Blog

  • Digitalisierung leicht gemacht, mit der neuesten Version von Xeelo

    Der Markt an Digitalisierungs-Plattformen ist inzwischen unüberschaubar.

    Speziell kleine und mittelständische Betriebe suchen nach einer schnell zu implementierenden, leicht bedienbaren und langfristig einsetzbaren Lösung, um ihre Geschäftsprozesse digital abzubilden und gleichzeitig rechtskonform zu arbeiten. Mit seiner gleichnamigen Cloud-Plattform bietet der international tätige Software-Entwickler mit europäischem Headquarter in Prag, Xeelo, KMUs eine kostengünstige und benutzerfreundliche Lösung, die es ihnen ermöglicht, elementare Prozesse wie Warenrechnungen, Auftragsbestätigungen und vieles mehr digital abzubilden.

    Die Plattform bietet in ihrer neuen Version 4.0 eine Anbindung per Android- und iOS-App sowie ein DSGVO-Modul.

    Prinzipiell läuft es bei Unternehmen auf drei Herausforderungen hinaus, die sich durch die Bündelungen der Papier-Informationen und Daten in einer digitalen Plattform wie Xeelo lösen lassen:

    1. Manuelle Prozesse: Durch das Hin- und her-Senden von Excel-Tabellen und Word-Dokumenten per E-Mail entstehen Fehler und es fehlt an Transparenz.
    Durch den Einsatz von Xeelo werden solche Prozesse an einem Ort gebündelt, auf den alle Benutzer zugreifen können, so dass man immer weiß, wo und wie lange eine Anfrage ansteht, oder wer sie bearbeitet oder genehmigt hat.

    2. Wiederholte Aufgaben: In der heutigen Zeit sollte es nicht mehr vorkommen, aber dennoch vergeuden Mitarbeiter ihre Zeit, indem sie dieselbe Information wiederholt eingeben.
    Mit Xeelo entsteht ein einziger „Golden Record“, der es – auch im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung – nachvollziehbar macht, wie sich die Stammdaten im Unternehmen bewegen und wer darauf zugreift.

    3. Kontrollverlust und Fehler: Oft ist unklar, wer ein Protokoll ausgefüllt hat und wo die aktuellste Version eines Vertrags abliegt, und im schlimmsten Fall kommt es zu Datenpannen, die hohe Geldbußen zur Folge haben können.
    All diese Workflows können mit der Xeelo-Plattform mit wenigen Klicks zentral bearbeitet werden, was ebenfalls die Fehleranfälligkeit reduziert und die Compliance erhöht.

    „Die Xeelo-Plattform wurde so entwickelt, dass sie den meisten Benutzer- und Geschäftsanwendungen gerecht wird. Mit ihr kann eine Vielzahl an Abläufen in der gesamten Organisation über Abteilungen und Systeme hinweg mit nur wenigen Klicks digital bearbeitet werden, egal wie komplex der Prozess ist. Dank seiner No-Code-Anbindung fügt sich Xeelo überdies in bestehende (Alt-)Systeme ein, und wird damit an einem einzigen Ort gebündelt, an dem Mitarbeiter ihre Aufgaben lösen“, sagt Martin Jaros, CEO und Gründer von Xeelo.

    100 Prozent Mitarbeiter-Akzeptanz

    Jedes Unternehmen ist einzigartig, und die Anforderungen an eine Digitalisierungs-Lösung sind individuell. Eine große, schwerfällige Software-Plattform lässt sich nur schwerlich auf eine bestehende Architektur aufsetzen. Zudem muss die im Unternehmen eingesetzte Software von den Mitarbeitern akzeptiert werden, was nur durch zugängliches Design und einfache Bedienbarkeit möglich ist.

    „Unser Ziel ist, eine hundertprozentige Mitarbeiterakzeptanz zu erzielen. Daher ist jeder Client, der Anfragen sendet, kostenlos. Sie zahlen nur für diejenigen Arbeitsplätze, die entscheiden und genehmigen. Sie können hierbei zwischen Lizenzmodellen für Dauer- und Abonnement-Lizenzierung sowie Cloud- und Vor-Ort-Bereitstellung wählen“, erklärt Sven Lurz, Channel Manager DACH bei Xeelo.

    Einsatz von Xeelo in Großunternehmen

    Auch größere Unternehmen profitieren von Xeelo. Das in mehreren osteuropäischen Ländern tätige Medien-Unternehmen CME hat Xeelo im Jahr 2015 eingeführt, und ihr Enterprise-Ressource-Planning (ERP) und das Dokumenten-Management in der Plattform vereint.

    Xeelo wird derzeit in allen sechs Ländern eingesetzt, in denen CME hauptsächlich für die Verwaltung der wichtigsten Stammdaten und des Reportings von Finanzdaten tätig ist. Darüber hinaus unterstützt Xeelo CME bei wichtigen Geschäftsprozessen in den Bereichen Order to Cash (OTC), Purchase to Pay (PTP) und Record to Report (RTR).

    Weitere Informationen zum Einsatz von Xeelo bei CME finden sie hier: http://www.xeelo.com/cme/?lang=de

    Das folgende YouTube-Video von Xeelo zeigt, wie sich die Digitalisierung durch den Einsatz der Xeelo-Plattform in Unternehmen vorantreiben lässt: https://youtu.be/NrrWzkH1MWY

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Intelligent Studios s.r.o.
    Herr Sven Lurz
    Am Rothbusch 17 17
    31319 Sehnde
    Deutschland

    fon ..: +49 5138 709 74 13
    web ..: http://www.xeelo.com
    email : xeelo@prolog-pr.com

    Intelligent Studios mit europäischem Headquarter in Prag ist als Strategie- und IT-Prozess-Beratungsunternehmen tätig und hat sich auf Software-Integration spezialisiert. Intelligent Studios verfügt über Projektteams mit fundierten Branchenkenntnissen, die je nach Kundenwunsch maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, um eine erfolgreiche digitale Transformation eines jeden Unternehmens zu zu ermöglichen. Seit 2015 verfügt Intelligent Studios über ein eigenes Entwicklungszentrum, in dem die in Tschechien mehrfach prämierte Digitalisierungsplattform ‚Xeelo‘ entwickelt wurde.

    Xeelo ist ein schnelles Workflow-Tool und Dokumentenmanagement-Tool zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Es fügt sich nahtlos in die bereits bestehende IT-Architektur ein und bietet eine neue benutzerfreundliche Plattform für die Interaktion mit Geschäftsanwendern. Das Ende 2017 veröffentlichte DSGVO-Modul der Xeelo-Plattform wurde mit Hilfe von Auditoren und Datenschutzbeauftragten für die schnelle und unkomplizierte Einführung und Erfüllung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Unternehmen geschaffen.

    Weitere Informationen über Xeelo finden Sie unter: www.xeelo.com.

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: 089-800 77-0

  • Neu: OCIcomfort für mehr Effizienz im B2B-Handel

    Proclane Commerce schließt mit OCIcomfort eine digitale Lücke im B2B-Procurement: Bestellungen werden automatisch bei Kunde und Lieferant verbucht – ideal für Unternehmen, die kein EDI nutzen.

    Mit OCIcomfort schließt die Hamburger eCommerce-Agentur Proclane Commerce eine digitale Lücke im B2B-Procurement. Das klassische OCI-Verfahren erleichtert bisher vor allem Kunden den Einkauf, weil damit beispielsweise Online-Bestellungen mit individuellen Konditionen automatisch im Beschaffungs-System verbucht werden („Punchout“).

    Lieferanten entlastet es im Bestellprozess bislang nicht. Denn im Punchout geht ein gefüllter Warenkorb im Checkout-Prozess nicht zum Betreiber des Onlineshops. Der Kunde muss die Bestellung noch einmal auf konventionellem Weg auslösen: per EDI oder, im B2B-Umfeld häufig, noch per E-Mail oder Fax. Letzteres bedeutet: Beim Lieferanten kann die Bestellung erst einmal nicht wie andere Onlinebestellungen automatisch bearbeitet oder ausgewertet werden.

    Das ist mit OCIcomfort von Proclane Commerce anders: Damit wird parallel zum Punchout auch die Bestellung beim Lieferanten ausgelöst. Alle Daten liegen dem Händler sofort als normale Onlinebestellung vor und können digital bearbeitet werden. Konzipiert ist das neue Modul erst einmal für die Datenübertragung zwischen SAP-Systemen und OXID-Onlineshops, weitere Anbindungen sind möglich.

    Die Hamburger eCommerce-Agentur Proclane Commerce ist spezialisiert auf integrierte Onlineshop-Projekte mit umfassender ERP-Anbindung. Mit OXID4SAP® bietet Proclane Commerce die bestintegrierte SAP®-eCommerce Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen an. Vorgefertigte Shop-Module und SAP-zertifizierte Integration sorgen für durchgängige Prozesse zwischen Onlineshops und SAP- oder vergleichbaren ERP-Systemen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Proclane Commerce
    Frau Simone Weisgerber
    Willy-Brandt-Straße 57
    20457 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040 / 328086-61
    web ..: http://www.proclane.com
    email : simone.weisgerber@honico.com

    Die Hamburger eCommerce-Agentur Proclane Commerce ist spezialisiert auf integrierte Onlineshop-Projekte mit umfassender ERP-Anbindung. Mit OXID4SAP® bietet Proclane Commerce die bestintegrierte SAP®-eCommerce Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen an. Vorgefertigte Shop-Module und SAP-zertifizierte Integration sorgen für durchgängige Prozesse zwischen Onlineshops und SAP- oder vergleichbaren ERP-Systemen.

    Pressekontakt:

    Proclane Commerce
    Frau Simone Weisgerber
    Willy-Brandt-Straße 57
    20457 Hamburg

    fon ..: 040 / 328086-61
    web ..: http://www.proclane.com
    email : simone.weisgerber@honico.com

  • bdg: Jedox Solution Partner of the Year 2018

    Zweite Auszeichnung in Folge für die better decisions group

    BildDie better decisions group – kurz bdg genannt – wurde im Rahmen des diesjährigen Jedox Partner Summit in Köln von der Jedox AG als „Solution Partner of the Year 2018“ für den Raum Deutschland ausgezeichnet. Damit holt sich das Team der better decisions group, das schon seit 2008 Diamond Partner von Jedox ist, den Award bereits zum zweiten Mal in Folge. Die Auszeichnung galt dieses Jahr insbesondere den leistungsstarken Jedox-Lösungen der better decisions group für Unternehmen im Einzelhandel und in der Energiewirtschaft.

    Das Beraterteam der better decisions group mit Hauptsitz in Berlin ist auf Performance Management und Business Intelligence Lösungen für die Branchen Retail, Energy und Manufacturing spezialisiert und ist in diesen Bereichen für namhafte Kunden tätig. Insbesondere in der Energiebranche entwickelte die bdg zuletzt hochspezialisierte Lösungen und setzte zum Beispiel mit dem Kunden lekker Energie eine marktlokationsbasierte Deckungsbeitragsrechnung gemäß einschlägiger Branchenvorschriften (ÖFA3) um.

    Als flexible Performance Management und Business Intelligence Technologie erlaubt Jedox den Aufbau hochgradig anpassungsfähiger BI-Systeme, die Prozesse der Planung, der Analyse und des Reportings für Unternehmen vereinfachen und damit bessere unternehmerische Entscheidungen und Ergebnisse ermöglichen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    better decisions GmbH
    Frau Ioana Maftei
    Bayernallee 48
    14052 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 015904482204
    web ..: https://better-decisions-group.com/
    email : im@bdg.team

    Über bdg: Die better decisions group (ehemals 2K Business Intelligence Solutions) wurde im Jahr 2004 von Guido Kurth und Christian Kiock gegründet. Als international tätige Business Intelligence Beratung mit mehreren Büros in Deutschland und Großbritannien liefert die bdg maßgeschneiderte Lösungen und Best Practice Ansätze in den Bereichen Planung, Reporting und Analytics. Weitere Informationen: www.better-decisions-group.com

    Pressekontakt:

    better decisions GmbH
    Frau Ioana Maftei
    Bayernallee 48
    14052 Berlin

    fon ..: 015904482204
    web ..: https://better-decisions-group.com/
    email : im@bdg.team

  • Produktbewertungen als Entscheidungshilfe am Point of Sale

    Kunden treffen ihre Kaufentscheidung mit Hilfe von Produktbewertungen – nicht nur Online sondern auch im Offline Einzelhandel.

    BildBereits über 50% der Verbraucher vertrauen bei Ihrer Kaufentscheidung auf die Meinung anderer Kunden und sehen die Produktbewertungen als eine wichtige Entscheidungshilfe vor dem Kauf.

    Die Suche nach Produkt Bewertungen beginnt meistens bei Amazon und Google wobei die Lücke zwischen hilfreichen Online Inhalten und der mobilen Verfügbarkeit oftmals noch sehr groß ist.

    Über 20% der Kunden würden sich wünschen das Produktbewertungen auch im Offline Handel einfach abrufbar sind. Besonders die jüngere Generation ist es gewohnt das Informationen einfach zugänglich und jederzeit verfügbar sind.

    Das Stuttgarter Startup Scatch hat dafür eigens eine Produktbewertungs-App entwickelt, die dieses Problem löst. Mit der neuen Scatch App können Verbraucher jetzt blitzschnell checken welche Produkte die Top Bewertungen haben – die Produktbewertung ist nun direkt auf dem Produkt sichtbar.

    Scatch ermittelt aus vielen verschiedenen Produktwertungen und unterschiedlichen Quellen eine einzige Produktbewertung. Mithilfe der App kann der Kunde sich dann die Produktbewertung direkt auf der Verpackung anzeigen lassen. Um dem Endkunden eine direkte Feedback Möglichkeit zu geben, kann dieser das Produkt auch selbst über die App bewerten und so direkten Einfluss auf die Produktbewertung nehmen.

    „Mich persönlich haben das zeitaufwendige Recherchieren nach Produktbewertungen und das Vergleichen bei unterschiedlichen Anbietern genervt und so entstand die Idee zu Scatch. Wer hat heute schon noch die Zeit um stundenlang für ein einzelnes Produkt zu recherchieren und sich verschiedene Bewertungen durchzulesen. Mit der Scatch Bewertung weiß ich sofort ob es passt – mit einem Klick. Schneller geht es nicht. “ sagt Gründer Christian Holzer.

    Produktbewertungen werden immer wichtiger als Entscheidungshilfe
    User Generated Content in Form von echten Produktbewertungen genießt bei Endkunden eine hohe Glaubwürdigkeit, denn er ist im Gegensatz zu vielen Werbeversprechen authentisch und basiert auf eigens gemachten Erfahrungen.
    Im Zuge diverser Studien wurde bereits ein direkter und messbarer Zusammenhang zwischen der Anzahl der von Usern vergebenen Sternen, Ratings und Bewertungen und dem Absatz des Produktes nachgewiesen.

    Durch die Verfügbarkeit von Produktbewertungen im stationären Handel erweitert sich mit der App Scatch die Möglichkeit für Kunden Produkte vor dem Kauf einfach und schnell zu durchleuchten.

    Für Unternehmen bietet Scatch ab Ende 2018 die Möglichkeit der virtuellen Erweiterung der Produktverpackung. Ob Videotutorial, Contentmarketing oder gezielte Kaufimpulse, mit Scatch entsteht interaktive Markenkommunikation direkt am Point of Sale
    Kunden können dann ab Anfang 2019 weitere Hintergrundinformationen zu den Produkten mit Hilfe der App abrufen.

    Die Scatch App ist für Apple und Android Geräte verfügbar. Mehr Informationen unter
    https://scatch.io/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SCATCH UG
    Herr David Rudolph
    Ledergasse 24
    73110 Hattenhofen
    Deutschland

    fon ..: 015234372303
    web ..: http://www.scatch.io
    email : david@scatch.io

    Scatch ist ein junges Startup aus Baden Württemberg. Scatch möchte das mobile Einkaufen und die Verknüpfung zwischen Online und Offline vereinfachen und die Markenkommunikation zwischen Brands und Endkunden verbessern.

    Pressekontakt:

    SCATCH UG
    Herr David Rudolph
    Ledergasse 24
    73110 Hattenhofen

    fon ..: 015234372303
    web ..: http://www.scatch.io
    email : david@scatch.io

  • Hochwertiges Shopsystem für Imbiss-Lieferbetriebe (Pizzerias, Restaurants etc.) zum kleinen Preis.

    Sie erhalten eine eigene Internetseite mit Ihrem Online-Shop und wir richten diese Seite mit Ihren Produkten aus Ihrer Speisekarte fertig ein.

    Mit unserem Shopsystem können Ihre Kunden bequem online bestellen. Durch die für den User einfach gehaltene Webseite ist eine Bestellung kinderleicht.

    Ihr Vorteil: Missverständnisse, wie bei der Bestellung am Telefon, sind nicht mehr möglich. Der Kunde kann sich in Ruhe und ohne Zeitdruck online umschauen, welche Produkte er zu welchem Preis haben möchte. Der von Ihnen fest gelegte Mindestbestellwert und die Liefergebühr (je nach Lieferort) werden bei der Bestellung überprüft.

    Sie profitieren automatisch und ohne zusätzliche Kosten von allen Weiterentwicklungen und neuen Funktionen, die wir in Zukunft in das Shop-System integrieren werden.

    Sie haben keine monatlichen Grundgebühren und auch keine monatlichen Fixkosten.

    Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht über die Vorteile unseres Shopsystems für Imbiss-Lieferbetriebe:
    1. Sie benötigen keine Internetkenntnisse.
    2. Sie erhalten die aktuellste Technik für Ihren Webauftritt.
    3. Eine individuelles Layout nach Ihren Wünschen kann erstellt werden.
    4. Das Shopsystem erleichtert ihren Kunden das Bestellen von Speisen.
    5. Sie erhalten einen professionellen Internetauftritt.
    6. Wir sind 24 Stunden am Tag erreichbar.
    7. Das Shopsystem wird ständig weiter entwickelt.
    8. Keine versteckten Kosten.

    Weitere Informationen zu unserem Angebot erhalten Sie auf der Seite Shopsystem für Imbiss-Lieferbetriebe.

    AKTIONSANGEBOT:
    Senden Sie uns noch heute Ihren unterschriebenen Vertrag für den Tarif GOLD zu und Sie erhalten von uns ein Starterkit kostenlos:
    1. TOP-LISTING in unseren Portalen.
    2. Fünf T-Shirts mit der Aufschrift Pizza-Taxi-24.de
    3. Unsere neuen Bonuskarten (belohnen Sie Ihre Stammkunden).
    4. Fünf Aufkleber mit Ihrer Internetadresse für Ihre Lieferfahrzeuge und für Ihr Schaufenster.
    5. Ihre Seite wird auf unserer Seite Pizza-Taxi-24.de und der APP Pizza-Taxi-24.de beworben.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Pizza-Taxi-24 by WOBBT-Solutions
    Frau Sandra von Hecken
    Kurze Str. 20
    41334 Nettetal
    Deutschland

    fon ..: 021539583983
    web ..: https://www.pizza-taxi-24.de/
    email : info@pizza-taxi-24.de

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Pizza-Taxi-24 by WOBBT-Solutions
    Frau Sandra von Hecken
    Kurze Str. 20
    41334 Nettetal

    fon ..: 021539583983
    web ..: https://www.pizza-taxi-24.de/
    email : info@pizza-taxi-24.de

  • Oracle ULA Zertifizierung – Am einfachsten mit Oracle Baseline Service

    Mit dem Oracle Baseline Service von ProLicense können sich Oracle-Kunden optimal auf die Oracle ULA Zertifizierung vorbereiten.

    BildEine Oracle ULA ist ein spezieller Konzernvertrag für Oracle Software. Dabei hat der Kunde für ein vorab vereinbartes Produktbundle für eine bestimmte Zeit das Recht, eine unbestimmte Anzahl dieser Produkte zu installieren und zu nutzen. Bei Abschluss der Oracle ULA wird gemeinsam mit dem Oracle Vertrieb der ungefähre Installationsbedarf der Produkte im gewählten Zeitraum geschätzt. Dies bildet dann die Basis für die Preisfindung der Oracle ULA.
    Am Ende der Vertragslaufzeit findet eine sogenannte Oracle ULA Zertifizierung statt. Oracle LMS (Oracle License Management Services) prüft dabei, wie oft der Kunde ein bestimmtes Produkt installiert und auch genutzt hat. Die festgestellte Anzahl benötigter Oracle Lizenzen wird festgeschrieben und bildet nun die Anzahl der Lizenzen, die der Kunde nach der Oracle ULA Zertifizierung hat. Hierbei ist es wichtig zu verstehen, dass Oracle kein True-Up vornimmt. Das bedeutet, dass der Oracle Supportbetrag konstant bleibt – unabhängig davon, ob die festgestellte Lizenzzahl signifikant unter- oder oberhalb der vorab geschätzten Deploymentzahl liegt.
    Zum Auslaufdatum der Oracle ULA sind verschiedene Szenarien denkbar:

    o Beendigung = Zertifizierung
    o Fortführung mit dem selben Produktstack für weitere Jahre
    o Fortführung und Erweiterung um weitere Produkte

    Damit Kunden an dieser Stelle eine richtige Entscheidung treffen können und auf diese Weise den Nutzen der Oracle ULA maximieren, ist die Phase der Oracle ULA Zertifizierung entscheidend. Für Kunden ist besonders wichtig zu verstehen, dass sich auf einmal die Denkweise von Oracle umdreht. Bei normalen Oracle On-Premise-Lizenzen fordert der Hersteller, dass der Kunde für alle Oracle Produkte, die er installiert UND/ODER betreibt, eine Lizenz erwirbt. Bei der Oracle ULA Zertifizierung ist es anders. Nun heisst es, dass dem Kunden eine Lizenz für alle Produkte gutgeschrieben wird, die er zum Ende der Laufzeit installiert hat UND betreibt. Es fehlt das „ODER“. Die reine Installation reicht nun nicht mehr aus, um eine Lizenzpficht/Zertifizierungsmöglichkeit auszulösen. Auf den Punkt gebracht bedeutet es, dass Oracle:

    o in einem Oracle Audit bei On-Premise-Lizenzen möglichst viel finden möchte,
    o bei einer Oracle ULA Zertifizierung möglichst wenig finden möchte.
    o Bei Auffindung von Produkten, die nur installiert sind, nicht aber genutzt werden, sofort nach Zertifizierung bei Ihnen eine Unterlizenzierung findet.

    Ein Oracle Kunde muss am Ende der Oracle ULA-Laufzeit den Zählprozess beherrschen, um sich eine maximale Anzahl an Lizenzen zu sichern. Die Experten von ProLicense nutzen dabei ein von Oracle verifiziertes Tool für die Auslese.

    „Bei unserem Oracle Baseline-Service durchläuft der Kunde mit uns den gesamten Zertifizierungsprozess vorab, also ohne Oracle LMS. Wir entwickeln dann auf Basis dieser belastbaren Daten die nutzenoptimale Strategie des Kunden. Die eigentliche Zertifizierung mit dem Hersteller ist dann nur noch eine Formsache“, erklärt Christian Grave, Geschäftsführer von ProLicense und Experte für die Oracle ULA Zertifizierung. „Viele Kunden nutzen die Möglichkeit mit uns bereits während der Laufzeit jährliche Snapshots seiner Oracle-Landschaft zu tätigen. Auf diese Weise steuert er die gesamte Zeit über in die richtige Richtung und wird am Ende mit einem Maximum an Oracle Lizenzen den Zertifizierungsprozess beenden, sowie auf keinen Fall Produkte installiert haben, die er nicht mit seiner Lizenz abgedeckt hat.

    In der Praxis existieren verschiedene Ausführungen der Oracle ULA – d.h. es umfasst verschiedene Produkte oder Produktbundles, für verschiedene Laufzeiten, in capped und uncapped-Varianten und letztendlich mit individuellen Absprachen für einzelne Unternehmen. „Für Oracle Kunden ist es wichtig, hier nicht den Überblick zu verlieren und sich nicht während der Laufzeit in endlosen Projekten zu verzetteln oder am Ende unter Druck entscheiden zu müssen, da keine ausreichend Datensicherheit geschaffen werden konnte“, so Grave weiter, der bereits eine Vielzahl an Oracle ULA-Verträgen verhandelt und deren Zertifizierungen begleitet hat.

    Bei dem Oracle Baseline-Service ermittelt das eingespielte Team von ProLicense die Lizenzsituation bei Kunden innerhalb weniger Tage. DerKunde kann dann mit vollständiger Transparenz und fachlich sauberen Argumenten die Oracle ULA-Zertifizierung abschließen und sich durch geschickte Maßnahmen einen Lizenzpuffer für die Zukunft sichern.

    Mehr über den Oracle Baseline-Service von ProLicense erfahren interessierte Kunden unter:

    http://oracle-baseline-service.prolicense.com/de/oracle-baseline-service/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040-2286828-0
    web ..: http://www.prolicense.com
    email : markus.oberg@prolicense.com

    Die ProLicense GmbH berät Oracle-Kunden seit Jahren zum einen bei Compliancefragen und zeigt Unternehmen zum anderen Wege auf, wie Softwarekosten signifikant gesenkt werden können. Gerade bei den genannten Audits besitzt ProLicense eine besondere Expertise. Die beiden Gründer von ProLicense (Rechtsanwalt Sören Reimers und Diplom-Kaufmann Christian Grave) haben jeweils mehr als acht Jahre in verschiedenen Positionen bei Oracle gearbeitet und kennen sich in allen Lizenz-Fragen zu Oracle-Software tiefgehend aus. Insgesamt besitzen die Berater von ProLicense kumuliert mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit beim Hersteller Oracle. ProLicense ist ein vollständig unabhängiges Beratungsunternehmen, erhält keine Vergütungen von Oracle und bezieht keine Kickbacks von anderen Softwarevertrieben. Die Vergütung der ProLicense GmbH erfolgt in der Regel erfolgsbasiert direkt vom Kunden.

    Pressekontakt:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg

    fon ..: 040-22868288-0
    web ..: http://www.prolicense.com
    email : markus.oberg@prolicense.com

  • Die Digitalisierung im Unternehmen gestalten

    Durch die Digitalisierung werden sich in den nächsten Jahren tiefgreifende Veränderungen ergeben. Eigentlich alle Lebensbereiche und Industriezweige sind davon betroffen. Doch zahlreiche Unternehmen

    Die Digitalisierung bedeutet rund um den Globus einen tiefgreifenden Wandel für alle Lebensbereiche – und zwar in einem solchen Ausmaß, wie wir ihn uns noch immer nicht vorstellen können. Zahlreiche Unternehmen haben jedoch nach wie vor eine unzureichende digitale Strategie. Dies gilt insbesondere für Mittelständler. IFFT Consult hilft Ihnen dabei, diese Herausforderung zu meistern.

    Prognose: Zahl der vernetzten Geräte wird explodieren
    Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) hat eine Prognose erstellt, die beeindruckend zeigt, wie viel größer der Einfluss der Digitalisierung noch wird und wie wichtig deshalb eine funktionierende digitale Strategie ist. Derzeit sind rund um den Globus laut BMWi 20 Milliarden Geräte mit dem Internet verbunden. Bis 2030 soll diese Zahl demnach auf 500 Milliarden steigen.

    Auf dem Papier haben die Unternehmen die Bedeutsamkeit dieses Wandels bereits erkannt. 2016 erklärten bereits 70 Prozent der deutschen CEOs, dass eine digitale Strategie fußend auf Innovationsmanagement und den neuen Schlüsseltechnologien die wichtigste Zukunftsherausforderung sei.

    Bestandsaufnahme: Digitale Strategie heißt bislang „Cloud“
    Eine aktuelle Bestandsaufnahme zeigt allerdings, dass dies bislang vor allem hehre Worte sind. Laut der „Studie Digitalisierung 2017“, die von BITKOM in Auftrag gegeben wurde, investieren deutsche Unternehmen durchschnittlich 4,6 Prozent in digitale Transformationsprojekte. Dies ist nur geringfügig mehr als 2016. Das dahinterstehende Innovationsmanagement ist dabei immer seltener Chefsache. Wurde die zugehörigen Projekte 2016 noch in 51 Prozent der Fälle vom Vorstand bzw. der Geschäftsführung angestoßen, sank dieser Wert 2017 auf 46 Prozent. Dafür treffen immer häufiger die Fachabteilungen die Entscheidungen. 2017 waren sie in acht Prozent der Fälle mehr involviert als ein Jahr zuvor.

    Unter den Schlüsseltechnologien nimmt noch immer die Cloud die wichtigste Rolle ein. 73 Prozent der Befragten arbeiten demnach mit der „Wolke“. Dieser Wert ist allerdings nur unwesentlich höher als noch 2016. Ein nennenswertes Wachstum digitaler Technologien haben einzig Plattformen zu verzeichnen. 2017 boten 27 Prozent der Befragten Services und Produkte über digitale Plattformen zum Abruf an – das waren 5 Prozent mehr als 2016.

    Eine Außenseiterrolle im Innovationsmanagement spielt derzeit das Internet der Dinge, was in Anbetracht der BMWi-Prognose bedenklich ist. Gerade 17 Prozent der Befragten nutzen sie. Dabei sind hier fraglos zentrale Schlüsseltechnologien zu finden. Noch schlechter sieht es in den Bereichen Künstliche Intelligenz, 3D Druck, Robotik und Blockchain aus. Diesen Schlüsseltechnologien wird das größte Disruptionspotenzial bescheinigt, doch genutzt werden sie gerade von sieben Prozent der Unternehmen. Mehr als 50 Prozent der deutschen Firmen hatte sich 2017 noch überhaupt nicht mit Blockchain beschäftigt.
    Digitale Strategie häufig fehlerhaft: So kann IFTT Consult helfen
    Die Studie offenbarte zugleich auch das Problem vieler Unternehmen: Das Innovationsmanagement ist zu langsam. Schlüsseltechnologien werden zu spät identifizieren. Die digitale Strategie ist deshalb fehlerhaft. 41 Prozent der Unternehmen sagten beispielsweise, dass sie sich für bestimmte Technologien interessierten. Es fehle nur an Geld und Zeit. Gerade der Mittelstand war davon betroffen.

    IFTT Consulting kann Ihnen dabei helfen, ihre digitale Strategie neu aufzustellen. Wir bieten beispielsweise einen herstellerneutralen Workshop zum Thema Digitalisierung an, der sich speziell an IT-Entscheider und Produktmanager richtet. Meistern Sie mit unserer Hilfe die Herausforderung!

    ++++++++++
    SEM254: Digitalisierung: Überblick für Entscheider und Produktmanager
    Schlüsseltechnologien, Digitale Strategie, Innovationsmanagement
    Kursdauer: 3 Tage
    Web-URL: https://www.iftt-consult.de/seminare/it-entscheider/seminar254.html
    ++++++++++

    Zur Übersicht unserer Kurse gelangen Sie unter https://www.iftt-consult.de/seminare/seminarthemen.html

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IFTT EDV-Consult GmbH
    Herr Björn Speike
    Lyoner Str. 14
    60528 Frankfurt am Main
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)69 / 78 910 810
    fax ..: +49 (0)69 / 78 910 820
    web ..: https://www.IFTT-Consult.de
    email : info@iftt.de

    Pressekontakt:

    IFTT EDV-Consult GmbH
    Herr Björn Speike
    Lyoner Str. 14
    60528 Frankfurt am Main

    fon ..: +49 (0)69 / 78 910 810
    web ..: https://www.IFTT-Consult.de
    email : bjoern.speike@iftt.de

  • SAP Operations: Ein innovativer Service von oneresource ag für anspruchsvolle Kunden

    oneresource stellt dem Kunden einen SAP ServiceDesk zur Verfügung

    BildWil im September 2018 – Innovativ. Modern. Trendy. So wird oneresource gerne gesehen und findet mit ihrem trendigen Dienstleistungsangebot „SAP Operations“ grossen Anklang. Die jahrelange Erfahrung der oneresource ag in der Umsetzung komplexer Architekturen und in der Sicherstellung des dazugehörenden Betriebs erlaubt es jetzt, auf einen Fundus von Best Practice Betriebsszenarien zuzugreifen. Es wird dank der Expertise von oneresource ag einen durchgängigen, kostenoptimierten SAP Betrieb sichergestellt. Die selektiven Betriebsmodelle lassen sich jederzeit und individuell auf die Anforderungen des Kunden anpassen. Lesen Sie alles rund um den neuen Service: https://oneresource.com/sap-service/portfolio/

    Das neue Angebot von oneresource ag „SAP Operations“ bietet den Kunden mit den neu konzipierten Outsourcing-Lösungen „oneCloud“ oder „SAP Outtasking“ ein „Rundum-sorglos-Paket“, damit sie sich mehr auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren könnten. Ab sofort stehen auch andere SAP Operations-Lösungen wie SAP Application Support (oneAS), SAP ServiceDesk, SAP Basis Support und Software Maintenance aus dem Hause oneresource zur Verfügung. oneresource ag unterstützt ihre Kunden darin, die richtigen Service Levels für ihre Bedürfnisse zu finden. Mit den SAP Operations-Lösungen bietet oneresource ag für den gehobenen Mittelstand State-of-the-Art Technologien und eingespielte Betriebsprozesse an. Mit den innovativen SAP Operations -Lösungen gelingt es dem Unternehmen wiederholt, was sich so viele andere Firmen wünschen: Einen echten Top-Seller auf den Markt zu bringen. Zugleich öffnet sich oneresource ag neuen Kundenschichten: https://oneresource.com/sap-service/portfolio/

    SAP Operations-Lösungen bestechen insbesondere dadurch, dass die Kunden durch diesen Service den Zugang zu allen Spezialisten von oneresource – im technischen oder applikatorischen Bereich besitzen und so ihre interne Supportorganisation durch ein erweitertes Team ergänzen. Die Kunden profitieren zudem von einem für sie verantwortlichen Service Manager, welcher als zentrale Ansprechperson für die Lieferung aller vereinbarten Serviceleistungen verantwortlich ist. Jede Leistung bietet dem Kunden einen messbaren Mehrwert und jeder Lösungsvorschlag ist realisierbar.

    oneresource ag begleitet ihre Kunden weltweit partnerschaftlich und liefert nachhaltige Lösungen, welche Geschäftsentwicklungen prägen. Das neue Angebot von oneresource ag „SAP Operations“ ist ein weiterer wichtiger Baustein für den stetigen Erfolgskurs der oneresource. Gegründet wurde die Firma in 2012 und behauptet sich im Markt überaus gut. Seit Jahren schon gehört oneresource ag zu einem der führenden Repräsentanten der Digitalisierung und hat sich mit neuartigen Produkten gut etabliert.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

    Pressekontakt:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

  • Oracle JAVA Lizenzierung – Oracle JAVA Support bald kostenpflichtig?

    Wie bekommen Sie die neue Oracle Kostenwelle in den Griff?

    Oracle JAVA kommerzielle Nutzung – Oracle JAVA Lizenzbedingungen – Oracle JAVA neues Supportmodell

    Auf Unternehmen, die Oracle JAVA einsetzen, rollen zum Jahreswechsel neue Herausforderungen hinzu. Die Oracle JAVA Lizenzierung ändert sich, bzw. der Softwarehersteller Oracle hat angekündigt, ab 2019 Gebühren für Updates von JAVA SE 8 zur erheben, wenn diese Software kommerziell von den Unternehmen eingesetzt wird.

    JAVA in Zukunft für Kunden kostenpflichtig?

    Bisher konnten Nutzer von JAVA SE 8 die Updates auch für die kommerzielle Nutzung über die Supportseiten von Oracle kostenfrei herunterladen. Ab Januar 2019 wird dies nicht mehr der Fall sein. Jeder Oracle-JAVA-Kunde, der weiterhin auf Feature-Updates, Fixes und Patches angewiesen ist, muss eine kostenpflichtige Subscription beziehen. Für Oracle-JAVA-Kunden ist zu beachten, dass ein JAVA SE-Produkt bereits in anderen Oracle-Produkten, wie zum Beispiel Oracle Weblogic enthalten sein kann. Auch Kunden von Oracle Applications dürfen die dort embedded vorhandenen JAVA Funktionalitäten im Rahmen der Applications-Nutzung weiterhin ohne zusätzlichen Subscription-Abschluss verwenden.

    Die Updates für JAVA 9 gibt es seit März 2018 nicht mehr und enden für JAVA 10 im September diesen Jahres. Hier war jedoch auch schon in der Vergangenheit klar, dass diese Versionen nie auf die Langzeitunterstützung (LTS) ausgelegt waren. Die nächste JAVA Version mit Langzeitunterstützung ist JAVA 11 und wird laut der Oracle JAVA Roadmap ab September 2018 zur Verfügung stehen. Das Ende der öffentlichen Updates ist hier derzeit unbekannt. Kunden könnten noch auf die letzte frei verfügbare Version wechseln, verzichten dann aber auch gleichzeitig auf kritische Updates. Allen anderen bleibt nur der Weg in ein kostenpflichtiges JAVA SE-Produkt.

    Wie kann man die Oracle-JAVA-Nutzung messen?

    Oracle-JAVA-Kunden, die ihre Oracle-JAVA-Nutzung überwachen möchten, steht seitens Oracle das Produkt Oracle JAVA Usage Tracker (JUT) zur Verfügung. Hier handelt es sich jedoch um ein Feature der kostenpflichtigen Edition Oracle JAVA SE Advanced bzw. der Oracle JAVA SE Subscription. Es ist also ein Henne-Ei-Problem:

    Sie brauchen eine zu lizenzierende Software von Oracle, um feststellen zu können, ob Sie lizenzierte Software benötigen.

    Hierbei ist zu bedenken, dass der Oracle JAVA Usage Tracker im Installer beinhaltet ist. Es ist also ggf. für Ihre Entwickler sehr leicht diesen einzusetzen. Aber Vorsicht:

    Im Rahmen eines Oracle Audits würde die Nutzung festgestellt werden und dann in jedem Fall eine entsprechend Lizenzierung eingefordert werden.

    Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz einer kommerziellen Drittlösung. Am Markt gängige SAM-Tools mögen hier teilweise bereits Hilfestellung leisten können.

    Was ist jetzt hinsichtlich der Oracle-JAVA-Lizenzbedingungen zu tun?

    Die unabhängigen Oracle-Experten von ProLicense helfen ihren Mandanten dabei sich auf die neuen Bedingungen optimal einzustellen. Für Kunden ist es zum Beispiel wichtig einige kritische Fragen zu beantworten:

    1. Wie setze ich Oracle JAVA ein? Welche Komponenten? Welche Versionen?
    2. In welchem Umfang – Anzahl User, zugrundeliegende Server-Architektur…?
    3. In welcher Form bin ich von den Neuerungen der Oracle JAVA-Lizenzierung betroffen?
    4. Welche zusätzlichen Kosten fallen in Zukunft an- sind diese ggf. vermeidbar?
    5. Wie schließe ich einen optimalen Deal für neue kostenpflichtige Oracle JAVA-Lizenzen?

    ProLicense ToughTalk bringt Klarheit in die Oracle JAVA-Lizenzierung!

    „Derzeit besteht eine immense Unsicherheit im Markt bezüglich der Oracle JAVA-Neuerungen“, erläutert Christian Grave, Geschäftsführer bei ProLicense und Spezialist für die Oracle Lizenzierung. „Mit unserem ProLicense ToughTalk helfen wir unseren Mandanten Licht ins Dunkel zu bringen“, fügt Rechtsanwalt Sören Reimers, ebenfalls Geschäftsführer bei ProLicense hinzu. Bei einem ProLicense ToughTalk können Oracle-JAVA-Kunden in einem unabhängigen Gespräch den Spezialisten von ProLicense all Ihre brennenden Fragen stellen. Bis zu drei Personen können auf Kundenseite teilnehmen (mehr Teilnehmer sind auf Anfrage möglich).

    Wird es in Zukunft mehr Oracle Audits geben?

    „Oracle-JAVA-Kunden werden sich vermutlich auf mehr Oracle Audits im nächsten Jahr einstellen müssen“, meint Markus Oberg, Chairman der Lighthouse Alliance, der Kunden-Allianz gegen Software Audits (www.lighthouse -alliance.com). Der Quelle Business Insider zufolge auditiert Oracle seit 2016 die Oracle-JAVA-Nutzung seiner Kunden und könnte Engagements in dieser Richtung im nächsten Jahr ausbauen. Auch an dieser Front wird das Leben der Software Asset Manager in 2019 nicht einfacher. Die Lighthouse Alliance bietet seinen Mitgliedern umfassende Whitepaper zur Software Audit-Prävention sowie deren effektiver Abwehr.

    Wie können Oracle-JAVA-Kunden Kontakt zu unabhängigen Experten aufnehmen?

    „Wir helfen unseren Mandanten unabhängig dabei, die neue Oracle-JAVA-Kostenwelle in den Griff zu bekommen“, meint Christian Grave. Interessierte Kunden, die sich über die Möglichkeit eines ProLicense ToughTalk informieren möchten, können über die Website von ProLicense (www.prolicense.com) direkt Kontakt zu den Oracle-JAVA-Experten aufnehmen und sich unabhängig informieren.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040-2286828-0
    web ..: http://www.prolicense.com
    email : markus.oberg@prolicense.com

    Die ProLicense GmbH berät Oracle-Kunden seit Jahren zum einen bei Compliancefragen und zeigt Unternehmen zum anderen Wege auf, wie Softwarekosten signifikant gesenkt werden können. Gerade bei den genannten Audits besitzt ProLicense eine besondere Expertise. Die beiden Gründer von ProLicense (Rechtsanwalt Sören Reimers und Diplom-Kaufmann Christian Grave) haben jeweils mehr als acht Jahre in verschiedenen Positionen bei Oracle gearbeitet und kennen sich in allen Lizenz-Fragen zu Oracle-Software tiefgehend aus. Insgesamt besitzen die Berater von ProLicense kumuliert mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit beim Hersteller Oracle. ProLicense ist ein vollständig unabhängiges Beratungsunternehmen, erhält keine Vergütungen von Oracle und bezieht keine Kickbacks von anderen Softwarevertrieben. Die Vergütung der ProLicense GmbH erfolgt in der Regel erfolgsbasiert direkt vom Kunden.

    Pressekontakt:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg

    fon ..: 040-22868288-0
    web ..: http://www.prolicense.com
    email : markus.oberg@prolicense.com

  • Waffen Ferkinghoff präsentiert exklusiv die KIMBER Präzisionsbüchse Advanced Tactical SOC II

    Die Marke KIMBER hat sich seit Jahren zu einer festen Größe in der Waffenbranche etabliert. Berühmt für ihre 1911er, schaffen es die Amerikaner auch bei den Langwaffen den Markt aufzumischen.

    BildWenn es um US Waffen und Zubehör geht, hat sich Ferkinghoff als kompetenter Partner am Markt etabliert und immer mehr Marken vertrauen auf einen erfolgreichen Vertrieb durch den Grossisten.

    Dabei hat sich die Marke KIMBER seit Jahren zu einer festen Größe in der Waffenbranche etabliert. Ambitionierte Schützen verbinden damit sicher eher 1911er Pistolen als großkalibrige Büchsen. Der Hersteller weiß aber auch im Gewehrsektor zu überzeugen.
    Mit der Kimber Advanced Tactical SOC II (die Abkürzung steht für Special Operations Capable) bringt der Hersteller nun eine taktische Repetierbüchse auf den Markt, die keinerlei Kompromisse zulässt, wenn es um Präzision oder Verlässlichkeit geht.

    Erhältlich in den Kalibern .308 Winchester oder 6,5 Creedmore, verfügt diese Langwaffe über einen 22-Zoll-Lauf (56 Zentimeter), der aus Edelstahl besteht und eine mattschwarze Beschichtung aufweist. Der Verschluss mit langem Auszieher nach Mauser-Art versteckt die Kammer, in der das Magazin mit den 5 Patronen eingeschoben wird.

    Der abklappbare Hinterschaft nimmt den Rückstoß der Waffe auf. Dabei dämpft eine Gummischaftkappe zusätzlich die Wucht. Diese Kappe lässt sich in der Höhe variieren oder tauschen.
    Der Schütze kann aber auch gleich das ganze Segment tauschen oder in seiner Position nach vorne oder hinten verschieben.

    Ein ganz besonderes Feature ist die hinter dem Verschluss befindliche Wasserwaage mit einer Stricheinteilung, die sehr nützlich ist, da sie Auskunft darüber liefert, ob die Waffe verkantet ist.

    Für eine optimale Anpassung bringt die Kimber-Büchse zwei Picatinny-Schienen mit, die dem Schützen umfassende Möglichkeiten zur Individualisierung gegeben wird. Die hintere ist dabei für ein Zielfernrohr besonders prädestiniert.

    Am Laufende findet sich dann noch unter einer Überwurfmutter ein entsprechendes Gewinde, mit dem der Einsatz eines passenden Schalldämpfers auf der Präzisionsbüchse nichts im Wege steht.

    Makellos verarbeitet und in schlanker Bauweise präsentiert sich die Kimber SOC II und dürfte damit Präzisionsschützen bei Militär, Behörden und Sicherheitsunternehmen – aber vor allem ambitionierten Sportschützen oder Jägern eine helle Freude bereiten.
    Zumal die Waffe auch umfangreiche Möglichkeiten der Individualisierung und Anpassung auf die eigenen Bedürfnisse bietet.

    Einen umfangreichen Test ist in der Visier 10/2018 zu finden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Waffen Ferkinghoff GmbH & Co. KG
    Frau Andrea Ferkinghoff
    Semmelstr. 27
    97273 Kürnach / Würzburg
    Deutschland

    fon ..: +49 9367 3702
    fax ..: +49 9367 7554
    web ..: https://www.waffen-ferkinghoff.com
    email : marketing@waffen-ferkinghoff.de

    Mut. Leidenschaft. Kompetenz. Diese Werte stehen für die heutige Unternehmensidentität der Firma Waffen Ferkinghoff GmbH & Co.KG, die sich in den letzten 25 Jahren zu einer festen Größe in einem sich wandelnden Markt entwickelt hat. Das expandierende Würzburger Unternehmen hat seine Erfolgsgeschichte in ungewöhnlicher aber auch unverwechselbarer Form geschrieben.

    Waffen Ferkinghoff begann seinerzeit in einem kleinen Ladengeschäft und ist heute ein national und international erfolgreicher Groß- und Einzelhändler für Sport, Jagd und Securitas. Der Umzug in ein eigenes Geschäftsgebäude 2014 schuf die Voraussetzungen zur Expansion und zur Aufnahme weiterer Vertretungen führender US-Marken. Mit seinem umfassenden Portfolio bekannter amerikanischer, italienischer aber auch deutscher Marken liefert Ferkinghoff seinen nationalen und internationalen Fachhandelspartnern interessante und absatzstarke Produkte.

    Das Team des familiengeführten Unternehmens präsentiert sich als verlässlicher und kompetenter Partner. Die langfristigen Kundenbindungen basieren auf professioneller Beratung, Verkaufsunterstützung und gute Lieferfähigkeit. Im ständigen Dialog mit Herstellern, Fachhandel, Verbänden, Jägern und Schützen optimiert das Haus seine Angebote. Darin sieht Geschäftsführer Achim Ferkinghoff auch die Herausforderung für die Zukunft der Branche.

    Pressekontakt:

    ProTEC Marketing
    Frau Andrea Ferkinghoff
    Semmelstr. 27
    97273 Kürnach

    fon ..: ++ 49-9384-8821221
    web ..: http://www.protec-marketing.de

  • SAP-Lizenzberatung – ProLicense erweitert Dienstleistungen

    SAP Lizenzvermessung – SAP Audit – SAP Wartungskosten-Optimierung – Umstieg auf SAP S/4HANA – SAP Lizenzberatung – SAP Lizenzmanagement

    BildDie unabhängigen Lizenzexperten von ProLicense bieten ab jetzt auch die SAP Lizenzberatung in gewohnter Qualität an. Bisher waren die unabhängigen Lizenzberater in der DACH-Region besonders für die Oracle Lizenzberatung bekannt. „Wir freuen uns, dass nun mit der SAP Lizenzberatung ein neuer Dienstleistungsbereich bei ProLicense herangewachsen ist“, so Christian Grave, Geschäftsführer bei ProLicense.

    Vielen SAP-Kunden fehlt oft die Transparenz bei der Lizenzierung von SAP-Lösungen. Ständig wechselnde SAP-Lizenzmodelle, komplizierte Preislisten und wechselnde Ansprechpartner. All dies führt dazu, dass auch erfahrene Verhandlungsführer in Einkaufsverhandlungen mit SAP immer wieder vor neuen Herausforderungen stehen. Hier unterstützt ProLicense die SAP-Kunden mit der neuen unabhängigen SAP-Lizenzberatung.

    Das Beratungsspektrum umfasst zunächst die Analyse und Optimierung ihres SAP Vertragsbestandes und reicht von der Begleitung bei der jährlichen SAP-Lizenzvermessung bis hin zur Beratung bei SAP-Audits, welche – wie beim Hersteller Oracle – immer häufiger im Markt auftreten. „Vor allem unterstützen wir bei der Reduzierung der SAP-Wartungskosten. Wir arbeiten erfolgsbasiert und sitzen so mit den SAP-Kunden in einem Boot. Schaffen wir es nicht, die SAP-Supportkosten zu senken, erhalten wir keine Vergütung“, erklärt Grave weiter. Die unabhängigen Experten erarbeiten bei der SAP-Lizenzberatung einen Katalog von Maßnahmen zur Reduzierung der SAP-Wartungskosten. Der Kunde zahlt jedoch am Ende nur für die Ersparnis, die wirklich durch die Umsetzung einzelner Maßnahmen eintritt.

    Ebenso wie bei der Oracle Beratung bieten die Lizenzspezialisten von ProLicense eine SAP-Einkaufsberatung an und coachen die Einkaufsabteilung bzw. unterstützen aktiv in den Verhandlungen mit SAP vom ersten Angebot bis hin zum Vertragsabschluss. „Kunden stehen immer wieder vor der Frage, ob die gewährten Discounts marktgerecht sind und was andere vergleichbare SAP-Kunden wohl zahlen“, meint Sören Reimers, ebenfalls Geschäftsführer bei ProLicense. „Durch unser Benchmarking zu anderen SAP-Kunden können wir unabhängig die vorliegenden Angebote vergleichen.“ Darüber hinaus helfen die unabhängigen SAP-Lizenzspezialisten bei der Auswahl geeigneter Tool für das SAP-Lizenzmanagement.

    SAP-Kunden stehen derzeit einigen Herausforderungen gegenüber. Neben der Problematik der indirekten Nutzung ist vor allem der oft geplante Umstieg aus SAP S/4HANA zu nennen. Hier verbindet sich oft die SAP-Lizenzberatung mit der Oracle-Lizenzberatung, da oft Oracle Datenbanken den SAP-Systemen zugrunde liegen. Ein weiteres Steckenpferd der Lizenzexperten von ProLicense. „Bei einem geplanten Umstieg auf SAP S/4HANA helfen wir den Kunden aus den Oracle Verträgen herauszukommen“, erklärt Christian Grave, unabhängiger Spezialist für die Oracle Lizenzberatung. „Werden die Oracle Lizenzen nicht mehr für andere Systeme gebraucht, unterstützten wir den Kunden bei einem möglichen Verkauf der Oracle Lizenzen“, fügt Sören Reimers, Rechtsanwalt und anerkannter Spezialist für den Handel mit gebrauchter Software. Gerade erst begleitete er den Verkauf von nicht mehr benötigter Air Berlin-Software.

    Interessierte Kunden können über die Homepage direkt Kontakt zu den unabhängigen Lizenzexperten aufnehmen und ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch vereinbaren.

    www.prolicense.com/kontakt

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040-2286828-0
    web ..: http://www.prolicense.com
    email : markus.oberg@prolicense.com

    Die ProLicense GmbH berät Oracle-Kunden seit Jahren zum einen bei Compliancefragen und zeigt Unternehmen zum anderen Wege auf, wie Softwarekosten signifikant gesenkt werden können. Gerade bei den genannten Audits besitzt ProLicense eine besondere Expertise. Die beiden Gründer von ProLicense (Rechtsanwalt Sören Reimers und Diplom-Kaufmann Christian Grave) haben jeweils mehr als acht Jahre in verschiedenen Positionen bei Oracle gearbeitet und kennen sich in allen Lizenz-Fragen zu Oracle-Software tiefgehend aus. Insgesamt besitzen die Berater von ProLicense kumuliert mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit beim Hersteller Oracle. ProLicense ist ein vollständig unabhängiges Beratungsunternehmen, erhält keine Vergütungen von Oracle und bezieht keine Kickbacks von anderen Softwarevertrieben. Die Vergütung der ProLicense GmbH erfolgt in der Regel erfolgsbasiert direkt vom Kunden.

    Pressekontakt:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg

    fon ..: 040-22868288-0
    web ..: http://www.prolicense.com
    email : markus.oberg@prolicense.com

  • Neue Windows Software Audials One 2019 macht zum Jubiläum den nächsten Schritt

    Im Jahr 2018 feiert die Audials AG ihr 20jähriges Bestehen. Davon standen die letzten 13 Jahre ganz im Zeichen der Audials Software Familie.

    Das Flaggschiff Audials One liefert als Streaming-Rekorder wie keine andere Windows Software schnell und gezielt Musik und speichert Filme und Serien aus dem Internet. Mit der neuen Audials Generation 2019 erwarten die Anwender viele Verbesserungen und einzigartige Neuheiten auf der Internetseite Audials.com und im Fachhandel.

    Schon seit mehr als einem Jahrzehnt profitieren mehr als 11.000.000 Anwender aus aller Welt von der bis heute einzigartigen Wunschliste der Audials Software. Zur Auswahl stehen 12.000.000 Musikstücke aus 120 Musikrichtungen. Der Anwender gibt seinen Musikwunsch ein und Audials findet das passende Radio für den Mitschnitt. Hierzu überwacht Audials rund die Hälfte der 100.000 in der Datenbank enthaltenen Internetradios und findet so den passenden Sender für den vollautomatischen Mitschnitt der gewünschten Musik. Mit der Funktion Musiksuche nimmt Audials seit dem Jahr 2008 Musik auch noch aus Musikvideos in bestmöglicher Qualität auf. Bis heute gibt es weltweit keine andere Windows Software die mit beiden legalen Möglichkeiten so schnell den Anwender mit Musik als Privatkopie versorgt.

    Die veröffentlichte neue Audials Generation 2019 geht diesen Weg nun weiter. Mit den neuen sogenannten Styles können Anwender von Audials One 2019 mit wenigen Beispielen von Musikern oder Radios, den eigenen Musikgeschmack in der neuen Software beschreiben und erhalten damit in kürzester Zeit Unmengen von passender Musik aus legalen Quellen.

    Audials One verfügt über einen der schnellsten Streaming-Rekorder, um bei Musikdiensten, wie vor allem Spotify, einzelne Musikstücke oder sogar zwei Playlisten gleichzeitig mit fünffacher Geschwindigkeit aus dem Musikstreaming mitschneiden. Mit dem neuen Audials One 2019 kann die Software nun Spotify als weitere Musikquelle sogar durchsuchen und liefert die Aufnahmen in bestmöglicher Qualität in kürzester Zeit. Diese Weltneuheit bietet nur Audials One 2019.

    Der Streaming-Rekorder von Audials One ist auch führend beim Mitschnitt von Filmen mit einem Aufnahmeplaner und dem automatischen Episoden-Mitschnitt von ganzen Staffeln von Serien aus dem Videostreaming namhafter Dienste wie z.B. von Amazon, Netflix und vielen anderen. Auch hier profitieren die Anwender von zahlreichen Verbesserungen in der neuen Software.

    Gerade im Bereich Internet Fernsehen bietet das neue Audials One 2019 neben den Inhalten aus Mediatheken von ARD, ZDF und den insgesamt 37 deutschsprachigen TV-Sendern nun auch mit 130 eine große Anzahl von Live-TV-Streams aus aller Welt, die im neugestalteten Player mit hohem Komfort verfolgt und aufgenommen werden können.

    Die neue Bedienung Audials One 2019 stellt einen Paradigmenwechsel dar, da nun die Bedienung dem Inhalt folgt und nicht mehr wie zuvor der Funktion. Das hat für den Anwender den großen Vorteil, dass er bei seinen Musikstücken, Radios, Filmen und Videos immer direkt alle Funktionsmöglichkeiten findet.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Audials AG
    Herr Peter Maier
    Erbprinzenstr. 27
    76133 Karlsruhe
    Deutschland

    fon ..: 0721/6633880
    web ..: https://audials.com
    email : presse@audials.com

    Die Audials AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Audials Technologie wurde vielfach von der internationalen Fachpresse ausgezeichnet und mehrfach in Publikumswahlen zur Software-des-Jahres gewählt. Die bekannte Software Audials One, Audials Tunebite, Audials Moviebox, Audials Music Rocket sowie Audials Radiotracker sind online unter Audials.com, im Windows Store oder im Fachhandel erhältlich. Exklusiv auf Audials.com wird Audials One auch zum Abonnement Endverbrauchern angeboten. Die Audials AG bietet für Unternehmen individuelle Services sowie eine API mit Schnittstelle für andere Hersteller. Audials Software ist für Betriebssysteme von Microsoft Windows und Apple Mac optimiert und ist als Apps für Smartphone und Tablet auch für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS erhältlich.

    Pressekontakt:

    Audials AG
    Herr Peter Maier
    Erbprinzenstr. 27
    76133 Karlsruhe

    fon ..: 0721/6633880