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  • 40 Jahre perfect industrial IT: TL Electronic GmbH feiert ein stolzes Firmenjubiläum

    40 Jahre perfect industrial IT: TL Electronic GmbH feiert ein stolzes Firmenjubiläum

    Die TL Electronic GmbH mit Hauptsitz in Bergkirchen-Feldgeding bei München ist Spezialist für industrielle IT-Hardware. Dieses Jahr feiert man das 40-jährige Jubiläum. Ein stolzer Meilenstein.

    BildVon klassischen Industrie-PCs über Panel-PCs und Industrie-Monitore bis hin zu Tablets und Laptops hat das Unternehmen ein klares Motto: Klasse statt Masse. Mit hoher Branchenkompetenz, individualisierten Produkten und ausgefeilten Servicekonzepten hat TL Electronic einen Experten-Status in der Industrie erreicht. Dieses Jahr feiert man das 40-jährige Jubiläum. Ein stolzer Meilenstein – haben sich doch Produkte, Branchen und Anforderungen in diesen Jahren rasant entwickelt. Wir haben mit Geschäftsführer Stefan Götz über die Herausforderungen der Digitalisierung gesprochen.

    Vor 40 Jahren startete TL Electronic im Displaybereich und schnell kamen neue Produktfelder wie Videosignalgeneratoren, Videofilmrekorder, fahrzeugtaugliche Monitore, Industrietastaturen etc. hinzu. Bereits vor 20 Jahren waren Industrie-PCs, Panel-PCs und LCDs sowie Monitore und Zubehörteile die fünf strategischen Geschäftsfelder, mit denen TL Electronic die Position im Markt festigen und ausbauen konnte. Heute findet man zusätzlich die breite Range des Mobile Computing im Portfolio – vom PDA über das Rugged Tablet bis hin zum Rugged Laptop.

    Interview mit Stefan Götz (Geschäftsführer der TL Electronic GmbH):

    Dieses Jahr erreicht die TL Electronic einen Meilenstein in der Firmengeschichte: das 40-jährige Jubiläum. Welches Erfolgsrezept hat das Unternehmen über diesen langen Zeitraum begleitet und welche Herausforderungen galt es zu meistern?

    „Das Konzept der maßgeschneiderten Lösungen, verbunden mit einem schnellen und zuverlässigen Support, ist der rote Faden, den wir verfolgen. Dabei wächst die Branchenkompetenz stetig und immer mehr innovative Speziallösungen für hygienisch oder umgebungsbedingt sensible Branchen entstehen. Eine wesentliche Herausforderung war und ist es, dabei stets genau den Zeitgeist zu treffen, Trends zu erkennen und Lösungen zu entwickeln. Das bedeutet, Unternehmen reaktionsschnell mit den richtigen Produkten zu bedienen. Nur so bleibt man Technologieführer.“

    TL Electronic hat inzwischen, neben der Zentrale in Bergkirchen bei München, Niederlassungen in Österreich und Italien. Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie und welche Lieferländer decken Sie ab?

    „Die TL Electronic GmbH hat inzwischen 30 Mitarbeiter. Dabei decken wir nicht nur Deutschland, Österreich und Italien ab, sondern liefern in ganz Europa.“

    Und dann gibt es ja auch noch die wichtigen Partnerunternehmen …

    „Ja, richtig, wir kooperieren intensiv mit Winmate in Taiwan. Winmate ist zu 40 % an unserem Unternehmen beteiligt. Wir pflegen aber auch starke Kontakte zu unseren Lieferanten Protech, MTE und Wittwer.“

    Seit 40 Jahren ist die TL Electronic GmbH erfolgreich im Bereich industrieller Computersysteme. Nicht nur die Produkte haben sich geändert, sondern auch die Komplexität der Anforderungen. Welche Expertise ist hier heute gefragt?

    „Neben dem Versprechen, für jedes Unternehmen und jede Anforderung das exakt passende Produkt zu bieten, gehen wir noch weiter und haben Techniker sowie Ersatzteile im Haus. Eventuelle Reparaturen oder Erweiterungen erledigen wir schnell, da wir hier eigenständig agieren können. Dieser Tatsache geschuldet, sind wir damit auch europäischer Servicestützpunkt für Winmate, also Global Europa Service.“

    „Klasse statt Masse“ hört man im Zusammenhang mit TL Electronic immer wieder. Können Sie das näher definieren?

    „Ja, wir sind sogenannter Nischenanbieter und liefern in erster Linie individuell auf das jeweilige Unternehmen angepasste Geräte und eher selten Standardprodukte. Eine besondere Stärke ist dabei das Customizing auch für niedrige Stückzahlen.“

    Wie wird sich die Produktpalette weiterentwickeln? Kann man hier im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung Antworten geben?

    „Ein Trend, den wir beobachten, ist zweifelsohne, dass sich reine Displays rückläufig entwickeln. Immer häufiger kommen gleich Panel PCs zum Einsatz, die damit quasi die Intelligenz bereits an Bord haben. Auch wird Hardware, die bisher fixiert an Maschinen agiert, mehr und mehr ergänzt oder sogar abgelöst von mobilen Geräten, zum Beispiel Tablets. Ein gutes Beispiel dafür sind Prüfstände, an denen vermehrt nur noch Tablets eingesetzt werden.“

    Welche Ziele hat Ihr Unternehmen für die kommenden Jahre?

    „Wie bereits erwähnt, sind enorme Ressourcen notwendig, um einen schnellen Produktentwicklungszyklus zu erzielen. Mit unserem Partner Winmate haben wir über 200 Ingenieure an Bord, die inzwischen für extrem schnelle Umsetzungen sorgen können. Auch wir werden permanent überrascht, in welchen Branchen und Feldern inzwischen in Automatisierung investiert wird. Das wollen wir alles abdecken können.

    Wir – und sicher spreche ich da nicht nur für uns – wünschen uns dabei künftig weniger starke Amplituden in der Produktumsetzung durch unvorhergesehene äußere Geschehnisse. Die dominanten Weltereignisse der letzten Jahre betrafen zwar nicht unser Kerngeschäft, haben es aber extrem beeinflusst. Dies hat uns enorm gefordert und musste immer wieder neu durch Umstrukturierungen in der Firma gemeistert werden. Die Einbrüche in den Jahren 2020 und 2021 konnten wir nichtsdestotrotz in 2022 mit einem „best year ever“ toppen.

    Ein ganz konkretes Ziel von uns ist, mit unserem Partner Winmate den Markt in Deutschland und Europa noch intensiver zu entwickeln. Wir sehen sehr große Potenziale im Wachstum und das nächste Etappenziel ist die 10 Mio. Euro Umsatzgröße im Jahr.“

    www.tl-electronic.de/40jahre

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TL Electronic GmbH
    Herr Stefan Götz
    Bgm.-Gradl-Straße 1
    85232 Bergkirchen – Feldgeding
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)8131 33204-0
    fax ..: +49 (0)8131 33204-150
    web ..: https://www.tl-electronic.de
    email : info@tl-electronic.de

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    Weitere Fotos können bei Bedarf gerne zugesandt werden.

    Bei Veröffentlichung bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars / Links. Vielen Dank!

    Pressekontakt:

    TL Electronic GmbH
    Frau Sandra Linke
    Bgm.-Gradl-Straße 1
    85232 Bergkirchen – Feldgeding

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  • REPLY bringt Quantum Computing in die Praxis

    Reply hat die Rolle des Konsortialführers des Forschungsprojektes „Bench-QC“ inne, das für anwendungsgetriebenes Benchmarking von Quantencomputing steht.

    Reply ist Teil des Forschungsprojekts „Bench-QC“, das für anwendungsgetriebenes Benchmarking von Quantencomputing steht. Die praktische Nutzbarkeit von Quantum Computing in industriellen Anwendungen steht im Mittelpunkt des vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie geförderten Projekts. Die Initiative aus Industriepartnern und Fraunhofer-Instituten ermittelt konkret, für welche Anwendungen Quantum Computing Unternehmen einen Vorteil verschaffen.

    Reply hat die Rolle des Konsortialführers inne und bringt bereits umgesetzte Use Cases in verschiedenen Branchen im Bereich der quanteninspirierten Optimierung ein. So hat Reply den effizienten klassischen Solver für QUBO (Quadratic unconstrained binary optimization)-Probleme entwickelt: Das Reply Tool „MegaQUBO“ findet sekundenschnell Lösungen für zehntausende Variablen. Auch die von Reply erstellte Referenzimplementierung für hybride Neuronale Netzwerke geht in das Benchmarking-Projekt ein.

    Filippo Rizzante, CTO von Reply kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Quantum Computing in die Praxis zu bringen. Mit der Initiative wollen wir die akademische Diskussion in die Wirtschaft tragen und Unternehmen aufzeigen, wie sie Quantum Computing kommerziell einsetzen und welchen Nutzen sie daraus ziehen können. Darum haben wir quanteninspirierte Algorithmen entwickelt, die es erlauben, komplexe Situationen zu beschreiben, zu optimieren und so Unternehmen Zeit- sowie Kosteneinsparungen zu verschaffen.“

    Als Projektpartner sind neben Reply u.a. BMW sowie die beiden Fraunhofer-Institute für Integrierte Schaltungen IIS und für Kognitive Systeme IKS an Bord. Das auf drei Jahre angesetzte Leuchtturmprojekt findet im Rahmen des Munich Quantum Valley der Bayerischen Staatsregierung statt und zielt darauf ab, eine Expertise rund um Quantum Computing und Quantentechnologien in Bayern zu etablieren.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Reply SE
    Frau Sandra Dennhardt
    Uhlandstraße 2
    60314 Frankfurt
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    email : s.dennhardt@reply.com

    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von KI, Big Data, Cloud Computing, digitalen Medien und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, Systemintegration und Digital Services. www.reply.com

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    Fabio Zappelli
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  • Neues OCP Experience Center eröffnet in Berlin

    Neues OCP Experience Center eröffnet in Berlin

    ScaleUp Technologies hat das OCP Experience Center Berlin-Mahlsdorf eröffnet, ein globales Zentrum für Open Compute Hardware und Speicherlösungen.

    BildScaleUp Technologies freut sich, die offizielle Eröffnung des OCP Experience Centers in Berlin-Mahlsdorf bekannt zu geben. Das OCP Experience Center Berlin-Mahlsdorf ist ein Ort, der sowohl für Technologie-Enthusiasten als auch für Branchenexperten von großem Interesse sein wird. Das OCP Experience Center ist ein wegweisendes Zentrum für die Präsentation, das Testen und den Austausch über führende Technologien im Bereich Open Compute Hardware und Speicherlösungen. Durch Anlaufstellen wie das ScaleUp Experience Center wird die Einführung von effizienteren und nachhaltigeren Rechenzentrumstechnologien weltweit gefördert.

    Das Experience Center ist das 16. OCP Experience Center weltweit und das dritte in Deutschland (Eine Übersicht zu allen OCP Experience Centern finden Sie im OCP Marketplace). Das OCP Experience Center wird auch Schulungen, Workshops und Veranstaltungen anbieten, um das Bewusstsein für Open-Source-Technologien und deren Vorteile in der Branche zu stärken. ScaleUp Technologies setzt damit sein verstärktes Engagement für Innovation, Transparenz und Nachhaltigkeit in der IT-Branche in Deutschland fort.

    „Mit der Eröffnung des neuen OCP Experience Centers in Berlin baut das Team von ScaleUp Technologies sein Engagement für die Community weiter aus. Potenziellen Endanwendern die Möglichkeit zu geben, Cloud Services und Workloads auf OCP-zertifizierter Hardware in einer regionalen Cloud zu testen, ist ein perfektes Beispiel dafür, warum das OCP Experience Center Programm entwickelt wurde. Ihr Fokus auf Transparenz und Nachhaltigkeit passt gut zu den Leitlinien von OCP und ich erwarte in Zukunft weitere großartige innovative Lösungen vom ScaleUp Team. Glückwunsch an das gesamte Team für diese willkommene Ergänzung des OCP-Ökosystems in EMEA,“ gratuliert Steve Helvie, VP of Emerging Markets bei OCP.

    Highlights des OCP Experience Centers:

    Zukunftsweisende Technologien:
    Das OCP Experience Center präsentiert und erklärt die neuesten Technologien und Entwicklungen im Bereich Open Compute Hardware und Speicherlösungen.

    Live-Demonstrationen & Test-Umgebungen:
    Besucher*innen können die neuesten Open Compute Hardware-Produkte und Speicherlösungen im aktiven Betrieb erleben und testen.

    Experten Workshops:
    Im Center finden regelmäßig Expertenvorträge und Workshops zu Themen wie Rechenzentrumseffizienz, Nachhaltigkeit und Innovation in der Technologiebranche statt.

    Networking-Plattform:
    Das Experience Center bietet eine Plattform für den Wissensaustausch und das Networking zwischen führenden Technologieanbietern, Open-Tech-Enthusiasten und Wissenschaftlern, die transparente Standards und die Effizienz von Rechenzentren und IT-Infrastruktur vorantreiben wollen.

    Eröffnung und Kontakt
    Das OCP Experience Center Berlin-Mahlsdorf wurde am 5. September offiziell eröffnet. Es befindet sich im ScaleUp Rechenzentrum in der Florastraße 133, 12623 Berlin. Für weitere Informationen und Besucheranfragen wenden Sie sich bitte an ocp@scaleuptech.com.

    ScaleUp lädt alle an offener Technologie Interessierten herzlich ein, das OCP Experience Center in Berlin-Mahlsdorf zu besuchen und sich von den leistungsfähigen Standards offener Technologie inspirieren zu lassen.

    Über das Open Compute Project (OCP)
    Die OCP Foundation ist eine weltweite Gemeinschaft von Unternehmen und Organisationen, die sich der Entwicklung und Verbreitung von Open-Source-Hardware- und Software-Systemen verschrieben haben. Mit mehr als 250 Mitgliedern aus verschiedenen Branchen und Regionen verfolgt OCP das Ziel, die Effizienz und Nachhaltigkeit von Rechenzentren zu verbessern und den Einsatz von Open-Source-Technologien zu fördern.

    ScaleUp gab im Februar seine Mitgliedschaft bei der Open Compute Project Foundation und die Planung des Experience Center in Berlin bekannt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ScaleUp Technologies GmbH & Co. KG
    Frau Julia Streit
    Süderstr. 198
    20537 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 59380 250
    web ..: https://www.scaleuptech.com
    email : jstreit@scaleuptech.com

    ScaleUp Technologies ist ein Managed Hosting Provider und einer der führenden Anbieter für hochverfügbare Multi-Cloud, Kubernetes sowie Managed Hosting Lösungen im Bereich Open Infrastructure. Zudem bietet ScaleUp an jetzt sieben Rechenzentrum-Standorten Colocation an. Der Kundenfokus liegt dabei auf Systemhäuser und Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand.
    ScaleUp selbst und auch die ScaleUp Rechenzentren sind nach ISO/IEC 27001-Norm zertifiziert. Alle sieben Rechenzentrum-Standorte “ in den Städten Hamburg, Berlin & Düsseldorf “ sind miteinander vernetzt und ermöglichen bei Bedarf einen standortverteilten Serverbetrieb.
    Seit Anfang 2021 setzt ScaleUp verstärkt auf Open Compute (OCP) und Rack Scale Hardware für die eigene Cloud-Infrastruktur. Seit 2023 ist ScaleUp auch Vertriebspartner für OCP-Hardware, Netzwerk- und Speicherlösungen.

    Hinweis: Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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    ScaleUp Technologies GmbH & Co. KG
    Frau Julia Streit
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  • Gibt es den perfekten Mord und warum kommt die Made die Wand hoch?

    Gibt es den perfekten Mord und warum kommt die Made die Wand hoch?

    In einer neuen gemeinsamen Podcastfolge „Todesursache“ gehen Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke und Tatortreiniger Marcell Engel interessanten Fragen über die Biologie des Todes auf den Grund.

    BildSpannender Podcast „Todesursache“ mit Tatortreiniger Marcell Engel und Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke

    Frankfurt/Bad Soden, 13. September 2023. Wenn Tatortreiniger Marcell Engel und Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke aufeinandertreffen, wird es garantiert spannend – darauf kann man sich verlassen. In der aktuellen Podcastfolge „Todesursache“ sprechen die Beiden über „Der perfekte Mord – Biologie des Todes“. Wer hätte das gedacht? Maden spielen dabei eine gewichtige Rolle. Wie das kommt, warum das so ist und was sich daraus ableiten lässt, erläutert Dr. Mark Benecke anschaulich und lebendig. Marcell Engel: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich dieser international anerkannte Spezialist dafür die Zeit genommen hat.“

    Immer wieder tauchen außerordentliche und durchaus faszinierende Fragen in der Community des Podcast von Tatortreiniger Marcell Engel auf, die der Kriminalbiologe nun in einem gemeinsamen Video beantwortet. Dabei erfahren Interessierte beispielsweise, dass Larven über ungeheure Fähigkeiten verfügen. Wie diese funktionieren, und dass Maden unterschiedliche Larvenstadien durchlaufen sowie auf bestimmte Fäulniszustände spezialisiert sind und vieles mehr gehört zu diesem angeregten Austausch. Der Kriminalbiologe Dr. Benecke erläutert: „Das ganze Larven-Geschehen ist übrigens so interessant, dass wir darüber an Schweinen geforscht haben und es dazu eine Veröffentlichung und einen Film auf meiner Webseite gibt.“

    Anhand von verschiedenen Videos beschäftigen sich die Beiden mit vielen Fragen. Auch mit dem Phänomen wie es Maden möglich ist, an Wänden entlangzukriechen. „Die Erklärung dafür ist nicht im Labor entstanden“, verrät Mark Benecke. Vielmehr ist diese der Beobachtung eines Landwirts zu verdanken. Das Geheimnis lüftet er in dem Gespräch. Und warum farbige Maden (von Schmeißfliegen) auf Kindergeburtstagen der Hit sind – auch dazu gibt es eine einfache, überraschende und zugleich logische Erläuterung, die der Spezialist in dem Podcast preisgibt.

    „Gibt es das perfekte Verbrechen?“ ist eine ganz andere Frage, die Marcell Engel und seinen Fans unter den Nägeln brennt. Die Antwort von Mark Benecke ist eindeutig: „Nein.“ Wer glaubt, Leichen seien in Säure auflösbar, der irrt. „Das ist ein Irrtum, der sich hartnäckig hält“, sagt der Kriminalbiologe dazu. So leicht sei es grundsätzlich nicht, sich einer Leiche zu entledigen. Wenngleich es einige Menschen wohl glauben. So hat er mehr als einmal erlebt, dass Leichen in Biotonnen abgelegt wurden, was ihn dazu veranlasste, einen Vortrag darüber zu verfassen. „Und wie ist es mit elektronischen Spuren – sind die komplett zu beseitigen?“, will Tatortreiniger Marcell Engel wissen. „Mitnichten“, so Mark Benecke. Warum er das im Jahr 2023 für unmöglich hält, verdeutlicht er ebenfalls in dem kurzweiligen, lehrreichen Podcast. Das Fazit: Es sind immer irgendwelche Spuren auffindbar.

    Alle, die neugierig geworden sind, sollten unbedingt das Video schauen bzw. den Podcast hören. Weitere spannende Informationen gibt es auf den Webseiten von Marcell Engel und Dr. Mark Benecke.

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    Marcell Engel
    Herr Marcell Engel
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    Marcell Engel – der Tatortreiniger

    Marcell Engel ist seit 29 Jahren Tatortreiniger. 29 Jahre Erfahrung und über 15.000 Einsätze haben ihn und sein Leben geprägt. Zahlreiche TV-Sender, Rundfunkstationen, Fotografen und Zeitungsjournalisten begleiten ihn seit Jahren bei Tatortreinigungen und Spezialdesinfektionen und berichten darüber. Das Interesse an seinem Tätigkeitsfeld inspirierte ihn dazu, 2021 sein erstes Buch „Die 7 Prinzipien des Tatortreinigers“ zu veröffentlichen.

    Zudem ist er live auf der Bühne mit seinem Programm „Tatort Leben – Was wir von den Toten lernen können“ zu sehen. Fans kennen ihn überdies aus den Podcasts „Todesursache“ und den Videos „Tatort Leben“.

    Marcell Engel ist Inhaber und Geschäftsführer des Frankfurter Spezialunternehmen Akut SOS Clean GmbH, dessen Gründung auf das Jahr 1994 zurückgeht. Als Desinfektor und Tatortreiniger verantwortet über Tatortreinigungen hinaus ein breitgefächertes Angebot von über 50 Dienstleistungen.

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    Frau Marion Döbber
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  • Infinity Reply zum autorisierten Unreal Engine Service Partner ernannt

    Infinity Reply wurde von Epic Games zum Unreal Engine Authorized Service Partner ernannt.

    Infinity Reply, das auf 3D-Visualisierungen und die Entwicklung maßgeschneiderter CGI- und Echtzeitlösungen spezialisierte Unternehmen der Reply Gruppe, wurde von Epic Games zum Unreal Engine Authorized Service Partner ernannt. Dieser Status zeichnet Unternehmen aus, die einen herausragenden Beitrag zu erfolgreichen Projekten leisten und in der Lage sind, Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

    Da die Akzeptanz und Nutzung der Unreal Engine in einer Vielzahl von Branchen exponentiell gestiegen ist, bieten Unreal Authorized Service Partner ein Höchstmaß an technischem Support, Implementierung und Co-Development-Services für aktuelle sowie zukünftige Unreal Engine-Kunden.

    Infinity Reply erweckt Visionen zum Leben, indem es die Unreal Engine für Produktvisualisierungen oder eindrucksvolle Animationen einsetzt. Die Produktionen, die aus Unreal generiert oder mit Postproduktionsverfahren bearbeitet werden, zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus. Ziel ist es, das Publikum mit nahtlosem Streaming von Unreal-Inhalten zu begeistern und komplexe VR-Szenen zu gestalten. Von ansprechenden Präsentationen bis hin zu virtuellen Ausstellungsräumen eröffnen die Streaming-Möglichkeiten eine globale Reichweite und Kundeninteraktion. Die Echtzeit-Konfiguratoren ermöglichen Kunden, jedes Produkt einfach zu personalisieren. Mit robusten Pipelines und maßgeschneiderten Modellen profitieren sie von verbesserter Leistung und optimierten Arbeitsabläufen.

    Filippo Rizzante, CTO von Reply, fügt hinzu: „Reply ist ein Top-Player, wenn es darum geht, Kunden einen Mehrwert zu bieten, und wir sind stolz darauf, als Unreal Authorized Service Partner anerkannt zu sein. Wir nutzen kreative Tools für Echtzeit-Rendering, um qualitativ hochwertige Projekte für unsere Kunden zu entwickeln, die es ihnen erlauben, ihre digitale Präsenz zu stärken und sich von der Konkurrenz abzuheben – im Hinblick auf das Kundenerlebnis, das sie ihren Endverbrauchern bieten können.“

    Im Jahr 2020 erhielt Infinity Reply bereits einen „Epic MegaGrant“-Award von Epic für seine Expertise und seinen innovativen Ansatz, der in einem Projekt für den Automobilkunden Opel eingesetzt wurde.

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    Frau Sandra Dennhardt
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    Infinity Reply

    Infinity Reply ist auf 3D Visualisierungen und die Entwicklung maßgeschneiderter Echtzeit- und CGI-Lösungen spezialisiert. Das Portfolio umfasst Offline- und Echtzeit-Projekte, die Entwicklung sowie die Umsetzung kreativer und technologischer Konzepte, die Produktion und Implementierung von Inhalten auf Basis etablierter Technologien, Datenformate und Interaktionsgeräte. Mögliche Anwendungen sind Produktdesign und -entwicklung, Marketing und Vertrieb, Training und Service sowie nicht zuletzt der Entertainmentbereich. www.infinity.reply.de

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  • Mit flexibler Preisgestaltung schnell auf Veränderungen reagieren: Brera Apartments setzt auf Automatisierung

    Mit flexibler Preisgestaltung schnell auf Veränderungen reagieren: Brera Apartments setzt auf Automatisierung

    Durch die Integration von SIHOT und IDeaS konnte der Apartmentanbieter bereits den täglichen Arbeitsaufwand reduzieren sowie höhere Raten erzielen.

    BildBrera Apartments profitiert durch Vorteile der Integration zwischen der Hotelmanagementsoftware SIHOT.PMS von SIHOT und der Revenue Management Software IDeaS nachhaltig. So wird eine flexible Preisgestaltung ermöglicht, damit das Unternehmen schnell auf veränderte Marktbedingungen reagieren kann. Darüber hinaus verfügt SIHOT.PMS ebenfalls über fortschrittliche Prognosefunktionen, die dem Team ein klareres Bild der zukünftigen Nachfrage vermitteln und bessere strategische Entscheidungsfindungen zulassen. Durch die Automatisierung des Preisanpassungsprozesses konnte Brera Apartments von einem täglichen Zeitaufwand von etwa zwei Stunden für manuelle Preisanpassungen nun auf ein System umstellen, welches die Preise auf der Grundlage der Buchungen in Echtzeit anpasst. Mit Hilfe dieser Automatisierung wurde die Arbeitsbelastung des Teams somit stark reduziert sowie eine optimale Preisgestaltung gewährleistet.
    „Aufgrund des raschen Wachstums der Branche ist eine manuelle Preisgestaltung keine effektive und zuverlässige Strategie mehr. Die Auswirkungen unserer Investition haben sich kumuliert, da unsere Betriebe höhere Raten verzeichnen, obwohl sie diese nicht mehr selbst festlegen müssen“, so Amelie Nussdorfer, Revenue Manager bei Brera.

    Einer der wichtigsten realisierten Vorteile im Rahmen der Kooperation von SIHOT und IDeaS ist jedoch die Flexibilität. Die dynamischen Preisgestaltungsmöglichkeiten des IDeaS-Systems ermöglichen dem Apartmentanbieter unter anderem seine Preise effektiver zu verwalten und bieten den Vorteil, Gäste für lange Aufenthalte zu gewinnen und gleichzeitig kurzfristiges Buchungspotenzial wie Messen zu nutzen. Die Integration von SIHOT.PMS und IDeaS sorgt außerdem für ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens. Somit kann Brera Apartments Nachfragemuster erkennen, was zu effektiveren Marketingstrategien und letztendlich zu einem individuelleren Gästeerlebnis beiträgt. Darüber hinaus hat SIHOT durch eine leicht zugängliche Unterstützung bei Fragen und innovative Schulungsprogramme dazu beigetragen, das Team von Brera Apartments noch umfangreicher zu unterstützen.

    „Dank unserer flexiblen Plattform kann SIHOT mit den unterschiedlichen Tarifstrukturen von IDeaS umgehen und die für die Zusammenarbeit erforderlichen Daten bereitstellen. Die Integration von SIHOT und IDeaS hat zu einer grundlegenden Veränderung in der Art und Weise geführt, wie das Brera-Team mit Daten umgeht“, so Carsten Wernet, CEO der Unternehmensgruppe SIHOT. „Brera verfügt jetzt über automatisierte, manuelle und arbeitsintensive Datenverwaltungsaufgaben, die die Effizienz steigern und ihnen umsetzbare Erkenntnisse liefern. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir kontinuierlich daran, wie wir die Effizienz mit unseren PMS-Daten weiter verbessern können, um unseren Hotelkunden dabei zu helfen, ihre Umsätze zu maximieren.“

    Das volle Potenzial des Hotelmanagementsystems SIHOT.PMS wird nun effektiv im Betriebsalltag genutzt. Vor der Integration war die Marktsegmentierung von Brera nicht gründlich genug. Die Segmente waren zwar definiert, aber es fehlte eine klarere Analyse. Eine Herausforderung, die größtenteils auf die Einschränkungen des vorherigen Systems und die zeitlichen Beschränkungen der manuellen Tarifverwaltung zurückzuführen war. Nach der Integration von SIHOT und IDeaS veränderten die beiden Anbieter diesen Ansatz und realisierten eine detailliertere Analyse. Nun
    konnte Brera Apartments genau untersuchen, welche Segmente überdurchschnittliche Leistungen erbrachten, welche eine Steigerung benötigten und woher die meisten Einnahmen kamen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Unternehmensgruppe SIHOT
    Frau Sarah Mildenberger
    Bahnhofstrasse 26-28
    66578 Schiffweiler
    Deutschland

    fon ..: +49 6821 9646-0
    web ..: http://www.sihot.com
    email : press@sihot.com

    SIHOT ist ein Hotelsoftwareprodukt der GUBSE AG. Mit SIHOT bietet das bis heute inhabergeführte Unternehmen ein modulares Hotelmanagement-Softwaresysteme für Leisure Hotels, Hotelketten, MICE Hotels und Hostels. Die SIHOT Hotelmanagement-Plattform deckt alle betrieblichen Prozesse ab, bietet maßgeschneiderte Lösungen sowie eine qualitativ hochwertige Property-Management-Lösung.
    Das Produktportfolio von SIHOT beinhaltet ein umfassendes Property Management System (SIHOT.PMS), eine Hotelbuchungsmaschine (SIHOT.WEB), ein Point of Sale System (SIHOT.POS) und eine Event Management Plattform (SIHOT.C&B).
    SIHOT ist eine modulare Suite. Diese ist vollständig integrierbar oder lässt sich als eigenständiges System in der Cloud als SaaS – mit ergänzenden mobilen Management-Apps – verwalten.
    Die 1986 gegründete GUBSE AG beschäftigt weltweit rund 230 Mitarbeitende an sieben Standorten, wobei SIHOT in rund 3.500 Top-Hotels global eingesetzt wird. Zu den weltweiten Kunden von SIHOT zählen Best Western Hotels & Resorts, Motel One, FTI Group, Wyndham Hotels & Resorts, Meininger Hotels, Accor Group und Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH.

    Pressekontakt:

    Wolf.Communication & PR
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

    fon ..: +41764985993
    web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
    email : mail@wolfthomaskarl.com

  • Blockchain Office erweitert Präsenz auf TikTok und YouTube und startet Wissensportal für IT-Enthusiasten

    Blockchain Office erweitert Präsenz auf TikTok und YouTube und startet Wissensportal für IT-Enthusiasten

    Blockchain Office setzt seine Mission fort, das Wissen und die Ressourcen der Gemeinschaft zu bündeln und innovative Wege für die digitale Transformation zu schaffen.

    BildBerlin, 11.09.2023 – Blockchain Office, eine innovative Plattform für die Förderung der digitalen Transformation in der Informationstechnologie, gibt stolz die Ausweitung seiner Präsenz auf den sozialen Medienkanälen TikTok (etia / etiablue / etia blue) und YouTube bekannt. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Einführung eines umfassenden Wissensportals rund um das Thema IT bekannt gegeben.

    Blockchain Office ist eine einzigartige Zusammenarbeit von Fachleuten und Unternehmen, die die Informationstechnologie voranbringen möchten. Sie arbeiten dynamisch daran, bestehendes Wissen in das Blockchain Office-Ökosystem zu integrieren und gleichzeitig neue Wissensnetzwerke zu schaffen. Die Plattform strebt eine freie und dynamische Digitalstrategie als Open-Source-Community an und setzt auf die effiziente Nutzung vorhandener Ressourcen, ohne das Rad neu zu erfinden.

    „Unsere Vision ist ein einzigartiges holistisches Ökosystem für digitale Güter, das Blockchain Office“, so [Ihr Name], [Ihre Position] bei Blockchain Office. „Die Grundlage für außergewöhnliche Ergebnisse im Leben liegt im Zusammenschluss kollektiver Intelligenz zu einem nachhaltigen ‚Super-Organismus‘ bzw. ‚Super-Cluster‘.“

    Mit der Erweiterung auf TikTok und YouTube will Blockchain Office noch mehr Menschen erreichen und die gemeinsame Schöpfung von Wissen und Innovationen fördern. Die Plattform wird über diese Kanäle kurze informative Videos und Tutorials teilen, um die IT-Community zu inspirieren und zu unterstützen.

    Gleichzeitig hat Blockchain Office ein Wissensportal ins Leben gerufen, das eine umfassende Ressource für IT-Enthusiasten und Fachleute darstellt. Hier finden Benutzer eine breite Palette von informativen Artikeln, Anleitungen und Ressourcen rund um IT-Themen, die ihnen bei der digitalen Transformation helfen.

    Blockchain Office lädt alle Interessierten ein, an diesem spannenden Wissens- und Innovationsabenteuer teilzunehmen. Besuchen Sie unsere TikTok- und YouTube-Kanäle, um mehr über die Welt der Informationstechnologie zu erfahren, und erkunden Sie unser Wissensportal, um Ihr IT-Wissen auf das nächste Level zu heben.

    Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil dieser dynamischen IT-Community zu werden und die Zukunft der Informationstechnologie mitzugestalten.

    Über Blockchain Office:
    Blockchain Office ist ein informationstechnologischer Zusammenschluss von Personen und Unternehmen zu einer Stakeholder Software Community. Wir unterstützen alle interessierten bei der digitalen Transformation in der Informationstechnologie. Bereits bestehendes Wissen transzendieren wir dynamisch und sinnvoll in Blockchain Office. Gemeinsam schaffen wir gebündelte Wissensnetzwerke und vernetzen vorhandenes Wissen innovativ miteinander. Eine freie und dynamische Digitalstrategie als open source community entsteht. Ohne das Rad neu zu erfinden, heben wir den Datenaustausch und die Datenintegrität mit unserer integralen Methode auf eine zukunftssichere und nachhaltige Stufe. Unsere Vision ist ein einzigartiges holistisches Ökosystem für digitale Güter, das Blockchain Office. Denn die Basis für außerordentliche Ergebnisse im Leben, ist der Zusammenschluss kollektiver Intelligenz zu einem nachhaltigen „Super-Organismus“ bzw. „Super-Cluster“.

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    Blockchain Office
    Frau Alexandra Huber
    Neue Kräme 29
    60311 Frankfurt am Main
    Deutschland

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    email : info@blockchain-office.de

    Die 4 Säulen von Blockchain Office

    Blockchain Office ist ein informationstechnologischer Zusammenschluss von Personen und Unternehmen zu einer Stakeholder Software Community.

    Wir unterstützen alle interessierten bei der digitalen Transformation in der Informationstechnologie. Bereits bestehendes Wissen transzendieren wir dynamisch und sinnvoll in Blockchain Office.
    Gemeinsam schaffen wir gebündelte Wissensnetzwerke und vernetzen vorhandenes Wissen innovativ miteinander.
    Eine freie und dynamische Digitalstrategie als open source community entsteht.
    Ohne das Rad neu zu erfinden, heben wir den Datenaustausch und die Datenintegrität mit unserer integralen Methode auf eine zukunftssichere und nachhaltige Stufe.

    Unsere Vision ist ein einzigartiges holistisches Ökosystem für digitale Güter, das Blockchain Office.
    Denn die Basis für außerordentliche Ergebnisse im Leben, ist der Zusammenschluss kollektiver Intelligenz zu einem nachhaltigen „Super-Organismus“ bzw. „Super-Cluster“.

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  • HSMA Deutschland e.V. präsentiert die Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards

    HSMA Deutschland e.V. präsentiert die Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards

    Die vergebenen Awards würdigen die Spitzenleistungen der Hotellerie im Bereich Social Media Marketing sowie ein besonderes Engagement in Bezug auf nachhaltiges Handeln.

    BildDer Branchenverband verleiht seit 2021 jedes Jahr den HSMA Social Media Award powered by Online Birds, der in vier verschiedenen Kategorien vergeben wird. Die diesjährigen Gewinner sind: Hotel Birke, Kiel in der Kategorie Nekundengewinnung, Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg in der Kategorie HR & Employer Branding, Hotel Bergkristall, Oberstaufen in der Kategorie Kundenbindung, Atlantic Hotels in der Kategorie Kommunikation allgemein. Mit dem Green-Sleeping-Award powered by Swissfeel wurde das Hotel Birke in Kiel ausgezeichnet. Das Hotel durfte somit gleich zwei Preise in Empfang nehmen.

    Zeèv Rosenberg, Head of Business Development – AMANO Group & Präsident HSMA Deutschland e.V., freute sich über die zahlreichen teilnehmenden Hotels: „Die Gewinner der Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards haben nicht nur ihre Branchenkolleginnen und Kollegen inspiriert, sondern setzen auch neue Maßstäbe für zukunftsorientiertes sowie erfolgreiches Marketing und Nachhaltigkeit in der Hotellerie. Wir gratulieren allen Gewinnern von ganzen Herzen und danken allen Beteiligten für ihr Engagement.“

    Die Gewinner des HSMA Social Media Awards erhalten Gutscheine für die Teilnahme an den exklusiven Events der HSMA Deutschland e.V. oder eine Jahresmitgliedschaft. In diesem Jahr kooperierte die HSMA Deutschland e.V. darüber hinaus erstmalig mit dem Initiator und Bettenexperten Jens Rosenbaum vom Green-Sleeping-Award, der ebenfalls im Rahmen des #HSMAday in Frankfurt am Main verliehen wurde. Diese Auszeichnung honoriert nachhaltige Initiativen in Bezug auf Schlafhygiene und Nachhaltigkeit in der Hotellerie. Bei dem Green-Sleeping-Award wird nicht nur der Komfort und die Qualität des Hotelbetts, sondern auch die Aspekte der Nachhaltigkeit in Verbindung mit dem Schlaferlebnis genau unter die Lupe genommen und entsprechend bewertet. Der Sieger des Green Sleeping Awards 2023 darf sich über einen Gutschein für den Lehrgang des Nachhaltigkeitsmanagers der Deutschen Hotel Akademie (DHA) im Wert von 2.500 EUR freuen.

    Zu den Jury-Mitgliedern des HSMA Social Media Awards gehören Merle Losem, Geschäftsführerin/Deutsche Hotelakademie, Kim Woerner, Marketing Manager/OMR, Benjamin Eder, Online Marketing Manager, Teamlead Social Media Abteilung/Online Birds, Vivien Stauff/Digital Communication Manager/Schloss Hohenkammer, Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin/HSMA Deutschland e.V. sowie Wolf-Thomas Karl, Dozent/Hochschule Fresenius und Partner/Wolf.Communication & PR.

    Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus. Sie bildet das Netzwerk und den Wissenspool zu allen relevanten Sales & Marketing-Themen der Hospitality Branche.

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    HSMA Deutschland e.V.
    Frau Anna Heuer
    c/o Design Offices, Koppenstraße 93
    10243 Berlin
    Deutschland

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    web ..: http://www.hsma.de
    email : info@hsma.de

    Die HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.
    Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.400 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.
    Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitality-Branche unabdingbar ist.

    www.hsma.de

    Pressekontakt:

    Wolf.Communication & PR
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

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  • Steam-Service für Microvolts Recharged beginnt – Offizielle Eröffnung am 9. September 2023

    Steam-Service für Microvolts Recharged beginnt – Offizielle Eröffnung am 9. September 2023

    No Pay to Win und europäische Server als die Grundlage

    BildUngewöhnliche Kämpfe und einzigartige Grafik im Online-Spiel, welches ein lässiges Schießspiel ist, am PC genießen, und welches aus der Perspektive der dritten Person gespielt wird.

    Das TPS-Spiel Microvolts Recharged (MVR), das die Herzen der globalen Fans eroberte, wird am 9. September um Mitternacht (UTC) bei Steam offiziell eingeführt. Da diesmal Microvolts Recharged weltweiten Service anbietet, stehen verschiedene regionale Server für die Regionen wie Osaka, Singapur, Nordamerika, Naher Osten und Südamerika zur Verfügung, wodurch die globalen Fans hohe Erwartungen an das Spiel haben.

    „Microvolts Recharged“ beendete dieses Jahr das 3. CBT mit Erfolg und wird mit einer komplett neuen Erscheinung zurückkehren, was durch die Bemühungen der Firma Masangsoft, die das Spiel entwickelte, zustande kam. Die „Contents“ wurden auf Grund der Feedbacks von den letzten Teilnehmern an CBT verbessert, wobei auch die Lösung für das Ungleichgewichtsproblem wegen P2W gefunden wurde. Unabhängig von der Gebührenberechnung kann jeder einfach und fair die Spielitems aktualisieren. Das System Evolution, das in Vergangenheit für Gleichgewichtsprobleme sorgte, und die Spielitems, die ebenso Ungleichgewicht zeigten, wurden herausgenommen. Das Grundkonzept des Spiels wird beibehalten, aber trotzdem wird die Aktualisierung stattfinden, welche verbessert wurde. Durch die offizielle Eröffnung am 9. September 2023 kann man interessante Funktionen erleben, die vorher nicht verfügbar waren.

    Liste der geplanten nützlichen Aktualisierung

    – NOP2W-Aktualisierung: Die Spieler können nur durch eigene Bemühungen Items aktualisieren, was durch das System ermöglicht wird, welches für alle fair konzipiert ist.

    – Ligaspiel: Durch „Contents“ ohne Begrenzung von Leveln, was sich positiv auf die Beziehungen zwischen den Gemeinschaften auswirkt, kann eine enge Beziehung zwischen den Spielern hergestellt werden.

    – Replay-System: Durch die Funktion können meine Kämpfe aufgezeichnet werden, wobei Spieler, die verdächtig sind, gemeldet werden.

    – Klan: Meinen eigenen Klan gründen; eine enge Verbindung zwischen den Klan-Mitgliedern kann hergestellt werden.

    – Neue Leistungen hinzufügen: Durch die Zusatzbelohnung kann man sich noch leichter im Spiel zurechtfinden.

    – Preset: Eine praktische Funktion, wodurch die bevorzugten Sets von Items gespeichert werden können.

    – Mitgliedschaft: Durch monatliche Mitgliedschaft bekommen Spieler Unterstützung, damit man noch leichter und bequemer spielen kann.

    – Exklusive Loseziehung: Kostüme, die zur Limited Edition gehören und nur durch die exklusive, saisonale Losziehung gewonnen werden, wurden hinzugefügt.

    – Trainingszentrum: Verschiedene Waffen zu testen und eine Verbesserung der Kampfähigkeit ist möglich.

    – Wochenmission: Hohe Belohnung für die erfüllte Tagesmission.

    – Verbesserte Benutzerfreundlichkeit: Verbesserung von Chatroom-Funktion, Optionen für die Empfindlichkeit von Zoom und Auflösung wurden ergänzt, Unterstützung für die Eingabe im Chatroom in mehreren Sprachen.

    Überblick zum Spiel Microvolts Recharged

    Microvolts Recharged (MVR) ist ein kostenfreies Online-Schießspiel, das auf Steam zugegriffen werden kann. Aufregende, dynamische Kämpfe finden in der Welt des Mikrokosmos statt. Dank den verschiedenen Landkarten und Modi können die Spieler an einem spannenden Kampf teilnehmen. Mit Hilfe eines weiten Sichtwinkels, der typisch in der Perspektive der dritten Person ist, kann die Kampfsituation in Echtzeit erfasst werden. Außerdem kann die Strategie für den eigenen Sieg entwickelt werden, indem die einzigartigen Waffen von sieben Arten eingesetzt werden. Die Spieler können von den neun einzigartigen Action-Figuren einen eigenen Avatar auswählen und sie durch verschiedene Kostüme dekorieren. Die Kontrolle ist einfach, da auf die Spieler Rücksicht genommen wird, während die Lässigkeit des Spiels den Alltagsstress reduzieren lässt. Durch das interessante Abenteuer mit MVR kann man die wahre Freude finden, die in einem Extrem-Spiel nicht zu finden ist.

    Weitere Informationen sind auf den untenstehenden offiziellen Seiten auffindbar.

    Webseite: https://mv.masanggames.com/ 

    Forum: https://mv-forum.masanggames.com/ 

    Steam: https://store.steampowered.com/app/1426440/MICROVOLTS_Recharged/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Masangsoft
    Frau Presse Team
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  • artec technologies AG: Neuentwicklung einer KI-basierten Spracherkennung mit integrierter Übersetzungsfunktion

    artec technologies AG: Neuentwicklung einer KI-basierten Spracherkennung mit integrierter Übersetzungsfunktion

    artec technologies AG wird ihre neue KI-Lösung und weitere Innovationen auf der internationalen Broadcastmesse IBC in Amsterdam vom 15. bis 18. September 2023 präsentieren.

    Bildartec technologies AG, ein Anbieter von audiovisuellen Lösungen für das Medienmonitoring, setzt neue Maßstäbe in der Branche mit ihrer jüngsten Innovation: einer KI-gesteuerten, multilingualen Spracherkennung (Speech-to-text, S2T) mit integrierter Übersetzungsfunktion.

    Die von artec technologies entwickelte Innovation eröffnet völlig neue Perspektiven für die internationale Medienanalyse und führt gleichzeitig zu einer erheblichen Entlastung der Arbeitsprozesse beim Anwender. Die XENTAURIX Media Plattform ermöglicht das nahezu Echtzeit-Mitlesen von TV-, Radio- und Webcastsendungen aus aller Welt in der eigenen Zielsprache. Diese Neuentwicklung versetzt Broadcaster, Presse- und Nachrichtenagenturen, Digitalverlage, Sicherheitskräfte (B.O.S.), Krisenzentralen sowie Finanz- und Wirtschaftsbereiche in eine neue Ära der Nachrichtenverarbeitung.

    Nachrichtensendungen und Beiträge können in Echtzeit mit geringer Latenz als Transkript in der gewünschten Zielsprache verfolgt werden. Die Plattform zeichnet alles auf, sodass Videoclips mit Transkript während oder nach einer Übertragung erstellt und weitergeleitet werden können. Dies ist insbesondere bei aktuellen Ereignissen von unschätzbarem Wert. Die Speech-to-text-Anwendung arbeitet autonom und erfordert keinen externen Service Provider. Mit Unterstützung von über 50 Ausgangssprachen und bis zu 30 Zielsprachen, unter Berücksichtigung von Rechtschreibungs- und Grammatikregeln, novelliert diese Anwendung die Art und Weise, wie Medieninhalte analysiert, verarbeitet und dokumentiert werden.

    Die XENTAURIX-Plattform ist als In-House-System oder Cloud-Service erhältlich und bietet höchste Flexibilität. Sie kann gleichzeitig von wenigen bis tausenden Kanälen verarbeiten. artec technologies AG wird ihre neue KI-Lösung und weitere Innovationen auf der internationalen Broadcastmesse IBC in Amsterdam vom 15. bis 18. September 2023 präsentieren.

    Weitere Informationen unter: https://www.artec.de und https://www.xentaurix.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    artec technologies AG
    Herr Fabian Lorenz
    Mühlenstraße 15-18
    49356 Diepholz
    Deutschland

    fon ..: +49 5441 599516
    web ..: https://www.artec.de 
    email : investor.relations@artec.de

    Über die artec technologies AG:
    Die börsennotierte artec technologies AG (ISIN DE0005209589) aus Diepholz (Deutschland) entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen und Cloud-Dienste an. Kunden sind nationale und internationale Broadcastunternehmen, Medienhäuser, Sicherheitsbehörden und Industrieunternehmen.

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  • Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet

    Smart Host mit globaler Support-Zertifizierung ausgezeichnet

    Der Anbieter einer CRM-Software-Lösung für die Hotellerie erhielt kürzlich die begehrte Global Customer Support Certification (GCSC) der Stufe II des internationalen Zertifizierers Hotel Tech Report

    BildDas Unternehmen aus Berlin konnte mit seinen umfangreichen Investitionen in Tools, Prozesse und Strategien zur optimalen Kundenbetreuung überzeugen. Eine ideale Voraussetzung, um den Erfolg seiner Hotelkunden im Rahmen der GCSC-Zertifizierung sicherzustellen.
    Das Hotel Tech Report GCSC-Zertifizierungsprogramm analysiert regelmäßig detailliert Softwareanbieter für die Hotellerie in Bezug auf die Kundensupport-Infrastruktur, um Hoteliers dabei zu helfen, das Risiko zu minimieren auf Technologiepartner zu setzen, die zu wenig Unterstützung anbieten. Um zertifiziert werden zu können, müssen Unternehmen ihre internen Systeme dem Zertifizierer vollumfänglich zur Bewertung gemäß der strengen 34-Punkte-GCSC-Rubrik von Hotel Tech Report zur Verfügung stellen.

    „Das Smart Host-Team hat einen sehr ausgeklügelten Prozess entwickelt, um sicherzustellen, dass seine Hotelkunden mit ihrem Produkt auch erfolgreich sind. Ab dem Onboarding-Prozess erhält jeder Hotelier einen eigenen Account Manager, der sein persönlicher Ansprechpartner ist. Dieser überwacht sein Konto, meldet sich regelmäßig und steht für alle Supportfragen zur Verfügung. Die Kundenzufriedenheit an sich sowie die hohe Bewertung des Kundensupports wurde im Rahmen der Zertifizierung durchweg bestätigt“, so Adam Hollander, Mitbegründer von Hotel Tech Report.
    Julian Leitner, Gründer und CEO von Smart Host, fügt hinzu: „Wir möchten, dass unsere Hotelkunden Smart Host stets erfolgreich einsetzen können. Daher erhält jeder seinen eigenen Erfolgsmanager. Gemeinsam stellen wir sicher, dass wir das Beste aus unserer Partnerschaft herausholen.“

    Über die Hotel Tech Report Global Customer Support Certification (GCSC):
    Der Support eines Technologieanbieters für die Hotellerie stellt einen der wichtigsten Aspekte des Anbieterauswahlprozesses dar. Dennoch gab es in der Vergangenheit noch nie eine Möglichkeit, die Qualität des Supports dieser Dienstleister exakt zu ermitteln. Mithilfe einer speziell entwickelten Methode von Hotel Tech Report werden Unternehmen anhand von Kriterien bewertet, wie z.B. die Schnelligkeit des Supports, der Zugang zum Support über unterschiedliche Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat etc.), Wissensdatenbank, Online-Trainings, Unterstützung bei dem Kundenerfolg oder den Grad der Kundenzufriedenheit. Somit wird Hoteliers ein hohes Maß an Transparenz geboten und starke Technologiepartner können einfacher identifiziert werden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Smart Host GmbH
    Herr Julian Leitner
    Am Kupfergarten 6a
    10117 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +49 30 5683 9290
    web ..: http://www.smart-host.com
    email : info@smarthost.com

    Die Smart Host GmbH mit Sitz in Berlin wurde durch den Südtiroler Unternehmer und Online-Marketing-Experten Julian Leitner im Jahr 2016 gegründet.
    Das Unternehmen unterstützt Individualhotels mit einer etablierten CRM-Software-Lösung. Damit sorgt Smart Host für eine effektive Nutzung von Gastdaten zur Steigerung der Direktbuchungen und Gästezufriedenheit. Mit Hilfe von umfangreichen Algorithmen geschieht dies automatisiert und mit messbarem Erfolg.
    Durch eine regelmäßige Weiterentwicklung sowie feste persönliche Ansprechpartner verändert die Smart Host CRM-Lösung den Rezeptionsalltag nachhaltig. Der Hauptfokus von Smart Host liegt auf der aktiven Unterstützung von Hoteliers, ihre Gäste besser zu kennen, zielgerichteter mit ihnen zu kommunizieren, Arbeitsaufwand zu verringern und für mehr Buchungen und Umsatz zu sorgen.
    Die Smart Host CRM-Software ist vollständig DSGVO konform und rechtssicher.

    Pressekontakt:

    Wolf.Communication & PR by Wolf-Thomas Karl
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

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    web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
    email : mail@wolfthomaskarl.com

  • REPLY: Data Reply, Concept Reply und Storm Reply erhalten AWS Automotive Competency Status

    Die Auszeichnung unterstreicht die technische Expertise und den Erfolg der Unternehmen bei der Umsetzung innovativer Projekte für die Automobilindustrie auf Basis von AWS

    Reply, ein globales Systemintegrations- und Beratungsunternehmen, gibt heute bekannt, dass drei Unternehmen seines Netzwerks – Concept Reply, Data Reply und Storm Reply – den Amazon Web Services (AWS) Automotive Competency Status erreicht haben. Diese Spezialisierung zeichnet Unternehmen für ihre Expertise bei der Bereitstellung von professionellen Dienstleistungen und Softwarelösungen aus, die Automobilunternehmen bei der Transformation ihres Betriebsmodells unterstützen.

    Die Automobilindustrie setzt bei der Umgestaltung und Erneuerung ihrer Betriebsmodelle in hohem Maße auf Cloud Lösungen und ist daher auf der Suche nach Cloud-Experten mit umfassender Branchenerfahrung. AWS Automotive Competency Partner bieten den Kunden Lösungen und Services für ihre digitale Transformation und stellen sicher, dass die Anforderungskriterien erfüllt werden. Die Lösungen validierter AWS-Partner folgen den Best Practices von AWS für den Aufbau einer sicheren, leistungsstarken, widerstandsfähigen und effizienten Cloud-Infrastruktur für Branchenanwendungen.

    Das Erreichen des AWS Automotive Competency-Status zeichnet Concept Reply, Data Reply und Storm Reply als AWS Partner Network (APN)-Mitglieder mit nachgewiesener technischer Kompetenz und dem erfolgreichen Betrieb von AWS-Cloud-Lösungen für die Automobilindustrie aus. Mit diesem Programm werden AWS-Partner ausgezeichnet, die über das notwendige Fachwissen verfügen und spezifische Cloud-Services für die Automobilindustrie anbieten. Um die AWS Automotive Competency zu erhalten, müssen AWS-Partner eine strenge technische Validierung durchlaufen und geprüfte Kundenreferenzen vorlegen.

    „Wir sind hocherfreut, diese Auszeichnung von AWS zu erhalten. Das Erreichen des AWS Automotive Competency-Status verdeutlicht unsere Kompetenz, innovative und komplexe technologische Projekte zu liefern und belegt unser tiefes Verständnis für den Markt, der sich durch die Fortschritte bei vernetzten Fahrzeugen und der Elektrifizierung schnell verändert“, sagt Filippo Rizzante, CTO von Reply. „Wir bei Reply sind stolz darauf, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, ihre betriebliche Effizienz zu verbessern und die Zukunft der Branche durch die Nutzung von AWS zu gestalten.“

    Durch das Wissen über die spezifischen Kundenprozesse und die technologischen Möglichkeiten von AWS, unterstützt Reply einige der wichtigsten Akteure in der Automobilbranche. Von Connected-Car-Lösungen über Digital Customer Engagement bis hin zu Advanced Analytics – die innovativen AWS-Lösungen von Reply unterstützen Kunden dabei, sich in der schnell verändernden Landschaft der Branche zurechtzufinden.

    Gregor Endl, Head of Cloud Operations bei der AUDI AG, fügt hinzu: „Reply hat geholfen, unsere Cloud-Transformation auf AWS bei der Audi AG zu beschleunigen. Wir gratulieren zur Erlangung des Titels AWS Automotive Competency Launch Partner und freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.“

    AWS ermöglicht skalierbare, flexible und kosteneffiziente Lösungen für Startups bis hin zu globalen Unternehmen. Um die nahtlose Integration und Umsetzung dieser Lösungen zu unterstützen, hilft das AWS-Kompetenzprogramm den Kunden, AWS-Partner mit umfassender Branchenerfahrung und -kompetenz zu finden.

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    Reply SE
    Frau Sandra Dennhardt
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    email : s.dennhardt@reply.com

    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von KI, Big Data, Cloud Computing, digitalen Medien und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, Systemintegration und Digital Services. www.reply.com

    Data Reply
    Data Reply ist das auf Big Data Analytics und Künstliche Intelligenz spezialisierte Unternehmen der Reply Gruppe. Durch multidisziplinäre Teams von Spezialisten für Big Data Engineering, Data Science und intelligenter Prozessautomatisierung unterstützt Data Reply Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der Prozessoptimierung durch die Entwicklung und Implementierung von Lösungen, Quantenalgorithmen und Modellen für Machine Learning und Künstliche Intelligenz. www.data.reply.de

    Concept Reply
    Concept Reply ist das auf IoT-Lösungen spezialisierte Unternehmen der Reply-Gruppe. Concept Reply unterstützt und berät Kunden in den Bereichen Automotive, Fertigung, Smart Infrastructure und darüber hinaus in allen Aspekten des Internets der Dinge (IoT) und Cloud Computing. Von der Konzeption und Entwicklung maßgeschneiderter IoT-Lösungen bis hin zu deren nahtloser Integration und Betrieb hilft Concept Reply seinen Kunden, das Potenzial des IoT zu erschließen. www.reply.concept.de

    Storm Reply
    Storm Reply ist ein AWS Premier Consulting Partner und der Spezialist für professionelle Cloud Computing Services im Reply Netzwerk. Durch die fundierte Expertise in der Erstellung und Verwaltung von Infrastructure as a Service (IaaS), Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) Cloud-Lösungen unterstützt Storm Reply Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Implementierung von Cloud-basierten Systemen und Anwendungen. Unser Ziel ist es, mit der Cloud einen Mehrwert für mittelständische und große Unternehmen zu schaffen und ihnen zu helfen, das volle Potenzial der Cloud auszuschöpfen. www.storm.reply.de

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    Fabio Zappelli
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    Tel. +390117711594

    Aaron Miani
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