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  • Begriffserklärung: „Material Design“

    Material Design ist eine Erscheinung, die eine kurze Einführungsgeschichte benötigt. Warum? Weil es mit einer Einführungsgeschichte auf den Markt kam.

    BildDie meisten Design-Trends im Web entwickeln sich nach und nach, ähnlich wie Wasser sich langsam in einem unterirdischen Strom ansammelt. Erst wenn ein solcher Strom an einer sichtbaren Quelle hervortritt, bekommt er einen Namen und wird bekannt. Über den Namen wird dann allerdings nicht mehr groß gesprochen. Was organisch entsteht, braucht keine großen Erklärungen.

    Die Definition von Flat Design wird im Vergleich zu skeumorphischem Design in der Web-Entwicklung sehr deutlich. Nicht so beim Material Design, seine Einzelelemente sind optisch schwieriger vom Flat Design zu unterscheiden. Manche sagen sogar, dass es beim Material Design mehr um eine Designphilosophie geht als um optische Merkmale.

    Material Design wurde 2014 von Google vorgestellt, samt Namen, Werkzeugkasten und Bedienungsanleitung, alles auf einmal. Eine neue Designsprache war geboren. Seit seiner „Geburt“ schreiben hunderte Autoren darüber, wie und warum Material Design ein berechtigter Nachfolger vom Flat Design ist. Oder ist er es doch nicht? Mal ehrlich, das wird sich erst nach einiger Zeit zeigen. Der von Google angebotene Vergleich mit einer universellen Sprache stimmt nachdenklich. Da war mal dieses „Esperanto“. Eine großartige Idee. Eine neue Sprache, die alle Schwierigkeiten beseitigen sollte, die durch alte, unlogische und oft unnötig komplizierte Sprachen entstanden sind. Nur, die Unlogischen und Komplizierten haben sich nicht verdrängen lassen und sind heute lebendiger denn je.

    Es heißt also abwarten und schauen, wie Material Design sich am besten einsetzen lässt. In der Zwischenzeit gibt es bei der Umsetzung dieser Designsprache ein paar Punkte, die man unbedingt beachten sollte, besonders in Bezug auf responsives Design und seine Hauptprinzipien. Diese Punkte haben wir für Sie aufgelistet.

    1. Prinzip „Material“

    Material Design sollte die digitale Grafik mit einer betonten Stofflichkeit anreichern. Nicht umsonst hat Carl Kleiner, der Designer des Wallpapers für Android Lollipop, seine Ideen mit farbigem Papier und Skalpell erarbeitet. Die Papierelemente können mit anderen Elementen aus Bibliotheken gefüllt werden und auf diese Weise entsteht eine Material Design Card. Nur lässt sich die materielle Stofflichkeit nicht ohne Weiteres auf jedem Display präsentieren. Die Richtlinien für responsive Layouts im Material Design beschreiben 6 verschiedene Muster, wie die Breite von Designelementen auf die Änderung der Displaygröße reagiert und 3 weitere Muster, wie die Sichtbarkeit derselben die Elemente ändern könnte. Um sicherzustellen, dass die Elemente letztendlich Ihre gewünschte Design-Idee getreu wiedergeben, sollte man sie in jedem Fall auf echten Endgeräten testen.

    2. Prinzip „Bewegung“

    Bewegungen und Animationen spielen für das UX im Material Design eine zentrale Rolle. Die Elemente von Material Design können unabhängig voneinander überlagert, animiert und mit Schatten versehen werden. Das bringt Bewegung. Wiederum bieten die Google Richtlinien verschiedene Möglichkeiten, wie die Elemente gezeigt oder versteckt werden können. Dabei sind alle UX Design Elemente wie Cards, Buttons, Listen und Formulare mit den vertrauten Animationen wie dem „Ripple Effekt“ versehen. Die Animationen werden durch den Klick auf einen Button ausgelöst und die Prinzipien der Bewegungen folgen bekannten physikalischen Gesetzen. Das garantiert ein gutes visuelles Feedback für den Nutzer. Auch das muss auf echten Endgeräten getestet werden, damit die Bewegungsabläufe einheitlich bleiben und dem Kontext gut angepasst sind. Wer das Prinzip „Bewegung“ konsequent umsetzt, muss seine App auch konsequent testen.

    3. Prinzip des print-basierten Designs

    Material Design setzt auf klassische Gestaltungsregeln und Elemente des Grafik-Designs. Genauso wie Flat Design, benutzt das Material Design viele Icons und Schriftarten. Das sichert hohe Wiedererkennungswerte für die tragenden Design-Elemente. Zusätzlich verfügt aber jedes Design-Element über einen Tiefenparameter. Das hilft, die Interface-Elemente nach den Ebenen zu strukturieren, die Elemente bekommen eine klare Hierarchie und Definition. Auch hier kommen die Richtlinien für responsives Design zur Verwendung und bestimmen, welche Ebene auf welchen Display-Größen sichtbar wird. Google Richtlinien bieten Anweisungen für über 10 Display-Größen. Dabei basieren die Anweisungen auf Google Chrome Browser. Selbstverständlich muss man das fertige Design auch auf verschiedenen anderen Browsern testen.

    Beim Erschaffen des Material Designs verfolgte Google das Ziel, das Design von Websites und Apps über alle Endgeräte hinweg zu vereinheitlichen. Es gibt aber sehr viele Endgeräte. Dazu gibt es noch die 5 am meisten benutzten Browser und verschiedene Betriebssysteme. Dazu noch die Tatsache, dass nicht alle Nutzer die letzte Version des Betriebssystems haben werden, was besonders auf Windows-Nutzer zutrifft.

    Sie werden feststellen, dass das einheitliche Erlebnis nur mit vielen Tests möglich wird. Damit eine Material Design Card mitsamt ihrer Elevation und Animation auf allen Geräten korrektes Verhalten vorweist, muss man dieses Verhalten vorher korrekt testen. Es stimmt, dass alle Elemente des Material Designs auf Responsives Design ausgerichtet sind. Aber so gut die Google Design Richtlinien auch sein mögen, das Testen und Korrigieren können sie nicht verhindern.

    Besuchen Sie uns für weitere Informationen unter www.united-coding.com.

    Über:

    United Coding GmbH & Co. KG
    Herr Arthur Hipke
    Kornpfortstraße 15
    56068 Koblenz
    Deutschland

    fon ..: +49 261 96098930
    web ..: http://www.united-coding.com
    email : info@united-coding.com

    Wir sind ein international agierendes Outsourcing-Unternehmen mit Spezialisierung auf Software-, App- und Webentwicklung.

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  • Führungstechniken für Manager – *Neu*

    8 Grundmuster und Verhaltensweisen der Mitarbeiter bestimmen den Führungsalltag

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Teamentwicklung, Teamführung und Leistungsaufbau.

    > Wie bauen Sie zielgerichtet die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter aus? Mehr Verantwortung für die Aufgabe übernehmen: Wie können Sie die Mitarbeiter mit ins Boot holen?
    > Persönliche Probleme der Mitarbeiter frühzeitig erkennen: Wie motivieren Sie schwierige Mitarbeiter?
    > 8 Grundmuster und Verhaltensweisen der Mitarbeiter bestimmen den Führungsalltag. Mit diesem Seminar erhalten Sie alle Instrumente, um in jeder Situation souverän zu führen.

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    08.08.2018 in Leipzig
    13.12.2018 in Hamburg

    Ihr Nutzen:

    > Kompetenzen und Potenziale des Mitarbeiters reichen nicht aus – Führen und Coachen im
    Grenzbereich
    > Motivation und Verständnis für die Aufgabe herstellen!
    > Persönliche Hürden des Mitarbeiters beseitigen – Einstellung und Verhalten gezielt verändern
    > Mitarbeiter zu Spitzenleistungen führen
    > „Faule“ Äpfel müssen aus dem Korb!

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + S&P Führungstool: Richtig Delegieren – testen Sie Ihre Delegationsstärke !
    + Mitarbeitertypen sicher bestimmen und richtig motivieren
    + S&P-Test: Wie führungsstark sind Sie?
    + Standortbestimmung Führungsstärke und passende Motivationsinstrumente
    + Zielvereinbarungs- und Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
    + Kritik- und Feedbackgespräch als Coach erfolgreich

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2018!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

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    fax ..: 089 4524 2970 299
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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
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  • Unternehmensverkauf und wie Sie ihn sicher umsetzen

    Unternehmensbewertung kompakt – Den besten Preis erzielen!

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Unternehmensverkauf, Unternehmenswert und Nachfolgemodelle.

    > Überblick zu den maßgeblichen Verfahren der Unternehmensbewertung
    > Unternehmensverkauf: Asset Deal oder Share Deal
    > Rechtssichere Regelungen für Kaufvertrag, Gesellschaftsvertrag und Satzung
    > Den richtigen Nachfolger finden und auswählen
    > Live: Online-Suche Nachfolger

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    15. – 16.11.2018 Leipzig

    Ihr Nutzen:

    Tag 1:

    > Unternehmensbewertung kompakt – Den besten Preis erzielen!
    > Bewertung von Kundenstamm und Firmen-Know How
    > Asset Deal oder Share Deal? Vor- und Nachteile verschiedener Übergabemodelle

    Tag 2:

    > Der „sichere“ Unternehmensverkauf – Rechts-Wissen kompakt
    > Verkauf und Nachfolge aktiv steuern
    > Den richtigen Nachfolger finden! Ihr Projekt-Fahrplan

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:
    + S&P Tool „Bewertung des eigenen Unternehmens“
    + S&P Tool „Aufbau einer eigenen Wissensbilanz“

    Spezial:
    + Muster zum „idealen Vertrag“ Unternehmensverkauf
    + S&P Check „Optimale Vorbereitung der Unternehmensbewertung“
    + S&P Check „Vertraulichkeits- und Geheimhaltungsvereinbarung“ bei der Käufersuche
    + S&P Leitfaden: Suche des richtigen Nachfolgers

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    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

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    Informieren Sie sich jetzt über Ihre Möglichkeiten zur Nachfolge und Firmenbewertung!

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    > Strategie & Management
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    > Projektmanagement
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  • Neue E-Commerce-Integrationslösung für Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

    Leipziger IT-Unternehmen ESYON entwickelt integrierte E-Commerce-Lösung für die cloudbasierte ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations.

    Im schnelllebigen eCommerce-Geschäft ist Geschwindigkeit Trumpf. Integrierte Webshop-ERP-Lösungen beschleunigen mit durchgängig automatisierten Workflows einen Großteil der zeitintensiven Prozesse in der Administration moderner Online-Shops. Eine solche integrierte E-Commerce-Lösung bietet sich jetzt auch Anwendern von Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations.

    OXID eShop for Dynamics 365 von ESYON verbindet zwei führende Systeme für E-Commerce und Enterprise Ressource Planning zu einer effizienten E-Commerce-Plattform mit vielen Vorteilen für den Shopbetreiber: u. a. automatischer Produkttransfer, automatische Shopkonto-Einrichtung, automatischer Lagerbestandsabgleich, Echtzeit-Kundenportal, …

    Die Integrationslösung OXID eShop for Dynamics 365 ist tief in das Retail-Modul der cloudbasierten ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations integriert. Eine umfassende zeitgesteuerte Datensynchronisation zwischen Shop- und ERP-System hält Produktdaten, Preise und Lagerbestände stets auf dem gleichen Stand.

    Die in Microsoft Dynamics 365 abgebildeten Artikelsortimente und über Handelsvereinbarungen am Kunden hinterlegte Preisberechnung können vollständig und automatisch in den OXID eShop eingespielt und mit dem ERP-System synchron gehalten werden. Damit sind auch hochkomplexe Preisregeln abhängig vom Kunden, Bestelldatum und Menge im OXID eShop abbildbar.

    Für alle im ERP-System erfassten Kundenkontakte, die dem Adressbuch des Retail-Kanals zugewiesenen sind, wird automatisch ein Shop-Zugang eingerichtet. Eingehende Shop-Bestellungen werden mit allen relevanten Auftragsdaten automatisch ins ERP-System übertragen.

    Mittels Echtzeit-Abfragen aus der ERP-Datenbank erhalten Shop-Kunden jederzeit einen exakten Überblick über sämtliche getätigte Bestellungen und können sich zugehörige Rechnungen in Echtzeit als PDF herunterladen.

    Weitere Informationen zu OXID eShop for Dynamics 365 auf
    www.esyon.de

    Über:

    ESYON GmbH
    Frau Sabine Lübbe
    Karl-Heine-Straße 99
    04229 Leipzig
    Deutschland

    fon ..: +49 0341 60497007
    web ..: http://www.esyon.de
    email : info@esyon.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

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  • Blockchain-BOOM – Einblicke in die sagenumwobene Szene rund um den Blockchain-Boom

    Karsten Müller stellt in „Blockchain-BOOM“ eine Entwicklung vor, der sich niemand entziehen kann.

    BildVor circa 20 Jahren trat das Internet in unsere Welt und sorgte in den folgenden Jahrzehnten für rasante Entwicklungen. Die nächste große Veränderung steht bevor: der Blockchain-Boom. Eine Blockchain ist eine Legoplatte! Blockchain-Pioniere erbauen auf ihr neuartige Unternehmen, ohne andere Menschen! Programmierer, Unternehmer und Börsianer haben sich vorgenommen, beflügelt durch reichlich Geld und einen Börsen-Boom, die Welt zu verändern. Doch welche Wahrheit verbirgt sich hinter all den Sagen rund um die Blockchain-Szene? Das Buch „Blockchain-BOOM“ wirft, gespickt mit einer gehörigen Portion Selbstironie, einen Blick auf diese fremde Welt der Algorithmen und liefert uns spannende Geschichten und Anekdoten rund um neue digitale Techniken und die Auswirkungen auf unsere tägliche Lebenswelt.

    Karsten Müller legt mit „Blockchain-BOOM“ ein hochaktuelles und nicht minder unterhaltsames Werk vor. Bei der Lektüre bemerken wir erst später, dass wir die Blockchain-Revolution in ihrer Tiefe und Tragweite zu verstehen beginnen. Der Autor nimmt sich in seinem Buch dabei besonders diesen Fragestellungen an: Welche Auswirkungen wird die Blockchain auf unsere Arbeitswelt haben? Wie sehen die Unternehmen der Zukunft aus? Wer gewinnt? Wer verliert? Wie wird die Börse reagieren? Was kann ich tun, um für die Zukunft gerüstet zu sein? Wie kann ich finanziell profitieren? Dabei präsentiert sich“Blockchain-Boom – Geschichte der Zukunft“ als ein Buch für jede Zielgruppe. Man muss weder IT-Spezialist, noch ein Börsianer sein. Jeder, der Spaß daran hat, mehr über die Zukunft zu erfahren, findet in Müllers Werk spannende Informationen – und jede Menge Unterhaltung.

    „Blockchain-BOOM“ von Karsten Müller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4145-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Über:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

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  • Outsourcing: Die Vorteile von externen Entwicklern

    Einen wirklich guten Entwickler zu finden ist nicht einfach. Das können viele Geschäfts- und Abteilungsleiter nur bestätigen.

    BildDeshalb greifen innovative Unternehmen auf das Outsourcing zurück und das zurecht.

    Wie Sie die Möglichkeiten des IT-Outsourcings am Besten für sich nutzen, Vorteile gegen Risiken abwägen und gute Entwickler finden, zeigen wir in folgender Auflistung.

    Vorteile der Auslagerung der IT-Aufgaben durch Outsourcing:

    o Ein externer Entwickler hat umfassenderes Wissen, weil er bereits für verschiedene Unternehmen in verschiedenen Projekten tätig war und dadurch sein Know-How verbessern konnte. Ihre IT-Aufgabe bekommt so nicht die erstbeste Lösung, die gerade dem Inhouse-Programmierer liegt, sondern die beste Lösung, die es auf dem Markt gibt.

    o Ein etablierter IT-Outsourcing Partner wie die United Coding GmbH & Co. KG hat einfacheren Zugriff auf internationale Beschaffungsmärkte und den Überblick, welche vergleichbaren IT-Aufgaben bei großen Wettbewerbern bereits umgesetzt wurden.

    o Bezug von Ressourcen, die im eigenen Land nicht verfügbar oder sehr teuer sind. Senior-Entwickler bspw. sind hierzulande fast kaum mehr zu bezahlen. Erfahrene Programmierer kommen allerdings viel schneller an das erwünschte Ergebnis und dieser Faktor macht das Projekt am Ende um einiges günstiger. Wir von der United Coding GmbH & Co. KG verfügen über etliche hochqualifizierte Senior-Entwickler mit verschiedenen Spezialisierungen für nahezu alle Anforderungen.

    Investieren Sie in die United Coding GmbH & Co. KG und stellen Sie sich mit uns einen erstklassigen IT-Outsourcingpartner für Ihre nächsten Projektvorhaben an die Seite. Besuchen Sie uns unter www.united-coding.com.

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  • Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel in bester Qualität

    Hygienebedarf, Reiniger, Desinfektionsmittel sind wichtige Helfer im Kampf gegen Keime und für Sauberkeit. Hier lohnt es, auf höchste Qualitätsstandards sowie jederzeitige Verfügbarkeit zu achten.

    BildLünen, 27. Juni 2018 – Alles für einwandfreie Hygiene

    Hygiene und Sauberkeit können heutzutage nicht hoch genug bewertet und eingeschätzt werden. Diesbezüglich sind Desinfektionsmittel und Reinigungsmittel ein sehr guter Helfer, um möglichst sauber und rein zu leben. Im Online-Shop von Novolia finden sich entsprechende Produkte namhafter Hersteller in bester Qualität zu günstigen Preisen wieder, wodurch das Reinigen und Desinfizieren für Jedermann möglich gemacht wird.

    Umfangreiches, überzeugendes Angebot

    Im Onlineshop von Novolia findet sich ein breit aufgestelltes Produktsortiment wieder, nach dem Motto: „Reinigungsmittel von Profis für Profis“. Es finden sich diverse Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel, sowie Hygieneartikel und jede Menge Zubehör, wie beispielsweise Produkte zur Abfallentsorgung oder aus dem Segment Haushaltswaren und Arbeitsschutz, alle Artikel von bekannten Herstellern in hochwertiger Qualität. Das Angebot überzeugt in diesem Online-Shop jedoch nicht nur in seiner Breite, denn die einzelnen Produkten werden zudem sehr gut dargestellt.

    In der Produktbeschreibung bei Novolia findet sich deshalb nicht nur der Preis, die aktuelle Verfügbarkeit oder aber die Lieferdauer wieder. Darüber hinaus wird auch detailliert auf die jeweiligen Produkteigenschaften, den jeweiligen Einsatzbereich und die Möglichkeiten der Anwendung eingegangen. Gezielt nach einer Lösung für ein vorhandenes Problem zu suchen, wird durch diese Produktdarstellung möglich.

    Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel im Fokus

    Das Produktsortiment von Novolia bietet darüber hinaus besondere Highlights. Darunter fällt beispielsweise die Schülke desderman pure Händedesinfektion, mit der man die Hände reinigen und desinfizieren kann, ohne das hierbei ein störender Geruch aufkommt. Ebenfalls eine Besonderheit stellt das Reinigungsmittel SURE Hand Dishwash Öko-Spülmittel dar, da hiermit unter Verwendung geringer Mengen sehr effizient in der Küche gearbeitet werden kann. Abgerundet werden die Highlights im Bereich der Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel durch den LEMON Konzentrat Duft-Neutralreiniger von Dr.Schnell, welcher selbst gröbsten Schmutz einfach entfernt und zusätzlich mit einer frischen Duftnote versetzt.

    Sicher, fair und überzeugend – Einkaufen bei Novolia

    Der Online-Shop von Novolia überzeugt seine Kunden mit seinem breit aufgestellten Angebot in Sachen Desinfektionsmittel und Reinigungsmittel. Doch der Einkauf in diesem Webshop bringt für den Kunden weitere Vorteile mit sich. So findet die Übertragung der Daten über SSL und somit gesichert statt, so dass der Käufer keine Sorge rund um seine Daten haben muss. Der in Lünen beheimatete Shop bietet darüber hinaus unterschiedlichste Zahlarten zur Auswahl an, welche zusätzliche Sicherheit beim Online-Shopping gewährleisten. Neben dem Einkauf auf Vorkasse oder gegen Rechnung finden sich zugleich die Optionen Paypal und Sofortüberweisung für eine sichere und unkomplizierte Bezahlung über das Internet wieder.

    Der Einkauf wird zudem sicher versendet. Die Versandpartner DHL, Hermes, GLS, DPD oder UPS sorgen dafür, dass die bestellten Desinfektions- und Reinigungsmittel schnell zugestellt werden. In der Regel ist eine Lieferung innerhalb 24 Stunden möglich. Zugleich wird hierdurch erreicht, dass die Produkte im Rahmen der Zustellung nicht in Kinderhände gelangen können.

    Auf der Suche nach Reinigungs- und Desinfektionsmitteln im Internet ist der Einkauf bei Novolia eine sehr gute Wahl. Ein breites Produktsortiment und attraktive Preise sind nur zwei der vielfältigen Vorteile dieses Onlineshops.

    Über:

    Novolia Hygienebedarf
    Herr I. Akar
    Zechenstr. 15
    44536 Lünen
    Deutschland

    fon ..: 0231-88238282
    web ..: https://www.novolia.de/
    email : info@novolia.de

    Die Firma Novolia Hygienebedarf bietet auf ihrem Onlineportal ein Sortiment von mehr als 15.000 Artikel aus dem Hygiene- und Reinigungsbedarf an und ermöglichen so, auch für Unternehmen mit geringerem Bedarf an solchen Artikel einen preiswerten und wirtschaftlichen Einkauf. Verbunden mit der persönlichen Betreuung, der schnellen Lieferung sowie der sonstigen, umfangreichen Service Leistungen ist Novolia damit eine erstklassige Bezugsadresse.

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  • MVP: Erfolg bei der Markteinführung

    Früh starten, früh verbessern, früh skalieren!

    BildMVP “ zu Deutsch „Minimal funktionsfähiges Produkt“ “ ist ein relativ neues Konzept, welches Produktions- / Entwicklungs-Kosten von neuen Projekten radikal reduzieren kann. Aber auch die komplette Markteinführung wird durch MVPs neu definiert. Diese nutzen nämlich das Kunden-Feedback, um das Produkt stetig weiter zu optimieren. Ein MVP wird auf den Markt gebracht, sobald es die allernötigsten Basisfunktionen vorweist, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Im Anschluss daran wird die große Frage beantwortet > lohnt es sich wirklich? Erst danach werden die neuen Funktionen ausgearbeitet.

    Bei der Umsetzung ergeben sich etliche bahnbrechende Unterschiede zu dem traditionellen Schema „Produktkonzeption > Entwicklung >Marketing“, und genau diese Unterschiede machen die MVPs so erfolgreich. Nicht nur Geld und Zeit werden besser genutzt, MVP-Lösungen sind sehr stabil auf dem Markt und lassen sich viel besser skalieren. Wir erzählen kurz, worauf dabei ankommt.

    Konzeption:

    Es gibt ein bestimmtes Minimum, das vor der Entwicklung festgelegt werden muss. So zum Beispiel bei den Plattformen Android und iOS und der Funktionsumfang bei mobilen Applikationen. Alle Ideen werden von Beginn an in einer Spezifikation dem Produkt entsprechend festgehalten, vergleichbar mit einer Straßenkarte, in denen Zwischen definiert werden, die in einer geplanten Zeit erreicht werden müssen.

    Produktentwicklung:

    Hier werden die Unterschiede zum „traditionellen Schema“ am Deutlichsten. MVPs sind keine minderwertigen oder schlecht funktionierenden Produkte – sie werden lediglich minimalistisch gehalten. Um dieses „funktionsfähige Minimum“ festzustellen, wird ein Prototyp erstellt. Dieser ist interaktiv und ermöglicht es, die Funktionsfähigkeit eines Systems zu testen, bevor man mit der Programmierung und dem Design beginnt. Diese Vorgehensweise bringt eine immense Kosten- und Zeitersparnis mit sich.

    Sobald der Prototyp erprobt und freigegeben ist, beginnt die eigentliche Produktion / Entwicklung. Ein Minimum an Funktionen, ein Maximum an Qualität bei der Umsetzung – so lässt sich die Idee bestens auf die Markttauglichkeit testen.

    Marketing:

    Die Vermarktung von MVPs verschmilzt teilweise mit der Entwicklung. Einmal am Markt, benötigt das Projekt allerdings eine gute Lenkung. Die Kundenrückmeldungen werden gesammelt und ausgewertet. Erst jetzt kann man reell sehen, welche Funktionen von den Kunden wirklich gewünscht bzw. gebraucht werden und welche nicht. Somit kann der Fokus nun auf die Entwicklung genau dieser Funktionen gelegt werden.

    Jeder Euro, der in die weitere Entwicklung des Projekts investiert wird, entspricht genau den Kundenwünschen und bringt einen messbaren Mehrwert. Diese Herangehensweise erlaubt es, Produkte wesentlich schneller und vor allen Dingen kostengünstiger auf dem Markt zu platzieren.

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    United Coding GmbH & Co. KG
    Herr Arthur Hipke
    Kornpfortstraße 15
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    Wir sind ein international agierendes Outsourcing-Unternehmen mit Spezialisierung auf Software-, App- und Webentwicklung.

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  • Der HR-Manager – Seminar S&P

    Personalmanagement & Arbeitsrecht

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Arbeitsrecht, Personalmanagement, variable Vergütung und Führungssituationen.

    > Techniken und Tools für den erfolgreichen Interviewleitfaden
    > Fragestrategien und Fragetechniken gezielt einsetzen
    > Typische Wahrnehmungsprobleme und Beurteilungsfehler bei der Personalauswahl vermeiden
    > Das müssen Sie wissen – Die Grundlagen des Arbeitsrechts
    > Variable Vergütungssysteme rechtlich sicher umsetzen

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    12.-13.07.2018 Stuttgart
    18.-19.10.2018 Leipzig
    27.-28.11.2018 Köln

    Ihr Nutzen:

    1. Tag

    > Das Bewerberinterview in der Praxis: Interviewformen und Gesprächsregeln

    > Warum der Schein oft trügt: Häufige Fehlerquellen und ihre Prävention

    > Schwierige Situationen im Bewerbungsgespräch lösen

    2. Tag

    > Ihre Handlungsspielräume und Pflichten im Arbeitsrecht

    > Typische Fallen und Irrtümer im Arbeitsrecht

    > Variable Vergütung rechtssicher gestalten

    Am zweiten Tag steht Ihnen unser Rechtsanwalt für Arbeitsrecht als weiterer Referent zur Verfügung.

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + S&P Leitfaden: Bewerber-Interviews richtig führen
    + S&P Checkliste: Verbotene Fragen in Bewerberinterviews
    + S&P Checkliste: Bewertungsbogen für Bewerberinterviews
    + S&P Checkliste: Wahrnehmungs- und Beurteilungsfehler vermeiden
    +S&P Info: Aktuelle Rechtsprechung zum Arbeitsrecht
    + S&P Leitfaden: Einführung von variablen Vergütungssysteme

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online der per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Melden Sie sich jetzt zu unserem Zertifizierungslehrgang „Zertifizierter HR-Manager (S&P)“ an!

    Büro München
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    Wir beraten Sie gerne!

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    Herr Achim Schulz
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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

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  • Die digitale Transformation in 3 Arbeitsbereichen eines Unternehmens

    Die fast vollständige Digitalisierung der modernen Gesellschaft hat sich erstaunlich schnell vollzogen, in weniger als 10 Jahren.

    BildDer Einsatz des Computers ist fast überall selbstverständlich geworden. Über 94% der weltweit gespeicherten Informationsmenge kann bereits digital abgerufen werden. Business wird auch zunehmend digital. Wenn Menschen Informationen suchen, gehen sie ins Netz. Im Netz wird über die Produkte und Dienstleistungen recherchiert, im Netz erkundigen sich die Mitarbeiter über neue Verfahrensweisen oder Arbeitsmethoden. Die Bundesregierung hat eine eigene Webseite und die Steuerbehörde bietet die Möglichkeit, die Steuererklärung online zu erledigen. Wir leben im digitalen Zeitalter und sind komplett von innovativem Unternehmensgeist umgeben.

    Vor diesem Hintergrund ist es verständlich, dass auch ganz traditionelle Unternehmensbranchen sich der digitalen Transformation verpflichten. Immer noch ruft der Begriff Ängste hervor. Dabei geht es vielmehr um die neuen Möglichkeiten, die in einem Unternehmen Erstaunliches bieten können. Natürlich, hat die Einführung der neuen digitalen Technologien viele Auswirkungen. Sie werden besonders in drei Bereichen spürbar, in welchen sie Arbeitsinhalte, Arbeitsprozesse und Arbeitsorganisation beeinflussen.

    Arbeitsinhalt

    Die Arbeitsinhalte bleiben auch bei der digitalen Transformation größtenteils erhalten, da sich der Zyklus Bedarf ? Produktion ? Vertrieb nicht verändert. Wenn ein Unternehmen sich auf Bauholzzuschnitt spezialisiert hat, bleibt es natürlich weiterhin bei der Nachfrage für Bauholz. Was sich aber ändert, ist ein erleichterter Zugang zu neuartigen Technologien und intelligenten Business-Softwaretools. Darunter befinden sich vor allem Automatisierungs- und Vernetzungstechnologien.

    In einem innovativen Unternehmen werden im ersten Schritt die Elementaraufgaben im Bereich der Kommunikation vereinfacht und automatisiert. Sie verschwinden aber nicht komplett und man darf die Leichtigkeit der modernen Kommunikation im digitalen Business nicht überbewerten. Software ersetzt kein Denken. Auch verkürzt die Unternehmenssoftware nicht unbedingt die Entscheidungszeiten. Sie hilft bei der Recherche von Informationen, die für eine Entscheidung wichtig sind. Aber die Auswertung der Ergebnisse bleibt nach wie vor eine Aufgabe für den Menschen. Es kann sogar passieren, dass die hohe Informationsfülle zu Verzögerungen bei den Entscheidungsprozessen führt.

    Arbeitsprozess

    Die vorgegebenen Methoden und fest definierten Regeln eines „gewohnten“ Arbeitsprozesses erleben durch die digitale Transformation im Unternehmen starke Veränderungen. Wichtig ist zu bedenken, dass die meisten digitalen Geschäftsmodelle und Produkte viel schneller auf die Rückmeldungen des Markts reagieren, als wir das von früheren Zeiten gewohnt sind. Der komplette Arbeitszyklus kann innerhalb kürzester Zeit an die Bedürfnisse des Verbrauchers angepasst werden. Die Verbraucher haben sich an solche Reaktionszeiten schnell gewöhnt und erwarten Flexibilität und eine individuelle Herangehensweise. Wenn die Arbeitsprozesse dies nicht unterstützen, sinkt die Nachfrage innerhalb weniger Monate. Die treuesten Kunden springen ab, wenn die Geschäftsabwicklung beim Wettbewerber schneller und unkomplizierter verläuft. Bei wirklich schlanken Arbeitsprozessen ist Kundenservice das A und O. Der Weg von der Anfrage bis zum Produkt innerhalb eines Unternehmens wird maximal verkürzt, Arbeit wird effizienter und effektiver organisiert oder mit digitaler Unterstützung gänzlich anders gestaltet. Die etablierten Geschäftsmodelle und Arbeitsprozesse dürfen dieser Anpassung nicht im Weg stehen, sonst muss eine andere Lösung gefunden werden. Das Gute ist, dass man keine Angst vor Veränderungen haben braucht. Die Änderungen sind bei solchen verkürzten Arbeitszyklen einprogrammiert, negative Ergebnisse dienen dem Lernen und bringen berechtigte Verbesserungen. Das macht das innovative Unternehmen aus.

    Arbeitsorganisation

    In diesem Bereich eröffnet die Digitalisierung ganz neue Wege. Die Arbeitsprozesse werden zeitlich wie örtlich um vieles flexibler. Der Zugang zu intelligenten Tools, Produktions- und Kommunikationstechnologien ermöglicht viele neue Arbeitsmodelle. Die neue Arbeitsweise sagt: „Work smart, not hard“. Zugang zum globalen Wissenspool ermöglicht das Einspannen neuer Ressourcen und Partnern überall auf der Welt. Unter diesen Umständen wird die Flexibilisierung der Arbeitsprozesse nicht nur erwartet, sondern vorausgesetzt. Man spricht über eine zunehmende Entgrenzung von Arbeits- und Freizeit, obwohl es noch nicht klar ist wie weit dieser Prozess gehen werden.

    Die Digitalisierung bestimmt eine neue Verteilung des beruflichen Potenzials. Auf einer Seite werden viele Bereiche, in denen eine sich wiederholende Tätigkeit existierte, automatisiert. Vor allem viele Aufgaben, die mit Rechnen und Datenverarbeitung zu tun hatten, werden mithilfe intelligenter Unternehmenssoftware komplett automatisiert, was einige Arbeitsplätze überflüssig macht. Auf der anderen Seite entstehen in dieser digitalen Landschaft hunderte wenn nicht tausende neuen Aufgaben, für welche man wiederum neue Arbeitskräfte benötigt.

    Tatsache ist, dass unsere heutige Arbeitswelt bereits größtenteils digitalisiert. Und das schließt unsere Kunden, Lieferanten und Partner ein – das ganze Netzwerk der gewohnten Businessbeziehungen wird heute digital bedient. Falls einige Stellen in diesem Umfeld noch keine digitalen Strukturen vorweisen, wird das sich absehbarer Zeit ändern.

    Erfahren Sie mehr zu diesem Thema unter www.united-coding.com

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  • CCVOSSEL erhält wiederholt das IHK Siegel für Exzellente Ausbildungsqualität

    IHK würdigt mit diesem Siegel Unternehmen, die sich in der Ausbildung besonders engagieren.

    BildBerlin, 26.06.2018 – Bei Kaffee, Kuchen und ausgelassener Stimmung übergab Frau Al-Habash, Bereichsleiterin Abteilung Ausbildungsberatung der IHK Berlin, in der letzten Woche das Gütesiegel „Exzellente Ausbildungsqualität. Der Berliner IT-Dienstleister CCVOSSEL hat sich bereits zum zweiten Mal für dieses begehrte Siegel qualifiziert. Die IHK würdigt mit diesem Gütesiegel Unternehmen, die sich seit längerem auf herausragende Weise in der Ausbildung engagieren.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir das Siegel bereits zum zweiten Mal erhalten. Für uns ist es eine erneute Bestätigung, in der Ausbildung genauso weiterzumachen wie bisher – nämlich die Auszubildenden direkt von Anfang an in Projekte einzubeziehen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen.“, freut sich Carsten Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. Insgesamt wurden in diesem Jahr ca. 90 Berliner Unternehmen mit dem IHK-Siegel ausgezeichnet, davon zwei weitere aus der IT-Branche.

    Um das Siegel zu erhalten, müssen sich Ausbildungsbetriebe bei der IHK dafür bewerben. Es gibt „Muss-Kriterien“, die von allen Bewerbern erfüllt werden müssen, sowie „Exzellenz-Kriterien“, von denen abhängig von der Unternehmenskategorie, eine Mindestanzahl erfüllt sein muss. Diese Kriterien werden dabei im Rahmen der Vorgaben durch das Unternehmen selbst gewählt.

    Die CCVOSSEL GmbH bildet die Berufe Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung sowie Kauffrau/-mann für Büromanagement aus.

    Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen IT-Sicherheit und Digitalisierung. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie zwei Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim „Großen Preis des Mittelstands 2014“ Finalist. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den „Familienfreundlichen Betrieb Pankow“. CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb „Büro und Umwelt“ für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet. Der Ausbildungsbetrieb ging 2017 Im Wettbewerb „Bester Ausbildungsbetrieb 2017 in Berlin Pankow“ als Gewinner heraus. Das Qualitätssiegel der IHK „Exzellente Ausbildung“ erhielt CCVOSSEL 2016 sowie 2018. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 50 feste und freie Mitarbeiter. Die CCVOSSEL GmbH ist Mitglied in der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust) der Hannover IT und dem ProITCar e.V. bei dem Carsten Vossel mit im Vorstand sitzt. Seit September 2015 besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit. Neben der Geschäftsstelle in Berlin Pankow gibt es eine weitere in Berlin Tempelhof.

    Über:

    CCVOSSEL GmbH
    Frau Liane Thiede
    Sredzkistraße 28
    10435 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030-609840920
    web ..: http://www.ccvossel.de
    email : l.thiede@ccvossel.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

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  • Locanto setzt sich nachdrücklich für den Tierschutz ein

    Die internationale Kleinanzeigenplattform schließt alle Kauf- und Verkaufsrubriken für Haustiere

    Locanto, ein weltweit führender Anbieter von Online-Kleinanzeigen, hat die Schließung aller Kategorien angekündigt, in denen Nutzer Tiere kaufen und verkaufen können. Mit dieser Entscheidung schafft Locanto einen Präzedenzfall im Bereich der internationalen Kleinanzeigen und bekennt sich zu hohen Tierschutzstandards. Die Änderungen betreffen die Portale von Locanto in über 65 Ländern weltweit.

    Illegaler Tierhandel im Internet ist ein wachsendes Problem. Dementsprechend haben sich Kleinanzeigenplattformen zu einem Segen für den illegalen Tierhandel entwickelt. Da die Tierschutzgesetze von Land zu Land sehr unterschiedlich sind, haben unseriöse Züchter ein leichtes Spiel. Grenzüberschreitende Geschäfte, wie Tiermissbrauch, illegaler Handel mit gefährdeten Arten sowie verschiedene Arten von Betrug, finden häufig auf Kleinanzeigenplattformen im Internet statt. Für die Seitenbetreiber ist es oft sehr schwierig, legalen Handel von illegalen Aktivitäten zu trennen. Locanto ist der erste große Marktteilnehmer in der internationalen Kleinanzeigenbranche, der auf seiner Webseite drastische Maßnahmen gegen den Handel und Missbrauch von Tieren ergreift.

    Wer die Rubrik für Haustiere auf der Webseite besucht, sieht eine offizielle Ankündigung des Locanto-Teams. Diese betont auch das „Adopt, don’t shop“-Prinzip (Adoptieren statt kaufen) und verweist Nutzer, die ein Tier halten möchten, an die wichtigste Tierschutzorganisation im entsprechenden Land.

    Klaus Gapp, der Gründer von Locanto, unterstreicht das Engagement der Firma: „Jedes einzelne Mitglied unseres Teams setzt sich für Tiere und ihren Schutz ein. Wir wussten, dass wir Maßnahmen ergreifen müssen, nachdem wir sowohl von unseren Nutzern als auch von verschiedenen Tierschutzorganisationen Feedback erhalten haben. Die Schließung dieser Kategorien ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Locanto frei von unzulässigen Praktiken ist.“

    Zu diesem Zweck hat Locanto auch seine Grundsätze verschärft: Kleinanzeigen für Artikel, die Tieren schaden oder Angst verursachen können, sind auf der Seite nun ausdrücklich verboten. Die Plattform hat auch angekündigt, ihre Kontrollmechanismen zu verbessern, um derartige Inserate automatisch zu erkennen und zu entfernen.

    Als Teil seines Tierschutzversprechens ist Locanto entschlossen, die Zusammenarbeit mit führenden Tierschutzorganisationen fortzusetzen.

    Über:

    Yalwa GmbH
    Frau Katharina Papenbreer
    Bahnstr. 2
    65205 Wiesbaden
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 611 448875-46
    web ..: https://www.yalwa.info/
    email : presse@locanto.de

    Pressekontakt:

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    65205 Wiesbaden

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