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  • Digital Marketing und E-Commerce: M&A-Volumen und -Werte erholen sich laut Hampleton

    Amazon ist der Treiber für aggressive Tech-M&As im digitalen Marketing und E-Commerce

    BildDie jüngsten M&A-Marktreports von Hampleton Partners zu den Bereichen E-Commerce und Digital Marketing zeigen, dass sich die Zahl der Deals in beiden Sektoren nach der Abschwächung, die im zweiten Quartal 2017 begann, wieder erholt. Die damit verbundenen Transaktionswerte kommen den nahezu rekordverdächtigen Höchstständen des 4. Quartals 2015 nahe.

    Diese Erholung ist gezeichnet von etablierten Einzelhändlern und Online-Playern, die Wettbewerber aufkaufen oder sich einzelne Online-Handelsnischen und E-Commerce-Fähigkeiten erschließen. Solche strategischen Vereinbarungen ermöglichen ihnen eine Neupositionierung, um der Online-Dominanz von Amazon im Kampf um Aufmerksamkeit und Ausgaben der Verbraucher entgegen zu treten. Amazon hat aktuell die eine Billion-Bewertungsmarke überschritten.

    E-Commerce M&A-Markt
    2018 begann mit einem Anstieg des Gesamtwertes der veröffentlichten Transaktionen. Dieser stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 um 106 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 53,59 Milliarden US-Dollar an – mit sieben Deals, die im ersten Halbjahr 2018 die eine Milliarden Dollar-Marke überschritten, verglichen mit nur vier solchen Deals im ersten Halbjahr 2017.
    Zu den wichtigsten Deals gehörten solche von traditionellen Einzelhandelsunternehmen wie beispielsweise Walmart, das 16 Milliarden Dollar für eine 77-prozentige Beteiligung an Indiens größtem Online-Händler Flipkart zahlte. Diese Transaktion war die weltweit größte Akquisition eines E-Commerce-Unternehmens in der Geschichte und stärkte Walmart dabei, der wachsenden Dominanz von Amazon zu begegnen.

    Obwohl strategische Käufer 79 Prozent aller Transaktionen im ersten Halbjahr 2018 ausmachten, ist der Anteil der Private Equity-Transaktionen seit Ende 2017 stark gestiegen. Finanzkäufer zahlen auch zunehmend mehr, einschließlich der Übernahme von Zoopla durch Silver Lake Partners für drei Milliarden Dollar bei 26,4x EBITDA.

    Digitales Marketing M&A-Markt
    Mit 185 veröffentlichten Akquisitionen im ersten Halbjahr 2018 stieg das Transaktionsvolumen im Bereich Digital Marketing im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2017 um 20,1 Prozent und rückt damit immer näher an seinen früheren Höchststand im Jahre 2015 heran.
    Der ausgewiesene Transaktionswert war mit einem Wachstum von 120 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 5,36 Milliarden US-Dollar ebenfalls robust. Dies war zum Teil auf den Anstieg bei der Zahl der Deals mit einer Höhe von über 200 Millionen US-Dollar zurückzuführen (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum).

    Beratungsunternehmen wie Accenture und IBM blieben auch im ersten Halbjahr 2018 auf Kaufkurs und kündigten jeweils drei Übernahmen im Bereich des digitalen Marketings an, darunter HO Communication, eine chinesische Agentur für digitales Marketing, und Ebiquity plc, eine Werbeagentur.

    Der mit Abstand größte Deal der Branche war die Übernahme des E-Commerce-Unternehmens Magento der europäischen Private-Equity-Firma Permira durch Adobe für 1,68 Milliarden US-Dollar bei einem Umsatzmultiplikator von 11,2x.

    „Der Treiber für aggressive Tech-M&A im digitalen Marketing und E-Commerce lässt sich in einem Wort zusammenfassen – Amazon. Der Online-Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Ausgaben der Verbraucher hat sich angesichts des allgegenwärtigen Billionen-Dollar-Giganten und seiner ständig wachsenden globalen Auswirkungen weiter verschärft“, konstatiert Jonathan Simnett, Direktor des internationalen M&A-Spezialisten Hampleton Partners. Und weiter: „Unternehmen müssen M&A nutzen, um E-Commerce-Technologien zu erwerben, die ihre Wettbewerbsbedingungen verbessern können. Und sie müssen investieren, um in Gebieten mit rasantem Wachstum im Online-Bereich wie China und Indien zu expandieren. Zudem müssen sie akquirieren, um im digitalen Marketing innovativ zu sein. Sie sollten die Verbraucher mit Techniken wie Influencer-Marketing und nativen Anzeigen ansprechen, um so den Anstieg der Werbeblocker und den Rückgang des traditionellen Medienkonsums auszugleichen.“

    Digitales Marketing / E-Commerce: Reports kostenlos herunterladen
    Die Reports der internationalen Beratungsfirma Hampleton Partners unterstützen Unternehmensinhaber, Verkäufer, Käufer und Investoren im Technologie-Sektor bei Bewertungen sowie bei der Planung eventueller eigener M&A- oder Investitions-Aktivitäten. Hampleton Partners stellt Interessenten seine Marktberichte kostenlos zur Verfügung.

    Der aktuelle Hampleton Digital Marketing M&A-Report steht zum Download unter diesem Link zur Verfügung: https://hampletonpartners.com/digital-marketing-report-2018-de
    Der aktuelle Hampleton E-Commerce M&A-Report steht zum Download unter diesem Link zur Verfügung: https://hampletonpartners.com/de/e-commerce-report-2018-de

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    Hinweis für Redakteure:
    Die Daten und Informationen für den M&A-Marktreport von Hampleton Partners wurden aus der Datenbank 451 Research (www.451research.com) zusammengestellt.
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    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hampleton Partners
    Frau Fatma Khanjar
    Woodstock Street 17
    W1C 2AJ London
    Großbritannien

    fon ..: +44 7590 476702
    web ..: http://www.hampletonpartners.com/de/
    email : fatma@hampletonpartners.com

    Hampleton Partners ist ein international tätiges, auf den Technologiesektor spezialisiertes M&A-Beratungsunternehmen mit Büros in London, Frankfurt und San Francisco, das internationale Präsenz, lokale Ressourcen, umfassende Transaktionserfahrung, branchenspezifische Kenntnisse, operatives Know-how und ein gewachsenes Netzwerk von Branchenkontakten kombiniert, um für Eigentümer und Führungskräfte von Technologieunternehmen M&A-Projekte durchzuführen.
    Das Kernangebot von Hampleton ist die Beratung beim Verkauf von Unternehmen in den Schwerpunkten AI, AR/VR, Automotive Technology, Digital Marketing, E-Commerce, Enterprise Software, Fintech, Industry 4.0 und IT Services. Mehr Informationen finde Sie unter www.hampletonpartners.com/de/

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    Digitalk Text und PR
    Frau Katharina Scheurer
    Rindermarkt 7
    80331 München

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  • SofTrust-Berater Günter Weick veröffentlicht ungewöhnliches Sachbuch zur digitalen Herausforderung

    Darf ein Sachbuch einzig aus Tagebucheinträgen bestehen? Die beiden Autoren Weick und Neumeier meinen „ja!“. Ihr ungewöhnliches Buch zeigt die Herausforderung elektronischer Kommunikation auf.

    BildPullach, 11.9.2018. Aus dem Haus SofTrust Consulting gibt es ein neues Buch zum richtigen Einsatz elektronischer Kommunikationsmittel. „Always-on“ unterscheidet sich in dreierlei Hinsicht von Büchern, die es bislang zu diesem Thema gibt. Zunächst einmal konzentriert sich „Always-on“ primär darauf, wie sich E-Mail, Instant Messaging, Soziale Netzwerke und E-Collaboration auf den Unternehmenserfolg auswirken. Damit grenzt es sich von jenen Büchern ab, in denen die Nutzer oder die Work-Life-Balance im Mittelpunkt stehen. Das wird durch den Untertitel „Macht digitale Kommunikation erfolgreicher?“ deutlich. Zum zweiten ist „Always-on“ kein Ratgeber. Stattdessen gibt es den Lesern Informationen an die Hand, anhand derer diese selbst entscheiden können, wie sie das Thema in ihren Unternehmen angehen. Drittens geht „Always-on“ einen für ein Sachbuch bislang ungehörigen Weg: Es besteht aus den Tagebucheinträgen zweier Vorstände, die eine (moralisch nicht ganz einwandfreie) Wette abgeschlossen haben. Sie wollen wissen, wie man mit E-Mail, Chat, Instant Messaging, etc. umgehen muss, um geschäftlich erfolgreich zu sein. Mit diesem unkonventionellen Ansatz soll neues Wissen für den Leser nicht nur verständlich, sondern direkt erlebbar werden. „Wissenserwerb und Spaß müssen kein Widerspruch sein“, meint Günter Weick, einer der beiden Autoren. Der muss es wissen, denn 1999 hat der SofTrust-Partner bereits einmal gegen gängige Sachbuchkonventionen verstoßen, indem er Sachbuchinhalte und Romanhandlung verknüpfte. Damals landete das Buch „Wahnsinnskarriere“ umgehend in der Spiegel-Bestsellerliste. Obwohl sich „Always-on“ in erster Linie an Verantwortliche in Unternehmen richtet hat es Bestseller-Potential. Es bereitet so großen Lesespaß, dass es Leser weit über die Kernzielgruppe anspricht. Außerdem ist praktisch jeder Angestellte mit der Anforderung, always-on zu sein, konfrontiert. Da interessiert es schon, ob sich dieser ganze Aufwand für das Unternehmen lohnt.
    Die in „Always-on“ beschriebene Wette der beiden Vorstände ist reine Fiktion, die daraus ableitbaren Erkenntnisse dagegen sind sehr konkret. Dafür sorgt die Erfahrung der beiden Autoren. Günter Weick hat 1995 SofTrust Consulting mitgegründet. Seit 2001 hilft der Diplom-Kaufmann Unternehmen bei der Gestaltung von E-Communication-Kultur. Er hält Vorträge und leitet Workshops. Sein umfangreiches Wissen aus der Organisationsentwicklung floss ebenso in „Always-on“ ein wie die Erfahrung der Diplom-Psychologin Gabriele Neumeier, die als Führungskräfte-Coach, HR-Beraterin und Achtsamkeitstrainerin arbeitet.

    Beide Autoren stehen für Vorträge, Schulungen und Diskussionen zur Verfügung.

    „Always-on“ kostet als gedrucktes Werk 9,80 Euro und ist in allen Buchhandlungen erhältlich. Es wird in Kürze auch in allen gängigen E-Book-Shops verfügbar sein.

    Verfasser:
    Günter Weick
    Richard-Wagner-Str. 13
    82049 Pullach i. Isartal
    Tel. +49-700-Softrust
    gweick@softrust.com
    www.softrust.com

    Abdruck frei. Belegexemplar erbeten

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SofTrust Consulting GmbH
    Herr Günter Weick
    Richard-Wagner-Str. 13
    82049 Pullach
    Deutschland

    fon ..: 0043-650 33 33 634
    web ..: http://www.softrust.com
    email : gweick@softrust.com

    SofTrust Consulting ist eine Unternehmensberatung mit Sitzen in Pullach bei München und Villach. Gegründet 1995 hat sich SofTrust Consulting auf die Nutzung moderner elektronischer Medien wie E-Mail, E-Collaboration, Instant Messaging, Wikis, Foren, etc. spezialisiert und ist damit zu diesem Thema der erfahrenste Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Die effiziente, sichere und professionelle Nutzung von E-Mail ist ein Schwerpunkt. SofTrust Consulting gestaltet in Organisationsentwicklungsmaßnahmen die gesamte E-Mail-Kultur der Kunden. Die Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen mit mehreren zigtausend E-Mail-Anwendern. Informationen unter http://www.softrust.com.

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  • Neuentwicklung: Äußerst aussagekräftiges Persönlichkeitsportrait mit tollem Service „Persönlichkeitsanalyse“

    Persönlichkeitsportrait – Von Psychologen erstellt

    BildSteinach im September 2018 – Der Erfolgskurs von Personality Check hält weiter an. Auch mit dem neuen Angebot werden wieder Maßstäbe gesetzt und die Kunden sind begeistert. Die Innovation kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch den Service „Persönlichkeitsanalyse“ nachhaltig beeinflusst. Der Service besteht aus der Erstellung einer Persönlichkeitsanalyse alleine anhand des Geburtsdatums. Der Kunde bekommt einen unverfälschten Blick auf sein wahres Ich, ohne Fragen zu beantworten. Mehr über den neuen Service „Persönlichkeitsanalyse“ jetzt im Internet unter: https://personalitycheck-online.com/persoenlichkeit/verkaufs-landingpage-v1/

    Mit einer Persönlichkeitsanalyse haben die Kunden nun die Möglichkeit, ihre ureigene Persönlichkeit, Ihre Rolle in der Beziehung, Verhaltensmuster, die sie zurückhalten können, ihren Lebenssinn und ihre Einzigartigkeit zu entschlüsseln.
    Die Kunden können zwischen 5 Pakete in unterschiedlichen Preisklassen wählen: Prepaid-Modell, Flatrate, White Label, API und Reseller – je nachdem, wie viele Portraits sie einmalig oder regelmäßig anfordern möchten. Das Angebot besticht auch dadurch, dass man den Service „Persönlichkeitsanalyse“ kostenfrei ausprobieren kann: https://personalitycheck-online.com/persoenlichkeit/verkaufs-landingpage-v1/

    Die ersten Reaktionen sind repräsentativ, und der Service „Persönlichkeitsanalyse“ tritt einen Siegeszug an. Die intensive Arbeit hat sich also gelohnt. Die Basis für eine Persönlichkeitsauswertung ist ein Algorithmus, der von Psychologen mit jahrzehntelanger Erfahrung entwickelt wurde. Das Ergebnis ist ein äußerst aussagekräftiges Beziehungs- und Persönlichkeitsportrait mit Trefferquoten zwischen 80 und 90 Prozent.
    Der Service geeignet für Nutzer jegliche Bransche: Personalrecruiting, Coach, Trainer, Berater, Therapeuten, Immobilienmakler, Dating Portale-Betreiber, Leasinggesellschaften usw.

    Robert Nabenhauer, der Geschäftsführer von Nabenhauer Consulting sagte zu diesem Thema: „Wir sind stolz darauf, jetzt wieder neue Meilensteine setzen zu können. Bei der Persönlichkeitsanalyse legen wir vor allem auf eines Wert: Ihren Erfolg.“
    Die neuen innovativen Produkte von Nabenhauer Consulting behaupten sich im Markt. Und das nach Meinung vieler Experten selbstverständlich zu Recht. Der neue Service „Persönlichkeitsanalyse“ von Nabenhauer Consulting wurde von der Gemeinschaft „Initiative Mittelstand“ mit dem Zertifikat „INNOVATIONSPREIS-IT 2017“ als eine besonders innovative IT-Lösunge mit hohem Nutzen für den Mittelstand ausgezeichnet.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Nabenhauer Consulting
    Herr Robert Nabenhauer
    Weidenhofstr. 23
    9323 Steinach
    Schweiz

    fon ..: +41 (0) 8 44 – 00 01 55
    web ..: http://www.personalitycheck-online.com
    email : info@personalitycheck-online.com

    Robert Nabenhauer ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Unternehmer, Trainer, Berater, Coach, Buchautor und Gründer der Nabenhauer Consulting. Sein Herzensthema ist die Entwicklung von Menschen und Organisationen. Aufgrund seiner Erfahrung mit Menschen entwickelte er mit einem Team von Psychologen, Verkäufern, Personalfachleuten und Mathematikern ein weltweit einmaliges Produkt – den Personality Check. Dieses ist jetzt serienreif und kann ab sofort genutzt werden.

    Pressekontakt:

    Nabenhauer Consulting
    Herr Robert Nabenhauer
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  • Cash Flow verbessern – Expertentipps für Unternehmer!

    Finanzen planen – Liquidität sichern – Unternehmenserfolg steigern

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Cash Flow, Liquiditätsplanung sowie Finanzierungslösungen.

    > Finanzen einfach und sicher planen
    > Liquiditätsreserven heben und ausbauen
    > Zuverlässig steuern und jederzeit zahlungsfähig sein
    > Steuerungstools für Entscheider

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    09.-10.10.2018 Düsseldorf
    05.-06.12.2018 München
    08.-09.01.2019 München & Frankfurt
    12.-13.02.2019 Berlin & Leipzig
    25.-26.04.2019 Hamburg & Stuttgart
    18.-19.06.2019 Köln & Düsseldorf

    Ihr Nutzen:

    > Finanzen und Liquidität zukunftsorientiert planen
    > Liquidität steuern – Praktische Umsetzungstipps
    > Effektiver Umgang mit Finanzierungsmitteln
    > Hilfestellungen zur gezielten Verbesserung der Liquidität
    > Projekt- / Auftragssteuerung: Der liquiditätsschonende Zahlungsplan
    > Planung und Sicherung der Zahlungsfähigkeit

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + Geschäftsplanungs- Tool mit Working Capital und Liquiditäts-Benchmarking
    + Liquiditätsplanung gemäß Bankenstandard mit Cash Flow- Simulation
    + Risiko-Report zur Sicherstellung der jederzeitigen Zahlungsfähigkeit
    + Kennzahlen-Report zu strukturellen Liquidität sowie dem eigenem Unternehmensrating

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

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    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
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    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
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  • BasicButler.de – Europas erster Personal Shopping Service speziell für Herrenunterwäsche

    Dass Männer nicht gerne Unterwäsche einkaufen, ist kein Geheimnis. Der kuratierte Shopping-Service von BasicButler will Männern daher beim Kauf von passender Unterwäsche unter die Arme greifen.

    BildKiel, 10. September 2018. BasicButler hat sich zum Ziel gesetzt, den Einkauf von Unterwäsche „männerfreundlich“ zu gestalten und damit zum treuen Begleiter der Herren zu werden. Denn: Die Kunden können nicht nur ganze individuelle Unterwäsche-Boxen bestellen, sondern auch einzelne Artikel, die sich bewährt haben, einfach nachbestellen. Der Online Service verbindet damit die Vorzüge einer persönlichen Beratung im stationären Handel mit dem Convenience-Aspekt des Online-Shoppings. Max Wersig, Gründer und Geschäftsführer von BasicButler, ist überzeugt, dass Personal Shopping – auch bekannt als Curated Shopping – besonders bei Männern immer beliebter wird. Dies glaubt auch der New Commerce Accelerator (NCA) aus Hamburg, an dessen Programm BasicButler seit April diesen Jahres teilnimmt.

    Rundum-Service für Männer

    Und so einfach funktioniert`s: Nachdem man einen kurzen Fragebogen mit Angaben zu Größen, Stylingvorlieben und sonstigen Anforderungen ausgefüllt hat, stellt der persönliche Modeexperte von BasicButler – auch liebevoll Butler genannt – passende Outfits zusammen. Dabei werden auch besondere Ansprüche, wie zum Beispiel stärkere Transpiration, berücksichtigt. Die Boxen bestehen aus einem Mix von 8-10 Artikeln und werden per Post nach Hause geliefert. Der Kunde kann sich dann in entspannter Atmosphäre entscheiden. Kosten fallen nur für die behaltenen Kleidungsstücke an – Service, Hin- und Rückversand sind kostenfrei.

    Das Unterwäsche-Sortiment

    BasicButler greift nicht nur auf einen eigenen Warenbestand zurück, sondern arbeitet auch lokal mit stationären Händlern zusammen. Das Sortiment besteht aus T-Shirts, Unterhosen und Socken bekannter Premium-Marken, innovativer Spezialisten und modischer Geheimtipps. Ob Freizeit, Sport oder Business, für jeden Anspruch ist etwas dabei.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    BasicButler UG
    Herr Max Wersig
    Schauenburgerstraße 116
    24118 Kiel
    Deutschland

    fon ..: 015158870882
    web ..: http://www.basicbutler.de
    email : wersig@basicbutler.de

    BasicButler – Dein persönlicher Shopping-Service für Herren-Unterwäsche

    Empfindest Du den Kauf von Unterwäsche als lästig? Hast Du einfach nicht die Zeit dazu? Suchst Du Beratung von einem Experten? Oder möchtest Du Dich von modischen Marken und Produkten inspirieren lassen? Die Experten und Modeberater von BasicButler helfen Dir dabei. Finde mit unseren Spezialisten die T-Shirts, Unterhosen und Socken, die zu Deinen individuellen Ansprüchen und Deinem Stil passen. Business, Freizeit, Trend oder Sport? Egal für welchen Anlass Du Basics suchst, der Curated Shopping Service von BasicButler bietet die smarte Alternative zum Shopping-Stress. Der Beratungsservice und der Versand sind kostenfrei. Du behältst und bezahlst nur, was Dir gefällt.
    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    BasicButler UG
    Herr Konstantin Stamm
    Schauenburgerstraße 116
    24118 Kiel

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  • NoSpamProxy zeigt Weltneuheit S/MIME 4.0 Support auf der it-sa

    Unterstützung des kommenden S/MIME-Standards und von Authenticated Encryption macht Verschlüsselung sicher vor EFAIL & Co. Robustheit gegenüber Schwächen der Kommunikationspartner steht im Fokus.

    BildPaderborn, 10. September 2018 – Net at Work GmbH, der Hersteller der modularen Secure-Mail-Gateway-Lösung NoSpamProxy aus Paderborn, kündigt eine neue Version 12.3 von NoSpamProxy an. Offiziell vorgestellt wird die Version auf der Security-Messe it-sa vom 9. bis 11. Oktober 2018 in Nürnberg. Als weltweit erster Hersteller unterstützt Net at Work in der Version 12.3 von NoSpamProxy bereits wesentliche Teile des überarbeiteten S/MIME-4.0-Standards, der sich derzeit in finaler Abstimmung befindet. Das dient der besseren Absicherung der E-Mail-Verschlüsselung. Zudem erreicht die neue Lösung ein bislang unerreichtes Level an Robustheit.

    Authenticated Encryption und Vorgriff auf neuen S/MIME-Standard

    Die neue Version nutzt Authenticated Encryption zur sicheren Abwehr einer ganzen Gruppe von Angriffsmethoden, die durch das Beispiel EFAIL bekannt geworden sind. Dabei konnte durch die Injektion von Code in verschlüsselte E-Mails und wiederholtes Senden der Mail bei schwachen Sicherheitsinfrastrukturen letztlich der unverschlüsselte Inhalt gewonnen werden. Authenticated Encryption ist eine neue Kategorie von Betriebsmodi für Blockchiffren, die neben Vertraulichkeit auch Authentizität und Integrität sicherstellen. Sie wird in der kommenden Überarbeitung des S/MIME-Standards vorgeschrieben. Als erster Hersteller weltweit unterstützt Net at Work mit NoSpamProxy 12.3 den neuen Standard bereits in wesentlichen Teilen und bleibt dabei natürlich vollständig kompatibel zur Vorgängerversion.

    Sicherer Schutz vor EFAIL & Co auch bei Kommunikationspartnern mit schwacher Infrastruktur

    Der neue S/MIME-Standard wird das Angriffsmuster hinter EFAIL sicher unterbinden. Da die Kunden jedoch nicht warten können, bis sich der Standard flächendeckend durchgesetzt hat, verfügt NoSpamProxy über einen einzigartigen Schutzmechanismus, der wirksam vor Angriffsmustern wie EFAIL schützt und auch mit älteren Mail-Security-Standards funktioniert.
    „Unsere Kunden können bereits heute untereinander mit der höchsten verfügbaren Sicherheit auf der Basis des überarbeiteten und in Kürze kommenden S/MIME-Standards kommunizieren“, sagt Stefan Cink, E-Mail-Sicherheitsexperte bei Net at Work. „Nach und nach werden auch alle anderen Hersteller diesen neuen Standard unterstützen. Damit wird die Verschlüsselung der E-Mail-Kommunikation noch sicherer werden. Für die Zwischenzeit haben wir einen speziellen Schutzmechanismus im Produkt, der EFAIL-ähnliche Angriffe erheblich erschwert, wenn nicht vollständig unmöglich macht.“

    Deutlich erhöhte E-Mail-Security und mehr Robustheit gegenüber Schwächen anderer

    Die neue Version kommt mit zahlreichen Verbesserungen, die die Sicherheit der E-Mail-Kommunikation sowohl im Schutz vor Spam und Malware als auch im Bereich Verschlüsselung erhöhen und die Robustheit des Systems gegenüber Schwächen bei Kommunikationspartnern und anderen Widrigkeiten steigern.

    1. URL-Rewriting schreibt URLs in E-Mails so um, dass die URL beim Klick durch den Nutzer erneut durch NoSpamProxy geprüft wird. So wird erkannt, wenn Links im Zeitraum zwischen der Prüfung beim Empfang und dem Anklicken durch den Nutzer zu Schadlinks verändert wurden. Selbstlernendes Whitelisting und Nutzung von URL-Verzeichnissen erlauben, diese Funktion auf verdächtige URLs einzugrenzen.

    2. Höhere Schlüssellänge und Nutzen elliptischer Kurven (ED 25519) erhöhen die Sicherheit von DKIM-Signaturen.

    3. Erweiterte Reputationsfilter werten beispielsweise auch Empfänger-Header nach typischen Merkmalen von Spam- oder Malware-Mails aus.

    4. Verbesserte Mime-Type-Erkennung ermöglicht unter anderem das sichere Erkennen von Makros in alten Microsoft-Office-Dateiformaten.

    5. Advanced Key Management macht NoSpamProxy robust gegen wechselnde Keys eines Empfängers (beispielsweise auf unterschiedlichen Devices) und nimmt Absendern die Sorge, mit dem richtigen Key zu verschlüsseln.

    6. Konsolidierte Ansprache von Malware-Scannern erhöht die Ausfallsicherheit. Ist beispielsweise der Cyren-Service nicht verfügbar, werden auf Wunsch auch die Ergebnisse von anderen verfügbaren Virenscannern in die Bewertung mit einbezogen.

    7. Sichere Übertragung von großen Dateien mit zusätzlichem Passwortschutz erlaubt, den Zugriff auf den Download großer Mail-Anhänge durch ein zusätzliches Passwort zu schützen.

    „Jede Kommunikationsbeziehung hat immer zwei Akteure. Unsere Produkte sind konsequent darauf ausgelegt, auch dann höchste Sicherheit zu bieten, wenn der Kommunikationspartner schwach ausgeprägte Kenntnisse hat, nur über unzureichende Infrastruktur verfügt oder sonstige widrige Umstände herrschen. Letztlich bestimmt die Robustheit eines Produkts auch in Ausnahmefällen die Sicherheit des Gesamtsystems maßgeblich“, schildert Cink den Ansatz von NoSpamProxy. „Hat der Empfänger einer E-Mail beispielsweise unterschiedliche Zertifikate im Einsatz, sorgt NoSpamProxy für den Absender unbemerkt dafür, dass die richtige Kombination genutzt wird. Ein weiteres Beispiel ist die Unterbindung von EFAIL auch dann, wenn der Kommunikationspartner nur über eine schwache E-Mail-Security verfügt.“

    Release V12.3 ab sofort als Preview verfügbar – Demo und Expertengespräche auf der it-sa

    Die finale Version des Releases V12.3 wird zum Jahresende verfügbar sein. Interessenten und Kunden können die neue Version jedoch schon jetzt als Preview-Release beziehen und testen oder sich von den E-Mail-Security-Experten von Net at Work auf der it-sa vorführen lassen. Besucher finden Net at Work in Halle 10 am Stand 10.0-119. Gerne stellt Net at Work Besuchern ein kostenloses Messeticket zur Verfügung. Ticketanforderung und Terminvereinbarung finden Interessenten online unter https://www.nospamproxy.de/de/it-sa-2018/ oder wenden sich per E-Mail an Frau Katrin Brinkschröder unter katrin.brinkschroeder(at)netatwork.de.

    Weitere Informationen über die integrierte E-Mail-Security-Suite NoSpamProxy:
    https://www.nospamproxy.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Net at Work GmbH
    Frau Aysel Nixdorf
    Am Hoppenhof 32A
    D-33104 Paderborn
    Deutschland

    fon ..: +49 5251 304627
    web ..: http://www.netatwork.de
    email : aysel.nixdorf@netatwork.de

    Über Net at Work GmbH und NoSpamProxy
    Die 1995 gegründete Net at Work GmbH ist Softwarehaus und Systemintegrator mit Sitz in Paderborn. Gründer und Gesellschafter des Unternehmens sind Geschäftsführer Uwe Ulbrich und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Exchange und Skype for Business betreibt.

    Im Servicegeschäft bietet Net at Work ein breites Lösungsportfolio rund um die IT-gestützte Kommunikation und die Zusammenarbeit im Unternehmen mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Portfolio von Microsoft. Als Microsoft Gold Partner für Messaging, Communications, Collaboration and Content, Cloud Productivity und Application Development gehört Net at Work zu den wichtigsten Systemintegratoren für Microsoft Exchange, SharePoint und Skype for Business. Das erfahrene Team von langjährigen IT-Experten verfügt über umfassendes Know-how bei der Umsetzung individueller Kundenanforderungen und berücksichtigt bei Projekten neben der Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit der Lösung auch die Einhaltung der definierten Zeit- und Budgetziele. Kunden finden somit bei allen Fragen kompetente Ansprechpartner, die ihnen helfen, modernste Technologien effizient und nahtlos in bewährte Geschäftsprozesse zu integrieren. Zu den Kunden im Servicegeschäft gehören u.a. Goldbeck, Miele, die Spiegel Gruppe, die Universität Duisburg-Essen sowie Diebold Nixdorf. Weitere Informationen zum Unternehmen Net at Work und dem Serviceangebot finden Sie unter www.netatwork.de.

    Als Softwarehaus entwickelt und vermarktet Net at Work mit NoSpamProxy eine integrierte Gateway-Lösung für Secure E-Mail. NoSpamProxy bietet sichere Anti-Malware-/Anti-Spam-Funktionen, eine automatisierte E-Mail-Verschlüsselung sowie einen praxistauglichen Large File Transfer auf einer technischen Plattform. So garantiert der modulare Ansatz von NoSpamProxy eine vertrauliche und rechtssichere E-Mail-Kommunikation. In einer unabhängigen Nutzerbefragung setzte sich NoSpamProxy gegen alle relevanten Anbieter als Champion durch. Zu den mehr als 1.800 Unternehmen, die die Sicherheit ihrer Mail-Kommunikation NoSpamProxy anvertrauen, gehören u. a. DaimlerBKK, Deutscher Ärzte-Verlag, Hochland, Komatsu Mining, das Kommunale RZ Minden-Ravensberg/Lippe und SwissLife. Weitere Informationen zur E-Mail Security Suite NoSpamProxy finden Sie unter www.nospamproxy.de.

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    Herr Team Net at Work
    Gerberstr. 63
    78050 Villingen-Schwenningen

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    web ..: http://www.bloodsugarmagic.com
    email : netatwork@bloodsugarmagic.com

  • Sachkunde Bewachungsgewerbe – eine praxisnahe Hilfe für die Vorbereitung auf die IHK-Prüfung

    Guido Bastian stellt Lernenden in „Sachkunde Bewachungsgewerbe“ eine kleine Hilfestellung für ihre Prüfungsvorbereitung bereit.

    BildDas Bewachungsgewerbe führt hochsensible Aufgaben durch und kann sich Fehler eigentlich nicht leisten. Die gewissenhafte Tätigkeit trägt jeden Tag zur Sicherheit von Unternehmen und auch Privatpersonen bei. Alleine aus diesem Grund müssen zukünftige Angestellte in dieser Branche genügend Wissen für ihre Tätigkeit mitbringen. Die Gefahr, Fehler in der Praxis zu begehen, wäre ansonsten sehr hoch. Es bestünde die Gefahr von Schadenersatzforderungen oder aber auch strafrechtlich geahndet zu werden. Deswegen ist die IHK Sachkunde Prüfung im Bewachungsgewerbe nach § 34a GewO eine der herausfordernsten Prüfungen überhaupt.

    Das Buch „Sachkunde Bewachungsgewerbe“ soll eine kleine Hilfestellung dazu geben, sich auf den schwierigen Teil der IHK Sachkunde Prüfung im Bewachungsgewerbe nach § 34a GewO vorzubereiten. Dafür legt Bastian ein Übungsbuch mit 550 Fragen und deren Antworten und den wichtigsten Gesetzestexten vor. Der Aufbau seines Buches ist so gestaltet, dass es gut geeignet ist, ein prüfungsähnliches Üben durchzuführen. Wer sich für eine Anstellung im Bewachungsgewerbe interessiert und die Prüfung noch vor sich hat, kann mit Hilfe des Buches informiert, gut vorbereitet und vor allem gelassen an die Prüfung herangehen.

    „Sachkunde Bewachungsgewerbe“ von Guido Bastian ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-6740-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

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    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
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    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

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  • Unitymedia-Servicepartner Telkotec wächst weiter und sucht Mitarbeiter

    Die Firma Telkotec mit Hauptsitz in Brilon und Standorten in Marburg und Mönchengladbach ist seit rund einem Jahr am Markt und will die Mitarbeiterzahl von mehreren 100 Kollegen weiter ausbauen.

    BildDer Bedarf an hochwertiger Netzwerktechnik steigt immer mehr. Die Kunden wünschen sich schnelles Internet und digitales TV, um internationale Multimediaangebote in Anspruch nehmen zu können, wann immer sie wollen – und zwar störungsfrei. „Dafür müssen zwei Bedingungen erfüllt sein. Zum einen brauchen die Menschen dafür einen seriösen Betreiber, der Fernsehen und Internet auf Top-Niveau zur Verfügung stellt. Und zum anderen muss die heimische Hardware entsprechend vorbereitet werden, um die gewünschte hohe Leistungsfähigkeit wirklich auch ins Haus zu holen“, sagt Winfried Hecking, einer von drei Geschäftsführern von Telkotec.

    Das Unternehmen Telkotec ist der größte Servicepartner für Unitymedia in Deutschland und deckt für den Netzanbieter die vollständige Installation und Entstörung in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens und Hessens ab. Rund 400 Mitarbeiter nehmen monatlich etwa 10.000 Neuinstallationen vor und bearbeiten mehrere 1000 Störungsfälle. „Unitymedia gehört zu den Top-Kabelnetzbetreibern mit einem umfassenden digitalen Angebot. Daher ist die Zahl der Neuinstallationen gleichbleibend hoch und wird auch in Zukunft kaum abschwächen. Für uns bedeutet das: Wir brauchen kontinuierlich eine große Zahl an motivierten und fachkundigen Monteuren, um jederzeit schnellstmöglich Termine für die Neuinstallation bei den Kunden anbieten zu können“, sagt Jörg Peil, ebenfalls Geschäftsführer von Telkotec.

    Trotz der enormen Anzahl von Kundenkontakten hat Telkotec eine Quote von annähernd 90 Prozent bei der unmittelbaren Auftragsannahme und der zeitgerechten Erledigung von Auftragsanfragen. „Um immer besser zu werden und die Kunden noch schneller bedienen zu können, vergrößern wir unser Unternehmen kontinuierlich. Das bedeutet: Wir wachsen mit dem Markt, um dem immer stärker wachsenden Bedarf gerecht werden zu können“, betont Jörg Peil.

    Daher sucht Telkotec dauerhaft gezielt HSI- und Entstörungstechniker. Vor allem Elektroinstallateure, Radio- und Fernsehtechniker, Kommunikationselektroniker und Fachleute aus angrenzenden Gewerken stehen dabei im Fokus. Sie übernehmen die Installation von Internet, Telefon und digitalem TV beim Kunden, Umbau und Modernisierung der Hausverteileranlage auf Breitbandkabeltechnik und die Fehlerbehebung bei Störungen der Kommunikations- und Unterhaltungskanäle. Interessenten können sich unter jobs@telkotec.de informieren und bewerben.

    „Wir können die Kunden durch unsere planerische und handwerkliche Expertise auch bei der erstmaligen Einrichtung oder Modernisierung eines Heimnetzwerk unterstützen. Als Experten für Netzwerktechnik übernehmen wir die gesamte Neuverkabelung und die Konfiguration der Netzwerkleitungen, um bestmögliche Performance herzustellen. Das ist ein hoher Zusatznutzen, dass unsere Kunden sämtliche Services aus einer Hand bekommen können“, betont Winfried Hecking.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Telkotec GmbH
    Herr Winfried Hecking
    Almerfeldweg 44
    59929 Brilon
    Deutschland

    fon ..: 02961 9210200
    web ..: http://www.telkotec.de
    email : kundenservice@telkotec.de

    Über die Telkotec GmbH

    Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Geführt von den Kabelnetzexperten und Handwerksmeistern Markus Frese (Media.com GmbH, Brilon), Winfried Hecking (Hecking Elektrotechnik Co. KG, Mönchengladbach) und Jörg Peil (Mediatec Service GmbH, Marburg) übernimmt Telkotec die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist mit mehreren 100 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als größter deutscher Servicepartner des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Jeden Monat kommen auf diese Weise Zehntausende von Kundenkontakten zusammen. Als Unternehmen auf Wachstumskurs ist Telkotec ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern (Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker) für den technischen Außendienst. Weitere Informationen unter www.telkotec.de

    Pressekontakt:

    Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
    Herr Dr. Patrick Peters
    Heintgesweg 49
    41239 Mönchengladbach

    fon ..: 01705200599
    web ..: http://www.pp-text.de
    email : info@pp-text.de

  • S&P Unternehmensführung: Geschäftsführer und Prokurist – Rechte und Pflichten Update

    Brennpunkt Vertrieb: Compliance-Risiken aktiv steuern

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Geschäftsentwicklung und Rating Ihres Unternehmens.

    > Unternehmensziele mit Kennzahlen sicher erreichen
    > Welche Kennzahlen werden für eine sichere Unternehmenssteuerung benötigt?
    > Compliance im Vertrieb sicherstellen
    > Die 7 wichtigsten Pflichten des Geschäftsführers
    > Persönliche Haftung des Geschäftsführers begrenzen

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    18.-19.10.2018 Leipzig
    19.-20.02.2019 Bremen & Münster
    26.-27.03.2019 Köln & München
    09.-10.04.2019 Hamburg & Stuttgart
    21.-22.05.2019 Frankfurt & Berlin
    02.-03.07.2019 Leipzig & Düsseldorf

    Ihr Nutzen:

    1. Tag:

    > Unternehmen mit der BWA steuern
    > Rentabilität und Ertragslage mit Kennzahlen steuern
    > Vermögens- und Finanzlage mit Kennzahlen steuern
    > Liquidität und Cash Flow mit Kennzahlen steuern

    Tag 2:

    > Brennpunkt Vertrieb: Compliance-Risiken aktiv steuern
    > Pflichten als Geschäftsführer und als Prokurist aktiv steuern
    > Auf was kommt es beim Geschäftsführer-Vertrag und beim Prokuristen-Vertrag an?

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + Geschäftsplanungs- und Rating-Tool gemäß Bankenstandard
    + Checkliste: maßgebliche Unternehmer-Kennzahlen auf einen Blick
    + Komplett-Dokumentation für den modularen Aufbau eines Compliance-Systems (inkl. IDW PS 980-Vorgaben Umfang: ca. 40 Seiten)
    + Muster zu Geschäftsordnung und Geschäftsführer-Anstellungsvertrag
    + Gehalts- und Tantiemenübersicht nach Branchen und Unternehmensgröße

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Melden Sie sich jetzt direkt zu unserem Zertifizierungs-Lehrgang „Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)“ an!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
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    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
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  • Erfolgreiche Verhandlungen maximieren den Gewinn!

    Wirksame Verhandlungen – 5 bewährte Verhandlungstechniken

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Verhandlungstechniken, Profi-Verkäufer und Preislimits.

    > Wirksame Verhandlungen – 5 bewährte Verhandlungstechniken
    > Emotionen nutzen: Lust an Verhandlungen gewinnen
    > Vertragspartner kennen und Profi-Verkäufer durchschauen
    > Was tun wenn die Verhandlung stagniert?

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    20.11.2018 Düsseldorf
    31.01.2019 Düsseldorf
    05.03.2019 Köln & Frankfurt
    18.04.2019 Leipzig
    09.05.2019 Stuttgart
    12.06.2019 München & Berlin

    Ihr Nutzen:

    > Verhandlungsstrategien für Profi-Einkäufer

    > Wie Sie die Tricks der Sales-Profis durchschauen

    > Erfolgreiche Verhandlungen mit übermächtigen Lieferanten

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + Checklisten zum Erkennen von Schwachstellen im Einkauf
    + Checklisten zum Vermeiden von Einkaufs-Fallen
    + Sofortmaßnahmen im Einkauf zum sicheren Erreichen der persönlichen Ziele
    + S&P Test: Sicherer Umgang mit Manipulationen
    + S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
    + S&P Test : Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Melden Sie sich jetzt direkt zu unserem Zertifizierungs-Lehrgang „Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)“ an!

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    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
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  • Alibaba Cloud / Tianchi Competition Kick Off Event am Montag, 10. September 2018 in München!

    Am 10. September 2018 findetdas erste Tianchi Competition Kick Off Event in Deutschland (München) statt. In diesem Jahr arbeitet die Wettbewerbsplattform mit Stepstone und dem DLR zusammen.

    BildDas erste Tianchi Competition Kick Off Event in Deutschland findet am Montag, 10. September 2018 in München statt.

    Wollen Sie dabei sein? Jetzt online registrieren unter: https://eu.eventscloud.com/ereg/index.php?eventid=200181787&&®token=fknp8vk2o34egc3o1q3aarvjk0&

    Das Event findet am Montag, 10. September 2018 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    in den Highlight Towers in 80807 München (Tower 1, 32. Ebene, Mies-van-der-Rohe-Str. 8) statt. Die Anmeldung vor Ort beginnt um 15.30 Uhr.

    Tianchi ist eine Wettbewerbsplattform, die für das Hosting von Wettbewerben in Bezug auf Big Data und KI auf der ganzen Welt verantwortlich ist. Viele der besten jungen Köpfe der IT beteiligen sich an Tianchi, um sich mit den Problemen und Fragen der Kunden von Alibaba auseinanderzusetzen und herauszufordern.

    Ein Beispiel: Letztes Jahr arbeitete Tianchi mit dem britischen Wetterdienst The Met Office zusammen, um eine Plattform in Großbritannien auszurichten. Über 2000 vielversprechende junge Köpfe aus 46 verschiedenen Ländern kamen dabei zusammen, um das Problem der Berechnung von Flugrouten in Übereinstimmung mit Echtzeit-Wetteränderungen zu lösen. Die entwickelten Algorithmen sollen Fluggesellschaften zwei bis fünf Prozent ihrer Logistikkosten einsparen.

    In diesem Jahr freut sich Alibaba Cloud auf die Zusammenarbeit mit Stepstone und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR als Gastgeber des nächsten Tianchi-Wettbewerbs. Mit Tianchis Gemeinschaft von über 200.000 Entwicklern und 3.400.000 Instituten und Unternehmen aus 91 verschiedenen Ländern und Regionen weltweit, werden Sie garantiert innovative Ideen sehen und junge Talente aus verschiedenen Bereichen treffen.

    Alibaba Cloud / Tianchi Competition Kick Off Eventablauf:

    15:30: Einlass und Anmeldung zum Event
    Ort: Highlight Towers, 80807 München
    (Tower 1, 32. Ebene, Mies-van-der-Rohe-Str. 8)
    16:00: Beginn der Kick Off Pressekonferenz
    Ansprachen von Vertretern von Alibaba Cloud Germany,
    DLR und Stepstone
    17:00-20:00: Ankündigung des Kick-Offs und Networking

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    BPRC Public Relations
    Herr Scott Crouch
    Maximilianstraße 83
    86150 Augsburg
    Deutschland

    fon ..: 0821 90780450
    web ..: http://www.bprc.de
    email : office@bprc.de

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    Herr Scott Crouch
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  • TechDivision als Aussteller auf der diesjährigen DMEXCO

    Als führender Magento Enterprise Partner in der DACH Region präsentiert sich TechDivision auf der diesjährigen DMEXCO am Magento Stand (Halle 7, Stand C010).

    BildVor kurzem wurde Magento von Adobe übernommen und wird zukünftig das bestehende Adobe Produktportfolio im Bereich E-Commerce ergänzen. Insbesondere mit der bekannten Adobe Experience Cloud ergeben sich für Kunden damit zukünftig nahezu unbegrenzten Möglichkeiten für den E-Commerce von morgen.

    Auf dem Magento Messestand wird den Besuchern eine interaktive Plattform geboten, um Lösungen und Best Practices zu diskutieren, Live-Demos zu erleben und sich bei den Experten von Magento, Adobe und TechDivision aus erster Hand über die Möglichkeiten des Experience-Driven Commerce sowohl für B2C als auch B2B zu informieren.

    Der Kunde im Fokus
    Experience-Driven Commerce eröffnet der Welt des Handels neue Wachstumschancen. Verbraucher wie auch Unternehmen erwarten, dass die neue Generation des Handels vollständig in das gesamte Kundenerlebnis eingebettet ist. Zusätzlich zu seiner Digital-Commerce-Plattform bietet Magento B2C- und B2B-Unternehmen ein breites Portfolio an Cloud-basierten Omnichannel-Lösungen, die es ihnen ermöglichen, sowohl digitale als auch physische Einkaufserlebnisse über unterschiedliche Touchpoints hinweg zu realisieren: In mobilen, sozialen, Web-, In-Product- sowie In-Store-Anwendungen verschmelzen beide Welten zu einer ganzheitlichen Nutzererfahrung. Auf der dmexco können sich Kunden und Interessierte am Messestand von Magento in Halle 7, Stand C010 in Live-Demos und Vorträgen von den innovativen 360°-Commerce-Lösungen überzeugen.

    Magento- und Adobe-Experten live on Stage
    Am ersten Messetag, um 13:25 Uhr erläutert Andrea Ward, Vice President of Enterprise Marketing bei Adobe, auf der dmexco Debate Stage, wie Händler und Unternehmen mit Magento und Adobe die Customer Journey konsistent, personalisiert und in Echtzeit gestalten – für einen Experience-Driven Commerce, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht.

    Darüber hinaus wird am Magento Stand in Halle 7, Stand C010 ein umfangreiches Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen und Best Practises rund um E-Commerce und Magento geboten. Weitere Infos dazu findet man unter https://dmexco.magento.com/.

    Bei Interesse an einem persönlichen Gesprächstermin mit den Experten von Magento, Adobe und TechDivision kann unter nachfolgendem Link auch gerne vorab ein Termin vereinbart werden: https://dmexco.magento.com/page/1363615/book-a-demo

    Weitere Informationen zu TechDivision, Magento und den damit verbundenen Möglichkeiten finden Sie unter www.techdivision.com.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 221055-0
    fax ..: 08031 221055-22
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@techdivision.com

    Der Webtechnologiedienstleister und Magento Enterprise Partner TechDivision gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Adressen für anspruchsvolle eCommerce-Lösungen und Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Open Source Technologien. Das Leistungsspektrum von TechDivision reicht von Consultingleistungen über Konzept und Designentwicklung sowie Implementierung und Betreuung bis hin zu Online-Marketing. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Allianz, Ritter-Sport, HALLHUBER, Dynafit, FERRERO oder GABOR auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über zwei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor und München und beschäftigt insgesamt knapp 100 Mitarbeiter. Mit dem eStrategy-Magazin veröffentlich TechDivision zudem einmal im Quartal das führende Online-Magazin zum Thema eCommerce und Online-Marketing in der DACH-Region. Das Magazin kann kostenlos unter www.estrategymagazin.de herunter geladen werden.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor

    fon ..: 08031 221055-0
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