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  • Hohe Kompetenz und das Fachwissen: Service und Support von oneresource ag

    Hohe Kompetenz und das Fachwissen: Service und Support von oneresource ag

    Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und überlassen Sie den SAP Systembetrieb oneresource

    BildWil im April 2019 – Innovativ. Modern. Trendy. So wird oneresource gerne gesehen und findet mit ihrem trendigen Dienstleistungsangebot “ SAP Support und Software Maintenance“ grossen Anklang. Es wird dank der Expertise von oneresource ag einen durchgängigen, kostenoptimierten SAP Betrieb sichergestellt. oneresource stellt dem Kunden einen SAP ServiceDesk zur Verfügung, der nur durch SAP-Spezialisten bedient wird. Lesen Sie alles rund um den neuen Service: https://oneresource.com/sap-service/portfolio/

    Das neue Angebot von oneresource ag „SAP Support und Software Maintenance“ bietet den Kunden eine professionelle und effiziente Bearbeitung. Durch diesen Service besitzen die Kunden den Zugang zu allen Spezialisten von oneresource – im technischen oder applikatorischen Bereich – und ergänzen so ihre interne Supportorganisation durch ein erweitertes Team. oneresource ag unterstützt ihre Kunden darin, ein auf die sie optimal abgestimmtes Lizenzmodell zu erhalten und während des LifeCycle sowohl im Enterprise, als auch im Standard Support bestens begleitet zu werden.
    Software Maintenance-Lösungen bestechen insbesondere dadurch, dass die Kunden einen verlässlichen Partner erhalten, bei dem sie in jeglichen Fragen rund um das Thema SAP Lizenzen und die langjährige Pflege der Software gut aufgehoben sind.

    Mit den innovativen SAP Support und Software Maintenance-Lösungen gelingt es dem Unternehmen wiederholt, was sich so viele andere Firmen wünschen: Einen echten Top-Seller auf den Markt zu bringen. Zugleich öffnet sich oneresource ag neuen Kundenschichten: https://oneresource.com/sap-service/portfolio/

    Paolo Strever, der Geschäftsführer der oneresource ag sagte zu diesem Thema: „Mit den SAP Support und Software Maintenance-Lösungen beweisen wir, dass wir stetig weiterentwickeln, um unsere Kunden optimal zu unterstützen.“
    Das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Anbietern von SAP Solution Consulting. oneresource ag begleitet ihre Kunden weltweit partnerschaftlich und liefert nachhaltige Lösungen, welche Geschäftsentwicklungen prägen. Am Hauptsitz in Wil werden permanent neue und zukunftsweisende Dienstleistungen entwickelt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

    Pressekontakt:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)

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    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

  • Das Programm der Meet Magento Deutschland 2019 ist veröffentlicht!

    Das Programm der Meet Magento Deutschland 2019 ist veröffentlicht!

    Erst kürzlich wurde das Vortragsprogramm der Meet Magento DE 2019 – des größten Magento-Events im deutschsprachigen Raum – veröffentlicht. Darunter sind einige Highlights zum 10-jährigen Jubiläum.

    BildMit rund 50 Speakern von Adobe, Magento und bekannten Unternehmen wie Microsoft und Google sowie jeder Menge Experten aus dem E-Commerce und Magento-Umfeld ist das Fundament für das diesjährige Magento-Event am 03. und 04. Juni in Leipzig gelegt.

    Die Meet Magento DE findet in 2019 das zehnte Jahr in Folge statt und richtet sich auch in diesem Jahr an E-Commerce-Interessierte und das komplette Magento-Ökosystem: an Händler, Hersteller, Serviceprovider, Agenturen, Entwickler und natürlich auch die Magento-Community.

    Jason Woosley (Vice President of Commerce Product & Platform, Magento, an Adobe Company) widmet sich in seiner Keynote dem Thema „Experience Driven Commerce with Adobe and Magento“. Mit Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer IFH Köln und einem der führenden E-Commerce-Experten im deutschsprachigen Raum, steht in der Folge bereits ein weiteres Highlight auf der Bühne. Der „Usability-Papst“ Johannes Altmann wird einen Vortrag über das „MVP aus der Hölle“ halten und mit Dr. Matthias Orthwein konnte der Veranstalter einen der führenden IT-Anwälte der renommierten Kanzlei SKW Schwarz gewinnen, der das Programm mit dem Thema „Digital Design Thinking und Recht – Zwei Seiten derselben Medaille“ ergänzt. Er klärt, was die zunehmende Digitalisierung aus rechtlicher Sicht bedeutet und was man jetzt und in Zukunft unbedingt beachten sollte. Auch die Techniker werden durch Vorträge des PHP-Gurus Stefan Priebsch, Magento Master Riccardo Tempesta, Andrey Lipattsev von Google über das Thema Progressive Web Apps sowie einige mehr voll auf ihre Kosten kommen. Auch dieses Jahr wieder dabei ist der Magento Community Evangelist Ben Marks.

    Christoph Kull (Vice President & Managing Director Central Europe, Adobe) wird in der Keynote am zweiten Eventtag „Customer Experience at Scale“ auf die zunehmende Bedeutung bestmöglicher Customer Experience und entsprechender Lösungen eingehen und auch einen Ausblick geben, was Kunden, Partner und Community zukünftig erwarten können.

    Die Vorträge von Magento und Adobe werden zudem die Fragen klären: Was bedeutet die Adobe Commerce Cloud für Magento? Wo stehen wir jetzt? Wo in Zukunft? Warum ist Magento die beste Wahl für Händler?

    Last but not least freuen wir uns, die im vergangenen Herbst angekündigte Zusammenarbeit zwischen Adobe, Microsoft und SAP auf der Meet Magento in der Praxis zu erleben. Cornelia Heyde von Microsoft, Expertin für New Work und moderne Führung, wird einen Vortrag zum Thema „New Work & Old Leadership? – The Transformation of Collaboration and Leadership in the Digital Age“ halten, der sich mit der erfolgreichen Transformation von Microsoft in der jüngeren Vergangenheit befasst.

    In diesem Jahr findet zudem zum dritten Mal das Erfolgsformat „Merchant-to-Merchant“ statt, in dem Händler und Hersteller selbst auf der Bühne stehen und über Erfahrungen, Projekte und Herausforderungen sprechen. Neben all diesen Highlights bietet das Programm der diesjährigen Meet Magento DE insgesamt rund 50 Vorträge in den Tracks Business Strategies, B2B, Technology, Best Practices und Innovations zu Themen wie PWA, SEO 2019, Headless Magento, Modernes Projektmanagement u.v.m.

    Ein Blick ins Programm lohnt sich: https://de.meet-magento.com/de/program-2019/.
    Hier finden Sie die Speaker und können in den einzelnen Vortragsbeschreibungen stöbern: https://de.meet-magento.com/de/speakers/.

    Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten rund um die größte E-Commerce-Konferenz für Magento im deutschsprachigen Raum finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungsseite unter https://de.meet-magento.com.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Frau Anna-Maria Müller
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 221055-0
    fax ..: 08031 221055-22
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : meet-magento@techdivision.com

    Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io – einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation – zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung und Digitalisierung von Geschäfts- prozessen im deutschsprachigen Raum. Über ein äußerst erfahrenes Inhouse Consulting- Team bietet TechDivision neben Design und Implementierung auch umfassende Beratungs- und Online-Marketing-Leistungen an. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, HALLHUBER oder JuZo auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München sowie Hamburg und beschäftigt insgesamt rund 100 Mitarbeiter.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Frau Anna-Maria Müller
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor

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  • *NEU* Seminar Informationssicherheits-Beauftragter – Seminare in Hamburg

    *NEU* Seminar Informationssicherheits-Beauftragter – Seminare in Hamburg

    Aufgaben des Informationssicherheits-Beauftragten -Risikoanalyse zur Feststellung des IT-Schutzbedarfs – Laufende Überwachungspflichten des Informationssicherheits-Beauftragten

    BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

    München & Stuttgart 30.07.2019

    Hamburg & Berlin 30.09.2019

    Frankfurt & Köln 05.11.2019

    Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach über unser online Anmeldeformular.

    Programm zum Seminar Informationssicherheits-Beauftragter

    Aufgaben des Informationssicherheits-Beauftragten:

    > Aufgabenspektrum im Überblick: Verzahnung von IT-Strategie, IT- Governance, Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagement
    > Effiziente Kommunikation und Schnittstellenmanagement mit Auslagerungs-, Datenschutz- und Compliance-Beauftragten
    > Diese „rote Linien“ müssen Sie kennen: Mindestanforderungen aus BAIT, VAIT, DIN EN ISO 2700x und BSI-Grundschutz prüfungsfest umsetzen
    > Einführung der Informationssicherheits-Leitlinie mit Richtlinien und Prozessen zur Identifizierung, Schutz, Entdeckung, Reaktion und Wiederherstellung
    > Aufbau eines Aussagefähiges Management-Reporting

    Risikoanalyse zur Feststellung des IT-Schutzbedarfs:

    > Risikoanalyse im Informationsmanagement
    > Durchführung der qualitativ verschärften Risikoanalyse auf Basis einheitlicher Scoring-Kriterien
    > Einschätzung des Schutzbedarfs mit Blick auf die Ziele Integrität, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Authentizität
    > Maßstäbe für die Erstellung des Sollmaßnahmenkatalogs und Ableiten der risikoreduzierenden Maßnahmen
    > Steuerungs- und Kontrolltätigkeiten und deren Durchführung

    Laufende Überwachungspflichten des Informationssicherheits-Beauftragten:

    > Neue Vorgaben an das Monitoring, die Kontroll- und Berichtspflichten
    > Fokus auf Agilität stellt hohe Anforderungen an das Benutzer-Berechtigungsmanagement
    > Ad hoc Berichterstattung zu wesentlichen IT-Projekten und IT-Projektrisiken an die Geschäftsführung
    > Abbildung von wesentlichen Projektrisiken im Risikomanagement
    > Neue Vorgaben an Kontroll- und Berichtspflichten des IT-Dienstleisters und des Auslagerungsbeauftragten
    > Festlegen von angemessenen Prozessen zur IT- Anwendungsentwicklung
    > Auslagerungen und sonstiger Fremdbezug von IT-Dienstleistungen prüfungssicher abgrenzen
    > Datensicherungskonzept des ISB versus Löschkonzept des DSB

    Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Informationssicherheits-Beauftragter folgende S&P-Produkte:

    + Organisations-Handbuch für die Informationssicherheits-Leitlinie (Umfang ca. 30 Seiten)
    + Muster Reporting für Informationssicherheits-Beauftragte
    + S&P Tool Risk Assessment: Ermittlung des IT-Schutzbedarfs
    + Muster-Reporting zur Risikoanalyse
    + S&P Check: Benutzerberechtigungsmanagement

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring

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  • Oracle ULA – Die perfekte Antwort im Cloud-Zeitalter?

    Oracle ULA – Die perfekte Antwort im Cloud-Zeitalter?

    Mittlerweile nutzen viele Kunden die Cloud-Angebote wie AWS, Microsoft Azure, IBM oder andere Services. Immer wieder fragen sich Software Asset Manager, ob eine Oracle ULA auch die Oracle Software in

    Bild„Bei einer Oracle ULA kann man so viel Oracle nutzen, wie man will. Zudem kann man die Cloud-Nutzung damit abdecken und hat nach der Laufzeit x-mal mehr Lizenzen, als man wirklich benötigt“, so die Meinung in vielen Software Asset Management Abteilungen.

    Ganz so einfach ist es mit der Oracle ULA nicht!

    Zunächst einmal ist eine Oracle ULA (Oracle Unlimited License Agreement) eine spezielle Form eines Konzernvertrages für Oracle Software. Dabei hat der Kunde für ein vorab vereinbartes Produktbundle für eine bestimmte Zeit das Recht, eine unbestimmte Anzahl dieser Produkte zu installieren und zu nutzen. Bei Abschluss der Oracle ULA wird gemeinsam mit dem Oracle Vertrieb der ungefähre Installationsbedarf der Produkte im gewählten Zeitraum geschätzt. Dies bildet dann die Basis für die Preisfindung der Oracle ULA.

    Am Ende der Vertragslaufzeit, welche in der Regel zwischen 2 und 5 Jahren beträgt, findet eine sogenannte Zertifizierung/Bestätigung der Oracle ULA statt. Oracle LMS (License Management Services) prüft dabei, in welchem Ausmaß der Kunde die betrefenden ULA-Produkte installiert und auch genutzt hat. Die festgestellte Anzahl benötigter Oracle Lizenzen wird festgeschrieben und bildet nun die Anzahl der Lizenzen, die der Kunde nach der Oracle ULA Zertifizierung hat. Hierbei ist es wichtig zu verstehen, dass Oracle kein True-Up vornimmt. Das bedeutet, dass der Supportbetrag konstant bleibt – unabhängig davon, ob die festgestellte Lizenzzahl signifikant unter- oder oberhalb der vorab geschätzten Deploymentzahl liegt.

    Die Vertragsform gibt es bei Oracle seit mehr als zehn Jahren in unterschiedlichsten Ausprägungen (Oracle ULA, Oracle PULA, Oracle PAH-ULA). In diesem Zeitraum hat sich das technische Umfeld gewaltig geändert und viele Interessierte fragen sich:

    Ist die Oracle ULA die perfekte Antwort im Cloud-Zeitalter?

    Die Nutzung von Cloud-Angeboten von Amazon AWS, IBM oder Microsoft AZURE ist mittlerweile weit verbreitet. An dieser Stelle sind Kunden immer wieder verunsichert, ob die Oracle ULA auch die Nutzung von Oracle Software in der Cloud abdeckt. Mit Blick in die Verträge wird schnell klar, dass an dieser Stelle Entwarnung gegeben werden kann. Unterliegt der einzelne Oracle ULA-Vertrag keiner besonderen unüblichen Beschränkung, kann unlimitiert genutzt werden – auch in der Cloud.

    Das Cloud-Problem bei der Oracle ULA Zertifizierung

    Bei der Zertifizierung zum Ende des Deploymentzeitraums kommt es regelmäßig zu Diskussionen zwischen Kunden und Oracle. Oracle stimmt zwar zu, dass der Kunde die Oracle ULA nutzen kann, um während der Laufzeit Lizenzen für die Oracle Nutzung in der Cloud bereitzustellen. Diese Anzahl der Lizenzen möchte Oracle aber im Zertifizierungsprozess nicht mitzählen. Dabei beruft sich Oracle auf das „Licensing Oracle Software in the Cloud Computing Environment“-Dokument. In diesem Dokument wird die Zählung der bereitgestellten Lizenzen für Cloud-Anwendungen ausgeschlossen. Dies ist für die Oracle-Kunden nach Beendigung der Oracle ULA ein großes Problem. Wenn nur die Lizenzen bei der Zertifizierung gezählt und festgeschrieben werden, die auf eigenen Systemen genutzt werden, dann ist der jeweilige Oracle-Kunde non-compliant in Bezug auf seine Cloud-Nutzung nach Beendigung der Oracle ULA und er müsste Lizenzen nachkaufen – so die Ansicht von Oracle. Oracle´s Lösung hierfür ist grundsätzlich ein erneuter Abschluss einer ULA, was aber neben den erneuten Lizenzkosten zu einer Erhöhung der Wartungskosten führt.

    „Schaut man sich mit juristischem Blick die relevanten Verträge genau an, dann stellt man leicht fest, dass es sich bei dem von Oracle angeführten Dokument um ein öffentliches Dokument zu Schulungszwecken handelt. Es ist bei laufenden Verträgen nie Vertragsbestandteil geworden und somit auch nicht zu beachten“, meint Rechtsanwalt Sören Reimers, Geschäftsführer von ProLicense und Experte für Oracle ULA-Verträge. „Gleiches gilt für Oracle Berechnungsmethode in der Cloud. Oracle meint, dass eine Oracle Prozessor-Lizenz zwei virtuelle Prozessoren in der Cloud abdeckt. Das steht in dem gleichen Dokument, welches eben nicht Vertragsbestandteil ist. Es muss eins zu eins gezählt werden“, verdeutlicht Christian Grave, ebenfalls Geschäftsführer von ProLicense und Experte für Oracle Lizenzierung.

    Wie sollte man sich bei der Oracle ULA-Zertifizierung verhalten?

    „Für Kunden ist es absolut wichtig, von vornherein ganz klar auf die vertraglichen Vereinbarungen zu pochen“, rät Rechtsanwalt Reimers. „Oracle wird alles versuchen, um den Kunden von diesem Vertrag abzubringen, um die Denkweise Ihres Cloud-Dokumentes durchzusetzen. Dieser Strategie sollte eine klare Absage erteilt werden“, fügt Grave hinzu. Notfalls ist allen Kunden in dieser Lage zu raten, sich rechtlichen Beistand zu holen, um die vertraglichen Vereinbarungen auch bei der Oracle ULA-Zertifizierung durchzusetzen.
    „Wir schützen unsere Kunden vor einer ungerechten Behandlung durch Software Hersteller und klären genau, welche Software-Nutzung vertraglich geregelt wurde“, so Grave, der bereits eine Vielzahl von Oracle ULA-Zertifizierungen begleitet hat.

    Ist die Oracle ULA die perfekte Lösung für die Zukunft?

    „Es ist zu erkennen, dass Oracle bei neuen Oracle ULA-Verträgen Klauseln einbauen möchte, die dem Sinn des angesprochenen Dokumentes entsprechen“, so Reimers. „Hier ist viel Verhandlungsgeschick gefragt, um solche Klauseln zu verhindern. Gelingt dies nicht, kann sich aber auch ergeben, dass die Oracle ULA für den einzelnen Kunden nicht mehr die beste Vertragsform ist“, fügt Grave hinzu.

    In einem unverbindlichen Gespräch, können sich betroffene Kunden über Ihre Möglichkeiten informieren. Über die Website von ProLicense können Oracle-Kunden Kontakt zu den unabhängigen Oracle ULA-Spezialisten aufnehmen:

    www.prolicense.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040-2286828-0
    web ..: http://www.prolicense.com
    email : markus.oberg@prolicense.com

    Die ProLicense GmbH berät Oracle-Kunden seit Jahren zum einen bei Compliancefragen und zeigt Unternehmen zum anderen Wege auf, wie Softwarekosten signifikant gesenkt werden können. Gerade bei den genannten Audits besitzt ProLicense eine besondere Expertise. Die beiden Gründer von ProLicense (Rechtsanwalt Sören Reimers und Diplom-Kaufmann Christian Grave) haben jeweils mehr als acht Jahre in verschiedenen Positionen bei Oracle gearbeitet und kennen sich in allen Lizenz-Fragen zu Oracle-Software tiefgehend aus. Insgesamt besitzen die Berater von ProLicense kumuliert mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit beim Hersteller Oracle. ProLicense ist ein vollständig unabhängiges Beratungsunternehmen, erhält keine Vergütungen von Oracle und bezieht keine Kickbacks von anderen Softwarevertrieben. Die Vergütung der ProLicense GmbH erfolgt in der Regel erfolgsbasiert direkt vom Kunden.

    Pressekontakt:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg

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    web ..: http://www.prolicense.com
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  • SAP HANA für KMU: einfache Bedienung und ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis von oneresource ag

    SAP HANA für KMU: einfache Bedienung und ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis von oneresource ag

    Erfolgreich dank hohem Digitalisierungsgrad

    BildWil im April 2019 – Insbesondere innovativ und vertrauenswürdig machen SAP ERP HANA-Geschäftsanwendungen von oneresource ag zu einer Ausnahmeerscheinung. Wegen der einfachen Bedienung und des ausgewogenen Preis/Leistungsverhältnisses von SAP ERP HANA aus der Cloud von oneresource ag ist es möglich, den stationären Handel in der Schweiz mit vielen Standorten und den weltweiten Onlinehandel zu beliefern. Alle Informationen rund um die tolle Dienstleistungen von oneresource ag und ihre Bedeutung für die Branche finden Sie hier: https://oneresource.com/stedy-gwuerz-ag-kleinunternehmen-ist-erfolgreich-dank-hohem-digitalisierungsgrad/

    Die Digitalisierung von oneresource ag ist eine Chance für viele KMUs, die Mitbewerber zu übertrumpfen und weiter zu wachsen. Diese Innovation von oneresource ag kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch das hohe Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad beim Bestell- und Versandprozess inklusive Datenaustausch mit den Geschäftspartnern – Kunden und Lieferanten – tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. SAP HANA ist eine In-Memory-Datenbank. Die Vorteile der Arbeit mit SAP HANA von oneresource liegen auf der Hand: die Kunden profitieren von einer, im Vergleich zum Zugriff auf die Festplatte, ausgesprochen rasante Performance. Gigantische Datenmengen können in kurzer Zeit und intensiver ausgewertet werden: https://oneresource.com/sap-hana-fuer-kmu/
    Das Angebot besticht dadurch, dass man mit der SAP-Plattform möglich ist, die Customer Journey von Kunden transparent zu gestalten und eine realitätsnahe Customer Experience vorzulegen. Die Cloudanbindung des Systems erhöht die Geschwindigkeit der Datenaufarbeitung, macht die unmittelbare, mobile Analyse möglich.
    „Wir treffen mit unserem SAP System die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten ausserdem eine Reihe massgeblicher und innovativer Akzente setzen. Unsere Kunden können ihre Unternehmungen nun stetig leistungsfähiger gestalten „, sagte Paolo Strever, der Geschäftsführer von oneresource ag.

    Die innovative SAP ERP HANA-Geschäftsanwendungen sind ein weiterer wichtiger Baustein für den stetigen Erfolgskurs der oneresource ag. oneresource ag stärkt damit seine Position und kann seine Marktanteile weiter festigen. Am Hauptsitz in Wil werden permanent neue und zukunftsweisende Dienstleistungen entwickelt.

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    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

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    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

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  • Ein neues deutsches Grafik-Text-Adventure namens „The Shard“ erblickt die Welt

    Ein neues deutsches Grafik-Text-Adventure namens „The Shard“ erblickt die Welt

    Das Adventure mit Gruselfaktor ist ab sofort in der Alphaversion kostenlos auf der Webseite des Herstellers ScriptGames anspielbar

    BildDülmen, 22.04.2019. Die neu gegründete deutsche Gamingschmiede ScriptGames arbeitet seit etwa einem Jahr an das Grafik-Text-Adventure „The Shard“. Das Spiel handelt von einem Wissenschaftler namens Dr. Olbrich, der seit einem Unfall sein Dasein als Professor an der Universität fristet. Eines Abends als er an ein Projekt arbeitet geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Türen öffnen sich. Stimmen sind zu vernehmen obwohl niemand im Raum ist. Gegenstände verschwinden. Olbrich wird versuchen mithilfe des Spielers diesen Phänomenen auf den Grund zu gehen. Hierbei gilt es etwaige Rätsel zu lösen und Geheimnisse aufzudecken.

    „Mich faszinieren Adventurespiele seit meiner Kindheit und Textadventures hatten für mich schon immer einen besonderen Charme.“ so der Erfinder Sven Herrmann. Das Besondere: Der Textparser des Adventures kommt sehr gut mit Umgangssprache zurecht und erkennt Befehle wie „Dreh den Wasserhahn auf“, „mach die Tür zu“ oder „Tu das Handtuch nehmen“. Umständliches Umschreiben wird dadurch hinfällig.

    Das Spiel befindet sich derzeit noch in einer frühen Alphaphase. ScriptGames möchte zuerst Feedback seiner Spieler einholen um über den weiteren Verlauf des Gameplay zu entscheiden.

    Das Spiel kann unter folgendem Link direkt im Browser gestartet werden:
    https://www.scriptgames.de/the-shard/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ScriptGames
    Herr Sven Herrmann
    Helmers Kamp 74
    48249 Dülmen
    Deutschland

    fon ..: 015120759054
    web ..: https://www.scriptgames.de/
    email : kontakt@scriptgames.de

    Hinter ScriptGames steckt ein leidenschaftlicher Gamer namens Sven Herrmann. Seit er im Kindesalter zum ersten Mal Maniac Mansion von Ron Gilbert spielte, keimt der Wunsch eigene Adventures zu programmieren. Diesen Traum setzt er nun in die Tat um.

    Pressekontakt:

    ScriptGames
    Herr Sven Herrmann
    Helmers Kamp 74
    48249 Dülmen

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    email : kontakt@scriptgames.de

  • Das Musterbeispiel eines dünnen und leichten Gaming Laptops „GIGABYTE AERO 15 Classic“

    Das Musterbeispiel eines dünnen und leichten Gaming Laptops „GIGABYTE AERO 15 Classic“

    Ausgestattet mit Intel® Core(TM) i9 der neunten Generation, dem ersten 8 Kern Mobile Prozessor

    BildDas Flaggschiff von GIGABYTE, das AERO 15, ist seit seinem Launch im Jahr 2017 kontinuierlicher Innovationstreiber für neue Technologien. Dazu zählen unter anderem das nahezu rahmenlose Display und die X-Rite(TM) Pantone® Kalibrierung, für die das AERO 15 von den Medien gefeiert wurde und die Auszeichnung als Nummer 1 Produkt in der Kategorie „Bestes leichtes und dünnes Laptop“ (Notebookcheck, 2018) erringen konnte. Eine weitere Neuerung, die im Rahmen der diesjährigen CES 2019 erstmals vorgestellt wurde, ist die Einführung von AI Technologie. In Zusammenarbeit mit Microsoft entstand so die weltweit erste Serie AI unterstützter Laptops. Durch die Implementierung der Microsoft Azure Cloud Learning Plattform kann die intelligente Software die Nutzungsgewohnheiten erlernen und die Hardwareleistung im Betrieb anpassen. Die präzise Optimierung von Leistung, Temperatur, CPU- und GPU-Auslastung ermöglicht einen ausbalancierten, optimierten Betrieb. Selbstverständlich konnte diese neuartige AI Technologie mühelos die Aufmerksamkeit von Medien in aller Welt auf sich ziehen.

    Am heutigen 23. April kündigt GIGABYTE die völlig neue „AERO 15 Classic“ Edition mit Intel® Core(TM) i9 Prozessor an. Mr. Steven Chen, Vize-Präsident von GIGABYTE sagt dazu: „Mit dem völlig neuen 8 Kern Prozessor durchbricht das AERO 15 seine bisherigen Limitierungen mit einem Leistungszuwachs von bis zu 25% und verbessert darüber hinaus Bildverarbeitung und Effizienz. Wegen der schlichten und klaren Formgebung des Gehäuses, haben wir uns für den Namen „AERO 15 Classic“ entschieden und definieren damit das flache und leichte Performance Laptop neu.“

    Erstmals mit 8 Kern Mobile Prozessor | Intel® Core(TM) i9-9980HK

    Das absolute Highlight des „AERO 15 Classic“ sind die beiden Prozessoren der neunten Generation, der Intel® Core(TM) i9-9980HK und der Intel® Core(TM) i7-9750H. Besonders der Intel® Core(TM) i9-9980HK setzt dabei neue Maßstäbe, denn er ist der erste 8 Kern Mobile Prozessor und bietet eine Taktrate von bis zu 5,0Ghz, ein Leistungszuwachs von 25% im Vergleich zu der vorangegangenen Prozessor-Generation. Zusätzlich erlaubt er es, die benötigte Zeit der Bildverarbeitung um 10% zu reduzieren. Auch abseits der Prozessoren haben GIGABYTE und der Technik-Gigant Intel® ihre Kooperation ausgeweitet, um mit dem „All Intel Inside“ Konzept und der Verwendung von Intel® Kernkomponenten das stabilste, zuverlässigste und für Nutzer angenehmste Laptop-Erlebnis zu schaffen. Zu den wichtigsten Komponenten zählen die Intel® 760p SSD, der Thunderbolt(TM) 3 Port und der Intel® basierte Killer(TM) 1550 Wi-Fi Adapter. Doch damit nicht genug, denn GIGABYTE setzt außerdem auf zahlreiche weitere renommierte Hersteller und bewährten Technologien, so etwa Sharp bei dem IGZO 240Hz Panel, LG bei den 144HZ FHD Panels, Samsung® bei den Speichermodulen, sowie Killer(TM) Wi-Fi Chip, X-Rite(TM) Pantone®, Nahimic(TM) 3 Sound Technology. All dies macht das „AERO 15 Classic“ zu einem Premium-Luxus-Laptop ohnegleichen.

    Microsoft Azure AI | Automatisches Profile Management für entspannteres Gaming

    Microsoft und GIGABYTE haben eng zusammengearbeitet, um die weltweit erste dünne und leichte AI (Artificial Intelligence) High-Performance Laptop Serie zu entwickeln. Microsoft Azure erfasst die Kerndaten des Systems und erlernt anhand dessen die Nutzungsgewohnheiten des Nutzers. So wird automatisch jederzeit die ideale Balance aus CPU- und GPU-Leistung, sowie Kühlung und Lüfterdrehzahl sichergestellt. So hilft die künstliche Intelligenz dem Nutzer dabei, die individuell bestmögliche Laptop-Performance zu finden, ohne dafür Leistungsinformationen oder Temperaturen selbst überwachen zu müssen. Microsoft Azure schafft die beste Kombination von AI und Performance Laptop mit all ihren Vorteilen.

    Next-Gen Gaming Grafik | GeForce RTX(TM) X 240Hz Ultra-Fast Display

    Das AERO 15 Classic ist mit Grafikpower der neuen GeForce® RTX(TM) 20 Serie ausgerüstet und unterstützt Real Time Ray Tracing, Deep Learning Technologie (DLSS) und NVIDIA Adaptive Shading® (NAS). Neben dem Max-Q Design, werden so extreme Leistung bei gleichzeitig ausbalanciertem Stromverbrauch und Temperaturen ermöglicht. Derart potente Grafik kann natürlich nur auf einem ebenso herausragenden Display voll zur Geltung kommen. Mit seiner blitzschnellen Bildwiederholrate von 240Hz setzt das Sharp IGZO Display Panel alle Medienihalte und Spiele optimal in Szene.

    ———————————————–

    Technische Daten

    Model:
    AERO 15 CLASSIC-YA
    AERO 15 CLASSIC-XA
    AERO 15 CLASSIC-WA
    AERO 15 CLASSIC-SA

    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro/Windows 10/Windows 10 Pro High End

    CPU:
    Intel® Core(TM) i9-9980HK
    Intel® Core(TM) i7-9750H
    Intel® Core(TM) i7-9750H
    Intel® Core(TM) i7-9750H
    Intel® Core(TM) i7-9750H

    Display:
    Sharp 240Hz FHD IGZO AUO UHD
    Sharp 240Hz FHD IGZO AUO UHD
    LG 144Hz FHD IPS AUO UHD
    LG 144Hz FHD IPS
    X-Rite(TM) Pantone® zertifiziert, einzeln von Werk aus kalibriert

    Systemspeicher
    Samsung® 8GB/16GB/32GB DDR4 2666MHz, 2Slots (Max 64GB)

    Grafikkarte:
    NVIDIA® GeForce RTX(TM) 2080 GDDR6 8GB
    NVIDIA® GeForce RTX(TM) 2070 GDDR6 8GB
    NVIDIA® GeForce RTX(TM) 2060 GDDR6 GB
    NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti GDDR6 6GB
    Unterstützt NVIDIA® Optimus(TM) Technologie

    Speicher:
    2x M.2 SSD Slots (Type 2280, unterstützt 1x NVMe PCIe & SATA/ 1x NVMe PCIe)

    I/O Port:
    2x USB 3.1 Gen1 (Typ-A)
    1x USB 3.1 Gen2 (Typ-A)
    1x Thunderbolt(TM) 3 (Typ-C) 1x HDMI 2.0
    1x DP 1.4 & USB3.1 (Typ-C)
    1x 3.5mm Audio Combo Anschluss 1x SD Kartenleser
    1x Stromanschluss
    1x RJ-45

    Audio:
    Nahimic 3

    Kommunikation:
    Killer(TM) Doubleshot Pro LAN / Killer Wireless-AC 1550 (Powered by intel)

    Adapter: 230W

    Akku:
    Li Polymer 94,24Wh

    Abmessungen:
    356,4(B) x 250(L) x 18,9(H) mm

    Gewicht:
    ~2,0 kg (Mit Akku, M.2 SSD)
    * Produktspezifikationen können sich je nach Land unterscheiden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Markensturm.com
    Herr Mats Pache
    Humboldtstrasse 53-55, Sec
    22083 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040-67585380
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    email : marcom@markensturm.com

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  • Der Schwertwal im Haifischbecken

    Der Schwertwal im Haifischbecken

    18 Jahre Erfahrungen von Martin Schuster im Bereich Online Geld verdienen

    BildLieber Besucher des meines Erachtens wertvollsten Blog zum Thema „Geld verdienen im Internet“ (https://larspilawski.de)

    Wer wie ich seit 18 Jahren im Internet-Marketing-Business unterwegs ist…..damals noch im Schneckentempo-Internet ohne Flatrate, dafür aber mit 300 DM monatlicher Telefonrechnung, darf sich gewiss ein Urteil über den Win-Win-Marketer Lars Pilawski erlauben. Auf der Suche nach einer Überschrift für diesen Artikel hab ich erstmal nach natürlichen Feinden der Haie gegoogelt und bin dadurch auf den Schwertwal gestoßen.

    Warum gerade Haie?

    Weil das Geschäft mit Informationen und Anleitungen zu „Geld verdienen im Internet“ bestimmt wird von Haien. Sehr wahrscheinlich würdest Du einen Sprung ins Haifischbecken nicht überleben. Ähnlich wird es Deinem Konto ergehen, wenn Du regelmäßig den „Lückentext-Verkäufern“ auf den Leim gehst. X-tausende Euros sind schnell verbrannt . Mit diesen Euros prahlen diese Haifische dann in Form von teuren Sportwagen rum, um neue Opfer zu ködern.

    Warum „Lückentext-Verkäufer“???

    Weil keiner dieser Haie ein Interesse daran hat, daß Du sofort alles umsetzen kannst. Erst wirst Du mit einem Gratis-Angebot im Tausch gegen Deine Email-Adresse geködert, um Dich anschließend auf Deine Verwurstung vorzubereiten. Noch bevor Du dazu kommst, Deinen Eintrag in der „Opferliste“ zu bestätigen, wird Dir ein „No-Brainer-Angebot“ zu Füßen gelegt.

    Ein „No-Brainer-Angebot“ ist ein Angebot, bei dem Du nicht nachdenkst, sondern sofort kaufen wirst . Stell Dir vor, der Elektromarkt Deiner Wahl würde Dir ein 1000 Euro-Laptop für 50 Euro anbieten.Überlegst Du oder kaufst Du?

    Ein Hai namens Jesus?

    Der Anbieter des Gratis-Produkts macht das nicht, weil er mit Zweitnamen Jesus heißt, sondern weil er seine Werbekosten schnellstmöglich auf Null reduzieren will.. Sämtliches Geld, dass Du Ihm später zwischen seine Haizähne in den Rachen wirfst ist sein Reingewinn an Dir . Natürlich wird den ersten beiden Produkten nicht alles im Detail erklärt, was Du wissen solltest für den Aufbau Deines Grundeinkommen im Internet. Der „Lückentext-Verkäufer“
    wäre ja schön blöd ….. weil sich die Anleitungen zu den Details sauteuer an Dich verkaufen lassen.

    Die Grundlage jeden Verkaufs ist der Aufbau von Vertrauen. Dies geschieht im Internet per Email-Marketing und neuerdings über automatisierte Nachrichten im Facebook-Messenger.

    Jaja….. die Haie lassen sich immer wieder neu Wege einfallen, um Opfer zu finden

    Sodala….genug geschimpft und gezetert Was also unterscheidet Lars Pilawski von „Lückentext-Verkäufern“?

    Lars versorgt Dich schon in seinem Youtube-Kanal und auf seinem Blog mit hochwertigsten Informationen und Tipps zum KOSTENLOSEN „Geld verdienen im Internet“. In seinem Premium-Produkt „Der Auto-Nischen-Marketer 2.0″ erklärt Dir Lars, wie Du erstmal kostenlos ein Grundeinkommen mit der Empfehlung von Amazon-Produkten aufbaust. Wenn dieser Geldstrom zuverlässig läuft, kannst Du Dich daran machen, eigene Informationsprodukte zu erstellen. Wie Du diese effektiv vermarktest, lernst Du dann auch im “ Auto-Nischen-Marketer 2.0″.

    TIPP: Erstelle anfangs keine Informationsprodukte zum Thema „Geld verdienen im Internet.

    Stell Dir vor, du fährst mit einem 34 PS-Mexiko-Käfer ein Rennen gegen einen Formel1-Flitzer. Spürst Du jetzt diese demotivierende Aussichtslosigkeit auf Erfolg? Der bessere Weg ist, dass Du Dir eine Mikronische in einem groß umkämpften Markt suchst und das Feld quasi von von hinten aufräumst. Nimm Dir mal kurz einen Esslöffel zur Hand und versuche damit in einen gesunden und kernigen Apfel zu stechen. Nicht unmöglich, aber sehr schwierig,oder?

    Die wesentlich einfachere Methode ist der Griff zu einer stählernen Rouladennadel. Diese gleitet von selbst in den Apfel. Mit kreisenden Bewegungen wird es Dir gelingen, Dir immer mehr Platz in diesem Apfel bzw. in Deinem auserwählten Markt zu schaffen. So etwas nennen Experten „spitz in einen Nische gehen“. Hab ich den letzten 18 Jahren mal irgendwo aufgeschnappt

    Und JETZT kommen die 3 HAMMER-Unterschiede des Lars P. zu „Lückentext-Verkäufern“

    Nr.1: Der PERSÖNLICHE Support ist hier wirklich noch persönlich. Kann mich während meiner 18 jährigen Erfahrung nicht erinnern, daß jemand nach dem Kauf so besorgt ist um seine Kunden. Die meisten Haie quetschen Dir nur Deine letzten Euros aus den Rippen und lassen Dich dann im Starkregen stehen.Sehr dreiste Seelenverkäufer beraten Dich persönlich zu einem Stundensatz von 200 Euro und noch mehr.Pfui Teufel.

    Nr.2: Der SOFORT-Zugriff auf alle Inhalte. Während die meisten „Lückentext-Verkäufer“ die „Salami-Methode“ verwenden und Dir die Inhalte im Mitgliederbereich scheibchenweise freischalten, setzt Lars auf „All in“. Die häufigste Begründung für die
    wöchentlich oder gar monatliche Freischaltung der Inhalte ist, Dich nicht zu überfordern mit zu vielen Infos auf einen Schlag.

    LÄCHERLICH… .denen geht es nur darum, Dich solange wie möglich im ABO zu halten.

    Nr.3 Lars SCHENKT DIR ZEIT , indem er Dich vor der technischen Herausforderungen schützt. Haie blähen Ihre Kurse gerne mit stundenlangen Anleitungen zur Webseitenerstellung mit WordPress auf. Sehr gierige Hai schwatzen Dir dann sogar noch teure und angeblich unverzichtbare WordPress-Tuning-Tools auf.Und kassieren dafür natürlich Provision.

    Und schon wieder bist Du das „blöde Rindvieh“, das gemolken wird. Bei Lars musst Du nur ein Mini-Formular ausfüllen, um binnen weniger Minuten Deine erste SEO-optimierte Nischenseite der Online-Welt zu präsentieren.

    Dein Internet-Grundeinkommen ohne zeitraubenden Umweg.

    Wenn Du jetzt Lust darauf hast,Dir mit kostenlosen Strategien ein monatliches Grundeinkommen aufzubauen, kannst Du gerne den Umweg über sein Webinar “ 3 Schritte 4stellige Einnahmen “ gehen oder Du besorgst DIr erst mal sein Buch Bedingungslose finanzielle Freiheit.

    Mein FAZIT: Lars Pilawski missbraucht keinen Menschen für den schnellen Euro, sondern hat ein ehrliches Interesse daran, daß seine Kunden mit einem Internet Grundeinkommen Ihr Leben finanziell sorgenfreier gestalten können.

    Liebe Grüße und Viel Erfolg an alle da draußen
    Ihr Martin Schuster

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Pilawski Web-Technologie
    Herr Lars Pilawski
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    16321 Bernau
    Deutschland

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  • CNS und oneclick bringen Security-Lösung in die Kommunalverwaltung

    CNS und oneclick bringen Security-Lösung in die Kommunalverwaltung

    Die CNS GmbH bietet für Industriebetriebe und Kommunen ein optimiertes Informationssicherheits- & Datenschutz-Management-System, das über oneclick(TM) als Managed Service bereitgestellt wird.

    BildWer so lange im Geschäft ist wie Frank Müller, betrachtet mediale Hypes ebenso gelassen wie Heilsversprechen aus dem Vertrieb der IKT-Hersteller. Für den Geschäftsführer der 1995 gegründeten CNS Computer Network Systemengineering GmbH aus Gelsenkirchen-Buer zählt, „… was sinnvoll und sicher für den Kunden ist.“ Den aktuellen Medienrummel um Managed Services als Geschäftsmodell müsste es für Müller nicht geben. Denn was bei anderen Systemhäusern noch Missionierungsarbeit erfordert, gehört für die CNS längst zum Arbeitsalltag:

    „Wir kommen ursprünglich aus dem klassischen Infrastrukturgeschäft, arbeiten jedoch seit jeher sehr lösungsorientiert. CNS hat früh damit begonnen, die Systeme und Netzwerke seiner Kunden zu überwachen und zu managen, später haben wir dann auch Firewall und Endpoint-Security-Management übernommen. Heute wachsen Cloud und Security immer untrennbarer zusammen und den Kunden wird es zunehmend wichtiger, betriebsfertige Lösungspakete zu bekommen, die ihnen den sicheren Zugriff auf Infrastrukturen und Anwendungen bieten, unabhängig davon, wo sich diese physisch befinden. Für Dienstleister wie uns bedeutet das, gemeinsam mit den Kunden strategisch sinnvolle und innovative Lösungen im Rechenzentrumsbetrieb zu schaffen“, erläutert Müller.

    Für seine IaaS- und SaaS-Leistungen nutzt CNS seit längerem die Rechenzentren der Wortmann AG (Terra Cloud) und das aus gutem Grund: „Wir suchen die Rechenzentren aus, die sicherheitstechnisch und vom Leistungsumfang her am besten zu uns passen – und die uns keine vertraglichen Handschellen anlegen.“

    Mut zu echter Innovation

    Nachdem sich CNS bereits eine Weile erfolgreich mit der Bereitstellung und Pflege einzelner Anwendungen (SaaS) beschäftigt hatte, mehrten sich die Anfragen, bei denen nicht nur eine bestimmte Lösung per Cloud verfügbar sein sollte, sondern im Paket mit Standard-Applikationen wie etwa Office. Hierbei jedoch erwiesen sich die marktüblichen Abrechnungs- (Concurrent-Use-Modell) und Zugriffsmodelle (VPN) als extrem aufwändig und in der Handhabung wenig effizient.

    „Manche im Markt haben offenbar noch nicht begriffen, dass Managed Services die Flexibilität erhöhen sollen. Sie halten weiter an ihren Lizenzmodellen fest, auch wenn diese heute möglicherweise andere Namen tragen. Zudem sind viele Lösungen nicht wirklich auf Managed Services ausgelegt“, so Müllers Erfahrung. Für seinen Kunden, das Softwarehaus temino, suchte CNS daher nach innovativeren Partnern und nach praktikableren Verfahren.

    Mit seinem Produkt ISiMap, ein integriertes IT-Grundschutz- (ISMS) und Datenschutztool (DSMS), richtet sich temino vor allem an Industriebetriebe und Kommunen. Hier erleichtert die Lösung die Arbeit von Mitarbeitern, die für gesetzeskonforme Informationssicherheit und den Schutz personenbezogener Daten zuständig sind. Beispielsweise durch parametrisierbare Sichten auf Strukturen und Risiken, automatisierte Workflows und Eskalationsmechanismen für das Reporting und die Behandlung von Sicherheitsvorfällen. Durch „drag and drop“ können die Anwender Informationsverbünde mit Assets, Anwendungen, Daten und Bausteinen erzeugen, daraus Vorlagen (sogenannte Profile) anfertigen und diese anderen Kommunen zur Verfügung stellen, auf bestehende Vorgabenkataloge zugreifen und vieles mehr.

    „ISiMap hilft mir dabei, Risiken für die Informationssicherheit schneller zu erkennen und einen kontinuierlichen, nachhaltigen Verbesserungsprozess zu koordinieren“, freut sich etwa Heino Reinartz, Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) der StädteRegion Aachen. Echte Verbesserungen ergeben sich unter anderem für die Koordination und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen: Der integrierte Workflow kann Kontrollaufgaben automatisch und verzahnt anstoßen – und sorgt so für eine erhebliche Entlastung der ISB und DSB (Datenschutzbeauftragten) bei der Administration.

    Plattform für Digital Workspaces und SaaS-Leistungen fast aller Art

    Eine Herausforderung bei der Auslieferung der ISiMap von temino bestand darin, dass es viele Assets gibt, auf die bei den kommunalen Kunden aber jeweils nur sehr wenige Nutzer (1 bis maximal 5) zugreifen. Deren Einzelanbindung wäre zu aufwändig geworden. „Daher schwebte uns etwas wie Streaming im Rechenzentrum und browserbasierter Zugriff vor und so machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Plattform.

    Bei oneclick passte dann alles – die Einfachheit des Bezugs, die Bedienbarkeit, die DSGVO-Konformität und die Abrechnungsform einer monatlichen Pauschale pro Nutzer“, erinnert sich Müller. Auch die Servicierung durch CNS versprach relativ einfach zu sein: Ausrollen, Patchen, Updaten, Überprüfen – da oneclick die individuell ausgestatteten Desktops für die Mitarbeiter der Kommunen bereitstellt.

    Der Transportweg und die Unabhängigkeit von Endgeräten, die oneclick mit seiner Plattform bietet, war für teminos Geschäft mit Kommunen, Landesämtern und anderen Einrichtungen der öffentlichen Hand „wie ein Befreiungsschlag“, berichtet Jürgen Berndt, Mitgründer der temino und Geschäftsführer der Berndt & Brungs Software GmbH in Troisdorf. Inzwischen erfreut sich die Lösung wachsender Beliebtheit, zumal sich damit Profile für ganz unterschiedliche Informations- und Datenschutzaufgaben (etwa bei den EU-Wahlen, aber auch für Lehrbetriebe etc.) der öffentlichen Hand erstellen und kooperativ nutzen lassen.

    Nach der erfolgreichen Einrichtung und Abstimmung wächst die Zahl der bei CNS fakturierten temino-Kunden kontinuierlich, eine Tatsache, die Frank Müller freut und die er nicht zuletzt auf das Engagement der oneclick-Mitarbeiter zurückführt. „Unsere Techniker sind begeistert von der Qualität der Zusammenarbeit. Sie finden, dass der Support von oneclick in der Hersteller-Landschaft eine wohltuende Ausnahme ist“, so der CNS-Geschäftsführer.

    Müller selbst ist von der Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform so angetan, dass er sie in ein neues Angebotsmodell für seine Kunden einbinden wird: Managed Desktop mit oneclick + Managed Infrastructure + optionales Service Desk.

    Als Leiter der Fokusgruppe Cloud im ALSO Network, einer deutschlandweit aktiven Systemhauskooperation, hatte Müller bei der letzten Tagung angekündigt, erfolgversprechende Plattformen für Managed Services zu evaluieren. Inzwischen hat er „zwei für MSP-Modelle hoch geeignete Lösungen“ identifiziert, die er seinen Kollegen im Netzwerk nun näherbringen wird. Eine davon ist oneclick(TM).

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneclick AG
    Herr Dominik Birgelen
    Zollikerstrasse 27
    8008 Zürich
    Schweiz

    fon ..: +41 44 578 88 93
    web ..: https://oneclick-cloud.com/
    email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

    Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und ihrem Innovationsmotor in Prien a. Chiemsee (D) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

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    oneclick AG
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  • Neuer BPS-Fulfillment Service

    Neuer BPS-Fulfillment Service

    Ab sofort bietet das Logistikunternehmen Buchhorn Parcel Service GmbH auch komplette Fulfillment-Lösungen zu günstigen Konditionen.

    BildJe nach Auftragslage und Versandmenge stehen für Kunden unterschiedliche Leistungspakete zur Wahl, von Warenbeschaffung, Einlagerung, Konfektionierung, Kommissionierung, Versand bis hin zur Retourenverwaltung oder – bei Bedarf – Kundenmanagement.
    Beim Versand über BPS können Kunden verschiedene Paketdienstleister wie DHL, GLS, dpd, FedEx und UPS nutzen und profitieren dabei von individuell verhandelten, vergünstigten Tarifen, pro Paket bereits ab 2,50EUR zzgl. Nebenkosten. Als Transportmittler führt BPS Versandmengen zusammen und tritt so gegenüber Paketdienstleistern als Großversender auf. Diese Konditionen werden an die Kunden weitergegeben.

    Kostengünstig einlagern und schnell versenden
    BPS lagert Waren ein und versendet zuverlässig und automatisch gemäß eingehenden Bestellungen. Vorteile sind unter anderem die geringen Kosten für Lagerung, Auftragsabwicklung und Transport sowie hohe Kundenzufriedenheit durch schnellen Versand. Die Ware kommt zu 95% (bei Versand innerhalb Deutschlands) am nächsten Werktag, bei Sendungen ins Ausland ebenfalls nach nur kurzer Lieferzeit beim Kunden an.

    Besseres Ranking auf Marktplätzen
    Kurze Lieferzeiten verbessern zudem das Ranking des Onlineshops auf den wichtigsten Marktplätzen wie Amazon oder Ebay und generieren bessere Sichtbarkeit, größere Reichweite, mehr Bestellungen und schlussendlich höheren Umsatz. Gehen Bestellungen bis 15 Uhr über das BPS-Versandportal ein, wird die Ware garantiert noch am selben Tag verschickt. Das BPS-Versandportal wird dabei kostenfrei bei Buchung des BPS-Fulfillment zur Verfügung gestellt und von hauseigenen Entwicklern permanent aktualisiert.
    BPS reagiert mit seinem Fulfillment-Service auf die große Nachfrage, die speziell im Bereich Onlinehandel herrscht. Durch stetig steigendes Paketaufkommen durch Bestellungen im Internet wird für Händler im E-Commerce auch der Bedarf an Lagerflächen weiter zunehmen. Das BPS-Fulfillment ist hier ein Schritt in die richtige Richtung.

    Weitere Informationen: www.bps-germany.com/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Buchhorn Parcel Service GmbH
    Frau Julia von Ahnen
    Geretsriederstraße 28
    84478 Waldkraiburg
    Deutschland

    fon ..: 086389810890
    web ..: https://www.bps-germany.com/
    email : info@bps-germany.com

    Über BPS Germany:
    Die Buchhorn Parcel Service GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen das seinen Kunden über den klassischen Versand durch die wichtigsten Paketdienstleister hinaus umfassende all-inclusive Logistiklösungen zur Verfügung stellt, angepasst an individuelle Ansprüche der Kunden.
    Das Portfolio reicht von Lagerung, Kommissionierung, weltweiten Paketversand, Fulfillment bis hin zu Webshop-Programmierung und individuellen Softwarelösungen.
    Weitere Informationen: www.bps-germany.com/

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    84478 Waldkraiburg

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  • Bildungsbereich hinkt bei Cybersecurity deutlich hinterher

    Zwei Drittel aller Unternehmen und Institutionen im Bildungsbereich sind nach eigener Einschätzung nicht ausreichend für die Abwehr komplexerer Cyberattacken gerüstet.

    Nach Radwares Global Application and Network Security Report 2018-2019 haben 47% der befragten Bildungseinrichtungen bereits Probleme mit klassischer Malware und mit Bots. Nicht einmal ein Drittel ist zuversichtlich, DDoS-Attacken, Angriffe auf Webanwendungen (SQL Injection, XSS etc.) und Advanced Persistent Threats abwehren zu können. Auch gegen Angriffe auf Basis von Social Engineering sowie auf Ransomware sind über zwei Drittel nicht ausreichend vorbereitet.

    Bei all diesen Angriffsvektoren liegt der Bildungssektor am unteren Ende sämtlicher untersuchten Branchen, zu denen noch die Finanzindustrie, Telekommunikation und Service Provider, die Öffentliche Hand, das Gesundheitswesen, der Einzelhandel sowie die High-Tech-Industrie gehören. Auffällig ist dabei insbesondere, dass die Abwehrbereitschaft in einigen Bereichen sogar deutlich zurückgegangen ist. Hatten im Jahr 2016 noch 43% der befragten IT-Führungskräfte angegeben, gegen DDoS-Attacken gerüstet zu sein, sind es jetzt nur noch 33%. Bei Angriffen gegen Webanwendungen sank der Wert im gleichen Zeitraum von 37 auf 31%. Gleichzeitig finden sich Schulen und Universitäten immer häufiger im Fadenkreuz von Angreifern wieder, da es im Darknet mittlerweile eine Vielzahl auf Schulen spezialisierter Hacking Services gibt, die auf Seiten des Angreifers keinerlei einschlägiges Know-how mehr voraussetzen.

    „Die Angriffsmuster werden immer komplexer, und offensichtlich haben die Bildungseinrichtungen es in den vergangenen Jahren nicht geschafft, mit dieser Komplexität und der Agilität der Angreifer mitzuhalten“, sagt Michael Tullius, Regional Director DACH bei Radware. „Mittlerweile ermöglichen Cloud-basierte Security Services auch ohne Investitionen ein hohes Sicherheitsniveau. Gerade für Bildungseinrichtungen stellen sie daher eine attraktive Alternative zu On-Premise-Lösungen dar.“

    Der Global Application and Network Security Report von Radware, der nun zum achten Mal erstellt wurde, ist ein branchenübergreifender Bericht des Emergency Response Teams (ERT) von Radware, der herstellerneutrale Umfragedaten von 790 IT-Führungskräften aus verschiedenen Branchen weltweit, die praktische Erfahrung von Radware im Umgang mit den heutigen führenden Bedrohungen sowie Kommentare von Drittanbietern nutzt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Radware GmbH
    Herr Michael Tullius
    Reguscenter – Terminalstraße 18
    85356 München
    Deutschland

    fon ..: +49 6103 70657-0
    web ..: http://www.radware.com
    email : info_de@radware.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : achim.heinze@prolog-pr.com

  • Rivet Networks veröffentlicht das Killer Wi-Fi® 6 AX1650

    Rivet Networks veröffentlicht das Killer Wi-Fi® 6 AX1650

    Das industrieweit erste Wi-Fi 6 WLAN Module für Gaming und High-Performance PCs.

    Bild15. April 2019, Austin, Texas – Rivet Networks ist stolz das neue Killer Wi-Fi 6 AX1650 Modul vorzustellen, das weltweit erste Wi-Fi 6 Modul speziell designt, um das atemberaubendste Gameplay, Streaming in bester Qualität und Onlinekommunikation ohne Leistungsverlust zu bieten. Das neueste Produkt aus Rivet Networks Kooperation mit Intel, das Killer AX1650 Modul, stellt die mächtigste Netzwerktechnologie dar, die bislang auf Intels fortschrittlichem WiFi 6 Chipsatz entstanden ist. Das Killer AX1650 ist ein 2×2, Wi-Fi 6 Modul das sowohl 160 MHz Kanäle als auch Bluetooth® 5.0 unterstützt und für Desktop PCs und Laptops von Alienware verfügbar ist.

    Immer Die Beste Verbindung

    Angetrieben von der neuartigen WiFi 6 Technologie, verwendet das Killer AX1650 Kanäle bis 160MHz und bietet damit 2.4 Gbps theoretischen Traffic, wegweisende Performance und überzeugt mit Technologie die verbesserte Zuverlässigkeit und Netzwerkkonnektivität in überlagerten und überfüllten Umgebungen bietet. Wenn Sie mit einem AX1650 gestützten Wi-Fi 6 Access Point verbunden sind genießen Sie alle Vorteile:

    – bis zu 3x mehr Durchsatz im Vergleich zu Geräten der vorherigen Generation mit 80MHz 2×2 AC
    – bis zu 40% mehr Durchsatz im Vergleich zu Geräten der vorherigen Generation mit 160MHz 2×2 AC
    – Bis zu 4x mehr Netzwerkkapazität in überfüllten Umgebungen im Vergleich zu Wireless AC Netzwerken der vorherigen Generation.

    Unglaubliche Geschwindigkeit, smarte Technologie und volle Kontrolle

    Das Killer AX1650 verbindet die herausragende Geschwindigkeit und smarte Konfiguration der Killer mit den extrem fortschrittlichen WLAN-Chipsätzen von Intel. Gamer und High Performance Nutzer, die ihrem System nur Spitzenleistung abverlangen wollen, werden das Killer AX1650 und seine mächtigen Eigenschaften lieben:

    Atemberaubende Geschwindigkeit:
    Das Killer AX1650 erkennt, klassifiziert und priorisiert automatisch den Netzwerktraffic und stellt damit sicher, dass die wichtigsten Datenpakete vor weniger relevanten Daten zuerst priorisiert und übertragen werden.

    – Das Killer AX1650 verwendet die Advanced Stream Detect 2.0 Technologie um tausende Spiele, Programme und Webseiten zu erkennen und zu unterscheiden. Es nutzt hierzu die Lag and Latency Reduction(TM) Technologie, um die wichtigsten Pakete zu erkennen um ein schnelles, ruckelfreies Online Entertainment Erlebnis zu gewährleisten. Gamer können selbst bei ausgelasteter Netzwerkverbindung bis zu 3x niedrigere Latenzen erleben, wenn sie AX1650 nutzen.
    – GameFast Technology pausiert automatisch Prozesse, die während des Spielens nicht notwendig sind und setzt damit bis zu 10% zusätzliche CPU Leistung und 20% Arbeitsspeicherkapazität frei. Gamer, die GameFast nutzen, werden eine schnellere und direktere Gameplayerfahrung mit den zusätzlichen System Ressourcen genießen können und einen deutlichen Vorteil im Spiel erhalten.

    Fortschrittlich und intelligent:
    Das Killer AX1650 verwendet in Echtzeit Informationen, um die Netzwerkleistung smart zu optimieren:

    – Angetrieben von der Killer Intelligence Engine, analysiert das Killer AX1650 automatisch das Netzwerk und nimmt Konfigurationsanpassungen vor, um die Gesamtleistung zu verbessern. Für Einträge, die nicht automatisch bereinigt werden können, werden von der Killer Engine Empfehlungen für den Nutzer vorgeschlagen, wie sie ihr Heimnetzwerk noch weiter optimieren können

    – Kombiniert mit einem Killer Ethernet Produkt verwendet das AX1650 die DoubleShot Pro Technologie, die es ermöglicht, gleichzeitig das Killer Ethernet und das kabellose AX1650 zu verwenden. DoubleShot Pro sorgt automatisch dafür, den Traffic mit der höchsten Priorität über die schnellste und zuverlässigste Netzwerkverbindung zu übermitteln. Nutzer können über das Killer Control Center 2.0 auch individuell entscheiden welche Programme oder Webseiten über kabellose oder kabelgebundene Verbindung übertragen werden.

    Umfangreiche Kontrolle:
    Das Killer AX1650 bietet Nutzern weitaus mehr Möglichkeiten ihre Onlinenutzung zu kontrollieren, erweitern und zu erfahren, als jemals zuvor:

    – Das Killer Control Center 2.0 bietet Nutzern ein intuitives und umfangreiches Interface zur Überwachung, welche Programme und welche Webseiten Netzwerkkapazität belegen, wodurch die Netzwerkleistung ihres PCs wesentlich leichter zu optimieren ist. Nutzer können Priorisierungen nach Belieben anpassen und Bandbreitengrenzen aufstellen, sodass Anwendungen mit niedrigerer Priorität die Multimedia Applikation oder die Lieblingswebsite nicht behindern.
    – Das Killer AX1650 verfügt über Wireless xTend(TM) Technologie die, die mächtige MESH Technologie unterstützt und es Computern ermöglicht, ihre Internetverbindung anderen Geräten zur Verfügung zu stellen und damit das Heimnetzwerk massiv zu vergrößern. Dabei gamest du ohne Einschränkungen weiter mit dem guten Gewissen, dass die Killer den Traffic deines Computers immer noch am höchsten priorisiert, sodass kein Gerät, dass über Wireless xTend zugreift, priorisierte Anwendungen ausbremst.

    „Die Wi-Fi 6 Technologie stellt einen massiven Fortschritt in der Entwicklung der kabellosen Internetnutzung dar und hebt den Standard mit niedrigeren Latenzen, höheren Geschwindigkeiten und stabilerer Performance bei überschneidenden WLAN-Netzwerken,“ sagt Rivet Networks CEO Michael Cubbage. „Wir sind extrem stolz das weltweit erste Wi-Fi 6 Netzwerkmodul für High-End PCs zu veröffentlichen und diese Technologie den Kunden anbieten zu können.“

    „Alienware hat den Anspruch an sich selbst, seinen Kunden die höchste und beste Gaming-Experience der absoluten Spitzenklasse zu bieten und um dies sicher zu stellen, ist eine kompromisslose WiFi Netzwerklösung essentiell,“ stellt Joe Olmsted, Director of Product Development, fest. „Rivet Networks ist führend darin Netzwerktechnologie für Gamer auf dem Markt zu etablieren und in Kürze wird das Killer AX1650 Modul in den Modellen Alienware Area-51m, Alienware m15, und m17 verfügbar sein.“

    Für weitere Informationen über das Killer AX1650 besuchen Sie www.killernetworking.com

    Für Interviewanfragen oder weitere Fragen an die Führung von Rivet Networks, schreiben Sie bitte eine Mail an pr@rivetnetworks.comÜber Rivet Networks

    Rivet Networks ist ein Technologie Hersteller, der sich darauf spezialisiert hat, die bestmöglichen Netzwerkverbindungen für alle Nutzer zu erschaffen. Rivet bietet eine Mischung aus Hardware, Software und Cloud-basierten Technologie, um mächtige, aber verbraucherfreundliche Netzwerklösungen anzubieten. Durch ihre Netzwerkmodulserie „Killer(TM)“ bietet Rivet Networks nie dagewesene Geschwindigkeiten, smarte Technologie und die volle Kontrolle für Gamer und High Performance Nutzer gleichermaßen. Für weitere Informationen über die Killer Module besuchen Sie http://www.killernetworking.com.

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