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  • Norddeutscher startet Crowdfunding für „APOOS“, erste faire All-in-One Community made in Germany.

    Während die Medien noch über den Facebook Hack sprechen, arbeitet man in Norddeutschland bereits seit 2008 an einer neuartigen Community mit selbstbestimmten Datenschutz und Mehrwert für die Nutzer.

    BildAls Projektgründer Börge-H. Spröde 2003 die Idee für ein soziales Netzwerk mit Nutzwert und Datenschutz hatte, wusste er noch nicht, was auf ihn die nächsten Jahre zukommen würde. 2008 startete er einen ersten Anlauf in Deutschland. In den Jahren 2011 bis 2017 folgte ein zweiter Anlauf mit einem IT-Unternehmen aus Indien. Beide Anläufe finanzierte er selbst und unterstütze die Programmierer mit all seiner Kraft. Mehr als sechs Jahre investierte der Unternehmer in die Idee einer fairen All-in-One Community mit selbstbestimmten Datenschutz. Am Ende waren die IT Spezialisten aus Indien mit dem Projekt trotz aller Unterstützung überfordert.

    Jetzt hat der Projektgründer das komplette Konzept erneut überarbeitet und auf die Probleme der aktuellen Zeit abgestimmt. Auch die technische Basis wurde aktualisiert, während man beim zweiten Anlauf noch auf das Content-Management-System Typo3 setze, soll nun das Framework Django und die Programmiersprache Python zum Einsatz kommen. Damit dürfte es sich nach Aussage des Gründers, vermutlich um eines der größten Django / Python Projekte der Welt handeln.

    Als Internetnutzer hat Projektgründer Spröde genug von Algorithmen, die Einfluss auf Postings haben, Strom- und Zeitverschwendung sowie von Online-Betrügereien auf Marktplätzen. Neben dem selbstbestimmten Datenschutz verfolgt das Projekt deshalb eine Reihe an weiteren Werten. APOOS will seine Nutzer fair behandeln. Nutzwert statt Datenhandel oder Vorankommen statt Zeit stehlen sollen hierbei im Mittelpunkt stehen. In allen Bereichen des Projektes und auch beim Netzwerken möchte man den lokalen Bezug mit einbeziehen und damit klimafreundliches Handeln unterstützen.

    Weiterhin soll eine Cloud angeboten werden, die Server und Datenautobahnen entlastet. Diese Entlastung führt zu Stromeinsparungen, die wiederum die Umwelt schonen. Beim Serverstandort möchte man auf ein Land mit verlässlichen Datenschutzgesetzen und erneuerbaren Energien setzen, aktueller Favorit ist die Schweiz.

    Damit diese Werte durchgesetzt werden können, will man bei APOOS unabhängig von Investoren sein. Gewinnmaximierung steht nicht immer im Einklang mit der Umwelt oder den Interessen der Nutzer. Aus diesem Grund hat man sich bei APOOS bewusst für ein Crowdfunding entschieden.

    Die Plattform positioniert sich mit den Systemsprachen Deutsch, Englisch und Spanisch international. Zielgruppen sind sowohl Private, Unternehmen als auch Vermögende. Ergänzend zu den Community Funktionen möchte sich das Internetprojekt durch Nutzwert abgrenzen. Hierzu zählt die Erstellung und Präsentation von POI´s, Projekten und Produkten. Mitglieder werden die Möglichkeit erhalten, sich aus den POI´s einen persönlichen Reiseführer zusammenstellen. Hilfsprojekte sollen Unterstützer finden und kostenfrei in dem aktivsten Teil der Internetplattform den „Streets of APOOS“ lokal vorgestellt werden.

    Hersteller bekommen die Möglichkeit Ihre Produkte zentral zu verwalten und ein Händlernetzwerk in der Internetplattform aufzubauen. Damit richtet sich das Projekt auch an Hersteller wie z.B. Automobilkonzerne, die dort ihre Fahrzeuge vorstellen können. Weiterhin sollen zu jedem Projekt und Produkt Blogs in einer Vielzahl von Sprachen möglich sein. Kunden könnten so spezifisch zu jedem Produkt informiert werden.

    Im Unterschied zu bekannten Netzwerken wie Facebook, ist das APOOS-Konzept so angelegt, dass man den Betrieb in erster Linie über Zusatzdienste, Cloudservice und Premium-Mitgliedschaften für Vermögende finanzieren möchte. So bleiben Nutzerdaten geschützt und die Internetplattform unabhängig. Die TOP-Premium Mitgliedschaft wird ein CLUB für rund EUR 15.000,-, 30.000,- und 150.000,- sein. Um die Exklusivität dieses CLUB´s zu unterstreichen sollen der Papst und die königlichen Familien Europas die Mitgliedschaft kostenfrei erhalten. Die Basis-Mitgliedschaft soll für alle Mitglieder kostenfrei sein.

    Mit den Möglichkeiten die das Projekt auch Gewerbetreibenden bieten möchte, soll die Community zu einem „echten Businesstool“ werden. So sollen Pflichtangaben einfach hinterlegt werden können. In einem weiteren Bereich „Unterkünfte“, bekommen Anbieter von Hotelzimmer oder Ferienwohnungen die Möglichkeit ihre Unterkünfte über APOOS zu verwalten.

    Die Marktplätze sollen breit aufgestellt werden. Zu den Hauptbereichen werden Immobilien, Fahrzeuge (Automobile, Yachten, Schiffe, Privatjets, Flugzeuge usw.), Dating, Stellenangebote / -gesuche sowie der Bereich „Mehr“ (Elektronikartikel, Fahrräder uvm.) gehören. Dank des CLUB´s sollen auch Luxusgüter präsentiert und angeboten werden können. Eine optionale Kauffunktion soll mögliche Betrügereien auf ein Minimum reduzieren und andere Nutzer schützen.

    Das „CIS“ (steht für Customer Information Service) soll die Kommunikation ohne persönliche Daten ermöglichen. Hierfür müssen lediglich beide Nutzer bei APOOS Mitglied sein. So kann man z.B. über das Eintreffen einer Bestellung in einem Ladengeschäft informiert werden.

    Auch nach Abschluss der geplanten Entwicklungsarbeiten soll es spannend bleiben. Für einen weiteren Entwicklungsabschnitt, ist eine Kryptowährung für den Handel in den Marktplätzen und die Mitbestimmung der Mitglieder im Gespräch. Wer könnte besser entscheiden, was er haben möchte, wenn nicht der Nutzer selbst?

    Rund 27 Mio. EUR bzw. 31 Mio USD werden für die vollständige Entwicklung von APOOS benötigt. Der Gründer Börge-H. Spröde macht darauf aufmerksam, dass jedem Internetnutzer dieses Projekt mindestens einen Euro wert sein sollte. Das sei weniger als ein Trinkgeld oder der Preis für eine App und dafür erhalten alle Nutzer eine faire und nützliche Plattform. Hier geht es zum APOOS Crowdfunding: https://igg.me/at/apoos

    Weiterhin bittet der Projektgründer darum das Crowdfunding mit Freunden und Bekannten zu teilen. „Nur wenn wir genug Leute erreichen, wird es möglich sein – nach den vielen Jahren der Arbeit – die faire All-in-One Community nun final fertigzustellen.“

    Das Crowdfunding findet noch bis 30.12.2018 auf der Crowdfunding Plattform von Indiegogo statt. Weitere Infos findet man auf der Website von https://APOOS.de.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    APOOS / Börge-H. Spröde
    Herr Börge-H. Spröde
    Am Klöterbusch 14C
    21614 Buxtehude
    Deutschland

    fon ..: 04161-3072 9520
    web ..: http://apoos.de
    email : crowd@apoos.com

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Der QR Code auf dem Bild verlinkt auf das Crowdfunding.

    Pressekontakt:

    Börge-H. Spröde
    Herr Börge-H. Spröde
    Am Klöterbusch 14C
    21614 Buxtehude

    fon ..: 04161-3072 9520
    web ..: http://apoos.de/press

  • OVH Private Cloud: Digitale Transformation für Unternehmen

    OVH bringt neue Angebote der OVH Private Cloud – Software Defined Data Center (SDDC) auf den Markt.

    Damit baut die Unternehmensgruppe ihre Position als einer der führenden europäischen Cloud-Anbieter weiter aus und bekräftig ihr Ziel, die digitale Transformation für europäischen Unternehmen aller Art zu unterstützen, zu vereinfachen und zu beschleunigen. Die Ankündigung erfolgte auf der VMworld 2018 Europe, die vom 5. bis 9. November 2018 in Barcelona stattfindet. OVH ist dort als Global Diamond Partner vor Ort.

    OVH ist mit dem Label „VMware Cloud Verified“ ausgezeichnet und erhielt in diesem Jahr erneut den „EMEA Cloud Provider of the year“ Award. Seit 2010 arbeiten die beiden Unternehmen in einem gemeinsamen Entwicklungsprojekt zusammen, aus dem vor acht Jahren die ersten OVH Private Cloud Angebote hervorgingen. Diese sind heute in OVH Rechenzentren in sechs Ländern auf der ganzen Welt verfügbar – in Frankreich, Polen, Kanada, den Vereinigten Staaten sowie zuletzt in Deutschland und dem Vereinigten Königreich.

    Als europäischer Pionier bietet OVH eine Cloud, die schnell und einfach zu implementieren, multilokal (nah bei jedem Kunden auf der ganzen Welt) und zu einem attraktiven und transparenten Preis verfügbar ist. OVH Private Cloud Kunden erhalten dedizierte, vollständig gesicherte Ressourcen gemäß den Anforderungen von ISO 27001, CSA STAR, SOC I / II Typ 2, französischen Gesundheitsdaten und PCI DSS-Zertifizierungen. Sie sind nach Bedarf sowie über Laufzeitverträge skalierbar. Die Abrechnung erfolgt auf Monats- oder Stundenbasis. Die Kunden zahlen nur für das, was sie nutzen. Es gibt keine versteckten Kosten und insbesondere keine Ausgangsverkehrsgebühren.

    Führend im Bereich HCX-Migration

    Als erster Anbieter von Managed-Private-Cloud-Lösungen bietet OVH seinen Kunden neueste Innovationen in einem einzigartigen, auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnittenen Serviceangebot. Dies beweist die Einführung der VMware Hybrid Cloud Extension (HCX) Technologie für alle OVH SDDC Kunden. Diese Technologie, die erstmals in Europa erhältlich ist, ermöglicht die Hot-Migration sämtlicher Infrastrukturen ohne Ausfallzeiten. Im vergangenen Jahr hat OVH weltweit die Workloads seiner vCloud Air Kunden mithilfe dieser Technologie migriert und dabei umfassende Expertise gewonnen. Insgesamt wird OVH rund 500 Umgebungen und fast 9.000 virtuelle Maschinen mit einem Gesamtdatenvolumen von 3 PBytes migrieren.

    „Seit der Einführung der OVH SDDC Plattform im Jahr 2010 verfolgt OVH einen innovativen Ansatz, der es Kunden ermöglicht, die Vorteile einheitlicher Infrastrukturen und Betriebsabläufe on-premise und in der Cloud zu nutzen“, sagt Rajeev Bhardwaj, Vice President of Product Management, Cloud Provider Software Business Unit bei VMware. „Die Verfügbarkeit von Hybrid Cloud Extension (HCX) im OVH Portfolio ist nur der neueste Schritt, um unseren gemeinsamen Kunden die Cloud-Einführung zu erleichtern und sie ohne Ausfallzeiten in die Cloud wechseln zu lassen.“

    Starke Partnerschaft von OVH und Intel

    Das SDDC integriert zudem innovative VMware vSAN auf Basis der neuesten Generation von NVMe Intel Optane DC Solid State Drives, um Hyperkonvergenz zu unterstützen und höchste Leistung zu garantieren. Möglich wird diese Innovation durch eine starke Partnerschaft zwischen OVH und Intel beim Aufbau der nächsten Generation von Cloud-Infrastruktur-Services.

    „Im heutigen Zeitalter des datenzentrierten Computings freut es uns ganz besonders, unsere neuesten Speichertechnologien in den Cloud Services von OVH einzusetzen zu können“, sagt Bill Leszinske, Corporate Vice President und Director, Strategic Planning, Marketing and Business Development bei Intel. „Mit Intel Optane DC SSDs und Intel 3D NAND SSDs bietet unsere Technologie eine branchenführende Kombination aus hohem Durchsatz, geringer Latenzzeit und hoher Servicequalität. Damit werden wir den Anforderungen der Kunden an kostengünstige, leistungsstarke Plattformen für ihre wachsenden, softwaredefinierten Rechenzentrumsumgebungen gerecht.“

    Die Datensicherheit seiner Kunden hat für OVH oberste Priorität. Daher erweitert es die OVH Private Cloud Reihe um VM-Verschlüsselung (basierend auf OpenSSL-Bibliotheken und -Algorithmen), um virtuelle Maschinen einfach und direkt vom vSphere-Client aus zu sichern.

    Zudem hat OVH die Neugestaltung seiner SDDC Lösungsreihe angekündigt. Dadurch sollen Geschäftskunden von neuen wettbewerbsfähigen Angeboten profitieren, die standardmäßig den Zugang zum privaten OVH Netzwerk sowie eine kostenlose Bandbreitengarantie enthalten.

    ***

    OVH ist ein Global Diamond Partner der VMworld Europe. Seine Teams werden die ganze Woche über am Stand D405 vertreten sein. Experten und Partner werden darüber hinaus an vier Breakout Sessions teilnehmen:
    – 6. November, 11:00-12:00 Uhr: Multi Cloud Architectures and Evolution: Customer Perspective, Alain Fiocco, EVP Chief Technology Officer
    – 6. November, 12:30-13:30 Uhr: Build your service business on the OVHCloud, Laurent Garcia, Global Cloud Channel Director
    – 6. November, 15:30-16:30 Uhr: A journey to the cloud: Getting started migrating your on-premises service, Neal Elinski, Senior Product Manager, Yoann Lamoureux, Solution Architect.
    – 7. November, 15:30-16:30 Uhr: The OVHCloud: Managed Private Cloud powered by VMware, Rémy Vandepoel, Technical Evangelist

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    OVH
    Herr Jens Zeyer
    St. Johanner Str. 41-43
    66111 Saarbrücken
    Deutschland

    fon ..: +49 (681) 90673216
    web ..: https://www.ovh.de/
    email : jens.zeyer@corp.ovh.com

    Pressekontakt:

    FleishmanHillard Germany GmbH
    Herr Stephan Ester
    Hanauer Landstraße 182 A
    60314 Frankfurt am Main

    fon ..: +49-69-405702-521
    email : OVH-Presse@fleishman.com

  • Coaching: Zertifizierte Management Assistenz

    MS-Office Kenntnisse und Assistenz Fachwissen erweitern

    Bild> Geschäftsbriefe ansprechend gestalten mit Word
    > Schnell und einfach arbeiten mit Excel & Outlook
    > Perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
    > Den Chef durch BWL-Basis-Wissen unterstützen

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    20.-23.11.2018 in Stuttgart (Garantietermin!)
    05.-08.02.2019 Köln
    05.-08.03.2019 München
    07.-10.05.2019 Stuttgart & Düsseldorf
    25.-28.06.2019 München & Frankfurt
    13.-16.08.2019 München

    Ihr Nutzen:

    Tag 1:

    > Büroorganisation & Selbstmanagement
    > Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten
    > Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

    Tag 2:
    > Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
    > Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten

    Tag 3:
    > PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
    > Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

    Tag 4:

    > BWL Basis-Wissen
    > Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, Controlling, Bilanz, GuV und Liquidität
    > Projekte erfolgreich managen

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2015.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unseren Zertifizierungs-Lehrgang „Zertifizierter Management Assistenz (S&P)“!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
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    Wir beraten Sie gerne!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
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    Deutschland

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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
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    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

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    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
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    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
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    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
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    > Einkauf
    > Personal
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    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
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    > Risikomanagement

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    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
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    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
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    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
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  • Seminar: Die Interne Revision – ein wirksames Kontrollinstrument

    Erfolgsfaktoren einer modernen internen Revision

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen risikoorientierte Prüfungsplanung, Prüfungsthemen, Organisationsregeln und Ordnungsmäßigkeits-Prüfung.

    Unsere aktuellen Termine 2018 & 2019 zum Seminar:

    12.12.2018 München (Garantietermin!)
    04.04.2019 München & Berlin
    24.04.2019 Frankfurt am Main
    23.07.2019 Düsseldorf & Stuttgart
    26.09.2019 Hamburg & München

    Ihr Nutzen:

    > Erfolgsfaktoren einer modernen internen Revision
    > Revisionshandbuch und risikoorientierte Prüfungsplanung
    > Interne Revision als Co-Pilot der Geschäftsführung – aktuelle Prüfungsthemen

    Ihr Vorsprung – Jeder Teilnehmer erhält:

    + S&P Check: Entlastung der Geschäftsführung – Ordnungsmäßigkeits-Prüfung
    + S&P Check: Anforderungen an die betrieblichen Organisationsregeln
    + S&P Muster-Handbuch Interne Revision (Umfang ca. 40 Seiten)
    +S&P Excel Tool: Risikoorientierte Mehrjahresplanung Interne Revision
    + S&P Check: Mindestanforderungen an das Risikomanagement-System
    + S&P Excel Tool: Risk Assessment Anti-Fraud Management

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  • Telia Carrier und Infinera zeigen erste 600G-Übertragung in einem Produktionsnetzwerk

    Test lieferte eine 600G Single-Wavelength-Übertragung von Palo Alto nach San Francisco über das Produktionsnetzwerk von Telia Carrier.

    Infinera, Anbieter von intelligenten Transportnetzen, und Telia Carrier, der weltweit führende Internet-Backbone, haben die erste Echtzeitübertragung von 600 Gigabit pro Sekunde (600G) Wellenlängen in einem Live-Produktionsnetzwerk mitgeteilt.

    Die Erzielung dieses Meilensteins wurde mit der neuesten Generation der Infinera Infinite Capacity Engine, ICE5, erreicht. Damit demonstriert Infinera die anhaltend schnelle Kadenz bei der Entwicklung von vertikal integrierten optischen Engines mit branchenführender optischer Leistung und Wirtschaftlichkeit. Die ICE5 600G-Technologie, einschließlich 64 QAM (Quadratur-Amplitudenmodulation) und 69 Gigabaud-Betrieb, bildet auch die Grundlage für die nächste Generation, den ICE6, der auf dem besten Weg ist, 800G zu liefern.

    Der Test lieferte eine 600G Single-Wavelength-Übertragung von Palo Alto nach San Francisco über das Produktionsnetzwerk von Telia Carrier, das auf der FlexILS-Plattform von Infinera basiert, dem branchenweit am weitesten verbreiteten flexiblen Grid Open Line System. Der Versuch zeigt, dass das von Telia Carrier eingesetzte FlexILS-Netzwerk für Transponder der nächsten Generation mit einer Kapazität von 600G und mehr bereit ist. Dies ermöglicht es Telia, die Leistungsfähigkeit des Netzes weiter zu erhöhen, um die Kundennachfrage in absehbarer Zukunft zu decken.

    „Wir freuen uns, mit Infinera zusammenzuarbeiten, um einmal mehr branchenführende Innovationen zu demonstrieren“, erklärt Mattias Fridström, Chief Evangelist bei Telia Carrier. „In der Zusammenarbeit unserer Unternehmen blicken wir auf eine lange Geschichte der Marktführerschaft im Bereich der optischen Performance zurück, die bis zum ersten Terabit-Super-Channel-Test der Welt vor fast sieben Jahren reicht. Die 600G-Technologie von Infinera kann problemlos in unseren bestehenden FlexILS-Netzwerken eingesetzt werden und hilft uns, die Glasfaserkapazität zu erhöhen und gleichzeitig die wachsenden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.“

    „Infinera liefert kontinuierlich Innovationen im Bereich der optischen Technologie in schneller Folge“, erklärt Parthi Kandappan, Chief Technical Officer bei Infinera. „Unsere optischen Engines des ICE4 bieten branchenführende Leistung in bestehenden Netzwerken von Metro-Datacenter-Connections bis zu Subsea, und dieser 600G-Test illustriert die nächste Stufe der ICE-Performance, die in Zukunft zu 800G Wellenlängen und darüber hinaus führt.“
    Infinera plant, Anfang 2019 kommerzielle Produkte mit einer Kapazität von 600G pro Wellenlänge auszuliefern.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Infinera
    Frau Ana Vue
    Caspian Ct. 140
    94089 Sunnyvale
    USA

    fon ..: +1 (916) 595-8157
    web ..: http://www.infinera.com
    email : avue@infinera.com

    Infinera (NASDAQ: INFN) bietet Intelligent-Transport-Networks, die es Carriern, Cloud-Betreibern, Behörden und Unternehmens ermöglichen, ihre Netzbandbreite zu erhöhen, die Service-Innovation zu beschleunigen und den Betrieb optischer Netzwerke zu vereinfachen. Das paket-optische Ende-zu-Ende-Portfolio ist für Long-Haul-, Datacenter-Interconnect- und Metro-Anwendungen entwickelt. Die einzigartigen Photonic-Integrated-Circuits (PIC) von Infinera ermöglichen innovative optische Netzwerklösungen für anspruchsvollste Netze. Weitere Informationen über Infinera finden sich unter www.infinera.com , unter Twitter@Infinera sowie blog.infinera.com

    Pressekontakt:

    Zonicgroup
    Herr Uwe Scholz
    Albrechtstr. 119
    12167 Berlin

    fon ..: 0172 3988114
    web ..: http://www.zonicgroup.com
    email : uscholz@zonicgroup.com

  • Die Hotel Technologieanbieter Fairmas und OTA Insight vereinbaren Partnerschaft

    Die Zusammenarbeit von Fairmas und OTA Insight erspart gemeinsamen Kunden den Systemwechsel und ermöglicht ihnen den Zugriff auf alle relevanten Preis-und Hotelmarktdaten auf einer Plattform.

    BildBerlin, London 30.10.2018: Die Berliner Fairmas GmbH, Hotelspezialist für Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Controlling und Management Reporting sowie Benchmarking gibt die Zusammenarbeit mit OTA Insight, international führender Anbieter einer cloudbasierten intelligenten Datenplattform spezialisiert auf Preis- und Distributionsstrategie, bekannt.

    Durch die Partnerschaft, die den Austausch von Marktdaten vorsieht, können ab sofort gemeinsame Kunden auf Wunsch innerhalb der Business Intelligence Plattform (BI) von OTA Insight ihre eigenen Hotelleistungskennzahlen (KPIs) aus dem Fairmas Benchmarking sehen. Dies spart Zeit und erhöht die Transparenz, da der Wechsel zwischen den Systemen wegfällt.

    Auf der anderen Seite können gemeinsame Kunden jetzt die von OTA Insight erfassten zukünftigen Hotelzimmerpreise der Online Buchungsportale (OTAs) ihres eigenen Mitbewerberumfeldes als zusätzliche Information im Fairmas Finanzreporting einsehen. Damit liefert das Fairmas Berichtswesen zusätzlich zu den hoteleigenen Zimmerraten, Umsätzen und entsprechenden Leistungskennzahlen (KPIs), aktuelle Informationen über das Preisgefüge der direkten Mitbewerber. So kann das Hotelmanagement schneller auf Änderungen im Konkurrenzumfeld reagieren.

    „Fairmas und OTA Insight verbindet die kundenorientierte Ausrichtung und das Ziel Hotel Management Prozesse durch die Entwicklung intelligenter IT-Lösungen zu vereinfachen und zu verbessern. Diese Zusammenarbeit ist eine echte Win-win-Situation und bringt für gemeinsame Kunden viele Vorteile. Vor allem machen wir ihnen das Leben leichter. Indem wir einen Schwerpunkt auf Integration und den Datenaustausch legen und die Kommunikation zwischen den Systemen ermöglichen, ersparten wir unseren Kunden den Wechsel zwischen den Systemen. Zusätzliche Features, wie beispielsweise der detaillierte Preisvergleich aus OTA Insight intergiert in unsere Fairmas Produkte sind aktuell in Planung.“, sagt Niels Schröder, Geschäftsführer von Fairmas.

    „Durch diese Partnerschaft und ihre Vorteile sind unsere gemeinsamen Kunden ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus, da sie nun Zugriff auf mehr zuverlässige Daten haben, ein Muss für eine erfolgreiche Revenue Strategie. Die Weiterentwicklung unseres Angebots erlaubt es Nutzern sich ein besseres Bild des Marktes zu machen und lässt uns unsere Position als Marktführer in der Region weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Fairmas und sind gespannt auf die positiven Auswirkungen, die der neue Service auf die Unternehmen unserer Kunden haben wird.“, erklärt Sean Fitzpatrick, OTA Insight CEO.

    Die Zusammenarbeit von Fairmas und OTA Insight bietet Hotels die einzigartige Möglichkeit, auf einer Plattform Zugriff auf alle notwendigen Preis- und Hotelmarktdaten für die Entwicklung zukünftiger Geschäftsstrategien zu haben. Die Kombination von Echtzeitpreisen mit umfangreichen Benchmark Daten, ermöglicht Hoteliers passgenaue Preis- und Vertriebsentscheidungen und verbindet die Vorteile der Business-Intelligence-Technologie mit maximaler Markttransparenz und Datenintegrität.

    Fairmas Benchmarking ermittelt seit 2003 täglich aus den Buchungsdaten von aktuell 1450 teilnehmenden Hotels die relevanten Hotelkennzahlen für den deutschen Hotelmarkt und errechnet Wachstumsraten für die vergleichende Analyse der Leistungsentwicklung anhand der Key Performance Indikatoren Belegung, durchschnittlicher Zimmerpreis sowie durchschnittlicher Erlös pro vermietetem Hotelzimmer.

    Da beide Unternehmen den Datenschutz der Kunden in den Vordergrund stellen, wird der Datenaustausch nur mit einer offiziellen Zustimmung des gemeinsamen Kunden durchgeführt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Fairmas GmbH
    Frau Verena Bock
    Sachsendamm 2
    10829 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 004930322940520
    web ..: http://www.fairmas.com
    email : verena.bock@fairmas.com

    Über Fairmas:
    Die Fairmas GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt webbasierte Finanzplanungs-, Controlling- und Management Reporting-Lösungen sowie Daily Benchmarking speziell für die Hotellerie. Gegenwärtig arbeiten weltweit über 8.000 User in mehr als 3.500 Hotels mit den Softwareprodukten des Unternehmens – vom global agierenden Kettenhotel über die Leisure-Hotellerie bis hin zum privat geführten Haus. Fairmas Softwarelösungen lassen sich einfach in die bestehende IT-Softwareumgebung des Hotels integrieren und verfügen über Schnittstellen zu allen gängigen Property Management Systemen (PMS), Buchhaltungssystemen und Dokumentenmanagementsystemen.
    Seit mehr als 15 Jahren ist Fairmas ein starker Partner für die Hotellerie. Erfahrene Führungskräfte aus der Branche sichern das Hotellerie-Knowhow, ein Team aus 40 Hotel- und IT-Spezialisten sorgt für die kreativen Lösungen maßgeschneiderter Software-Produkte.

    Über OTA INSIGHT:
    Durch Rate Insight, Parity Insight und Revenue Insight, die marktführende Reihe cloudbasierter Business Intelligence Lösungen, ermöglicht OTA Insight es Hoteliers besser informierte Revenue Management Entscheidungen zu treffen. Durch live Updates, einen Kundenservice, der rund um die Uhr zur Verfügung steht und ein benutzerfreundliches, anpassbares Dashboard, integriert OTA Insight mit anderen Tools wie zum Beispiel Hotel Property Management Systemen, führenden RMS Lösungen und Benchmarking Anbietern.
    OTA Insights Team internationaler Experten ist weltweit vertreten, unter anderem im Vereinigten Königreich, den U.S.A., Frankreich, Deutschland, Belgien, Spanien, Italien, Peru, Mexico, Singapur, Australien und Indien, und unterstützt über 30.000 Hotels in 140 Ländern. Im Sunday Times Tech Track 100 als eines der Top 10 „Ones to Watch“ eingestuft, ist OTA Insight weithin als ein Marktführer im Bereich Business Intelligence in der Hotellerie anerkannt.
    Für mehr Informationen schauen Sie auf www.otainsight.com/de vorbei und folgen Sie uns auf Twitter @otainsight.

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    Fairmas GmbH
    Frau Verena Bock
    Sachsendamm 2
    10829 Berlin

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  • Von Kunden bescheinigt: HANA-Konzepte von oneresource ag

    HANA-Konzepte

    BildWil im Oktober 2018 – Innovativ. Modern. Trendy. So wird oneresource ag gerne gesehen und findet mit ihren „HANA-Konzepten“ grossen Anklang. „HANA-Konzepten“ mit der In-Memory-Technologie zur Datenspeicherung eröffnen für die Kunden neue Welten. Prozesse, welche undenkbar waren, können nun umgesetzt werden. Lesen Sie alles rund um HANA-Konzepten von oneresource ag: https://oneresource.com/process-consulting/sap-technology-consulting/#5

    „HANA-Konzepte“ von oneresource ag sind so gut als möglich auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt. Durchwegs gibt es eine positive Resonanz. Die Verantwortlichen der oneresource ag wird es freuen, schliesslich soll die harte Arbeit und Risikobereitschaft entsprechende Erträge einfahren. Insbesondere hebt sich das Angebot dadurch hervor, dass HANA-Konzepte die Möglichkeit bieten, Geschäfte in Echtzeit abzuwickeln und die Analyse von Big Data auf einer einzigen Plattform ohne Doppelarbeit zu vereinfachen. Die Vorgehensweise zur Ermittlung der Business Cases reicht von der reinen Analyse und Verarbeitung von Massendaten bis hin zur Online-Berechnung von bereichsübergreifenden Planungsaufgaben. Die individuelle Ausprägung erfordert eine hohe Methodenkompetenz. Ab sofort können Sie von effizienten „HANA-Konzepten“ als Kunde auch profitieren: https://oneresource.com/process-consulting/sap-technology-consulting/#5

    Der Geschäftsführer der oneresource ag, Paolo Strever, ist sicher, dass unter seiner Verantwortung die oneresource ag weitere Marktanteile hinzugewinnen wird: „Wir treffen mit „HANA-Konzepte“ die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten ausserdem eine Reihe massgeblicher und innovativer Akzente setzen. Mit „HANA-Konzepten“ besteht die Möglichkeit, die eigenen Entwicklungen von Kunden zu erweitern und auf diese Weise Vorteile auszunutzen.“

    Im Bereich der Digitalisierung gehört oneresource ag zu den führenden Anbietern.
    Das Unternehmen überzeugt seit vielen Jahren seine Kunden mit Zuverlässigkeit und Transparenz. Hier können Sie weitere Informationen finden und das Potenzial entdecken, das Sie mit „HANA-Konzepten“ von onersource ag für Ihr Unternehmen erschliessen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

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    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
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  • KeyIdentity MIRA gewinnt IT-Award in der Kategorie „Identity- und Access-Management“

    Die innovative und semantisch neu ansetzende IAM-Lösung zur Rechte- und Rollenverteilung KeyIdentity MIRA wurde mit dem Security-Insider Reader’s Choice Award 2018 prämiert.

    BildAm 11. Oktober fand die glamouröse Preisverleihung der Vogel IT-Medien im Steigenberger Hotel „Drei Mohren“ in Augsburg statt. Auf dem eigens für die Preisverleihung ausgerollten roten Teppich fand sich die IT-Szene ein. Die feierliche Atmosphäre, ausgewählte Speisen und ein mit Highlights gespicktes Programm sorgten für einen stimmungsvollen und gelungenen Abend.

    Prämiert wurden ausschließlich bedeutende Unternehmen, die für innovativen Erfindergeist, zukunftsweisende Ideen und sicheres Marktgespür stehen. Die Leserinnen und Leser konnten für ihren persönlichen Favoriten aus insgesamt 42 Kategorien abstimmen. KeyIdentitys MIRA errang in der Kategorie Identity- und Access-Management die Auszeichnung Leserliebling.

    Ein einfaches und verständliches Modell das beschreibt, weshalb ein Benutzer bestimmte Zugriffsrechte hat und somit Transparenz für Geschäftsführer und IT-Experten schafft, existierte bisher nicht. Bei Änderungen in der Struktur erfolgt keine automatisierte Provisionierung der Rechte. IT-Experten, die sich nicht länger mit der mühseligen Verteilung von Einzelrechten beschäftigen wollen und Führungskräfte, die die Re-Zertifizierung von Berechtigungen einfacher und verständlicher gestalten möchten, für die ist die neue IAM-Lösung genau richtig. Lernen Sie den radikal innovativen, bisher einzigartigen Ansatz von KeyIdentity MIRA kennen!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    KeyIdentity GmbH
    Frau Manuela Kohlhas
    Robert-Koch-Str. 9
    64331 Weiterstadt
    Deutschland

    fon ..: +49 6151 86086-0
    web ..: https://de.keyidentity.com/index.html
    email : manuela.kohlhas@keyidentity.com

    Pressekontakt:

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  • SYSGO ist Mitglied im AUTOSAR-Konsortium

    Die SYSGO AG, ein Thales-Unternehmen, ist seit Oktober 2018 offiziell Development Partner im AUTOSAR Konsortium, das ein standardisiertes Software-Framework für die intelligente Mobilität entwickelt.

    Seit einigen Jahren versehen die Automobilhersteller ihre Fahrzeuge mit immer mehr elektronischen Systemen und Geräten und bieten neue Funktionalitäten zur Verbesserung der Fahrqualität und zur Erhöhung der Sicherheit der Fahrgäste. Aber es gibt einen Haken – diese Computersysteme auf Rädern werden immer mehr zum Hauptziel von Cyberkriminellen und Hackern; daher die Notwendigkeit eines standardisierten, cybersicheren Software-Frameworks. Alle AUTOSAR-Partner haben ein gemeinsames Ziel: eine offene, standardisierte und sichere Softwarearchitektur für elektronische Steuergeräte im Automobil zu etablieren. Nach der Ankündigung eines Joint Ventures mit Vector im Januar 2018 unterstreicht SYSGO sein anhaltendes Engagement im Automobilmarkt durch den formalen Beitritt zum Konsortium.

    Als führender europäischer Anbieter von Echtzeitbetriebssystemen für sicherheitskritische Embedded-Umgebungen wird SYSGO seine umfassende Expertise in die AUTOSAR Entwicklungspartnerschaft einbringen. SYSGOs PikeOS unterstützt eine strikte Trennung multipler Anwendungen auch unterschiedlicher Kritikalität und damit eines der wesentlichen Desginmerkmale der Autosar Adaptive Plattform, die Automobilherstellern und ihren Zulieferern noch deutlich mehr Flexibilität und Skalierbarkeit bieten wird als die derzeitige Classic-Plattform. SYSGO wird sich daher auch vor allem auch an der Weiterentwicklung von AUTOSAR Adaptive beteiligen.

    „AUTOSAR-Partitionen werden seit je her von SYSGOs Hypervisor PikeOS unterstützt. Die Mitgliedschaft im AUTOSAR-Konsortium gibt uns die Möglichkeit, an vorderster Front bei der Entwicklung von AUTOSAR Adaptive mitzuwirken“, kommentiert Franz Walkembach, VP Marketing & Product Strategy bei der SYSGO AG. „Speziell europäische OEMs und ihre Zulieferer erwarten heute zwingend die Unterstützung von AUTOSAR. Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Adaptive-Plattform wird es uns ermöglichen, auch diese neue Technologie schnell und umfassend zu unterstützen.“

    Bei der Entwicklung einer AUTOSAR-Adaptive-Plattform arbeitet SYSGO im Rahmen eines Joint Ventures eng mit Vector Informatik aus Stuttgart zusammen. Diese integrierte Softwareplattform basiert im Wesentlichen auf dem Separation Kernel und Hypervisor von SYSGOs PikeOS und der AUTOSAR-Adaptive-Basissoftware MICROSAR von Vector.

    Link: https://www.autosar.org/about/current-partners/development-partners/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SYSGO AG
    Herr Markus Jastroch
    Am Pfaffenstein 14
    55270 Klein-Winterheim
    Deutschland

    fon ..: +49 6136 9948-0
    web ..: http://www.sysgo.com
    email : marketing@sysgo.de

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : achim.heinze@prolog-pr.com

  • Black Friday: Rund 20 Millionen Deutsche Shopper erwartet

    45 Prozent der unter 30-Jährigen sind nach einer Umfrage fix dabei
    Knapp ein Drittel plant rund 300 Euro auszugeben

    BildAm 23. November findet zum sechsten Mal der Black Friday Sale auf blackfridaysale.de statt. Aus diesem Anlass hat das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag der Black Friday GmbH eine repräsentative Erhebung durchgeführt. Das Ergebnis: dieses Jahr kann wieder mit einem Rekordumsatz gerechnet werden; bereits jetzt plant ein Viertel der deutschen Bevölkerung an diesem Tag einzukaufen; insbesondere bei der Bevölkerung unter 30 Jahren ist der Black Friday fix eingeplant und bei dieser Gruppe haben sich 45 Prozent bereits entschlossen, diesen Tag für die Schnäppchenjagd zu nutzen; drei Viertel aller Befragten gehen davon aus, dass auf Shopping Plattformen bessere Angebote zu finden sind als bei Einzelaktionen von Händlern.

    Milliarden Umsatz erwartet
    „45 Prozent der Bevölkerung unter 30 Jahren hat sich der Umfrage zufolge bereits jetzt den Black Friday als Einkaufsevent vorgeplant“, informiert Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. „Als der Plattformanbieter blackfridaysale.de führen wir laufend Branchenanalysen durch und haben daher diese repräsentative Marktstudie in Auftrag gegeben. Überraschend ist für uns, dass bereits knapp die Hälfte der unter 30 jährigen planen, am Black Friday einzukaufen. Aufgrund von deutlichen Preisreduktionen nutzen viele Konsumenten den Tag, um ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen“, so Kreid weiter.

    Strategische Einkäufer
    Jene Käufer, die den Black Friday bereits geplant haben, gehen überwiegend strategisch vor: mehr als 40 Prozent erstellen Einkaufslisten und verwenden Preisrechner; „Eine gute Vorbereitung ist sinnvoll, wenn man etwa für die Familie oder Freunde Produkte kaufen möchte. Mit Einkaufslisten lassen sich Fehlkäufe und Stress vermeiden. Daher sollte man sich zeitgerecht überlegen, welche Produkte man erwerben möchte. Gerade bei Kleidungsstücken ist dabei auf die richtige Größe zu achten. Da an diesem Verkaufstag nicht alle Produkte zu extrem günstigen Konditionen vertrieben werden, kann es auch hilfreich sein, eine sogenannte Alternativ-Einkaufsliste zu erstellen“, empfiehlt Kreid. „Wenn man im Vorfeld Preissuchmaschinen besucht, bekommt man ein besseres Gefühl für die aktuellen Preise“, so Kreid.

    Die wichtigsten Fakten der Umfrage:
    o Knapp ein Viertel der Befragten plant bis zu 99 Euro auszugeben, rund 30 Prozent bis zu 299 Euro und 11 Prozent bis zu 599 Euro
    o 57 Prozent jener, die den Einkaufstag bereits geplant haben und 48 Prozent der Unentschlossenen können sich vorstellen bis zu 299 Euro auszugeben
    o 39 Prozent der Haushalte mit Kindern planen einen Einkauf am Black Friday
    o Knapp 70 Prozent der noch Unentschlossenen stufen sich als Impulskäufer ein

    Über die BlackFridaySale Studie
    Ipsos, die Nummer 3 weltweit in der Marktforschungsbranche, hat eine repräsentative Online Omnibus Erhebung für die Bevölkerung zwischen 16 und 70 Jahren nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Nielsenregion und Ortsgröße erstellt. Ziel war herauszufinden, wie die Bevölkerung/Verbraucher ab 16 Jahren dem Black Friday gegenüber eingestellt sind. Es wurden im Zeitraum Oktober 2018 1.000 Personen als Stichprobe befragt.

    Über Blackfridaysale.de
    www.blackfridaysale.de bietet eine Plattform für das größte Shopping-Event des Jahres. Mehrere hundert teilnehmende Markenshops und angesagte Labels reduzieren dabei innerhalb von 29 Stunden drastisch ihre Preise. Auf dem Shoppingportal blackfridaysale.de können Kunden in übersichtlichen Kategorien passende Produkte und alle Angebote der teilnehmenden Händler finden. Im Jahr 2018 startet die Verkaufsveranstaltung bereits am 22. November um 19:00 auf www.blackfridaysale.de. Die Black Friday GmbH verfügt über die exklusiven Nutzungsrechte der in Deutschland geschützten Wortmarke „Black Friday“.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Black Friday GmbH
    Herr Konrad Kreid
    Wattgasse 48
    1170 Wien
    Österreich

    fon ..: +43 1 36199580
    web ..: http://www.blackfridaysale.de
    email : presse@blackfridaysale.de

    www.blackfridaysale.de bietet eine Plattform für das größte Shopping-Event des Jahres. Mehrere hundert teilnehmende Markenshops und angesagte Labels reduzieren dabei innerhalb von 29 Stunden drastisch ihre Preise. Auf dem Shoppingportal blackfridaysale.de können Kunden in übersichtlichen Kategorien passende Produkte und alle Angebote der teilnehmenden Händler finden. Im Jahr 2018 startet die Verkaufsveranstaltung bereits am 22. November um 19:00 auf www.blackfridaysale.de. Die Black Friday GmbH verfügt über die exklusiven Nutzungsrechte der in Deutschland geschützten Wortmarke „Black Friday“.

    Pressekontakt:

    Black Friday GmbH
    Herr Konrad Kreid
    Wattgasse 48
    1170 Wien

    fon ..: +43 1 3172582 0

  • CAS AG, hanseflow und Synergy Consultants bündeln Salesforce-Kompetenz

    Die Partnerschaft der drei auf CRM-Lösungen fokussierten Beratungsunternehmen agiert als sales4consulting und stellt agile Lösungen und kompetente Dienstleistungen auf Basis von Salesforce.com bereit.

    Hamburg, 29. Oktober 2018 – Die CAS AG, Hamburg, hanseflow Unternehmergesellschaft, Hamburg, und Synergy Consultants CRM + Prozesse GmbH, Kelkheim/Frankfurt, bündeln Branchen- und Prozess-Know-how, xRM-Erfahrungen sowie Implementierungskompetenz rund um die Optimierung von Geschäftsprozessen mit Salesforce Lösungen: sales4consulting umfasst ein gemeinsames Dienstleistungsangebot von der Beratung und Entwicklung individueller Salesforce-Lösungen über die Integration in komplexe Systemlandschaften bis zur Migration auf Basis von über 250 Jahren CRM-Erfahrungen der 25 auf CRM spezialisierten Consultants. Durch die hohe Branchenkompetenz und die Erfahrung mit einer Vielzahl von CRM-Systemen können Kundenprojekt professionell umgesetzt werden.

    Die Experten der sales4consulting bieten neben der digitalen Transformation von Service- und Vertriebsprozessen auch die Prozessoptimierung über Systemgrenzen hinweg als ganzheitliches Leistungs- und Lösungsportfolio. Gemeinsam werden vollumfängliche Salesforce-Lösungen bereitgestellt, die auf eine langfristige Kundenbindung abzielen und damit die Erreichung von nachhaltigen Unternehmenszielen ermöglichen.

    „Geplant ist das Portfolio der drei Partner in diesem Bereich zu bündeln, um durchgängige Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden anzubieten“, betont Dirk Blum Mitglied des Vorstandes der CAS AG. „Wir freuen uns gemeinsam mit hanseflow und Synergy Consultants ein enormes Know-how für alle Anforderungen in CRM-Projekten anzubieten, von dem Unternehmen beim Einsatz der Lösungen von Salesforce.com profitieren.“

    Die CAS AG schafft seit der Gründung 1988 nahtlos integrierte Gesamtlösungen zur Verringerung der Komplexität von Geschäftsprozessen – unabhängig, umfassend und weitsichtig. Wir stehen mit der Kombination von Strategie-, Prozess- und technologischer Beratung für innovative, zielorientierte und nachhaltige Lösungen. Mit rund 110 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und fachlichen Schwerpunkten für die Branchen Financial Services, Industry und Retail engagiert sich die CAS AG für den Projekterfolg ihrer Kunden. Als kontinuierlicher Partner der SAP SE und seit 2007 IBM Silver Business Partner verbindet die CAS AG detaillierte Kenntnisse von Applikationen, Werkzeugen und Technologien mit erprobten Vorgehensmodellen und Methoden für komplexe Projektanforderungen.
    Mehr Informationen unter www.c-a-s.de

    hanseflow ist die Unternehmensberatung für digitale Transformation von Service- und Vertriebsprozessen. Das Unternehmen unterstützt mittelständische Unternehmen im Wandel zum kundenorientierten, digitalen Unternehmen. hanseflow entwickelt individuelle Salesforce-Lösungen und digitale Geschäftsprozesse. Die Mission ist es, Salesforce und Prozesse für erfolgreiche Kundenbeziehungen zusammenzubringen.
    Mehr Informationen unterwww.hanseflow.de

    SYNERGY CONSULTANTS CRM + Prozesse bringt kundenbezogene Abläufe in Einklang mit effizienten Softwarelösungen. 20 Jahre Erfahrung in der Beratung des Auf- und Ausbaus von Kundenbeziehungen und eine konsequente Konzentration auf Branchen haben uns zu einem starken und verlässlichen Partner gemacht – für Unternehmen und Institutionen aus dem Mittelstand bis hin zum multinationalen Konzern. Unser Leistungsangebot umfasst die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Erstellung von Fachkonzepten. Wir begleiten in der Softwareauswahl und implementieren Customer Relationship Management (CRM) Lösungen sowie Informations-/Planungssysteme. „CRM is business – not software“ Mit diesem Leitbild haben wir in zahlreichen Projekten nachhaltig zum Erfolg unserer Kunden beigetragen.
    Mehr Informationen unter www.synergyconsultants.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    CAS AG
    Frau Brigitte Firnhaber
    Lübecker Straße 128
    22087 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49-40-538994-0
    fax ..: +49-40-538994-33
    web ..: http://www.c-a-s.de
    email : brigitte.firnhaber@c-a-s.de

    Pressekontakt:

    CAS AG
    Herr Brigitte Firnhaber
    Lübecker Straße 128
    22087 Hamburg

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    email : brigitte.firnhaber@c-a-s.de

  • Effiziente Abbildung integrierter Prozessanforderungen: „Architekturberatung“ von oneresource ag!

    Zur effizienten Abbildung integrierter Prozessanforderungen gilt es, die SAP Komponenten in ihrer Gesamtheit für Sie als Kunden auszurichten und die korrekten Bausteine zusammenzuführen.

    BildWil im Oktober 2018 – Insbesondere innovativ und vertrauenswürdig macht „Architekturberatung“ von oneresource ag zu einer Ausnahmeerscheinung. Diese Innovation von oneresource ag kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch diese Lösung tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. Zielsetzung ist es, mit „Architekturberatung“ die SAP Komponenten in ihrer Gesamtheit für die Kunden effizient auszurichten und die korrekten Bausteine leistungsfähig zusammenzuführen. Mehr über „Architekturberatung“ finden Sie ab sofort im Internet unter: https://oneresource.com/process-consulting/sap-technology-consulting/#4

    Im Bereich Process Consulting ist die oneresource ag seit vielen Jahren als zuverlässiger und innovativer Anbieter bekannt. Als kürzlich der Service „Architekturberatung“ für den Markt freigegeben wurde, war die Reaktion bei Kunden und Geschäftspartnern sehr positiv. Mit „Architekturberatung“ erhalten sie die Möglichkeit, sich IT-Landschaft transparent abbilden zu lassen und gezielt an Geschäftsprozessen auszurichten. Zur effizienten Abbildung integrierter Prozessanforderungen bringt oneresource ag mit ihrem Service „Architekturberatung“ die Kombination von Prozess- und Technologie-Knowhow auf den Punkt: https://oneresource.com/process-consulting/sap-technology-consulting/#4

    Paolo Strever, der Geschäftsführer der oneresource ag sagte zu diesem Thema: „Wir sind stolz darauf, jetzt wieder neue Meilensteine setzen zu können. Der Service „Architekturberatung“ hilft unseren Kunden umsetzungsfähige Architekturkonzepte zu entwickeln, die zu ihren Projekten passen. Wir entwickeln bei uns die Architekturlösungen zu besten Konditionen, die gerade auf unsere Kunden zugeschnitten sind.“

    oneresource liefert nachhaltige Lösungen und begleitet ihre Kunde partnerschaftlich weltweit. Das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Anbietern der Digitalisierung und hat seinen Sitz in Wil (die Schweiz).

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

    Pressekontakt:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)

    fon ..: +41 71 950 55 55
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