet unter: https://nabenhauer-consulting-vertrieb.com
    Nabenhauer Consulting ermöglicht individuelle Wachstumschancen, Projektarbeit und Selbstverwirklichung im Bereich der SEO- und Social-Media-Beratung. Robert Nabenhauer ist seit mehr als zwei Jahrzehnten Unternehmer, Trainer, Berater, Coach, Buchautor und Gründer von Nabenhauer Consulting. Sein Hauptanliegen liegt in der Förderung des persönlichen sowie organisatorischen Fortschritts von Menschen.
    Die hochwirksamen Maßnahmen des Online Marketings von Nabenhauer Consulting bieten den Unternehmern die Möglichkeit, ihre Kunden schneller zu erreichen und eine bessere Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen von Google zu erzielen. Dadurch wird langfristig auch der Traffic auf ihrer Website erhöht. Das bedeutet letztendlich: Mehr Traffic, mehr Leads und steigt mit Nabenhauer Consulting der Umsatz. Marketing und Vertrieb gehen hier Hand in Hand. Durch gezielte Online Marketing Strategien wie beispielsweise die Automatisierung des E-Mail-Marketings und anderer Verkaufsprozesse werden die Chancen auf Erfolg im Online Marketing gesteigert. Das Magazin über die interessantesten Persönlichkeiten der Schweiz „Leader Who’s who“ berichtet über Marketing, Kommunikation, Führung und Selbstmanagement mit Robert Nabenhauer Consulting. Hier den ganzen Beitrag lesen: https://www.who-s-who.ch/personen/robert-nabenhauer-1695.html
    Mit der Automatisierung der Verkaufsprozesse können die Unternehmer anstatt immer wieder neue Verkaufstexte für E-Mails an ihre Interessenten zu entwerfen, mit nur einer E-Mail gleich mehrere hunderte von Personen erreichen. Auf diese Weise kommen sie noch schneller an neue Kunden.
    „Es freut mich zu sehen, dass die Kunden von Erfahrungen Nabenhauer Consulting profitieren und durch Automatisierung von Routineaufgaben entlastet werden!“, sagte der Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting – Robert Nabenhauer. Vieles spricht für einen Erfolg von Robert Nabenhauer Consulting. Die Firma wurde 2010 gegründet und hat sich rasch zu einem innovativen Anbieter von Online Marketing -Angeboten und Methoden entwickelt.

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    Nabenhauer Consulting steht als Unternehmensberatung für Vertriebs- und Marketingoptimierung mit der Verknüpfung von klassischen und modernen Marketingpfaden, viel praktischem Bezug und unkonventionellen Wegen.
    Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

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  • Erfolgreiche Marketing-Strategien für Unternehmen, um Marketing zu optimieren und Geschäftserfolg zu steigern.

    Erfolgreiche Marketing-Strategien für Unternehmen, um Marketing zu optimieren und Geschäftserfolg zu steigern.

    Nabenhauer Consulting – Robert Nabenhauer strebt danach, Social-Media-Marketing für Unternehmen auf einfache und praktikable Weise zu präsentieren.

    BildSteinach im Januar 2024 – Marketing-Strategien sind von entscheidender Bedeutung, um potenzielle Kunden zu erreichen, die Markenbekanntheit zu steigern und mit Nabenhauer Consulting den Umsatz zu steigern. Doch welche Marketing-Elemente sind dafür notwendig? Nabenhauer Consulting, unter der fachkundigen Leitung von Robert Nabenhauer, bietet Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich im heutigen Wettbewerbsumfeld zu agieren. Hier kann man mehr über Marketing-Strategien von Nabenhauer Robert Consulting erfahren: https://nabenhauer-consulting-marketing.com
    Mit einem starken Fokus auf die Kundenorientierung und die Nutzung modernster Marketing-Tools und -Strategien ist Nabenhauer Consulting ein Vorreiter in der Branche. Das Unternehmen versteht die Bedeutung der verschiedenen Marketing-Elemente und wie sie miteinander verknüpft sind, um eine effektive Marketing-Kampagne zu kreieren. Zu den Marketing-Elementen, die das Herzstück jeder erfolgreichen Marketingstrategie bilden, gehören unter anderem eine klare Positionierung, eine ansprechende Markenidentität, eine zielgruppenorientierte Kommunikation sowie eine gezielte Kundenansprache. Diese Elemente bilden das Fundament jeder effektiven Marketing-Kampagne und sind unverzichtbar, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
    Nabenhauer Consulting – Robert Nabenhauer strebt danach, Social-Media-Marketing für Unternehmen auf einfache und praktikable Weise zu präsentieren. Sein Ziel ist es, Beziehungsmarketing mit minimalen Streuverlusten für die Zielgruppe aufzubauen, ohne dabei viel Zeit investieren zu müssen. Basierend auf seinen eigenen äußerst positiven Erfahrungen Nabenhauer Robert Consulting mit Social Media in seinem Verpackungsunternehmen möchte er diese Erkenntnisse an andere Unternehmen und Unternehmer weitergeben. Hier mehr erfahren: https://www.robert-nabenhauer.com
    Nabenhauer Consulting unterstützt Unternehmen dabei, diese Marketing-Elemente erfolgreich umzusetzen und somit ihre Marktposition zu stärken. Durch eine gezielte Analyse der Zielgruppe und des Wettbewerbsumfeldes entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Marketing-Strategien, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele des Kunden abgestimmt sind.
    „Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Marketing hat uns gezeigt, dass es keine universelle Lösung gibt, die für alle Unternehmen funktioniert. Jedes Unternehmen hat seine eigene Identität und Zielgruppe, die es zu berücksichtigen gilt. Deshalb setzen wir auf maßgeschneiderte Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind“, so Robert Nabenhauer, Geschäftsführer von Nabenhauer Consulting.
    Mit Nabenhauer Consulting als Partner können Unternehmen sicher sein, dass sie eine erfolgreiche Marketing-Strategie entwickeln und umsetzen, die ihre Ziele erreicht und ihre Marktposition stärkt.

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    Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

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  • Zwischen Spannung und Realität: Eine Betrachtung von „Stralsund: Tote Träume“

    „Stralsund: Tote Träume“ ist ein Krimi, der nachhallt

    Die deutsche Krimilandschaft ist reich an spannenden und tiefgründigen Produktionen, die das Publikum regelmäßig fesseln. Ein besonders bemerkenswerter Beitrag in dieser Tradition ist der Fernsehfilm „Stralsund: Tote Träume“, der am 16. Dezember 2023 im ZDF ausgestrahlt wurde. Dieser Film, der zweiundzwanzigste Beitrag der beliebten „Stralsund“-Reihe, steht unter der Regie von Petra K. Wagner, die auch das Drehbuch verfasst hat. Mit einer eindrucksvollen Besetzung, darunter Alexander Held, Sophie Pfennigstorf und Karim Günes, verspricht dieser Krimi eine fesselnde Mischung aus Spannung, Drama und tiefgründiger Charakterentwicklung.

    Ein erster Eindruck

    Die Handlung des Films entfaltet sich um den mysteriösen Tod des Erntehelfers Stanimir Panow, der an einer Landstraße tot aufgefunden wird. Dieser Fall führt die Hauptkommissarin Jule Zabek und ihren Kollegen Karim Uthman in ein komplexes Geflecht aus Lügen, Geheimnissen und internen Konflikten innerhalb der Polizei. Der Film zeichnet sich durch seine atmosphärische Inszenierung aus, unterstützt durch die Kameraarbeit von Peter Polsak und die musikalische Untermalung von Oliver Kranz.

    „Tote Träume“ geht über die üblichen Grenzen des Krimigenres hinaus, indem er nicht nur einen spannenden Fall präsentiert, sondern auch die moralischen und ethischen Dilemma seiner Charaktere beleuchtet. Der Film wirft einen kritischen Blick auf die Dynamik innerhalb der Polizei und stellt Fragen nach Loyalität, Gerechtigkeit und der Grauzone zwischen Recht und Unrecht. Mit seiner dichten Erzählstruktur und der Fähigkeit, das Publikum emotional zu binden, steht „Stralsund: Tote Träume“ beispielhaft für das hohe Niveau deutscher Krimiproduktionen. Der Film bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

    Ein Einblick in die Handlung und Charaktere

    „Stralsund – Tote Träume“ entführt das Publikum in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse. Der Film beginnt mit einem schockierenden Ereignis: Der Erntehelfer Stanimir Panow wird tot aufgefunden. Dieser Vorfall setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die die Hauptkommissarin Jule Zabek und ihren Kollegen Karim Uthman in den Mittelpunkt rücken. Die beiden ermitteln in einer Gemeinschaft, die von Misstrauen und Angst geprägt ist, und stoßen auf eine Mauer des Schweigens.

    Jule Zabek eine faszinierende Figur mit einer komplexen Persönlichkeit. Sie ist entschlossen, den Fall zu lösen, und lässt sich auch von internen Konflikten und Herausforderungen nicht beirren. Ihre Hartnäckigkeit und ihr Gerechtigkeitssinn machen sie zu einer beeindruckenden Ermittlerin. Ihr Kollege Karim Uthman, dargestellt von Karim Günes, ergänzt perfekt. Seine ruhige und bedachte Art bildet einen Kontrast zu Jules manchmal impulsivem Verhalten. Zusammen bilden sie ein starkes Team, das trotz unterschiedlicher Herangehensweisen effektiv zusammenarbeitet.

    Die Handlung des Films ist geschickt konstruiert und lässt die Zuschauer*innen immer tiefer in die Abgründe der menschlichen Psyche eintauchen. Die Entdeckung, dass der Täter möglicherweise aus den eigenen Polizeireihen stammt, bringt eine zusätzliche Spannungsebene in den Film. Dieser Aspekt der Geschichte beleuchtet nicht nur die Komplexität der polizeilichen Arbeit, sondern stellt auch die Frage nach Loyalität und Moral innerhalb der Institution.

    Die erzählerische Kraft des Films

    Eine ausgefeilte Anwendung von filmischen Stilmitteln zeichnet diesen Film aus. Sie tragen zur Gesamtatmosphäre des Films bei und verstärken die erzählerische Kraft. Regisseurin Wagner nutzt gekonnt visuelle und auditive Elemente, um eine spannungsgeladene und zugleich tiefgründige Atmosphäre zu schaffen.

    Ein Schlüsselelement des Films ist die Kameraarbeit von Peter Polsak. Durch dynamische Kameraführung und sorgfältig gewählte Perspektiven gelingt es ihm, die Zuschauer*innen unmittelbar in die Handlung einzubeziehen. Die Verwendung von Nahaufnahmen verstärkt die emotionale Intensität und ermöglicht es dem Publikum, die subtilen Nuancen in den Darbietungen zu erfassen. Insbesondere in Szenen, in denen die Spannung ihren Höhepunkt erreicht, tragen die Kameraeinstellungen entscheidend zur dramatischen Wirkung bei.

    Oliver Kranz‘ musikalische Untermalung spielt ebenfalls eine zentrale Rolle. Die Filmmusik unterstreicht nicht nur die Stimmung einzelner Szenen, sondern dient auch als verbindendes Element zwischen verschiedenen Handlungssträngen. Die Musik variiert zwischen subtilen, atmosphärischen Klängen und intensiveren, dramatischen Melodien, die auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen können.

    Aber auch die Farbgestaltung und das Lichtdesign sind hervorzuheben. Durch den gezielten Einsatz von Licht und Schatten wird eine düstere, fast klaustrophobische Atmosphäre erzeugt, die perfekt zum Thema des Films passt. Die Farbpalette, die von kühlen Blau- und Grautönen dominiert wird, verstärkt das Gefühl der Einsamkeit und Isolation, das viele Charaktere im Film erleben.

    Die darstellerische Leistung

    Die Darbietungen in „Stralsund – Tote Träume“ sind ein zentraler Bestandteil des Filmerlebnisses, wobei besonders Karim Günes in der Rolle des Karim Uthman hervorsticht. Günes bringt eine nuancierte Darstellung in den Film, die sowohl die Intensität als auch die subtilen Facetten seines Charakters hervorhebt. Seine Interpretation des Kommissars ist geprägt von einer tiefen Menschlichkeit und einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, was den Zuschauer*innen ermöglicht, eine starke Verbindung zu seiner Figur aufzubauen.

    Die Interaktion zwischen Karim Günes und seiner Kollegin Sophie Pfennigstorf, die Kommissarin Jule Zabek spielt, ist ein weiteres Highlight. Die Chemie zwischen den beiden schafft ein glaubwürdiges und dynamisches Ermittlerduo. Günes‘ Fähigkeit, sowohl in den intensiven als auch in den leiseren Momenten zu überzeugen, verleiht dem Film eine zusätzliche emotionale Tiefe. Seine Darstellung ist subtil und nuanciert, wodurch er die inneren Konflikte und die moralischen Zwickmühlen, mit denen sein Charakter konfrontiert ist, überzeugend zum Ausdruck bringt.

    Neben diesen wichtigen Darstellern liefern aber auch die anderen beachtliche Leistungen. Die Nebenfiguren werden durch die Ensemblebesetzung lebendig, wobei jeder Charakter seine eigene, einzigartige Präsenz in den Film einbringt. Diese Leistungen tragen zur Glaubwürdigkeit der Handlung bei und sorgen dafür, dass „Stralsund – Tote Träume“ mehr als nur ein gewöhnlicher Krimi ist.

    Ein Fazit zu: „Stralsund – Tote Träume“

    „Stralsund – Tote Träume“ steht exemplarisch für die hohe Qualität deutscher Krimiproduktionen. Der Film überzeugt durch eine fesselnde Handlung, komplexe Charakterzeichnungen und eine meisterhafte Nutzung filmischer Stilmittel. Die Regie von Petra K. Wagner und die Kameraarbeit von Peter Polsak schaffen eine atmosphärisch dichte und visuell ansprechende Welt, die die Zuschauer*innen in ihren Bann zieht.

    Die Darstellungen, insbesondere die von Karim Günes und Sophie Pfennigstorf, sind hervorragend. Sie verleihen dem Film Authentizität und emotionale Tiefe, die für das Genre unerlässlich sind.

    Insgesamt ist „Stralsund – Tote Träume“ ein beeindruckender Beitrag zur deutschen Krimiszene. Der Film bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Er demonstriert die Fähigkeit des Genres, komplexe Geschichten zu erzählen, die sowohl unterhalten als auch herausfordern. Ein Muss für Fans anspruchsvoller Krimis und ein Beweis für das Talent und die Kreativität der deutschen Filmemacher*innen.

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  • digimarktplatz24.de präsentiert REKRU-TIER plus

    digimarktplatz24.de präsentiert REKRU-TIER plus

    Neues Produkt revolutioniert das Network-Marketing: REKRU-TIER plus

    Bilddigimarktplatz24.de, ein führender Anbieter von digitalen Marketinglösungen, freut sich, die Einführung von REKRU-TIER plus bekanntzugeben – eine umfassende und innovative Bibliothek für Network-Marketing im deutschsprachigen Raum. REKRU-TIER plus bietet eine einzigartige Sammlung der besten Video-Kurse, die speziell darauf ausgerichtet sind, persönliches Wachstum und Erfolg im Network-Marketing zu fördern.

    Was ist REKRU-TIER plus?

    REKRU-TIER plus ist mehr als nur eine Bibliothek. Es ist eine Schatzkiste voller Werkzeuge und Ressourcen, die darauf abzielen, Nutzern zu helfen, an die Spitze ihres Netzwerks zu gelangen. Mit über 50 hochwertigen Produkten, die Themen wie Verkauf, Kundengewinnung, Partnergewinnung, Führung und Bindung von neuen Partnern abdecken, ist REKRU-TIER plus eine unverzichtbare Ressource für jeden, der im Network-Marketing erfolgreich sein möchte.

    Warum REKRU-TIER plus wählen?

    Umfassende Inhalte: Zugang zu lebensverändernden Produkten im Wert von über 25.000 Euro.
    Ständige Aktualisierung: Regelmäßige Ergänzung neuer und exklusiver Inhalte.
    Flexibilität: Verfügbar für eine monatliche Gebühr von nur 39 Euro oder mit einem erheblichen Rabatt bei Jahreszahlung.
    Risikofreies Testen: Möglichkeit, REKRU-TIER plus einen Monat lang für nur 39 Euro zu testen.
    Einzigartige Vorteile

    REKRU-TIER plus kombiniert Unterhaltung, Weiterbildung, Motivation und praktische Anleitung. Es ist wie ein persönlicher Trainer, der Nutzern den richtigen Anstoß gibt, um ihr wahres Potenzial zu entfalten und in die Umsetzung zu bringen.

    Fazit

    Mit REKRU-TIER plus bietet digimarktplatz24.de eine unvergleichliche Ressource für alle, die im Network-Marketing erfolgreich sein wollen. Es ist eine Investition in die eigene Zukunft und ein Schritt hin zur persönlichen Freiheit und zum beruflichen Erfolg.

    Über https://digimarktplatz24.de/

    digimarktplatz24.de ist ein führender Anbieter von digitalen Marketinglösungen und Produkten. Mit einem Fokus auf Innovation und Qualität hilft das Unternehmen seinen Kunden, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.

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  • „AI Live Posting“ von Reply ermöglicht mit generativer KI die Erstellung von Beiträgen in Echtzeit

    „AI Live Posting“ von Reply ermöglicht mit generativer KI die Erstellung von Beiträgen in Echtzeit

    Reply bringt mit „AI Live Posting“ eine Lösung auf den Markt, die die Erstellung von Inhalten für Social-Media-Teams durch generative Künstliche Intelligenz neu definiert

    Bild24.01.2024 | Reply führt das Tool „AI Live Posting“ ein, das auf generative Künstliche Intelligenz und Automatisierung basiert und die kreativen sowie redaktionellen Aktivitäten von Social-Media-Teams unterstützt.

    Bei Live-Veranstaltungen fasst „AI Live Posting“ Vorträge in Echtzeit in ansprechenden Posts zusammen. Mithilfe Künstlicher Intelligenz werden Reden transkribiert, analysiert und in Tweet-ähnliche Posts umgewandelt, die mit kreativen visuellen Elementen angereichert sind und auf sozialen Plattformen oder über die mobile App der Veranstaltung geteilt werden können. Die Lösung bietet Flexibilität bei der Anpassung der Texttonalität und des Stils der generierten Bilder und eignet sich daher für Veranstaltungen wie Konferenzen, Produktpräsentationen oder Sportereignisse.

    TamTamy Reply hat „AI Live Posting“ entwickelt, das auf die Konzeption und Entwicklung digitaler Communities spezialisierte Unternehmen innerhalb der Reply Gruppe. Social-Media-Teams profitieren von einem neuen Ansatz für die Content-Erstellung: Sie können Veranstaltungen live auf verschiedenen sozialen Plattformen bewerben und so Nutzer stärker binden.

    Mit „AI Live Posting“ steigern Social-Media-Teams ihre Kreativität, erstellen einzigartige, auf das Publikum zugeschnittene Inhalte und verbessern ihre Produktivität. Die integrierte KI-Engine, die die Technologien OpenAI und Stable Diffusion nutzt, ermöglicht Nutzern, automatisch neue Text- und Bildinhalte zu generieren und in Echtzeit zu veröffentlichen. Dadurch wird der manuelle Aufwand bei der Aufarbeitung von Informationen reduziert. Die Möglichkeit der manuellen Überprüfung der Inhalte über ein Dashboard sowie der Moderation der Posts auf den jeweiligen Kanälen stellt sicher, dass die Konsistenz der Markenidentität gewahrt bleibt, und die Geschwindigkeit beim Veröffentlichen von Inhalten signifikant gesteigert werden kann.

    „AI Live Posting“ kann unabhängig von anderen Social-Media-Management-Lösungen oder in Kombination mit TamTamy, der Reply-eigenen Plattform für digitale Arbeitsplätze und soziale Unternehmensnetzwerke, genutzt werden.

    Weitere Informationen zu „AI Live Posting“ und den generativen KI-Lösungen von Reply: www.ai.reply.com.

    Reply
    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com

    TamTamy Reply
    TamTamy Reply ist ein Unternehmen der Reply Gruppe, das auf die Konzeption und Entwicklung von digitalen Gemeinschaften, sozialen Lernplattformen, sozialen Intranets und digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert ist. TamTamy Reply unterstützt seine Kunden in verschiedenen Kontexten und Bereichen über seine eigene firmeneigene Plattform für soziale Netzwerke. Dazu gehören die Konzeption von digitalen Kommunikationsinitiativen, Community-Systemen und Content Management ebenso wie die Definition interner Kommunikationsstrategien und die Umsetzung von Einführungskampagnen und Mitarbeiterengagement. www.tamtamyreply.com

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    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com

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  • Nabenhauer Consulting setzt neue Maßstäbe für lokale Suchmaschinenoptimierung mit innovativer Lösung

    Nabenhauer Consulting setzt neue Maßstäbe für lokale Suchmaschinenoptimierung mit innovativer Lösung

    Landingpages für kleinere Orte auf Knopfdruck erstellen und nahtlos in die Webseite integrieren

    BildSteinach im Januar 2024 – Lokale Suchmaschinenoptimierung erweist sich als entscheidend, um Dienstleistungen und Produkte mit regionalem Bezug erfolgreich anzubieten. Nabenhauer Consulting unterstützt Unternehmen in Deutschland bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Dank des regionalen SEO können Unternehmen ihre Zielgruppe in verschiedenen regionalen Märkten ansprechen und ihr Geschäft erfolgreich stärken. Hier sind einige Anwendungsbeispiele:
    ein Hamburger Dachdecker sollte bei Suchanfragen wie „Dachreparatur in Hamburg“ oder „Dachsanierung Hamburg“ in den Suchergebnissen erscheinen;
    ein Umzugsunternehmen in München sollte bei Suchanfragen nach „Umzugsservice in München“ oder „Möbeltransport München“ in den Suchergebnissen erscheinen.
    ein Elektriker in Wien sollte bei Suchanfragen wie „Elektroinstallation in Wien“ oder „Stromausfall beheben Wien“ gut sichtbar sein.
    Nabenhauer Consulting hat sich auf maßgeschneidertes lokales SEO spezialisiert, um Unternehmen dabei zu unterstützen, in den organischen Suchergebnissen von Google besser platziert zu werden. Es ist wichtig, dass Unternehmen ihren Standort in ihre Webseite einbinden, um bei Google gefunden zu werden und mehr Kunden anzulocken. Menschen suchen im Internet mit verschiedenen Wörtern nach lokalen Dienstleistungen oder Produkten. Deshalb ist es wichtig, diese Wörter in die Webseite einzubauen. Auch kleine Orte haben viel Potenzial, aber es wäre normalerweise sehr schwierig und zeitaufwändig, separate Unterseiten für sie zu erstellen. Doch dank einer neuen Lösung von Nabenhauer Consulting können spezielle Seiten für kleine Orte ganz einfach und schnell in die Webseite integriert werden. Diese Seiten werden so optimiert, dass sie in den Suchergebnissen besser auffindbar sind und helfen dabei, auch Kunden in kleinen Orten zu erreichen. Mehr über Google Suchmaschinenoptimierung von Nabenhauer Consulting erfahren: https://nc-consulting.ch/lokales-seo/

    Die gezielte regionale Google Suchmaschinenoptimierung trägt dazu bei, dass Besucher mit hoher Wahrscheinlichkeit an den angebotenen Dienstleistungen interessiert sind. Dies führt zu höheren Klickraten und einer effektiveren Ansprache der Zielgruppe. Durch die Erstellung und Integration der Landingpages in die Haupt-URL der Webseite erzielen die Kunden bessere Platzierungen in den Google Suchergebnissen, ein benutzerfreundliches Design sowie Kontaktformulare für eine optimale Nutzererfahrung. Mit der Automatisierungslösung von Nabenhauer Consulting ist es mit nur einem Knopfdruck möglich.

    Die erfahrenen Experten von Nabenhauer Consulting helfen Unternehmen, ihre Online-Sichtbarkeit zu stärken und die organische Suchmaschinenoptimierung sowie Traffic auf ihren Webseiten zu steigern. Mit maßgeschneiderten Lösungen und einer ruhigen und intelligenten Arbeitsweise hat sich Nabenhauer Consulting einen Ruf als vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen in der digitalen Welt erarbeitet. Interessierte Unternehmen können sich auf der Website von Nabenhauer Consulting über die revolutionäre Lösung informieren und eine kostenlose Beratung vereinbaren: https://nc-consulting.ch/lokales-seo/
    Nabenhauer Consulting ist Ihr kompetenter Partner für effektives digitales Marketing und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit und generieren Sie mehr organischen Traffic mit den maßgeschneiderten Lösungen von Nabenhauer Consulting. Vertrauen Sie einem Unternehmen, das sich als führender Partner für Unternehmen in der digitalen Welt etabliert hat und Provenexpert Auszeichnung als Top-Dienstleister und Top-Empfehlung erhalten hat.
    Nabenhauer Consulting SEO Auszeichnung für seine herausragenden Leistungen im Bereich SEO zeigt, wie engagiert das Team ist, die angebotenen Dienstleistungen zu beherrschen. Robert Nabenhauer, der Experte für LinkedIn, wurde auf den zweiten Platz des LinkedIn-Experten Index DACH 2023 gewählt! „Das bestätigt, dass wir bei Nabenhauer Consulting wirklich wissen, was wir tun, und dass wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Präsenz auf LinkedIn auf das nächste Level zu bringen“, freut sich der Experte für LinkedIn.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Nabenhauer Consulting
    Herr Robert Nabenhauer
    Werftstrasse 3
    9323 Steinach
    Schweiz

    fon ..: +41714404028
    web ..: https://nabenhauer-consulting.com
    email : info@nabenhauer-consulting.com

    Nabenhauer Consulting steht als Unternehmensberatung für Vertriebs- und Marketingoptimierung mit der Verknüpfung von klassischen und modernen Marketingpfaden, viel praktischem Bezug und unkonventionellen Wegen.
    Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

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  • HotelPartner, incert und Online Birds bündeln Kräfte für wegweisende Vermarktungsstrategien auf der ITB 2024

    HotelPartner, incert und Online Birds bündeln Kräfte für wegweisende Vermarktungsstrategien auf der ITB 2024

    Für die Hotellerie: Die Partnerschaft bringt etablierte Marktführer zusammen, die ihre Expertise im Bereich eTourismus-Lösungen für den Vertrieb, Online-Marketing sowie Revenue Management vereinen.

    BildUnter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ präsentieren HotelPartner Reveneue Management, incert eTourismus und Online Birds auf der ITB in Berlin vom 5. bis 7. März 2024 an einem Gemeinschaftsstand innovative Ansätze, die die Entwicklung der Branche nachhaltig vorantreiben sowie deren Wettbewerbsfähigkeit steigern.

    Interessierte haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich über Aktuelles rund um die Vermarktung in der Hotellerie zu informieren sowie sich persönlich mit Branchenexperten auszutauschen.
    „Wir sind begeistert über die Möglichkeit, mit Online Birds und incert eTourismus zusammenzuarbeiten, um unsere Kräfte zu bündeln und ein umfassendes Angebot an massgeschneiderten Lösungen für die Hotellerie präsentieren zu dürfen“, so Florian Augustin, Chief Commercial Officer (CCO) und Mitglied der Gruppenleitung bei HotelPartner Revenue Management. „Diese Partnerschaft sorgt darüber hinaus dafür, die Herausforderungen der Branche gemeinsam anzugehen und effektive Lösungen zu entwickeln, die Hoteliers dabei unterstützen, sich in einem sich ständig verändernden Markt erfolgreich zu behaupten.“

    HotelPartner Revenue Management, ein führender Anbieter von Revenue-Management-Lösungen, setzt dabei auf seine TET-Synergie, die sich aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernster Technologie (T) zusammensetzt. Das Schweizer Unternehmen mit weiterem Sitz in Wien, Salzburg und Hamburg betreut bereits über 500 Hotels in Europa. Die Online-Marketing-Experten von Online Birds unterstützen hingegen Hotels im Ausbau der Customer Journey für mehr Sichtbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit.

    Philipp Ingenillem, Gesellschafter bei Online Birds, freut sich ebenfalls auf die engere Zusammenarbeit mit HotelPartner Revenue Management und incert eTourismus: „Beide Unternehmen sind Marktführer in ihren Disziplinen und beide ergänzen unser Tun zu einer ganzheitlichen digitalen Customer Journey.“
    incert eTourismus – der Spezialist für Gutschein- Ticket- & Loyaltysystemen – bietet dazu die digitalen Lösungen für Vertrieb, Marketing und Gästebindung. Günther Praher, CEO bei incert eTourismus, sieht in der Kooperation die Chance, gemeinsam wirksame Massnahmen für die Hotellerie & Tourismusbranche auf der ITB voranzutreiben: „Die Branche sollte mehr auf Prozessoptimierung, automatisierte Systeme und erhöhte Wertschöpfung in den Betrieben setzen. An dieser Stelle sei das Stichwort Direktvertrieb genannt. Gemeinsam mit unseren Partnern bilden wir eine perfekte Symbiose aus einer ganzheitlichen Vertriebsoptimierung, qualifiziertem Onlinemarketing sowie digitalem Vertriebs-Know-how und Technik ab. So lassen sich auch in herausfordernden Zeiten zusätzliche Umsatzquellen generieren.“

    In einer Zeit des ständigen Wandels und den derzeitigen Herausforderungen im Gastgewerbe haben sich die Experten durch ihre Sensibilität für den Markt und ihre Erfahrungen in der Digitalisierung und Systemautomatisierung als verlässliche und stabile Partner erwiesen. Dabei konnten sie auch im Rahmen der Pandemie zahlreiche Hoteliers gewinnbringend unterstützen.
    Durch die Bündelung ihrer umfassenden Fachkenntnisse positionieren sich die Branchenführer auch als Vorreiter für zukunftsweisende Lösungen in der Entwicklung der Hotelbranche für die kommenden Jahre. Die gemeinsame Initiative reflektiert nicht nur ein tiefgreifendes Verständnis für die sich stetig wandelnden Anforderungen an die Hoteliers in Krisenzeiten, sondern auch die Expertise der Unternehmen im Bereich der Digitalisierung, Systemautomatisierung und Vertriebsoptimierung.

    Der gemeinsame Messestand auf der ITB befindet sich in der Halle 10 (Stand 122).

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    HotelPartner AG
    Herr Alexander Fussi
    Chaltenbodenstrasse 16
    8834 Schindellegi
    Schweiz

    fon ..: 0041 44 5003340
    web ..: http://www.hotelpartner.com
    email : marketinghp@hotelpartner.com

    HotelPartner ist ein europaweit agierender Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie mit Hauptsitz in Schindellegi und wurde im Jahr 2006 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen gehört zu den ersten Anbietern, die in der Hotelindustrie über ein massgeschneidertes Revenue Management im vollen Umfang verfügen. Dabei setzt HotelPartner Revenue Management auf ein innovatives Zusammenspiel aus einem qualifizierten Team, bewährter Expertise sowie den Einsatz selbst entwickelter und zukunftsweisender Technologie (TET-Synergie). Das Unternehmen unterstützt Beherbergungsbetriebe bei der Umsatzsteigerung und Kostensenkung – dabei stets angetrieben von den Kernwerten Optimierung, Erfolg und Sicherheit. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers und eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie für einen langfristigen Erfolg.
    Heute beschäftigt HotelPartner Revenue Management insgesamt rund 70 Expertinnen und Experten aus Hotellerie, Revenue- & Yield Management, Content Management, Distribution, Technologie und Entwicklung. Mit Büros in Lausanne, Bern, Wien, Salzburg, Hamburg und London werden derzeit rund 500 Partnerhotels betreut.

    Pressekontakt:

    Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

    fon ..: 0041764985993
    web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
    email : mail@wolfthomaskarl.com

  • Sicheres Betriebssystem: Warum DENSO-OS maximale Zuverlässigkeit bietet

    Sicheres Betriebssystem: Warum DENSO-OS maximale Zuverlässigkeit bietet

    Datenschutz und Datensicherheit sind essenzielle Schwerpunkte für Unternehmen. DENSO bietet mit eigenem Betriebssystem maximale Zuverlässigkeit in der mobilen Datenerfassung.

    BildDüsseldorf. Das Thema Cybersicherheit spielt eine große Rolle in zahlreichen Branchen. Jüngst wurde der aktuelle Business Tech Priorities Report von Softcat, einem Anbieter für IT-Infrastruktur, veröffentlicht. Der jährlich erscheinende Bericht zeigt auf, dass das produzierende Gewerbe der Cybersicherheit im Jahr 2024 Priorität einräumt: 56 Prozent der Befragten stufen sie als ihren wichtigsten Schwerpunkt ein.

    DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, bietet Auto-ID Lösungen und die passende Hardware, wie mobile Computer, Handhelds und Scanner, um eine sichere Datenerfassung zu ermöglichen. Besonders das eigene Betriebssystem DENSO-OS schafft maximale Zuverlässigkeit und einen reibungslosen Betrieb. Weitere Informationen zu DENSO WAVE, QR Codes, RFID, Auto-ID Lösungen, Handhelds und Scanner gibt es unter https://www.denso-wave.eu/.

    Jahrzehnte lang stabil: DENSO-OS als Betriebssystem

    „Ein Retail-Kunde von DENSO stand vor Kurzem vor der Herausforderung, seine Prozesse zu optimieren und wollte dafür Datenerfassungsgeräte von DENSO einsetzen, wie sie bereits seit vielen Jahren im Unternehmen genutzt werden“, erzählt Thomas Kurpjuweit, Technical Product Engineer bei DENSO WAVE EUROPE. Weitere neue Geräte sollten ergänzt werden. Der Kunde hatte allerdings eine eigene Software entwickeln lassen und wollte diese auch gerne mit den neuen Geräten nutzen. Die Frage war also, ob neue Geräte, die mit DENSO-OS ausgestattet sind, kompatibel seien und direkt eingesetzt werden können. „Die Antwort war ganz einfach: Ja. Los geht’s“, sagt Thomas Kurpjuweit und freut sich über diesen Erfolg. Schnell und einfach ließen sich die neuen Datenerfassungsgeräte für die Modernisierung einsetzen, ohne dass die bestehende Anwendungssoftware aufwändig modifiziert oder speziell angepasst werden musste. Ein besonderer Kompatibilitätsmodus sorgt unter anderem dafür, dass die moderneren Bildschirme optimal an die alte Darstellung angepasst werden. Und welche weiteren Vorteile bietet DENSO-OS?

    „DENSO-OS war bereits das Betriebssystem auf dem allerersten BHT-Modell, das DENSO je herausbrachte. Das BHT-1 war seinerzeit groß und klobig, konnte zwei Zeilen Text darstellen und tat genau das, was die Nutzer brauchten: Barcodes scannen, die Daten speichern und verarbeiten“, erinnert sich der DENSO-Techniker. Bis heute ist das Betriebssystem DENSO-OS so konzipiert, dass es sich auf das wirklich Wichtige konzentriert – bei moderner Anpassung der Möglichkeiten, wie heute etwa Bluetooth und WLAN.

    Anders als bei Betriebssystemen von Drittanbietern oder offenen Systemen ist DENSO-OS speziell auf Anwendungen rund um die Datenerfassung zugeschnitten. Das bedeutet auch: Der Nutzer startet das entsprechende Datenerfassungsgerät mit DENSO-OS und kann direkt loslegen, da das Betriebssystem und das Anwenderprogramm praktisch sofort nach dem Einschalten einsatzbereit sind, statt überhaupt erst einmal ein Betriebssystem zu laden und anschließend im Hintergrund System und Anwendungen zu aktualisieren, bevor es losgehen kann. Unternehmen können mit DENSO-OS somit auch wertvolle Zeit sparen.

    Maximale Datensicherheit mit dem Betriebssystem DENSO-OS

    Wegen der aktuellen Wichtigkeit des Themas Cybersicherheit ist hervorzuheben, dass mit DENSO-OS die bestmögliche Kontrolle darüber, was das jeweilige Datenerfassungsgerät tut, gewährleistet werden kann. Vor allem Trojaner oder Viren stellen keine Gefahr dar, da keinerlei Malware für DENSO-OS existiert und das Betriebssystem somit praktisch nicht von außen angreifbar ist. Die aktuellsten Modelle mit DENSO-OS sind die Handheld Terminals BHT-S30 und BHT-S40. Das BHT-S30 ist die „kleine Schwester“ des BHT-S40 und besonders für kleinere Hände, die viele Arbeitsschritte ausführen, bestens geeignet. Das BHT-S40 hingegen ist für gröbere Arbeitsschritte in einer rauen Umgebung entwickelt worden. Beide Handheld Terminals lassen sich ideal im Einzelhandel, in der Logistik und Lagerverwaltung sowie in der Produktion und Fertigung einsetzen.

    Das BHT-S30 liegt dank seines ergonomischen Griffs und leichten Gewichts perfekt in der Hand. Nutzer können somit Aufgaben, die sonst ermüdend wären, mit Leichtigkeit ausführen. Vor allem beim Waren- und Lagermanagement eröffnet das Handheld Terminal einen großen Vorteil: Statt der mühseligen und langsamen Stop-and-Go-Variante, kann das BHT-S30 mehrere Etiketten in einer einzigen flüssigen Bewegung hintereinander lesen.

    Zudem ist die Scan Engine des mobilen Datenerfassungsgerätes so stark, dass Etiketten auch dann präzise gelesen werden können, wenn sie verschmiert, geknickt oder auf beziehungsweise hinter stark reflektierenden Oberflächen, wie Metall und Glas, sind.

    Auch beim BHT-S40 von DENSO steht ganz klar die Nutzerfreundlichkeit an erster Stelle. Mit seinem ergonomischen Griff und gerade einmal 260 Gramm Gewicht ermöglicht das Handheld Terminal ein langes und ermüdungsfreies Arbeiten. Auch das BHT-S40 kann die schwierigsten Etiketten erfassen und beschleunigt Prozesse.

    Bei beiden Modellen bietet DENSO-OS einen weiteren und aktuell entscheidenden Vorteil. Da die darauf laufenden Anwendungen stets genau für die Aufgabe konzipiert und programmiert werden, wofür sie tatsächlich gebraucht werden, verbraucht das Gerät auch weniger Energie. „Schließlich laufen keine unnötigen Hintergrundprozesse oder automatischen Aktualisierungen, da DENSO-OS immer nur genau das tut, was ihm vom Nutzer befohlen wird“, erklärt Thomas Kurpjuweit. Nutzer von DENSO-OS können somit vergleichsweise sehr lange Zeit ohne Unterbrechungen mit den Handhelds arbeiten, ohne dass ein Aufladen notwendig wäre. Somit sind die Datenerfassungsgeräte dank DENSO-OS in diesem Aspekt energiesparend und nachhaltig.

    Thomas Kurpjuweit fasst zusammen: „DENSO-OS konzentriert sich seit Jahrzehnten auf das, worauf es ankommt: Daten scannen, Daten verarbeiten, Daten weiterschicken. Und das bei bestmöglicher Datensicherheit. Somit können sich Mitarbeitende ebenso auf das konzentrieren, was für sie und ihr Unternehmen wichtig ist. Kompliziertes Einarbeiten in Software-Schnickschnack – Fehlanzeige.“ Sollte es doch einmal Probleme geben, erhalten Nutzer Support von DENSO direkt. Aus diesem Grund arbeiten viele Kunden bereits seit mehreren Jahrzehnten mit den Produkten von DENSO.

    QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    DENSO WAVE EUROPE
    Frau Merle-Marie Koske
    Parsevalstraße 9 A
    40468 Düsseldorf
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 211 540 138 40
    web ..: http://www.denso-wave.eu
    email : merle.marie.koske@denso-wave.eu

    DENSO WAVE ist ein globaler Anbieter für hochwertige Auto-ID-Lösungen, die Unternehmen in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen dabei unterstützen, ihre Lagerverwaltung zu verbessern, vollständige Datentransparenz zu gewährleisten und Prozesse entlang der Lieferkette zu beschleunigen.

    Als Erfinder des QR Code® – einer Technologie, die die Art und Weise, wie Daten gespeichert und abgerufen werden, revolutioniert hat – strebt DENSO nach nichts weniger als Perfektion. DENSO WAVE Hardware- und Softwarelösungen werden daher ausführlich getestet, bevor sie auf dem Markt erhältlich sind. Auf diese Weise stellt das Unternehmen sicher, dass sich Benutzer in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren können, ohne sich um die Funktionsweise der Technologien sorgen zu müssen.

    Die Lösungen von DENSO WAVE reichen von Premium-RFID-Lesegeräten, Handheld-Terminals / Mobilen Computern und Barcode Scannern bis hin zu komplexen und Cloud-basierten IoT-Datenmanagementsystemen.

    DENSO WAVE. Driven by quality.

    DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO WAVE EUROPE GmbH vertreten: www.denso-wave.eu

    Pressekontakt:

    DENSO WAVE EUROPE
    Frau Merle-Marie Koske
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  • HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet

    HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet

    Der Anbieter für innovative Hotelmanagement-Lösungen sicherte sich den 2. Platz in der Kategorie „Best Direct Booking Tools“ und den 3. Platz in der Kategorie „Best Hotel CRM & E-Mail Marketing“.

    BildNachdem Smart Host im vergangenen Jahr die HotelTechReport-Support-Zertifizierung erfolgreich erhalten hat, festigt das Berliner Software-Unternehmen mit den Auszeichnungen nun seine Position als Vorreiter in der Hotelbranche. Die Platzierungen unterstreichen das Engagement des Unternehmens in der Bereitstellung innovativer Lösungen für die Hotellerie. Die Auszeichnung in der Kategorie „Best Direct Booking Tools“ würdigt die maßgeschneiderten Funktionen von Smart Host, die Hotels dabei unterstützen, direkte Anfragen von Gästen effizient zu bearbeiten und Buchungen zu generieren. Der 3. Platz in der Kategorie „Best Hotel CRM & E-Mail Marketing“ spiegelt die Wirksamkeit von Smart Hosts CRM-Funktionen wider, die eine personalisierte und automatisierte Kommunikation mit Gästen ermöglichen.

    „Wir sind stolz darauf, bei den HotelTechReport Awards in gleich zwei Kategorien unter den Top 3 platziert zu sein. Diese Auszeichnungen bestätigen unser Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit“, so Julian Leitner, CEO & Gründer von Smart Host. „Es zeigt, dass unsere Lösungen nicht nur den aktuellen Bedarf der Branche erfüllen, sondern auch einen echten Mehrwert für Hotels schaffen.“

    Jedes Jahr nutzen 2,5 Millionen Hotelfachleute weltweit HotelTechReport.com, um fundierte Kaufentscheidungen bei der Wahl einer geeigneten Software zu treffen. Die HotelTechAwards ermitteln somit die besten Hotelsoftwareprodukte in jeder Kategorie auf der Grundlage von Kunden- und Partnerfeedbacks und -Bewertungen, Case Studies, Integrationen, Qualität des Kundensupports und Mitarbeiterzufriedenheit.

    Jordan Hollander, CEO von Hotel Tech Report, ergänzt: „Der Bewertungsprozess ist einfach, transparent und unvoreingenommen – die Bewertung basiert auf bewährten Bewertungsfaktoren, welche speziell für die Branche entwickelt wurden. Nur verifizierte Hoteliers mit praktischer Erfahrung im Umgang mit dem jeweiligen Produkt dürfen eine Bewertung abgeben. Das bedeutet, dass es die Nutzer von Smart Host sind, die über die Platzierung in der jeweiligen Kategorie entschieden haben.“
    Smart Host setzt weiterhin auf Innovation und ein umfangreiches Serviceangebot, um Hotels dabei zu unterstützen, ihre Effizienz zu steigern, die Gästezufriedenheit zu verbessern und letztendlich den Erfolg zu maximieren.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Smart Host GmbH
    Herr Julian Leitner
    Am Kupfergarten 6a
    10117 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +49 30 5683 9290
    web ..: http://www.smart-host.com
    email : info@smarthost.com

    Die Smart Host GmbH mit Sitz in Berlin wurde durch den Südtiroler Unternehmer und Online-Marketing-Experten Julian Leitner im Jahr 2016 gegründet.
    Das Unternehmen unterstützt Individualhotels mit einer etablierten CRM-Software-Lösung. Damit sorgt Smart Host für eine effektive Nutzung von Gastdaten zur Steigerung der Direktbuchungen und Gästezufriedenheit. Mit Hilfe von umfangreichen Algorithmen geschieht dies automatisiert und mit messbarem Erfolg.
    Durch eine regelmäßige Weiterentwicklung sowie feste persönliche Ansprechpartner verändert die Smart Host CRM-Lösung den Rezeptionsalltag nachhaltig. Der Hauptfokus von Smart Host liegt auf der aktiven Unterstützung von Hoteliers, ihre Gäste besser zu kennen, zielgerichteter mit ihnen zu kommunizieren, Arbeitsaufwand zu verringern und für mehr Buchungen und Umsatz zu sorgen.
    Die Smart Host CRM-Software ist vollständig DSGVO konform und rechtssicher.

    Pressekontakt:

    Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

    fon ..: 0041764985993
    web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
    email : mail@wolfthomaskarl.com

  • simpleshow ergänzt Erklärvideos durch KI-gestützte Interaktivität

    simpleshow ergänzt Erklärvideos durch KI-gestützte Interaktivität

    Mit der Einführung einer neuen interaktiven Videoseite stellt simpleshow Nutzern ab sofort interaktive Funktionen als Ergänzung zu selbst erstellten Videos zur Verfügung.

    Bild18. Januar 2024 – Die Erklärvideo-Plattform simpleshow ist bekannt für die einfache Erstellung von Erklärvideos mit hochautomatisierter Text-to-Video-Technologie. Die neue interaktive Videoseite integriert jetzt Elemente wie Videozusammenfassung, Linkeinbindung, interaktive Wissensabfragen und Analytics.

    Unterstützt durch KI, werden die interaktiven Elemente automatisch auf Basis des vom Nutzer erstellten Videos generiert. Der Projektersteller kann die Videozusammenfassung jederzeit anpassen, Links mit zusätzlichen Informationen einbinden, die interaktive Quiz-Frage personalisieren, um Wissen zu prüfen und Insights und Daten zu sammeln.

    Zusätzlich zu den interaktiven Elementen, die sich an das Zielpublikum richten, stellt die neue Videoseite Analysefunktionen wie Seiten- und Videoaufrufe sowie die Ergebnisse der interaktiven Wissensabfrage zur Verfügung. Diese Datenbasis ermöglicht dem Ersteller eine Wirksamkeitsanalyse und Weiterentwicklung des erstellen Contents.

    Die neuen Funktionalitäten unterstützen ein aktives Zuschauererlebnis und erhöhen somit die Interaktion mit Videoinhalten.

    Karsten Böhrs, Chief Executive Officer von simpleshow, betont, dass simpleshow kontinuierlich daran arbeitet, die Kommunikationsstrategien seiner Kunden zu verbessern: „Das Ziel ist die effektive Vermittlung von Informationen, unabhängig davon, was unsere Kunden kommunizieren müssen oder auf welchen Unternehmensbereich sich das bezieht. Wir haben wiederholt belegt, dass eine höhere Zuschauerbindung dazu führt, dass Informationen besser erfasst werden. Durch das Hinzufügen von interaktiven Elementen wird ein nachhaltigeres und einprägsameres Videoerlebnis geschaffen.“

    Die interaktive Videoseite ist für eine Vielzahl von unternehmerischen Anwendungsfällen entwickelt und steht jetzt allen simpleshow-Nutzern zur Verfügung.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    simpleshow GmbH
    Frau Viktoria Koleva
    Am Karlsbad 16
    10785 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +49 30 809 502 133
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    email : presse@simpleshow.com

    simpleshow ist die Pionierplattform für digitale Produkte und Dienstleistungen rund um Erklärvideos. Geleitet von der Mission, moderne Kommunikation einfach und verständlich zu machen, ermöglicht der Marktführer jedem, komplexe Themen auf klare und ansprechende Weise zu erklären. Die KI-gestützte SaaS-Lösung simpleshow video maker ermöglicht es Nutzer*innen, mit wenigen Klicks professionelle Erklärvideos in mehr als 20 Sprachen zu erstellen. Eine Magie, die aus jahrelanger Erfahrung in der Produktion von zehntausenden von Videos und eLearning-Kursen in über 50 Sprachen stammt. Das simpleshow-Team betreut seine Kunden von Büros in Berlin, Luxemburg, London, Miami, Singapur, Hongkong und Tokio aus. Große internationale Unternehmen schätzen simpleshow als Partner für die Fähigkeit, einfache und effektive Erklärungen zu liefern.

    Pressekontakt:

    simpleshow GmbH
    Frau Viktoria Koleva
    Am Karlsbad 16
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