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  • Homepage Autohandel: Neues cmsCAR-Modul „SucheBox Slider-Modul“ für die Fahrzeugpräsentation

    Homepage Autohandel: Neues cmsCAR-Modul „SucheBox Slider-Modul“ für die Fahrzeugpräsentation

    Das SucheBox Slider-Modul ist ein Modul für das cmsCAR System 2019 und dient der Fahrzeugpräsentation auf der eigenen Internet-Präsenz

    BildDas cmsCAR System von BlauWeb.De präsentiert heute das SucheBox Modul Slider

    Hier geht’s zur Webseite: https://cmscar.de

    Das SucheBox Modul Slider kann auf jeder gewünschten Seite der Internetpräsenz des Autohandels im Content platziert werden und zeigt den ausgewählten Fahrzeugbestand als Slider an.

    Nach einem Klick auf ein Fahrzeug gelangt der User zur sog. Detailseite (mod_Output der Komponente com_SucheBox).

    Das SucheBox Modul Slider ist Bestandteil der cmsCAR Familie und gehört zum Standardpaket.

    Generelle Informationen zum cmsCAR System, der Fahrzeugpräsentation auf der eigenen Autohandel-Homepage:

    Das cmsCAR System umfasst eine Komponente, mehrere Module und Plugins für das Content Management System Joomla!

    Hier geht’s zur Webseite: https://cmscar.de

    Die Komponente com_sucheBox übernimmt hierbei die Steuerung des Fahrzeugbestandes des Autohandels und versorgt die nachfolgend aufgeführten Module mit Fahrzeugdaten.(Voraussetzung ist ein aktiver Börsen-Account mit entsprechenden Fahrzeugen.)

    Modul-Widget SucheBox. Das SucheBox Modul befindet sich als Widget auf gewünschten Hauptseite und auch auf ausgewählten Unterseiten der Internetpräsenz des Autohandels und zeigt die Fahrzeuge optisch gut präsentiert an.

    Nach Klick auf ein Fahrzeug gelangt der User zur sog. Detailseite, dem sog. mod_Output der Komponente com_SucheBox.
    In der Suchliste werden ebenfalls alle relevanten Fahrzeuge angezeigt.

    Auch in der Suchliste ist eine Filterung möglich, die Ergebnisliste zeigt dann die gefilterte Auswahl der Fahrzeuge übersichtlich an.Ein Klick auf das gewünschte Fahrzeug führt dann immer zur sog. Detailseite.

    Die Detailseite zeigt alle bei der verwendeten Börse hinterlegten öffentlichen Daten das ausgewählte Fahrzeugs an, inklusive aller Bilder.

    Die Module cmsCAR_Slider, cmsCAR_Walker und cmsCAR_Wall präsentieren ausgewählte Fahrzeuge als Laufband, Galerie oder Slider auf der Webseite des Händlers.Weitere Module, wie cmsCAR_Impressions, cmsCAR_OfferBox kommen ebenfalls zum Einsatz

    Lizenzhinweis:
    Das eingesetzte cms-System Joomla! ist Open Sorce wohingegen das cmsCAR-System eine Nutzungslizenz umfasst.Wir lieben Joomla! Der Name Joomla! ® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters aus den USA und anderen Ländern.Das cmsCAR System ist nicht Bestandteil der Open Source Matters oder des Joomla! Projekts.We love Joomla! The Joomla!® name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters, the trademark holder in the United States and other countriesThe cmsCAR System is not affiliated with or endorsed by the Joomla!® Project or Open Source Matters.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    cmsCAR Premium Webseites für Autohändler
    Herr Christian Hinzmann
    Friedhofsweg 5
    12529 Großziethen
    Deutschland

    fon ..: 03379 591 001
    fax ..: 03379 591 002
    web ..: https://www.cmscar.de
    email : info@cmscar.de

    Das cmsCAR System ist ein komplettes Premium Webseiten-System inkl. der Fahrzeug-Präsentations-Tools SucheBox und basiert auf dem populären freien CMS System Joomla!

    Pressekontakt:

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  • Homepage Autohandel: Neues cmsCAR-Modul „SucheBox Wall“ für die Fahrzeugpräsentation

    Homepage Autohandel: Neues cmsCAR-Modul „SucheBox Wall“ für die Fahrzeugpräsentation

    Das SucheBox Modul Wall ist ein Modul für das cmsCAR System 2019 und dient der Fahrzeugpräsentation auf der eigenen Internet-Präsenz

    BildDas cmsCAR System von BlauWeb.De präsentiert heute das SucheBox Modul Wall

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    Das SucheBox Modul Wall kann auf jeder gewünschten Seite der Internetpräsenz des Autohandels im Content platziert werden und zeigt den ausgewählten Fahrzeugbestand als Galerie an.Nach einem Klick auf ein Fahrzeug gelangt der User zur sog. Detailseite (mod_Output der Komponente com_SucheBox).

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    Modul-Widget SucheBox. Das SucheBox Modul befindet sich als Widget auf gewünschten Hauptseite und auch auf ausgewählten Unterseiten der Internetpräsenz des Autohandels und zeigt die Fahrzeuge optisch gut präsentiert an.

    Nach Klick auf ein Fahrzeug gelangt der User zur sog. Detailseite, dem sog. mod_Output der Komponente com_SucheBox.
    In der Suchliste werden ebenfalls alle relevanten Fahrzeuge angezeigt.

    Auch in der Suchliste ist eine Filterung möglich, die Ergebnisliste zeigt dann die gefilterte Auswahl der Fahrzeuge übersichtlich an.Ein Klick auf das gewünschte Fahrzeug führt dann immer zur sog. Detailseite.

    Die Detailseite zeigt alle bei der verwendeten Börse hinterlegten öffentlichen Daten das ausgewählte Fahrzeugs an, inklusive aller Bilder.

    Die Module cmsCAR_Slider, cmsCAR_Walker und cmsCAR_Wall präsentieren ausgewählte Fahrzeuge als Laufband, Galerie oder Slider auf der Webseite des Händlers.Weitere Module, wie cmsCAR_Impressions, cmsCAR_OfferBox kommen ebenfalls zum Einsatz

    Lizenzhinweis:
    Das eingesetzte cms-System Joomla! ist Open Sorce wohingegen das cmsCAR-System eine Nutzungslizenz umfasst.Wir lieben Joomla! Der Name Joomla! ® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters aus den USA und anderen Ländern.Das cmsCAR System ist nicht Bestandteil der Open Source Matters oder des Joomla! Projekts.We love Joomla! The Joomla!® name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters, the trademark holder in the United States and other countriesThe cmsCAR System is not affiliated with or endorsed by the Joomla!® Project or Open Source Matters.

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  • Homepage Autohandel: Neues cmsCAR-Modul „SucheBox Widget“ für die Fahrzeugpräsentation

    Homepage Autohandel: Neues cmsCAR-Modul „SucheBox Widget“ für die Fahrzeugpräsentation

    Das SucheBox Widget ist ein Modul für das cmsCAR System 2019 und dient der Fahrzeugpräsentation auf der eigenen Internet-Präsenz

    BildDas cmsCAR System von BlauWeb.De präsentiert heute das SucheBox Widget

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    Das SucheBox Widget befindet sich auf der Hauptseite und auch auf ausgewählten bzw. gewünschten Unterseiten der Internetpräsenz des Autohandels und zeigt diverse Suchoptionen für den Fahrzeugbestand an.

    Je nach ausgewählten Filtern verringert sich der Fahrzeugbestand entsprechend. Der „suchen“Link führt nach dem Klick zur Ergebnisliste. Auf der Ergebnisliste wird die gefilterte Fahrzeugauswahl präsentiert

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    (Voraussetzung ist ein aktiver Börsen-Account mit entsprechenden Fahrzeugen.)

    Modul-Widget SucheBox. Das SucheBox modul befindet sich als Widget auf gewünschten Hauptseite und auch auf ausgewählten Unterseiten der Internetpräsenz des Autohandels und zeigt die Fahrzeuge optisch gut präsentiert an.
    Nach Klick auf ein Fahrzeug gelangt der User zur sog. Detailseite, dem sog. mod_Output der Komponente com_SucheBox.

    In der Suchliste werden ebenfalls alle relevanten Fahrzeuge angezeigt.
    Auch in der Suchliste ist eine Filterung möglich, die Ergebnisliste zeigt dann die gefilterte Auswahl der Fahrzeuge übersichtlich an.
    Ein Klick auf das gewünchte Fahrzeug fürt dann immer zur sog. Detailseite.

    Die Detailseite zeigt alle bei der verwendeten Börse hinterlegten öffentlichen Daten das ausgewählte Fahrzeugs an, inklusive aller Bilder.

    Die Module cmsCAR_Slider, cmsCAR_Walker und cmsCAR_Wall präsentieren ausgewählte Fahrzeuge als Laufband, Galerie oder Slider auf der Webseite des Händlers.
    Weitere Module, wie cmsCAR_Impressions, cmsCAR_OfferBox kommen ebenfalls zum Einsatz

    Lizenzhinweis: Das eingesetzte cms-System Joomla! ist Open Sorce wohingegen das cmsCAR-System eine Nutzungslizenz umfasst.
    Wir lieben Joomla! Der Name Joomla! ® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Open Source Matters aus den USA und anderen Ländern.
    Das cmsCAR System ist nicht Bestandteil der Open Source Matters oder des Joomla! Projekts.

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  • Einfach Geld im Internet verdienen – geht das überhaupt?

    Einfach Geld im Internet verdienen – geht das überhaupt?

    Warum verdienen immer nur die anderen Geld? Viele suchen nach einer einfachen Möglichkeit, im Internet Geld zu verdienen und geben dabei immer nur Geld aus. Hier einige kostenlose Empfehlungen.

    BildKrefeld, 09. Februar 2019 – Geld verdienen mit Finanz-Newsportal.de

    Das Finanz Newsportal richtet sich an Menschen, die im Internet Geld verdienen möchten sowie an solche, die Geld sparen wollen. Dabei verspricht die Seite nicht die schnellen, unseriösen Reichtümer, sondern setzt darauf, sich ein passives Nebeneinkommen aufzubauen. Besonders bei Angeboten zum Thema Geld verdienen sollte man eher auf Langfristigkeit und Beständigkeit achten. Einige dieser Möglichkeiten aus dem Finanz-Newsportal zum Geld verdienen werden hier kurz vorgestellt.

    Mit T-Shirts Geld verdienen

    Im Prinzip ist das Angebot recht einfach. Es gibt zahlreiche Anbieter, die im Internet die Möglichkeit mit T-Shirts Geld zu verdienen anbieten. Dabei verdient man das Geld nicht primär am T-Shirt selbst, sondern an Designs die man selbst erstellen kann (oder erstellen lassen kann) und lädt diese dann zum Anbieter hoch. Kauft ein Kunde nun ein T-Shirt mit dem Design wird eine Provision an denjenigen ausgeschüttet. Je nachdem wie viele Designs man hochlädt und in welcher Qualität diese Designs sind, kann man hiermit ein stattliches Nebeneinkommen erzielen.

    Das Beste an dieser Möglichkeit ist, dass hierfür keine Vorkenntnisse im Bereich Onlinemarketing oder Webseitenaufbau erforderlich sind. Dies erledigt die Plattform, auf der die T-Shirts angeboten werden. So entsteht keinerlei Aufwand für Lagerhaltung oder Bestellabwicklung. Diese Möglichkeit zum Geld verdienen ist ideal geeignet, für alle, die von zu Hause aus arbeiten möchten und ein paar kreative Ideen haben. Deshalb eignet sich das Thema – mit T-Shirts Geld verdienen – auch sehr gut für Einsteiger, da keine Vorkenntnisse erforderlich sind und man schnell viel Geld verdienen kann.

    Passives Einkommen mit Landingpages

    Mit Landingpages Geld verdienen? Klingt kompliziert oder? Ist es aber nicht. Bei diesem Projekt muss man keine Landingpages selbst erstellen, oder sich um eigene Affiliate Programme kümmern. In dem vom Finanz-Newsportal vorgestellten Affiliate System sind alle Möglichkeiten zum Geld verdienen schon vorinstalliert. Man muss nur auf dieses Paket zurückgreifen. Einfacher kann Geld verdienen nicht sein.

    Mit Affiliate Programmen Geld verdienen ist ein Klassiker im Internet. So erhält man für bestimmte verkaufte Produkte eine Provision, die zu einem beachtlichen Einkommen anwachsen kann. Das einzige was man schaffen muss, ist, dass möglichst viele Menschen die Webseite besuchen, das ist alles.
    Spezielle Charttechnik

    Die Absolute Krönung auf dem Finanz-Newsportal ist, das Trading Programm eines Anbieters mit über 20 Jahren Erfahrung. Vielleicht schreckt der Börsenhandel viele ab, weil die Risiken zu groß erscheinen oder ein Einstieg zu schwer erscheint. Doch nicht bei diesem Programm. Auf dem Finanz-Newsportal wird eine Möglichkeit vorgestellt, wie man in kurzer Zeit sehr erfolgreich an der Börse handeln kann. Unabhängig davon, ob mit Aktien, Rohstoffen oder anderen Finanzprodukten.

    Der Anbieter verspricht eine Trefferquote von nachweislich 95% und so die erste Voraussetzung um erfolgreich an der Börse handeln zu können. In diesem Kurs wird Wissen vermittelt, welches dazu befähigt, außergewöhnliche Möglichkeiten früh zu erkennen und zu nutzen. So sind auch sogenannte „Extrem-Gewinne“ möglich, die aus wenig Geld sehr schnell viel Geld machen können.

    Geld machen im Internet muss nicht schwer sein. Auf dem Finanz-Newsportal erscheinen regelmäßig News zum Thema Finanzen und Geld verdienen im Internet. Schauen Sie also regelmäßig vorbei und informieren Sie sich über neue und alte erfolgreiche Methoden auf dem Finanz-Newsportal.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Finanz-Newsportal.de
    Herr Antonio Ferreira
    Jägerstrasse 28
    47798 Krefeld
    Deutschland

    fon ..: 0157-70290843
    web ..: https://finanz-newsportal.de/
    email : xaviersilva1@freenet.de

    Antonio Ferreira spricht mit seinem Finanz-Newsportal vor allem zwei Zielgruppen an: Diejenigen, die möglichst einfach und unkompliziert Geld verdienen möchten und diejenigen, die möglichst viel Geld sparen wollen. Für beide hat er ausgewählte Möglichkeiten recherchiert und stellt diese auf seinem Portal vor. So kann jeder die für sich passende Möglichkeit finden und am besten gleich testen.

    Pressekontakt:

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  • Wie du mit Amazon als Unternehmer Neukunden gewinnst – Anleitung

    Wie du mit Amazon als Unternehmer Neukunden gewinnst – Anleitung

    Warum Amazon DIE Plattform ist, die du als Marketingtool nutzen solltest, um Neukunden zu gewinnen, erfährst du hier! Das Sales Angels Team hat eine unglaublich einfach Strategie dazu entwickelt…

    BildEs gibt hunderte verschiedene Möglichkeiten, um online Interessenten, Kunden und Leads anzuziehen. Wo soll man da anfangen?

    Um Online Marketing wieder wirklich einfach und vor allem profitabel zu machen, hat das Team der Sales Angels die Amazon Kindle Strategie entwickelt. Diese Strategie wird – wie der Name schon sagt – über das Amazon Kindle verwirklicht. Du schreibst also ein E-Book, das auf Amazon vermarktet wird.

    Amazon hat sehr viele Vorteile gegenüber anderen Webseiten und Plattformen:

    – Die Menschen haben bereits Vertrauen in die Seite und sind bereit zu kaufen.
    – Amazon ist Spezialist für Verkäufe und hat all das Wissen über Verkaufspsychologie und Marketing. Du musst es dir also nicht zuerst selbst aneignen, sondern nutzt einfach Amazon mit allen Vorteilen.
    – Kostenfreie Werbung macht Amazon auch noch für dich auf unterschiedlichen Plattformen!
    – Amazon betreibt sogar E-Mail Marketing für dein Produkt!

    Diese Liste könnte jetzt noch in’s Unendliche verlängert werden. Kurz gesagt ist Amazon einfach DIE beste Seite, um im online Marketing richtig stark zu werden.

    Beispiele von E-Books für verschiedene Nischen:

    – Unternehmer: Eine Produktanleitung von seinem physischen Produkt mit Fakten, Vorteilen und Erklärungen zum Produkt und was es bei einem Kauf zu beachten gibt.
    Call to Action am Schluss des Buches: z.B. ein Beratungsgespräch über ein Kontaktformular ausgemacht werden.

    – Affiliate: „Die 7 Geheimnisse, um erfolgreich E-Mail Marketing zu betreiben“.
    Call to Action kann zum Schluss ein kostenloses Dokument mit Vorlagen dazu oder Webinar von z.B. Klicktipp sein (gibt auch wieder Provisionen).

    – Online Unternehmer: Ähnlich wie der Unternehmer. Im E-Book wird das digitale Produkt beschrieben und als Call to Action bekommt der Leser z.B. einen kostenlosen Videokurs.

    – Trainer, Berater und Coaches (Wissensbusiness): Schreiben ein Buch über ihr Thema Call to Action zum Schluss: Einladung zu einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch.

    Mit deinem Thema bringst du Menschen einen Mehrwert, gewinnst ihr Vertrauen und kommst so zu Neukunden und Leads.
    Ein E-Book muss nicht wie ein Roman 300 Seiten haben. Es reicht, wenn auf wenigen Seiten das steht, was die Menschen weiter bringt.

    Wie diese einfache und extrem profitable Amazon Kindle Strategie genau funktioniert, wird dir in einem kostenlosen, kurzen Webinar gezeigt. Hier kommst du direkt dahin!

    Die Sales Angels selbst haben ihr erstes Kindle im Jahr 2015 veröffentlicht und wöchentlich erreichen sie mehrfach Anrufe von Menschen, die ihre Dienstleistung aus dem Kindle nutzen möchten.

    Amazon kann viel mehr als nur etwas Geld mit Ebooks verdienen. Denn du kannst dir ein Neukundengewinnungssystem einrichten, das dir kaufkräftige, relevante Interessenten bringt.

    Erstelle dir deinen virtuellen Verkäufer, der für dich automatisiert Neukunden und Leads sammelt und 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für dich deinen Umsatz steigert, sodass du die Dinge tun kannst die du liebst.

    Du kannst mit dieser Vorgehensweise von überall arbeiten und Neukunden gewinnen und Provisionen verdienen, egal ob im Bus, am Flughafen, am Stand oder im Park.

    Wie das geht und was genau die nächsten Schritte sind, erfährst du in ihrem kostenlosen, kurzen Webinar.

    Bist du bereit, dein Online Marketing 2019 auf ein neues Level zu heben? Hier geht’s zum Webinar.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Saleway GmbH
    Herr Jens Neubeck
    Zuzwilstrasse 12
    3256 Bangerten
    Schweiz

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    web ..: http://www.salesangels.org
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  • TechDivision wird offizieller Partner von Akeneo PIM

    TechDivision wird offizieller Partner von Akeneo PIM

    Als einer der führenden Magento Enterprise Partner in der DACH Region ist TechDivision ab sofort auch offizieller Akeneo-Partner und ergänzt damit das bestehende Leistungsportfolio.

    BildMit der Open Source Software Akeneo, steht ein äußerst leistungs- fähiges Product Information Management System (PIM) zur Verfügung, das inzwischen zu den führenden Lösungen insbesondere für mittelständische Kunden gehört. Als einer der führenden Magento Enterprise Partner in der DACH Region ist TechDivision ab sofort auch offizieller Akeneo-Partner und ergänzt damit das bereits bestehende Leistungsportfolio um Beratung und Implementierung einer modernen und äußerst flexiblen sowie leistungsfähigen PIM Lösung.

    Möglichst umfassende und saubere Produktdaten sind unabhängig von Branche und Unternehmensgröße die Basis für Erfolg im E-Commerce. Genau an dieser Stelle bestehen bei sehr vielen Unternehmen aktuell allerdings noch signifikante Verbesserungspotentiale. Auch heute noch werden vielfach Produktdaten wie Beschreibungstexte oder Attribute in Textfeldern bestehender ERP-Systemen gespeichert. Derartige Daten, die zudem oft noch in mangelnder Konsistenz und Qualität vorliegen, in modernen E-Commerce-Szenarien verwendbar zu machen ist häufig kein gangbarer Weg. Genau an der Stelle kommen sogenannte Product Information Management Systeme (PIM) zum Einsatz, die derartige Produktdaten medienneutral und zentral verwalten und für unterschiedliche Ausgabekanäle wie beispielsweise Web oder auch Print in strukturierter Form und bei Bedarf auch in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung stellen.

    Das erste Release von Akeneo PIM wurde im Jahr 2013 gelauncht und zwischenzeitlich kontinuierlich weiterentwickelt. Die Software erfreut sich unter dem Claim „PIM4all“ mittlerweile wachsender Beliebtheit in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen und die neue Version 3 steht mit einigen Überraschungen inzwischen in den Startlöchern. Aktuell setzen unter anderem so bekannte Marken wie Fossil, Polo Motorrad, Sanicare, Kurt Geiger oder Jaguar auf Akeneo als zentrale Produktdatenbank.

    Im Herbst 2018 wurde Akeneo schließlich zum Premium Technologie Partner von Magento ernannt, da sich die beiden Produkte perfekt ergänzen und darüber hinaus eine identische Open Source DNA sowie eine inzwischen weltweit vertretene Community aufweisen.

    „Nachdem wir in letzter Zeit immer häufiger auf das Thema PIM angesprochen wurden, hierzu auch bereits erste Projekte mit Akeneo realisiert haben und zu guter Letzt die Software im Herbst letzten Jahres auch eine offizielle Technologie-Partnerschaft mit Magento bekannt gegeben hat, war es für uns nur logisch und konsequent Akeneo in unser Leistungsportfolio aufzunehmen. Aktuell arbeiten wir bereits an mehreren E-Commerce-Projekten, bei denen auch Akeneo zum Einsatz kommt“, so Stefan Willkommer, CEO von TechDivision.

    Der bei Akeneo als General Manager Central & Eastern Europe verantwortliche Tobias Schlotter ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit TechDivision einen der führenden Magento Partner von unserer Lösung überzeugen konnten und freuen uns sehr auf die anstehenden Projekte und Aktionen.“

    Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten rund um Akeneo PIM sowie das entsprechende Leistungsportfolio von TechDivision findet man online unter www.techdivision.com.

    Über Akeneo
    Akeneo gehört zu den weltweit führenden Anbietern von PIM-Systemen (Product Information Management), die Herstellern und Händlern eine einheitliche und vollständige Customer Experience über alle Verkaufskanäle bietet; ob E-Commerce, Mobil, Print oder am Point of Sale.

    Mit Akeneos Open Source Enterprise PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert und übersetzt und können intuitiv und flexibel von externen Zulieferern sowie den eigenen Mitarbeitern bedient werden.

    Mit Akeneo erleben Unternehmen einfaches Multichannel-Marketing, verbesserte Customer Experience, gesteigerten Sales, höhere Produktivität und somit eine reduzierte Time-to-Market. Akeneo Standorte finden Sie in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien und den USA.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 221055-0
    fax ..: 08031 221055-22
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@techdivision.com

    Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io – einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation – zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung und Digitalisierung von Geschäfts- prozessen im deutschsprachigen Raum. Als Magento Contribution-Partner ist TechDivision zudem maßgeblich an der Weiterentwicklung der Shopsoftware beteiligt.
    Über ein äußerst erfahrenes Inhouse Consulting- Team bietet TechDivision neben Design und Implementierung auch umfassende Beratungs- und Online-Marketing-Leistungen an. Zu den Kunden von TechDivision gehören neben diversen mittelständischen Kunden auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, HALLHUBER oder Julius Zorn (Juzo). Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München sowie Hamburg und beschäftigt insgesamt knapp 100 Mitarbeiter.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
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    83059 Kolbermoor

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  • EuroCIS 2019: Fujitsus Innovationen machen den Handel effizienter

    In Zeiten der Digitalisierung verändern sich klassische Store-Prozesse nur unwesentlich, der Fokus auf Qualität und Effizienz nimmt aber deutlich zu.

    Auf einen Blick:

    – Fujitsu macht Zukunftstechnologien aus den Bereichen KI / IoT / SAP HANA praxisreif
    – FUJITSU Fraud Prevention, die erprobte Lösung zur Aufdeckung von Inventurdifferenzen am POS auf Basis von SAP HANA zeigt Fujitsu erstmalig auf dem Stand von SAP (Halle 10, B42)
    – Fujitsu und der langjährige Partner CITRIX zeigen Lösungen im Bereich der Software-defined Networks

    München, 05. Februar 2019 – In Zeiten der Digitalisierung verändern sich klassische Store-Prozesse nur unwesentlich, der Fokus auf Qualität und Effizienz nimmt aber deutlich zu. Auf der EuroCIS 2019 zeigt Fujitsu am Stand F21 in Halle 9, wie sich innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), moderne Datenbanken (SAP HANA) und Prozessautomation nahtlos in bestehende Handelsprozesse integrieren lassen und diese optimieren.

    Zu den Highlights, die Fujitsu anhand einer 360° Customer Journey für den Lebensmittelhandel präsentiert, gehört beispielsweise die neue Version von Fujitsu Marketplace, der zentralen Plattform für Daten und Transaktionen auf Basis einer agilen, skalierbaren und SOA-basierten Anwendungsarchitektur (Software Oriented Architecture). Die Lösung integriert das Erstellen von Online-Einkaufslisten, den mobilen Scan sowie bargeldloses Bezahlen. Dies ist auch an Tankstellen möglich.

    Für den Modehandel sind Themen wie die Integration von Daten aus der SAP-Warenwirtschaft und den CRM-Systemen sowie die Einbindung innovativer Lösungen wie zum Beispiel Location-based Services und Digital Signage interessante Features der Fujitsu Omni-Channel POS-Anwendung Fujitsu Marketplace. Am Fujitsu-Stand ist auch zu sehen, wie interaktive Spiegel mittels RFID im Umkleidebereich oder im digitalen Schaufenster zum Einkaufserlebnis der Kunden und der Conversion-Rate beitragen.

    Die Regalvorschublösung mit smarten Sensoren des Fujitsu Partners IMCO und angebunden an die Analytics-Plattform REA (Retail Engagement Analytics) optimiert das Wiederauffüllen von leeren Regalen. Darüber hinaus zeigt Fujitsu, wie Einzelhändler absichtliche Täuschungen beim Self-Checkout durch KI wirkungsvoll reduzieren können. Beim Verkauf von Produkten wie Alkohol und Tabakwaren sorgt KI für datenschutzkonforme Klassifizierung und Freigaben und vermeidet damit unnötige Wartezeiten.

    Mit Fujitsu RFID Full Basket Scanning wird der komplette Warenkorb in einem einzigen Vorgang erfasst und abgerechnet, der Checkout-Prozess beschleunigt und ebenfalls Warteschlangen reduziert.

    Fujitsu Fraud Prevention integriert sich in die SAP-Umgebung und nutzt Daten aus Reporting und SAP HANA / CAR zur schnellen und gezielten Aufdeckung von Inventurdifferenzen am POS. Fujitsu zeigt die Lösung in diesem Jahr erstmalig auf dem SAP-Stand B42 in Halle 10.

    Filial- und Kundenservice Management sind wichtige Bereiche für Kundenzufriedenheit und Effektivität. Fujitsu zeigt auf der EuroCIS, wie mit ServiceNow die meisten manuellen Prozesse mittels einer agilen Plattform automatisiert werden können.

    Die Umsetzung reibungsloser Omni-Channel Prozesse hängt im Wesentlichen auch von leistungsfähigen und skalierbaren Netzwerken ab. Damit nicht gleichzeitig die Kosten steigen, sind moderne Konzepte zur optimalen Nutzung der Kapazitäten notwendig. Fujitsu und CITRIX zeigen, wie Filial-Netzwerke performanter werden können.

    Fujitsu ist auf der EuroCIS in Halle 9, Stand F21. Die Messe für Retail-Technologie findet vom 19.02. bis zum 21.02.2019 auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Mehr Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter https://www.fujitsu.com/de/solutions/industry/retail/eurocis
    Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

    – Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell
    – Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
    – LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu
    – Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
    – Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php
    – Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom

    Über Fujitsu
    Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 140.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2017 (zum 31. März 2018) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,1 Billionen Yen (39 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/

    Über Fujitsu Central Europe (CE)
    Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2017 (zum 31. März 2018) mit circa 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro.
    Mit über 10.000 Channel-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/

    Über Fujitsu EMEIA
    Fujitsu fördert eine Human Centric Intelligent Society, in der Innovation durch die Integration von Menschen, Informationen und Infrastruktur geschaffen wird. In der Region EMEIA (Europa, Naher Osten, Indien und Afrika) engagieren sich 28.000 Mitarbeiter für die digitale Co-creation, indem sie Geschäftsexpertise mit digitaler Technologie verbinden und neuen Mehrwert für Partner und Kunden schaffen. Fujitsu ermöglicht die digitale Transformation seiner Kunden mit Services, die sich auf Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und Cloud fokussieren – unterstützt durch IT-Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/fts/about/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Fujitsu Technology Solutions
    Herr Michael Erhard
    — —
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    Deutschland

    fon ..: +49 89 62060 1316
    web ..: http://www.fujitsu.com/de/
    email : michael.erhard@ts.fujitsu.com

    Pressekontakt:

    FleishmanHillard Germany GmbH
    Herr Enno Hennrichs
    Blumenstraße 28
    80331 München

    fon ..: 089 23031-627
    web ..: http://www.fleishman.de
    email : fujitsu-PR@fleishmaneurope.com

  • Wie von Zauberhand: Software-Roboter führen DSGVO-Anfragen selbstständig durch

    Wie von Zauberhand: Software-Roboter führen DSGVO-Anfragen selbstständig durch

    In Folge der im Mai in Kraft getretenen EU-Datenschutzgrundverordnung müssen Unternehmen auf Anfrage nach personenbezogenen Daten einer Person suchen und den Datensatz im Bedarfsfall komplett löschen.

    Bei vielen Unternehmen verteilen sich die Daten jedoch über mehrere Software-Systeme, so dass es für den Bearbeiter sehr zweitaufwändig sein kann, diese Abfragen wiederholt manuell durchzuführen.

    Um das externe Anforderungsmanagement zu beschleunigen, setzt die ‚Intelligent Studios IS GmbH‘, eine hundertprozentige Tochter der ‚Intelligent Studios Prag s.r.o.‘ und Anbieter der ERP- und DSGVO-Management-Plattform ‚Xeelo‘, auf Robotic-Automatisierung. Hierzu hat das Unternehmen vor Kurzem eine Partnerschaft mit dem britischen Software-Roboter-Anbieter BluePrism beschlossen. Der BluePrism-Software-Roboter ist über eine Schnittstelle mit der Xeelo-Plattform verbunden und führt die externen DSGVO-Anforderungen größtenteils selbstständig durch.

    „Datenschutzanfragen kommen plötzlich und müssen innerhalb einer Frist von 30 Tagen beantwortet werden. Oft finden sich personenbezogene Daten quer verstreut über verschiedene Systeme wieder. Wie wäre es, wenn wir dieses Problem nicht einfach lösen, indem wir uns Unterstützung von Software-Robotern wie jene von BluePrism holen? Echte Roboter übernehmen in der Industrie ja bereits seit Jahrzehnten manuelle Prozesse“, erklärt Martin Jaros, CEO und Gründer von Intelligent Studios, dem Hersteller von Xeelo.

    BluePrism ist ein britisches Software-Unternehmen und ein Pionier in Sachen Roboter-gestützter Prozessautomatisierungs-Software für Unternehmen. Die Software-Roboter von BluePrism helfen Unternehmen dabei, Risiken bei der manuellen Dateneingabe- und Verarbeitung zu minimieren.

    Externes Anforderungsmanagement in Xeelo – unterstützt von Robotern

    Das vom BluePrism-Software-Roboter unterstützte externe Anforderungs-Management im DSGVO-Modul von Xeelo gliedert sich in mehrere Schritte: Zunächst erstellt das Datensubjekt eine externe Anforderung, die in Xeelo verwaltet wird. In Xeelo wird die Anfrage genehmigt und automatisch an den Roboter von BluePrism übermittelt. Der Roboter sucht gemäß den bereit gestellten Informationen nach Daten und gibt das Ergebnis an Xeelo zurück. Xeelo erhält somit ein Ergebnis ohne menschliche Interaktion. Nach der Genehmigung wird das Ergebnis (nur der Feldname) an die betroffene Person gesendet.

    „Der BluePrism-Software-Roboter ist permanent einsatzbereit und wartet auf Input. Somit können Unternehmen DSGVO-Suchanfragen unabhängig von jeglichen menschlichen Eingriffen durchführen“, so Jaros.

    Im folgenden YouTube-Video wird das durch den BluePrism-Roboter unterstützte externe Anforderungsmanagement in Xeelo erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=HoH6sP7RaqA

    Eine deutsche Demo zu einer externen Datenanforderung ist über folgenden Link zugänglich: http://www.xeelo.com/DSGVO

    Über die Xeelo-Plattform und ‚Xeelo für DSGVO‘

    Die Xeelo-Plattform sowie das DSGVO-Modul sind ab sofort erhältlich und können entweder direkt über Xeelo oder über einen der Xeelo-Vertriebspartner http://www.xeelo.com/contact-us/find-partner/?lang=de bezogen werden.

    Das eigenständige Xeelo-Modul ‚Xeelo für DSGVO‘ deckt 40 der 45 DSGVO-Artikel ab, die für Unternehmen relevant sind und versetzt Unternehmen in die Lage, einen vollständigen Nachweis über alle DSGVO-relevanten Aktivitäten zu erstellen, die sie gemäß der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen EU-Norm durchführen müssen.

    Weitere Informationen unter http://www.xeelo.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Intelligent Studios IS GmbH
    Herr Sven Lurz
    Praunheimer Landstraße 32
    60488 Frankfurt am Main
    Deutschland

    fon ..: +49 69 175 545 356
    web ..: http://www.xeelo.de
    email : xeelo@prolog-pr.com

    Intelligent Studios mit europäischem Headquarter in Prag ist als Strategie- und IT-Prozess-Beratungsunternehmen tätig und hat sich auf Software-Integration spezialisiert. Intelligent Studios verfügt über Projektteams mit fundierten Branchenkenntnissen, die je nach Kundenwunsch maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, um eine erfolgreiche digitale Transformation eines jeden Unternehmens zu zu ermöglichen. Seit 2015 verfügt Intelligent Studios über ein eigenes Entwicklungszentrum, in dem die in Tschechien mehrfach prämierte Digitalisierungsplattform ‚Xeelo‘ entwickelt wurde. 2017 wurde die Deutsche „Intelligent Studios IS GmbH“ mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet.

    Xeelo ist ein schnelles Workflow-Tool und Dokumentenmanagement-Tool zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Es fügt sich nahtlos in die bereits bestehende IT-Architektur ein und bietet eine neue benutzerfreundliche Plattform für die Interaktion mit Geschäftsanwendern. Das Ende 2017 veröffentlichte DSGVO-Modul der Xeelo-Plattform wurde mit Hilfe von Auditoren und Datenschutzbeauftragten für die schnelle und unkomplizierte Einführung und Erfüllung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Unternehmen geschaffen.

    Weitere Informationen über Xeelo finden Sie unter: http://www.xeelo.com/gdpr/?lang=de

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: 089-800 77-0

  • Microsoft launcht Exchange Server 2019

    Microsoft bringt mit dem Exchange Server 2019 eine innovative Plattform für die Messaging-Infrastruktur auf den Markt. Neben den vielfältigen Neuerungen bildet eine unkomplizierte Administration die t

    Mit Exchange Server 2019 bringt Microsoft eine innovative Plattform für die Messaging-Infrastruktur in Unternehmen auf den Markt. Die vielfältigen Neuerungen ermöglichen eine unkomplizierte Administration und bilden die technische Grundlage für eine hochverfügbare Messaging-Umgebung. Von einer Steigerung der technischen Leistungsfähigkeit bis hin zu mobilen Nutzungsmöglichkeiten wurden verschiedenste Maßnahmen umgesetzt.

    Höhere Leistung für eine Optimierung der Performance

    Um den gehobenen Ansprüchen großer Unternehmen gerecht zu werden, nutzt der neue Exchange Server 2019 bis zu 256 GB RAM. In diesem Zusammenhang muss aber darauf hingewiesen werden, dass die Mindestvoraussetzungen für Postfachserver auf 128 GB angehoben wurden. Im direkten Vergleich zu früheren Versionen werden die verfügbaren Prozessorkerne effektiver genutzt, was für die Optimierung der Leistungsfähigkeit von zentraler Bedeutung ist. Ein zusätzliches Feature von MS Exchange Server 2019 ist die verbesserte Verwaltung interner Systemressourcen. Auf diesem Weg wird die Produktivität der Endbenutzer positiv beeinflusst, was eine Beschleunigung verschiedenster Arbeitsprozesse mit sich bringt.

    Neue Maßstäbe in puncto Sicherheit und Zuverlässigkeit

    Zu den wichtigsten Kriterien für eine hochverfügbare Messaging-Umgebung in Unternehmen zählt die verschlüsselte Übermittlung der zugehörigen Datensätze. MS Exchange Server 2019 orientiert sich dabei an aktuellen Sicherheitsstandards und bietet somit einen effizienten Schutz vor Datenmissbrauch. Zu diesem Zweck kommen technische Neuerungen wie Hashalgorithmen zum Einsatz, die externe Zugriffe auf die hochverfügbare Messaging-Umgebung eines Unternehmens verhindern.

    Hoher Komfort für die Anwender

    Neben der verbesserten Leistungsfähigkeit und dem Höchstmaß an Sicherheit steht der Exchange Server 2019 aus dem Hause Microsoft für eine komfortable Administration. Demzufolge profitieren die Nutzer von einer ganzheitlichen Optimierung der Usability. Alltägliche Aufgaben wie die Verwaltung von Kalendern lassen sich somit innerhalb kürzester Zeit und ohne großen Aufwand umsetzen. Dank der Neuerungen für eine vereinfachte Administration können sich Unternehmen voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

    Mobiler Zugriff für die ortsunabhängige Nutzung

    Abgerundet wird die Optimierung der neuen Version mit einer gesteigerten Produktivität für unterwegs. So können dank Outlook Mobile unterschiedlichste Funktionen von Exchange Server 2019 mit externer Hardware wie Tablets genutzt werden. Das Resultat ist ein optimaler Workflow und ein lückenloser Zugriff auf die hochverfügbare Messaging-Umgebung. Insgesamt gesehen lässt sich somit festhalten, dass MS Exchange Server 2019 mit einer Bandbreite von Neuerungen einhergeht. Die entsprechenden Features ermöglichen Unternehmen eine komfortable und ortsunabhängige Administration.

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    SEM256: MS Exchange Server 2019:
    Einrichtung, Administration & Optimierung

    Kursdauer: 4 Tage
    Web-URL: https://www.iftt-consult.de/seminare/ms-exchange/seminar256.html

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    Zur Übersicht unserer Kurse gelangen Sie unter
    https://www.iftt-consult.de/seminare/seminarthemen.html

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IFTT EDV-Consult GmbH
    Herr Björn Speike
    Lyoner Str. 14
    60528 Frankfurt am Main
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)69 / 78 910 810
    fax ..: +49 (0)69 / 78 910 820
    web ..: https://www.IFTT-Consult.de
    email : info@iftt.de

    Pressekontakt:

    IFTT EDV-Consult GmbH
    Herr Björn Speike
    Lyoner Str. 14
    60528 Frankfurt am Main

    fon ..: +49 (0)69 / 78 910 810
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    email : bjoern.speike@iftt.de

  • IP Dynamics installiert Telefonie und Contact Center für 30 Filialen von Bike and Outdoor Company

    Bis 2020 löst IP Dynamics an allen Standorten des bundesweit tätigen Filialunternehmens die alten Telefonanlagen ab und installiert ein komplett IP-basiertes Telefonsystem mit Contact Center

    Hamburg, 29.01.2019 – Das Filialunternehmen Bike and Outdoor Company (B.O.C.), das aktuell 30 Fahrradmärkte in ganz Deutschland betreibt, telefoniert ab sofort über eine Voice-over-IP-gestützte Anlage von Innovaphone. Bereitgestellt wurde die neue TK-Anlage von IP Dynamics, ein auf Contact Center und Telefonie-Lösungen spezialisiertes IT-Systemhaus. IP Dynamics implementierte für die Hamburger Unternehmenszentrale von B.O.C. außerdem ein Contact Center. Nach der Zentrale werden aktuell die Filialen bis 2020 sukzessive auf die neue, komplett IP-basierte TK-Infrastruktur umgestellt.

    B.O.C. betrieb seit 1999 eine ISDN-Telefonanlage, die in Spitzenzeiten wichtige Grundfunktionalitäten wie Mailbox, Anruferliste, automatische Anrufweiterschaltung oder die Möglichkeit, Ansagetexte laufen zu lassen, vermissen ließ.

    Hinzu kam der Bedarf nach Contact-Center-Funktionalitäten für das Service-Team in der Hamburger Unternehmenszentrale von B.O.C. Hier waren die Wartezeiten an der Telefon-Hotline in Spitzenzeiten zu lang. Um zusätzliche Mitarbeiter aus dem Backoffice in den Service-Pool holen zu können, musste ein Routing mit hinterlegten Skills und Stellvertreterregelungen vor das Telefonsystem geschaltet werden.
    „An der Service-Hotline konnten wir die Wartezeiten in Spitzenzeiten durch die gewonnene Flexibilität des Telefonsystems deutlich verkürzen“, erklärt Henning Schorling, IT-Leiter bei B.O.C.

    Joachim Uhsemann, Teamlead VoIP und Projektverantwortlicher bei IP Dynamics, sagt: „Mit einer gemeinsamen logischen Einheit, die eine unternehmensweit IP-basierte Telefonanlage mit sich bringt, sind sämtliche Funktionalitäten, die bisher nur innerhalb der Filiale möglich sind, etwa Anrufweiterschaltungen oder Stellvertreterregelungen, in Zukunft unternehmensübergreifend nutzbar. Das wird B.O.C. weitere Effizienzgewinne bringen.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IP Dynamics GmbH
    Frau Sandra Wittke
    Billstraße 103
    D-20539 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 40 5727 6748
    web ..: http://www.ipdynamics.de
    email : sandra.wittke@ipdynamics.de

    Über IP Dynamics
    Die IP Dynamics GmbH wurde 2005 gegründet und ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Stammsitz in Hamburg. Daneben gibt es sieben weitere Standorte in Deutschland und die IP Dynamics Swiss AG in der Schweiz. Mehr als 150 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten täglich an Produkten und Lösungen für die Kommunikationstechnik eines Unternehmens. Zu den Spezialitäten von IP Dynamics gehören u.a. VoIP, Unified Communications, Contact-Center sowie die Integration von Anrufsteuerung in CRMs. Darüber hinaus bietet IP Dynamics einen 24/7 Managed Service sowie kundenindividuelle Betriebskonzepte. IP Dynamics sieht sich als Großfamilie aus Spezialisten. Sich gegenseitig zu helfen, auch abteilungsübergreifend, ist Teil der Unternehmenskultur. Die Referenzliste von IP Dynamics umfasst namhafte Kunden aus allen Branchen. Weitere Infos unter: www.ipdynamics.de und www.ipd-swiss.ch.

    Pressekontakt:

    Web&Tech PR GmbH
    Frau Jessica Schmidt
    Friedenstr. 27
    82178 Puchheim

    fon ..: +49 89 2155 22 78 3
    web ..: http://www.webandtech.de
    email : ipd@webandtech.de

  • Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie – Ratgeber für Gründer & Startups

    Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie – Ratgeber für Gründer & Startups

    Danilo Erl und Marc Hermanus helfen in „Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie“ mit dem Erzeugen von Besucherströmen und neuen Kunden.

    BildEs kann sich heutzutage kaum ein Unternehmen mehr leisten, keine eigene Webseite zu haben. Viele Menschen treffen ihre Kaufentscheidungen online – und kaufen oft auch online ein. Leider hinken viele Selbstständige, kleine und mittelständische Unternehmen und besonders Firmen im B2B-Bereich mit ihrer Digitalstrategie im Vertrieb und Marketing immer noch der Konkurrenz hinterher – oft setzen sie sich auch die falschen Ziele. Glücklicherweise kann man die richtige Strategie einfach erlernen. Danilo Erl und Marc Hermanus erklären den Lesern in ihrem Sachbuch „Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie“, dass es im Internet nicht allein um bloße Präsenz, sondern um Sichtbarkeit und Traffic-Aufbau geht. Sie erfahren, warum umfassende Keyword-Recherchen als Basis für Inbound & Content-Marketing notwendig sind und wie man potenzielle verlorengegangene Neukunden und Umsätze zurückgewinnen kann.

    Der Ratgeber „Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie“ von Danilo Erl und Marc Hermanus beinhaltet hilfreiche Traffic-Taktiken und Strategien für Gründer, Startups,
    Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen und alle anderen, die mehr über den digitalen Vertrieb wissen wollen. Die Leser erfahren in einer umfassenden Lektüre u.a., wie sie mit richtig gestalteten Headlines den Erfolg erhöhen, wo sie kostenfreie Traffic-Quellen finden und online schneller wachsen. Die Autoren zeigen in ihrem praxisnahen und hilfreichen Leitfaden anhand von vielen Beispielen, wie das Wissen in die Praxis umgesetzt werden kann.

    „Automatisierte Kundenakquise Dank Online Marketing Strategie“ von Danilo Erl und Marc Hermanus ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-1219-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

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    Frau Nadine Otto
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  • Der IServ Schulserver ist sicher.

    Der IServ Schulserver ist sicher.

    „Hackerangriff“ war offensichtlich nicht mehr als ein dummer Streich.

    BildDer IServ Schulserver wird in Niedersachsen an ca. 1.500 Schulen eingesetzt. Mit dem IServ können Schulen digital kommunizieren, sich selbst organisieren und ihr Netzwerk verwalten.

    Bei dem in der Presse dargestellten Vorfall am Gymnasium in Rhauderfehn geht es nicht um einen Hackerangriff. Aus unserer Sicht handelt es sich vermutlich um den Streich eines Schülers, der einen offenen E-Mail-Verteiler ausgenutzt hat. Ein Zugriff auf persönliche oder vertrauliche Daten war zu keinem Zeitpunkt möglich.

    Dass die E-Mail-Verteilerlisten aus dem Internet erreichbar waren, ist einer besonderen Einstellung des Gymnasiums in Rhauderfehn am IServ Schulserver zuschulden gewesen. Diese Einstellung widerspricht eindeutig den Sicherheitsempfehlungen unserer Firma. Wir empfehlen, den Server so einzustellen, dass die E-Mail-Verteiler in der Regel von außen nicht erreichbar sind und nur zur internen Kommunikation genutzt werden. Der IServ Schulserver entspricht in der Standardkonfiguration unseren Sicherheitsempfehlungen. Ausnahmen von dieser Regelung empfehlen wir lediglich für Funktionsadressen, wie z. B. das Schulsekretariat. Technisch gesehen, handelt es sich bei dem Vorgang im Übrigen um einen ganz normalen E-Mail-Verkehr.

    Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an uns: info@iserv.eu.

    Die IServ GmbH wurde im Jahr 2001 in Braunschweig gegründet und ist ein führender Anbieter für Schulserver-Lösungen. Dank einer webbasierten und gleichzeitig bedienerfreundlichen Plattform ermöglicht IServ den Schulen eine neue Art des Lehrens und Lernens. Dabei verfolgt IServ das Ziel, den Arbeitsalltag zu erleichtern – für Schulleiter, Lehrkräfte und Schüler. Neben dem Schulserver gehört die individuelle Beratung, der Support und die Installation von Hardwarekomponenten zum festen Bestandteil des Angebots. IServ beschäftigt 50 Mitarbeiter, die bundesweit über 2.100 Schulen betreuen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IServ GmbH
    Frau Katja Brunkhorst
    Bültenweg 73
    38106 Braunschweig
    Deutschland

    fon ..: 0531 22 43 666 0
    web ..: https://www.iserv.eu
    email : marketing@IServ.eu

    Pressekontakt:

    IServ GmbH
    Herr Katja Brunkhorst
    Bültenweg 73
    38106 Braunschweig

    fon ..: 0531 22 43 666 0
    web ..: http://www.IServ.eu