Blog

  • Digitale Transformation: „Virtual Reality“

    Virtual Reality ist ein heißdiskutiertes Thema. Die Augumented Reality wird schon relativ lange und mit Erfolg eingesetzt und zwar dort, wo die Erweiterung unserer Realitätswahrnehmung sinnvoll ist.

    BildVirtual Reality geht noch einen Schritt weiter. Dieser Schritt nimmt uns mit in eine Welt, die mit digitalen Konstruktionen angereichert wird und lediglich virtuell existiert. Die VR-Brillen oder „Head-Mounted-Displays“ schotten alle visuellen und vereinzelt auch akustischen Eindrücke ab, die uns eine natürliche Umgebung liefert und ersetzt sie mit 360° Computer-Projektionen, die sich aus vorbereiteten Fotografien und Filmen zusammensetzen.

    Das funktioniert nicht ohne Weiteres. Ein Mensch hat mehr als nur zwei Sinne, und wenn die Signale von verschiedenen Quellen durcheinandergeraten, wirkt sich das auf unseren Körper und Gemütszustand aus. Genau das war schon früher das Problem mit der virtuellen Realität. Die ungewohnten Sinnesreize haben bei einem Großteil der Probanden Schwindelgefühle verursacht. Heute werden die Rückmeldungen in Bezug auf die User-Experience beim Einsatz von VR-Brillen hingegen zunehmend positiver. Es gibt noch so einiges, was noch verbessert werden könnte, aber die Begeisterung über das komplette Eintauchen in die Virtuelle Welt treibt gleichsam die Hardware- und die Softwareentwicklung voran und verspricht raschen Fortschritt und gute Ergebnisse.

    Am Stärksten ist Virtual Reality dort gefragt, wo die Realität bewusst manipuliert wird, zum Beispiel bei Computerspielen. Dies allein wäre schon einiges, da die Gaming-Industrie bereits jetzt mit Augumented Reality riesige Umsätze generiert. Das Versprechen, noch tiefer in die Lieblingsspiele eintauchen zu können, wird seitens der Spieler sehr begrüßt und es mangelt nie an freiwilligen Testern. Aber außer Spielen, zeichnen sich noch vier weitere Bereiche ab, in denen Virtual Reality wichtige Aufgaben übernimmt.

    Ein Bereich ist die Gebäude- und Maschinenmodellierung. Ein Raum, sei es in einem Gebäude oder in einem PKW, beeinflusst einen Menschen auf eine sehr direkte Weise, und dieser Einfluss lässt sich mit den herkömmlichen Mitteln kaum simulieren. Berichten zufolge waren die ersten, die das Potenzial der virtuellen Realität für Präsentationen gesehen haben, waren Immobilien-Makler aus den USA. Ein virtueller Rundgang durch die Immobilie hilft dem Interessenten, viel schneller zu entscheiden, ob das angebotene Gebäude tatsächlich zu seinem Traumhaus wird.

    Auch für die Gebäudeplanung hat VR viel zu bieten. Die Daten aus dem BIM-Modell (Building Information Modelling) werden in die VR-Geräte eingespeist, und das 3D-Modell kann nun virtuell betreten werden. Es ist fast selbsterklärend, welches Potenzial eine solche Vorgehensweise hat. Es hilft schon in der Modellierungs-Phase zu bestimmen, wie ein Projekt vom Menschen später wahrgenommen wird. Dabei bleibt es nicht bei Einzelgebäuden. Virtual Reality kann ganze Architekturkomplexe und Stadtteile getreu wiedergeben.

    Ein weiterer Bereich, in welchem die virtuelle Realität schon heute eingesetzt wird, sind Personal-Schulungen. Es gibt etliche Sondersituationen, die eine spezielle Schulung in möglichst realistischer Umgebung erfordern. In vielen wird Augumented Reality schon länger eingesetzt. Meist dann, wenn die nachzubildende Umgebung besonders komplex oder gefährlich ist. Gute Beispiele hierfür sind ein Flugzeug-Cockpit, eine militärische Übung oder ein Operationssaal. Bereits vor 7 Jahren wurde nachgewiesen, dass VR-Schulungen die technischen Qualifikationen im OP-Saal effektiv steigern und die Fehlerrate um das 6-fache reduzieren können.

    Die Einsatzmöglichkeiten für Virtual Reality sind immens. Zum Beispiel spricht man nun über VR-Konferenzen an Stelle von Telekonferenzen und über den Einsatz von VR-Geräten in der Telemedizin. Die virtuell modellierte Realität hilft überdies, Reisekosten zu reellen Orten einzusparen. Auch die Planungs- und Testzeit für komplexe Projekte lässt sich mit VR spürbar verkürzen. Mit anderen Worten stehen wir erst am Anfang des VR-Zeitalters.

    Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.united.coding.com.

    Über:

    United Coding GmbH & Co. KG
    Herr Arthur Hipke
    Kornpfortstraße 15
    56068 Koblenz
    Deutschland

    fon ..: +49 261 96098930
    web ..: http://www.united-coding.com
    email : info@united-coding.com

    Wir sind ein international agierendes Outsourcing-Unternehmen mit Spezialisierung auf Software-, App- und Webentwicklung.

    Pressekontakt:

    United Coding GmbH & Co. KG
    Herr Arthur Hipke
    Kornpfortstraße 15
    56068 Koblenz

    fon ..: +49 261 96098930
    web ..: http://www.united-coding.com
    email : info@united-coding.com

  • A++ und systemnahe Programmiersprachen – Fachbuch über die Methodik der Programmierung

    Georg P. Loczewski wendet sich in „A++ und systemnahe Programmiersprachen“ an alle, die sich mit dem Erlernen der Programmierkunst befassen.

    BildEs gibt keine Programmiersprache, die minimaler ist als A++. Der einzige Zweck dieser Sprache ist es, an der Programmierung Interessierten zu helfen, so schnell und effizient wie nur möglich das Wesentliche der Programmierung zu erfassen. Die Leser üben durch A++ in recht kurzer Zeit Denkmuster ein, die dabei helfen die großen und populären Programmiersprachen mühelos und effektiv zu erlernen und produktiv mit ihnen zu arbeiten. Das Buch wendet sich an alle Personen, die sich mit dem Erlernen der Kunst der Programmierung befassen. Dies sind vor allem Lehrende und Lernende an Hochschulen und den Oberstufen von Gymnasien in den Fachbereichen der Informatik, der Mathematik und der Physik.

    Auch die systemnahen Programmiersprachen C++ und C werden in dem leicht verständlichen Fachbuch „A++ und systemnahe Programmiersprachen“ von Georg P. Loczewski vorgestellt und es wird gezeigt, wie A++-orientierte Programmierung in diesen Sprachen angewandt werden kann. Eine Einführung in das Lambda-Kalkül von Alonzo Church, das die theoretische Grundlage von A++ darstellt, ist im Anhang enthalten.

    „A++ und systemnahe Programmiersprachen“ von Georg P. Loczewski ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3599-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Über:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

  • Die Assistenz – Seminare S&P

    Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation!

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Zeitmanagement, Selbst-Organisation, Telefontraining, Korrespondenz und Bewerbermanagement.

    > Struktur im Büroalltag – Termine und Aufträge sicher koordinieren und abstimmen
    > Sicher im Bewerbermanagement – Basiswissen für die Personalauswahl
    > Souverän am Telefon – Schwierige Gesprächssituationen meistern
    > Professionelle Korrespondenz- Anspruchsvolle Geschäftsbriefe schnell und einfach formulieren

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    10.-11.07.2018 Berlin & Stuttgart
    26.-27.09.2018 Köln

    Ihr Nutzen:

    Tag 1: Erfolgreich Kommunizieren

    > Büroorganisation & Selbstmanagement

    > Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten

    > Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

    Tag 2: Mit Fachwissen Überzeugen

    > Mit Fachwissen überzeugen – neue Techniken für die Unternehmensführung

    > Der Chef-Report: Kennzahlen einfach auswerten und darstellen

    > Im Controlling den Chef unterstützen

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
    + S&P Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?
    + S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen
    + S&P Leitfaden „Effektive Chefassistenz“
    + S&P Leitfaden „BWL Basis-Wissen“
    + S&P Checklisten „Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen“
    + S&P Muster-Agenda und Muster-Protokoll für Projekt-Meetings

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unseren Zertifizierungs-Lehrgang „Zertifizierte Management Assistenz (S&P)“!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Mit Kennzahlen Ihr Unternehmen zum Erfolg steuern – S&P Seminar

    Kennzahlen richtig analysieren und interpretieren

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Kennzahlen, Unternehmenssteuerungen, Pflichten und Risiken für Geschäftsführer und Compliance im Vertrieb.

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    25.10.2018 Stuttgart
    05.12.2018

    Ihr Nutzen:

    > Unternehmen mit der BWA steuern

    > Rentabilität und Ertragslage sicher steuern

    > Vermögens- und Finanzlage gezielt beurteilen

    > Liquidität und Cash Flow im Griff

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + Geschäftsplanungs- und Rating- Tool gemäß Bankenstandard
    + Chef-Report mit den wichtigsten Kennzahlen
    + Branchenvergleichskennzahlen und Benchmarks zur Vermögenslage, Kapitalstruktur, Ertragskraft und Liquidität
    + Zins-Cockpit für den fairen Kreditzins
    + Checkliste: maßgebliche Unternehmer-Kennzahlen auf einen Blick
    + Reporting mit Kennzahlen, Branchen- und Ratingvergleich zu Ihrem Unternehmen

    Spezial:
    + Muster-Banken- und BWA-Bericht für das optimale Bankgespräch

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere neuen Seminartermine 2018!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Praxiswissen Compliance – Was muss beachtet werden?

    Compliance Management für Führungskräfte

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Compliance-Funktion, Umsetzung der MaRisk 6.0, Aufgaben und organisatorische Einbindung

    Zielgruppe:
    > Inhaber, Unternehmer, Geschäftsführer und Vorstände;
    > Prokuristen, Handlungsbevollmächtige, Führungskräfte und Nachfolger;
    > Gesellschafter, Aufsichts- und Verwaltungsräte;
    > Compliance-Beauftragte und Mitarbeiter von Compliance- und Rechtsabteilungen.

    Ihr Nutzen:

    > Compliance: Keine Haftung, keine Strafen, keine Ermittlungen
    > Top informiert zu aktuellen Compliance-Themen
    > High Level- Kontrollen zur Steuerung der Compliance Risiken
    > Compliance richtig kommunizieren

    Aktuelle Termine:
    30.05.2018 Frankfurt
    19.06.2018 München
    17.07.2018 Berlin & Köln
    29.11.2018 Frankfurt & Hamburg

    Ihr Vorsprung – Jeder Teilnehmer erhält:

    + 92-Punkte Check für ein prüfungssicheres Compliance-System
    + Muster-Stellenbeschreibung Compliance Officer
    + Muster-Richtlinie Compliance im Unternehmen
    + Excel-Bewertungstool zur Erstellung eines Legal Inventory
    + Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung
    + Leitfaden „Schlüsselkontrollen im IKS-System“

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2018!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Geschäftsführung aktuell – Von Finanzen bis Führung

    Der Geschäftsführer – S&P Seminar

    BildIn dem 3-tägigen Intensivkurs sind die aktuellen Schwerpunkte Risikomanagement und Unternehmensführung, Sorgfaltspflichten und Haftungsrecht sowie Führen in
    Sondersituationen kompakt zusammengestellt.

    Das Seminar wendet sich sowohl an langjährige Geschäftsführer, die neue Impulse setzen möchten als auch an Führungskräfte, die neu oder gerade auf dem Sprung in die
    Geschäftsführung sind. Sie erhalten eine Standortbestimmung zu den eigenen Stärken als Geschäftsführer.

    Ihr Nutzen:

    1. Tag Unternehmensplanung für Geschäftsführer
    2. Tag Liquiditätsplanung & Geschäftsführer-Haftung
    3. Tag Führung: Impulse für Geschäftsführer

    Termine:

    03.07.-05.07.2018 Stuttgart (Garantietermin!)
    11.07.-13.07.2018 Berlin (Garantietermin!)
    25.07.-27.07.2018 Nürnberg
    11.09.-13.09.2018 Frankfurt am Main & Köln
    16.10.-18.10.2018 Bremen
    06.11.-08.11.2018 Berlin

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2015.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminare zum Thema „Rechnungswesen & Controlling“!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Was leistet mein Risikomanagement? – S&P Kompakt-Coaching

    Risikomanagement organisieren – von A bis Z

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Umsetzung der BilMoG, Mindestanforderungen an das Risikomanagement, Haftungsrisiken für Geschäftsführer und Risikotragfähigkeit.

    > Gesetzliche Vorgaben und Sorgfaltspflichten aus KonTraG, BilMoG, HGrG und MaRisk sicher erfüllen
    > Haftungsrisiken für Geschäftsführer, Beauftragte und Garanten ausschließen
    > Unternehmens- und Risikostrategie: transparent und verständlich
    > Risiko-Reporting effizient und empfängerorientiert gestalten

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    18.07.2018 Stuttgart
    24.10.2018 Frankfurt
    13.12.2018 Berlin

    Ihr Seminarnutzen:

    – Mindest-Anforderungen an das Risikomanagement
    – Risikostrategie – Risikoinventur und Risiko-Workshop – Risikohandbuch
    – Risikotragfähigkeit und Limitsystem – Aufbau des Risikoreports
    – Liquiditätsrisikostrategie und Liquiditätsplanung – Stresstests – Reporting

    Ihr Vorsprung – Jeder Teilnehmer erhält:

    + Risikohandbuch gemäß Wirtschafts-Prüferstandard (Umfang ca. 30 Seiten)
    + Komplett-Dokumentation für ein Internes Kontroll- und Steuerungssystem (Umfang ca. 50 Seiten)
    + Checklisten für den sicheren Aufbau des Risikomanagementsystems
    + 16 Punkte-Check zur Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung
    + Checklisten für das Risikoreporting und das Limitsystem
    + Teilnahmezertifikat als Fortbildungs- und Zertifizierungsnachweis gemäß DCGC

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2018!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Der Geschäftsführer – S&P Seminar

    3 Top-Bausteine für die Praxis: Das Unternehmen erfolgreich^auf Kurs halten !

    BildIn dem 3-tägigen Intensivkurs sind die aktuellen Schwerpunkte Risikomanagement und Unternehmensführung, Sorgfaltspflichten und Haftungsrecht sowie Führen in
    Sondersituationen kompakt zusammengestellt.

    Das Seminar wendet sich sowohl an langjährige Geschäftsführer, die neue Impulse setzen möchten als auch an Führungskräfte, die neu oder gerade auf dem Sprung in die
    Geschäftsführung sind. Sie erhalten eine Standortbestimmung zu den eigenen Stärken als Geschäftsführer.

    Ihr Nutzen:

    1. Tag Unternehmensplanung für Geschäftsführer
    2. Tag Liquiditätsplanung & Geschäftsführer-Haftung
    3. Tag Führung: Impulse für Geschäftsführer

    Termine:

    03.07.-05.07.2018 Stuttgart (Garantietermin!)
    11.07.-13.07.2018 Berlin (Garantietermin!)
    25.07.-27.07.2018 Nürnberg
    11.09.-13.09.2018 Frankfurt am Main & Köln
    16.10.-18.10.2018 Bremen
    06.11.-08.11.2018 Berlin

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2015.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminare zum Thema „Rechnungswesen & Controlling“!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • Keysight und CA gemeinsam für mehr Visibility und Analytik in Cisco-ACI-, SD-WAN- und Cloud-Umgebungen

    Keysight Technologies (NYSE: KEYS) hat die langjährige Partnerschaft seiner Ixia Solutions Group mit CA Technologies erweitert.

    Die Partnerschaft wurde ausgeweitet, um die Visibility und Analytik für moderne Netzwerke basierend auf der Cisco Application Centric Infrastructure (Cisco ACI) auf Software Defined Wide Area Networks (SD-WAN) und in der Cloud bereitzustellen.

    Laut IHS Markit hat sich das Software Defined Networking (SDN) von einer Technologie für Service Provider hin zum Mainstream auch in Enterprise Rechenzentren entwickelt. Softwaredefinierte Netzwerke wie Cisco ACI und SD-WAN stellen aufgrund ihrer Dynamik, Komplexität und Skalierbarkeit eine Herausforderung dar, die es den Betreibern erschwert, die Leistung effizient zu überwachen. Diese Überwachungsaufgabe wird noch komplizierter, wenn man bedenkt, dass die meisten Unternehmen ihre Cloud-Migration um SDN erweitern. Visibility und Monitoring solcher Umgebungen zur Sicherstellung einer hochwertigen Endbenutzererfahrung sind aufgrund des eingeschränkten Zugriffs auf Daten auf Paketebene (Leitungsdaten) kompliziert.

    „Da Unternehmen digital werden, müssen Netzwerke stärker anwendungsorientiert sein, und geschäftskritische Anwendungen müssen nahtlos über alle Standorte, Anbieter und öffentliche/private Clouds laufen“, sagt Tim Diep, Senior Director of Product Management bei CA Technologies. „Die Integration mit Ixia-Lösungen liefert granulare Paketdaten, die unsere Full-Stack-Datensätze ergänzen und in Kombination mit unserer CA Digital Operational Intelligence unseren Kunden eine schnelle und agile Plattform für die Sicherstellung qualitativ hochwertiger Anwendungen und Anwendererfahrungen bieten.“

    Network Operations and Analytics von CA umfasst das CA Performance Management sowie CA Application Delivery Analysis. Kombiniert mit Ixias bewährten Visibility-Lösungen für Unternehmens-Rechenzentren, darunter bidirektionale 40G-Cisco-Taps, hilft die Lösung Netzwerkbetreibern, Zugang zu Paketdaten für eine vollständige Transparenz von Anwendungen und Netzwerken zu erhalten.

    Eine solche Lösung bietet:
    o Skalierbarkeit und Elastizität mit Zugriff auf den Datenverkehr in Cisco ACI-Netzwerken mit hohen Datenraten (40G/100G) und Lastverteilung über mehrere CA-IT-Lösungen für Monitoring und Analyse.
    o Automatisierung durch dynamische Filter, die sich selbst verwalten und automatisch dafür sorgen, dass die richtigen Daten an die richtige Überwachungs- oder Sicherheitslösung weitergeleitet werden
    o Visibility über Cloud-Plattformen hinweg mit Zugriff auf öffentliche (AWS, Azure, Google) und private Clouds und Filterung unnötigen Datenverkehrs.
    o Einfachheit mit Netzwerk-Paket-Brokern (NPBs), die SSL-Verkehr entschlüsseln, Virtual Extensible LAN (VXLAN)-Header entfernen und Pakete bei maximalem Datendurchsatz duplizieren können.
    o Umfassende Datensätze einschließlich Server-zu-Server-Verkehr mit Informationen über Fehler, SNMP, Datenfluss, Topologie, Protokolle, Infrastruktur, Anwendungsleistung und Benutzererfahrung.

    „Die Fähigkeit, volle Transparenz in hochdynamischen SDN-Umgebungen zu haben, ist entscheidend dafür, das Versprechen von anwendungszentrierten Rechenzentren einzuhalten“, sagte Scott Westlake, Vice President of Business Development in Keysights Ixia Solutions Group. „Die gemeinsame Lösung von CA Technologies und Keysight ermöglicht es den Kunden, die komplexen Überwachungsaufgaben in Cisco ACI- und Cloud-Umgebungen zu bewältigen“.

    Über:

    Keysight Technologies Deutschland GmbH
    Frau Michaela Marchesani
    Herrenberger Str. 130
    71034 Böblingen
    Deutschland

    fon ..: +49 7031 464-1955
    web ..: https://www.keysight.com
    email : keysight@prolog-pr.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : keysight@prolog-pr.com

  • Giada DN72: Android 4k-Player im Micro-Format

    Digital Signage-Player für unter 200 Euro

    BildMünchen, 20. Juni 2018 – Mit dem Android-Player DN72 hat Industrie-PC-Spezialist Giada seiner Produktpalette ein günstiges Einstiegsmodell für Digital Signage-Anwendungen hinzugefügt. Der robuste Micro-PC ist mit Android 5.0 („Lollipop“) ausgestattet und bietet flüssige 4k-Auflösung auf HDMI-Displays. Zudem verfügt er über vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten und eignet sich insbesondere für Basis-Anwendungen wie beispielsweise Laufschriften in Behörden und Produktvideos am POI. Erhältlich ist der smarte PC ab sofort bei dem führenden Münchener Distributor für DS Hardware Concept International für unter 200 Euro. Reseller und Systemhäuser erhalten auf Anfrage attraktive Konditionen.

    Der lüfterlose Media-Player DN72 ist nur 116,6 x 107,2 x 30 mm klein und verrichtet entsprechend unauffällig und geräuschlos seinen Dienst. Herzstück des kleinen Rechners ist eine energieeffiziente Rockchip Quadcore-CPU (RK3288) mit einer maximalen Leistung von 1,8 GHz. Die Grafikengine ARM Mali-T764 bietet eine maximale Video-Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten bei einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Für Anwendungen stehen 16 GB-Onboard Memory (eMMC) sowie starke 2 GB RAM zur Verfügung. Der Speicherplatz ist zudem durch den Einsatz einer TF-Speicherkarte großzügig erweiterbar. Für den Remotezugriff verfügt der DN72 über einen zusätzlichen SIM-Kartenslot.

    Für hohe Benutzerfreundlichkeit und einfaches Management steht Giadas patentierte Technologie „Jehe Active Hardware Control“ (JAHC), die auch der DN72 nutzt. Diese Technologie verfügt über Automatisierungsfunktionen für die aktive Hardware-Überwachung, die einen unbeaufsichtigten Betrieb ermöglichen. Hierzu zählt die Funktion „Auto Power On“, die den PC startet, nachdem er von der Stromversorgung getrennt wurde, sowie die Funktion, die den PC automatisch zu einem definierten Zeitpunkt hoch- oder herunterfährt. Mit Unterstützung des Android-Betriebssystems empfiehlt er sich insbesondere für Digital Signage-Services aus der Cloud.

    Preis und Verfügbarkeit
    Der DN72 tritt an die Stelle des erfolgreichen Q30 von Giada und ist ab sofort über Concept International beziehbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 170 Euro. Resellern und Systemhäusern bietet der Distributor attraktive Konditionen. Darüber hinaus unterstützt Concept International den Roll-Out von Projekten mit dem Total Preparation Package: Alle Geräte werden projektspezifisch konfiguriert, softwareaktiviert und dauergetestet ausgeliefert.

    **********

    Weitere Informationen und technische Spezifikationen:
    https://www.concept.biz/de/produkte/mini-pc-signage-pc/fanless-mini-pc/android-4k-fanless.html

    **********

    Über:

    Concept International GmbH
    Herr Michael Eder
    Zweibrückenstr. 5-7
    80331 München
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)89 / 961 60 85-20
    fax ..: +49 (0)89 / 961 60 85-85
    web ..: http://www.concept.biz
    email : sales@concept.biz

    Über Concept International GmbH
    Concept International ist ein spezialisierter IT-Distributor und Assemblierer von Hardware für Industrie, Service und Handel. Zum Portfolio gehören:
    o Kleine, meist lüfterlose Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen
    o Stabile („rugged“) Tablet-PCs für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege
    o Rugged Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
    o Panel-PCs und Touchscreens mit integriertem PC, oft wasserdicht und lüfterlos, zum Ein- und Anbau für die Industrie, Handel, Point of Sale und als Kiosksysteme
    o Windows- und Android-Kassensysteme für Gastronomie, Handel und Hotellerie
    o Schutzgehäuse „Made in Germany“ für Displays im öffentlichen Raum und Außenbereich

    Zu den Kunden von Concept International zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa, die häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept entwickeln und vertreiben. Concept International legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

    Pressekontakt:

    Web&Tech PR GmbH
    Frau Kerstin Sturm
    Friedenstraße 27
    82178 Puchheim

    fon ..: +49 89 2155 22 788
    web ..: http://www.webandtech.de
    email : concept@webandtech.de

  • Der Projektmanager – Seminare S&P

    Führerschein für Projektmanager:
    Planung – Steuerung – Umsetzung

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Kommunikation, Zeitmanagement und Konfliktmanagement und Präsentation von Projekten.

    > Wie fange ich an? Der professionelle Projektstart
    > Wie kann ich Informationen vermitteln? Effektive Kommunikation im Projekt-Team und gegenüber Kunden
    > Wie soll’s weiter gehen? Krisen und Konflikte in den Griff bekommen
    > Wie kann ich Deadlines einhalten? Effektives Zeitmanagement im Projekt

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    11.07.2018 Stuttgart & München (Garantietermin!)
    26.09.2018 Hamburg & Köln
    27.11.2018 Frankfurt & Berlin

    Ihr Nutzen:

    > Projektmanagement – Worauf kommt es an?

    > Kommunikation als Erfolgsfaktor im Projektmanagement

    > Prioritäten festlegen – Zeit beherrschen – Meilensteine erreichen

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:
    + S&P Tool „Professionelles Projektmanagement“
    + S&P Leitfaden: Fit für den Projektstart: Planung, Umsetzung und Controlling
    + S&P Checkliste: Projekt-Ziele SMART formulieren
    + S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
    + S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
    + S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminare zum Thema Projektmanagement!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

  • lcomSoft umgeht Apples Secure Enclave-Schutz und greift auf iOS-Schlüsselbund zu

    ElcomSoft aktualisiert das iOS Forensic Toolkit (EIFT), ein mobiles, forensisches Tool zur Datenextraktion aus iPhones, iPads und iPod Touch-Geräten.

    Das Tool wurde mit Version 4.0 generalüberholt und es kann nun Elemente von 64-Bit-iOS-Geräten aus dem iOS-Schlüsselbund extrahieren und entschlüsseln, wodurch der sichere Secure Enclave-Schutz auf Geräten mit oder ohne Jailbreak erfolgreich umgangen wird. Version 4.0 legt zudem einen stärkeren Fokus auf neuere iOS-Geräte und überdies wird der Support für die älteren Apple-Geräte weitgehend eingestellt. Darüber hinaus kann nun auf iOS-Crash-Logs zugegriffen werden.

    iOS Forensic Toolkit 4.0 bietet die Möglichkeit, während der physischen Erfassung Schlüsselbund-Elemente zu extrahieren und zu entschlüsseln. Dabei wird der gesamte Inhalt des Schlüsselbunds entschlüsselt, einschließlich Datensätzen, die mit dem ‚ThisDevice-Only‘-Attribut gesichert sind. Dadurch können wichtige Informationen wie beispielsweise Authentifizierungstoken extrahiert werden. Dies wiederum ermöglicht es Forensikern auf alle Social Media- und Messer-Konten zuzugreifen, die jemals auf dem Gerät verwendet wurden. Das Tool verhindert zudem die Aktivierung der automatischen Bildschirmsperre des iOS-Geräts während die Daten-Extraktion läuft. Damit wird sichergestellt, dass auch jene Datensätze mit den stärksten Sicherheitsattributen erfolgreich extrahiert und entschlüsselt werden.

    Der iOS-Schlüsselbund ist eine Lösung von Apple, um Passwörter, Schlüssel, Authentifizierungstoken, Zertifikate, Zahlungsdaten und anwendungsspezifische Anmelde-Informationen sicher zu speichern. Während einige Schlüsselbund-Elemente durch die Analyse einer kennwortgeschützten lokalen Sicherung wiederhergestellt werden können, können mit dem Attribut ‚ThisDeviceOnly‘-geschützte Datensätze nur auf dem Gerät selbst entschlüsselt werden.

    Der Schlüsselbund ist sicher mit einem hardwarespezifischen Schlüssel verschlüsselt. In 64-Bit-Hardware (iPhone 5s und alle neueren iOS-Geräte) ist dieser Schlüssel zusätzlich mit Secure Enclave geschützt.

    „Jailbreak oder nicht, die Umgehung der Secure Enclave Schutz galt lange als unmöglich. Mit der neusten Version des iOS Forensic Toolkit können nun Schlüsselbund-Elemente von 64-Bit-iOS-Geräten mit Secure Enclave extrahiert und entschlüsselt werden“, sagt Vladimir Katalov, CEO von ElcomSoft.
    iOS Forensic Toolkit 4.0 bietet die physische Erfassung für alle 64-Bit-Apple-Geräte (iPhone 5s, 6 / 6s / 7 / 8 / Plus, iPhone SE und iPhone X) verfügbar, auf denen ein Jailbreak installiert werden kann.

    Fokus auf aktuelle Geräte

    In früheren Versionen von iOS Forensic Toolkit wurden Geräte unterstützt, die so alt waren, wie das iPhone 3G, das 2008 veröffentlicht wurde. Die Unterstützung solch zahlreicher Geräte führte jedoch mit der Zeit zu einer überladenen Benutzeroberfläche.
    In der aktuellen Version konzentriert sich ElcomSoft auf die aktuelle Generation von Apple-Geräten: Das iOS Forensic Toolkit unterstützt alle 64-Bit iPhone-, iPad- und iPod Touch-Modelle, beginnend mit dem iPhone 5s. Durch die Beschränkung auf die aktuellen Geräte-Generationen wurde eine optimierte Benutzeroberfläche geschaffen, die einen präzisen, forensischen Workflow ermöglicht.

    Zugriff auf Absturzprotokolle

    iOS Forensic Toolkit 4.0 bietet die Möglichkeit, Absturzprotokolle von iOS-Geräten mit oder ohne Jailbreak zu extrahieren. Der Zugriff auf Absturzprotokolle erfordert ein gekoppeltes Gerät oder Zugriff auf eine gültige Sperrdatei.

    Absturzprotokolle können wichtige Hinweise enthalten, die nicht in einem lokalen Backup enthalten sind, aber möglicherweise aus dem Gerät extrahiert werden können. Aus forensischer Sicht können Crash-Logs von Vorteil sein, da sie eine Liste der installierten und deinstallierten Apps enthalten. Sobald ein Forensik-Experte einen Crash-Log-Eintrag entdeckt, der von einer App erstellt wurde, die nicht mehr im System vorhanden ist, kann davon ausgegangen werden, dass die App mindestens bis zu dem im Crash-Log-Eintrag angegebenen Datum und Zeitpunkt auf dem Gerät installiert war.

    Preise und Verfügbarkeit

    Elcomsoft iOS Forensic Toolkit 4.0 ist ab sofort für Windows und Mac OS X verfügbar. Bei einer Be-stellung werden beide Versionen mitgeliefert. EIFT 4.0 ist ab 1.499 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Bestehende Kunden erhalten das Update je nach Lizenzablauf kostenfrei oder mit Rabatt.
    Kompatibilität

    Windows- und MacOS-Versionen von Elcomsoft iOS Forensic Toolkit sind verfügbar. Die Unterstützung der physischen Erfassung für die verschiedenen iOS-Geräte hängt vom Sperrstatus, dem Jailbreak-Status und der installierten iOS-Version ab. Für einige Geräte, auf denen einige Versionen von iOS ausgeführt werden, ist die logische Erfassung die einzige verfügbare Methode. iOS Forensic Toolkit unterstützt die meisten Geräte mit iOS 7 bis iOS 11.

    Über:

    Elcomsoft Co. Ltd.
    Frau Olga Koksharova
    Zvezdnyi blvd. 21
    129085 Moskau
    Rußland

    fon ..: +7 495 9741162
    web ..: http://www.elcomsoft.de
    email : sales@elcomsoft.de

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : elcomsoft@prolog-pr.com