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  • CentralStationCRM gewinnt ALSO Startup Award 2018

    Köln, 24.04.2018 Die Kölner CRM-Software CentralStationCRM wurde mit dem ALSO Startup Award 2018 ausgezeichnet. Innovation und Anwenderfreundlichkeit standen im Fokus der Jury.

    BildCentralStationCRM überzeugte die Jury als innovative und anwenderorientierte Lösung für kleine Unternehmen. „Viele CRM-Systeme sind so komplex, dass es tagelanger Schulungen bedarf, um das System zu verstehen“, so Sven Sester, Leiter Marketing bei CentralStationCRM. „In der Folge verweigern zahlreiche Mitarbeiter die Nutzung einer CRM-Software und verwalten ihre Kontakte lieber mit eigenen „Lösungen“ in Form von Excel und Co.“ Dass das Konzept „einfach“ auch in Zeiten von Big Data noch trägt, zeigt sich nicht nur in Form der Auszeichnung, sondern vor allem in mittlerweile fünfstelligen Kundenzahlen in über 20 Ländern. Trotzdem benötige das Unternehmen laut Sester nur zwei Supportmitarbeiter, denn selbst nicht IT-affine Kunden kämen selbstständig mit der Software zurecht.

    Der ALSO Startup Award wurde bereits im vierten Jahr in Folge auf der größten ITK-Messe Deutschlands verliehen, der „Channel Trends and Visions„. Anders als in den Vorjahren haben ALSO und Droege Ventures im Vorfeld selbst junge und innovative Unternehmen recherchiert. Simone Blome-Schwitzki, Sprecherin der ALSO Deutschland Geschäftsführung erklärt: „Wir freuen uns, mit CentralStationCRM direkt Nägel mit Köpfen zu machen, damit die wirklich beeindruckenden Mehrwerte ihrer Lösung unserem Unternehmen und unserem riesigen Reseller-Netzwerk kurzfristig zur Verfügung stehen können.“

    CentralStationCRM setzt als Software as a Service (SaaS) auf Cloud-Technologie und eigene Server in Deutschland. Kunden sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, Selbstständige und Startups. Neben einem begrenzten Gratistarif starten kostenpflichtige Pakete bei 19 Euro monatlich für 3 Nutzer.

    Über:

    42he GmbH
    Herr Sven Sester
    Marktstrasse 10
    50968 Köln
    Deutschland

    fon ..: +4922129199786
    web ..: http://42he.com
    email : sven.sester@42he.com

    Die 42he GmbH ist ein Team aus kreativen Entwicklern mit Sitz in Köln. Das Ziel von 42he lautet intuitiv verständliche und webbasierte Software für kleine Unternehmen zu entwickeln. Ihre CRM-Software CentralStationCRM hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der beliebtesten deutschen CRM-Tools für KMU entwickelt.

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    Pressekontakt:

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    Herr Sven Sester
    Marktstrasse 10
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  • Geniale online Zeiterfassung für Dienstleister

    In der heutigen Zeit der Cloud-Systeme und des verknüpften Informationsaustauschs, müssen sich Unternehmen schon früh mit der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse und Organisation befassen.

    BildWer nach einer besseren Zeiterfassungssoftware als Excel sucht, ist bei TimeStatement an der richtigen Adresse. TimeStatement AG hat dafür eine moderne Zeiterfassungs-Lösung entwickelt, deren Fokus auf der Steigerung der Effizienz und Komforts der Leistungserfassung, insbesondere für Freelancer und KMUs liegt. TimeStatement ist eine innovative Zeiterfassungs-Lösung ohne Systemunterhalt und Datenbank Chaos.

    Was TimeStatement bietet:

    o TimeStatement ist kostenlos und Zeit unbegrenzt für einen Benutzer mit zwei Projekten.
    Starten Sie heute noch unter: https://timestatement.com
    o Projekt-, Kunden- wie auch Teamverwaltung
    o Einfache und schnelle Leistung- und Arbeitszeiterfassung
    o Professionelle Rechnungserstellung aus erfassten Leistungen
    o Spesenerfassung integriert
    o Cloudbasiert und ohne Installation
    o Jederzeit und von überall über das Internet verfügbar
    o Beste Excel Alternative/Erweiterung
    o Excel und PDF Export der Leistungen von Benutzer, Projekten und Kunden
    o Unterstützt Mehrsprachigkeit sowie internationale Währungen

    TimeStatement ermöglicht seinen Benutzern, die Verwaltung ihrer jeweiligen Projekte und Kunden bequem zu erledigen, und aus erbrachten Leistungen ihrer Mitarbeiter massgeschneiderte Rechnungen, unkompliziert zu erstellen. Darüber hinaus können die Arbeitszeiten des eigenen Personals, mit dieser Lösung online bequem erfasst und ausgewertet werden. Die tägliche Aufstellung und Auswertung jeglicher Arbeitsprozesse, inklusive aller Informationen und Details zu den erarbeiteten Stunden und deren Abrechnung, kann per Knopfdruck und über die Cloud, jederzeit eingesehen und erstellt werden.

    Was sind die Chancen der Digitalisierten Zeiterfassung und Leistungserfassung?
    Auf dem heutigen Arbeitsmarkt sind Unternehmen, welche flexible Arbeitszeit sowie Arbeitsorte anbieten mit TimeStatement gut ausgerüstet. Durch die cloudbasierte Umsetzung von TimeStatement, können die Benutzer bequem von überall auf ihre Rapporte, Projekte, Kunden etc. zugreifen, anpassen und erweitern. Durch das Responsive Design kann TimeStatement auch mit jedem internetfähigen Gerät aufgerufen und bedient werden, dadurch ist TimeStatement ideal für Dienstleister und eigenständige Unternehmer.

    Die digitalisierte Unternehmensverwaltung mit TimeStatement ermöglicht ausserdem, erfasste Projekte und Rechnungsvorlagen mit einem Knopfdruck wiederzuverwerten, was Unmengen an Zeit spart. TimeStatement unterstützt die Unternehmen neben der Mitarbeiter Zeiterfassung auch in der Buchhaltung, in dem TimeStatement mit wenigen Klicks mehrsprachige Rechnungen generiert. Die Rechnungen unterstützen internationale Währungen und Formate, was bisher nur wenige Tools anbieten! TimeStatement benötigt keine Installation, da die Applikation sowie die Daten alle auf der, in der Schweiz gehosteten Cloud, liegen.

    Die Leistungserfassung beginnt beim Projektmanagement
    TimeStatement bietet, neben der Zeiterfassung, ein detailliertes, wiederverwertbares Projektmanagementsystem. Unternehmen können somit mit wenigen Schritten Projekte für die Kunden erstellen, und direkt Tätigkeiten dafür erfassen und daraus eine Rechnung generieren. Die Projekte in TimeStatement sind wiederverwertbar, somit können Unternehmen neue Projekte einfach aus schon erfassten Projekten erstellen.

    Jederzeit und von überall im Überblick
    TimeStatement bietet eine professionelle Alternative zu Excel, um die Zeiterfassung und Leistungserfassung stark zu vereinfachen. Durch die cloudbasierte Umsetzung der TimeStatement Lösung sind die Zeiterfassungen und Rechnungen über das Web von überall abrufbar und zur Weiterbearbeitung oder Erfassung bereit. Administratoren können jederzeit Berichte von Mitarbeiter, Projekten und Kunden herunterladen und analysieren. Administratoren können auch spezifische Berichte eines Mitarbeiters in einem Projekt einsehen, somit kann TimeStatement auch für Arbeitszeitkontrollen optimal eingesetzt werden.

    Höchste Qualität.
    Alle Server stehen in der Schweiz!
    TimeStatement AG ist rundum ein Schweizer Startup. Alle Server und Daten der cloudbasierten TimeStatement Lösung werden in der Schweiz gehostet, und werden durch strenge Schweizer Datenschutzgesetze, einer der höchsten Standards der Welt, geschützt. Ausserdem verwendet die ganze TimeStatement Anwendung eine SSL-Verschlüsselung, damit die Sicherheit gewährleistet ist.

    TimeStatement AG
    Bahnhofstrasse 9 · 6340 Baar · Schweiz · Telefon +41 41 500 77 90 · https://timestatement.com

    Über:

    TimeStatement AG
    Frau Joana Felix
    Bahnhofstrasse 9
    6340 Baar
    Schweiz

    fon ..: +41 41 500 77 90
    web ..: https://timestatement.com/de
    email : sales@timestatement.com

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    TimeStatement AG
    Frau Joana Felix
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  • Mit den richtigen Fragen ins Bewerber-Interview – Bitte keine 08/15 Fragen mehr!

    Lassen Sie sich nicht manipulieren – Fragetechniken gezielt einsetzen

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Bewerberinterviews, Fragetechniken, Fragestrategien und Auswahlgesprächen.

    > Gesprächsvorbereitungen: Anforderungsprofile und Bewerbungsunterlagen nutzen um starke Interviews zu führen
    > Zeitmanagement im Interview
    > Die Wahl der richtigen Interviewstrategie
    > Praxiserprobte Gesprächsführung – Aufbau eines professionellen Interviewleitfadens
    > Die VeSiEr-Methode – Bewerberkompetenzen erkennen und gezielt überprüfen
    > Good Guy und Bad Guy – Perspektivwechsel im Interview nutzen

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    24.04.2018 Hamburg (Garantietermin!)
    03.05.2018 München & Stuttgart
    13.06.2018 Leipzig
    13.07.2018 Stuttgart

    Ihr Nutzen:

    > Bitte keine „08/15“ – Fragen mehr! Moderne Bewerberinterviews führen

    > Lassen Sie sich nicht manipulieren – Fragetechniken gezielt einsetzen

    > „Überflieger“ oder „Dead Wood“ – Kompetenzfelder des Kandidaten sicher prüfen

    > Schwierige Situationen im Bewerbungsgespräch lösen

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + S&P Leitfaden: Bewerber-Interviews richtig führen
    + S&P Check: Bewerberunterlagen gezielt analysieren
    + S&P Checkliste: Verbotene Fragen in Bewerberinterviews
    + S&P Leitfaden: Bitte keine „08/15“ – Fragen mehr
    + S&P Bewertungs-Check: Spielregeln für Interviewteams
    + S&P Leitfaden: Überprüfen der Kompetenzfelder des Kandidaten

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Zertifizierungslehrgänge, u.a. zum „Zertifizierten HR-Manager (S&P)“!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
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  • Professionelle Zeiterfassung & Kostenerfassung mit Rechnungs- und Berichtsgenerierung

    Wer eine andere Zeiterfassungssoftware als Excel sucht, ist bei TimeStatement an der richtigen Adresse.

    BildTimeStatement ist eine innovative Zeiterfassungslösung ohne Systemunterhalt und Datenbank Chaos.
    In der heutigen Zeit der Cloud-Systeme und des verknüpften Informationsaustauschs, müssen sich Unternehmen schon früh mit der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse und Organisation befassen. TimeStatement AG hat dafür eine moderne Zeiterfassungs-Lösung entwickelt, deren Fokus auf der Steigerung der Effizienz und Komforts der Leistungserfassung, insbesondere für Freelancer und KMUs liegt.

    Was TimeStatement bietet:

    o TimeStatement ist kostenlos und Zeit unbegrenzt für einen Benutzer mit zwei Projekten.
    Starten Sie heute noch unter: https://timestatement.com
    o Projekt-, Kunden- wie auch Teamverwaltung
    o Einfache und schnelle Leistung- und Arbeitszeiterfassung
    o Professionelle Rechnungserstellung aus erfassten Leistungen
    o Spesenerfassung integriert
    o Cloudbasiert und ohne Installation
    o Jederzeit und von überall über das Internet verfügbar
    o Beste Excel Alternative/Erweiterung
    o Excel und PDF Export der Leistungen von Benutzer, Projekten und Kunden
    o Unterstützt Mehrsprachigkeit sowie internationale Währungen

    TimeStatement ermöglicht seinen Benutzern, die Verwaltung ihrer jeweiligen Projekte und Kunden bequem zu erledigen, und aus erbrachten Leistungen ihrer Mitarbeiter massgeschneiderte Rechnungen, unkompliziert zu erstellen. Darüber hinaus können die Arbeitszeiten des eigenen Personals, mit dieser Lösung online bequem erfasst und ausgewertet werden. Die tägliche Aufstellung und Auswertung jeglicher Arbeitsprozesse, inklusive aller Informationen und Details zu den erarbeiteten Stunden und deren Abrechnung, kann per Knopfdruck und über die Cloud, jederzeit eingesehen und erstellt werden.

    Was sind die Chancen der Digitalisierten Zeiterfassung und Leistungserfassung?
    Auf dem heutigen Arbeitsmarkt sind Unternehmen, welche flexible Arbeitszeit sowie Arbeitsorte anbieten mit TimeStatement gut ausgerüstet. Durch die cloudbasierte Umsetzung von TimeStatement, können die Benutzer bequem von überall auf ihre Rapporte, Projekte, Kunden etc. zugreifen, anpassen und erweitern. Durch das Responsive Design kann TimeStatement auch mit jedem internetfähigen Gerät aufgerufen und bedient werden, dadurch ist TimeStatement ideal für Dienstleister und eigenständige Unternehmer.

    Die digitalisierte Unternehmensverwaltung mit TimeStatement ermöglicht ausserdem, erfasste Projekte und Rechnungsvorlagen mit einem Knopfdruck wiederzuverwerten, was Unmengen an Zeit spart. TimeStatement unterstützt die Unternehmen neben der Mitarbeiter Zeiterfassung auch in der Buchhaltung, in dem TimeStatement mit wenigen Klicks mehrsprachige Rechnungen generiert. Die Rechnungen unterstützen internationale Währungen und Formate, was bisher nur wenige Tools anbieten! TimeStatement benötigt keine Installation, da die Applikation sowie die Daten alle auf der, in der Schweiz gehosteten Cloud, liegen.

    Die Leistungserfassung beginnt beim Projektmanagement
    TimeStatement bietet, neben der Zeiterfassung, ein detailliertes, wiederverwertbares Projektmanagementsystem. Unternehmen können somit mit wenigen Schritten Projekte für die Kunden erstellen, und direkt Tätigkeiten dafür erfassen und daraus eine Rechnung generieren. Die Projekte in TimeStatement sind wiederverwertbar, somit können Unternehmen neue Projekte einfach aus schon erfassten Projekten erstellen.

    Jederzeit und von überall im Überblick
    TimeStatement bietet eine professionelle Alternative zu Excel, um die Zeiterfassung und Leistungserfassung stark zu vereinfachen. Durch die cloudbasierte Umsetzung der TimeStatement Lösung sind die Zeiterfassungen und Rechnungen über das Web von überall abrufbar und zur Weiterbearbeitung oder Erfassung bereit. Administratoren können jederzeit Berichte von Mitarbeiter, Projekten und Kunden herunterladen und analysieren. Administratoren können auch spezifische Berichte eines Mitarbeiters in einem Projekt einsehen, somit kann TimeStatement auch für Arbeitszeitkontrollen optimal eingesetzt werden.

    Höchste Qualität.
    Alle Server stehen in der Schweiz!
    TimeStatement AG ist rundum ein Schweizer Startup. Alle Server und Daten der cloudbasierten TimeStatement Lösung werden in der Schweiz gehostet, und werden durch strenge Schweizer Datenschutzgesetze, einer der höchsten Standards der Welt, geschützt. Ausserdem verwendet die ganze TimeStatement Anwendung eine SSL-Verschlüsselung, damit die Sicherheit gewährleistet ist.

    TimeStatement AG
    Bahnhofstrasse 9 · 6340 Baar · Schweiz · Telefon +41 41 500 77 90 · https://timestatement.com

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    TimeStatement AG
    Herr Daniel Bernard
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    Schweiz

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  • Keysight unterstützt Unternehmen bei der Validierung von Microsoft Azure DDoS Protection Services

    Ixia hat BreakingPoint Cloud um neue Funktionen erweitert.

    Ixia, ein Unternehmen von Keysight Technologies, Inc (NYSE: KEYS), hat BreakingPoint Cloud um neue Funktionen erweitert, die Organisationen einen proaktiven Ansatz bei der Cloud-Sicherheit ermöglichen, indem sie ihre Cloud-basierten Distributed Denial of Service (DDoS) Schutzdienste validieren. BreakingPoint Cloud ist eine Software as a Service (SaaS)-Lösung, die Angriffe auf Daten sowie Bedrohungsvektoren sicher modelliert, um quantifizierbare Hinweise und sofortigen Einblick in die Effektivität von Maßnahmen zur Absicherung Cloud-basierter Daten und Anwendungen zu liefern. Die Lösung arbeitet unabhängig davon, ob es sich um private, öffentliche oder hybride Clouds handelt.

    Nach dem RightScale State of the Cloud Report 2018 nutzen bereits 92 Prozent der Unternehmen Public Clouds. Angesichts dieser Entwicklung sind solche Clouds auch zu einem Hauptziel von DDoS-Angriffen geworden. Gleichzeitig wachsen und entwickeln sich DDoS-Angriffe weiter und nutzen neue Schwachstellen, vor denen sich Cloud-Anwender schützen müssen.

    Zusammenarbeit mit Microsoft

    BreakingPoint Cloud liefert jetzt realistische DDoS-Angriffssimulationen und quantifizierbare Testergebnisse, mit denen Anwender die Microsoft Azure DDoS Protection Services validieren können. Anhand der Daten von BreakingPoint Cloud können sie zudem die Reaktion auf DDoS-Angriffe optimieren und die Erkennungs- und Reaktionszeit verkürzen. Darüber hinaus hilft BreakingPoint Cloud bei der Einhaltung von Vorschriften (Compliance), der Reduzierung von Sicherheitsrisiken und der Schulung von Netzwerksicherheitsteams. Die neuen Funktionen der BreakingPoint Cloud wurden in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt, von Microsoft freigegeben und ermöglichen eine DDoS-Validierung durch den Azure-Kunden in einer kontrollierten Umgebung.

    „Microsoft und Ixia sind bewährte Innovatoren und vertrauenswürdige Technologiepartner“, sagt JR Mayberry, Principal Product Manager, Azure Networking bei der Microsoft Corporation. „Diese Partnerschaft bietet Azure-Kunden die Möglichkeit, ihre Cloud-Sicherheitssysteme vorzubereiten und zu testen, ihre Teams zu schulen und ihre Azure-Ressourcen proaktiv gegen DDoS-Angriffe abzusichern“.

    „Unternehmen müssen darauf vorbereitet sein, ihre Daten und Anwendungen in der Cloud zu schützen“, sagt Sunil Kalidindi, Vice President of Product Management bei Ixia. „Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Microsoft eine bewährte Lösung anbieten zu können: BreakingPoint Cloud für Kunden, die den Microsoft DDoS Protection Service Standard nutzen. Mit den DDoS-Simulationen von BreakingPoint Cloud können diese Kunden ihre Azure DDoS Protection Service-Telemetrie besser analysieren und interpretieren, um sicher zu sein, dass Anwendungen skalierbar sind, die DDoS-Compliance dokumentiert ist und das Sicherheitsteam schnell reagieren kann.“

    BreakingPoint Cloud bietet:

    o Autorisierte DDoS-Simulation von einem vertrauenswürdigen Anbieter
    o Validation-as-a-Service durch DDoS-as-a-Service – Browser-basiert und daher ohne Softwareinstallation nutzbar und immer auf dem neuesten Stand
    o Eingebaute Sicherheitsfunktionen, die sicherstellen, dass die Ziel-IP-Adresse auch tatsächlich zu dem Azure-Konto gehört, das die DDoS-Testsimulation ausführt

    Als SaaS-Lösung ist BreakingPoint Cloud kostengünstig, da es nutzungsabhängig berechnet wird und Investitionen überflüssig macht. Zudem ermöglicht es dieses Modell, den Cashflow zu verbessern und die Budgets besser unter Kontrolle zu halten, da nur für die genutzte Kapazität bezahlt werden muss.

    Über:

    Keysight Technologies Deutschland GmbH
    Frau Denise Idone
    Herrenberger Str. 130
    71034 Böblingen
    Deutschland

    fon ..: +49 89 2155 1444-0
    web ..: https://www.keysight.com
    email : keysight@prolog-pr.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : keysight@prolog-pr.com

  • Erfolgsfaktoren beim Aufbau einer agilen IT-Organisation

    ITSM Group skizziert wesentliche Vorteile einer Ausrichtung auf agile Prozesse

    Die Konsequenzen der Digitalisierung bekommen auch die IT-Organisationen zu spüren. Sie müssen sich agil aufstellen, um eine höhere Flexibilität zu erlangen und sich enger mit den Business-Abteilungen verzahnen. Siegfried Riedel, CEO der ITSM Group, skizziert wesentliche Erfolgsfaktoren für den Wandel in eine agile Organisationskultur:

    1. Ein durchgreifend neues Selbstverständnis der Aufbauorganisation schaffen: Ein Wandel von der klassischen zur agilen IT-Organisation bedeutet eine grundlegende Neuausrichtung des gesamten Selbstverständnisses, weil es sich dabei um eine neue Organisationskultur handelt. Deshalb reichen keine punktuellen Modifikationen, beispielsweise durch agile Projektmethoden. Vielmehr sind Veränderungen gleich auf mehreren Ebenen notwendig. Dazu gehören die organisatorischen Verhältnisse ebenso wie die Prozesse und die Tools. Erst wenn diese drei Ebenen jeweils den veränderten Anforderungen entsprechen und eng aufeinander abgestimmt sind, entsteht die Basisstruktur einer agilen IT-Organisation. Zu ihren Kernzielen muss gehören, dass die Agilität im gesamten Service-Lebenszyklus gelebt wird.

    2. Die Transformation systematisch gestalten: Es ist zu empfehlen, in einem ersten Schritt organisationsweit ein Verständnis für agile Praktiken und Prinzipien im Management aufzubauen. Hierfür sind geeignete Bereiche auszuwählen, die im Regelfall Projekte darstellen. In der Folgephase gilt es, geeignete Methoden wie Scrum, DevOps etc. auszuwählen. Sie müssen geschult und dann in Pilotprojekten verprobt werden. Eine feste Implementierung erfolgt in einem dritten Schritt. Hier werden Standards definiert und erfolgt eine Ausweitung der agilen Prinzipien auf die Prozesse, Linienorganisation und weiteren Bereiche.

    3. Die ITIL-Prozesse agil beleben: Die Unterstützung der agilen Welt kann nicht mit dem herkömmlichen Prozessdesign abgedeckt werden. So verlieren manche Abläufe ihren bisherigen Fokus oder wandeln sich. Dies gilt z.B. für das Capacity Management, denn wer etwa Cloud-Services nutzt, der muss sich nicht mehr um die notwendigen Kapazitäten, sondern vor allem um die damit verbundenen Kosten kümmern. Auch kann es bei einem Projekt kein starres Service Design Package mehr geben. In der Designphase tritt an dessen Stelle vielmehr das Product Backlog gemäß Scrum, welches sich durch eine an die Projektlage ändernde Priorisierung bzw. Ergänzung auszeichnet.

    4. Der Service- bzw. Produktmanager benötigt breite Kompetenzen: Der Wandel zu einer sehr anpassungsfähigen und kundenfokussierten IT-Organisation benötigt einen Produktmanager, der die Priorisierung der Anforderungen aus dem Backlog anhand des Kundennutzens verantwortet. Er kommt idealerweise aus dem internen Fachbereich oder steht im engen Kontakt mit dem jeweiligen Kunden. Seine Funktion besteht darin, die Serviceerbringung und die Weiterentwicklung der Services sicherzustellen. Hierfür müssen Zuständigkeiten aus der Linie an diese Rollen übergeben werden. Um ausreichend handlungsfähig zu sein, benötigt er zwangsläufig auch die notwendigen Befugnisse. Vorteilhaft ist, wenn ihm hierfür ein Service- bzw. Produktteam entlang der Lieferkette zur Verfügung steht.

    5. Die Service Level Agreements neu denken: Um die Leistungserbringung gezielter steuern zu können, sind Service-spezifische SLAs statt generalistischer Leistungsvereinbarungen notwendig. Sie versetzen den Service Manager in die Lage, mit dem Kunden wesentlich gezielter die Ressourcen priorisieren zu können. Dies etwa bei der Frage, ob eine neue Anforderung oder die Beseitigung einer Störung bevorzugt realisiert werden soll. Eine Überarbeitung der SLA-Strukturen ist aber beispielsweise auch für DevOps-Prozesse bei Nutzung von Cloud-Services notwendig, weil ansonsten sowohl die Rolle des Masters als auch die internen bzw. externen Support-Verantwortlichkeiten an den Prozessschnittstellen unklar sind.

    6. Agile Metriken etablieren: Erstens erzeugt Agilität nicht automatisch bessere Ergebnisse als die herkömmlichen Verfahren und Organisationsverhältnisse, zweitens müssen sich auch die agilen Ansätze einer Erfolgsbewertung stellen. Deshalb bedarf es Metriken, mit denen der Projekterfolg gemessen und verglichen werden kann. Angesichts der zahlreichen Methoden ist im Unternehmen zu definieren, welche Metriken kontextbezogen eingesetzt werden sollen.

    Über:

    ITSM Consulting
    Herr Wilfried Heinrich
    Am Kuemmerling 21-25
    55294 Bodenheim
    Deutschland

    fon ..: + 49 6135 93340
    web ..: http://www.itsm-consulting.de
    email : info@itsmgroup.com

    Die ITSM Consulting AG als Muttergesellschaft der solide wachsenden ITSM Group wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Firmengruppe ist eine der etablierten Unternehmensberatungen, die nationale und internationale Kunden operativ dabei unterstützt, ihre Organisationen leistungsoptimierend auszurichten und ihre Unternehmens- und IT-Prozesse nach klaren Qualitätskriterien zu messen und effizient zu steuern.

    Die besondere Expertise erleben die Kunden vor allem in den Bereichen (IT-) Service-Management-, Management- und Technologieberatung mit dem Fokus Strategie, Organisation, IT-Governance sowie Lösungsimplementierung und Schulungen. Zur Gruppe gehören auch weitere 100%-Tochtergesellschaften: Die ITSM-Solutions GmbH konzentriert sich auf die Erbringung und Unterstützung der operativen ITSM-Prozesse, während sich die ITSM Trusted Quality GmbH in Deutschland auf Beratungsleistungen im Umfeld des Security Managements fokussiert hat; die „Trusted-Quality“-Gesellschaften in Österreich und der Schweiz bedienen die lokalen Märkte mit dem Portfolio der gesamten Gruppe, angepasst an die lokalen Spezifika.

    Pressekontakt:

    denkfabrik groupcom GmbH
    Herr Wilfried Heinrich
    Pastoratstraße 6
    50354 Hürth

    fon ..: 02233/6117-72
    email : wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

  • Lieferantenscoring – Geschickte Verhandlung – So steigern Sie Ihre Leistung als Einkäufer

    Erfolgswerkzeuge für Einkäufer

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Erreichen der Einkaufsziele, Kommunikation und Verhandlung mit Lieferanten und Risikoreduzierung.

    > Potentiale im Einkauf erkennen und richtig nutzen
    > Risiken für das eigene Unternehmen reduzieren: Wir zeigen Ihnen wie Sie die Bonität Ihrer Lieferanten schnell und zuverlässig einschätzen
    > Tipps für das perfekte Einkaufs-Gespräch
    > Erreichen Sie Ihre Einkaufsziele durch konsequente Kommunikation und Verhandlung

    Unsere aktuellen Termine 2018 zum Seminar:

    16.05.2018 Hamburg
    27.06.2018 Berlin
    18.07.2018 München
    11.10.2018 Stuttgart

    Ihr Nutzen:

    > Aufbau eines einfachen und zuverlässigen Lieferantenscorings
    > Souverän verhandeln und kommunizieren – Bessere Preise, günstigere Lieferbedingungen und mehr Service
    > Aktiv verhandeln, statt passiv einkaufen

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + Scoring-Tool zur Erstellung der Lieferantenbewertung
    + S&P Leitfaden: Professioneller Aufbau eines Lieferantenscorings
    + S&P Test: Sicherer Umgang mit Manipulationen
    + S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
    + S&P Test : Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
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  • Erfolgs-Werkzeug Kommunikation im Vertrieb – Kunden für das Unternehmen und die Angebote begeistern

    Do’s & Don’ts im Verkaufsgespräch

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb, Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen & Elegant mit schwierigen Kunden umgehen

    > Kunden für das Unternehmen und die Angebote begeistern
    > Bedarf zielsicher ermitteln – Produkte, Dienstleistungen und Lösungen überzeugend verkaufen
    > Preise verteidigen und Einwände auflösen
    > Wann macht Telefonie im Vertrieb am meisten Sinn?
    > Beschwerden und Reklamationen zur Kundenbindung nutzen

    Ihr Nutzen:

    Tag 1:
    > Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
    > Do’s & Don’ts im Verkaufsgespräch
    > Preis verteidigen und Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

    Tag 2:
    > Telefonie als Vertriebs-Verstärker
    > Telefonate abschlussorientiert gestalten
    > Der richtige Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    24.-25.04.2018 Berlin & Düsseldorf
    05.-06.06.2018 Stuttgart & Leipzig
    10.-11.07.2018 Berlin & Köln
    20.-21.09.2018 Bremen & München

    Ihr Vorsprung – Jeder Teilnehmer erhält:

    + S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren
    + S&P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
    + S&P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
    + S&P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
    + S&P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
    + S&P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminare zum Thema Vertrieb!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
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    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
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  • Die Elektronik und Smartphone Zubehör Welt des Nerd-Butlers ist online

    Entdecke die neue Nerd-Butler online Elektro und Smartphone Zubehör Welt und finde deine heissen Deals aus der ganzen Welt zu Tiefstpreisen. Natürlich mit kostenloser Lieferung.

    BildDer Deal-Butler lanciert unter dem Brand „Nerd-Butler“ das Elektronik Zubehör und Gadget online Sortiment zu Tiefstpreisen.

    In gewohnter Manier wird das Zubehör für MacBook, HP, Acer, Sony oder Samsung wie USB-Hub, USB-Sticks, Taschen, Hüllen, Aufkleber Sticks und vieles mehr direkt vom Hersteller im Ursprungsland an den Kunden in Deutschland, Österreich oder der Schweiz versendet. Ohne ein Zwischenlager in Europa schmelzen die Preise zugunsten der Kunden dahin.

    Ein weiterer Bestandteil der Nerd-Butler Welt besteht aus Zubehör wie Schutz-Hüllen, Schutz-Folien, Stativen, Ladekabel, kabellose Ladestationen, Kopfhörer oder Adapter für Smartphone wie iPhone oder Samsung. Das Ziel des Nerd-Butlers ist es dem Computer oder Smartphone Zubehör-Kunden ein breites Angebot in verschiedenen Designs und Farben anzubieten.

    In der Kategorie Smartphone iPhone / Samsung Case wurde bei der Sortimentsgestaltung besonders auf die unterschiedlichen Lebenssituationen der Handynutzer acht gegeben. Dies Spiegelt sich in der breiten Auswahl von iPhone / Samsung Business-, Outdoor-, Extremsport-, Luxus-, Leder-, Smart-, Slim-, Batterie- oder kreativ Schutz-Hüllen wider. Abgerundet wird das Angebot mit iPhone / Samsung Schutzfolien mit unterschiedlichen Eigenschaften.

    In der Marktanalyse wurde zudem festgestellt, dass der Teilmarkt an Apple MacBook Aufkleber Sticks kaum bearbeitet wird. Im heutigen Bestreben der Kunden nach Individualisierung trifft das Bedürfnis nun im Nerd-Butler Elektronik Zubehör Sortiment auf seine Befriedung. Frei nach dem Motto: „Zeige der Welt mit einem MacBook Aufkleber Sticker wer du bist!“, kann zwischen Aufkleben mit unterschiedlichsten Motiven ausgewählt werden.

    Das und noch viel mehr finden Sie neu im online Shop des Deal-Butlers.

    Deal or no Deal?

    Über:

    Deal-Butler.com
    Herr Can Ulucesme
    Hohleichstrasse 2
    8360 Eschlikon
    Schweiz

    fon ..: 0706547474
    web ..: https://deal-butler.com
    email : info@deal-butler.com

    Pressekontakt:

    Deal-Butler.com
    Herr Can Ulucesme
    Hohleichstrasse 2
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  • Hacker stehlen Nutzerdaten und Zahlungsinformationen von Facebook Usern

    Innerhalb weniger Tage über 40.000 Nutzer infiziert – Amazon als nächstes Ziel vermutet

    Am 12. April haben Forscher von Radware bösartige Aktivitäten durch eine Gruppe entdeckt, die Zahlungsdetails von Facebook-Nutzern auf der ganzen Welt sammelt. Die Gruppe animiert die Opfer über Phishing-E-Mails, ein Malprogramm (genannt ‚Relieve Stress Paint‘) herunterzuladen, das gutartig aussieht, aber im Hintergrund eine Malware (genannt ‚Stresspaint‘) ausführt. Innerhalb weniger Tage hatte die Gruppe über 40.000 Nutzer infiziert und dabei Zehntausende von Facebook-Nutzerdaten / Cookies gestohlen. Die Gruppe ist besonders an Nutzern interessiert, die auch Facebook-Seiten besitzen und über eine gespeicherte Zahlungsmethode verfügen. Radware vermutet, dass das nächste Ziel der Gruppe Amazon ist, da es dafür einen eigenen Abschnitt im Control Panel der Malware gibt. Radware analysiert die Kampagne fortlaufend und überwacht die Aktivitäten der Gruppe.

    Radware vermutet, dass die Infektionskampagne über Phishing-E-Mails erfolgt (die Radware selbst aber bisher nicht erhalten hat). Die Empfänger werden zu der Annahme veranlasst, dass sie Websites (wie z.B. AOL) besuchen, um eine legitime Anwendung herunterzuladen, aber die Website ist nicht wirklich AOL, sondern eine Unicode-Domäne der AOL-Website.

    Derzeit zielt der Angriff offenbar nur auf Desktop-Systeme unter Windows mit dem Chrome Browser. Als Quelle vermutet Radware eine chinesische Gruppe, da ein populäres chinesisches Content Management System verwendet wird.

    Über:

    Radware GmbH
    Frau Georgeta Toth
    Reguscenter – Terminalstraße 18
    85356 München
    Deutschland

    fon ..: +49 6103 70657-0
    web ..: http://www.radware.com
    email : info_de@radware.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : achim.heinze@prolog-pr.com

  • TechDivision relaunched Hallhuber Online-Shop auf Basis von Magento 2

    Nach rund einem Jahr Projektlaufzeit erfolgte Ende Februar der GoLive der neuen HALLHUBER Shop-Plattform auf Basis von Magento 2. Die technische Umsetzung übernahm dabei die TechDivision GmbH.

    BildBereits beim bisherigen Shop vertraute das Unternehmen auf Magento als leistungsfähige Shop-Technologie. Mit dem Relaunch von Magento 2 schuf HALLHUBER nun die technologische Basis für die kommenden Jahre und die weiteren Expansionspläne. Die Ablösung des über die Jahre gewachsenen und stark frequentierten Online-Shops stellte für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung dar.

    Im Rahmen des Projekts galt es nicht nur eine Vielzahl der bereits bestehenden Features und Funktionen in den neuen Shop zu übernehmen, sondern zusätzlich weitere neue Funktionen und Technologien für ein noch besseres Einkaufserlebnis sowie ein effizienteres Shopmanagement zur Verfügung zu stellen. So wurden beispielsweise die bereits in der Vergangenheit verfügbaren Omni-Channel Möglichkeiten durch Click&Collect, die bestehende HALLHUBER Kundenkarte sowie weitere Funktionen, die die Basis für eine weitere Verzahnung von Online und Offline bilden, weiter optimiert.

    HALLHUBER verwendet als zentrales Backendsystem die Software TB.One der Firma Tradebyte. Die Anbindung erfolgt hier über eine von TechDivision implementierte Middleware, dem Open Source Magento 2 Import Framework (M2IF). Die Schnittstelle überträgt auf der einen Seite Produktdaten und Medien in das Shop-Frontend sowie auf der anderen Seite Bestellungen zur weiteren Verarbeitung vom Shop an Tradebyte. Über ein „ProcessPipelines“ genanntes Magento-Modul von TechDivision erhalten die Shop-Administratoren über eine grafische Oberfläche jederzeit Einblicke in die aktuell laufenden Prozesse und deren Stati und können so bei etwaigen Komplikationen umgehend eingreifen.

    Neben den Schnittstellen und einer hochverfügbaren und automatisch skalierenden Infrastruktur wurde besonderes Augenmerk auch auf die Darstellung des Shops auf allen relevanten Devices gelegt. Hierzu wurden umfassende Content Management Funktionalitäten in Magento integriert, die eine nahtlose Verschmelzung von Content und Commerce erlauben. Beim Hosting vertraut HALLHUBER auf die Cloud-Infrastruktur von Amazon, die auf der einen Seite größtmögliche Flexibilität und Sicherheit, auf der anderen Seite nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit erlaubt.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit TechDivision einen sehr erfahrenen und zuverlässigen Partner für dieses äußerst anspruchsvolle Projekt gewinnen konnten. Die Zusammenarbeit war auch in stressigen Situationen immer äußerst professionell und hat Spaß gemacht. Die ersten Zahlen und Rückmeldungen zeigen, dass wir einiges richtig gemacht haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit TechDivision und die anstehenden Projekte,“ so Dr. Astrid Jagenberg, Excecutive Vice President Digital bei HALLHUBER.

    „Das HALLHUBER Projekt gehört aktuell zu den weltweit umfangreichsten und komplexesten Magento 2 Projekten und zwischenzeitlich haben uns die Anforderungen auch an die Leistungsgrenzen geführt. Dafür freuen wir uns jetzt umso mehr über das tolle Endergebnis und die ersten Rückmeldungen. Ohne den enormen Einsatz unseres Teams auch im äußerst anstrengenden Endspurt wäre dies nicht möglich gewesen. Daher gilt mein Dank neben dem Vertrauen von HALLHUBER insbesondere dem TechDivision-Team für diese enorme Leistung“, so Stefan Willkommer, CEO von TechDivision.

    Ganz aktuell wurde der neue HALLHUBER Online-Shop beim Shop-Usability-Award 2018 unter mehr als 700 Einreichungen als Finalist in der Kategorie Mode nominiert. Die Preisverleihung findet am 03. Mai im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in München statt.

    Weitere Infos zum Projekt und den Besonderheiten finden Sie auf der TechDivision Webseite unter https://www.techdivision.com/referenzen/hallhuber.html.

    Über:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 221055-0
    fax ..: 08031 221055-22
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@techdivision.com

    Über TechDivision
    Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, offizieller Magento Omnichannel Partner, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io – einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation – zu den führenden Adressen für Beratung, Strategieentwicklung und anspruchsvolle Webentwicklung bzw. Digitalisierung von Geschäftsprozessen im deutschsprachigen Raum. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie GABOR, Ritter Sport, Familotel, myTheresa, oder IGEPA Group auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über zwei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor und München und beschäftigt insgesamt gut 90 Mitarbeiter inhouse.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
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  • HMI 2018: Streamsheets – IoT und Digitale Transformation für Praktiker

    Die Cedalo AG ist auf der Hannovermesse mit 2 Ständen vertreten: Halle 17, Stand B68 (Young Tech Enterprises) und auf dem Industrie 4.0 Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg in Halle 6, C18.

    BildMicroservices für IoT und Industrie 4.0 Prozesse mit Excel-ähnlichen Formeln modellieren und visualisieren / Das deutsche IoT-Startup Cedalo AG präsentiert die Streamsheet-Technologie auf der Hannovermesse / Zielgruppe sind Fachanwender ohne Programmierer-Ausbildung

    Die Cedalo AG präsentiert auf der Hannovermesse eine enduser-gerechte Lösung zum Analysieren, Simulieren und Visualisieren von Sensor- und Maschinendaten sowie zum Steuern von digitalen Prozessen. Die Lösung basiert auf sogenannten Streamsheets, die auf den ersten Blick an Microsoft Excel oder Google Tabellen erinnern. Anders als klassische Tabellenkalkulationen sind Streamsheets jedoch Server-Prozesse, die kontinuierlich laufen und speziell für automatisierte Analysen und Steuerungen auf Basis eventbasierter Messageprotokolle und zyklischer Verarbeitungen konzipiert wurden.

    Mit Streamsheets können Fachanwender eventbasierte Microservices im Bereich Industrie 4.0 und Industrial IoT modellieren. Aufgrund der hohen Flexibilität eignet sich die Cedalo-Lösung gleichermaßen zur Analyse und Visualisierung von IoT-basierten Daten wie auch zur Simulation von Datenströmen bzw. eventuell noch nicht vorhandener Aktuatoren oder Sensoren. Streamsheets laufen in der Cloud, „On-Premises“ in Docker-Containern oder sogar auf dem Raspberry Pi.

    Eine weitere Stärke von Streamsheets ist die Fähigkeit, unterschiedliche Datenquellen sowie M2M-Protokolle zu verbinden und zu vernetzen. Zusätzlich können regelbasiert Aktionen ausgelöst und Daten automatisiert an Drittsysteme weitergegeben werden, ohne dass dazu eine manuelle Interaktion notwendig ist.

    Typische Einsatzbereiche sind die Modellierung automatisierter bzw. autonomer Transformations-, Analyse-, Kommunikations- oder Steuerungsprozesse, die bislang aufwendig durch Experten über spezielle Modellierungstools, Scripting oder klassische Programmierung in Java, Python oder anderen Programmiersprachen implementiert werden mussten. Mit den Cedalo Streamsheets lassen sich Prozesse und Analysen zu weit geringeren Kosten und in viel kürzerer Zeit realisieren. Streamsheets sind deshalb auch sehr gut für Prototyping, Proof-of-Concept und Aus- bzw. Weiterbildung geeignet.

    Cedalo Streamsheets agieren als OPC UA Server und bieten gleichzeitig Konnektoren für Apache Kafka, MQTT, REST und AMQP. Über Feld-Gateways können die klassischen Feldbusse, IO-Link und weitere Kommunikationsprotokolle angebunden werden.

    Die Cedalo AG ist auf der Hannovermesse mit 2 Ständen vertreten: Halle 17, Stand B68 (Young Tech Enterprises) und auf dem Industrie 4.0 Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg in Halle 6, C18. Die Cedalo AG ist Preisträger im Wettbewerb „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“.

    Weitere Informationen unter www.cedalo.com

    Über:

    Cedalo AG – Office Freiburg
    Herr Kristian Raue
    Schnewlinstr. 6
    79098 Freiburg
    Deutschland

    fon ..: +49-761-42963-250
    web ..: http://www.cedalo.com
    email : presse@cedalo.com

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    Pressekontakt:

    Cedalo AG – Office Freiburg
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