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  • Start-up XtayPro macht mit seinem Mitbringservice Zuhausegebliebene glücklich 

    Neue Crowd-Delivery Plattform XtayPro ermöglicht per mobiler App oder Website gewünschte Produkte aus dem Zielland einfach und sicher von Reisenden mitbringen zu lassen.

    BildDie Mitbringbörse XtayPro bietet Urlaubern, Studenten und Geschäftsreisenden, die Möglichkeit, verschiedene Produkte aus ihren jeweiligen Reiseländern mitzubringen.
    XtayPro fördert die Freude am Teilen, der Mitbringservice schont die Umwelt und hilft zugleich neue Kontakte aufzubauen. Das, was früher von Verwandten und Bekannten
    erledigt wurde, wird nun durch XtayPro zu jeder Zeit weltweit ermöglicht: Mitbringsel aus fremden Ländern.

    XtayPro ist für verschiedenste Zielgruppen geeignet, in erster Linie aber für Reisende, die ihre Reisekosten mit ein paar übriggebliebenen Kilos Gepäck senken wollen
    und Menschen, die fix und unkompliziert Waren aus dem Ausland bestellen wollen. Mithilfe von XtayPro wird die Brücke zwischen den Lieferanten und Konsumenten verkürzt,
    indem sie sich schnell und einfach miteinander vernetzen können.

    So können Reisende auf XtayPro Anzeigen von gesuchten Produkten durchstöbern oder selbst ihre Dienste für Mitbringsel aus ihrem Reiseland anbieten.
    Bislang war die Web-Plattform XtayPro zweisprachig mit Englisch und Vietnamesisch, sie wurde gerade ins Deutsche für den deutschsprachigen Markt übersetzt und ist nun online.
    Die mobilen Applikationen für iOS und Android Betriebssysteme unterstützen schon die deutsche Sprache. 

    Das Ranking der User, das einer Nutzer-Verifikation gleichkommt und der Escrow-Service sichern die Vertrauenswürdigkeit von XtayPro und minimieren so jegliches Risiko
    für den Benutzer. Beide Features garantieren die Seriösität der Benutzer und sichern das Vertrauen in die Plattform XtayPro. Beim Ranking geht es um das Vertrauen in die Person,
    sei sie Mitbringer oder Abholer. Es werden je nach Verifikationsstatus Medaillen verteilt. Angefangen von Bronze, bei der nur die E-Mail-Adresse verifiziert werden muss bis hin
    zu Platinum, bei dem zusätzlich eine Business-Registrierung stattfinden und die geschäftliche Adresse verifiziert werden muss. 

    Beim Escrow-Service geht es um die Sicherheit beim Mitbringen und Abholen. Mitbringer und Abholer können Geld in eine Kasse einzahlen. Wenn alles reibungslos klappt,
    erhalten beide ihr Geld zurück. Diese Funktion wird für den europäischen Raum noch entwickelt, so dass die Escrow-Funktion mit verschiedenen Zahlungsdienstleistern
    genutzt werden kann. Demnächst wird auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit verfügbar sein.

    Der junge Geschäftsführer von XtayPro, Hieu Nguyen war früher Auslandsstudent in Deutschland und musste häufig deutsche Produkte kaufen und nach Hause zu seiner Familie
    in Vietnam schicken. Die Versendung nach Vietnam war nicht nur teuer, sondern auch aufwendig und zudem war es mehr als riskant, fremde Personen als Überbringer zu suchen.
    So entstand die Idee, XtayPro zu gründen. Alle Gründungsmitglieder von XtayPro hatten genau dieses Problem als sie im Ausland studierten, und daher wissen sie alle nur zu genau,
    worauf es bei einem Mitbringservice wirklich ankommt.

    XtayPro wurde im Juli 2018 als eines der besten 80 Startups für den K-Startup Grand Challenge 2018 ausgewählt. K-Startup Grand Challenge ist der weltgrößte Startup-Wettbewerb
    mit 1770 Startups aus aller Welt als Teilnehmern. Die besten 80 werden von der südkoreanischen Regierung nach Seoul eingeladen, um an einem 4-monatigen Beschleunigungsprogramm
    teilzunehmen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    XtayPro Joint Stock Company
    Herr Hieu Nguyen
    Pham Viet Chanh, District 1 77
    700000 Ho Chi Minh City
    Vietnam

    fon ..: +84 96 29 08254
    web ..: https://xtaypro.com/de/
    email : info@xtaypro.com

    Hieu Nguyen, Hoan Le, Cang Ta und Long Nguyen haben XtayPro im Jahr 2016 gegründet. Der Gedanke eines Mitbringservices in der Art einer „Mitfahrzentrale“,
    um anderen etwas von der Reise mitzubringen, wurde geboren als sie als Auslandsstudenten unter anderem in Deutschland studierten. Mitte 2017 wurde die Plattform gestartet
    und die Apps entwickelt. Mittlerweile hat das Förderprogramm FB Start von Facebook XtayPro als Start-up mit „Social Good Distinction“ anerkannt.

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    Pressekontakt:

    GTI Grenville Trading International GmbH, European Media Service
    Herr Richard Small
    Seckenheimer Hauptstraße 149
    68239 Mannheim

    fon ..: 062112181645
    email : pr@europeanmediaservice.com

  • Verpackungsspezialist TUBEX digitalisiert die Produktion

    Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit der produktionsspezifischen Prozesse sollen mithilfe der MES-Lösung PILOT nachhaltig gesteigert werden

    Der Verpackungsspezialist TUBEX wird am Standort Rangendingen in Süddeutschland seine Produktion zukunftsorientiert digitalisieren. Er setzt für die nachhaltige Optimierung der Fertigungsprozesse das Manufacturing Execution System PILOT von FELTEN ein.

    TUBEX zählt seit 70 Jahren zu den führenden Unternehmen der Verpackungsindustrie. Mit Werken in Deutschland, Österreich, Slowakei, Russland und Brasilien ist das Unternehmen der Verpackungsspezialist für Aluminiumaerosoldosen, Aluminiumtuben, Aluminiumkartuschen, Aluminiumröhrchen und Kunststofftuben. Sie wurden aufgrund ihrer innovativen Ausrichtung bereits mehrfach ausgezeichnet. TUBEX hat eine weltweite Kapazität von 700 Mio. Aluminiumdosen, 100 Mio. Kunststofftuben und 1.500 Mio. Aluminiumtuben. In den sieben Produktionsstätten weltweit sind über 1.700 Mitarbeiter beschäftigt.

    Am süddeutschen Standort Rangendingen erfolgt die Produktion von Aluminium-Aerosoldosen für internationale Unternehmen der Kosmetik-, Technik- und Lebensmittelbranche. Die Aerosoldosen werden rund um die Uhr an mehreren Fertigungslinien im Kaltfließpressverfahren hergestellt. Eine Besonderheit ist der kundenindividuelle Druck mit einem fliegenden Auftragswechsel, bei dem die auftragsneutralen Dosen retrograd zu einem konkreten Kundenauftrag zugeordnet werden müssen.

    Mit Blick auf eine Optimierung dieser Fertigungsprozesse entschied sich das Unternehmen zu einer umfassenden Digitalisierung der Produktion durch Einführung eines Manufacturing Execution Systems (MES). Es zielt darauf ab, die Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit der Produktion unter Berücksichtigung der spezifischen Prozessbedingungen bei TUBEX nachhaltig zu steigern. Dabei sollen insbesondere das Auftrags- und Betriebsmittelmanagement, die Feinplanung, die Produktions-, Maschinen- und Betriebsdatenerfassung sowie die Leistungsanalyse zukunftsorientiert ausgerichtet werden.

    Das Unternehmen entschied sich hierbei für die MES-Plattform PILOT der FELTEN Group, weil das Softwarehaus über umfassende Branchenkompetenzen verfügt und die überzeugendste Lösungskonzeption zur effizienzsteigernden Produktionsdigitalisierung vorstellte. Dazu gehören die Module PILOT:Execution als zentrale Instanz für die Ausführung der wertschöpfenden Produktionsabläufe und PILOT:Performance zur Identifizierung und Nutzung der Optimierungspotenziale. Gleichzeitig wird in dem bis zum 4. Quartal 2018 terminierten Projekt die Integration des ERP-Systems von TUBEX vorgenommen. Auch die Umsetzung einer OPC-UA-Schnittstelle für die Maschinenanbindung gehört zu der Lösung, deren Implementierung zunächst in einer Pilotanwendung erfolgt. Anschließend soll sie auf die weiteren Produktionslinien zur Aerosoldosen-Produktion übertragen werden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    FELTEN GmbH
    Herr Tom Urban
    In den Dörrwiesen 31
    54455 Serrig
    Deutschland

    fon ..: +49 6581 9169 – 0
    web ..: http://www.felten-group.com
    email : info@felten-group.com

    Die FELTEN Group ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das über seine PILOT Suite digitale Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen entwickelt. Das Unternehmen verfügt über besondere und langjährige Kompetenzen vor allem in der Prozessindustrie in den Branchen Food, Flavor & Fragrance, Cosmetics, Pharma, Feinchemie & Adhesives. Zu den Kunden von FELTEN gehören Beiersdorf, Boehringer Ingelheim, Symrise, Henkel, Döhler usw. FELTEN hat in weltweit über zwei Dutzend Ländern MES-Projekte realisiert. www.felten-group.com

    Pressekontakt:

    denkfabrik groupcom GmbH
    Herr Wilfried Heinrich
    Pastoratstraße 6
    50354 Hürth

    fon ..: +49 2233 6117-72
    web ..: http://www.denkfabrik-group.com
    email : wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

  • Mitarbeiter mit Hilfe von Chatbots finden – das Hongkonger Unternehmen Talkpush

    Arbeitgeber und potentielle Mitarbeiter über soziale Medien zu verbinden, ist das Ziel von Talkpush.

    Bild2014 in Hongkong gegründet begann das Startup zunächst im Cyberport-Inkubationsprogramm und wurde von 500 Startups, Seedcamp und Cocoon gefördert. Die Zahl der Mitarbeiter stieg in den letzten zwölf Monaten von 20 auf 50.

    Als erstes gesprächsbasiertes Kandidaten-Kontaktmanagementsystem initiiert Talkpush Tausende von Konversationen zwischen Arbeitgebern und Kandidaten etwa via Facebook Messenger oder WeChat, um einen qualifizierten Talentpool aufzubauen. In weniger als fünf Minuten können sich Kandidaten bewerben, ein erstes Screening abschließen und sie erhalten die Information, ob sie in die engere Wahl kommen. Chatbots, deren Fähigkeiten sich konstant entwickeln, werden während dieses Prozesses an verschiedenen Stufen eingesetzt, etwa bei der Begrüßung, dem Qualifikations-Screening, der Vorbereitung der Kandidaten für Interviews sowie bei Tipps für einen erfolgreichen ersten Arbeitstag. Bisher kratzt dies nur an der Oberfläche dessen, wozu die Technik in der Lage ist, ist Talkpush Gründer und CEO Max Armbruster überzeugt.

    Mit Klienten wie Starwood, Alorica und AIA investiert das Unternehmen stark in Forschung und Entwicklung, um seine Technik für mehr Kanäle zu adaptieren. Durch die Verbindung von Jobbörsen, Karriereseiten und Jobmessen will Talkpush eine einheitlichere Erfahrung für die Nutzer schaffen, so Armbruster. „Wir ermöglichen die Integration mit Human Resources und Arbeitgeber-Bewertungsportalen und machen damit Mitarbeiter zu Markenbotschaftern.“

    Jüngere Zielgruppe
    Branchen, die viele neue Mitarbeiter und junge Mitarbeiter einstellen, sind nach Aussage von Talkpush besonders für das Angebot empfänglich. „Vor allem Millennials fühlen sich angesprochen, da wir das Einstellungsverfahren schneller machen. Wir sind definitiv für die jüngere Generation attraktiv.“ Für die Kandidatensuche auf der Führungsebene oder für hochtechnisierte Aufgaben sei die Automatisierung des Prozesses schwieriger, gibt Armbruster zu. Die Tage der persönlichen Gespräche oder Telefonate seien aber nicht gezählt, auch wenn Chatbots weiter verbreitet werden. „Qualifizierte Kandidaten müssen zu den Werten eines Unternehmens passen. Niemand möchte von einem Roboter eingestellt werden, die menschliche Note wird gebraucht.“

    Steigende Umsätze und ein schnelles Wachstum bringen neue Herausforderungen für den CEO. „In den ersten Jahren waren wir nur zu zweit und sind jetzt ein globales Team mit 50 Mitarbeitern, die von fünf Ländern aus agieren. Wir arbeiten an der Verbesserung der Effizienz und einem standardisierten Konzept. Zudem investieren wir in die Managementstruktur und die Informationssysteme.“ Auch arbeite man an einer einheitlichen Unternehmenskultur. Man wolle, dass sich Mitarbeiter etwa in Costa Rica und auf den Philippinen als Teil desselben menschlichen Abenteuers begreifen. Die sozialen Medien ermöglichten es, intern zu kommunizieren, aber man müsse auch Zeit zusammen verbringen, um eine starke Verbindung aufzubauen.

    Serieller Gründer
    Talkpush ist das vierte von Armbruster gegründete oder mitgegründete Unternehmen. Mit dem Wachstum des Unternehmes entsteht Bedarf nach mehr formalisierten Abläufen. „Zunächst waren unsere Herausforderungen die begrenzten Ressourcen und das Finden des Technikteams. Jetzt stehen mehr Ressourcen zur Verfügung und wir holen auf.“

    60 Prozent des Geschäfts kommen heute aus Asien, der Rest aus den USA und Lateinamerika. Vor wenigen Monaten wurde ein Büro in Mexiko eröffnet, zum Ende des Jahres ist ein weiteres in Brasilien geplant. Eine Option sei auch Australien. Strategie von Armbruster ist es, zunächst zwei bis drei Kunden in jeder Region zu sichern. Im Rahmen dieses Prozesses ist er in Kontakt mit globalen Consultingfirmen wie Deloitte und McKinsey, um seine Innovation den größten Arbeitgebern der Welt vorzustellen. „Es kann disruptiv sein, AI in ein Unternehmen zu bringen. Daher ist eine Verbindung mit diesen Firmen sinnvoll.“

    Hongkong als Testmarkt
    Für Armbruster hat die Geschäftstätigkeit in Hongkong viele Vorteile. Nach der Teilnahme am Cyberport-Inkubationsprogramm sei die Unternehmensentwicklung sehr schnell gegangen. Größter Vorteil der Basis in Hongkong sei die Nähe zu einigen der größten Arbeitsmärkte der Welt. Südostasien, chinesische Städte auf dem Festland und Indien seien alle in wenigen Flugstunden zu erreichen. „Wir haben eine gute Verbindung zu den Philippinen und ein großer Teil unseres Entwicklungsteams ist dort,“ so Armbruster. Hongkong biete zudem einen guten Zugang zu Investoren und Finanzmärkten. „Hier gibt es viele Unternehmer, es werden verschiedene Sprachen gesprochen und unterschiedliche Telefonsysteme genutzt. Dies macht die Metropole zu einem guten Testmarkt für uns.“

    Talkpush plant spätestens im September die Einführung einer Mobilversion auf seiner Plattform, damit Personalbeschaffer über das Mobiltelefon mit Kandidaten sprechen können. Armbruster bezeichnet diese als das „WhatsApp für Recruiter“, das den Prozess für Kandidaten und Arbeitgeber weiter verbessern soll.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hong Kong Trade Development Council
    Frau Christiane Koesling
    Kreuzerhohl 5-7
    60439 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: +49-69-95 77 20
    web ..: http://www.hktdc.com
    email : Christiane.Koesling@hktdc.org

    Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.

    Pressekontakt:

    Hong Kong Trade Development Council
    Frau Christiane Koesling
    Kreuzerhohl 5-7
    60439 Frankfurt

    fon ..: +49-69-95 77 20
    web ..: http://www.hktdc.com
    email : Christiane.Koesling@hktdc.org

  • oneclick wird zugelassener Microsoft Authorized Education Partner

    oneclick AG wird Microsoft Authorized Education Partner (AEP). Damit können Systemhäuser bei oneclick Microsoft-Produkte zu einem vergünstigten Preis einkaufen und an Endkunden weiterveräußern.

    BildDas AEP-Programm von Microsoft wurde eingeführt, um Reseller in der Microsoft Academic Lizenzierung fortzubilden. Zudem werden ausgewählte Unternehmen autorisiert, Microsoft Academic Lizenzen zu kaufen und weiterzuveräußern sowie sich als anerkannte und kompetente, akademische Partner zu präsentieren. Die Software von Microsoft unterstützt Studenten und Lehrkräfte, ihr gesamtes Potenzial mittels Zugang zu kreativer Informations- und Kommunikationstechnologie zu entfalten.

    Das AEP Zertifikat bestätigt, dass die oneclick AG über die erforderlichen Fachkenntnisse verfügt, um ihre Kunden bestens zu betreuen, und gegenüber den Mitbewerbern einen entscheidenden Vorteil hat.

    „Die Auszeichnung als Microsoft Authorized Education Partner zeigt unser Engagement, auf die Bedürfnisse unserer Systemhaus-Partner im Bildungssektor einzugehen“, sagt Dominik Birgelen, CEO und Mitgründer von oneclick. „Durch die Kombination der Authorized Education Partnerschaft mit unserer Fähigkeit, einfach, schnell und sicher Azure VMs bereitzustellen und zu verwalten, kann oneclick eine leistungsfähige und komplett cloudbasierte Infrastruktur für den technologiebasierten Unterricht im Klassenzimmer liefern.“

    Als Microsoft AEP ist oneclick in der Lage, das primäre Ziel weiterzuverfolgen und Partnern sowie Endkunden eine innovative Plattform zur Optimierung von IT-Prozessen bereitzustellen. Als Resultat können oneclick Partner produktivere und sicherere Lösungen anbieten beziehungsweise ihren Kunden im Bildungssektor besser zugängliche Software zur Verfügung stellen. Denn alles, was für die Einrichtung und den Zugang zu den digitalen Arbeitsplätzen von oneclick erforderlich ist, sind ein Browser und Internetzugang.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneclick AG
    Herr Dominik Birgelen
    Zollikerstrasse 27
    8008 Zürich
    Schweiz

    fon ..: +41 44 578 88 93
    web ..: https://oneclick-cloud.com/
    email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

    Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und ihrem Innovationsmotor in Prien a. Chiemsee (D) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    oneclick AG
    Herr Dominik Birgelen
    Zollikerstrasse 27
    8008 Zürich

    fon ..: +41 44 578 88 93
    web ..: https://oneclick-cloud.com/
    email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

  • Ein professionalisierter SAP Basis Betrieb auf höchstem Niveau: System Management von itesys AG

    SAP Outsourcing Dienstleistungen aus der Schweiz

    BildTägerwilen im August 2018 – Insbesondere Innovation und Vertrauenswürdigkeit machen „System Management“ von itesys AG zu einer Ausnahmeerscheinung. Diese Innovation von itesys AG kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch „System Management“ tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. „System Management“ wird nahtlos ins Unternehmen eingegliedert und garantiert den Kunden Interventionszeiten und der Gewissheit, dass die technische Basis der SAP-gestützten Geschäftsprozesse reibungslos funktioniert. Mehr über „System Management“ finden Sie ab sofort im Internet unter: https://www.itesys.ch/services/service-operations/

    itesys AG bringt Ihren Beitrag wirkungsvoll ein und sichert mit SAP Outsourcing Dienstleistungen einen reibungslosen Betrieb der SAP Systemlandschaft. Ungeduldig warteten seit Wochen die Anhänger der itesys AG auf deren Neuentwicklung. Jetzt wurde das neue Angebot „System Management “ vorgestellt. Ab sofort steht ein professionalisierter SAP Basis Betrieb auf höchstem Niveau „System Management“ aus dem Hause itesys AG zur Verfügung. Sind die ersten Reaktionen repräsentativ, wird „System Management“ einen Siegeszug antreten. Die intensive Arbeit hat sich also gelohnt. „System Management“ steht als richtungsweisendes Produkt und sorgt für die Zukunftssicherung der itesys AG. Die Vorteile vom „System Management“ liegen auf der Hand: SAP zertifiziertes Know-how, 24/7 Echtzeitüberwachung, garantierte Interventionszeiten, zuverlässige technische Basis für alle SAP-gestützten Geschäftsprozesse. Die Kunden profitieren davon, dass die gesamte Betriebsverantwortung für SAP Systeme vom „System Management“ übernommen wird, während Infrastruktur und Datenhoheit weiterhin in ihrem Verantwortungsbereich bleiben: https://www.itesys.ch/services/service-operations/

    itesys AG stärkt damit seine Position und kann seine Marktanteile weiter festigen. Zugleich öffnet sich itesys AG neuen Kundenschichten. Mit „System Management“ geben Sie Ihren Mitarbeitern Werkzeuge, Ihre IT-Organisation sowohl fachlich als auch finanziell zu entlasten.
    Sascha Lioi, Managing Director der itesys AG sagte zu diesem Thema: „Wir sind stolz darauf, jetzt wieder neue Meilensteine setzen zu können. Ich freue mich, dass es gelungen ist ein so attraktives Seviceangebot auf den Markt zu bringen. Unsere Geschäftspartner und vor allem Kunden werden davon nachhaltig profitieren.“
    itesys AG begleitet ihre Kunden weltweit partnerschaftlich und liefert nachhaltige Lösungen, welche Geschäftsentwicklungen wie die von „System Management“ prägen. Das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Anbietern der SAP Basis Technologie und hat seinen Sitz in Tägerwilen/ Schweiz.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    itesys AG
    Frau Tanja Schöller
    Rheinsichtweg 2
    CH-8274 Tägerwilen
    Schweiz

    fon ..: +41 71 670 17 80
    web ..: https://www.itesys.ch/
    email : information@itesys.ch

    Die itesys AG ist der grösste rein auf SAP Basis ausgerichtete Dienstleister in der Schweiz. Als zuverlässiger Partner in zahlreichen Projekten, unterstützt itesys Kunden verschiedenster Grössen und Branchen mit individuellen Leistungen rund um SAP Basis und SAP Basis nahen Themen. Unser Dienstleistungsspektrum deckt alle Facetten moderner SAP Landschaften ab. Von der SAP Beratung über die Umsetzung bin hin zum effizienten Betrieb. Als führender Schweizer Anbieter hat itesys die notwendigen Antworten auf die immer komplexeren SAP S/4HANA Architekturen.

    Pressekontakt:

    itesys AG
    Frau Tanja Schöller
    Rheinsichtweg 2
    CH-8274 Tägerwilen

    fon ..: +41 71 670 17 80
    web ..: https://www.itesys.ch/
    email : information@itesys.ch

  • arboro GmbH mit CrefoZert ausgezeichnet

    CrefoZert ist das offizielle Bonitätszertifikat der Wirtschaftsauskunftei Creditreform. Es bestätigt Unternehmen Zuverlässigkeit, eine kontinuierliche Bonität und Sicherheit für Geschäftspartner.

    BildCreditreform bescheinigt Shopware-Agentur arboro Stabilität und Sicherheit

    CrefoZert ist das offizielle Bonitätszertifikat der Wirtschaftsauskunftei Creditreform. Es bestätigt Unternehmen Zuverlässigkeit, eine kontinuierliche Bonität und Sicherheit für Geschäftspartner. Jetzt hat auch arboro nach eingehender Prüfung diese Auszeichnung erhalten.

    Schutz vor Forderungsausfällen seit 1879

    Im Jahr 1879 gegründet, hat sich Creditreform das Ziel gesetzt, Unternehmen vor Forderungsausfällen, welche die Liquidität gefährden, zu schützen. Dabei setzt das Unternehmen auf verschiedene Maßnahmen zur Risikoerkennung und -steuerung. Das Portfolio umfasst Bonitätsinformationen zu Firmen, Systemplattformen für das firmeninterne Risikomanagement und die Entwicklung von Tools für das Forderungsmanagement.

    Welche Unternehmen erhalten das CrefoZert-Zertifikat?

    Die Anforderungen sind sehr hoch. 2 Prozent der deutschen Unternehmen wird eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt. Nur 0,5 Prozent erfüllen alle Kriterien für CrefoZert und kommen für die Auszeichnung in Frage. Dabei stehen drei Punkte im Fokus. Die Basis stellt der Bonitätsindex dar, der auf Grundlage des Zahlungsverhaltens eines Unternehmens und den Zahlen von Debitorenregister Deutschland gebildet wird. Darüber hinaus analysiert die Wirtschaftsauskunftei die Jahresabschlüsse von laufenden und vergangenen Geschäftsjahren, um die Ausfallwahrscheinlichkeiten zu bestimmen. Damit sich Creditreform einen vollständigen Eindruck machen kann, wird zusätzlich zu den BWL-Kennzahlen eine vor Ort Prüfung durch Creditreform durchgeführt. In persönlichen Gesprächen mit der Geschäftsleitung besprechen die Prüfer die aktuelle Situation, strategische Planung und Zukunftsperspektiven, um darauf aufbauend ihre Einschätzung zu erstellen.

    arboro erhält das CrefoZert mit sehr guten Testergebnissen

    Seit August 2018 gehört auch die arboro GmbH zum Kreise der zertifizierten Firmen. Das Unternehmen aus Schwaigern bei Heilbronn konnte die Experten von Creditreform im Gespräch überzeugen, wies außerdem die geforderte hohe Bonität nach und auch die Bilanzen der E-Commerce-Agentur wurden den Anforderungen der Wirtschaftsauskunftei mehr wie gerecht. Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens werden dies zu schätzen wissen, schließlich signalisiert das Siegel Beständigkeit und Verlässlichkeit.

    arboro GmbH
    Heilbronner Str. 34
    74193 Schwaigern
    07138 306930

    Die arboro GmbH ist eine Full-Service-E-Commerce-Agentur, die sich auf die Arbeit mit der Shopware Software spezialisiert hat. Zu den primären Leistungen gehören Shoperstellung und -wartung. Weitere Kernkompetenzen liegen im Bereich Online-Marketing. Dies umfasst SEO, Google AdWords Anzeigen sowie Content-Marketing. Der Sitz der Agentur ist in Schwaigern bei Heilbronn.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    arboro GmbH
    Herr Zoran Artmagic
    Heilbronner Str. 34
    74193 Schwaigern
    Deutschland

    fon ..: 07138306930
    fax ..: 071383069329
    web ..: https://www.arboro.de/
    email : info@arboro.de

    Pressekontakt:

    arboro GmbH
    Herr Zoran Artmagic
    Heilbronner Str. 34
    74193 Schwaigern

    fon ..: 07138306930
    web ..: https://www.arboro.de/
    email : info@arboro.de

  • Endlich ein einfacher Weg: „Enterprise Content Management“ von oneresource ag – ein Synonym für Erfolg!

    Enterprise Content Management von oneresource ag

    BildWil im August 2018 – Insbesondere innovativ und vertrauenswürdig macht „Enterprise Content Management“ (ECM) von oneresource ag zu einer Ausnahmeerscheinung. Diese Innovation von oneresource ag kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch ECM-Lösung tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. Zielsetzung ist es, mit „Enterprise Content Management“ (ECM) die Technologien einzusetzen, mit denen das Dokumentenmanagement im Unternehmen rechts- und revisionssicher automatisiert wird. Mehr über „Enterprise Content Management“ (ECM) finden Sie ab sofort im Internet unter: https://oneresource.com/process-consulting/portfolio-oneresource-solution/#5

    Im Bereich Digitalisierung, Business und Process Consulting ist die oneresource ag seit vielen Jahren als zuverlässiger und innovativer Anbieter bekannt. Als kürzlich der Service „Enterprise Content Management“ (ECM) für den Markt freigegeben wurde, war die Reaktion bei Kunden und Geschäftspartnern sehr positiv. Die intensive Arbeit hat sich also gelohnt. „Enterprise Content Management“ (ECM) steht als richtungsweisendes Produkt und sorgt für die Zukunftssicherung der oneresource ag. ECM von oneresource ag umfasst alle Methoden und Werkzeuge zur Speicherung, Verwaltung und Bereitstellung von Daten in Unternehmen, um die Geschäftsprozesse zu unterstützen. Ziel von ECM ist es, Redundanzen zu vermeiden, den Zugriff zu vereinheitlichen und allen dafür berechtigten Anwendern zur Verfügung zu stellen. Mit „Enterprise Content Management“ (ECM) steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens, denn Informationen sind jederzeit und von jedem Standort aus erreichbar und können teilweise automatisch weiterverarbeitet werden: https://oneresource.com/process-consulting/portfolio-oneresource-solution/#5
    oneresource ag stärkt damit seine Position und kann seine Marktanteile weiter festigen. Zugleich öffnet sich oneresource ag neuen Kundenschichten.
    Paolo Strever, der Geschäftsführer der oneresource ag sagte zu diesem Thema: „Wir sind stolz darauf, jetzt wieder neue Meilensteine setzen zu können. Wir entwickeln bei uns auf Sie zugeschnittene Softwarelösungen zu besten Konditionen.“
    oneresource begleitet ihre Kunden weltweit partnerschaftlich und liefert nachhaltige Lösungen. Das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Anbietern der Digitalisierung und hat seinen Sitz in Wil (die Schweiz).

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

    Pressekontakt:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

  • Beliebter OMKO von Joschi Haunsperger

    Joschi Haunsperger ist nicht nur Onlinemarketing-Experte der ersten Stunde, sondern auch ein ausgewiesener PR-Fachmann.

    BildSeit 2008 ist Joschi Haunsperger, zuerst nebenbei, im Onlinemarketing tätig, wo er anfangs den ebook-Shop ebookgigant betrieb und vier Jahre später mit dem plrclub startete. Hier erhalten alle Mitglieder jeden Monat zwei neue PLR-Pakete, die unter anderem zum Listenaufbau genutzt werden können. Wieder vier Jahre später organisierte er den OMKO, den Onlinemarketingkongress mit über 200 Teilnehmern und so bekannten Speakern wie Ralf Schmitz und Dr. Oliver Pott zum ersten Mal. 2018 kam zum OMKO auch noch das Onlinemarketingoktoberfest dazu, das komprimiert an einem Tag sechs Speaker und 100 Teilnehmer zusammenbringt. Für die Bewerbung seiner Projekte nutzt er von Anfang an, neben den verschiedenen bekannten Werbemöglichkeiten des Onlinemarketings, auch die klassischen analogen und digitalen Methoden der Medienarbeit.

    Diese Vorteile hast Du nur als Teilnehmer beim OMKO…

    Netzwerken ist das A und O im Onlinemarketing
    Jeder Marketer weiß, wie wichtig Kontakte für das Business sind. Egal ob Anfänger oder Profi, ohne Kontakte bist Du aufgeschmissen. Und wo gibt es die? Na klar, auf dem OMKO. Jetzt gleich Ticket sichern

    Traffic generieren, Leads aufbauen und diese in Kunden verwandeln
    Das Erfolgsgeheimnis der großen Onlinemarketer sind genau diese 3 Punkte. Und die zeigen sie Dir, als Teilnehmer des OMKO. Alle Vorträge der Speaker sind Gold wert und schiessen Dich nach oben.

    Frage die Speaker alles, was Du wissen willst
    Jeder hat Fragen, wie man dieses und jenes besser machen kann. Der OMKO ist die einmalige Gelegenheit Koryphäen wie Ralf Schmitz, Oliver Pott, Gunnar Keßler und viele andere genau das zu fragen, was Dir auf dem Herzen liegt.

    21 Speaker und über 200 Teilnehmer
    So schnell wirst Du nicht wieder die geniale Gelegenheit haben, mit so einer geballten Ladung an Fachleuten, aber auch anderen Marketern zusammenzutreffen, Dich auszutauschen und exklusive gemeinsame Aktionen zu planen.

    Drei weitere OMKO-Speaker sind dabei:

    Mario Schneider

    AFOMA-Gründer und Plattformbetreiber

    Mario Schneider, Geschäftsführer der Spreadmind GmbH hat sich schon in jungen Jahren neben der Schule mit dem Verkauf von digitalen Infoprodukten über das Internet selbstständig gemacht.
    Im Laufe der letzten 8 Jahre gab er sein Wissen zum Aufbau eines eigenen Online Business in Form von Online Lehrgängen an viele tausend Personen weiter.
    Aus dieser Tätigkeit ging letztendlich sein Unternehmen Spreadmind hervor. Mit dem er die Vision verfolgt, anderen Menschen dabei zu helfen, ihr Wissen übers Internet zu verbreiten und dabei selbst finanziell unabhängig zu werden. Dabei stellt er Personen, die sich ein Infobusiness im Internet aufbauen wollen sowohl die gesamte technische Infrastruktur zur Verfügung, als auch das notwendige Wissen, um die digitalen Infoprodukte erfolgreich online zu vermarkten.

    Gunnar Keßler

    Bestsellerautor, Online-Marketing-Experte und „Der Internet Money Coach“

    Gunnar Keßler glaubt daran, dass jeder Mensch es verdient hat, frei zu leben und genug Geld zu verdienen, um all seine Träume und Wünsche zu erfüllen.
    Daher hilft er Menschen sich aus dem Hamsterrad des Joballtags mit begrenztem Einkommen zu befreien, in dem er ihnen zeigt, wie sie die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts nutzen, um sich mehrere zeit- und arbeitsunabhängige Einkommensströme über das Internet zu erschließen und die Sonnenseite des Lebens genießen können. Die Strategien, z.B. die des genialen Traffics, in seinen Produkten sind einfach verständlich und für jeden, egal welche Vorgeschichte er hat, leicht anwendbar.
    Sie bringen seinen Kunden die langersehnte, erfüllende und finanzielle Freiheit, von der sie ein Leben lang träumen.

    Eric Promm

    „Mr. Cashflow“ und Erzeuger von passiven Geldflüssen

    Gelernter Banker, Gründung einer Finanzagentur 2001, Einsatz von Onlinemarketing und dadurch dazu gekommen, mein Wissen in diesem Bereich weiterzugeben, sechsstelligen Umsatz
    gleich im ersten Jahr, Spezialgebiet: Tiefenpsychologische Trigger im Internetmarketing

    Das sind alle Speaker, des OMKO, des Onlinemarketingkongresses, auf den sich viele Onlinemarketer und Internetmarketingprofis schon sehr freuen:

    Folgende Speaker sind dabei: Ralf Schmitz, Dr. Oliver Pott, Oliver Geisselhart, Uli Eckardt, Manuel Gonzalez, Daniel Dirks, Matze Brandmüller, Oliver Schmuck, Alex Fischer, Sam Hänni, André Loibl, Torsten Jaeger, Patrick Greiner, Thorsten Wittmann, Uwe Rieder, Mario Schneider, Gunnar Keßler, Eric Promm, Matthias Krapp, Alireza Zokaifar, Joschi Haunsperger und Christoph Gruhn als Moderator.

    Joschi Haunsperger, der Organisator des OMKO ist ein ausgewiesener Medienprofi und hat gerade seinerstes Buch „Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing“ herausgebracht, das unter www.medienbooster.de kostenfrei erhältlich ist.

    Noch gibt es nur noch ein paar Tickets für den OMKO am 8. und 9. September 2018 in Ingolstadt, in allen Kategorien. Bestellen können interessierte Teilnehmer unter www.omko.biz. Der Partnerkongress des OMKO, das Onlinemarketingoktoberfest, das OMOF findet übrigens am 20. Oktober statt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    OMKO, der Onlinemarketingkongress
    Herr Joschi Haunsperger
    Am Bachl 30
    85049 Ingolstadt
    Deutschland

    fon ..: 0841 13348096
    web ..: http://omko.biz
    email : igigant@gmx.de

    Der OMKO, der Onlinemarketingkongress (http://omko.info) ist das Branchenevent 2018 aus dem deutschsprachigen Raum. Die Top-Größen aus dem Business live erleben.

    Das darfst Du keinesfalls versäumen!
    Der Onlinemarketing Kongress als TOP-Event der Branche geht in sein zweites Jahr.

    Am 8. und 9. September 2018 treffen sich die Experten der Online Marketing Szene wieder in Ingolstadt. Erleben Sie dieses *No Pitch Event der Sonderklasse* live in einmaligem Ambiente!

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Joschi Haunsperger
    Herr Joschi Haunsperger
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    85049 Ingolstadt

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    web ..: http://omko.biz

  • Alessandro Stegmann wird Head of Operations bei Social Sweethearts

    Wechsel im Führungsteam des international erfolgreichen deutschen Online-Publishers Social Sweethearts

    BildKöln, 24. August 2018. Alessandro Stegmann wird zum Head of Operations befördert. Der 30-Jährige verantwortet in seiner neuen Position ab 1.9.2018 den Standort Köln der Social Sweethearts GmbH in allen operativen Belangen. Hier werden unter anderem die Inhalte für die größten Portale des Unternehmens produziert.

    Stegmann gehört seit 2014 zum Team der Social Sweethearts. Zuletzt verantwortete er als Editorial Manager die Content-Produktion.

    Steffen Dörsam, Co-Gründer und CEO von Social Sweethearts: „Mit Alessandro Stegmann werden wir unsere führende Position in den großen Märkten noch weiter ausbauen. Er hat eine tiefgehende Expertise in unserer Branche und kennt Social Sweethearts seit Jahren. Wir sind sicher, mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten unser internationales Wachstum weiter zu forcieren.“

    Der bisherige COO, Alexander Boecker, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich selbständig zu machen.

    Steffen Dörsam: „Wir bedauern das Ausscheiden von Alexander Boecker und danken ihm ausdrücklich für seine exzellente Unterstützung bei der Transformation und den strukturellen Optimierungen unseres Unternehmens. Wir wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen alles Gute und viel Erfolg.“

    Über die social sweethearts GmbH:

    social sweethearts ist der größte Publisher für individualisierte Inhalte weltweit. Das Unternehmen zaubert rund 100 Millionen aktiven Nutzern jeden Monat ein Lächeln aufs Gesicht. Durch den Fokus auf familienfreundliche Feelgood-Inhalte gehören die Angebote von social sweethearts zu den meistbesuchten Webseiten der Welt. Dieser Erfolg basiert auf einem exzellenten, internationalen Team und herausragenden, selbst entwickelten technologischen Plattformen und Tools, mit denen eine KPI- und datenbasierte Publishing-Strategie von Intelligent Content verfolgt wird. Das Unternehmen mit Standorten in München und Köln wurde 2011 von Daniel Minini, Steffen Dörsam und Johannes Helminger gegründet. Die Angebote von social sweethearts sind mehr als 40 Sprachen verfügbar. Informationen unter: http://www.socialsweethearts.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    social sweethearts GmbH
    Herr S. Doersam
    Landsberger Str. 155
    80687 München
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 211 436 91166
    web ..: http://www.socialsweethearts.de/
    email : pr@socialsweethearts.de

    Über die social sweethearts GmbH:

    social sweethearts ist der größte Publisher für individualisierte Inhalte weltweit. Das Unternehmen zaubert rund 100 Millionen aktiven Nutzern jeden Monat ein Lächeln aufs Gesicht. Durch den Fokus auf familienfreundliche Feelgood-Inhalte gehören die Angebote von social sweethearts zu den meistbesuchten Webseiten der Welt. Dieser Erfolg basiert auf einem exzellenten, internationalen Team und herausragenden, selbst entwickelten technologischen Plattformen und Tools, mit denen eine KPI- und datenbasierte Publishing-Strategie von Intelligent Content verfolgt wird. Das Unternehmen mit Standorten in München und Köln wurde 2011 von Daniel Minini, Steffen Dörsam und Johannes Helminger gegründet. Die Angebote von social sweethearts sind mehr als 40 Sprachen verfügbar. Informationen unter: http://www.socialsweethearts.de

    Hinweis:
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    social sweethearts GmbH
    Herr S. Doersam
    Landsberger Str. 155
    80687 München

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    web ..: http://www.socialsweethearts.de/

  • Der Countdown läuft: Noch 20 Tage bis zu den Neutral Peering Days 2018

    Internet Exchange NL-ix lädt europäische Interconnection- und Peering-Verantwortliche am 13. und 14. September 2018 nach Den Haag ein – Rekordzuwachs bei Sponsoren- und Teilnehmerzahlen

    Den Haag, 23. August 2018 – NL-ix, die weltweit fünftgrößte Internet Exchange, lädt am 13. und 14.September zu den Neutral Peering Days nach Den Haag. Ein umfangreiches Kongressprogramm informiert Interconnection- und Peering-Verantwortliche in zwei Tracks über die neuesten Entwicklungen und Technologien im internationalen Markt sowie über Peering-Technologie und Herausforderungen in der Security. Neu ist in diesem Jahr der Track „The Digital Transformation“, der in spannenden Experten-Vorträgen den Einfluss der digitalen Transformation auf Peering und Interconnection, aber auch auf Netzwerktechnologie behandelt.

    Die Neutral Peering Days finden zum dritten Mal statt und haben sich über die Jahre zu einem hochkarätigen Event mit globalen Themen und in der Branche anerkannten Top-Sprechern entwickelt. Den Beweis dafür liefern die stetig steigenden Teilnehmer- und Sponsorenzahlen: Während sich im ersten Veranstaltungsjahr knapp über 100 Teilnehmer und sechs Sponsoren in Den Haag einfanden, werden es in diesem Jahr 24 Sponsoren und zwischen 500 und 600 Teilnehmer sein.

    Die Vortragsliste bestätigt die hohe Qualität der Neutral Peering Days: Mark Tinka, Seacom, spricht über die afrikanische Interconnect-Landschaft, Alex Kotov, Vodafone, über die russische. Wienke Giezeman möchte der ganzen Welt ein kostenloses und offenes IoT-Netzwerk zugänglich machen und erläutert in Den Haag, wie eine offene und kooperative Herangehensweise die digitale Transformation in Projekten voranbringt. Außerdem sind bisher dabei: Michel Eijelts von Equinix, Christian Kaufmann von Akamai und Dirk van den Borne von Juniper. Weitere Vorträge werden bis zum Event-Start noch dazukommen.

    Zwei weitere Top-Programmpunkte sind eine Podiumsdiskussion zur Zukunft des Peerings sowie der parallel zur Veranstaltung stattfindende Hackathon „What the Hack?“. Hier sind Netzwerk-Verantwortliche und Software-Ingenieure aufgerufen, die beste Software-Lösung gegen DDoS-Angriffe zu designen.

    Auf ein Wort: Networking abseits des Konferenztrubels
    Neben dem Konferenzprogramm und dem Hackathon können sich die Besucher abseits des Trubels kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Die Neutral Peering Days bieten dazu zwei Möglichkeiten: Für Gespräche in ruhiger Atmosphäre steht Netzwerkern ein separater Raum zur Verfügung, den sie bis zu einer halben Stunde für sich in Anspruch nehmen können. Darüber hinaus bieten die „Peering Personals“ Unternehmen den Rahmen, sich in einminütigen Elevator-Pitches vorzustellen.

    Der Eintritt zu den Neutral Peering Days 2018 ist kostenlos, jedoch Personen mit fachrelevanten Positionen vorbehalten. Weitere Informationen sowie die Anmeldung für die Veranstaltung und den Hackathon finden sich unter: https://neutralpeeringdays.net/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    NL-ix
    Herr Simon de Boer
    Laan Copes van Cattenburch 73
    NL-2585 EW Den Haag
    Niederlande

    fon ..: +31 6 34 98 95 06
    web ..: http://www.nl-ix.net
    email : simon@nl-ix.net

    Über NL-ix
    NL-ix („Neutral Internet Exchange“, nl-ix.net) ist der fünftgrößte Internetknoten weltweit. Der Datendurchsatz beträgt aktuell mehr als zwei TBit pro Sekunde. Mit seinen Standorten in Frankfurt und Düsseldorf kann NL-ix den Zugang zu pan-europäischen Märkten zu Kosten anbieten, die deutlich unter dem hohen Preisniveau in Deutschland liegen. NL-ix wurde 2002 von Jan Hoogenboom gegründet, der das Unternehmen weiterhin als CEO führt. NL-ix ist eine Tochter des niederländischen Telekommunikationskonzerns KPN. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Den Haag.

    Pressekontakt:

    Web&Tech PR GmbH
    Frau Jessica Schmidt
    Friedenstr. 27
    82178 Puchheim

    fon ..: +49 89 2155 22 78 3
    web ..: http://www.webandtech.de
    email : nl-ix@webandtech.de

  • Giada: Die Nr.1-Marke bei Mediaplayern

    Digital Signage-PCs führend im DACH-Markt – vor BrightSign und Intel NUC

    BildFrankfurt/München, 24. August 2018- Laut dem Analystenhaus Invidis sind die von VAD Concept International vertriebenen Digital Signage Player des chinesischen Herstellers Giada die am häufigsten in der DACH-Region eingesetzten Digital Signage Player. Bei den diesjährigen „Digital Signage Awards“ ging Giada mit deutlichem Abstand als Sieger in der Kategorie „Mediaplayer“ hervor, vor den Geräten von BrightSign und vor Intels NUC. Für Concept International ist die Auszeichnung eine weitere Bestätigung seiner Erfolgsbilanz im Bereich Digital Signage. Concept International-Geschäftsführer Mike Finckh nahm den Award bei der Preisverleihung auf dem Digital Signage Summit Europe entgegen.

    Jedes Jahr vergibt das Analystenhaus Invidis die Digital Signage Awards in den Kategorien Software, Displays und Integratoren. Bei der Preisverleihung beim diesjährigen DSS Europe am 4. Juli in Frankfurt wurde nun erstmals auch die Kategorie Mediaplayer prämiert. Dazu wurden die 130 führenden Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den in den vergangenen 12 Monaten am häufigsten eingesetzten Mediaplayern befragt. Aus dieser Erhebung gingen die von Concept International vertriebenen Geräte mit deutlichem Abstand als Sieger hervor: Über 23.000 Player von Giada kamen im vergangenen Jahr bei Digital Signage-Projekten zum Einsatz, gegenüber 15-20.000 BrightSign Player und 15-20.000 Intel NUCs.

    Mike Finckh, Geschäftsführer Concept International, nahm die Auszeichnung beim DSS Europe in Frankfurt entgegen: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Mediaplayer die Einsatzanforderungen zahlreicher Anwender offenbar hervorragend adressieren,“ kommentiert Mike Finckh den Award. „Dies liegt auch in unserer engen Zusammenarbeit mit Giada begründet, die es uns erlaubt, speziell auf den regionalen Markt zugeschnittene Geräte auch kurzfristig anzubieten. Im Übrigen bestätigt die Auszeichnung auch unsere Geschäftsentwicklung: Mit jährlich mehr als 200 Digital Signage-Projekten in ganz Europa gehört der Bereich zu unserer am stärksten wachsenden Produktsparte. Allein im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir ein Umsatzwachstum von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchen. Gegenwärtig sind unsere Auftragsbücher schon bis ins Jahr 2019 gefüllt, so dass wir auch für das aktuelle Geschäftsjahr von einem erneuten Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich ausgehen. Wir freuen uns weiterhin auf zahlreiche spannende Projekte!“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Concept International GmbH
    Herr Michael Eder
    Zweibrückenstr. 5-7
    80331 München
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)89 / 961 60 85-20
    fax ..: +49 (0)89 / 961 60 85-85
    web ..: http://www.concept.biz
    email : sales@concept.biz

    Über Concept International GmbH
    Concept International ist ein spezialisierter IT-Distributor und Assemblierer von Hardware für Industrie, Service und Handel. Zum Portfolio gehören:
    o Kleine, meist lüfterlose Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen
    o Stabile („rugged“) Tablet-PCs für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege
    o Rugged Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
    o Panel-PCs und Touchscreens mit integriertem PC, oft wasserdicht und lüfterlos, zum Ein- und Anbau für die Industrie, Handel, Point of Sale und als Kiosksysteme
    o Windows- und Android-Kassensysteme für Gastronomie, Handel und Hotellerie
    o Schutzgehäuse „Made in Germany“ für Displays im öffentlichen Raum und Außenbereich

    Zu den Kunden von Concept International zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa, die häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept entwickeln und vertreiben. Concept International legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

    Pressekontakt:

    Web&Tech PR GmbH
    Frau Kerstin Sturm
    Friedenstraße 27
    82178 Puchheim

    fon ..: +49 89 2155 22 788
    web ..: http://www.webandtech.de
    email : concept@webandtech.de

  • Blogging-Plattform Tumblr & Social-News-Aggregator Reddit veröffentlichen zu White Hat Jedi / Black Hat Sith

    Auch die Blogging-Plattform Tumblr.com und der Social-News-Aggregator Reddit.com berichten zu den aktuell noch laufenden SEO-Contests White Hat Jedi und Black Hat Sith.

    Tumblr ist eine Blogging-Plattform, mit der registrierte Nutzer Texte, Zitate, Links, Bilder sowie Video- nd Audiodateien in ihrem Blog veröffentlichen können.

    Reddit ist dagegen ein Social-News-Aggregator, auf der registrierte Nutzer Inhalte veröffentlichen können – der Inhalt kann aus einem Link oder einem Textbeitrag bestehen.

    White Hat Jedi und Black Hat Sith, die derzeit laufenden SEO-Contests, wurden am 27. Juli 2018 von der Cinestock GmbH gestartet, sie werden am 31. August 2018 enden!

    Aufgabe: Diese SEO-Wettbewerbe (Contests oder auch Challenges, d.h. Wettkämpfe von SEOs, also Suchmaschinenoptimierern) stellen die Aufgabe, eine URL (Internet-Adresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am vorher festgelegten Stichtag möglichst den ersten Platz bei Google besetzt.

    Phrase: Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieser Contests sind jeweils vor dem Contest absolut neu erdachte (völlig frei zusammengestellte) Wortkombinationen.

    Die wichtigsten Wettkampf-Regeln lauten:

    1.: Gekämpft wird bei den Contests um die Google-Platzierungen für die Wortkombinationen „White Hat Jedi“ sowie „Black Hat Sith“.

    2.: Gewonnen haben die Teilnehmer, die zum Ende der SEO Contests für die jeweilige Wortkombination die meisten Punkte erzielt haben. Dafür werden an den letzten fünf Tagen jeweils 1 bis 40 Punkte an die führenden vierzig Teilnehmer jedes Wettbewerbs vergeben und diese Punkte anschließend aufaddiert.

    3.: Sieger-Prämien: Es gibt sehr attraktive Preise im Gesamtwert von fast zwanzigtausend Euro. Der Sieger erhält Filgendes: Siegerpokal im Star-Wars-Design, Contentixx 2019 Ticket, XOVI PRO Jahrezugang, Tasse mit SEO-Contest-Badge, aktien Investment-Package Jahresabo, Fußmatte mit SEO-Contest Logo, 12 Monate-Experten-Accounts bei marketing-boerse.de, eLearning-Kurs „Spezialist Landingpage-Optimierung“, 50 Cinestock Credits, 1×1 Jahr PRO-Mitgliedschaft bei the digital family, 1xInterview für growthup.de.

    4.: Die große Preisverleihung ist für den Abend des 31. August 2018 in Reutlingen angesetzt.

    5.: „Say No To Negativ-SEO“ – Negativ-SEO ist explizit unerwünscht

    6.: Der Rechtsweg ist wie auch sonst immer bei solchen Wettbewerben ausgeschlossen.

    7.: Weitere Informationen zum Wettbewerb siehe offizielle Contest-Seite: cinestock.de/pages/seo-contest.html

    Zum Contest siehe auch diese Tumblr-Seite: http://complex-berlin-blog.tumblr.com

    Fragwürdige SEO-Techniken: Explizit nicht verboten ist die Anwendung bekannter Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckte (hidden) Texte / Links und Layer, 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, irreführende Schlüsselbegriffe, identische Inhalte (DC – Double Content – Doppelter Content), Keyword Stuffing, Poison Words usw..

    Suchmaschinen-Spam: Explizit unerwünscht ist Negativ-SEO – außer aus ethischen Gründen sollten sich derartige Techniken insbesondere auch aufgrund drohender Abstrafungen der Suchmaschinen-Betreiber und eventuell auch der Contest-Veranstalter verbieten.

    Top rankende Webseiten des White Hat Jedi Contests am Freitag dem 24.08.2018 (nach dem Rankingtool Dynapso):

    gutefrage.net/frage/was-bedeutet-der-begriff-white-hat-jedi
    fragebox.net/frage/was-ist-ein-white-hat-jedi/
    diestelkamp-consulting.de/white-hat-jedi/
    pascalprohl.de/blog/white-hat-jedi-black-hat-sith-seo-contest/
    content-k1ngs.de/white-hat-jedi-content-k1ngs-nehmen-am-seo-contest-2018-von-cinestock-teil/
    teapodcast.de/mediacast/seo-contest-white-hat-jedi-black-hat-sith/
    rankingservice.ch/seo-contest-2018-white-hat-jedi-und-black-hat-sith/
    blogsheet.info/infografik-bist-du-ein-seo-jedi-oder-ein-seo-sith-16103
    content-k1ngs.de/white-hat-jedi-content-k1ngs-nehmen-am-seo-contest-2018-von-cinestock-teil/
    marcosteinfeld.de/onlinemarketing/white-hat-jedi/
    ebakery.de/white-hat-jedi-im-e-commerce/
    vero-onlinemarketing.de/seo-contest-2018-white-hat-jedi/
    mirco-golchert.de/white-hat-jedi-seo-contest/contunda-thumbnail-white-hat-jedi/
    zim-bb.de/white-hat-jedi-versus-black-hat-sith/
    clickhero.de/seo-contest-black-hat-sith-vs-white-hat-jedi

    Top rankende Webseiten des Black Hat Sith Contests am Freitag dem 24.08.2018 (nach dem Rankingtool Dynapso):

    weiterbildung-marketing.de/black-hat-sith-der-seo-contest/
    blogsheet.info/infografik-bist-du-ein-seo-jedi-oder-ein-seo-sith-16103
    datensicherheit.de/aktuelles/seo-white-hat-jedi-black-hat-sith-28441
    hashtaginfo.de/einzelansicht/items/blackhatsith.html
    zpo.at/2018/08/rechtliche-aspekte-von-black-hat-sith-seo/
    facebook.com/pages/biz/Black-Hat-Sith-505959779859869/
    zim-bb.de/white-hat-jedi-versus-black-hat-sith/
    diestelkamp-consulting.de/black-hat-sith/
    hjedipedia.wikia.com/wiki/Diskussionsfaden:152448
    gutefrage.net/frage/was-bedeutet-black-hat-sith
    frankfurt-interaktiv.de/black-hat-sith-vs-white-hat-jedi
    iblog-marketing.de/blog/black-hat-sith/black-hat-sith-white-hat-jedi-seo-contest/
    e-commerce-blog.de/der-black-hat-sith-black-hat-seo-methoden/
    twitter.com/blackhatevents/status/951623549546123264

    Siehe dazu auch diese Reddit-Seite: https://www.reddit.com/user/HaraldHil

    SEO-Tools: Die Arbeitsweise der Teilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools bzw. -suiten von Dynapso, Searchmetrics, Sistrix, XOVI, SEO Moz, Abakaus, Seolingo, Seolytics, Pagerangers, XOVI, Semalt usw. analysiert und bewertet werden.

    Schlagwörter: Blogging-Plattform, Tumblr.com, Social-News-Aggregator, Reddit.com, Wettkampf, Wettbewerb, Challenge, Contest, SEO Challenge, SEO Contest, Black Hat Sith, Black Hat Sith Contest, Black Hat Sith Challenge, White Hat Jedi, White Hat Jedi Contest, White Hat Jedi Challenge, search engine optimization, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Optimierung, Online, Internet, E-Commerce

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    Info auch für Magdeburg, München Stuttgart, Berlin, Potsdam, Bremen, Hamburg Frankfurt, Schwerin, Wiesbaden, Hannover, Düsseldorf, Köln, Mainz, Leipzig, Saarbrücken, Dresden, Kiel, Erfurt!

    Nachricht zum Thema „Blogspot.com und WordPress.com berichten zum White Hat Jedi und zum Black Hat Sith Contests“ / Gesendet am Freitag, dem 24. August 2018.

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