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  • Jetzt Umstellung auf Google Analytics GA4 Property beginnen

    Jetzt Umstellung auf Google Analytics GA4 Property beginnen

    Einrichten einer Google Analytics 4-Property mit dem Installations-Assistenten. Ab 01.Juli 2023 keine Daten mehr in UA-Properties. Jetzt Google Analytics umstellen.

    BildAb dem 01. Juli 2023 kann man in Google Analytics ausschließlich die GA4 Property nutzen, die von den Google Account Strategists ja schon seit letzten November angegangen und empfohlen wird. Und die natürlich bereits viel länger zur Verfügung stehen. Aber wie das so ist: Hat man etwa seit Jahren eine Universal Analytics (UA) Property einmal erfolgreich konfiguriert, dann belässt man es häufig dabei…

    Problematisch wird es dann, wenn ab 1. Juli 2023 die Google UA Property keine Daten mehr verarbeitet. Voraussichtlich kann man sich dann nach wie vor die historischen Daten anschauen, aber ansonsten wird es ein Blindflug. Besonders wenn ausgefeilte Berichte und selbstdefinierte Zielvorhaben (z.B. mit Tag Manager) im Spiel sind, sollte man etwas Vorlaufzeit einplanen und die neue GA4 Property parallel testen und so einrichten, das einem ein komplexes Setup mit Google Analytics, Tag Manager und AdWords (ja… Ads) nicht am 1. Juli um die Ohren fliegt und keine Conversions mehr getrackt werden

    Einrichten der neuen Google Analytics GA4 Property

    Das Einrichten einer neuen Google Analytics GA4 Property ist eigentlich kinderleicht und man wird mittlerweile auch bei der Anmeldung in Analytics freundlich darauf hingewiesen

    Wenn man dem Link ganz rechts am Hinweis Banner „GA4-Migration verwalten“ folgt, kommt man in der Verwaltung des Google Analytics Accounts zum Punkt „Assistent für das Einrichten einer Google Analytics 4-Property“.

    Assistent für das Einrichten einer Google Analytics 4-Property

    Der erste angezeigte Punkt „Ich möchte eine neue Google Analytics 4-Property erstellen“ ist besonders praktisch, da hiermit parallel zur alten Universal Analytics (und auf deren Basis) automatisch eine neue GA4-Property erstellt wird. Einfach auf den Button „Jetzt starten“ klicken.

    Im nachfolgenden Popup ebenfalls auf „Erstellen und fortfahren“ klicken und schon ist die neue GA4-Property erstellt. Diese kann jetzt mit Klick auf den Button „GA4-Property aufrufen“ geöffnet werden. Auch die Namensvergabe hat Google komplett automatisch gemacht und an den Namen der alten UA-Property in der Regel einfach ein “ – GA4? angehangen.

    Die neue GA4-Property sieht zunächst etwas aufgeräumter aus, links die Menü-Einträge sind ein wenig anders gruppiert und reduziert und man findet evtl. nicht sofort das, wo man es bei der UA-Property noch wusste – aber man gewöhnt sich dran…

    Fürs erste ist es damit in der Google Analytics Plattform schon getan, wenn man einfach nur mal ab und zu mit Analytics arbeitet.

    Mehr unter: https://www.da-agency.de/jetzt-umstellung-auf-google-analytics-ga4-property-beginnen/

    Über da Agency:

    da Agency ist eine Full Service Internetagentur aus Köln, die Ihren Kunden alle Dienstleistungen rund um den Unternehmensauftritt im Internet bietet.

    Im Bereich Webdesign kann da Agency für ihre Auftraggeber moderne Websites erstellen – auf Basis gängiger Standard Open Source Content Management Systeme wie WordPress, Joomla, Drupal oder Typo3. Ebenso übernimmt da Agency bei Bedarf die Betreuung der Firmen-Homepage komplett.

    Für Auftraggeber, die im Internet direkt Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, übernimmt da Agency die Planung, Erstellung und Betreuung des Online Shops auf Basis der gebräuchlichsten Open Source E-Commerce Plattformen wie Magento, PrestaShop und OsCommerce.

    Damit Website und Shop des eigenen Unternehmens besser gefunden wird, vertrauen die Kunden von da Agency auf On Page Webseiten Optimierung und Off Page SEO Maßnahmen wie langfristiges Linkbuilding. Neukunden lassen sich von einem kostenlosen unverbindlichen Website Audit (SEO Check) überzeugen.

    SEO Beratung: Online Marketing und Webseitenoptimierung

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Schlüssel, um bei Google besser gefunden zu werden – auch für regional tätige Unternehmen. Webseiten Optimierung setzt sich immer aus zwei Bestandteilen zusammen: Maßnahmen, mit denen man die zu optimierende Webseite verbessern kann (OnPage): Hierzu zählen viele Faktoren, vom eigentlichen Seiteninhalt (Content), also etwa SEO-Texte zu geeigneten Keywords (Keyword Recherche) mit ausgewogener Keyword-Häufigkeit und -Dichte, Seitentext, sprechende URLs, Meta Tags wie Description und Page Title, bis hin zu Server-Standort und -Geschwindigkeit.

    Abseits der Website helfen SEO OffPage Methoden, die Popularität und Vernetzung der Homepage zu steigern. Dies geschieht in erster Linie über kontinuierliches Linkbuilding, wobei die Anzahl und vor allem Qualität der Backlinks entscheidend ist, aber auch Social Signals aus den Sozialen Netzwerken haben einen zunehmenden Einfluss. Zu den SEO Faktoren zählen hier Anchortexte (wie ist Ihre Interseite referenziert?) und die Reputation der verlinkenden Seite bei den Suchmaschinen.

    Ein wichtiger Baustein hierbei ist etwa auch das Content Marketing (als Teilbereich des sogn. Inbound Marketing), mit dem durch Platzierung hochqualitativen Contents entlang typischer Stationen der Customer Journey mögliche Kunden für das eigene Unternehmen angesprochen werden können. Alle Phasen des Content Marketing ab wie die anfängliche Analyse, d.h. Ziel- & Zielgruppendefinition, Themen-Recherche, Keyword-Recherche & -Analyse, und der Content-Konzeption und -Planung sowie der Content-Produktion , -Platzierung und -Distribution entlang typischer Stationen der Customer Journey, also der Erstellung von geeigneten Inhalten & Landingpages inkl. Suchmaschinenoptimierung (SEO).

    Stufen die großen Suchmaschinen eine Webseite als relevant zu einem Keyword / Suchbegriff ein, so profitiert eine auf dieser Webseite verlinkter Inhalt ebenfalls davon (Link-Juice). Dies gilt im Umgekehrten Fall genauso: Eine große Anzahl Backlinks von Spam-Seiten niedriger Qualität, können die verlinkten Seiten ebenfalls runterziehen. Bei der Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, kontinuierlich zu arbeiten, bzw. die erzielten Ergebnisse immer wieder zu überprüfen und ggf. geeignete SEO Maßnahmen zu ergreifen. Updates der Google Algorithmen Panda und Penguin haben in den letzten Jahren für einige Bewegung in den SERPS (Search Engine Result Pages) gesorgt.

    Die SEO Experten von der Kölner SEO Agentur da Agency erstellen für jede zu optimierende Website ein individuelles Konzept, das sich aus OnPage und OffPage SEO Maßnahmen zusammensetzt. Eine gut optimierte Seite mit wenigen Backlinks wird es ebenso wenig in die Top 10 der Suchmaschinen schaffen, wie eine inhaltlich nicht relevante und wenig optimierte Homepage mit vielen Links zu bestimmten Suchbegriffen im Ranking erscheint.

    Die Onpage Optimierung kann flankiert werden durch eine Wettbewerbsanalyse, eine verbesserte Usability (inkl. A/B-Testing um z.B. eine reduzierte Absprungrate durch Daten zu untermauern)

    Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Google AdWords

    Langfristig betrachtet ist Inbound Marketing mit all seinen Teilbereichen die kostengünstigste Form, braucht jedoch auch seine Zeit und ist sehr arbeitsintensiv. Wenn es schnell gehen muss und eine direkt messbare Kopplung Budget -> Conversions & Leads erfolgen soll, eignen sich ggf. andere Formen des Suchmaschinen-Marketings (SEM) besser, allen voran Google AdWords. Gerade im E-Commerce Bereich lassen sich hier über Displayanzeigen in Google AdWords und Google Adwords Shopping Kampagne sehr effektive Bausteine Ihres Gesamt Online Marketing Konzepts erstellen und aussteuern.

    Kontakt:

    da Agency
    Internetagentur für Webdesign & SEO
    Postfach 62 02 63
    50695 Köln

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    da Agency
    Herr Peter Sreckovic
    Postfach 620263
    50695 Köln
    Deutschland

    fon ..: 0221-64309972
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    email : info@da-agency.de

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  • „Alles kann zu einem digitalen Vermögenswert werden“ ist das Fazit des Reply Trendreports „Digital Assets“

    Neuer Trendreport von Reply zu digitalen Vermögenswerten, Blockchain Technologie und eine neue Generation von Plattformen zur Tokenisierung.

    Der Markt für digitale Vermögenswerte wächst exponentiell. Die Blockchain-Technologie und eine neue Generation von Plattformen zur Tokenisierung ermöglichen, alle digital archivierten Inhalte in einen digitalen Vermögenswert mit anerkanntem Wert und festgelegtem Eigentum umzuwandeln. Dies geht aus dem neuen Trendreport „Digital Assets“ von Reply hervor, der mit der Reply SONAR-Plattform erstellt wurde. Durch die Analyse von Branchenstudien, wissenschaftlichen Artikeln, Patenten, Dokumenten und B2B-Inhalten, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden, untersucht die Studie die wichtigsten Trends im Zusammenhang mit digitalen Vermögenswerten.

    Die Tokenisierung ist der erste Schritt, um Vermögenswerte und Finanzinstrumente in einer Blockchain abzubilden. Beispielsweise Kunstobjekte, öffentliche Infrastrukturen und Private Equity lassen sich so in leicht handelbare Vermögenswerte verwandeln. Token ermöglichen den Aufbau eines Peer-to-Peer-Netzwerks ohne Zwischenhändler und fungieren gleichzeitig als Teil eines dezentralen Netzwerks. Weitere Vorteile sind die lückenlose Nachverfolgbarkeit und die Möglichkeit jederzeit das Eigentum nachweisen zu können sowie die automatisierte Dokumentation in Registern, um die Einhaltung von Compliance-Anforderungen zu gewährleisten.

    „Digitale Vermögenswerte machen aktuell weniger als 1% des globalen Finanzsystems aus, wachsen jedoch exponentiell. Dieser Trend setzt sich in den kommenden Jahren fort“, kommentiert Filippo Rizzante, CTO von Reply. „Reply unterstützt bereits die Anforderungen verschiedener Finanzinstitute sowie einiger wichtiger Akteure in den Bereichen Gesundheitswesen, Energie, Mode und öffentliche Verwaltung bei der Einführung digitaler Vermögenswerte, die durch die zunehmende Reife des regulatorischen Rahmens und der intensiven Arbeit der Zentralbanken an ihren digitalen Währungen möglich ist.“

    Die Studie identifiziert vier Makro-Kategorien von neu entstehenden digitalen Vermögenswerten: Payment Token, Non-Fungible Token (NFT), Utility-Token und Security-Token.

    Zu den Payment Token gehören Kryptowährungen und Stablecoins: Währungen, die noch nicht von Regierungen oder anderen Finanzinstitutionen ausgegeben, sondern in einem dezentralen Netzwerk validiert und verwaltet werden. Dieses dient als sicheres Hauptbuch für jede Transaktion, bis die ersten gesetzlichen Vorschriften 2024 in Kraft treten. Die schnelle Verbreitung dieser Art von Vermögenswerten veranlasst die Zentralbanken dazu, ihre eigenen digitalen Währungen weiterzuentwickeln – die sogenannten Central Bank Digital Currencies. Darüber hinaus startet die EZB die Entwicklung von Pilotprojekten für einen digitalen Euro.

    Non-Fungible Token (NFT) sind eine digitale Repräsentation von realen Vermögenswerten oder digitalen Vermögenswerten, die sich in virtuellen Welten sammeln oder nutzen lassen. NFTs finden Anwendung in verschiedenen Branchen, darunter in der Vermögensverwaltung oder im Kunstmarkt. Derzeit unterliegen sie keiner Regulierung und entfalten ihr größtes Potenzial im Metaverse.

    Utility-Token ermöglichen es Nutzern, eine Aktion auf einer bestimmten Blockchain oder dezentralen Anwendung auszuführen. Sie sind vor allem bei sogenannten Initial Coin Offerings (ICOs) beliebt und werden verwendet, um Dienstleistungen und digitale Produkte in vordefinierten Ökosystemen einzulösen, wie beispielsweise im Cloud- oder Online-Gaming-Bereich.

    Security-Token sind eine digitale Darstellung eines traditionellen Finanzprodukts wie Aktien, Anleihen oder Derivate. Als digitale Vermögenswerte bieten sie zusätzliche Vorteile, darunter eine größere Flexibilität im Erstellungs- und Vertriebsprozess für KMU und Start-ups. Zusätzlich zu den bestehenden Security-Tokens, die die Europäische Investitionsbank eingeführt hat, konstatiert die Reply Sonar-Plattform ein wachsendes Interesse an der Tokenisierung von Emissionsgutschriften. Die Blockchain-Technologie könnte die monetären Aspekte des Kohlenstoffausgleichs revolutionieren, indem sie Gutschriften tokenisiert.

    Der Trendreport „Digital Assets“ zum Download.

    Diese Studie ist Teil der „Reply Trend Sonar“-Reihe, zu der auch „Digital Experience Trends 2023“, „Metaverse: Das Potenzial jenseits des Hypes“ und „Nachhaltigkeitstrends“ gehören.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Reply SE
    Frau Sandra Dennhardt
    Uhlandstraße 2
    60314 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: 069 269 56 86 950
    web ..: http://www.reply.com/de/
    email : s.dennhardt@reply.com

    Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von KI, Big Data, Cloud Computing, digitalen Medien und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, Systemintegration und Digital Services. www.reply.com

    Pressekontakt

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    Fabio Zappelli
    f.zappelli@reply.com
    Tel. +390117711594

    Aaron Miani
    a.miani@reply.com
    Tel. +442077306000

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    Frau Sandra Dennhardt
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  • Datensilos aufbrechen – eStrategy-Frühlingsausgabe erschienen

    Datensilos aufbrechen – eStrategy-Frühlingsausgabe erschienen

    Die Frühlingsausgabe des eStrategy-Magazins von TechDivision beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, Datensilos aufzubrechen und steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

    BildKolbermoor, 22. März 2023: Ab sofort steht die Frühlingsausgabe des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de zum kostenlosen Download bereit. Der Schwerpunkt des aktuellen Online-Magazins liegt darauf, Datensilos aufzubrechen.

    Viele Firmen behaupten, dass die Basis für ihre Geschäftsentscheidungen auf Daten beruht – aber entspricht das auch der Wahrheit?

    Leider zeigt sich in der Praxis ein anderes Bild. In den meisten Unternehmen sind große Datenmengen zwar vorhanden, aber die Unternehmen setzen die Daten und die entsprechenden Analysen noch immer zu wenig und oft isoliert ein, was das Potenzial zur Steigerung der Leistung und Effizienz einschränkt.

    Daher sollte jedes Unternehmen bestrebt sein, eine IT-Infrastruktur zu schaffen, die vorhandene Datensilos aufbricht, Daten übergreifend nutzbar macht und den Aufbau neuer Datensilos verhindert. Zugleich muss die Anbindung neuer Tools und Technologien vereinfacht und beschleunigt werden. In der Frühlingsausgabe 2023 liefert das eStrategy-Magazin dazu eine Vielzahl von Denkanstößen und Ansätzen.

    Außerdem erwartet Sie wieder spannende Lektüre über E-Commerce und Digital Business. Sie erfahren u. a., was mit Digital Enablement gemeint ist, wie Unternehmen mit zentraler Datenstruktur und KI effizienter arbeiten, warum Retail Media nicht nur ein Trend ist, was im Alltag bei der Auswertung der Daten in Google Analytics 4 auf Sie zukommt, wie Unternehmenserfolg durch die Unternehmenskultur zustande kommt, welche möglichen Risiken ChatGPT und Co. in Bezug auf Datenschutz und Urheberrecht bergen können und erhalten einen Ausblick auf die Trends Künstlicher Intelligenz im Jahr 2023.

    Weitere Informationen und den kostenlosen Download des Magazins finden Sie hier: https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

    Das eStrategy-Magazin ist eine quartalsweise erscheinende, kostenlose Publikation des IT-Dienstleisters TechDivision mit Fokus auf E-Commerce und Digitalisierung.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    An der Alten Spinnerei 2 a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 22105-50
    fax ..: 08031 22105-522
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : marketing@techdivision.com

    Der Digital Enabler unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung. So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und langfristig erfolgreich zu gestalten.

    TechDivision baut auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie schon viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, CASIO oder HYDAC auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision.

    Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen, offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den letzten Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
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    83059 Kolbermoor

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  • Offene Online-Konferenz „Globale Krise. Deutschland. Zeit zu handeln“

    Offene Online-Konferenz „Globale Krise. Deutschland. Zeit zu handeln“

    Wie sieht die Zukunft unseres Landes aus? Welche Herausforderungen und Chancen erwarten uns in einer Welt voller Krisen? Was können wir als Gesellschaft tun, um positive Veränderungen zu bewirken?

    BildAm 18. März 2023 fand die Online-Konferenz „Globale Krise. Deutschland. Zeit zu handeln“ statt.

    Die Konferenz wurde von freiwilligen Teilnehmern des internationalen Projekts „Kreative Gesellschaft“ aus Deutschland mit Unterstützung des internationalen Teams vorbereitet, unter Beteiligung von Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Klimaforschung und Energieversorgung.

    Die aktuelle Situation in Deutschland und weltweit ist alles andere als stabil. Unser Land wird zunehmend von geopolitischen Konflikten und Krisen in allen Bereichen unseres Lebens belastet.

    Instabile wirtschaftliche Situation, Energiekrise, steigende Preise, Verarmung der Bevölkerung, sich verschlechternde Situation im Gesundheitswesen und in der Bildung – das sind nur einige Probleme, mit denen wir als Gesellschaft aktuell konfrontiert sind.

    Das Leben vieler Menschen in Deutschland ist von Angst und Sorgen um ihren Alltag und um die Zukunft geprägt.

    Aber die Menschen wissen und fühlen, dass es einen Ausweg gibt und positive Veränderungen möglich und real sind, und sie möchten selbst handeln und zu diesem guten Wandel beitragen.

    Mahatma Gandhi sagte: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“.

    Aus diesem Grund haben die Freiwilligen des Projektes „Kreative Gesellschaft“ die Konferenz „Globale Krise. Deutschland. Zeit zu handeln“ ins Leben gerufen. Es wurden nicht nur aktuelle akute Probleme unseres Landes beleuchtet, sondern auch, was viel wichtiger ist, ein real umsetzbarer Lösungsweg zur Überwindung aller Krisen nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit, vorgestellt. Diese Lösung ermöglicht uns, auf einem absolut friedlichen, evolutionären Weg auf eine neue Ebene unserer Entwicklung als Gesellschaft zu kommen.

    Die Informationen, die wir Ihnen vorstellen, basieren auf gründlich überprüften Fakten und wissenschaftlichen Arbeiten von Experten.

    Die Konferenz wurde auf Hunderten von Medienkanälen live übertragen und simultan in über 60 Sprachen übersetzt.

    Wir laden Sie herzlich ein, diese Konferenz anzuschauen und mit anderen Menschen zu teilen.

    https://kreativegesellschaft.org/konferenz-zeit-zu-handeln-18-03-2023

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Kreative Gesellschaft e.V.
    Herr Alexander Wagner
    Schlehenweg 11
    74847 Obrigheim
    Deutschland

    fon ..: +49 152 320 951 08
    web ..: https://kreativegesellschaft.org
    email : info@kreativegesellschaft.org

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Kreative Gesellschaft e.V.
    Herr Benjamin Hoen
    Schlehenweg 11
    74847 Obrigheim

    fon ..: +49 174 7869014
    web ..: https://kreativegesellschaft.org
    email : info@kreativegesellschaft.org

  • Künstliche Intelligenz: Unternehmen brauchen Sensibilisierung für neue Technologien

    Künstliche Intelligenz: Unternehmen brauchen Sensibilisierung für neue Technologien

    Zu den Herausforderungen für Unternehmen gehören die Implementierung von Künstlicher Intelligenz in ihre Prozesse. Das gelingt nur durch stabile Telekommunikations- und Netzwerkinfrastrukturen.

    BildGlobale Vernetzung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Industrie 4.0, Cloud-Lösungen: Die technischen Anforderungen auch bei kleineren und mittleren Betrieben werden immer komplexer. Der Spruch „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, gewinnt angesichts der Geschwindigkeit, mit der die Digitalisierung voranschreitet, wieder neue Bedeutung. Die Covid-19-Pandemie hat viele solcher Prozesse beschleunigt und neue Herausforderungen gebracht. Und durch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Disruption in der Folge der nun dreijährigen Dauerkrise werden die digitalen Herausforderungen noch größer.

    „Gerade in der datengetriebenen Ökonomie ist die Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch. Damit will man bekanntlich menschliches Lernen und Denken auf den Computer übertragen und ihm damit Intelligenz verleihen“, sagt Winfried Hecking, Chef des Telekommunikations- und Netzwerkspezialisten Hecking Elektrotechnik aus Mönchengladbach (www.firma-hecking.de). Das Familienunternehmen ist seit vielen Jahren in der Modernisierung und Installation von Telekommunikationsanlagen tätig und begleitet Privatleute und Unternehmen beim Aufbau sicherer und effizienter Strukturen. Das Problem: Bislang setzen lediglich vier Prozent der Unternehmen in Deutschland Künstliche Intelligenz ein, zwei Prozent implementieren KI-Systeme zurzeit, 17 Prozent planen KI-Einsätze oder testen sie und 28 Prozent halten KI für relevant, planen jedoch keinen Einsatz, heißt es in der Studie „Künstliche Intelligenz in Unternehmen“ der Beratungsgesellschaft PwC.

    Winfried Hecking fordert daher eine Sensibilisierung für neue Technologien, um sich den Herausforderungen der Digitalwirtschaft zu stellen. „Ob Produktions-, Verwaltungs- oder Dienstleistungsprozesse: Unternehmen werden in Zukunft kaum noch am internationalen Markt bestehen können, wenn sie nicht KI-Strukturen individuell implementieren. Es ist beinahe zwingend, sich schnellstmöglich strategisch mit seinen Strukturen zu befassen und jetzt schon tragfähige Pläne für die Zeit nach der Krise zu entwickeln. Es werden die Unternehmen an der Spitze stehen, die innovative Strukturen nachweisen können.“

    Der Digitalisierungsexperte weiß aber auch: „Die generelle Sensibilisierung für neue Technologien ist das eine. Das andere ist die digitale Infrastruktur generell, die es Unternehmen schwermacht, im Zeitalter 4.0 zu bestehen. In der Praxis ist immer wieder zu beobachten, dass Unternehmen aus allen Bereichen mit langsamen Internetverbindungen zu kämpfen haben.“ Ob produzierendes Gewerbe oder Dienstleistungsbetriebe: Wenn das Netzwerk instabil ist, kann dies das Geschäft beeinträchtigen. Dann lassen sich in Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel geplante Produktionsprozesse nicht vollständig umsetzen. Ebenso sind Berater, Programmierer und Co. nicht in der Lage, hochfunktionale digitale Plattformen für ihre Kunden bereitzustellen.

    Was bedeutet das nun in der Praxis? Unternehmen brauchen eine gesicherte Telekommunikations- und Netzwerkinfrastruktur, um KI wirklich professionell umzusetzen. Daher steht die Modernisierung der eigenen Infrastruktur im Fokus, bevor es an die KI-Implementierung gehen kann. Fachunternehmen übernehmen die Aufstellung des individuellen Modernisierungsplans, die gesamte technisch-handwerkliche Umsetzung und schließlich auch die Anbindung an Server und die Einrichtung an Computern, mobilen Endgeräten und Verteilerboxen, um optimale Verbindungen aufzubauen. Entscheidend ist, die individuelle Situation im Unternehmen und den wirklichen Bedarf zu überprüfen.

    „Fachunternehmen verstehen als Experten die persönlichen Bedürfnisse und technologischen Anforderungen. Dabei berücksichtigen sie auch organisatorische und branchenspezifische Rahmenbedingungen. Auf diese Weise entsteht ein individuelles Konzept in der ganzheitlich orientierten und auf zukünftige Herausforderungen abgestimmte Kommunikationstechnik“, erklärt Winfried Hecking, der diese Modernisierungen mit seinem Familienunternehmen regelmäßig umsetzt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hecking Elektrotechnik
    Herr Winfried Hecking
    Stadtwaldstraße 70
    41179 Mönchengladbach
    Deutschland

    fon ..: 02161 495810
    web ..: http://www.firma-hecking.de
    email : kundenservice@firma-hecking.de

    Über Hecking Elektrotechnik
    Die Firma Hecking Elektrotechnik ist ein in Mönchengladbach ansässiger Spezialist für sämtliche Fragestellungen rund um Kabelanlagen für TV, Internet und Telefonie. Das Familienunternehmen wird seit 2007 in zweiter Generation von Elektromeister Winfried Hecking geführt und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter, die für gewerbliche und private Kunden in zahlreichen Bereichen tätig sind: Neuinstallation und Modernisierung von Kabelanlagen, Neuinstallation und Modernisierung von Satellitenanlagen, Abschluss von Kabelnetzverträgen, Installation/Einrichtung von Analog-/Digital-TV, Internet und Telefonie, Neuverkabelung von Breitband-Kabelanschlüssen, Service/Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen für TV, Internet und Telefonie. Zudem befasst sich Hecking Elektrotechnik mit der Einrichtung von LAN- oder WLAN-Verbindungen für die Internetnutzung, der Einspeisung des Netzbetreiber-Telefonanschlusses in die Hausanlage sowie das Verlegen von zusätzlichen Antennendosen innerhalb der Wohnung (Aufputz) und übernimmt unter anderem für Hauseigentümer, Bauherren und Projektentwickler die Installation und Wartung aller TV-, Internet- und Telefonanlagen in sämtlichen Größenordnungen. Weitere Informationen unter www.firma-hecking.de.

    Pressekontakt:

    Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
    Herr Dr. Patrick Peters
    Heintgesweg 49
    41239 Mönchengladbach

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    web ..: http://www.pp-text.de
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  • Netzwerktechnik: Weg zur erfolgreichen Digitalisierung führt über Modernisierung

    Netzwerktechnik: Weg zur erfolgreichen Digitalisierung führt über Modernisierung

    So gut wie alle Unternehmen und Institutionen sind auf digitale Strukturen angewiesen. Die Modernisierung der Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastruktur steht im Fokus.

    BildInternet 4.0, E-Commerce, Künstliche Intelligenz und, und, und: Die Digitalisierung ist voll in Wirtschaft und Gesellschaft angekommen, erst recht getrieben durch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Krisenerfahrungen seit Anfang 2020. So gut wie alle Unternehmen und Institutionen, ob aus Privatwirtschaft, dem Bildungssektor oder der öffentlichen Hand, sind heute für erfolgreiche Geschäfte und Prozesse darauf angewiesen, dass sie voll auf digitale Strukturen setzen können und diese wirklich auch umfassend funktionsfähig sind.

    Dabei steht ein Bereich besonders im Fokus: „Überall ist es das gleiche Bild: Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre volle Leistungsfähigkeit zu entfalten, weil die Anbindung ans Internet oftmals nicht zufriedenstellend ist. So haben beispielsweise 80 Prozent der spanischen Haushalte einen Glasfaseranschluss. In Deutschland sind es gerade einmal etwas mehr als 20 Prozent. Das führt zu der oftmals geringen Leistungsfähigkeit, vielen Schwierigkeiten und großer Enttäuschung, weil die Digitalisierungsstrategie nicht wie gewünscht funktioniert“, sagt Winfried Hecking, Geschäftsführer von Telkotec (www.telkotec.de). Apropos Ausbau: Bis 2025 soll jeder zweite Haushalt in Deutschland einen Glasfaseranschluss bekommen können, bis 2030 jeder Haushalt.

    Telkotec deckt mit mehr als 400 Mitarbeitern für verschiedene Netzanbieter die vollständige Installation (unter anderem von Glasfaserleitungen) und Entstörung in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens und Hessens ab und bearbeitet monatlich etwa 10.000 Neuinstallationen und mehrere 1000 Störungsfälle. Telkotec ist in allen Regionen mit Standorten (Brilon, Marburg und Mönchengladbach) vertreten. Neben den Services für Kabelnetzbetreiber hinsichtlich Installation und Entstörung umfasst das Leistungsspektrum von Telkotec umfangreiche Dienste für Groß- und Endkunden. Damit hat sich das von Winfried Hecking, Jörg Peil und einem weiteren Geschäftsführer geleiteten Unternehmen als Partner für die gesamte Kommunikationstechnik in Nordrhein-Westfalen und Hessen positioniert und begleitet Unternehmen, Hausverwaltungen, Bauherren, Projektentwickler, Planungsbüros und Architekten bei der Errichtung von zukunftsfähigen Netzwerken.

    Telkotec übernimmt demnach die komplette Modernisierung der Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastruktur. Im Kern beinhaltet die Dienstleistung neben der individuellen Bedarfsanalyse die gesamte technische Umsetzung. Diese reicht von der Installation von vierfach abgeschirmten Breitbandleitungen über den Einbau von Breitbandverteilerkästen und der richtigen Steckdosen bis zur sach- und fachgerechten Einrichtung von Routern, Verstärkern und Co.

    Die Modernisierung ist für Jörg Peil ein ganz wesentlicher Aspekt in der gesamten Debatte rund um die Digitalisierung. „Wir sehen eine erheblichen Modernisierungsstau bei der Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastruktur bei vielen Unternehmen und anderen Organisationen. Nur mit einer modernen technischen Infrastruktur schaffen Unternehmen die Grundlage für Industrie 4.0 und eine vollständige, sich ständig weiterentwickelnder Digitalisierung. Mit veralteter Netzwerktechnik ist dies nicht möglich, da Vernetzung von Maschinen, Robotik, Big Data etc. ein immenses Datenvolumen und einen sehr schnellen Transfer erfordern. Mit etwas in die Jahre gekommenen Standardleitungen ist das nicht machbar!“

    In der Praxis beobachten die Telkotec-Experten oftmals einen bestimmten Fehler. Moderne Hard- und Software ist sehr teuer, aber eben nur dann zielführend einsetzbar, wenn die Netzwerktechnik stimmt. Wer investiert, aber die Grundlagen dafür nicht geschaffen hat, hat nur wenig davon. Durch die richtige Infrastruktur in der Netzwerktechnik hingegen können Unternehmen auf dieser Struktur aufbauen und müssen nicht nach den großen Investitionen noch schnellstmöglich die Kabelanlagen erneuern – oder sich sogar fragen, warum die ganzen Investitionen gar nichts gebracht haben.

    Die Experten von Telkotec analysieren in einem gemeinsamen Gespräch die individuelle Situation und ermitteln dabei die ganz persönlichen Bedürfnisse und technologischen Anforderungen eines Unternehmens. Dabei berücksichtigen die Berater natürlich auch organisatorische und branchenspezifische Rahmenbedingungen. Während Telkotec sich bei Neubauprojekten in die Reihe der Gewerke einordnet, die am Bau beteiligt sind, ist aber auch die Modernisierung im Bestand ohne Probleme möglich. Dies funktioniert in der Regel ohne Beeinträchtigungen im Betrieb, da die Profis kaum in die bauliche Struktur eingreifen, sondern stillgelegte Kabelschächte oder ähnliches für die Modernisierung nutzen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Telkotec GmbH
    Herr Winfried Hecking
    Almerfeldweg 44
    59929 Brilon
    Deutschland

    fon ..: 02961 9210200
    web ..: http://www.telkotec.de
    email : kundenservice@telkotec.de

    Über die Telkotec GmbH

    Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Geführt von den Kabelnetzexperten und Handwerksmeistern Winfried Hecking (Hecking Elektrotechnik Co. KG, Mönchengladbach) und Jörg Peil (Mediatec Service GmbH, Marburg) und einem weiteren Geschäftsführer übernimmt Telkotec die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist mit mehreren 100 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als größter deutscher Servicepartner des Kabelnetzbetreibers Vodafone West in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig und ist Dienstleister für weitere Netzbetreiber. Jeden Monat kommen auf diese Weise Zehntausende von Kundenkontakten zusammen. Als Unternehmen auf Wachstumskurs ist Telkotec ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern (Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker) für den technischen Außendienst. Weitere Informationen unter www.telkotec.de

    Pressekontakt:

    Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
    Herr Dr. Patrick Peters
    Heintgesweg 49
    41239 Mönchengladbach

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  • Wie Robotic Process Automation Unternehmen hilft Kosten zu senken

    Der Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) hilft Unternehmen dabei, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen

    Robotic Process Automation (RPA) ist eine Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, wiederkehrende, regelbasierte Geschäftsprozesse zu automatisieren, indem sie softwarebasierte Roboter oder „Bots“ einsetzen. Diese Bots können Aufgaben wie Dateneingabe, Datenerfassung, Rechnungsstellung, Bestellverarbeitung und andere repetitive Aufgaben ausführen, die normalerweise von Mitarbeitern erledigt werden.

    Welche Vorteile bietet Robotic Process Automation (RPA) ?

    Die Vorteile von RPA für Unternehmen sind vielfältig. Hier sind einige der wichtigsten:

    Kosteneinsparungen: RPA kann die Kosten für manuelle Prozesse reduzieren, da es weniger Arbeitsstunden erfordert und weniger Fehler verursacht.
    Effizienzsteigerung: RPA kann Geschäftsprozesse schneller und effizienter abwickeln als menschliche Mitarbeiter, wodurch die Durchlaufzeiten und die Bearbeitungszeit von Geschäftstransaktionen verkürzt werden.
    Verbesserte Genauigkeit: Da RPA-Bots auf festgelegten Regeln basieren, können sie fehleranfällige manuelle Prozesse eliminieren, die zu Fehlern führen können.
    Skalierbarkeit: Robotic Process Automation kann problemlos an neue Geschäftsanforderungen angepasst werden, indem einfach neue Bots hinzugefügt oder bestehende Bots modifiziert werden.
    Bessere Compliance: Da RPA-Systeme auf vordefinierten Regeln basieren, können sie sicherstellen, dass Geschäftsprozesse im Einklang mit internen Compliance- und regulatorischen Vorschriften ablaufen.

    Insgesamt kann Robotic Process Automation (RPA) Unternehmen dabei helfen, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Compliance zu verbessern, indem sie wiederkehrende Aufgaben automatisieren und menschliche Mitarbeiter von repetitiven Arbeiten entlasten. RPA führt zu einer Aufwertung der Rollen und auch zu einer Verbesserung der Arbeitsmoral, weil das Personal von einem Berg wiederkehrender Aufgaben befreit wird. Ingenieure können wieder Ingenieure sein.

    Weitere Informationen zu Robotic Process Automation (RPA) unter:

    https://expleo.com/global/de/einblicke/blog/grenzen-ueberwinden-um-vertrauen-in-die-robotic-process-automation-rpa-zu-schaffen/
    https://expleo.com/global/de/projektbeispiele/projektbeispiel-mehr-als-12-mio-kosteneinsparungen-durch-robotic-process-automation/
    https://expleo.com/global/de/einblicke/blog/robotic-process-automation-fur-ingenieure-wie-unternehmen-und-mitarbeiter-von-software-bots-profitieren/

    und weitere Projektbeispiele zur Digitalen Transformation , Business Transformation , Hyperautomatisierung und Künstliche Intelligenz & Robotik finden Sie auf der neuen Website unter https://expleo.com/global/de/

    Über Expleo

    Expleo ist ein weltweit tätiger Anbieter von Ingenieurs-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen, der führende Unternehmen partnerschaftlich in ihrer Geschäftstransformation begleitet und sie bei der Realisierung operativer Spitzenleistungen und zukunftssicherer Geschäftstätigkeiten unterstützt. Expleo profitiert von mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung komplexer Produkte, der Optimierung von Fertigungsprozessen und der Qualitätssicherung von Informationssystemen. Zahlreiche namhafte Kunden aus Branchen wie Aerospace, Automotive, Banking & Financial Services, Defence & Naval, Energy & Utilities, Healthcare & Life Sciences, Insurance, Rail & Transportation und Space vertrauen auf die Engineering und Beratungsdienstleistungen sowie Services im Bereich Robotic Process Automation (RPA) , Outsourcing, Cybersecurity, sowie Digitale Transformation und Business Transformation als auch Qualitätssicherung. Expleo verfügt global über eine weitreichende Präsenz, mit über 15.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die in 30 Ländern Mehrwert schaffen.

    Kontakt

    Expleo Group SAS
    3 avenue des Prés,
    78180 Montigny-le-Bretonneux,
    France

    Tel: +33 1 30 12 25 00

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    Expleo Group SAS
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    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Über die Expleo Academy

    Die Expleo Academy geht zurück auf die ehemalige Trainingsabteilung der 1986 gegründeten SQS AG. Unter dem heutigen Namen ist die Expleo Academy weltweit tätig und unterhält Niederlassungen auf drei Kontinenten. In mehr als 800 Schulungen trainiert die Expleo Academy jährlich rund 6.000 Teilnehmende. Schwerpunkt sind Schulungen und Weiterbildungen zu Themen wie Software Testing und Architektur-Qualität (ISTQB®, iSAQB®), Business Analyse und Requirements Engineering (BCS, IREB®) und Agiles Vorgehen (Scrum, SAFe). Darüber hinaus gibt die Expleo Academy Werkzeugschulungen für ihre Tool-Partner Atlassian (Jira, Confluence), Tricentis (Tosca) und Micro Focus (ALM, UFT). Die Expleo Academy bietet ihren Kunden weltweit passgenaue Schulungslösungen in öffentlichen Seminaren oder in kundeninternen Veranstaltungen.

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  • Digitale Regalbeschriftungen: Digital Signage für Bibliotheken und Büchereien

    Digitale Regalbeschriftungen: Digital Signage für Bibliotheken und Büchereien

    digitalSIGNAGE.de bietet Komplettlösungen inklusive 3 Jahren Cloud CMS

    BildVon einer innovativen sowie intuitiven Wegeführung bis hin zu digitalen Regalbeschriftungen: Bibliotheken und Büchereien werden immer lebendiger und attraktiver, sobald Digital Signage ins Spiel kommt.

    Moderne Bibliothekskonzepte: Dank innovativer Digital Signage-Lösungen

    Büchereien und Bibliotheken haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sie auch in Zeiten des Internets keineswegs überflüssig sind! Durch digitale Regalbeschriftungen und andere Digital Signage-Konzepte wie Info-Displayskommen die wichtigen Institutionen endgültig in der Zukunft an.

    In Bibliotheken geht es in erster Linie darum, den Besuchern Zugang zu den gewünschten Informationen zu verschaffen. Digital Signage-Displays eignen sich hervorragend, um den Menschen die Navigation im Gebäude zu erleichtern – in Form eines digitalen Wegeleitsystems.

    Mit verstaubten, unordentlichen Ecken und schmalen Gängen haben moderne Bibliotheken und Büchereien mittlerweile nicht mehr viel gemein. Stattdessen laden gemütliche Sitzplätze zum Verweilen ein. Digitale Regalbeschriftungen und Infopoints sorgen wiederum für Ordnung und verleihen den Räumlichkeiten ein besonders ansprechendes Ambiente.

    Digitale Regalbeschriftungen, Wegeleitsysteme und mehr: Digital Signage in Büchereien und Bibliotheken

    Digital Signage bietet eine Fülle von einzigartigen Vorzügen für Büchereien und Bibliotheken. Einige davon modernisieren lediglich bekannte Aufgaben, während andere völlig neue Möglichkeiten schaffen.

    Bücher zugänglich machen durch digitale Regalbeschriftungen

    Bei digitalen Regalbeschriftungen handelt es sich um kompakte Bildschirme, die den Besuchern helfen, das gewünschte Werk schnell zu finden. Meist kommen hierbei Cloud-based Digital Signage-Lösungen zum Einsatz. So ist es möglich, Informationen in Echtzeit bereitzustellen. Die Nutzer sehen dann sofort, welche Bücher gerade vorhanden sind und welche entliehen wurden. Durch ihre Position (typischerweise an der Stirnseite der Regale) sind digitale Regalbeschriftungen ideal, um den Suchprozess zu optimieren.

    Einlasskontrolle und Besucher-Management

    Neben digitalen Regalbeschriftungen kann mit digital Signage-Lösungen problemlos eine digitale Einlasskontrollerealisiert werden. Sie kann den Zugang von Besuchern allgemein oder zu bestimmten Bereichen regeln. Die Vergabe von Rechten kann durch einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin erfolgen oder komplett digital über einen Infostand. Gerade größere Einrichtungen profitieren darüber hinaus vom Besucher-Management in Form von digitalen Wegweisern, eines digitalen Schwarzen Bretts oder einer Videowall. Sie stellen sicher, dass niemand mehr vom Weg abkommt.

    Nutzung für eine Cafeteria

    Ein Café oder Cafeteria ist häufig Teil des umfassenden Angebots moderner Büchereien. Hier bieten sich besondere Möglichkeiten für die Digital Signage-Nutzung! Digitale Menüboards schaffen Übersichtlichkeit und wirken verkaufsfördernd.

    Raumbuchung und -kennzeichnungViele Bibliotheken verfügen über Räumlichkeiten, die von den angeschlossenen Universitäten oder Forschungseinrichtungen für Veranstaltungen genutzt werden können. Spezielle

    Raumbuchungssysteme und digitale Türschilder erleichtern hier die Reservierung und die Koordination.

    Komfort-Inhalte

    Durch Digital Signage lassen sich auf Wunsch zusätzliche Inhalte bereitstellen. Informationen über die Bibliothek, die Öffnungszeiten, das Wetter oder aktuelle Nachrichten lassen sich auf eine ansprechende Art und Weise präsentieren. Sie kennen solche Infowände wahrscheinlich aus Hotels oder aus den Wartezimmern moderner Arztpraxen. Doch Digital Signage kann nicht nur in Form eines Hotel-Displays oder Wartezimmer-TVs Anwendung finden: Auch der Eingangsbereich oder die Cafeteria einer Bücherei oder Bibliothek wirkt dadurch sofort einladender.

    Werbung

    Bibliotheken und Büchereien bieten oft eine Fülle von zusätzlichen Angeboten und Services. Diese gehen weit über das bloße Verleihen von Büchern hinaus. Durch eine digitale Outdoor-Stele können Sie zum Beispiel Passanten auf Lesungen und Events aufmerksam machen. Digital Signage funktioniert nicht also nur am Point of Sale, sondern auch im Bibliothekskontext.

    Digital Signage: Ihre Anlaufstelle Nummer eins für digitale Regalbeschriftungen

    Egal ob digitale Regalbeschriftungen oder Videowalls: Digital Signage ist inzwischen auch aus Büchereien und Bibliotheken nicht mehr wegzudenken. Wer Wert auf eine schnelle und kostengünstige Installation sowie eine hohe Qualität legt, sollte sich besser professionelle Unterstützung suchen.

    Gestalten Sie Ihre öffentliche Flächen komplett neu und machen Sie zu einem audiovisuellen Erlebnis – mit digitalen Medien!

    digitalsignage.de Distribution GmbH ist mit über 100.000 erfolgreichen Installationen Marktführer in Deutschland! Unsere cloud-basierten Lösungen minimieren Ihren Aufwand beim Einsatz von digitalen Regalbeschriftungen und Info-Bildschirmen.

    Wählen Sie Signboards Indoor und Outdoor von digitalSIGNAGE.de, beispielsweise als
    Werbefläche, um auf Veranstaltungen und Angebote aufmerksam zu machen
    Modernes Wegeleitsystem
    Digitale Regalbeschriftungen
    Digitalen Infopoint für die Mediensuche
    Tools zum Anzeigen und Abrufen von Buchtipps
    Tageskarte des Cafés
    Als führende Digital Signage-Agentur helfen wir Ihnen dabei, Digital Signage-Lösungen erfolgreich umzusetzen. Wir beraten Sie auch vorab gerne zu den Möglichkeiten, die zum Beispiel digitale Regalbeschriftungen für Ihr Institut bieten können.

    Digital Signage Player & Signboards vom Marktführer

    3 Jahre Digital Signage Cloud Software inklusive.

    100.000 Installationen deutschlandweit.

    DS Channel Digital Signage Cloud Software: Benutzerfreundlich. Cloudbasiert. Sofort startklar.

    Unser Rundum-Sorglos-Paket:
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    Mandantenfähig: Optional mandantenfähige Cloud CMS-Lösungen für Reseller erhältlich.
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    Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin mit unserem Team!

    Persönliche Beratung Mo-Fr 8.00-18.00 – Tel. 040 180 241 080 und unter vertrieb@digitalsignage.de

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    Digital Signage Pionier

    Digital Signage ist unsere Sprache.

    Die digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH ist DER anerkannte Pionier auf dem europäischen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen vertreibt innovative Digital-Signage-Mediaplayer und integrierte Displays für kommerzielle Anwendungen. Durch starke Fokussierung in dieser Branche auf Partnerschaften ist es der digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH gelungen, sich mit einer großen Bandbreite von Geräten auf vertikalen Märkten ein europaweit agierendes Umfeld aufzubauen. Das Ziel dabei ist die Bereitstellung eines versierten Kundendienstes, der ebenfalls europaweit ansprechbar ist.

    Unsere Vision
    Mit Digital Signage ermöglichen wir den audiovisuellen Transport von informellen oder unterhaltenden Inhalten als ein Erlebnis, das eine anziehende und magische Wirkung bei dem Betrachter oder Nutzer erzeugen soll.

    Wir bieten
    … hochmoderne Technologien, um neue Orte für kommerziellen Service zu finden. Die Produktlinie der digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH hilft, Einzelhandel, Unternehmenskommunikation, Gastfreundschaft und Bildungsumgebungen zu verbessern, indem sie sie mit der neuesten, visuellen Technologie wirkungsvoller macht. Unsere Retail-Suite hilft Integratoren, das perfekte Umfeld für den Einzelhandel zu schaffen, um die Käufer der zukünftigen Generation besser bedienen zu können.

    Die Produkte sind in Deutschland tausendfach installiert.

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  • Fachbuch: Industrie 4.0 als Hebel für stärkere Resilienz und mehr Nachhaltigkeit

    Fachbuch: Industrie 4.0 als Hebel für stärkere Resilienz und mehr Nachhaltigkeit

    Das strategische Ziel, die Rohstoffabhängigkeit zu minimieren und die Klimaneutralität und Dematerialisierung der Industrie zu forcieren, stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen.

    BildWelchen Beitrag kann Industrie 4.0 dazu leisten? Wie unterstützen digitale Technologien Unternehmen, weniger Energie zu verbrauchen, Ressourcen effizienter zu nutzen und Lieferketten zu optimieren? Welche Chancen bieten digitale Geschäftsmodelle und wie können sie umgesetzt werden? Das sind die Fragen, mit denen sich das Buch beschäftigt.

    Die hochkarätigen Autoren behandeln die Gestaltung des Transformationsprozesses hin zu einem nachhaltigen und resilienten Unternehmen. Sie beschreiben, in Anlehnung an die Plattform Industrie 4.0, die verschiedenen Entwicklungspfade und ihr Ineinandergreifen zu mehr Nachhaltigkeit unter Einbindung digitaler Technologien. Sie befassen sich mit der Interoperabilität von digitalen Zwillingen auf Basis der Verwaltungsschale und deren Umsetzung. Anhand von Praxisbeispielen und Pilotprojekten zeigen sie auf, wie auf Basis digitaler Technologien Energieeinsparpotenziale ermittelt und genutzt werden können, wie durch den Einsatz von Smart Glasses smarte Geschäftsmodelle entstehen und dezentrale Plattformen unter Einbindung von Lieferanten, Produktionspartnern und Kunden zu einer bedarfsgerechten, nachhaltigen und resilienten Produktion auf Basis von 3D-Druck führen.

    Die Autoren des Buches:

    Melina Bluhm, Replique; Dr. Dorothea Ernst, INFORM GmbH; Dr.-Ing. Maik Hollmann, Dr. Hollmann & Kammel Management Consultants Partnerschaft; Dennis Hübner, umlaut, part of Accenture; Dr. Andreas Meyer, INFORM GmbH; Fabian Schmidt, Software AG; Dr. Harald Schöning, Software AG; Dr.-Ing. Dirk Schramm, IfE GmbH; Marcel Selinger, BEUMER Group GmbH & Co. KG; Dr. Max Siebert, Replique; Stephan Wein, umlaut, part of Accenture

    Bibliographische Angaben:

    Industrie 4.0 als Hebel für stärkere Resilienz und mehr Nachhaltigkeit, hrsg. von Christiana Köhler-Schute, Berlin: KS-Energy-Verlag, 2023, 108 Seiten, geb. Ausgabe, 22,90 EUR, ISBN 978-3-945622-23-0.

    ISBN 978-3-945622-24-7 (eBook / PDF)
    ISBN 978-3-945622-25-4 (eBook / ePUB)

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    KS-Energy-Verlag
    Frau Christiana Köhler-Schute
    Rüdesheimer Platz 8
    14197 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 82 70 24 06
    web ..: http://www-ks-energy-verlag.de
    email : koehler-schute@ks-energy-verlag.de

    Der KS-Energy-Verlag wurde vor 19 Jahren von Dr. Wilfried Köhler-Frost und Christiana Köhler-Schute gegründet. Zunächst wurden im Zuge der Liberalisierung ausschließlich Fachbücher über IT-Themen in der Energiewirtschaft – daher auch der Verlagsname – veröffentlicht, um u.a. Ergebnisse von Marktforschungsprojekten einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen. Heute werden aktuelle sowohl branchenfokussierte als auch branchenübergreifende Themen zur IT aufgegriffen.

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  • Esendex – Omnichannel-Präsenz: WhatsApp – übersehen von der Geschäftswelt

    Esendex – Omnichannel-Präsenz: WhatsApp – übersehen von der Geschäftswelt

    Die besten Tipps für WhatsApp for Business

    BildKnapp sechs von zehn Befragten haben noch nie eine WhatsApp-Nachricht von einer Marke erhalten – eine große Chance für Unternehmen, die im Jahr 2023 ihre Omnichannel-Präsenz ausbauen möchten.

    Wie, wie oft und warum kontaktieren Verbraucher:innen Unternehmen? Mit einer Umfrage unter 5.000 Menschen weltweit ermittelte Esendex, Anbieter für Business Messaging, die Ansprüche an den Kundenservice nach der Pandemie.

    In Deutschland gaben 49 % der Käufer:innen an, von Unternehmen noch nie per WhatsApp kontaktiert worden zu sein – und das, obwohl es WhatsApp seit 2018 auch als Business-Variante gibt. Mit dieser Lösung können Unternehmen Texte, Bilder, Videos und Audiodateien direkt an die Mobiltelefone ihrer Kundschaft senden. Auch Branding und Bots für vollautomatische Interaktionen werden unterstützt.

    Die Untersuchungen haben ergeben, dass WhatsApp Business in Deutschland deutlich weniger genutzt wird als in anderen Ländern, einschließlich Italien und Spanien. Dort gaben weitaus weniger an, noch nie eine WhatsApp-Nachricht von einem Unternehmen erhalten zu haben.

    Zu den weltweit gefragtesten Nachrichtenarten gehören die Folgenden:

    1. Informationen zur Lieferung (75 %)
    2. Terminverwaltung, z. B. Vereinbarung oder Stornierung von Terminen (70 %)
    3. Zahlungserinnerungen (67 %)
    4. Dringende Informationen, z. B. Änderung der Geschäftszeiten oder Schließung (66 %)
    5. Konto-Updates (66 %)

    Chris Gorman, Head of Professional Services bei Esendex, erklärt: „Die über zwei Milliarden monatlich aktiven User weltweit machen deutlich, wie beliebt WhatsApp ist. Trotzdem nutzen nur wenige Unternehmen diese Tatsache zu ihrem Vorteil.“

    „Für Unternehmen ist es sinnvoll, WhatsApp als Möglichkeit zu erwägen und gegebenenfalls als festen Bestandteil in ihr Kommunikationsportfolio aufzunehmen. Die Plattform kann auch für die Kommunikation in beide Richtungen genutzt werden, sodass die Kundinnen und Kunden von sich aus auf Unternehmen zugehen können. Noch nicht ganz überzeugt? Statistiken zeigen, dass die Menschen pro Tag durchschnittlich vier bis sechs Stunden am Handy verbringen und es 26 bis 50 Mal entsperren. Diese Zahlen unterstreichen, wie aktiv und reaktionsschnell wir im Umgang mit unseren Geräten sind [1].“

    Die Ergebnisse der Umfrage zeigen auch, in welchen Bereichen die Kundinnen und Kunden am ehesten Hilfe benötigen. Ein Drittel der Befragten wendet sich am ehesten mit einer Frage zur Lieferung oder wegen eines Updates an den Support. Ein Viertel kontaktiert eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter bezüglich einer Bestellung im Allgemeinen oder einer Rückerstattung/eines Umtauschs.

    Des Weiteren geht aus den Daten hervor, dass 32 % der Kaufenden eher bereit wären, eine Kundenumfrage oder -bewertung für ein Unternehmen auszufüllen, wenn sie per Kurznachricht/SMS oder WhatsApp dazu aufgefordert werden.

    Die besten Tipps für WhatsApp for Business

    Statistiken zeigen, dass 73 % der Menschen über den gesamten Kaufprozess hinweg mehrere Kanäle nutzen. Kaufende, die beim Einkauf auf vier oder mehr Kanälen unterwegs sind, geben im Schnitt 9 % mehr aus als diejenigen, die nur einen Kanal nutzen. Hier sind einige Tipps, wenn Sie überlegen, ob Sie WhatsApp für die Kundenkommunikation verwenden sollten.

    1. Fragen Sie sich „Warum WhatsApp?“.

    WhatsApp for Business verfügt über eine breite Palette an Funktionen. Daher kann es schwierig sein zu wissen, wo man anfangen soll. Widmen Sie sich daher zunächst der Frage, warum Sie WhatsApp verwenden möchten. Vielleicht haben Sie in Ihrer bestehenden Customer Journey ein Problem entdeckt, das sich mit WhatsApp lösen lässt. Oder vielleicht sind die Conversion und Engagement Rates über andere Kanäle insgesamt zu niedrig? Wer das Warum kennt, tut sich leichter, das Wie zu identifizieren und eine klare Strategie zu entwickeln.

    2. Stecken Sie die Anwendungsfälle sorgfältig ab.

    Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten, ist, Ihrer Kundschaft wegen jeder Kleinigkeit zu schreiben. Wählen Sie die Themen Ihrer Nachrichten mit Bedacht. Esendex hat herausgefunden, dass Kundinnen und Kunden am liebsten Nachrichten erhalten, die ihnen die Verwaltung von Terminen ermöglichen, sie an ausstehende Zahlungen erinnern und über den Status ihrer Bestellung informieren. Zwei Drittel empfangen von Unternehmen auch gerne Werbung.

    3. Ermöglichen Sie interaktive Unterhaltungen.

    Sie wickeln Ihre Kundenkommunikation über verschiedene Plattformen ab? Sehr gut! Dann konzentrieren Sie sich als Nächstes darauf, Gespräche in beide Richtungen zu führen, um ein interaktives Erlebnis zu schaffen.

    Das ist besonders vor dem Hintergrund der „mobilen Revolution“ eine empfehlenswerte Strategie. Statistiken zeigen, dass 69 % der Menschen lieber zum Handy greifen, als Angestellte im Geschäft anzusprechen. Zudem geben zwei Drittel an, positiver gegenüber Unternehmen eingestellt zu sein, die diese Art Messaging als Option anbieten.

    Mit Omnichannel-Chat können Ihre Mitarbeitenden (egal, ob im Kundenservice oder im Marketing) über verschiedene digitale Kanäle mit mehreren Kund:innen gleichzeitig kommunizieren – ohne den Überblick zu verlieren. Die Unterhaltungen sind speziell auf mobile Geräte und Interaktion ausgelegt. Eine weitere Zeitersparnis bringt die Integration von Bots zur automatisierten Beantwortung häufig gestellter Fragen (wie zur Rücksendung). Die Automatisierung hat zusätzlich den Vorteil, dass Ihre Erreichbarkeit rund um die Uhr gewährleistet ist und sich nicht auf Ihre Öffnungszeiten beschränkt.

    4. Denken Sie an die DSGVO.

    Mit der DSGVO dürften bereits alle Unternehmen vertraut sein. Doch wussten Sie, dass Kundinnen und Kunden auch dem Erhalt von WhatsApp-Nachrichten ausdrücklich zustimmen müssen? Die Einholung der Zustimmung muss über einen anderen Kanal als WhatsApp erfolgen – d. h. über einen Kanal, den Sie bereits für die Kundenkommunikation nutzen. Als Unternehmen müssen Sie Ihre Kundschaft auch über die geplanten Nachrichtenkategorien informieren, Aufzeichnungen über alle Opt-ins führen und den Opt-out-Prozess klar und intuitiv gestalten.

    Quellen: 
    [1] Übernommen von (TextAnywhere), einem Schwesterunternehmen von Esendex. Die Daten wurden im Rahmen einer Umfrage unter 1.000 Personen im Juli 2021 erhoben. Eine Kopie der Daten kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

    Weitere Informationen unter: https://www.esendex.de/whatsapp und https://www.esendex.de/

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    Über Esendex:
    Als führender Anbieter von Business Messaging entwickelt Esendex smarte Kommunikationslösungen, die individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Das Unternehmen ist stolz darauf, Dinge anders zu machen – von den erheblichen Investitionen in Personal und technologische Infrastruktur bis hin zur 24/7-Überwachung aller Plattformen. Esendex legt größten Wert auf direkte Verbindungen zu den Netzwerken und sein großes internes Entwicklungsteam. Das Unternehmen entwickelt seine Messaging-Technologie kontinuierlich weiter, wodurch es seiner Kundschaft branchenführende Services anbieten kann. Die angebotenen Services erstrecken sich von SMS-API, Richt Content und WhatsApp bis hin zu intelligenten Automatisierungen.

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  • Dombbit Dual Mining System ist episch

    Neueste Entwicklungen

    Das britische Unternehmen Dombey Electrics Co ( https://www.dombbit.com ) hat das erste Dual-Mining-System auf den Markt gebracht. Dombey Electrics hat seinen Produktionsstandort in Hongkong und verfügt über Niederlassungen auf drei Kontinenten.

    Im Jahr 2019 hat das Unternehmen Krypto-Miner mit geringem Stromverbrauch auf den Markt gebracht, aber nicht nur das, sondern auch Krypto-Miner, die duale Mining-Funktionen ausführen. Das bedeutet, dass sie mehr als eine Kryptowährung gleichzeitig schürfen können. Im Anschluss an die oben genannten Produkte hat Dombey Electric Inc. die erste Serie von Minern mit extrem niedrigem Stromverbrauch auf dem Hongkonger Markt eingeführt und mehr als 2.000 Stück an Miner weltweit verkauft.

    Über Dombey Electric Incorporated: Dombey Electrics Co. wurde 2010 von einer Gruppe von Elektrikern und Experten gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter von elektrischen Lösungen. Das Unternehmen ist stolz auf seine Fähigkeit, ungewöhnliche elektrische Produkte für den Innen- und Außenbereich zu entwickeln. Darüber hinaus haben verschiedene technologische Fortschritte dazu geführt, dass elektrische Geräte auch für weniger gefährliche Tätigkeiten eingesetzt werden können.

    Neueste Entwicklungen

    Im September 2022 wurde der Dompre (Dombey Previa) vorgestellt, eine Maschine, die gleichzeitig Ethereum und BTC schürfen und dabei Energie sparen kann. Sie verfügt über zwei Energiequellen, d.h. sie kann sowohl mit Solarenergie als auch mit Strom betrieben werden. Sie verwendet Solarzellen, die robuster und langlebiger sind. Das Gerät hat fünf Jahre Garantie. Der Versand ist weltweit kostenlos. Siehe Produkte unter https://www.dombbit.com/products

    Darüber hinaus bieten sie Solarenergiesysteme namens D200 zusammen mit der Mining-Ausrüstung an, um das Mining zu unterstützen, und zwar ausschließlich für Crypto-Miner, damit diese sich keine Sorgen über die Stromrechnungen machen müssen. Das bedeutet, dass Sie beim Kauf eines Kryptowährungs-Miners auch D200 erhalten, um das Mining zu unterstützen. Sie werden mit einem Handbuch geliefert und sind einfach zu bedienen. Der COO, James Eskola, erklärte in „The Street“, dass er glaube, dass viele Kunden ihre D200 eher zum Campen als zum Minen verwenden, teilweise weil sie sich die Stromkosten nicht leisten können.
    Im Falle von Lieferschwierigkeiten, Bruch, Beschädigung oder unsachgemäßer Behandlung des Geräts durch den Lieferanten kann der Artikel innerhalb der angegebenen Frist sofort zurückgegeben und ersetzt werden. Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen finden Sie hier: https://www.dombbit.com/faqs/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dombey Electrics Corporation
    Herr James Eskola
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    Großbritannien

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    Herr James Eskola
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  • Boxspringbett Test 2023 – Das WELCON Rockstar 180×200 cm erneut Vergleichssieger mit Note 1,0

    Boxspringbett Test 2023 – Das WELCON Rockstar 180×200 cm erneut Vergleichssieger mit Note 1,0

    WELCON Rockstar Boxspringbett 180×200 cm kann sich erneut durchsetzen und überzeugt die Tester vor allem mit Qualität und Design.

    BildIm Rahmen des renommierten Boxspringbetten Tests Februar 2023 des TV-Senders RTL wurden zahlreiche Modelle verschiedener Hersteller auf Herz und Nieren geprüft, um dem interessierten Käufer die Entscheidung für das optimale Schlafsystem zu erleichtern. Dabei kristallisierte sich ein klarer Vergleichssieger heraus: das Rockstar Boxspringbett in der Größe 180×200 cm von Welcon konnte die Tester mit einer herausragenden Note von 1,0 in allen relevanten Kategorien überzeugen. In der folgenden Analyse erfahren Sie, welche Besonderheiten und Eigenschaften das Rockstar Boxspringbett auszeichnen und warum es im Vergleich zu den anderen getesteten Betten als das beste Produkt seiner Klasse eingestuft wurde. Die Einleitung gibt Ihnen einen ersten Überblick über den Test und die herausragende Position des Rockstar Boxspringbetts als Vergleichssieger. In den folgenden Abschnitten wird auf die verschiedenen Aspekte des Tests und die Gründe für die hohe Bewertung des Rockstar Boxspringbetts von Welcon eingegangen.

    Das Rockstar Boxspringbett von Welcon, welches im Boxspringbetten Test 02/2023 von RTL mit der hervorragenden Note 1,0 zum Vergleichssieger gekürt wurde, überzeugt nicht nur durch sein ansprechendes Design, sondern auch durch seine hochwertige Verarbeitung und zahlreiche funktionelle Eigenschaften. Mit einer Liegefläche von 180×200 cm bietet das Rockstar Boxspringbett ausreichend Platz für zwei Personen und garantiert somit einen hohen Schlafkomfort. Die Basis des Bettes besteht aus einer stabilen, handgefertigten Unterkonstruktion, auf welcher eine Taschenfederkernmatratze aufliegt. Diese sorgt für eine optimale Druckentlastung und Anpassung an die individuellen Körperkonturen der Schläfer. Darüber hinaus verfügt das Boxspringbett über einen hochwertigen Topper, der zusätzlichen Liegekomfort gewährleistet und die Lebensdauer der Matratze verlängert. Die verwendeten Materialien, wie beispielsweise der langlebige Stoffbezug, sind sorgfältig ausgewählt und verarbeitet, um eine hohe Qualität und Langlebigkeit des Rockstar Boxspringbetts zu garantieren. Auch in Sachen Design bleibt das Rockstar Boxspringbett nicht hinter anderen Betten: Das gelungene Design des Kopfteils, gepaart mit den eleganten Chromfüßen, verleiht dem Bett eine moderne und stilvolle Optik, die sich harmonisch in jedes Schlafzimmer einfügt.

    Im Boxspringbetten Test 2022/2023 von RTL wurden verschiedene Aspekte der Boxspringbetten genau unter die Lupe genommen, um eine möglichst objektive Bewertung abgeben zu können. Zu den zentralen Bewertungskriterien gehörten unter anderem der Komfort, die Verarbeitung und das Design der Betten. Beim Komfort wurde insbesondere darauf geachtet, wie gut sich das Bett an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer anpassen lässt und wie angenehm der Liegekomfort ist. Hierbei spielten Faktoren wie die Matratzenqualität, die Anpassungsfähigkeit des Bettrahmens und die Unterstützung der Wirbelsäule eine entscheidende Rolle. Im Bereich der Verarbeitung wurde vor allem auf die Materialauswahl, die Stabilität und Langlebigkeit der Betten geachtet. Hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung sind essenziell, um ein langlebiges und stabiles Boxspringbett zu gewährleisten. Das Design der Betten wurde ebenfalls bewertet, wobei sowohl die ästhetische Gestaltung als auch die Funktionalität im Fokus standen. Ein ansprechendes Design, das sich harmonisch in das Schlafzimmer einfügt, ist genauso wichtig wie eine durchdachte Konstruktion, die den Komfort und die Nutzung des Bettes optimiert. Das Rockstar Boxspringbett von Welcon konnte in all diesen Kategorien überzeugen und erhielt daher die Bestnote von 1,0 als Vergleichssieger.

    Ein weiteres herausragendes Merkmal des Rockstar Boxspringbetts von Welcon, das im Boxspringbetten Test 02 / 2023 von RTL mit der Note 1,0 als Vergleichssieger hervorging, sind die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf die Farbe. Für den Kunden bedeutet dies ein Höchstmaß an Individualität und Anpassungsfähigkeit an den persönlichen Geschmack und die vorherrschende Raumgestaltung. Die ansprechende Farbpalette reicht von klassischen, zeitlosen Tönen wie Schwarz, Weiß oder Grau über warme, natürliche Farben wie Beige und Braun bis hin zu kräftigen, leuchtenden Farben wie Blau, Grün oder Rot. Auf diese Weise kann das Rockstar Boxspringbett von Welcon problemlos in verschiedenste Schlafzimmerkonzepte integriert werden, sei es in einem modernen, minimalistischen Ambiente, einem gemütlichen, rustikalen Raum oder einem extravaganten, farbenfrohen Interieur. Zudem besteht die Möglichkeit, sowohl den Stoffbezug des Bettrahmens als auch die Bezüge der Kissen und Decken individuell aufeinander abzustimmen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. Die vielfältigen Farboptionen tragen somit maßgeblich zur hohen Kundenzufriedenheit bei und unterstreichen die Flexibilität und Attraktivität des Rockstar Boxspringbetts von Welcon als ideale Schlafgelegenheit für anspruchsvolle Kunden, die Wert auf Qualität, Komfort und stilvolles Design legen.

    Ein wesentlicher Aspekt, der das Rockstar Boxspringbett von Welcon im Boxspringbetten Test 022023 von RTL zum Vergleichssieger mit der Note 1,0 verholfen hat, ist zweifelsohne die hohe Qualität des Produkts. Die Tester legten großen Wert darauf, dass das Boxspringbett nicht nur durch ein ansprechendes Design und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten punktet, sondern insbesondere durch eine hervorragende Verarbeitung und die Verwendung von hochwertigen Materialien überzeugt. Bei der genaueren Untersuchung des Rockstar Boxspringbetts stellte sich heraus, dass sowohl das Untergestell als auch die Matratze und der Topper aus langlebigen und robusten Materialien gefertigt sind. Darüber hinaus wurde bei der Produktion des Betts auf eine sorgfältige Verarbeitung geachtet, sodass keine Schwachstellen oder Mängel festgestellt werden konnten. Diese hohe Qualität spiegelt sich auch im Liegekomfort des Betts wider, der von den Testern als außerordentlich angenehm und stützend empfunden wurde. Die Kombination aus einer stabilen Basis, einer komfortablen Matratze und einem anschmiegsamen Topper sorgt dafür, dass das Rockstar Boxspringbett in puncto Qualität die Konkurrenz hinter sich lässt und somit eine entscheidende Rolle bei der Erreichung der Bestnote 1,0 im Test spielt.

    In Anbetracht der herausragenden Testergebnisse und der beeindruckenden Qualität des Rockstar Boxspringbetts in 180×200 cm von Welcon, ist es uneingeschränkt empfehlenswert für all jene, die auf der Suche nach einer optimalen Schlafgelegenheit sind. Die überzeugende Kombination aus Komfort, Verarbeitung und Design machen das Rockstar Boxspringbett zu einer idealen Wahl für Menschen mit unterschiedlichsten Ansprüchen und Vorlieben hinsichtlich ihrer Schlafumgebung. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf die Farbe ermöglichen es zudem, das Bett nahtlos in jedes individuelle Raumkonzept zu integrieren und so für ein harmonisches Gesamtbild zu sorgen. Insbesondere für Personen, die Wert auf einen gesunden und erholsamen Schlaf legen, stellt das Rockstar Boxspringbett eine lohnenswerte Investition dar, die langfristig zu einer verbesserten Lebensqualität beitragen kann. Insgesamt lässt sich daher festhalten, dass das Rockstar Boxspringbett von Welcon nicht nur im Boxspringbetten Test 02 2023 von RTL als Vergleichssieger hervorgegangen ist, sondern auch in der Praxis überzeugt und somit eine uneingeschränkte Empfehlung verdient.

    Abschließend lässt sich festhalten, dass der Boxspringbetten Test 02/2023 von RTL eindeutig zeigt, dass das Rockstar Boxspringbett in 180×200 cm von Welcon mit der Bestnote 1,0 als Vergleichssieger hervorgeht. Die hohe Qualität und Verarbeitung, sowie das ansprechende Design und die vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf die Farbe haben die Tester überzeugt und das Rockstar Boxspringbett von Welcon von der Konkurrenz abgehoben. Besonders hervorzuheben sind die exzellente Punktelastizität und der außergewöhnliche Liegekomfort, die das Schlafgefühl auf diesem Bett zu einem echten Erlebnis machen. Des Weiteren bieten die zahlreichen Farboptionen dem Kunden die Möglichkeit, das Bett individuell an seine persönlichen Vorlieben und das Raumambiente anzupassen. Zusammenfassend kann man daher sagen, dass das Rockstar Boxspringbett von Welcon nicht nur im Test überzeugt hat, sondern auch eine ideale Schlafgelegenheit für all diejenigen darstellt, die Wert auf Qualität, Komfort und Design legen. Der Boxspringbetten Test 02/2023 unterstreicht somit eindrucksvoll, warum das Rockstar Boxspringbett von Welcon als Vergleichssieger ausgezeichnet wurde und eine klare Empfehlung für alle Interessenten darstellt.

    Weiterführene Informationen zum Boxspringbett Rockstar: https://www.welcon-shop.com/Boxspringbetten/

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