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  • Swiss CRM Forum 2018: IP Dynamics demonstriert KI-gestütztes Contact-Center am Live-Beispiel

    Gemeinsam mit den Partnern Pidas und Enghouse zeigt IP Dynamics, wie der Schweizer Versicherer Sympany mithilfe von KI-gestütztem Routing seine schriftbasierte Kundenkommunikation optimierte.

    Schlieren, 21.08.2018 – IP Dynamics, Experte für Contact-Center- und Unified-Communications-Lösungen, präsentiert sich mit dem Schweizer Team in diesem Jahr erstmals auf dem Branchenevent Swiss CRM Forum, das am 20.09.2018 im Zürcher Traditionshotel Dolder stattfindet. Gemeinsam mit den Technologiepartnern Pidas und Enghouse zeigt IP Dynamics, wie bei dem Schweizer Versicherer Sympany die schriftbasierte Kundenkommunikation soweit optimiert wurde, dass Geschäftsvorfälle durch Contact-Center-Software in grossen Teilen automatisiert und ohne Medienbrüche abgearbeitet werden. Der Use Case ist in einer Live-Demo am Stand der Partner zu sehen (Raum Gallery). Darüber hinaus referiert Sympany über die Ziele und die Umsetzung des Projekts im Kongressprogramm (Track «Customer Excellence Management», 15:30 Uhr, Gallery Lounge 2).

    KI-Technologien wie Sprach- und Schrifterkennung sowie maschinelles Lernen werden im Contact-Center als der Schlüssel zu einer effizienteren Nutzung von Personalressourcen und einer grösseren Kundenzufriedenheit gesehen. Das Anwendungsbeispiel, das IP Dynamics, Enghouse und Pidas am diesjährigen Swiss CRM Forum live demonstrieren, zeigt, dass die gezeichneten Zukunftsszenarien gar nicht mehr so weit entfernt sind und künstliche Intelligenz bereits in Contact-Center Einzug hält.

    Automatisierte, KI-gestützte Schriftkommunikation bei Schweizer Versicherung
    IP Dynamics und Pidas implementierten bei der Schweizer Versicherung Sympany ein Contact-Center-System auf Basis des «Voxtron Communication Center» von Enghouse und «Pidas TrueAct». Das Voxtron-System ist eine in vielen Contact-Centern bewährte Skill-basierte Routing-Software, die die Kanäle Telefonie, Chat, E-Mail und weitere Objekte verteilen kann. TrueAct ist mit Workflows und KI-Prozessen in der Lage, Schriftverkehr anhand von Sprache, Inhalt und Emotion sowie mithilfe von automatisch vorgeschlagenen Lösungen und Textbausteinen möglichst selbstständig zu bearbeiten. Falls für den Schriftverkehr doch ein Mitarbeitender benötigt wird, übergibt die Pidas-Software die Suche nach dem richtigen Mitarbeiter an das Voxtron-System. «Sympany hat somit für seinen Schriftverkehr lediglich einen Prozess, der die Arbeit nach Skills verteilt. Es entstehen keine Brüche bei der Bearbeitung. So wird beispielsweise eine Anfrage per E-Mail auch als E-Mail beantwortet», berichtet Esther Pohl, Projektleiterin bei IP Dynamics. Sympany konnte mit dem neuen System seinen Zielen «Entlastung des Service-Centers» und «Steigerung der Kundenzufriedenheit» ein gutes Stück näher rücken.

    Sympany selbst referiert über die Hintergründe und die Umsetzung des Contact-Center-Projekts im Rahmen des Kongressprogramms (20.09.2018, 15:30 Uhr, Track «Customer Excellence Management» in der Gallery Lounge 2). Urs Mäder, Head of Social Media & Customer Intelligence bei Sympany, verdeutlicht in seinem Vortrag zudem, wie der schriftbasierte Kanal Live-Chat von KI-gestützten Workflows profitiert.

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    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IP Dynamics GmbH
    Frau Sandra Wittke
    Billstraße 103
    D-20539 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 40 5727 6748
    web ..: http://www.ipdynamics.de
    email : sandra.wittke@ipdynamics.de

    Über IP Dynamics
    Die IP Dynamics GmbH wurde 2005 gegründet und ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Stammsitz in Hamburg. Daneben gibt es acht weitere Standorte in Deutschland und eine Tochtergesellschaft mit Standort in der Schweiz. Mehr als 130 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten täglich an Produkten und Lösungen für die Kommunikationstechnik eines Unternehmens. Zu den Spezialitäten von IP Dynamics gehören u.a. VoIP, Unified Communications, Contact Center sowie die Integration von Anrufsteuerung in CRMs. Darüber hinaus bietet IP Dynamics einen 24/7 Managed Service sowie kundenindividuelle Betriebskonzepte. IP Dynamics legt großen Wert auf ein hohes Ausbildungsniveau der angebotenen Lösungen. Hieraus resultieren höchste Zertifizierungen bei den Technologiepartnern.
    Die Referenzliste von IP Dynamics umfasst namhafte Kunden aus allen Branchen. Weitere Infos unter: www.ipdynamics.de und www.ipd-swiss.ch

    Pressekontakt:

    Web&Tech PR GmbH
    Frau Jessica Schmidt
    Friedenstr. 27
    82178 Puchheim

    fon ..: +49 89 2155 22 78 3
    web ..: http://www.webandtech.de
    email : ipd@webandtech.de

  • oneclick schließt Distributionsvertrag mit NETGO

    Über die NETGO Reseller-Solutions soll die oneclick(TM) Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform an Systemhäuser vermarktet werden.

    BildNETGO pflegt eine enge Partnerschaft zu führenden Herstellern der IT-Branche und bietet neben eigenem Systemhaus-Geschäft eine zuverlässige Schnittstelle zum Handel. Mit hoher Beratungskompetenz unterstützt die NETGO-Gruppe mit dem Geschäftsbereich „Reseller-Solutions“ andere IT-Fachhändler bei der Umsetzung ihrer Projekte. Von der NETGO Reseller-Solutions werden bereits über 60 Systemhäuser betreut und diese Zahl soll weiter wachsen. „Unser Fokus liegt auf standardisierten, effizienten und benutzerfreundlichen Lösungen für die klassische Unternehmens-IT“, sagt Patrick Kruse, Geschäftsführer bei der NETGO. „Um dieses Ziel zu erreichen, passt die oneclick(TM) Plattform perfekt in unser Portfolio.“

    Über oneclick(TM) lassen sich Applikationen und Daten von jedem Server-Standort als Stream in einem zentralen Workspace im Browser bereitstellen. Die Benutzer können mit jedem beliebigen Endgerät auf ihre sichere und mobile Arbeitsplatzumgebung zugreifen. Mit dem Cloud Resource Manager können direkt aus oneclick(TM) heraus virtuelle Maschinen in den Rechenzentren bekannter IaaS-Anbieter bereitgestellt und verwaltet werden. Eine einsatzfähige IT-Umgebung ist dank oneclick(TM) als neue und einfache Form der Bereitstellung und Auslieferung von Applikationen und Daten in wenigen Minuten betriebsbereit.

    „NETGO ist durch die enge Verzahnung mit eigenen und betreuten Systemhäusern sowie eigenem, großem Rechenzentrumsbetrieb eine sinnvolle Ergänzung zu unserer bewährten Distributionslandschaft“, resümiert Dominik Birgelen, CEO der oneclick AG. „Über NETGO erschließen wir eine neue Zielgruppe und erhalten fortlaufend direkt von den Nutzern wertvolles Feedback für die bedürfnisgerechte Weiterentwicklung unserer Plattform und Services.“

    Kennengelernt haben sich die beiden Unternehmen über den Systemhausverbund kiwiko eG. Kiwiko ist eine Interessensgemeinschaft von unabhängigen IT-Systemhäusern, bei der die beiden Mitglieder beziehungsweise Technologiepartner sind.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    oneclick AG
    Herr Dominik Birgelen
    Zollikerstrasse 27
    8008 Zürich
    Schweiz

    fon ..: +41 44 578 88 93
    web ..: https://oneclick-cloud.com/
    email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

    Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und ihrem Innovationsmotor in Prien a. Chiemsee (D) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    oneclick AG
    Herr Dominik Birgelen
    Zollikerstrasse 27
    8008 Zürich

    fon ..: +41 44 578 88 93
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    email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

  • ITSM Group und Acuroc kooperieren bei der digitalen Transformation

    Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Consulting-Lösungen zur End-to-End-Digitalisierung von Produkten und Services

    Zur Anreicherung und Ergänzung der Kompetenzen in der digitalen Transformation ist die ITSM Group im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie eine Kooperation mit dem Beratungshaus Acuroc eingegangen. Durch ihren jeweils ganzheitlichen Ansatz verfügen beide Unternehmen über eine ähnlich gelagerte Lösungsphilosophie.

    „Die digitale Transformation ist ein sehr facettenreiches Thema, das in den Unternehmen mit einem ebenso vielfältigen Veränderungsbedarf einhergeht. Je vielschichtiger sich das Kompetenzprofil des Beratungspartners darstellt, desto innovativere und wirkungsvollere Mehrwertlösungen können für die Kunden auch entwickelt werden“, begründet Siegfried Riedel, CEO der ITSM Group, die Zusammenarbeit mit Acuroc. Dies könne bereits durch eine geschickte Verknüpfung bei geringfügigen Anreicherungen vorhandener Technologien geschehen.

    Von wesentlicher Bedeutung ist bei der Entwicklung zukunftssicherer Lösungskonzepte eine Symbiose von herkömmlichen Prozesskompetenzen und den neuen Digitalisierungsthemen. „Die Implementierung, Standardisierung und Automatisierung von Prozessen stellt seit über zwei Jahrzehnten unsere DNA dar, sie ist damit auch die Basis für die kundengerechte Konzeption von End-to-End-Lösungen für die Service- und Prozessdigitalisierung“, betont der Consultant. Zu den eigenen Besonderheiten gehöre dabei, dass diese Dualität von herkömmlichen und zukünftigen Prozesskompetenzen nicht künstlich gestaltet wurde, sondern sie sich generisch aus den bisherigen Methoden und Erfahrungen entwickelt habe. „Dadurch erzielen wir bei unseren strategischen und operativen Lösungen eine wesentlich tragfähigere und nutzensteigerndere Substanz als üblich“, erläutert Riedel.

    Diese Expertise wird im Rahmen der Kooperation durch Kompetenzen von Acuroc gezielt ergänzt. Dazu gehören die digitale Standortbestimmung im Rahmen eines Readiness Checks, das Technologie-Scouting und der Business-Radar als spezifische Analyse- und Planungsmethoden. So werden die Innovationen optimal unterstützt und neue Business-Modelle erarbeitet. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Entwicklung neuer Consulting-Lösungen zur End-to-End-Digitalisierung von Produkten und Services für erfolgreiche digitale Transformationsprojekte der Kunden.

    „Durch die Zusammenarbeit können wir die gesamten relevanten Fachelemente zur erfolgreichen, nachhaltigen Digitalen Transformation mit jeweils hohen Kompetenzen abbilden“, beschreibt Dr. Consuela Utsch, Geschäftsführerin der Acuroc GmbH, den Nutzen. Dazu gehörten die kreative Ideenentwicklung, technische Konzepte und Prozessgestaltung ebenso dazu wie der Organisations- und Kulturwandel bis zum Enabling der Mitarbeiter. „Der Mehrwert der Kooperation für die Kunden besteht darin, dass sie Digitalisierungslösungen aus einem Guss erhalten.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ITSM Consulting
    Herr Wilfried Heinrich
    Am Kuemmerling 21-25
    55294 Bodenheim
    Deutschland

    fon ..: + 49 6135 93340
    web ..: http://www.itsm-consulting.de
    email : info@itsmgroup.com

    Die ITSM Consulting GmbH als Kopf der ITSM Group wurde im Jahr 2000 gegründet und ist heute eines der führenden deutschen und international tätigen Beratungshäuser. Ihre besondere Expertise erleben die Kunden vor allem in den Bereichen IT-Service-Management-, IT-Governance- und Organisationsberatung sowie der Plattform-Unterstützung und den ITSM-Schulungen. Zusätzlich zur Gruppe gehören vier weitere 100%-Tochtergesellschaften: Die ITSM-Solutions GmbH konzentriert sich auf die Erbringung von Projektmanagement-Services, während sich die ITSM Trusted Quality GmbH in Deutschland sowie die Trusted-Quality-Gesellschaften in Österreich und der Schweiz auf Beratungsleistungen im Umfeld des Security Managements fokussiert haben.

    Pressekontakt:

    denkfabrik groupcom GmbH
    Herr Wilfried Heinrich
    Pastoratstraße 6
    50354 Hürth

    fon ..: 02233/6117-72
    email : wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

  • CISO-Aufgaben lassen sich nicht mehr nebenbei erfüllen

    IT-Sicherheitsverantwortliche benötigen eine angemessene Positionierung in den Unternehmen

    Obwohl die Sicherheitsbedrohungen immer weiter steigen, wird in vielen Unternehmen die Funktion der CISOs nur ergänzend zu weiteren Aufgaben ausgeübt. CARMAO plädiert deshalb für eine angemessene Neupositionierung der IT-Sicherheitsverantwortlichen. Um deren Rolle mehr Gewicht zu verleihen, veranstaltet das Beratungshaus gemeinsam mit der TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA ab 2018 einen jährlichen CISO Award.

    Jedes dritte Unternehmen soll bereits von Datendiebstählen betroffen sein, es herrscht bei Mitarbeitern nur ein begrenztes Bewusstsein für die Security-Risiken und täglich werden neue Meldungen zu Sicherheitsvorfällen in einem teilweise sehr komplexen Umfang bekannt. Gleichzeitig steigen infolge der wachsenden Digitalisierung die Abhängigkeiten von einer sicheren technischen Infrastruktur rasant.

    Doch die Chief Information Security Officer (CISO) bzw. IT-Sicherheitsverantwortlichen, die für ein intelligentes und wirkungsvolles Risikomanagement sorgen sollen, erlangen trotz der überproportional gewachsenen Verantwortung in den Unternehmen vielfach keine adäquate Bedeutung. So wird diese Aufgabe häufig zusätzlich zu einer anderen umfassenden und hierarchisch höher gelagerten Funktion wie die der IT-Leitung übernommen.

    „Ein solches Modell hat ganz entscheidende Nachteile“, betont Ulrich Heun, Geschäftsführer des Beratungshauses CARMAO. So könnten die immer umfangreicheren Aufgaben eines CISO nicht neben dem Management der gesamten IT ausreichend bewältigt werden, da die unzureichenden Ressourcen zwangsläufig zulasten der vielfältigen sicherheitsrelevanten Steuerungs- und proaktiven Schutzaufgaben gehen würden. „In einer Doppelfunktion untergebracht genießt das Risikomanagement zudem auch keine angemessene Bedeutung“, nennt Heun einen weiteren elementaren Nachteil. „Die Notwendigkeit der Risikovorsorge ist zwar grundsätzlich deutlich gestiegen, in den Verantwortungs- und Organisationsstrukturen der Firmen hat sich jedoch erst wenig geändert.“

    Er plädiert deshalb dafür, die CISOs als eigenständige Funktion, also ähnlich wie die CIOs, unterhalb der Geschäftsleitung zu definieren. „Dies wäre ein klares Bekenntnis im Hinblick auf die strategische Relevanz des Risikomanagements für das Unternehmen, gleichzeitig würde damit die Aufgabe der CISOs in angemessener Weise aufgewertet.“

    Nicht zuletzt um die Rolle der IT-Sicherheitsverantwortlichen zu stärken, haben CARMAO und die TÜV TRUST IT GmbH einen CISO Award ins Leben gerufen, er wird ab diesem Jahr jährlich vergeben. Eine Teilnahme ist für jeden CISO/Sicherheitsbeauftragten aus den Kategorien Mittelstand, Großunternehmen und Öffentliche Institutionen möglich. Es werden jeweils die drei besten innovativen Leistungen prämiert.

    Zur hochkarätig besetzten Expertenjury gehören neben Ulrich Heun und Detlev Henze als Vertreter der Veranstalter Frank Fischer (Deutsche Börse Group, Chief Security Officer), Prof. Dr. Christoph Meinel (Institutsdirektor und CEO des Hasso-Plattner-Instituts), Dr. Rolf Reinema (Vice President IT Workplace, Infrastructure & Operations bei ZF Friedrichshafen) sowie Prof. Dr. Oliver Weissmann (Hochschule Darmstadt).

    Weitere Informationen und Teilnahmeanmeldung unter www.ciso2018.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    CARMAO GmbH
    Herr Ulrich Heun
    Walderdorffer Hof / Fahrgasse 5
    65549 6554 Limburg
    Deutschland

    fon ..: +49 6431 28333-30
    web ..: http://www.carmao.de
    email : kontakt@carmao.de

    Die 2003 gegründete CARMAO GmbH bietet mit einem Expertenpool von etwa 60 zertifizierten Consultants Beratung, Dienstleistungen und Seminare mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, IT-Risikomanagement, IT-Compliance sowie Datenschutz an. Zu den Besonderheiten von CARMAO gehören das Framework CHARISMA zur intelligenten und aufwandsschonenden Projektrealisierung sowie ein eigenes Forensik-Labor. Für ihre zunehmend global tätigen Kunden ist das Beratungshaus sowohl national als auch international aktiv. Zum Kundenstamm zählen verschiedene DAX- und eine Vielzahl weiterer renommierter Unternehmen aus allen wichtigen Branchen.

    Pressekontakt:

    denkfabrik groupcom GmbH
    Herr Wilfried Heinrich
    Pastoratstraße 6
    50354 Hürth

    fon ..: 02233 / 6117 – 72
    web ..: http://www.denkfabrik-group.com
    email : wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

  • Expert Desk – ein bedarfsgerechter Service-Operations-Standard von itesys AG

    SAP Outsourcing Dienstleistungen aus der Schweiz

    BildTägerwilen im August 2018 – mit dem „Expert Desk“ bietet itesys AG innovative Services im Bereich SAP Outsourcing Dienstleistungen an. itesys AG hilft den Kunden IT-Organisation ganz nach den Bedürfnissen zu gestalten und bietet die Möglichkeit an, als virtuelle Abteilung des Unternehmen zu agieren. „Expert Desk“ ist die schnellste zu implementierende Form eines Service Operations und eine nahtlose Erweiterung der kundeneigenen IT-Organisation. Die bestehenden Strukturen werden von „Expert Desk“ voll und ganz ergänzt. Lesen Sie alles darüber: https://www.itesys.ch/services/service-operations/

    Im Bereich SAP Basis Dienstleistungen ist itesys AG bekannt als ein führendes und richtungsweisendes Unternehmen mit einer intensiven Fokussierung auf das Kerngeschäft. Nach einer längeren Planungs- und Entwicklungsphase, die des Öfteren von der wiederholten Implementierung neuer Lösungsansätze gekennzeichnet war, kommt die Neuentwicklung von itesys AG auf den Markt. Das Angebot besticht durch schnelles Setup, Verwendung vorhandener Werkzeuge, Verfügbarkeit von zertifiziertem Know-How und garantierte Reaktionszeiten. Es genügt ein Anruf, damit die Berater von itesys AG umgehend die gemeldeten Aufgaben, Störungen und Probleme bearbeiten. Insbesondere hebt sich das Angebot dadurch hervor, dass durch „Expert Desk“ Ressourcenengpässe überbrückt werden und den 3rd-Level SAP-Basissupport übernommen wird. Die Maxime einer fairen und transparenten Kundenbetreuung in Verbindung mit besonders attraktiven Konditionen, hat itesys AG dabei nie aus den Augen verloren. Mit dem SAP-Team stellt itesys AG gemeinsam mit dem Kunden den Betrieb rund um die Uhr sicher oder unterstützt die Kunden bei der Durchführung von täglichen Arbeiten: https://www.itesys.ch/services/service-operations/

    Schon vor der Markteinführung zeichnet sich ab, dass sich die gewissenhafte, langfristig und professionell durchgeführte Projektierung auszahlen wird. Prognosen sehen die Einführung des „Expert Desk“ als echte Innovation, denn es gibt kaum etwas Vergleichbares in diesem Produktsegment. Überzeugt zeigten sich auch Branchenprofis und Experten, die bei einer Expert Desk-Präsentation ausführlich testen konnten. „Es freut mich zu sehen, dass unsere Arbeit gut ankommt. Mit unserem Angebot wollten wir einen konkreten und in der Praxis umsetzbaren Lösungsvorschlag erarbeiten.“, sagte der Managing Director von itesys AG Sascha Lioi nach der Vorstellung.
    Vieles spricht für einen Erfolg von itesys AG, denn „Expert Desk“ konnte bereits eine Reihe von innovativen Produkten erfolgreich im Markt lancieren. Mit SAP Outsourcing Dienstleistungen deckt itesys AG alle gängigen SAP Basis Technologien und Themen ab.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    itesys AG
    Frau Tanja Schöller
    Rheinsichtweg 2
    CH-8274 Tägerwilen
    Schweiz

    fon ..: +41 71 670 17 80
    web ..: https://www.itesys.ch/
    email : information@itesys.ch

    Die itesys AG ist der grösste rein auf SAP Basis ausgerichtete Dienstleister in der Schweiz. Als zuverlässiger Partner in zahlreichen Projekten, unterstützt itesys Kunden verschiedenster Grössen und Branchen mit individuellen Leistungen rund um SAP Basis und SAP Basis nahen Themen. Unser Dienstleistungsspektrum deckt alle Facetten moderner SAP Landschaften ab. Von der SAP Beratung über die Umsetzung bin hin zum effizienten Betrieb. Als führender Schweizer Anbieter hat itesys die notwendigen Antworten auf die immer komplexeren SAP S/4HANA Architekturen.

    Pressekontakt:

    itesys AG
    Frau Tanja Schöller
    Rheinsichtweg 2
    CH-8274 Tägerwilen

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  • *Neu* – Wachstum richtig finanzieren – Fallen vermeiden

    Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es bei der Geschäftsführer-Bürgschaft ?

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Kredeitgespräch, Kreditentscheidung und günstige Kreditzinsen.

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    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

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    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

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    fax ..: 089 4524 2970 299
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    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

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    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
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    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
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  • Mobil, modern, multifunktional – die Digitalisierung der Zeiterfassung mit der Softwarelösung ZEUS® von ISGUS

    Von ZEUS® eXperience, der webbasierten Softwarelösung von ISGUS, profitieren Anwender jeder Unternehmensgröße. Neueste Technologien erschließen neue Anwendungsbereiche.

    BildMobile Zeiterfassung, die ISGUS-Cloud, und ein intuitives Bedienkonzept für noch mehr Anwender-Nutzen machen die ISGUS Lösung zu einem wichtigen Beitrag zur Digitalisierung im Bereich HR.

    Mit ZEUS® eXperience liegt ISGUS auch deshalb im Trend, weil die Lösung nicht nur „on premise“ angeboten wird, sondern ISGUS dem Interessenten auch die Wahl lässt, ZEUS® als „Software as a Service“ in der Isgus Cloud zu betreiben. Dabei spart sich der Anwender die Investition und Pflege einer eigenen IT-Infrastruktur und weiß, dass seine Daten im ISGUS Rechenzentrum und nach deutschem Recht sicher sind.

    Mit ZEUS® X mobile, der App für iOS, Android und Windows Mobile werden Arbeitszeiten, Projekt- und Auftragszeiten da erfasst, wo sie entstehen, nämlich mobil am Einsatzort. Anwesenheitsinformationen und die Personalplanung sind mobil einsetzbar und Korrekturanträge können ortsunabhängig gestellt und genehmigt werden.

    Da, wo die klassische Zeiterfassung bislang nicht möglich, umständlich oder teuer war, ist ZEUS® X mobile die ideale Lösung für Smart Phones und Tablet-PC. Auf Wunsch kann der Anwender auch Geodaten dazu nutzen, Buchungen beim Eintreten und Verlassen eines vordefinierten räumlichen Bereiches automatisch zu erzeugen.

    Soll die Zeiterfassung stationär erfolgen, bieten die innovativen ISGUS Terminals für Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung (BDE), Employee Self Service (ESS), Web-Clients oder die Erfassung über TK-Anlagen interessante Alternativen. Zudem stehen Zutrittsleser und digitale Schließeinheiten, online wie offline, zur Verfügung mit denen Sicherheitskonzepte sehr flexibel und entsprechend der baulichen Gegebenheiten umgesetzt werden können

    Mit der ISGUS Lösung ZEUS® gelingt eine transparente, lückenlose und zugleich papierlose Zeiterfassung. Der Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben der Personalabteilung wird deutlich reduziert. Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und Urlaubspläne sind für Beschäftigte und Vorgesetzte jederzeit einsehbar und müssen nicht zuerst gefiltert, abgerufen oder ausgedruckt werden.

    Die Zeiterfassung ist gleichzeitig die Basis für die Erweiterungs-Module Zutrittskontrolle, Personaleinsatzplanung und BDE. In diesen Disziplinen zeigt sich die langjährige Erfahrung und das Know-how, die es ISGUS möglich macht auch in der neuesten Softwaregeneration, nicht nur ein sehr breites Portfolio anzubieten, sondern auch die Lösungstiefe innerhalb der Expertenlösungen BDE und PEP vollständig zu integrieren.

    Durch die nahtlose Verbindung z.B. zwischen Zeiterfassung und BDE gibt es zum einen keinerlei Redundanzen durch unterschiedliche Systeme, zum anderen automatisiert und plausibilisiert ZEUS® X BDE die Datenerfassung in der Produktion und meldet aktuelle Daten zurück an ERP. Außerdem liefert die ISGUS Lösung jederzeit aktuelle Kennzahlen (VDI) für Analysen und die Steuerung des Fertigungsprozesses.

    Es ist selbstverständlich, dass die ISGUS-Lösung mit diesem Anspruch bidirektional kommuniziert mit anderen Systemen. So ist die Lohnabrechnung häufig das führende System was Personal-Stammdaten angeht. Standardlohnschnittstellen zur Lohn- Gehaltsabrechnung, zu Personalwirtschaftssystemen und zu allen namhaften ERP-Systemen ermöglichen es, dass die Daten aus der ISGUS-Lösung optimal übertragen und weiterverarbeitet werden können.

    ISGUS Kunden zählen auf kompetente Beratung, Installation, Customizing, Training und Service und werden durch bundesweit 12 Vertriebszentren regional vor Ort betreut.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ISGUS GmbH
    Frau Britta Bausch
    Oberdorfstraße 18-22
    78054 Villingen-Schwenningen
    Deutschland

    fon ..: +49 7720 393 0
    web ..: http://www.isgus.de
    email : info@isgus.de

    Die Isgus GmbH
    Der Name Isgus ist seit 1888 ein Inbegriff für die Erfassung und Überwachung der Zeit, insbesondere der Arbeitszeit. Die Initialen stehen für Jakob Schlenker Grusen Uhrenfabrik Schwenningen. Firmengründer Jakob Schlenker, genannt „Grusen“ baute Nachtwächterkontrolluhren und Arbeitszeit-Kontrollapparate, Vorläufer der Stempeluhr. Das Familienunternehmen wird heute in der fünften Generation von Stefan Beetz geführt und beschäftigt am Standort Villingen-Schwenningen 140 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe unterhält an 18 Standorten in Deutschland Vertriebszentren sowie Tochtergesellschaften in Österreich, USA und England.

    Im übrigen Europa, in Russland, im Mittleren Osten und in Südafrika bestehen Vertriebspartnerschaften. Isgus entwickelt heute mit der webbasierten Software ZEUS® eine modulare Lösung für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung, Produktionsleitsysteme (MES) und Personaleinsatzplanung. Zudem wird am Firmensitz in Villingen-Schwenningen ein umfassendes Programm an Erfassungsgeräten und Terminals für Zeit- und Betriebsdatenerfassung sowie Zutrittskontrolle entwickelt und produziert.

    Zu den Kunden zählen alle namhaften Logistik-Unternehmen Deutschlands, zahlreiche Ministerien, Landesbehörden, Gesundheitseinrichtungen, Banken, Versicherungen, Handelskonzerne und mehr als 14.000 mittelständische Firmen im In- und Ausland.

    Pressekontakt:

    ISGUS GmbH
    Frau Britta Bausch
    Oberdorfstraße 18-22
    78054 Villingen-Schwenningen

    fon ..: +49 7720 393 0
    web ..: http://www.isgus.de
    email : info@isgus.de

  • Historische Contest Retrospektive – die RoboterRasenmäher und SEO HERO Wettbewerbe

    SEO-Contests: Historische Contest Retrospektive zu den RoboterRasenmäher und SEO HERO Contests

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne umfasst alle diejenigen Maßnahmen, die Webadressen (URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten „organischen“ Ergebnissen) auf vordere Plätze bringen, bezeichnet.

    SEO-Contest bzw. -Challenge – dies ist ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch als SEO bezeichnet) ausgetragen wird. Ein solcher Contest (auch Challenge genannt) hat zumeist das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am 19.07.2014 den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilderwettbewerbe).

    Gegenstand: Zum Suchbegriff (das Wettkampf-Keyword) eines Contests wird regelmäßig ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existierendes) und somit völlig frei erfundenes Wort – also ein Kunstwort – bestimmt (hier: „RoboterRasenmäher“ sowie „SEO HERO“).

    Vergleichbare Startbedingungen für alle Teilnehmer: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist, sondern einer, der bei der Suche in der Suchmaschine (zumeist bei Google – aber auch Yahoo und Bing wurden schon in solche Contests einbezogen) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse liefert.

    Vertiefende Informationen zu einem SEO-Contest sind immer auf der offiziellen Seite des Veranstalters verfügbar – z.B. zu einer zur Teilnahme eventuell notwendigen Registrierung oder über ausgeschriebene Preise.

    Sehr variabel und variantenreich verfahren die Teilnehmer an solchen Wettbewerben hinsichtlich der Gestaltung ihrer Seiten, die Optimierung kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen – diese Methoden beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs und Webmaster.

    Grundfrage: Eine wichtige Frage für Beobachter ist immer wieder, ob der Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden wird – Teilnehmer mit strategischem Weitblick setzen aber auf die Einheit von Onpage & OffPage Optimierung und darauf, so keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu vergeben!

    Hohes schöpferisches Niveau: Die beliebten SEO Contests (Wettbewerbe) zeigen immer wieder eine erstaunliche Vielseitigkeit und Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster: Es gibt viele sehenswerte Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Artikel, Infos, News, Berichte, Erzählungen und Reportagen – so auch für den RoboterRasenmäher und den SEO HERO Contest.

    Sind EMD noch immer Vorteilhaft? Exact Match Domains (EMD – d.h. exakt das Suchwort treffende Domains) boten den Inhabern in solchen SEO-Wettbewerben bis zum Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012 Rankingvorteile in solchen Wettbewerben. Seitdem sind die Vorteile von TopLevel-Domains als Exact Match Domains aber stark reduziert, wenngleich auch nicht ganz aufgehoben.

    Der RoboterRasenmäher-Wettbewerb fand 2014 statt. Eine beispielhafte SEO-Contest Info- und Demoseite für den RoboterRasenmäher Contest ist http://roboterrasenmaeher.complex-berlin.de

    Der SEO HERO-Wettbewerb begann am am 01. Mai 2014 um Punkt 12 Uhr und endete am 19.Juli 2014. Eine beispielhafte SEO-Contest Info- und Demoseite für den SEO HERO Contest ist http://seo-hero.complex-berlin.de

    Hilfreiche Tools zur Analyse: Zur Analyse der Arbeitsweise von konkurrierenden Wettbewerbsteilnehmern können die Analysetools bzw. -suiten von XOVI, SEO Moz, Searchmetrics, Abakaus, Sistrix, Seolingo, Dynapso, Seolytics, Pagerangers, XOVI, Semalt usw. genutzt werden.

    Auch Backlinkanalyzer können sehr aufschlussreiches Ergebnisse liefern – sie dienen zur Analyse von Backlinks (zurücklinkenden Links), die für das Ranking von zentraler Bedeutung sind.

    Verwendete Schlagwörter: Wettbewerb, Challenge, Contest, SEO Challenge, SEO Contest, RoboterRasenmäher, RoboterRasenmäher Contest, RoboterRasenmäher Challenge, SEO HERO, SEO HERO, SEO HERO Challenge, search engine optimization, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Optimierung

    Zutreffende Hashtags: #SEO #Suchmaschinen #Suchmaschinenoptimierung #RoboterRasenmäherContest #SEO HEROContest #SEOContests #SeoContest #SEOChallenges #SEOChallenge #Internet #E-Commerce #Online-Marketing

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    SEO-Contestreport zum Thema SEO-Contests – SEO-Wettbewerbe / RoboterRasenmäher – SEO HERO / Veröffentlicht am Montag, dem 20.08.2018.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Presse-Service
    Frau Noiram Regnarps
    Grenzweg 26
    21218 Seevetal
    Deutschland

    fon ..: 0176-29470612
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  • Historische Contest Retrospektive – die SEOkanzler und Xovilichter Wettbewerbe

    SEO-Contests: Historische Contest Retrospektive zu den SEOkanzler und Xovilichter Contests

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne umfasst alle diejenigen Maßnahmen, die Webadressen (URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten „organischen“ Ergebnissen) auf vordere Plätze bringen, bezeichnet.

    SEO-Contest bzw. -Challenge – dies ist ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch als SEO bezeichnet) ausgetragen wird. Ein solcher Contest (auch Challenge genannt) hat zumeist das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am 19.07.2014 den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilderwettbewerbe).

    Gegenstand: Zum Suchbegriff (das Wettkampf-Keyword) eines Contests wird regelmäßig ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existierendes) und somit völlig frei erfundenes Wort – also ein Kunstwort – bestimmt (hier: „SEOkanzler“ sowie „Xovilichter“).

    Vergleichbare Startbedingungen für alle Teilnehmer: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist, sondern einer, der bei der Suche in der Suchmaschine (zumeist bei Google – aber auch Yahoo und Bing wurden schon in solche Contests einbezogen) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse liefert.

    Vertiefende Informationen zu einem SEO-Contest sind immer auf der offiziellen Seite des Veranstalters verfügbar – z.B. zu einer zur Teilnahme eventuell notwendigen Registrierung oder über ausgeschriebene Preise.

    Sehr variabel und variantenreich verfahren die Teilnehmer an solchen Wettbewerben hinsichtlich der Gestaltung ihrer Seiten, die Optimierung kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen – diese Methoden beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs und Webmaster.

    Grundfrage: Eine wichtige Frage für Beobachter ist immer wieder, ob der Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden wird – Teilnehmer mit strategischem Weitblick setzen aber auf die Einheit von Onpage & OffPage Optimierung und darauf, so keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu vergeben!

    Hohes schöpferisches Niveau: Die beliebten SEO Contests (Wettbewerbe) zeigen immer wieder eine erstaunliche Vielseitigkeit und Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster: Es gibt viele sehenswerte Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Artikel, Infos, News, Berichte, Erzählungen und Reportagen – so auch für den SEOkanzler und den Xovilichter Contest.

    Sind EMD noch immer Vorteilhaft? Exact Match Domains (EMD – d.h. exakt das Suchwort treffende Domains) boten den Inhabern in solchen SEO-Wettbewerben bis zum Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012 Rankingvorteile in solchen Wettbewerben. Seitdem sind die Vorteile von TopLevel-Domains als Exact Match Domains aber stark reduziert, wenngleich auch nicht ganz aufgehoben.

    Der SEOkanzler-Wettbewerb begann am 7. Oktober 2013 gegen 10.00 Uhr und endete am 16. Oktober 2013 (Deutschland) bzw. am 22. November 2013 (Österreich). Eine beispielhafte SEO-Contest Info- und Demoseite für den SEOkanzler Contest ist http://seokanzler.complex-berlin.de

    Der Xovilichter-Wettbewerb begann am am 01. Mai 2014 um Punkt 12 Uhr und endete am 19.Juli 2014. Eine beispielhafte SEO-Contest Info- und Demoseite für den Xovilichter Contest ist http://xovilichter.complex-berlin.de

    Hilfreiche Tools zur Analyse: Zur Analyse der Arbeitsweise von konkurrierenden Wettbewerbsteilnehmern können die Analysetools bzw. -suiten von XOVI, SEO Moz, Searchmetrics, Abakaus, Sistrix, Seolingo, Dynapso, Seolytics, Pagerangers, XOVI, Semalt usw. genutzt werden.

    Auch Backlinkanalyzer können sehr aufschlussreiches Ergebnisse liefern – sie dienen zur Analyse von Backlinks (zurücklinkenden Links), die für das Ranking von zentraler Bedeutung sind.

    Verwendete Schlagwörter: Wettbewerb, Challenge, Contest, SEO Challenge, SEO Contest, SEOkanzler, SEOkanzler Contest, SEOkanzler Challenge, Xovilichter, Xovilichter, Xovilichter Challenge, search engine optimization, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Optimierung

    Zutreffende Hashtags: #SEO #Suchmaschinen #Suchmaschinenoptimierung #SEOkanzlerContest #XovilichterContest #SEOContests #SeoContest #SEOChallenges #SEOChallenge

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    SEO-Contestreport zum Thema SEO-Contests – SEO-Wettbewerbe / SEOkanzler – Xovilichter / Veröffentlicht am Montag, dem 20.08.2018.

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  • DSGVO-konform: Targeting geht auch ohne Userdaten – Goldbach setzt auf Smart Relevance Advertising

    Effizientere, DSGVO-konforme Werbemittelauslieferung dank Cognitive Targeting ab sofort in der Schweiz und Österreich verfügbar.

    BildBerlin, 20.08.2018. Zusammen mit dem Schweizer Vermarkter Goldbach Audience lanciert das Technologieunternehmen relemind aus Berlin ein neues Produkt im Online-Targeting auf dem Schweizer Markt: Smart Relevance. Die semantische Analyse und das Matching von Content, aktuellem User-Interesse und Werbebotschaft erzeugt hohe Markenrelevanz. Dahinter stecken Künstliche Intelligenz und Machine Learning, die im Rahmen der Cognitive Targeting Lösung vollständig ohne Personendaten auskommen.

    relemind ist ein Technologieanbieter mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen bietet Context-basierte Targeting-Lösungen mit ihrer selbst entwickelten, hoch-performanten Semantik-Software an. Diese erkennt in Echtzeit die aktuellen Interessen und Emotionen eines Users und liefert dazu passende Werbemittel aus. Dabei kommen nicht nur einzelne Keywords zur Anwendung, sondern die Maschine erkennt Segmente, Konzepte und Stimmungen des konsumierten Inhalts. Datenbasis hierfür ist redaktioneller sowie User-generierter Content.

    Im Unterschied zum Keyword-basierten Targeting untersucht die Software systematisch den gesamten Inhalt einer Webseite und definiert darüber das momentane Interesse des Users: Welche Inhalte konsumiert er gerade? Was sind die dahinter liegenden Wünsche und Bedürfnisse? Die Software analysiert den Content, mit dem sich der User in diesem Augenblick beschäftigt und erweitert diesen um die positiven wie negativen Assoziationen, die er höchstwahrscheinlich damit verbindet. Mit diesem Ansatz wird sichergestellt, dass der User im Moment eines echten Interesses an einem bestimmten Inhalt mit einer dazu passenden Werbebotschaft in Berührung kommt. Dadurch erhöht sich seine Bereitschaft mit dem Werbemittel zu interagieren und die Botschaft überhaupt wahrzunehmen.

    Gerade im Vollzug der DSGVO ist dieser Ansatz vorteilhaft, da keinerlei personenbezogene Daten benötigt werden. Smart Relevance zielt auf den bestmöglichen Brand Fit ab: Kontext passt zur Werbebotschaft und umgekehrt. Dass diese Methode Erfolg hat, zeigen die ersten Pilot-Kampagnen mit SKODA und Tefal. Potenziell negative Themen und Konzepte aus Umfeldern wurden automatisch erkannt und im Sinne der Brand Safety für die Werbeauslieferung ausgeschlossen. Die gemessene durchschnittliche Click-Through-Rate und – bei Streaming-Werbemitteln – die Completion Rate belegen, dass gegenüber dem User-zentrierten Targeting Steigerungen um bis zu einem Drittel erreicht wurden – und das zu 100 Prozent DSGVO-konform.

    „Smart Relevance Advertising verfolgt das Ziel, dass ein Brand nur in Umfeldern auftaucht, die sinnhaft, emotional positiv und somit nachhaltig relevant für die Werbebotschaft sind. Dies erfolgt nur dort, wo ein User-Interesse sich in entsprechenden Umfeldern bewegt, also unter maximaler Minimierung von Streuverlusten. Unser kognitiver Ansatz versteht automatisiert, wie User eine Kampagne in verschiedenen Umfeldern wahrnehmen. Dafür ist es nicht mehr nötig, Keywords einzugeben, sondern die Maschine entschlüsselt Werbebotschaft und passende Umfelder von selbst. Werbekunden erhalten im Goldbach-Netzwerk erstmalig die Möglichkeit vorab zu erfahren, in welchen Umfeldern sie erscheinen und ihre Markenwahrnehmung zu optimieren.“ so Prof. Dr. Heiko Beier, CEO relemind.

    Astrid Duhamel, Head of Communication & Digital D-A-CH bei der GroupeSEB ist mit dem ersten Smart Relevance Einsatz zufrieden: „Unsere Neugier auf die Qualität des GDPR- und ePrivacy-safen Cognitive Targeting hat sich definitiv gelohnt. Mit dieser weit über ein simples Keyword-Targeting hinausgehenden Technologie konnten wir bei unserer Österreich-Kampagne die Click-Through-Rate gegenüber dem parallel laufenden Interest-Targeting im Schnitt um über 330% steigern. Und dies komplett ohne Cookies und Userdaten!“

    Stefan Wagner, Managing Director bei Goldbach Audience, ist überzeugt: „Mit Smart Relevance haben wir ein tolles neues Targeting-Produkt, das unseren wichtigsten Qualitätskriterien für Online-Werbung entspricht und dabei ganz ohne Personendaten auskommt. Wir freuen uns, mit relemind ein noch tieferes Verständnis für das User-Interesse zu erhalten und somit die Markenbotschaften der Werbetreibenden noch passender ausliefern zu können.“

    Smart Relevance ist ab sofort bei Goldbach Audience für die Märkte Österreich und Schweiz buchbar.

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    relemind GmbH
    Prof. Heiko Beier
    Ernst-Reuter-Platz 8
    10587 Berlin

    Telefon: 0 30 5490 85540
    E-Mail: presse@relemind.com

    Das Unternehmensprofil der relemind GmbH
    relemind ist ein Technologieunternehmen, das mit Smart Relevance Solutions digital anspruchsvolle Menschen auf Kunden- und Unternehmensseite präzise erreicht. Wir machen Kommunikation in Marketing, Sales und Kundenservice relevant und ermöglichen hochwertiges und damit erfolgreiches Business Development.
    relemind vereint die Technologiekompetenz der moresophy GmbH für Cognitive Computing und Smart Data mit der Kreativkompetenz der semcona GmbH. Somit setzt das Technologieunternehmen auf der Innovationskraft zweier etablierter Unternehmen auf und bündelt deren Kompetenzen.

    Weitere Infos: www.relemind.com

    Das Unternehmensprofil der Goldbach Audience (Switzerland) AG
    Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home, Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger Aggregator bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien.

    Weitere Infos: www.goldbachgroup.com

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    Herr Heiko Beier
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  • Webkongress Erlangen 2018: Barrieren überwinden, ein Netz für alle schaffen

    Werde Teil einer Community mit führenden Köpfen der IT-Szene.

    BildSie möchten sich mit anderen Webspezialisten und Entscheidern austauschen, neue Trends kennen lernen und Impulse für die eigene Arbeit sammeln? Dann machen Sie sich auf den Weg in die fränkische Metropolregion zu spannenden Tagen beim Webkongress Erlangen 2018.

    Das zweitägige Netzwerk- und Weiterbildungsevent erörtert und beleuchtet vom 12. bis 13. September aktuelle und zukunftsweisende Herausforderungen der Webbranche. Im zweijährigen Turnus kommen Entwickler, Designer, Redakteure und Entscheider aus dem D-A-CH-Raum an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen zusammen, um über den Tellerrand ihrer Profession zu blicken, Trends zu diskutieren und alltagstaugliche Lösungsansätze vorzustellen. Seinen Platz findet auch das Thema „Barrierefreiheit“, denn ab dem 23. September definiert die EU-Richtlinie 2102 zur „europaweiten Harmonisierung von Webstandards zur Barrierefreiheit“ rechtsverbindliche Mindestanforderungen, die staatliche Einrichtungen wie Stadt- und Gemeindeverwaltungen, Behörden und Hochschulen dazu verpflichten, die Umsetzung der Web Content Accessibility Guidelines 2.0 zu beachten. Das nötige Wissen zur Umsetzung der Barrierefreiheit, um das Internet zu einem Ort für alle zu gestalten, wird beispielsweise von Marco Zehe vermittelt, der – von Geburt an blind – bei Mozilla als Qualitätsbeauftragter für das Thema Barrierefreiheit arbeitet und selbst darauf angewiesen, dass Angebote im Web zugänglich sind.

    Außerordentlich erfreulich ist, dass der Webkongress Erlangen prominente Unterstützung durch die Bayerische Staatsregierung erhalten hat. Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat vorab in Form einer Videobotschaft ein Grußwort an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerichtet.

    Renommierte Speaker mit fachlichem Know-how, eine angenehme Atmosphäre und ein breites Netzwerk in den Bereichen Webentwicklung, Webdesign, CMS und Barrierefreiheit machen diese nicht-kommerziell ausgerichtete Veranstaltung, bei der die Menschen und deren Ideen im Vordergrund stehen, so einzigartig. Seien Sie am 12. und 13. September 2018 dabei und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Profession mit! Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme.

    Spannender Programmiervortrag am Vorabend des WKE
    Im Zuge seiner Europa-Tour stattet der australische Informatikprofessor und prominente Programmierer Damian Conway am 11. September 2018 auch Erlangen einen Besuch ab. In seinem informativen und zugleich unterhaltsamen Vortrag „Transparadigm Programming“ führt er in die verschiedenen einheitlich eingesetzten Programmierparadigmen ein.

    Veranstaltung „Webkongress Erlangen 2018
    Termin: 12./13.9.2018
    Veranstaltungsort: Department Mathematik, Cauerstraße 11, 91058 Erlangen
    Veranstalter: Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
    Eintritt: kostenpflichtig
    E-Mail: webkongress@fau.de

    Vortrag „Transparadigm Programming“ von Damian Conway
    Termin: 11.9.2018, ab 18.30 Uhr
    Veranstaltungsort: Hörsaal 12, Cauerstraße 11, 91058 Erlangen
    Eintritt: frei

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
    Herr Wolfgang Wiese
    Martensstraße 1
    91058 Erlangen
    Deutschland

    fon ..: 09131 / 8528326
    fax ..: 09131/302941
    web ..: http://www.rrze.fau.de
    email : wolfgang.wiese@fau.de

    Der Veranstalter des Webkongresses, das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE), sorgt als der IT-Dienstleister für eine funktionierende IT-Infrastruktur an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und unterstützt weitere Hochschulen in der Region. Bedingt durch die große räumliche Verteilung der Universität gilt das vom RRZE betriebene Kommunikationsnetz als das „verteilteste“ Hochschulnetz in Deutschland. Der wachsenden Bedeutung des Hochleistungsrechnens trägt das RRZE mit der Bereitstellung zentraler, äußerst leistungsstarker Rechencluster sowie einer kompetenten Kundenbetreuung Rechnung. Zu den Standard-Dienstleistungen des RRZE gehören u.a. der Betrieb einer Serverfarm und eines Druckzentrums oder die Verwaltung mehrerer hundert Webauftritte, einschließlich des Webportals der FAU.

    Pressekontakt:

    Regionales Rechenzentrum Erlangen
    Frau Katja Augustin
    Martensstraße 1
    91058 Erlangen

    fon ..: 09131 / 8528135
    web ..: http://www.webkongress.fau.de
    email : webkongress@fau.de

  • *Neues Seminar* – Warum Führung heute anders geht

    Unternehmensziele mit effektiven Führungsinstrumenten erreichen

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Führungsstärke, Führungstechniken sowie Konfliktmanagement.

    > Unternehmensziele mit effektiven Führungsinstrumenten erreichen

    > Stark als Führungskraft – den richtigen Führungsstil finden

    > Die besten Führungstechniken in anspruchsvollen Situationen

    > Wie Sie Konflikte schnell und nachhaltig lösen

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    18.-19.09.2018 Nürnberg & Bremen
    04.-05.12.2018 München
    12.-13.02.2019 Frankfurt & München
    12.-13.03.2019 Hamburg & Stuttgart
    03.-04.04.2019 Hamburg & Stuttgart
    14.-15.05.2019 Frankfurt & Düsseldorf
    04.-05.06.2019 Hamburg & Köln

    Ihr Nutzen:

    Tag 1

    > Klarheit, Priorisierung und Verbindlichkeit: Zielvereinbarung als Führungsinstrument
    > Führungsstark durch Kompetenz und Fähigkeiten
    > In 7 Schritten zum starken Team

    Tag 2

    > Konflikt- und Kritikgespräche erfolgreich führen
    > Konflikte schnell erkennen und erfolgreich lösen

    Ihr Vorsprung

    + S&P Tool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen
    + S&P Test: Mitarbeiterführung
    + S&P Tool: Richtig Delegieren – testen Sie Ihre Delegationsstärke !
    + S&P Check: Hochleistungs-Teams richtig führen
    + S&P Leitfaden: Low- Performer systematisch identifizieren
    + S&P Test: Gespräche mit Fingerspitzengefühl führen
    + S&P Techniken für Konfliktlösungen

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Nicht der passende Termin dabei? Informieren Sie sich jetzt über unsere Business-Coachings und Inhouse Trainings, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

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    fax ..: 089 4524 2970 299
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    Vorsprung in der Praxis

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    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
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    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
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    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
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    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

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