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  • Wir bieten Ihnen den Service der gebührenfreien IT und EDV Vernichtung in Lingen

    Firmen sind bei unserem Fachbetrieb genau richtig, für den Fall, dass es bei der Rechner Entsorgung um Aufrechterhaltbarkeit gehen soll, demgegenüber auch die Preise preisgünstig ausfallen sollten.

    Einige Kunden können es kaum glauben, aber doch ist es wahr: Wir bieten allen Betrieben in Deutschland die kostenfreie Computer Entsorgung in Lingen und ganz Deutschland an. Derbei sind uns einige Punkte außerordentlich wichtig. Wir kümmern uns mit anderen Partnern zusammen um das Recycling und die Wiederaufbereitung, da Zukunftsfähigkeit noch nie so wichtig war. In Folge dessen verdienen wir auch Geld, weswegen unser Service gratis geboten werden kann. Tatsächlich alleinig für Firmen, weil sich die weiten Anfahrten sonst bedauerlicherweise nicht rechnen. Mit uns können Sie umgehend einen ganzen Schwung an Altgeräten vernichten lassen, umweltschonend und schnell. Wir arbeiten seit vielen Jahren in diesem Bereich, haben jede Menge Stammkunden und ergänzen unseren Dienst immer. So ist beispielsweise recht neuartig, dass wir einmal im Jahr Bäume pflanzen lassen. Für jedes 100. Gerät wird ein Baum gepflanzt.
    Für den Fall, dass Sie sich an unsere IT und EDV Entsorgung in Lingen wenden, können Sie sicher sein, dass wir an alles denken. Gebührenfrei kann gut sein, dies beweisen wir Ihnen gern. Bei uns werden alle Daten datenschutzkonform nach DIN Norm 66399 vernichtet und dies mit der besten Apparatur. Auf diese Weise können auch Speichermedien recycelt werden und Sie können gleichwohl sicher sein, dass die Daten wirklich nicht mehr lesbar sind, darüber stellen wir Ihnen auch ein Zertifikat aus. Lernen Sie unsere Entsorgung kennen, besuchen Sie unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns unmittelbar, um sich von Ihren Altlasten erlösen zu lassen. Wir vergeben schnelle Termine und erscheinen selbstredend auch rechtzeitig.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PRS Jakubowski ®
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund
    Deutschland

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-it-edv-entsorgung-lingen-ems.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

    Die Firma „PRS Jakubowski ®“ bietet seit 2006 Dienstleistungen rund um Recycling von Computer, Notebook, PC, EDV, IT an. Der Service ist in vielen Großstädten verfügbar z.B in Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Brandenburg, Dresden und Umgebung.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    PRS Jakubowski ®
    Herr Aleksander Jakubowski
    Brackeler Hellweg 86
    44309 Dortmund

    fon ..: 023139759721
    web ..: https://www.kostenlose-computer-entsorgung.de/computer-it-edv-entsorgung-lingen-ems.html
    email : info@kostenlose-computer-entsorgung.de

  • Content-König aus Freiburg vereinfacht den Content-Kauf

    Content-König aus Freiburg vereinfacht den Content-Kauf

    Wer Content für seine Webseite braucht, kann diesen jetzt einfach wie Schuhe im Onlineshop kaufen – Content-Koenig.de aus Freiburg macht es möglich

    BildDie meisten Webseiten haben zu wenig Traffic und damit auch ausbaubaren Umsatz, weil sie zu wenig Content auf den Seiten haben. War es früher oft ein langwieriger Prozess, den SEO-gerecht zu erstellen, vereinfacht Content König aus Freiburg das Verfahren jetzt erheblich. Content kann man sich jetzt ganz einfach per Klick kaufen. Ob 500 Wörter für einen Blogbeitrag oder einen Monat lang jeden Tag einen Blogbeitrag für den eigenen Blog auf der Homepage: Einfach das entsprechende Content-Paket online in Sekundenschnelle kaufen, per Paypal bezahlen und wenige Tage später ist der Content für die Webseite da.

    Durch mehr Content wird man dann in der organischen Suche bei Suchmaschinen wie Google schneller gefunden und erhält so auch mehr Klicks, mehr Kaufinteressenten und schließlich daraus auch mehr Kunden. Die Macher von Content-Koenig.de aus Freiburg wollen damit für Onlineshop- und Webseitenbetreiber den Contentkauf wesentlich vereinfachen und bieten die Dienstleistung breit an: Vom Optiker über den Pizzalieferanten bis hin zum Restaurant kann jeder das Angebot zur Contenterstellung von Content König nutzen.

    Genutzt werden kann das Angebot z.B. für Blogbeiträge, Kategorietexte oder auch die Über uns Seite auf Webseiten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Content König – Better Service Freiburg UG
    Herr Roman Schneider
    Cornelia-Schlosser-Allee 31
    79111 Freiburg
    Deutschland

    fon ..: 0761-4296395
    web ..: http://www.content-koenig.de
    email : info@content-koenig.de

    Content-König ist ein Markenauftritt der Better Service Freiburg UG und hat sich spezialisiert auf die Contenterstellung für Unternehmen, die mit mehr Inhalten auf der Webseite in Google besser gefunden werden wollen. Durch das Erstellen von userrelevantem Content wird man in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen besser gefunden, höher gerankt und spart sich bezahlte Werbeanzeigen dort.

    Pressekontakt:

    Content König – Better Service Freiburg UG
    Herr Roman Schneider
    Cornelia-Schlosser-Allee 31
    79111 Freiburg

    fon ..: 0761-4296395
    web ..: http://www.content-koenig.de
    email : info@content-koenig.de

  • HWPL Deutschland e.V. organisiert ersten Workshop zum Thema Friedensjournalismus

    HWPL Deutschland e.V. organisiert ersten Workshop zum Thema Friedensjournalismus

    Die beiden HWPL-Zweigstellen Deutschland und Tschechien veranstalteten im April einen Online-Workshop zum Thema Friedensjournalismus.

    BildHWPL Deutschland e.V., die deutsche Zweigstelle der internationalen Friedens-NGO HWPL, organisierte gemeinsam mit der HWPL Zweigstelle in Tschechien am 26. April 2023 von 17:30 bis 19:00 Uhr den ersten Online-Workshop zum Thema Friedensjournalismus für Journalisten. Während der Veranstaltung hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, mehr über den innovativen Ansatz des Friedensjournalismus zu erfahren, der an deutschen Universitäten bisher schon vereinzelt unterrichtet wird. Gleichzeitig hörten die Journalisten Berichte von dem tschechischen Kriegsjournalist Tomás Vlach und dem tschechischen Kriegsfotografen Lukás Kabon, die bereits umfangreiche Erfahrungen in Kriegsgebieten gesammelt haben. Beide Journalisten waren bereits zu Beginn des Krieges in der Ukraine.

    Die Veranstaltung verdeutlichte die Relevanz des Friedensjournalismus für den heutigen Journalismus und hob hervor, wie die Medien eine verantwortungsvolle Kriegs- und Konfliktberichterstattung gestalten können, die nicht die Dualität der Kriegsparteien verstärkt, sondern deeskalierend wirkt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Dialog darüber zu fördern, wie Friedensjournalismus in der Konfliktberichterstattung eingesetzt werden kann, wobei die höchsten Standards eines objektiven Qualitätsjournalismus eingehalten werden müssen, um konstruktiv zur Konfliktlösung beizutragen.

    Der Workshop setzte sich mit dem Konzept des Friedensjournalismus auseinander, welches darauf abzielt, allen Konfliktparteien den gleichen Raum zu geben, um sich zu äußern. Friedensjournalismus hat zum Ziel, alles Leid zu erfassen, alle Verbrechen zu benennen und Unwahrheiten auf allen Seiten zu entlarven. Sie zielt darauf ab, die strukturellen und kulturellen Ursachen von Konflikten zu untersuchen, konzentriert sich auf die Konfliktprävention und sieht Krieg und Waffen als ernstes Problem. Friedensjournalismus fördert Friedensinitiativen, auch wenn diese von so genannten „grassroots“ Initiativen ausgehen. Darüber hinaus werden die Medien in diesem Ansatz als Schlüsselakteure für die Friedenskonsolidierung gesehen, da diese über die objektive Berichterstattung von Friedensbemühungen einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Friedensprozesses leisten können.

    Der Kriegsjournalist Tomás Vlach betonte: „Ich kam in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2022 mit dem letzten kommerziellen Flug der ukrainischen Fluggesellschaft in die Ukraine und wurde Zeuge aller Ereignisse, die mit dem Beginn des Krieges verbunden waren. Es war eine sehr schwierige Zeit für Journalisten, denn niemand hatte mit dem Ausbruch des Krieges gerechnet, niemand war auf das Chaos vorbereitet.“

    Lukás Kabon, Kriegsfotograf, der die Ukraine zu Beginn des Krieges besuchte, sagte: „Dies war der erste humanitäre Zug, der Hilfe aus der Tschechischen Republik in die Ukraine transportierte. Damals wollte jeder helfen. Statt der ursprünglich geplanten 24 Stunden dauerte die Reise drei Tage. Das war sehr schwierig. Wir wollten einige Flüchtlinge auf dem Rückweg in die Tschechische Republik mitnehmen, aber wegen der Bürokratie war das gar nicht so einfach“.

    Im Sommer 2023 möchten die beiden Zweigestellen – Deutschland und Tschechien – erneut einen Workshop zum Thema Friedensjournalismus veranstalten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    HWPL Deutschland e. V.
    Frau Lisa Schnabel
    Theodor-Heuss Allee 112
    60486 Frankfurt am Main
    Deutschland

    fon ..: +4917650081738
    web ..: http://www.hwpl.ngo
    email : presse@hwpl.ngo

    HWPL ist eine internationale Friedensorganisation, die sich für globalen Frieden und die friedliche Beendigung von Kriegen in über 100 Ländern weltweit einsetzt. Als international agierende NGO mit Konsultationsstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen (ECOSOC) ist sie ebenfalls mit der Abteilung für globale Kommunikation der Vereinten Nationen (DGC) verbunden. Durch Friedensarbeit, Bildungsprogramme und interreligiöse Dialoge arbeitet HWPL eng mit Vertretern aus Gesellschaft, Politik, Bildung und Religion zusammen, um in gemeinsamer Zusammenarbeit die Schaffung von Frieden weltweit voranzutreiben.

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    HWPL Deutschland e. V.
    Frau Lisa Schnabel
    Theodor-Heuss Allee 112
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  • Radware verhindert den Zugriff bösartiger Bots auf native Android- und iOS-Mobilanwendungen

    Radware hat seinen Radware Bot Manager als Teil seines 360-Grad-Ansatzes zum Schutz von Anwendungen um wichtige neue Features erweitert.

    Die fortschrittliche Lösung von Radware hilft Unternehmen zu verhindern, dass bösartige Bots ihre Verteidigungsmaßnahmen umgehen, um sich unrechtmäßig Zugang zu nativen Android- und iOS-Mobilanwendungen (Google und Apple) zu verschaffen.
    Heutzutage zielen 10 % der Bot-Angriffe auf native mobile Anwendungen ab. Viele der herkömmlichen Sicherheitskontrollen, die Unternehmen zum Schutz ihrer digitalen Ressourcen einsetzen, sind jedoch nur begrenzt in der Lage, ausgeklügelte Bots im mobilen App- und Web-Datenverkehr zu erkennen. Durch die Weiterentwicklungen bietet der Radware Bot Manager als erste Lösung auf dem Markt eine integrierte Authentifizierung für iOS- und Android-Geräte sowie neue Identitätsalgorithmen, so dass sich Unternehmen mit höchster Genauigkeit und Performance gegen verteilte und gezielte Bot-Angriffe verteidigen können.
    „Bot-Angriffe nehmen nicht nur an Zahl, sondern auch an Raffinesse zu“, sagt Gabi Malka, Chief Operating Officer von Radware. „Um herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen, können Bots ihre Identität, ihr Verhalten und ihre IP-Adresse ändern. Die Verteidigung gegen ihre Taktiken erfordert eine fortschrittliche, proaktive Sicherheit, die ihre Logik schneller verbessert als die sich ständig weiterentwickelnden Bot-Muster – und genau das tut unser verbesserter Bot Manager.“ Der Radware Bot Manager nutzt die neuesten Entwicklungen im Bereich Deep Learning und fortschrittliche, proprietäre Algorithmen zur sicheren Identifizierung, um Bot-Attacken auf native mobile Anwendungen in Echtzeit zu stoppen, bevor sie sich materialisieren und die Infrastruktur des Unternehmens belasten.
    Zwei Schutzebenen für mobile Anwendungen
    Um sicherzustellen, dass nur authentifizierte Geräte und Benutzer auf native Android- und iOS-Mobilanwendungen zugreifen können, bietet der Radware Bot Manager Unternehmen jetzt eine doppelte Schutzschicht. Die erste Schutzebene bietet proaktive Bestätigungsmechanismen, die automatisch mobile App-Emulatoren, modifizierte Anwendungen und Applikationen mit modifizierten Betriebssystemen identifizieren und abwehren. Die zweite zusätzliche Schicht – Secure Identity – bietet eine einzigartige Benutzeridentitäts-Engine, die Anwendungs- und Betriebssystemanfragen validiert, um Identitäts-Spoofing, Manipulationen und Replay-Angriffe zu verhindern. Zusammen ermöglichen diese neuen Schichten eine schnellere und genauere Erkennung von Bots, die Angriffe durchführen.
    Bad Bots nutzen vielfältige Angriffsmethoden
    Sogenannte Bad Bots zielen auf mobile Anwendungen ab, um eine Vielzahl von bösartigen Aktivitäten durchzuführen. Dazu gehören Formular- und Kommentar-Spamming, die Erstellung gefälschter Konten, Denial-of-Inventory-Angriffe, der Diebstahl vertraulicher Geschäftsdaten und personenbezogener Daten sowie Denial-of-Service-Angriffe.
    Zusätzlich zur sicheren Identität und der Erkennung illegitimer Applikationen umfasst der mehrschichtige Schutz von Radware für mobile Anwendungen und das Internet absichtsbasierte Analysen, Geräte- und Browser-Fingerprinting sowie kollektive Bot-Intelligenz:
    o Detaillierte Analysen und Berichte – Detaillierte Analyseberichte über Bot-Aktivitäten enthalten Listen bösartiger IPs sowie Einblicke in die globale Bot-Verteilung, Verkehrsmuster und den Schweregrad eines Angriffs.
    o Flexible Integration – Das Software Development Kit (SDK) des Radware Bot Managers wurde so optimiert, dass es schlanker wurde und weniger Speicher, CPU und Akku verbraucht. Es lässt sich leicht in iOS- und Android-Apps integrieren und kann in native und hybride Apps eingebettet werden.
    o Anpassbare CAPTCHAs – Um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen, ermöglicht das Radware Bot Manager SDK die Anpassung einer Vielzahl von Elementen für CAPTCHA- und Blockseiten, einschließlich Text, Textausrichtung, Schriftart, Farbe, Sprache und Bilder.
    o Einheitliches Portal – Radware Bot Manager teilt sich eine integrierte Management-Oberfläche mit Radwares Cloud Application Protection Services, um eine einfache Konfiguration, granulare Kontrolloptionen und detaillierte Analysen für Anwendungssicherheitsereignisse und Schutzmetriken zu bieten.
    Teil des 360-Grad-Schutzes von Anwendungen
    Für eine 360-Grad-Anwendungssicherheit arbeitet der Radware Bot Manager mit dem Cloud DDoS Protection Service, dem Cloud Web Application Firewall (WAF) Service, dem API-Schutz und dem gerade veröffentlichten Client-Side Protection Service von Radware zusammen. Branchenanalysten wie die Aite-Novarica Group, Forrester Research, Gartner, GigaOm, KuppingerCole und Quadrant Knowledge Solutions erkennen Radware als Marktführer in einer Vielzahl von Cybersicherheits-Kategorien an. Das Unternehmen hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Lösungen für Anwendungs- und API-Schutz, WAF, Bot-Management und DDoS-Abwehr erhalten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Radware GmbH
    Herr Michael Gießelbach
    Robert-Bosch-Str. 11a
    63225 Langen
    Deutschland

    fon ..: +49 6103 70657-0
    web ..: https://www.radware.com
    email : radware@prolog-pr.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: https://www.prolog-pr.com
    email : achim.heinze@prolog-pr.com

  • Software Architecture Gathering – Digital 2023

    Software Architecture Gathering – Digital 2023

    Internationale Konferenz für Softwarearchitektur – Call for Papers ist eröffnet

    BildVom 27. bis 30. November 2023 präsentiert das iSAQB® in Kooperation mit iX Magazin, dem Magazin für professionelle Informationstechnik von Heise, die jährliche Konferenz Software Architecture Gathering als Online-Edition. Teilnehmende erwarten mehr als 35 englischsprachige Sessions und Workshops von über 40 Referierenden aus der Softwarearchitektur-Branche. Die Konferenz ist Treffpunkt und Wissensplattform für alle, die sich mit Lösungsstrukturen in IT-Projekten beschäftigen: in erster Linie Softwarearchitektinnen und -architekten, Entwicklerinnen und Entwickler oder Qualitätssicherungsexpertinnen und -experten.

    Der Call for Papers ist bis zum 15. Juni 2023 geöffnet. Wir laden alle Interessierten aus der IT-Branche und insbesondere aus dem Bereich Softwarearchitektur ein, ihre Themenvorschläge unter folgendem Link einzureichen: Call for Papers – https://sessionize.com/software-architecture-gathering-2023/

    Das englischsprachige Programm umfasst unter anderem diese Themen und Sprecher:innen:

    Architecture Foundations: Die grundlegenden Fähigkeiten, die (angehende) Softwarearchitektinnen und -architekten benötigen, um erfolgreich zu sein

    Architecture Trends: Aufkommende und sich ändernde Trends, einschließlich DDD, neue/verbesserte Konzepte für Modellierung, Beobachtbarkeit, Dokumentation, etc.

    Beyond Technology: Soft Skills, Verbesserung der Kommunikation, Umgang mit zwischenmenschlichen Beziehungen, geschäftliche Kompetenzen, persönliches Wachstum, etc.

    Technology and Impact: Neue Arten von Werkzeugen und Technologien, welche die Arbeit von Softwarearchitektinnen und -architekten beeinflussen, wie ChatGPT und andere KI-Themen

    Hands-on: Aus Erfolgen Kapital schlagen und aus Misserfolgen lernen – mit Fallstudien und der praktischen Anwendung von Konzepten

    Outside the Box: Softwarearchitektinnen und -architekten müssen ein breites Themenspektrum verstehen. Hier finden sich einige Themen, die nicht in die vorherigen Kategorien passen, für Softwarearchitektinnen und -architekten aber dennoch wichtig sind.

    Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.software-architecture-gathering.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    iSAQB GmbH
    Frau Franziska Deutsch
    Feuerbachstraße 6
    14471 Potsdam
    Deutschland

    fon ..: –
    web ..: https://www.isaqb.org 
    email : info@isaqb.org

    Das iSAQB ist ein Zusammenschluss von Expert:innen aus Praxis und Beratung im Bereich der Softwarearchitektur. Das Board definiert internationale Standards für die Ausbildung und Zertifizierung von Softwarearchitekt:innen. Verschiedene Zertifizierungsstufen ermöglichen es Softwarearchitekt:innen, sich ihren Wissensstand und ihre Fähigkeiten in einem anerkannten Verfahren bescheinigen zu lassen.

    Pressekontakt:

    iSAQB GmbH
    Frau Franziska Deutsch
    Feuerbachstraße 6
    14471 Potsdam

    fon ..: –
    web ..: https://www.isaqb.org 
    email : info@isaqb.org

  • Geld verdienen mit YouTube – so baust Du in kurzer Zeit eine große Reichweite auf

    Geld verdienen mit YouTube – so baust Du in kurzer Zeit eine große Reichweite auf

    Laut einer Bestenliste für 2022 verdienen die erfolgreichsten YouTuber damit bis zu 54 Millionen US-Dollar. Unter den TOP-10 ist sogar eine Siebenjährige mit immerhin noch 28 Millionen Dollar.

    BildSchindellegi, 10.05.2023 – Unterstützung beim Aufbau eines Nebeneinkommens mit YouTube

    YouTube ist eine der größten Social-Media-Plattformen der Welt und bietet jedem die Möglichkeit, mit eigenen Videos Geld zu verdienen. Doch wie schafft man es, in kurzer Zeit eine große YouTube Reichweite aufzubauen, und neue Abonnenten zu gewinnen? Hierbei kann fanslave.eu, eine renommierte Social-Media-Agentur, unterstützen.

    Geld verdienen mit YouTube – Voraussetzungen

    Das YouTube Partnerprogramm ist eine gute Möglichkeit, um mit eigenen Videos Geld zu verdienen. Doch um aufgenommen zu werden, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine wichtige Anforderung ist die Mindestanzahl an YouTube Abonnenten und Aufrufen. Fanslave.eu bietet hierbei Unterstützung an und hilft dabei, die notwendige Anzahl an YouTube Abonnenten zu erreichen, sodass die notwendige YouTube Reichweite schnell aufgebaut ist.

    Doch wie funktioniert das? Fanslave.eu vermittelt echte, deutsche YouTube Abonnenten, die legal und sicher sind. Dabei werden die Google Richtlinien und Empfehlungen berücksichtigt, um eine hohe Qualität der Abonnenten zu gewährleisten. So kann man schnell und einfach die notwendige Anzahl an YouTube Abonnenten erreichen und den Weg zum YouTube-Partnerprogramm ebnen.

    Unterstützung beim Aufbau der Reichweite

    Doch worauf sollte man achten, wenn man Unterstützung beim Aufbau von YouTube Abonnenten hat? Wichtig ist, dass man keine unseriösen Anbieter nutzt, die gefälschte Abonnenten anbieten. Das kann schnell zu Problemen mit YouTube führen und im schlimmsten Fall zu einer Sperrung des Accounts. Fanslave.eu bietet hierbei langjährige Erfahrung und Kompetenz und vermittelt ausschließlich echte Abonnenten, die sicher und legal sind. Darüber hinaus kann man die Herkunft wählen, ein weiterer, sehr wichtiger Punkt, um nicht auffällig zu werden. Denn warum sollte ein deutscher YouTube Kanal vor allem Abonnenten aus Singapur haben?

    Kann sich diese Art der Unterstützung wirklich auszahlen? Mit YouTube kann man durch Werbung, Partnerschaften und Sponsoren Geld verdienen, je nach Reichweite und Erfolg der Videos durchaus beachtliche Summen. Konkrete Beispiele zeigen, dass man selbst als „Normal-Anbieter“ durchaus mehrere Tausend Euro im Monat verdienen kann – Spitzenverdiener räumen zig Millionen ab. Dafür benötigt es allerdings einige Voraussetzungen, allem voran eine große YouTube Reichweite, und viele Abonnenten haben. Hierbei kann fanslave.eu sehr gut unterstützend tätig werden.

    Fazit: mit YouTube Geld verdienen ist realistisch möglich

    YouTube bietet eine große Chance, mit eigenen Videos Geld zu verdienen. Doch um erfolgreich zu sein, muss man eine große Reichweite aufbauen und viele Abonnenten haben. Hierbei kann fanslave.eu helfen, indem sie echte Abonnenten vermitteln, die sicher und legal sind. Durch die langjährige Erfahrung und Kompetenz von fanslave.eu kann man sicher sein, dass man den richtigen Partner an seiner Seite hat.

    Professionelle Social-Media-Agentur Fanslave.eu

    Fanslave.eu ist eine renommierte Social-Media-Agentur, die seit vielen Jahren erfolgreich unter anderem im Bereich YouTube Marketing tätig ist. Das Unternehmen vermittelt echte, deutsche YouTube Abonnenten, die legal und sicher sind. Fanslave.eu berücksichtigt dabei die Google Richtlinien und Empfehlungen, um eine hohe Qualität der Abonnenten zu gewährleisten. So kann man schnell und einfach die notwendige Anzahl an Abonnenten erreichen und den Weg zum erfolgreichen YouTuber ebnen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Snakelink GmbH
    Frau Maria Weber
    Einsiedlerstr. 23
    8834 Schindellegi
    Schweiz

    fon ..: 0041-445085622
    web ..: https://www.fanslave.eu
    email : mail@snakelink.ch

    FanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.

    Pressekontakt:

    Snakelink GmbH
    Frau Maria Weber
    Einsiedlerstr. 23
    8834 Schindellegi

    fon ..: 0041-445085622
    web ..: https://www.fanslave.eu
    email : mail@snakelink.ch

  • Die Digitalisierung schafft viele Jobs

    Die Digitalisierung schafft viele Jobs

    Zur Digitalisierung gehören hochwertige und stabile digitale Infrastrukturen. Fachunternehmen wie Telkotec bieten in diesem Feld umfassende Karrierechancen.

    BildDie Studie „Digitalisierung in Deutschland“ der Beratungsgesellschaft PwC zeigt exemplarisch die Bedeutung der Digitalisierung und digitalen Transformation hierzulande. 44 Prozent der Befragten befürworten den Einzug der Digitalisierung in alle Lebensbereiche. „Digitalisierung“ wird in dieser Studie als die Integration der digitalen Technologie in den Alltag der Menschen verstanden.

    Das klingt erst einmal gut, aber auf der anderen Seite ist der Fortschritt nicht so groß, wie man annehmen sollte. „Die Wirtschaft in Deutschland ist im Jahr 2022 im Vergleich zum Jahr 2021 nur geringfügig digitaler geworden: Der Digitalisierungsindex steigt von 107,9 auf 108,9 Punkte. Nach dem starken Anstieg im Jahr 2021 stagniert die Digitalisierung 2022.“ Das sind Kernergebnisse des „Digitalisierungsindex 2022“. Philip Meissner, Direktor des European Center for Digital Competitiveness und Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Entscheidungsfindung an der ESCP Business School in Berlin, schreibt im „Digitalreport 2023“: „Die großen Erwartungen an einen digitalen Neuanfang durch die Ampelregierung haben sich nicht erfüllt. Der Rückstand im Bereich der Digitalisierung scheint noch ausgeprägter als im Vorjahr, und zum ersten Mal blickt eine Mehrheit der Befragten mit Pessimismus in die digitale Zukunft des Landes.“

    „Wirtschaft, Politik und Gesellschaft müssen gemeinsam daran arbeiten, der Digitalisierung einen höheren Stellenwert zu verschaffen und kontinuierliche Verbesserungen herzustellen. Das hängt vor allem damit zusammen, dass durch das Wachstum bei Homeoffice, E-Commerce, digitaler Kommunikation, künstlicher Intelligenz und mehr der Wert einer professionellen digitalen Infrastruktur für Privatpersonen und Unternehmen deutlich gewachsen ist“, sagt Winfried Hecking, Mitgründer und -geschäftsführer von Telkotec mit Sitz in Brilon, Marburg und Mönchengladbach. Mit mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitern führt Telkotec die Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie in ganz Nordrhein-Westfalen und Hessen durch und fungiert als Dienstleister für diverse Netzbetreiber (https://telkotec.de).

    „Daher wird die Digitalisierung und die damit verbundenen Themen wie der Ausbau öffentlicher, unternehmerischer und privater Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastrukturen weiteren Auftrieb erfahren. Zwar haben die Covid-Krise und nun der Krieg in der Ukraine einige Entwicklungsprojekte der öffentlichen und privaten Hand gestoppt. Das ist aber ein temporärer Effekt. Der Schwung in Entwicklung und Ausbau professioneller Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastrukturen muss und wird zunehmen!“, sagt Winfried Hecking weiter.

    Damit wächst der Bedarf in diesem Bereich wächst rasant, da stabile Netzwerke für Kommunikations- und Multimediaanwendungen heute elementar wichtig sind. Und so bietet die Branche der Telekommunikations- und Netzwerktechnik für an Technik und Digitalisierung interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitreichende Karriere- und Entwicklungschancen. „Wir suchen gezielt Elektriker, Elektroniker, Radio-/Fernsehtechniker, Mechatroniker und andere Technik-affine Mitarbeiter für unseren Außendienst. Die Zahl der Kunden steigt und die Anforderungen werden komplexer“, sagt Jörg Peil, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von Telkotec. „Für uns bedeutet das: Wir brauchen kontinuierlich eine große Zahl an motivierten und fachkundigen Monteuren, um jederzeit schnellstmöglich Termine für die Neuinstallation bei den Kunden anbieten zu können.“

    Interessenten können sich unter https://telkotec.de/karriere und jobs@telkotec.de über die Stellen und Möglichkeiten informieren und direkt bewerben. Eine technische Ausbildung ist nicht Einstiegsvoraussetzung bei Telkotec. Das Unternehmen bietet umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an und ermöglicht damit auch Interessenten ohne eine entsprechende handwerkliche Ausbildung den Einstieg in dem zukunftsträchtigen Bereich. Ebenso werden regelmäßig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Verwaltungstätigkeiten und in der Telefonzentrale gesucht, um die mehreren 10.000 Kundenanliegen monatlich zeitnah bearbeiten zu können.

    Für Jörg Peil ist klar: „Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten, weshalb auch der Bedarf an umfassenden Services in der Telekommunikations- und Netzwerktechnik nicht abnehmen wird, im Gegenteil. Die Digitalisierung hat gerade erst begonnen und wird sich konsequent fortsetzen. Die Arbeit hört im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf – denn technische Strukturen müssen auch regelmäßig überarbeitet werden.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Telkotec GmbH
    Herr Winfried Hecking
    Almerfeldweg 44
    59929 Brilon
    Deutschland

    fon ..: 02961 9210200
    web ..: http://www.telkotec.de
    email : kundenservice@telkotec.de

    Über die Telkotec GmbH

    Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Geführt von den Kabelnetzexperten und Handwerksmeistern Winfried Hecking (Hecking Elektrotechnik Co. KG, Mönchengladbach) und Jörg Peil (Mediatec Service GmbH, Marburg) und einem weiteren Geschäftsführer übernimmt Telkotec die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist mit mehreren 100 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als größter deutscher Servicepartner des Kabelnetzbetreibers Vodafone West in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig und ist Dienstleister für weitere Netzbetreiber. Jeden Monat kommen auf diese Weise Zehntausende von Kundenkontakten zusammen. Als Unternehmen auf Wachstumskurs ist Telkotec ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern (Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker) für den technischen Außendienst. Weitere Informationen unter www.telkotec.de

    Pressekontakt:

    Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
    Herr Dr. Patrick Peters
    Heintgesweg 49
    41239 Mönchengladbach

    fon ..: 01705200599
    web ..: http://www.pp-text.de
    email : info@pp-text.de

  • www.stiebel-eltron.at – Green-Tech überholt fossile Heizungen

    Österreich ist überzeugt von Wärmepumpen

    Wärmepumpenheizungen verdrängen fossile Heizungen im Neubau und im Altbau!

    Die Menschen in Österreich geben der sauberen Wärmepumpen-Heizung inzwischen den Vorzug vor fossiler Technik (Öl, Gas und Kohle): 50.000 Wärmepumpen (Wärmepumpe im Neubau) stehen nur noch 30.000 fossilen Heizungen gegenüber, die 2022 in Österreich installiert wurden“, sagt Thomas Mader, Geschäftsführer des Haus- und Systemtechnikherstellers STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH. „Dieser positive Gesamttrend spiegelt sich zudem in den Meinungen der Verbraucherinnen und Verbraucher mit großer Mehrheit wider: So wünschen sich 77 Prozent, der Ausstieg aus Öl- und Gasheizungen im Altbau (Altbau-Sanierung für Wärmepumpe) sollte stärker vorangetrieben werden. Das sind Ergebnisse aus dem Energie-Trendmonitor.

    Über STIEBEL ELTRON:

    STIEBEL ELTRON, gegründet im Jahr 1924, gehört mit einem Jahresumsatz von über 830 Millionen Euro zu den führenden Unternehmen auf dem Markt der Erneuerbaren Energien, Wärme- und Haustechnik. Als innovatives Familienunternehmen verfolgt STIEBEL ELTRON bei der Entwicklung von Produkten eine klare Linie – für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit 4.000 Mitarbeitern weltweit setzt STIEBEL ELTRON von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf eigenes Knowhow. Das Resultat sind hocheffiziente Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. STIEBEL ELTRON produziert am Hauptstandort im niedersächsischen Holzminden, in Hameln, in Freudenberg und in Eschwege sowie an vier weiteren Standorten im Ausland.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
    Herr Marco Gojcevic
    Margaritenstrasse 4A
    4063 Hörsching
    Österreich

    fon ..: +43 7221/74600
    web ..: https://www.stiebel-eltron.at/de/home/unternehmen/karriere.html
    email : office@stiebel-eltron.at

    STIEBEL ELTRON Österreich bietet mit seinem breitgefächerten Haustechniksortiment an hochinnovativen Gesamtlösungen im Innovationsbereich „Erneuerbare Energien“ eine überzeugende Antwort auf die Herausforderungen des Klimawandels.“STIEBEL ELTRON bietet effiziente Lösungen für Warmwasser, Raumheizung, Klima und Erneuerbare Energien (Wärmepumpen und Lüftung).“
    STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH, Herr STIEBEL ELTRON Gesellschaft mbH
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    STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
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  • TechDivision Webinar – Digital Experience als Erfolgsfaktor im digitalen B2B-Vertrieb

    Webinar – Digital Experience als Erfolgsfaktor im digitalen B2B-Vertrieb bei Erhardt+Leimer am 23. Mai 2023 um 11 Uhr!

    Kolbermoor, 09.05.2023: Der Erfolg in der digitalen Welt hängt nicht nur im B2C- sondern auch immer häufiger im B2B-Umfeld vom jeweiligen Einkaufserlebnis, der Experience, ab.Digitale Kanäle haben in den vergangenen Jahren insbesondere im B2B weiter an Bedeutung gewonnen. Selbst bei Produkten oder Dienstleistungen, bei denen vor einiger Zeit noch die Meinung galt, dass diese online nicht zu verkaufen sind, hat sich die Meinung zum Teil radikal geändert. Der TechDivision-Kunde Erhardt+Leimer gehört zu den führenden Anbietern von Spitzentechnologien im Bereich der Bahnlaufregelung, Bahnsteuerung sowie Bahninspektion und möchte seinen B2B-Kund*innen durch eine neue und integrierte Digital Experience Plattform ein vollkommen neues Einkaufserlebnis bieten. Im Webinar am Dienstag, den 23. Mai 2023, um 11 Uhr werfen wir gemeinsam mit Erhardt+Leimer einen Blick auf die Ausgangssituation, die Anforderungen sowie einige Best Practices.

    Durch moderne Digital-Experience-Tools und -Technologien lassen sich selbst stark erklärungsbedürftige und/oder hochpreisige Produkte und Dienstleistungen über das Web verkaufen. Dadurch ergeben sich primär im B2B-Umfeld neue Vertriebs- und Supportmöglichkeiten.

    Um Kund*innen einen noch besseren Service bieten zu können, wurde vor einigen Jahren ein B2B-Webshop für Ersatzteile gelauncht, der parallel zur bestehenden Corporate Website betrieben wurde. Die Vision von Erhardt+Leimer bestand jedoch darin, ein integriertes Digital-Experience- und Customer-Self-Service-Portal für die Kundschaft zu entwickeln, in dem sowohl Bestands- als auch potenzielle Neukund*innen alle relevanten Informationen und Services zentral auf einer Plattform finden und mit Erhardt+Leimer direkt interagieren können. Gerade das Thema Online-Self-Services galt aufgrund der teilweisen Komplexität der Produkte in der Vergangenheit als nicht machbar.

    Hierzu wurde im Vorfeld ein Konzept für eine solche Digital-Experience-Plattform entwickelt und in einem nächsten Schritt mit der schrittweisen Umsetzung begonnen. Dabei wurde die bestehende Corporate Website auf Basis von TYPO3 durch das sogenannte Adobe Digital Foundation Paket ersetzt. Hierbei handelt es sich um eine umfassende, cloudbasierte Lösung, die insbesondere für mittelständische Kundschaft zur Verfügung steht. Sie besteht aus folgenden Komponenten/Technologien, um ein perfektes und sicheres Fundament für die digitale Zukunft aus einer Hand bereitstellen zu können:

    Adobe Commerce als Commerce-Plattform
    Adobe Experience Manager (AEM) als zentrales, cloudbasiertes Enterprise Content-Management-System
    Adobe Analytics für ein umfassendes Tracking der Webseitenbesucher*innen
    Adobe Target für User-Testings sowie erste Personalisierungsansätze

    Im Webinar werden Dominique Slavik, Head of Marketing bei Erhardt+Leimer und Projektverantwortliche auf Kundenseite, sowie Stefan Regniet, Tech- und Strategy-Consultant bei TechDivision und Projektleiter auf Dienstleisterseite, folgende Inhalte vorstellen:

    Ausgangssituation bei Erhardt+Leimer
    Anforderungen und Herausforderungen
    Projektvorgehensweise
    Konkrete Lösungsansätze und Best Practices
    Bisherige Learnings
    Blick in die Zukunft

    Weitere Informationen zum Webinar sowie die kostenlose Anmeldung gibt’s unter folgendem Link: https://www.techdivision.com/lp/digital-experience-im-b2b-vertrieb

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    An der Alten Spinnerei 2 a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 22105-50
    fax ..: 08031 22105-522
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : marketing@techdivision.com

    Der Digital Enabler unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung. So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und langfristig erfolgreich zu gestalten.

    TechDivision baut auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie schon viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, CASIO oder HYDAC auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision.

    Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen, offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den letzten Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.

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    Herr Josef Willkommer
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  • Deutschlandweite Roadshow zum Thema Stadtgutscheine, Mitarbeitergutscheine, Bonussysteme und Spendensysteme.

    Deutschlandweite Roadshow zum Thema Stadtgutscheine, Mitarbeitergutscheine, Bonussysteme und Spendensysteme.

    Die Awiti-Roadshow bietet einen Überblick über die Möglichkeiten von Plattformen für Regionalportale.

    BildDie Awiti-Roadshow macht Halt in Bayern, Berlin und Bremen. Die ganztägige Veranstaltung richtet sich an potenzielle Betreiber von Stadtgutscheinsystemen und findet am 22. Mai in Bad Windsheim (Bayern), am 24. Mai in Berlin und am 25. Mai in Bremen statt.

    „Unsere Veranstaltungen bieten das volle Spektrum der Themen rund um Regionalportale mit dem Fokus auf Stadtgutscheine“, erklärt Patrick Schulte, Geschäftsführer von Awiti. „Wir möchten den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten von Stadtgutscheinen, Mitarbeitergutscheinen, Bonussystemen und Spendenfunktionen geben.“

    Die Roadshow beginnt jeweils um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Details zur Veranstaltung und zur Anmeldung sind direkt auf der Awiti-Webseite zu finden.

    Die Awiti-Roadshow ist ideale Gelegenheit für alle, die sich für Stadtgutscheine und Regionalportale interessieren. Hier erwartet Sie nicht nur eine Fülle von wertvollen Informationen, sondern auch die Chance, sich mit anderen Betreibern und Interessenten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung ist ein einzigartiger Ort, an dem Sie die neuesten Entwicklungen und Trends in der Welt der Stadtgutscheine und Regionalportale hautnah von einem der Branchenführer erleben zu können. Ob Sie nun ein erfahrener Betreiber oder ein interessierter Neuling kurz vor dem Einstieg in das Thema Regionalportale sind.

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    awiti – ein Projekt der billiton internet services GmbH
    Herr Patrick Schulte
    Martinshardt 19
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    fax ..: 0271/30386-20
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    email : team@awiti.com

    Lokales Gutschein-, Coupon-, Bonus-, Loyalitäts- und Mitarbeitermotivationssystem.

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    Herr Patrick Schulte
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  • TechDivision gewinnt HEAD als neuen Kunden

    Ab sofort steht die Customer Success Story von HEAD zum Download zur Verfügung!

    Kolbermoor, 08. Mai 2023: HEAD gehört zu den weltweit bekanntesten Sportartikelmarken. Das Unternehmen gehört zur HTM Sport GmbH und bietet mit verschiedenen weiteren Marken wie TYROLIA, PENN, SSI sowie Zoggs ein breites Sortiment an Sportartikeln für eine Vielzahl unterschiedlicher Sportarten – vom Ski über Tennisschläger bis zu Sportbekleidung und Artikeln für den Tauchsport. Zur Weiterentwicklung der bestehenden Portale und Digital-Tools hat sich HEAD für den Adobe Gold Partner TechDivision entschieden.

    Vor einiger Zeit hat HEAD eine neue, zentrale Digital Commerce Plattform für mehrere Sub-Brands auf Basis von Adobe Commerce mit Anbindung an diverse Drittsysteme gelauncht.

    Dieses digitale Fundament soll in den kommenden Jahren weiter optimiert und ausgebaut werden, um mit der digitalen Zukunft nicht nur Schritt halten, sondern diese auch positiv beeinflussen zu können. Dabei spielt das Thema der Customer Experience auch für HEAD und die weiteren Tochtermarken der HTM Sport GmbH zukünftig eine immer größere Rolle. Adobe Commerce mit entsprechenden Headless-Ansätzen sowie der Zugang zu weiteren Tools der Adobe Experience Cloud ist hier eine wichtige Komponente für den Erfolg in den kommenden Jahren.

    Um die nötige Sicherheit für alle Projektbeteiligten gewährleisten zu können, wurde in einem ersten Schritt ein Audit der bestehenden Plattform durchgeführt. Anschließend wurde der komplette Source-Code in die TechDivision Entwicklungsumgebung übernommen und als einer der ersten Schritte für eine bestmögliche Weiterentwicklung in ein eigens entwickeltes Build- und Deployment-Framework mit den dazugehörigen, automatisierten Prozessen überführt.

    In den kommenden Monaten wird TechDivision HEAD darin beraten und unterstützen, Schritt für Schritt auf eine moderne und zukunftssichere Adobe-Commerce-Cloud-Welt zu wechseln und die vorhandenen Tools wie Ski- und Ski-Bindungskonfiguratoren als Services auszulagern. Damit soll es HEAD ermöglicht werden, Kosten einzusparen und zukünftig von einfacheren Update-Zyklen zu profitieren.

    Ferner soll damit die Basis für ein möglichst flexibles und zukunftssicheres Fundament für die digitale Zukunft von HEAD und einzigartige Digital Experiences über alle relevanten Touchpoints hinweg geschaffen werden.

    „Wir sind sehr stolz, dass sich HEAD zur weiteren Entwicklung des Digitalbereiches für TechDivision als Partner entschieden hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit und die anstehenden Projekte“, so Stefan Willkommer, Mitgründer und CEO von TechDivision.

    Gerhard Spari, CIO der HTM Sport GmbH ergänzt: „Mit TechDivision haben wir einen äußerst erfahrenen Partner gefunden, der uns bei unserer weiteren Entwicklung im Bereich der Digitalisierung beraten und begleiten wird. Die Zusammenarbeit ist zwar noch relativ frisch, man merkt aber bereits sehr deutlich, dass hier äußerst professionell und zielgerichtet vorgegangen wird. Auch die Offenheit und Transparenz, mit der agiert wird, ist in der Form neu für uns. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team der TechDivision.“

    Weitere Informationen zum HEAD-Projekt gibt’s in einer Case-Study in unseren Referenzen.

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    Herr Josef Willkommer
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    email : marketing@techdivision.com

    Der Digital Enabler unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung. So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und langfristig erfolgreich zu gestalten.

    TechDivision baut auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie schon viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, CASIO oder HYDAC auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision.

    Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen, offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den letzten Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.

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  • disy Cadenza: Entscheidungen im Katastrophenfall effektiv unterstützen

    disy Cadenza: Entscheidungen im Katastrophenfall effektiv unterstützen

    Forschungsprojekt AIFER entwickelt Lageinformationssystem mit Echtzeitinformationen

    BildBei einer Katastrophenschutzübung im Rahmen des Forschungsprojekts AIFER hat sich disy Cadenza als Lageinformationssystem bewährt. Es soll zukünftig Einsatzleitungen unterstützen, lebensrettende Entscheidungen auf Basis valider Echtzeitinformationen zu treffen. Dazu werden Methoden entwickelt, um heterogene Daten zu fusionieren und Massendaten mit Künstlicher Intelligence auszuwerten.

    Spektakuläre Großübung testet Lageinformationssystem

    Ein massives Sturmtief mit Starkregen und Hagel überschwemmt weite Teile des Salzburger Landes: Siedlungen werden überflutet, Züge entgleisen und Gebäude stürzen ein. An vielen Orten gilt es Verletzte und Personen zu retten, die durch schlagartig ansteigendes Hochwasser in lebensbedrohliche Situation geraten. Die Gesamtlage ist unübersichtlich – der Katastrophenalarm wird ausgerufen. Was Ende April wie eine Großschadenslage aussieht, war eine von langer Hand geplante Großübung mit rund 800 Beteiligten. Da sich Katastrophen wie Hochwasserereignisse nicht an Landesgrenzen halten, stellen Deutschland und Österreich wissenschaftliche Fachkräfte in den Dienst des Katastrophenschutzes und entwickeln im Forschungsprojekt AIFER gemeinsam ein Lageinformationssystem mit Echtzeitinformationen auf Basis von disy Cadenza.

    Heterogene Datenströme zu valider Datenbasis zusammenführen
    Damit die Einsatzleitung im Katastrophenfall richtige Entscheidungen treffen kann, braucht sie eine valide Datengrundlage. Diese entsteht, wenn alle relevanten Informationen in ein zentrales Lagebild eingehen. „Wir bei Disy beschäftigen uns im AIFER-Projekt mit der Datenfusion, also der Zusammenführung und Aufbereitung heterogener Daten mit disy Cadenza. Die Daten unterscheiden sich in räumlicher und zeitlicher Auflösung, Aktualität, Fokussierung, Zuverlässigkeit, aber auch in den Datenstrukturen und -formaten. Wir wollen also eine praxistaugliche Lösung entwickeln, die alle für Rettungskräfte relevanten Daten synergetisch zusammenführt“, fasst Dr. Andreas Abecker, Leiter Forschung und Innovation, den Forschungsauftrag der Disy Informationssysteme GmbH zusammen.

    Echtzeitinformationen mit Künstlicher Intelligenz aufbereiten

    Neben statischen Geobasisdaten kommt dynamischen Echtzeitdaten dabei eine Schlüsselrolle zu. Durch moderne Technologien steigen in Katastrophenlagen Datenvielfalt, -volumen und -frequenz bis in den Bereich von Big Data bzw. Big Geospatial Data. Um die besonders wertvollen Echtzeitauswertungen von solchen nutzergenerierten Massendaten in der Lagebewertung berücksichtigen zu können, entwickeln die Projektpartner verschiedene Auswertungsmethoden mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz (KI). Alle mit KI-aufbereiteten Daten werden in disy Cadenza für die zielgerichtete Einsatzplanung und -steuerung in benutzungsfreundliche Lagebilddarstellungen in Form von Dashboards zusammengeführt. So können beispielsweise Drohnenaufnahmen verschiedener Zeitpunkte sichtbar machen, welche Straßen überflutet und nur noch für spezielle Einsatzfahrzeuge befahrbar sind.

    Wissenschaft evaluiert Erfahrungen für Katastrophenschutz

    Die Manöverkritik nach Übungsabschluss zeigte, dass sich das Lageinformationssystem auf Basis von disy Cadenza im Praxiseinsatz bewährt hat. Es bot den Mitarbeitenden in der Einsatzzentrale einen umfassenden Lageüberblick und unterstützte die kollaborative Einsatzplanung und -führung der Krisenstäbe. In den nächsten Wochen evaluieren die Wissenschaftler die Erfahrungen, um Empfehlungen für weitere Systemoptimierungen abzuleiten. Die entwickelte Lösung bietet durch die KI-Auswertung von Fernerkundungs- und Social-Media-Daten und die Fusion der heterogenen Eingangsdaten in integrierte Sichten einen Innovationssprung im Katastrophenmanagement. Da das Lagebild nahezu in Echtzeit erstellt wird, lässt sich der technologische Ansatz perspektivisch für andere Szenarien weiterentwickeln – immer mit dem Ziel, die Sicherheit der Menschen bestmöglich zu gewährleisten.

    Hintergrundinformationen zum Forschungsprojekt AIFER

    AIFER steht für „Künstliche Intelligenz zur Analyse und Fusion von Erdbeobachtungs- und Internetdaten zur Entscheidungsunterstützung im Katastrophenschutz“. Das deutsch-österreichische Forschungsprojekt AIFER läuft noch bis Oktober 2023. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Querschnittsthemas „Künstliche Intelligenz in der zivilen Sicherheitsforschung“ unter den Kennzeichen 13N15525 bis 13N15529 gefördert und vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. koordiniert. Das Unternehmen Disy Informationssysteme aus Karlsruhe trägt mit seiner Expertise in der Entwicklung von passgenauen Lösungen für die intelligente Datennutzung zum Gelingen des AIFER-Projektes bei.

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