Blog

  • Weiterbildungen nach Maß: Seminare, Coachings, Trainings von S&P

    Weiterbildungen nach Maß: Seminare, Coachings, Trainings von S&P

    Senden Sie uns Ihre Anfrage! Wir erstellen Ihnen gerne in individuelles Angebot.

    Bild1. Unternehmenssteuerung voll im Blick – neue Seminare für Ihr Unternehmenswachstum

    Durch Ihre Kompetenz Führungsstärke und Fähigkeiten zeigen. Klar priorisierte Ziele als Führungsinstrument und dadurch in wenigen Schritten ein erfolgreiches Team bilden.

    Das Alles erhalten Sie mit dem Inhouse Training mit Schwerpunkt Führung des S&P Unternehmerforum.

    Ausgewählte S&P Tools, wie Checklisten und Techniken zur Mitarbeiterführung sowie Leitfäden unterstützen die Teilnehmer und sichern die Umsetzung in der Praxis ab.

    Als Teilnehmer des Inhouse Seminars haben Sie die Möglichkeit – speziell auf Ihre persönliche Situation abgestimmt – Umsetzungsmaßnahmen, Probleme oder geplante Lösungen während des Inhouse Trainings zu diskutieren.

    Senden Sie uns Ihre Anfrage! Wir erstellen Ihnen gerne in individuelles Angebot.

    2. Inhouse Seminar – alles aus einer Hand – einfach und unkompliziert

    Sie erhalten schlüsselfertig Ihr Wunsch-Seminar. Von den Trainingsunterlagen bis zur Nachbereitung – alles aus einer Hand.

    Ein persönlicher Ansprechpartner aus dem S&P Team koordiniert Termine und Seminarschwerpunkte direkt mit Ihnen.

    Mit einem Klick können Sie uns direkt Ihre Anfrage zusenden.

    3. Aktuelles Know How für Ihre Praxis

    Unsere Inhouse Trainings bestehen neben aktuellem Fachwissen und starkem Praxisbezug auch aus interaktiven Fallbeispielen, die in den Seminaren gemeinsam durchgearbeitet werden.

    Durch unsere Inhouse Trainings erhalten Sie von uns ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Bildungskonzept. Flexible Schwerpunkte und auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmte Inhalte sind möglich.

    Sie vereinbaren passend zu Ihrem Terminplan auch kurzfristig den idealen Zeitpunkt für Ihr persönliches Inhouse Coaching.

    Sie legen den Schulungsort für Ihr Inhouse Seminar individuell fest – in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder einem Schulungs-/Tagungsraum in einem Hotel vor Ort.

    Bei den Referenten Ihres Inhouse Trainings handelt es sich um Spezialisten mit langjähriger Berufs-, Führungs- und Branchenerfahrung.

    4. Unsere Ansprechpartner
    Wir beraten Sie gerne kostenfrei und unverbindlich. Unser Service-Team erreichen Sie unter +4989 452 429 70 -100. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Keysight erweitert die Zusammenarbeit mit ProtectWise

    Keysight Technologies (NYSE: KEYS) hat seine Zusammenarbeit mit ProtectWise erweitert.

    Auf Grund der Zusammenarbeit können hybride Rechenzentren mit Keysights Ixia-Lösungen Vision ONE und CloudLens Public in Kombination mit dem ProtectWise Grid besser abgesichert werden. ProtectWise Grid ist eine On-Demand-Plattform, die Echtzeit- und retrospektive Erkennung von Sicherheitsproblemen sowie fortschrittliche Netzwerk-Forensik ermöglicht.

    Mit zunehmender Nutzung der Cloud verfügen Unternehmen über Daten, die sich vor Ort und in Public Clouds befinden. Diese hybride Umgebung stellt besondere Herausforderungen an die Sicherheit. Laut Gartner wird insbesondere bei der Implementierung hybrider Umgebungen mit Workloads bei mehreren Infrastruktur-as-a-Service-Anbietern eine konsistente Sicherheit schwierig. Dennoch ist eine durchgängige Sichtbarkeits- und Visibility-Architektur erforderlich, um alle Daten zu sehen, die in dieser neu entstehenden hybriden Rechenzentrumsumgebung geschützt werden müssen.

    Ixias Vision ONE Network Packet Broker und die CloudLens Sichtbarkeitsplattform bieten in Kombination mit dem ProtectWise Grid:

    o Einfache Erfassung und Visualisierung von NetFlow, Metadaten, abgeschnittenen Daten und PCAP nach Protokoll und Anwendung für eine vollständige Transparenz der Datenbestände in einer hybriden Umgebung über eine einheitliche grafische Benutzeroberfläche.
    o Kontinuierliche, automatisierte Bedrohungserkennung und -analyse in Echtzeit, so dass Analysten große Datenmengen schnell durchsuchen können, um Bedrohungen zu erkennen.
    o Langfristige Aufbewahrung für retrospektive Analysen und Ereigniskorrelation zur Erkennung von Bedrohungen, die im Laufe der Zeit auftreten, sowie eine Folgenanalyse.
    o Community-gestützte Threat Intelligence und Bedrohungsanalyse durch das ProtectWise Grid, das eine Feedbackschleife zur Beseitigung von Rauschen schafft.
    o Schneller Zugriff auf vollständige PCAP-Daten für umfassende forensische Untersuchungen zur Verkürzung der Verweildauer des Angreifers.
    o Automatische Skalierung in der Cloud bei Änderung der Cloud-Datenbestände.

    „Unternehmen kämpfen darum, ihre Ressourcen in einer hybriden Umgebung zu sichern“, sagt Ramon Peypoch, Chief Product Officer von ProtectWise. „Die weitere Stärkung unserer Zusammenarbeit mit Keysight ermöglicht es ProtectWise, für Sicherheitsanalysen auch in Cloud-Umgebungen den Datenzugriff auf Paketebene zu ermöglichen. Die gemeinsame Lösung bietet den tiefen Einblick in eine hybride Rechenzentrumsumgebung, die Unternehmen benötigen, um ihre Daten wirklich zu schützen“.

    „Letztendlich liegt es an einem Unternehmen, die Sicherheit aller seiner Daten zu gewährleisten, aber eine vollständige Transparenz der physischen und Cloud-Datenbestände in einer dynamischen hybriden Umgebung ist heute eine Herausforderung“, sagt Scott Westlake, Vice President of Alliances bei Keysights Ixia Solutions Group. „Ixia bietet die Transparenz, die Unternehmen in dynamischen hybriden Umgebungen mit Public Clouds benötigen, während ProtectWise Grid die umfassende Sicherheit ermöglicht, die Unternehmen für den Schutz ihrer Daten benötigen. Gemeinsam bieten wir eine integrierte Lösung zur Sicherung von hybriden Rechenzentren.“

    Die gemeinsame Lösung von Keysight und ProtectWise ist ab sofort auf dem AWS Marketplace verfügbar.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Keysight Technologies Deutschland GmbH
    Herr Andrea Dodini
    Herrenberger Str. 130
    71034 Böblingen
    Deutschland

    fon ..: +49 7031 4640
    web ..: https://www.keysight.com
    email : keysight@prolog-pr.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : keysight@prolog-pr.com

  • Die Meet Magento Deutschland geht in eine neue Runde

    Die Meet Magento Deutschland geht in eine neue Runde

    Der Termin für die Meet Magento DE 2019 steht nun fest. Das größte Magento-Event im deutschsprachigen Raum findet am 03. und 04. Juni 2019 erneut in der KONGRESSHALLE in Leipzig statt.

    BildIm kommenden Jahr feiert die deutsche Meet Magento ihr 10-jähriges Jubiläum. Über die Jahre hat sich das Event zu einem der größten Magento-Events weltweit entwickelt, bei dem zuletzt rund 800 Teilnehmer dabei waren. Dabei soll im kommenden Jahr das Jubiläum zum Anlass für einige Überraschungen genommen werden. Grundsätzlich haben sich die Veranstalter das Motto auf die Fahnen geschrieben, Bewährtes beizubehalten jedoch durchaus einige neue Ideen und Impulse zu platzieren, um allen Teilnehmern zwei spannende und hilfreiche Tage bieten zu können.

    Wie bereits im letzten Jahr wird das Event auch in 2019 in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig stattfinden, da diese Location zum einen genügend Platz für die in den letzten Jahren immer weiter gestiegenen Teilnehmerzahlen bietet, zudem die Durchführung von mehreren Parallel-Tracks ermöglicht und darüber hinaus auch für Partner, Sponsoren und Teilnehmer die notwendigen Präsentationsflächen sowie Networkingmöglichkeiten erlaubt.

    Der Call-for-Papers ist ab sofort geöffnet, so dass Interessierte ihre Vortragsideen bis 31.01.2019 in einer der folgenden Kategorien einreichen können:

    – B2B
    – Business Strategies
    – Technology
    – E-Commerce Best Practices
    – Innovationen

    Die Auswahl der Vorträge wird auch im kommenden Jahr eine Fachjury übernehmen, die aktuell mit unterschiedlichen Experten und Branchenvertretern besetzt wird.

    Die Meet Magento Association als bisheriger Ausrichter der Meet Magento Deutschland wird mit Jahreswechsel in die Magento Association überführt, die dann zukünftig als globale Community-Instanz fungieren wird. Im Rahmen dieser Verschmelzung übergibt die Meet Magento Association die Ausrichtung der Konferenz an TechDivision. Das bisherige Organisationsteam um Anna-Maria Müller wechselt dabei zum Magento Enterprise-Partner TechDivision und wird die Konferenz wie gehabt verantworten.

    „Wir freuen uns, dass wir mit TechDivision ein Urgestein der deutschen Magento-Szene als zukünftigen Organisator gewinnen konnten und sind überzeugt, dass damit eine solide Basis für die Zukunft des führenden Magento Community Events geschaffen wird“, so Thomas Goletz, Vorstand der Meet Magento Association e.V..

    Die Meet Magento Association und Magento bzw. Adobe haben TechDivision hierzu bereits im Vorfeld Unterstützung und entsprechenden Support zugesichert, wodurch das Fundament für eine erfolgreiche Fortführung der Meet Magento DE gewährleistet ist.

    Aktuell werden die Sponsoringpakete zusammengestellt und demnächst veröffentlicht. Der Ticketverkauf wird ebenfalls in den kommenden Wochen gestartet und wie bereits in den vergangenen Jahren wird auch für die Jubiläumsausgabe der Meet Magento DE wieder ein Kontingent an stark vergünstigten Early-Bird-Tickets zur Verfügung stehen.

    Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten rund um die größte E-Commerce-Konferenz für Magento im deutschsprachigen Raum finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungsseite unter https://de.meet-magento.com.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 221055-0
    fax ..: 08031 221055-22
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@techdivision.com

    Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io – einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation – zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung und Digitalisierung von Geschäfts- prozessen im deutschsprachigen Raum. Über ein äußerst erfahrenes Inhouse Consulting- Team bietet TechDivision neben Design und Implementierung auch umfassende Beratungs- und Online-Marketing-Leistungen an. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, HALLHUBER oder JuZo auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München sowie Hamburg und beschäftigt insgesamt knapp 100 Mitarbeit.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Frau Anna-Maria Müller
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor

    fon ..: 08031 221055-0
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : meet-magento@techdivision.com

  • So einfach kannst Du 1000EUR sparen!

    So einfach kannst Du 1000EUR sparen!

    Vergleichen – wechseln – sparen ! Das ist das Motto von jetzt-sparen.de

    BildVersicherungen, Telefon, Handy, Internet – das alles kostet Geld. Doch wer hat schon Lust für ein Handy mehrere hundert Euro zu zahlen, nur um nicht an einen Vertrag gebunden zu sein?
    Der durchschnittliche Verbraucher greift hier gerne auf die verlockenden Angebote verschiedener Anbieter zurück.
    Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, nehmen wir nicht selten einfach das, was wir bereits kennen. Wer mit dem Anbieter seines Internetanschlusses zufrieden ist, kauft auch sein Handy dort und die Versicherungen werden ebenfalls gerne bei einem Unternehmen gebündelt.

    Dank einer guten Beratung ist schnell der optimale Tarif gefunden und der Vertrag abgeschlossen. Die Verträge hat man dann über viele Jahre, denn etwas zu ändern ist ja nicht nötig, wenn alles passt.
    Und Jahr für Jahr zahlt man den gleichen Beitrag, nimmt die Preisanpassungen in Kauf und zahlt häufig Monat für Monat Beträge, ohne zu überprüfen, ob der Tarif noch passt.

    Wie man durch einen Tarifwechsel sparen kann
    Viele bestehende Tarife lassen sich optimieren und durch einen Tarifwechsel können deutlich günstigere Konditionen ausgehandelt werden.
    Die Leistungskataloge der verschiedenen Anbieter werden ständig aktualisiert und an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst.
    Ein Vertrag ist somit schnell veraltet und wer dies nicht überprüfen lässt, zahlt irgendwann mehr, als er eigentlich müsste.
    Das gilt für alle Bereiche. Denn sowohl das Mobilfunkverhalten verändert sich, als auch die Familiensituation.
    Die Unternehmen stehen unter einen hohen Wettbewerbsdruck und lassen sich deshalb einiges einfallen, um neue Kunden zu gewinnen und diese dann langfristig an sich zu binden.
    Doch sind Bonusprogramme nicht immer auch auf Dauer günstiger.

    Welche Verträge eignen sich zum Sparen?
    Als Beispiel nehmen wir einmal den Stromvergleich. Viele Anbieter bieten für Neukunden Rabatte an, die in den Jahresbetrag mit eingerechnet werden. Hierdurch sinkt der monatliche Abschlag und die Endabrechnung wird um den Betrag des Rabattes reduziert.
    Bereits hierbei gibt es enorme Unterschiede, da manche Anbieter mit einem festen Rabatt locken, andere bieten einen prozentualen Nachlass an.
    Was nun tatsächlich günstiger ist, und dazu führt, Geld zu sparen, ist für den Verbraucher oft sehr undurchsichtig.
    Außerdem gilt der Neukundenbonus nur zeitlich begrenzt. Bei den meisten Anbieter fällt dieser Bonus bereits nach einem Jahr weg und dann kann es schnell sehr teuer werden.

    Das Gleiche gilt für Versicherungen, wobei hier bereits Kleinigkeiten in der Leistung ausschlaggebend sein können. Bei der KFZ-Versicherung beispielsweise können spezielle Rabatte für Familien, Garagenautos, Werkstattservice etc. dafür sorgen, dass der Versicherungsbeitrag bereits um einen beachtlichen Betrag sinkt.
    Und für einen zweiten Wagen ist die Zweitwagenversicherung zwar bei allen Versicherern mittlerweile selbstverständlich, aber nicht jede Versicherung bietet den Einstige in die gleiche Schadensfreiheitsklasse an.

    Tarifwechsel schnell und ohne Aufwand
    Der Tarif-Jungel wird auch in naher Zukunft nicht übersichtlicher werden. Denn jedes Unternehmen bietet unterschiedliche Tarife für ein und die selbe Versicherung, ein Handy oder den DSL-Anschluss an.
    Je nach Nutzerverhalten sollte der passende Tarif gewählt und regelmäßig die Aktualität überprüft werden.
    Wenn man sich jetzt überlegt, wie viele Anbieter für Mobilfunk, DSL, KFZ-Versicherung und Strom gibt, dann wird einem allein bei dem Gedanken, alle Tarife miteinander zu vergleichen bereits schwindelig.
    Hier können wir Abhilfe schaffen. Lassen Sie ihre Verträge auf www.jetzt-sparen.de von Profis überprüfen und finden Sie so schnell und zuverlässig die Tarife, die zu Ihnen passen.

    Das spart nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    jetzt-sparen.de
    Herr Arne Stamer
    An der Fähre 11
    18519 Stahlbrode
    Deutschland

    fon ..: 01733638849
    web ..: http://www.jetzt-sparen.de
    email : info@jetzt-sparen.de

    Pressekontakt:

    jetzt-sparen.de
    Herr Arne Stamer
    An der Fähre 11
    18519 Stahlbrode

    fon ..: 01733638849
    web ..: http://www.jetzt-sparen.de
    email : info@jetzt-sparen.de

  • Medienprofi der ersten Stunde

    Medienprofi der ersten Stunde

    Joschi Haunsperger ist nicht nur Onlinemarketing-Experte der ersten Stunde, sondern auch ein ausgewiesener PR-Fachmann. Seit 2008 ist er, zuerst nebenbei, im Onlinemarketing tätig.

    BildJoschi Haunsperger, der Organisator des OMKO ist eigentlich Journalist. „Ich habe eigentlich schon alles gemacht“, erzählt der Medienprofi. „Ich war im Laufe meines Lebens schon Bauarbeiter, Landschaftsgärtnerhelfer, Straßenbauer und Lagerarbeiter, habe neben einer begonnenen Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann, auch noch eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in meiner Heimatgemeinde gemacht.“ Dazu kamen anschließend zwei Zusatzstudien, die Joschi Haunsperger in jungen Jahren gemacht hat. Er hat sowohl sein Studium zum Verwaltungsfachwirt als auch sein zweites zum Journalisten abgeschlossen. Und daher musste er sich entscheiden, in welche Richtung sein weiterer beruflicher Lebensweg führen sollte. Für Joschi Haunsperger keine Frage: Er war nie der Bürokrat, der Verwaltungsmann, der Formulare ich achtfacher Ausfertigung zuerst fertigen und dann bearbeiten und auch noch ablegen muss. Nein, das war nicht seine Berufswelt. Und daher war sein weiterer Berufsweg eigentlich schon vorgegeben. Denn neben seiner Verwaltungsarbeit hatte Joschi Haunsperger schon immer mit Medienarbeit zu tun. Das ganze sowohl neben- als auch hauptberuflich. „Zuerst habe ich als Journalist für diverse Medien gearbeitet. Ich war schon für Tages-, Wochen und Monatszeitungen tätig“, erinnert sich der OMKO-Organisator. Danach arbeitete der „Tausendsassa“ für Monatsmagazine, einen Fernsehsender und eine Radiostation. Auch selber gab er jahrelang eine eigene Zeitung heraus. Irgendwann wechselte er die Seiten und verstärkte sein Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit. Er war sogar über 15 Jahre Pressesprecher eines mittelständischen Unternehmens mit über 3000 Mitarbeitern. Aber letztlich kam es wie es kommen musste. Sein ganzes Herzblut fließt eigentlich für das Onlinemarketing. Irgendwann setzte sich der „Urbayer“ mit seinem Kollegen und mittlerweile sehr guten Freund Ralf Schmitz zusammen und beschlossen den OMKO, den Onlinemarketingkongress zu organisieren. „Als mir Ralf nach den Affilidays 2018 mitteilte, dass er nun diese geniale Veranstaltung zum letzten Mal organisiert hat, war ich zuerst traurig. Schließlich war es echt genial, was Ralf da aufgezogen hat“, denkt Joschi Haunsperger zurück. Aber nach und nach kamen die beiden Freunde überein, den OMKO ab 2018 jährlich durchzuführen. Für den Ingolstädter war es klar, die Veranstaltung, die Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zusammenholen sollte im Herzen Bayerns stattfinden soll. Und hier kam ihm auch sein Organisationstalent zugute. Mit der Hilfe von Affiliatekönig Ralf Schmitz wurde ein Kongress etabliert, der wohl als einer der besten Onlinemarketingveranstaltungen in den Terminlisten der Top-Größen der Branche auftaucht.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    OMKO, der Onlinemarketingkongress
    Herr Joschi Haunsperger
    Am Bachl 30
    85049 Ingolstadt
    Deutschland

    fon ..: 0841 13348096
    web ..: http://omko.biz
    email : igigant@gmx.de

    Der OMKO, der Onlinemarketingkongress (http://omko.info) ist das Branchenevent 2018 aus dem deutschsprachigen Raum. Die Top-Größen aus dem Business live erleben.

    Das darfst Du keinesfalls versäumen!
    Der Onlinemarketing Kongress als TOP-Event der Branche geht in sein zweites Jahr.

    Am 8. und 9. September 2018 treffen sich die Experten der Online Marketing Szene wieder in Ingolstadt. Erleben Sie dieses *No Pitch Event der Sonderklasse* live in einmaligem Ambiente!

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Joschi Haunsperger
    Herr Joschi Haunsperger
    Am Bachl 30
    85049 Ingolstadt

    fon ..: 0841 13348096
    web ..: http://omko.biz

  • TrueConf sorgt für sichere Videokonferenzen bei Telemedizin-Projekt im Bereich Flüchtlings-Erstvorsorge

    Das mit dem Deutschen Telemedizin-Preis ausgezeichnete Projekt TeleView des Zentrums für Telemedizin in Bad Kissingen (ZTM) setzt auf die Videokonferenz-Software von TrueConf.

    TrueConf stellte die einzige Lösung dar, die die Anforderungen hinsichtlich der Datensicherheit erfüllen konnte. Die Telemedizin-Software TeleView basiert auf der TrueConf-Software ‚TrueConf Server‘ und hat als Videoverbindung zwischen Krankenhaus und Erstunterkunft für Flüchtlinge eine notwendige Voraussetzung für vorläufige, medizinische Erstuntersuchungen sowie für die Ausstellung von ärztlichen Bescheinigungen geschaffen.

    Das System, das zwischen dem Rhön Klinikum und einem Erstunterkunftszentrum für Flüchtlinge eingesetzt wird, soll Flüchtlingsfamilien in Notfällen unterstützen, um zum Beispiel ärztliche Bescheinigungen sowie andere dringend benötigte, medizinische Dokumente ausstellen zu können. Die Freiwilligen in den Flüchtlingsunterkünften arbeiten über die Video-Software mit Ärzten zusammen, die die Muttersprache der Patienten sprechen und aus demselben Kulturkreis stammen.

    Um das richtige Videokonferenzsystem zu finden, hat das ZTM Bad Kissingen mehr als 20 Lösungen verschiedener Anbieter getestet. Nur die TrueConf-Software ‚TrueConf Server‘ erfüllte jedoch die hohen Anforderungen hinsichtlich Datensicherheit und Patientenvertraulichkeit.

    Laut Waldemar Pautow, ZTM-Projektmanager, gelang es nur der TrueConf-Lösung, ein vollwertiges Kommunikationssystem bereitzustellen, das für die Erst-Diagnose via Telemedizin geeignet ist.

    „TrueConf ist einfach zu bedienen und die Video-Qualität ist sehr gut. In Deutschland gibt es hohe Anforderungen an die Datensicherheit. Mit TrueConf lässt sich sehr gut arbeiten und es ist flexibel einsetzbar“, so Waldemar Pautow.

    Großbild für optimale Anamnese
    Als Teil des Telemedzin-Videokonferenzsystems TeleView wurde ein Flüchtlingszentrum mit einer mobilen Videokonferenzeinheit ausgestattet, die aus einem Flatscreen-TV und einem Mini-PC mit vorinstallierter TrueConf-Windows-Anwendung besteht. Zum vereinbarten Zeitpunkt helfen Freiwillige, die in Flüchtlingsunterkünften arbeiten, dem Patienten, sich mit einem Arzt zu verbinden, und die Anweisungen des Arztes während der Vorsorgeuntersuchungen zu beachten. Die im Rhön Klinikum ansässigen Ärzte verwenden ebenfalls die TrueConf-Software, um Videositzungen mit den Patienten durchzuführen. Das hochauflösende Großbild auf dem Fernseher erleichtert den Ärzten die Arbeit, da sie eine vollständige Untersuchung durchführen können und ihnen auf dem großen Bildschirm keine Details entgehen.

    Nach Beendigung des Termins stellt der Arzt ein ärztliches Attest in deutscher und (meist) arabischer Sprache aus. Mit diesem Dokument kann ein Patient eine persönliche Beratung mit einem Arzt in der Nähe durchführen, um die Kommunikation zu verbessern und schneller reagieren zu können.

    Ergebnisse
    TrueConf Server hat die Qualität und Leistung der telemedizinischen Patientenversorgung im Rhön Klinikum drastisch verbessert und bietet Flüchtlingen per Ferndiagnose eine qualitativ hochwertige medizinische Erstberatung. Das Projekt TeleView for Refugees, das auf dem TrueConf-Videokonferenzsystemen ‚TrueConf Server‘ basiert, konnte schnell bereitgestellt werden und erforderte keinen größeren Einrichtungsaufwand. Darüber hinaus erfüllt die TrueConf-Lösung die Anforderungen für die Verarbeitung, Speicherung und Übertragung sensibler, medizinischer Patienten-Daten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TrueConf LLC
    Frau Alina Krukova
    Jordanowska 2A
    04-204 Warschau
    Polen

    fon ..: +48 (22) 247-81-7
    fax ..: +48 (22) 247-81-7
    web ..: http://trueconf.com
    email : krukova@trueconf.com

    TrueConf entwickelt und vermarktet hochwertige und verschlüsselte Videokonferenz-Lösungen, die im Rahmen von On-Premises von kleinen Teams, größeren Arbeitsgruppen oder bei unternehmensübergreifenden Meetings mit bis zu 250 Teilnehmern eingesetzt werden. TrueConf Lösungen sind auf Desktops, mobilen Endgeräten oder in Besprechungsräumen einfach zu verwenden und vollständig kompatibel mit einer bestehenden SIP/H.323-Ausstattung. Dies bedeutet, dass Unternehmen Kosten bei der Infrastruktur sparen können, während sie gleichzeitig modernste Technologien nutzen, wie Scalable Video Coding (SVC) und die intelligente Steuerung von Datenströmen. Weitere Informationen zu TrueConf finden Sie unter www.trueconf.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Andre Adler
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : trueconf@prolog-pr.com

  • Neue Beratungsangebote: Fujitsu macht Mittelstand fit für die digitale Transformation und den Einsatz von KI

    Fujitsu hat sein Beratungsportfolio mit dem Digital Transformation Assessment und dem AI Readiness Assessment um zwei neue Angebote erweitert.

    München, 03. Dezember 2018 – Fujitsu hat sein Beratungsportfolio um zwei neue Angebote erweitert. Mit dem Digital Transformation Assessment und dem AI Readiness Assessment unterstützt Fujitsu vor allem mittelständische Unternehmen dabei, die Ausgangslage für Digitalisierungs- und KI-Projekte zu definieren. Zudem werden gemeinsam mit den Kunden die notwendigen Schritte und Maßnahmen für eine langfristige Strategie definiert. Diese werden auf die individuellen Anforderungen und Branchen abgestimmt und bereiten die Unternehmen so bestmöglich auf die digitale Transformation und den Einsatz von Analytics und Künstlicher Intelligenz (KI) vor.

    Erste Schritte bei der digitalen Transformation

    Insbesondere mittelständische Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, den richtigen Ansatz zu finden, mit dem sie die digitale Transformation in ihrem Unternehmen vorantreiben können. Im Rahmen des Digital Transformation Assessment ermittelt Fujitsu mit dem Kunden, was Digitale Transformation für sein Unternehmen und einzelne Geschäftsbereiche konkret bedeutet und welche Rolle Konzepte wie Internet der Dinge (IoT), Industrie 4.0, Big Data, Künstliche Intelligenz, Automatisierung oder Blockchain spielen. Auf Basis eines Soll-Ist-Vergleichs wird gemeinsam eine individuelle und modular aufgebaute Roadmap erarbeitet, anhand derer das Unternehmen seine digitale Transformation gezielt und ganzheitlich angehen kann. Fujitsu setzt dabei auf moderne Methoden zur Entwicklung und Bewertung von Geschäftsideen wie Design Thinking.

    Künstliche Intelligenz gewinnbringend einsetzen

    Obwohl das Thema Künstliche Intelligenz alle Branchen beschäftigt, sind viele Unternehmen noch immer unsicher, ob und wie sie KI gewinnbringend einsetzen können. Mit dem AI Readiness Assessment bietet Fujitsu ein kompaktes und fundiertes Beratungsangebot, in dem Fujitsu innerhalb kurzer Zeit gemeinsam mit dem Kunden Chancen und Risiken des Einsatzes von Analytics und KI in seinem Unternehmen beleuchtet und auf Basis der Unternehmensanforderungen einen individuellen Fahrplan für zielgerichtete Anwendungen entwickelt.

    Das Basispaket des Digital Transformation Assessment umfasst zwei zweitägige Workshops und wird zu einem Preis von 29.900 Euro angeboten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, je nach Anforderung Ergänzungspakete hinzubuchen. Das Fujitsu AI Readiness Assessment ist ab 8.900 Euro buchbar.

    Weitere Informationen erhalten Sie über

    – Digital Transformation Assesment: https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/50927_Ihr_Startpunkt_in_die_digitale_Transformation.pdf#

    – AI Readiness Assessment: https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/50928_Kuenstliche_Intelligenz_im_Unternehmen__So_gelingt_der_Einstieg.pdf

    – Digitale Transformation im Mittelstand: https://www.fujitsu.com/de/microsite/transformation-mittelstand/index.html

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Fujitsu Technology Solutions
    Herr Michael Erhard
    — —
    — —
    Deutschland

    fon ..: +49 89 62060 1316
    web ..: http://www.fujitsu.com/de/
    email : michael.erhard@ts.fujitsu.com

    Pressekontakt:

    FleishmanHillard Germany GmbH
    Herr Enno Hennrichs
    Blumenstraße 28
    80331 München

    fon ..: 089 23031-627
    web ..: http://www.fleishman.de
    email : fujitsu-PR@fleishmaneurope.com

  • Schulung: Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

    Schulung: Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

    Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb, Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen & Elegant mit schwierigen Kunden umgehen

    Ihr Nutzen:

    > Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
    > Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
    > Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    > 15.01.2019 Hamburg & Stuttgart
    > 02.03.2019 Frankfurt & Hannover
    > 07.05.2019 Berlin & Köln

    Ihr Vorsprung – Jeder Teilnehmer erhält:

    + S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?
    + S&P Check: Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften
    + S&P Leitfaden: Verkaufsgespräche erfolgreich führen
    + S&P Check: Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!
    + S&P Test: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2015.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminare zum Thema Vertrieb!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Seminare, Coachings, Trainings: Weiterbildungen nach Maß!

    Seminare, Coachings, Trainings: Weiterbildungen nach Maß!

    Aktuelle Themen lösen wir direkt bei Ihnen vor Ort: Inhouse Trainings von S&P

    Bild1. Unternehmenssteuerung voll im Blick – neue Seminare für Ihr Unternehmenswachstum

    Durch Ihre Kompetenz Führungsstärke und Fähigkeiten zeigen. Klar priorisierte Ziele als Führungsinstrument und dadurch in wenigen Schritten ein erfolgreiches Team bilden.

    Das Alles erhalten Sie mit dem Inhouse Training mit Schwerpunkt Führung des S&P Unternehmerforum.

    Ausgewählte S&P Tools, wie Checklisten und Techniken zur Mitarbeiterführung sowie Leitfäden unterstützen die Teilnehmer und sichern die Umsetzung in der Praxis ab.

    Als Teilnehmer des Inhouse Seminars haben Sie die Möglichkeit – speziell auf Ihre persönliche Situation abgestimmt – Umsetzungsmaßnahmen, Probleme oder geplante Lösungen während des Inhouse Trainings zu diskutieren.

    Senden Sie uns Ihre Anfrage! Wir erstellen Ihnen gerne in individuelles Angebot.

    2. Inhouse Seminar – alles aus einer Hand – einfach und unkompliziert

    Sie erhalten schlüsselfertig Ihr Wunsch-Seminar. Von den Trainingsunterlagen bis zur Nachbereitung – alles aus einer Hand.

    Ein persönlicher Ansprechpartner aus dem S&P Team koordiniert Termine und Seminarschwerpunkte direkt mit Ihnen.

    Mit einem Klick können Sie uns direkt Ihre Anfrage zusenden.

    3. Aktuelles Know How für Ihre Praxis

    Unsere Inhouse Trainings bestehen neben aktuellem Fachwissen und starkem Praxisbezug auch aus interaktiven Fallbeispielen, die in den Seminaren gemeinsam durchgearbeitet werden.

    Durch unsere Inhouse Trainings erhalten Sie von uns ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Bildungskonzept. Flexible Schwerpunkte und auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmte Inhalte sind möglich.

    Sie vereinbaren passend zu Ihrem Terminplan auch kurzfristig den idealen Zeitpunkt für Ihr persönliches Inhouse Coaching.

    Sie legen den Schulungsort für Ihr Inhouse Seminar individuell fest – in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder einem Schulungs-/Tagungsraum in einem Hotel vor Ort.

    Bei den Referenten Ihres Inhouse Trainings handelt es sich um Spezialisten mit langjähriger Berufs-, Führungs- und Branchenerfahrung.

    4. Unsere Ansprechpartner
    Wir beraten Sie gerne kostenfrei und unverbindlich. Unser Service-Team erreichen Sie unter +4989 452 429 70 -100. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • oneresource ag bringt frischen Wind in den Markt

    oneresource ag bringt frischen Wind in den Markt

    Aus einer Hand decken wir den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

    BildWil im November 2018 – Ohne Bremsspuren setzt die oneresource ag ihren Erfolgskurs fort. oneresource ag ist im Rahmen des SAP PartnerEdge Programms mit dem „Gold Partner Status“ ausgezeichnet worden. Mit diesem Status erkennt SAP die hohe Kompetenz und das Fachwissen von oneresource ag bei der Prozess Beratung, Umsetzung und Anpassung von SAP Software-Lösungen an. Alle Informationen rund um die tolle Dienstleistungen von oneresource ag und ihre Bedeutung für die Branche finden Sie hier: https://oneresource.com/sap-service/

    Intensiv wurde an den neuen Projekten gearbeitet und die langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit von oneresource ag wird honoriert. Der „SAP Gold Partner Status“ wird nach strengen Kriterien verliehen: Service und Qualität werden regelmässig einer Prüfung unterzogen. Zertifiziertes Fachwissen muss immer wieder nachgewiesen werden. Auch werden erfolgreich umgesetzte Projekte und Kundenreferenzen von oneresource ag miteinbezogen. Die Partnerschaft mit SAP erstreckt sich über die Themen SAP C/4 Customer Experience, SAP S/4 Enterprise Management «Digital Core», SAP Cloud. Dank der branchen- und prozessübergreifenden Beratungs- und Prozesskompetenz erhalten die Kunden von oneresource ag Zugriff auf Expertenwissen. Mehr zum effizienten SAP-Dienstleistungen von oneresource ag: https://oneresource.com/sap-service/

    oneresource ag kann seit vielen Jahren seine Geschäftspartner mit Zuverlässigkeit und Transparenz überzeugen. SAP Service von oneresource ag bestechen insbesondere durch einen durchgängigen, kostenoptimierten SAP Betrieb und erfolgreiche Transformationsstrategie mit einer transparenten Methodik. Jede Leistung bietet dem Kunden einen messbaren Mehrwert und jeder Lösungsvorschlag ist realisierbar. Am Hauptsitz in Wil werden permanent neue und zukunftsweisende Dienstleistungen entwickelt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

    Pressekontakt:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

  • Mit Instagram zum erfolgreichen Onlineshop

    Mit Instagram zum erfolgreichen Onlineshop

    Wie du mit Hilfe von Instagram deinem eigenen Onlineshop zu mehr Aufmerksamkeit verhilfst.

    BildEin erfolgreiches Wahrnehmungsmanagement für den Online-Händler mit Instagram sollte jeder Unternehmer mit eigener Marke und Bezug zum Endverbraucher auf dem Schirm haben. Dein eigener Onlineshop soll neue Zielgruppen erreichen und wenn möglich, neue Märkte erschließen, dann ist eine gut durchdachte Unternehmenskommunikation mit Instagram im digitalen Zeitalter ein probates Mittel.

    Klar ist, Instagram ist keine Zauberei, letztlich geben Bilder und Videos den Ton an. Nicht nur der private Bereich quer Beet durch alle Altersgruppen hat das Netzwerk für sich entdeckt, vor allem Unternehmen erkennen immer mehr die Vorzüge des Social-Media-Netzwerks. Die Intensionen sind dabei mehrheitlich auf Corporate-Blogger, Markenkommunikation und Unternehmenskommunikation ausgerichtet.

    Mach mehr aus deinem Social-Media-Auftritt
    Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten zum Onlineshop erstellen hat sich nun nach Google AdWords, Facebook Marketing und Marketing Kampagnen auf Marktplätzen wie eBay und Amazon ein ganz neue Spielfeld eröffnet. Wer als eigener Onlineshop Betreiber seine Marken vorantreiben möchte, kann mit einer ausgetüftelten Social-Media-Strategie sein Unternehmen auf Instagram zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

    Das A & O zur erfolgreichen Instagram Unternehmenskommunikation sind Bilder!
    Bilder sagen mehr als Worte, die Macht der Eindrücke durch Bilder erreicht viel mehr Menschen als es durch das Lesen von Blog Beiträgen und Produktbeschreibungen möglich ist. Auf dem deutschen Markt kann deine Unternehmenskommunikation bis zu 15 Millionen Nutzer des sozialen Netzwerks erreichen. Weltweit steht das imposante Bildernetzwerk aktuell an der Milliarden Schwelle an Instagram-Usern. Mit über 770 Millionen Seitenaufrufen pro Tag ist das Instagram Netzwerk wie gemacht als zielgruppenbezogenes Marketing Instrument.

    Die Hauptkategorien bilden derzeit Food Blogger, Fashion-Blogger und alles, was in irgendeiner Art mit Lifestyle zu tun hat. Auch dein eigener Onlineshop kann über Instagram eine moderne Form der Unternehmenskommunikation betreiben und gezielt Inhalte zu Produkten und Marken mit eindrucksvollen Bildern und Videos im Netzwerk kommunizieren. Eigentlich gibt es keinen besseren Weg, mehr Traffic zu generieren als über die virale Aussagekraft von Videos und Bildern. Wenngleich Jung und Alt sich in dem Netzwerk tummelt, so stellt freilich die junge Generation die größte Zielgruppe bei Instagram dar.

    Hinweis: Nachweislich besuchen jeden Tag mehr als 200 Millionen Instagram-User Profile von Unternehmen mit kommerziellen Absichten. Weit mehr als die Hälfte der Instagrammer unternimmt hier einen tiefgründigen Anbietercheck, um mehr über die Produkte des Händlers oder Herstellers zu erfahren, insbesondere, wenn es sich um Neuheiten handelt.

    Mittlerweile sind bereits rund um den Globus mehr als 25 Millionen Unternehmensprofile auf Instagram aktiv, die allesamt versuchen Instagram-Nutzer die die eigenen Unternehmensinhalte zu gewinnen. Ein großer Pluspunkt des visuellen Netzwerks ist es, Produkte und Dienstleistungen, egal ob als privatgeführte eigener Onlineshop oder Firmen Webseite, zielgruppenbezogen visuell auf das mobile Endgerät der Nutzer zu bringen.

    Die unterschätze Kraft von Instagram
    Deutsche Unternehmer aus dem Mittelstand sowie Corporate Blogger entgehen die vielfältigen Möglichkeiten von Instagram als Business-Netzwerk. Größtenteils sind es unbegründete Ängste, die zwischen einem Instagram Account und der erfolgversprechenden Nutzung stehen. Befürchtungen hinsichtlich der User-Kommunikation und nicht kreativ genug zu wirken, sind dabei die größten Hürden. Einfach abgucken, wie andere Nutzer auf Instagram posten. Anpacken und loslegen heiß hier das Motto, von dem Instagram Mob leiten lassen, und schon wird Posts für den Onlineshop erstellen zur leichten Übung.

    Wie hoch sind die Chancen auf Instagram wahrgenommen zu werden?
    Laut einer ONEtoONE Media Studie steigert sich die Social Media Präsenz durch den Instagram Auftritt in einem hohen Maße. Allein die befragten Instagramer bestätigten mit gut 43 Prozent Onlineshops, Unternehmen und bestimmten Marken konsequent zu folgen. Damit bietet das Bildernetzwerk ein großes Potenzial, vor allem der kauffreudigen jungen Zielgruppe näher zu kommen.

    Die Big Player haben Instagram schon lange auf dem Schirm und sorgen für reichlich Bewegung im Netzwerk. Bekannte Werbekampagnen von Salesforce, Mercedes Benz, Levi´s, VietBeans, Walt Disney oder Absolut Vodka haben die Instagram Gemeinde fest im Griff. Aber nicht nur Kampagnen sorgen für Aufmerksamkeit, die Markenlogos von weltweiten Anbietern sind zu Abertausenden in Instagram-Bildern vorzufinden. Für den kleinen Mittelständler oder den Freiberufler als eigener Onlineshop Betreiber scheinen solche groß angelegten Marketing-Kampagnen zunächst unerschwinglich.

    Solche Erfolge, die im Wesentlichen auf bezahlten Werbekampagnen beruhen, erscheinen auf den ersten Blick für mittelständige Unternehmen, Einzelfirmen, Freiberufler und Blogger unerreichbar. In demselben Maße kann ein kleines Werbebudget sicher nicht Erfolg binnen kürzester Zeit garantieren, wenngleich eine gute Kampagne definitiv einige Lorbeeren einbringen wird. Der Markt bietet immer mehr Micro-Influencer, die zum Erfolg einer Werbekampagne beitragen und langfristig für Furore sorgen können. Die sogenannten Influencer Relations sind auf längere Sicht auch für kleine und mittlere Unternehmen umsetzbar.

    Wer den Schritt auf Instagram wagt, erreicht in jedem Fall neue Zielgruppen, die einen ungeahnten Umsatzzuwachs bringen können. Des Weiteren wird die Reichweite und Sichtbarkeit eigener Onlineshop Produkte, der Marke selbst exorbitant vorangetrieben. Darüber hinaus werden über kurz oder lang neue Kontaktmöglichkeiten zu Influencern entstehen, die gleichermaßen für mehr Bekanntheit und Umsatzsteigerungen sorgen können.

    Ohne eine gut strukturierte Präsenz auf Social-Media-Netzwerken wie Instagram wir es schwierig als eigener Onlineshop Interessenten anzulocken. Einfach so aus heiterem Himmel surfen ganz selten neue Kunden vorbei. Bei all dem Marketing Zuwachs und Kommentaren sowie Followern und Likes steigert sich allein durch ein Firmenprofil auf Instagram die Internet-Präsenz enorm.

    Positioniere dein Unternehmen bei Instagram als innovatives Marken-Profil, als fachkundiger Dienstleister, kompetenter Blogger mit reichlich Infos oder als moderne Neuerscheinung in einem bestimmten Sektor.

    Die Vorteile von Instagram für Onlinehändler:

    Die Markenbekanntheit nimmt deutlich zu.
    Erschließung neuer Zielgruppen und Follower.
    Das Firmen Image und die Reputation legt zu.
    Die gesamte Kundenzufriedenheit wird gesteigert.
    Hilft bei der Suche nach neuen Mitarbeitern.
    Employer Branding – man wird als Arbeitgeber attraktiver.
    Das Beziehungsmanagement zw. Influencern und Unternehmen wird gestärkt.
    Grundlagen für den Instagram Account

    Das Bildernetzwerk Instagram ist eine Erfindung aus dem Zeitalter der digitalen Mobilität und wird hauptsächlich als mobile App auf Smartphones und Tablets genutzt. Eingeschränkt kann zwar auch über den Desktop-PC auf die Anwendungen zugegriffen werden, aber der Grundgedanke ist das Social-Network immer mit dabei zu haben. Im Wesentlichen dreht sich alles um multimediale Inhalte die sich im Bildernetzwerk auf Bilder, Videos und den dazugehörigen Storys konzentrieren.

    Das klassische und immer noch am häufigsten vorzufindende quadratische Bildformat ist nicht die einzige Post-Option. Instagram ermöglicht in den Menüoptionen die Einstellungen auf Porträt – Hochformat und Landscape – Querformat. In den Voreinstellungen ist jeder Account auf das quadratische Bildformat fixiert. Das hier hinterlegte Posterformat sorgt für die meiste Aufmerksamkeit und erzielt das meiste Engagement, mittlerweile kann es aber auch unkompliziert mit nur einem Wisch über das Display geändert werden.

    Hinweis: Eine Möglichkeit wie bei Flickr oder Pinterest die Bilder in Alben zu sortieren besteht nicht. In der Regel haben Instagram-Posts nur eine kurze Verweildauer von ein paar Stunden, allerdings gibt es auch hier ein paar Kniffe, die Lebenszeit auf Instagram zu verlängern.

    Sowohl Videos als auch Bilder können Text informativ und innovativ ergänzt werden. Dabei ist die Zeichenanzahl für einen Posting-Text limitiert auf maximal 2.000 Zeichen. Dabei werden im Feed nur die ersten Textzeilen angezeigt. Jeder Beitrag lässt sich liken und kommentieren sowie weiterleiten. Als kleinen Zusatz kann alles in einer Sammlung abgespeichert werden.

    Das Instagram Business-Profil hat einiges in petto!
    Der erste Eindruck auf einen Instagrammer wird mittels des eigenen Business-Profils geschehen. Deshalb sollte ein Unternehmen bei Instagram auf die Wahrnehmung achtgeben, um die User zu animieren, mehr zu erfahren. Hier können neben Highlights aus dem Unternehmen zum Beispiel der Öffnungszeiten und Adresse veröffentlicht werden.

    Über den Instagram Kontaktbutton ist eine permanente Erreichbarkeit für deiner Follower gegeben. Wichtig ist es, mit den Followern in Kontakt zu bleiben, und regelmäßig auf Fragen zu reagieren, sonst verfliegt das Interesse ganz schnell. Instagram liefert allerhand relevante Informationen zu den Nutzerstatistiken eines Business-Profils. Folgende Daten sind immer up to date abrufbar:

    Alle Impressionen von Posts stehen zur Verfügung.
    Jeder Post kann in der Reichweite analysiert werden.
    Sämtliche Interaktion in Verbindung zu deinen Beiträgen.
    Wie viele Klicks auf die Webseite wurden generiert.
    Detaillierte Statistiken zu allen Followern.
    Informative Auflistung von Follower Aktivitäten.
    Werbeanzeigen sind über App zu veröffentlichen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sellergate
    Frau Tien Nguyen
    Bahnhofstraße 37
    67105 Schifferstadt
    Deutschland

    fon ..: 0800 – 3303331
    web ..: https://www.sellergate.de
    email : kontakt@sellergate.de

    E-Commerce neu denken
    Im heutigen Dschungel der zahlreichen Onlineshop Baukästen hat es sich Sellergate innovativ zur Aufgabe gemacht einen Spagat zwischen Individualität und Rentabilität zu schlagen.

    Wir sagen den Onlineshop Baukasten-Systemen „áde“

    Sellergate bietet seinen Kunden eine effiziente Lösung im E-Commerce. Unseren Komplettlösungen erhalten die Händler einen individuellen Onlineshop von Grafikern mit einem üppigen Paket an Mehrwerten.

    Wir entwerfen unter Berücksichtigung kundenspezifischer Vorstellungen einzigartige Konzepte für den einen ganz besonderen Onlineshop. Unser Vorzug, ein einzigartiges Shop-Design mit einem hohem Wiedererkennungswert im Internet.

    In unseren Paketen erhält der Händler eine Vielzahl von effektiven Dienstleistungen wie z. B.

    – Top-Aktuelle Onlineshopsoftware auf Basis von Shopware
    – Produktabhängiges individuelles & innovatives Design vom Profi-Grafiker
    – Eine Rechtsprüfung von IT-Anwalt und die weitere Betreuung (Impressum, AGBs Datenschutz usw.)
    – SEO-Optimierung für Google
    – eigener Server inklusive Hosting, Server und Mailadressen
    – Full Responsive für Mobil- und Tablets.
    – Auftrags- und Lagerverwaltung für ein optimales Controlling
    – Eigene native APP mit Android und Apple Store

    darüber hinaus bieten wir mehr als 400 weitere Zusatzfunktionen die anpassbar auf das jeweilige Unternehmensprofil sind.

    Pressekontakt:

    Sellergate
    Frau Tien Nguyen
    Bahnhofstraße 37
    67105 Schifferstadt

    fon ..: 0800 – 3303331
    web ..: https://www.sellergate.de
    email : kontakt@sellergate.de

  • Von Kunden bescheinigt: die bestmögliche mobile Lösung von oneresource ag

    Von Kunden bescheinigt: die bestmögliche mobile Lösung von oneresource ag

    Die Vorteile der Arbeit mit mobilen Endgeräten liegen auf der Hand: straffere Abläufe, engerer Kundenkontakt und schnellere Entscheidungen.

    BildWil im November 2018 – Insbesondere innovativ und vertrauenswürdig machen die mobilen Lösungen von oneresource ag zu einer Ausnahmeerscheinung. Diese Innovation von oneresource ag kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch die mobilen Lösungen von oneresource ag tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. Die Vorteile der Arbeit mit mobilen Endgeräten liegen auf der Hand: straffere Abläufe, engerer Kundenkontakt und schnellere Entscheidungen. Alle Informationen über die mobilen Lösungen von oneresource ag lesen Sie hier: https://oneresource.com/process-consulting/sap-technology-consulting/#6

    Die Öffentlichkeit kennt oneresource ag als einen renommierten Dienstleistungsanbieter. Diese Stellung kommt nicht von ungefähr, sondern wurde in langjähriger Arbeit durch Umsetzung und Realisierung innovativer Ideen hart erarbeitet. Mit neuen Ideen stärkt das Unternehmen seit Jahren schon das Kerngeschäft. Eine dieser Innovationen ist das neue Angebot von mobilen Lösungen im Bereich SAP Technology Consulting. oneresource ag unterstützt die Kunden bei dem Weg zum Unternehmen, das überall agiert, und mobilisiert die Geschäftsprozesse ihrer Kunden. Das Angebot besticht durch die Erstellung einer Mobile-Strategie, mit deren Einsatz um alle Prozesse gekümmert wird und das ganze technisch aus einer Hand umgesetzt wird. Die Kunden werden mit dem Design Thinking Ansatz von SAP im Mittelpunkt gestellt. oneresource ag findet für ihre Kunden die bestmögliche mobile Lösungen, die aus Anwendersicht überzeugend sind. Ab sofort stehen die bestmögliche mobile Lösungen aus dem Hause oneresource ag zur Verfügung: https://oneresource.com/process-consulting/sap-technology-consulting/#6

    Sind die ersten Reaktionen repräsentativ, werden die bestmöglichen mobilen Lösungen von oneresource ag einen Siegeszug antreten. Die intensive Arbeit hat sich also gelohnt. oneresource ag stärkt damit ihre Position und kann ihre Marktanteile weiter festigen. Zugleich öffnet sich oneresource ag neuen Kundenschichten. Mit den bestmöglichen mobilen Lösungen werden bessere Entscheidungen getroffen und positive Langzeiteffekte erzielt.
    Paolo Strever, der Geschäftsführer der oneresource ag sagte zu diesem Thema: „Wir freuen uns, zusammen die Potenziale zu identifizieren und konkrete Umsetzungsvorschläge zu unterbreiten. Unsere Geschäftspartner und vor allem Kunden werden von unserem Angebot nachhaltig profitieren.“
    oneresource ag ist ein renommiertes Unternehmen und handelt nach dem Motto „Gemeinsam Stark“. Mit den angebotenen Services wird der komplette deutschsprachige Raum abgedeckt und grenzüberschreitende Lösungsansätze entwickelt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

    Pressekontakt:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com