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  • Neu: Schnelles Internet via Richtfunk für Büsum

    Neuer Sendemast bietet leistungsstarke Netze für Industrie und Gewerbe

    BildHamburg/Büsum, 22. März 2018. Glasfasernetze sorgen durch ihre blitzschnelle Datenübertragung bei Unternehmen, Gewerbebetrieben und Freiberuflern für deutliche Wettbewerbsvorteile. Ab sofort profitiert jetzt Büsum bis in das Hinterland davon. Möglich macht es ein Mast am Kreisel an der B 203 vor dem Orteingang, an den GlobalConnect GmbH sein Glasfasernetz angebunden hat. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden ab sofort hohe Verfügbarkeiten innerhalb kürzester Bereitstellungszeiten.

    Symmetrische Bandbreiten von 10 Mbit/s bis zu Gigabit Geschwindigkeiten sorgen nun auch für klare Wettbewerbsvorteile bei Unternehmen und Organisationen in Büsum und Umland. GlobalConnect bietet neben symmetrischen Internetanbindungen viele weitere interessante Leistungen wie Standortvernetzungen, Datacenter, Corporate Cloud Lösungen. Darüber hinaus sind auch VoIP und weitere Telefoniedienstleistungen im Portfolio.

    „Es ist kein Geheimnis, dass vor allem Geschäftsleute über langsames Internet klagen und zudem leistungsfähige Telefonie über Internet wünschen. Mit dem Richtfunk in Büsum kommen wir diesen Wünschen nach und tragen damit zur Entwicklung dieser Wirtschaftsregion bei“, sagt Andree Gesekus, Senior Account Manager bei GlobalConnect.

    Über 3.200 Kilometer eigene Glasfasernetze in Deutschland – damit hat die GlobalConnect GmbH die Nase vorn. „Wir freuen uns natürlich, dass wir eine Vorreiterrolle im Bereich des flächendeckenden Breitbandausbaus einnehmen“, sagt Volker Buck, Country Manager. Vor allem, weil Deutschland bei dem Ausbau in Europa insgesamt deutlich hinterherhinkt wie Studien belegen. Umso vorteilhafter ist es, dass sich Büsumer Geschäftskunden über rasante Internetverbindungen und Datenübertragungen keine Sorgen mehr machen müssen.

    Weitere Informationen gibt Andree Gesekus, Senior Account Manager, unter 040 299 976-89 oder per E-Mail ihk-sh@globalconnect.de.

    Über:

    GlobalConnect GmbH
    Herr Andree Gesekus
    Wendenstraße 377
    20537 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: ++49 (0)40 299 976-89
    fax ..: +49 (0)40 / 299 976-80
    web ..: http://www.globalconnect.de
    email : andree.gesekus@globalconnect.de

    GlobalConnect betreibt mehr als 13.000 Kilometer eigene Glasfasertrassen in Deutschland, Dänemark und Schweden, davon mehr als 3.200 Kilometer allein in Deutschland. Das Unternehmen bietet eine umfangreiche Palette an Produkten und Dienstleistungen an: Glasfasern, Übertragung, Rechenzentrum-Lösungen, Voice- und Cloud-Lösungen. Darüber hinaus ist GlobalConnect ein führender alternativer Anbieter für effizientes und sicheres Daten-Networking, Hosting- und Cloud-Dienstleistungen. Insgesamt deckt das Unternehmen ganz Dänemark, Norddeutschland und Teile Schwedens mit einem 13.000 Kilometer langen Glasfaserkabel-Netzwerk und 13.000 Quadratmeter an Rechenzentren ab.

    Pressekontakt:

    Gesekus.Communication
    Frau Marion Döbber
    Kiliansgraben 15
    99974 Mühlhausen

    fon ..: 03601 813301
    web ..: http://www.gesekus.com
    email : info@gesekus.com

  • MaRisk 2017: Neue Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement

    Diversifikation von Refinanzierungsquellen und der Liquiditätsreserve

    BildUnser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Diversifikation von Refinanzierungsquellen, Basel III- und MaRisk-Anforderungen, Liquiditätssteuerung und -monitoring mit ILAAP.

    > Diversifikation von Refinanzierungsquellen und der Liquiditätsreserve
    > Asset Encumbrance: Was ist zu beachten?
    > Optimale Verzahnung der Basel III- und MaRisk-Anforderungen
    > Liquiditätssteuerung mit LCR, NSFR und MaRisk 6.0
    > Liquiditätsmonitoring mit ILAAP

    Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

    10.04.2018 München
    17.04.2018 München
    10.07.2018 München
    23.10.2018 Frankfurt am Main
    11.12.2018 Frankfurt am Main

    Ihr Nutzen:

    > MaRisk 2016: Neue Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement
    > MaRisk 2016: Refinanzierungsplan, Transferpreise, Liquiditätsreserven und Stresstests
    > Erfolgreiche Liquiditätssteuerung unter Basel III und MaRisk 6.0

    Ihr Vorsprung

    Jeder Teilnehmer erhält:

    + Muster-Rahmenbedingungen „Liquiditätsrisikomanagement gemäß MaRisk“
    + 128 Punkte Check: „Liquiditäts-Steuerung und Liquiditätsrisikomanagement“
    + S&P Tool „Liquiditätspreis-Simulator“
    + S&P Tool Basel III-Simulator für die optimale Bilanzstruktur gemäß CRD IV und CRR

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
    Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.

    Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online zum Seminar an.
    Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

    Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2018!

    Büro München
    Tel. +49 89 452 429 70 – 100
    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Wir beraten Sie gerne!

    Über:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12a
    85774 Unterföhring
    Deutschland

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    fax ..: 089 4524 2970 299
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    email : service@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    > Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    > Ohne Umwege Chancen sichern
    > Erfahrungen austauschen

    100 Seminarthemen, 13 Zertifizierungs-Lehrgänge, Inhouse Schulungen, 500 Seminartermine, 20 erfahrene Referenten aus der Praxis.

    Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis. Buchen Sie direkt bei S&P!

    Sie finden unter www.sp-unternehmerforum.de folgende Seminarthemen:

    > Strategie & Management
    > Geschäftsführer & Prokuristen
    > Planung & Entwicklung
    > Führung & Personalentwicklung
    > Vertrieb & Marketing
    > Rechnungswesen & Controlling
    > Unternehmenssteuerung
    > Planung & Liquidität
    > Rating & Bankgespräch
    > Einkauf
    > Personal
    > Assistenz & Office Management
    > Projektmanagement
    > Unternehmensbewertung & Nachfolge
    > Compliance
    > Anti-Geldwäsche
    > Depot A-Management
    > Solvency II
    > MaRisk
    > Risikomanagement

    Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, DIN EN ISO 9001:2008 sowie Ö-Cert.

    13 Zertifizierungs-Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterbildungsqualifikation:

    > Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
    > Zertifizierter Prokurist (S&P)
    > Zertifizierter Geldwäsche-Beauftragter (S&P)
    > Zertifizierter Compliance-Officer (S&P)
    > Zertifizierung Kommunikation & Führung (S&P)
    > Zertifizierter Risikocontroller & Treasurer (S&P)
    > Zertifizierter HR-Manager (S&P)
    > Zertifizierte Management Assistenz (S&P)
    > Zertifizierter Projektleiter (S&P)
    > Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)
    > Zertifizierter Risikomanager (S&P)
    > Zertifizierter kaufmännischer Leiter (S&P)
    > Zertifizierter Einkaufsleiter (S&P)

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
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  • Serpa Kabelbrücke gehört zu den Top 100 Büroprodukten

    Das Kabelbrücken-Modell EasyLoader von Serpa wurde vom Magazin „DAS BÜRO“ unter die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2018 gewählt.

    BildDie Kabelbrücken kann der Anwender ohne weitere Befestigung ausrollen und von oben befüllen. Sie sind absolut rutschfest und werden mit Kunststoff- oder Aluminiumabdeckung ausgeliefert.

    Das führende Office-Magazin „DAS BÜRO“ kürt seit 2014 jährlich die Büroprodukte des Jahres. Das Ranking der Redaktion erfolgt unabhängig sowie branchen- und kategorienübergreifend. Serpa EasyLoader, die Kabelbrücken des Herstellers H. Hiendl aus Bogen belegten dabei den 50. Platz.

    Die Kabelbrücken hat der Industriedesigner Michael Suthmann gestaltet. Die Trittoberfläche ist so geformt und gerillt, dass niemand ausrutschen oder stolpern kann. Außerdem ist die Kunststoffkonstruktion der Bodenauflage so schwer, dass sie nicht verrutscht. Die Kabelbrücken eignen sich für alle Innenräume wie Büros, Schankflächen, Ausstellungs- und Konferenzräume. In Aluminium-Ausführung sind auch industrielle Anwendungen möglich. Die einzelnen Schienen sind jeweils 150 oder 300 cm lang.

    In vier Varianten verfügbar

    Bei Serpa EasyLoader Flexi mit Kunststoffdeckel sind Bodenelement und Deckel ausrollbar. Diese Kabelbrücken lassen sich besonders schnell und einfach verlegen. Für die Kabel stehen drei Führungsnuten mit 10 mm Durchmesser sowie zwei kleinere Nuten mit je 7 mm Durchmesser zur Verfügung. Die Deckel sind in Dunkelgrau, Rot und Gelb erhältlich.
    Serpa EasyLoader Alu ist wie die Version Flexi 15 cm breit und sieht mit dem silbereloxierten Aluminium-Deckel besonders hochwertig aus.
    Für mehr und dickere Leitungen bieten sich die 25 cm breiten Serpa EasyLoader MAX-Varianten an. Sie können neben Datenkabeln zum Beispiel auch Stromkabel, Wasser- und Druckluftleitungen aufnehmen. Dafür stehen jeweils zwei Führungsnuten mit 18, 14 und 11 mm Durchmesser zur Verfügung. Bei diesen Kabelbrücken besitzt der Deckel eine gelb-schwarze, rutschsichere R13-Kennzeichnung. Die Ausführung Serpa EasyLoader MAX wird mit Kunststoff-Deckel geliefert, die Variante Serpa EasyLoader MAX HD besitzt einen Aluminium-Deckel.

    Über:

    H. Hiendl GmbH & Co. KG
    Frau Ingrid Pfeilschifter
    Industriestraße 5+6
    94327 Bogen
    Deutschland

    fon ..: 09422851846
    web ..: http://www.serpa.de
    email : i.pfeilschifter@hiendl.de

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    H. Hiendl GmbH & Co. KG
    Frau Ingrid Pfeilschifter
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  • Individuelle Webentwicklung

    Digitalagentur Internetköche ist spezialisiert auf individuelle Webentwicklung im Raum Bremen, Hamburg und Hannover

    BildDie Digitalagentur Internetköche im Raum Bremen, Hamburg und Hannover ist spezialisiert auf moderne Webentwicklung für Startups und mittelständische Unternehmen.

    Das Kerngebiet umfasst die Entwicklung von Individuallösungen, komplexe Portale und individualisierte WordPress-Lösungen.

    Die Internetköche entwickeln zum Beispiel Internetseiten, Onlineshops, Termin- und Lagerverwaltungen, Abrechnungs- und Buchhaltungssysteme, Aufgaben und Projektverwaltungen, Mitarbeiter-Management-Systeme, dezentrale Prozessteuerungen, Zahlungsverwaltungen und viele weitere Tools, die den Arbeitsalltag eines Unternehmens erleichtern. Natürlich komplett zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden.
    Gerade bei der Konzeption von WordPress-Websites gibt es meistens gar keine Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen. Die meisten Agenturen verwenden einfach fertige Themes und verkaufen diese zu hohen Preisen – die Internetköche hingegen können bei Bedarf auch eigene Layouts und Themes umsetzen. Mit selbstentwickelten Plugins wird die Funktionalität von WordPress komplett auf den Kunden zugeschnitten.

    Was die Internetköche so besonders macht: „Wir haben den unternehmerischen Weitblick. Wir selbst unterstützen momentan mehrere Startups und stehen unseren Kunden auch beratend zur Seite.“ – so der Geschäftsführer Sven Jaschan.

    Zudem betreuen die Internetköche ein eigenes Startup in der Digitalisierungs- und Kundenbindungsbranche. Die Internetköche hinterfragen immer den Status quo, um den Kunden die bestmöglichste Lösung bieten zu können.

    Der Firmenleitfaden

    Die Internetköche Digitalagentur ist ein wonderunited-Unternehmen. Unser Leitfaden ist Einfachheit, Bewusstheit und Freude.
    Einfachheit in unseren Lösungen und Fokussierung auf das Wesentliche.

    Wir gehen mit hohem Bewusstsein an die Arbeit. Ist diese Lösung wirklich die passende Lösung, nur weil es alle so machen? Wir hinterfragen und wählen bewusst.

    Natürlich muss alles Freude machen. Ihre Kunden und Sie sollen Freude an der Lösung haben. Das liegt uns am Herzen.

    Über:

    wonderunited UG
    Herr Sven Jaschan
    Am Sande 1
    27356 Rotenburg
    Deutschland

    fon ..: (04261) 305 70 84
    web ..: http://internetkoeche.de
    email : info@internetkoeche.de

    Pressekontakt:

    Internetköche
    Herr Sven Jaschan
    Am Sande 1
    27356 Rotenburg

    fon ..: (04261) 305 70 84
    web ..: http://internetköche.de
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  • Beste Kundenbewertungen für Allianz Versicherungsagentur Jens Schmidt in Bremen

    Mit digitalen Serviceleistungen verstärkt die Bremer Versicherungsagentur ihre Kundenbeziehungen / Gute Bewertungen bescheinigen hohe Kundenzufriedenheit

    Bild„Unsere Kunden sollen nicht nur Kunden unserer Versicherungsagentur sein, sondern Fan“ wünscht sich Jens Schmidt (49), Allianz Hauptvertreter in Bremen. Mit seinem erfolgreichen Versicherungsbüro geht der gelernte Bankkaufmann und Versicherungsfachmann neue Wege in der Kundenansprache.

    „Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Services, wenn sie in unsere Agentur kommen“ schwärmt Schmidt, der schon bei der Einrichtung seiner Büroräume auf ein Ambiente zum Wohlfühlen geachtet hat. Kaffeespezialitäten in Gastronomiequalität sollen dem Kunden zum Verweilen animieren.

    Kernstück der Beratung ist der Allianz Beratungsprozess, intern kurz ABP genannt. Mit dieser Beratungssoftware, die im Mittelpunkt des Kennenlernens neuer Kunden steht, bildet die Versicherungsagentur in Bremen die Bedürfnisse eines jeden Kunden individuell ab.

    „Unser Kunde sagt uns dabei, was ihm persönlich wichtig ist“ erklärt Schmidt, der eine Selbstvorstellung seiner Agentur und seiner Person an den Anfang jeder Beratung stellt. „Niemand muss sich gegen alles versichern“, sagt Schmidt und fügt hinzu: „Das geht auch gar nicht. Die Leute wollen ihr Geld nicht nur für Versicherungen ausgeben. Wichtig ist, dass die elementaren Dinge vernünftig abgesichert sind“.

    Im Allianz Beratungsprozess werden solche grundlegende Absicherungen Basisthemen genannt. Dazu zählt neben der privaten Haftpflichtversicherung auch die Absicherung der eigenen Arbeitskraft in Form einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Substanziell ist für die Allianz auch die Absicherung der Familie. Schmidt fragt seine Kunden ganz offen: „Was passiert mit Ihrer Familie, wenn Sie morgen nicht mehr nach Hause kommen?“

    Zwölf Themenfelder klopft das Agenturteam von Jens Schmidt auf diese Weise beim Kunden ab. Der entscheidet dann selbst, worüber er mit seinem Versicherungsvertreter sprechen will. Doch auch nach den Lebenszielen, geplanten Reisen, Veränderungen im Job oder dem Wunsch nach einer eigenen Immobilie fragen die Berater von Schmidts Team. „Es ist wichtig, die Wünsche und Vorhaben unserer Kunden zu kennen“ erklärt Schmidt und lobt dabei die langfristige Ausrichtung seiner Beratung.

    Die Allianz Agentur von Jens Schmidt bietet den Bremer Versicherungskunden ein umfangreiches Angebot an Serviceleistungen. Dazu zählt etwa das Onlineportal „Meine Allianz“, auf dem jeder Kunde alle seine Versicherungen digital verwalten kann. Neben den Verträgen können hier auch Beitragsrechnungen und etwaiger Schriftverkehr eingesehen werden. „Meine Allianz“ ist auch als App für mobile Geräte erhältlich. Die Zugangsdaten kann jeder Kunde sofort erhalten.

    Eine Kundenberatung führt Schmidt nicht nur in seiner Agentur, sondern auch beim Kunden zu Hause durch. Immer mehr Kunden wünschen sich auch eine Onlineberatung. „Man muss seinen Versicherungsvertreter nicht unbedingt am Küchentisch sitzen haben“ weiß Schmidt. Mittels eines Links, den der Kunde per E-Mail zugesandt bekommt, kann dieser der Beratung auch digital auf dem heimischen PC oder Tablettcomputer folgen. Einen so zustande gekommenen Versicherungsvertrag unterschreibt er dann während der Beratung rechtssicher auf seinem Handy.

    Mit der Onlineberatung ist Schmidt auf dem neuesten technisch auf dem neuesten Stand. Gerade jüngere Kunden mögen das, während seine Kunden vom „alten Schlag“ eher den persönlichen Besuch des Versicherungsvertreters bevorzugen.

    Mit „Email statt Brief“ stellt die Versicherungsagentur den Kunden auf einen digitalen Postservice um. Briefe mit der gelben Post gibt es dann nur noch in Ausnahmefällen – alles andere kommt elektronisch in PDF-Form. Schmidts Kunden sparen sich den Aufwand, ihre Dokumente zu Hause in den Versicherungsordner abheften zu müssen.

    „Service zum Bearbeitungsstand“ heißt ein neuer Service der Allianz, bei dem der Kunde über den Fortschritt eines Vorgangs per E-Mail und SMS auf dem Laufenden gehalten wird. So erfährt er beispielsweise bei einer Schadenmeldung jeden Bearbeitungsschritt und ist immer auf dem neuesten Stand.

    Einmal jährlich kann sich jeder Allianz Kunde ein Geschenk aussuchen. Möglich wird dies durch das Allianz Vorteilsprogramm, das besonders Kunden mit vielen Versicherungsverträgen belohnt. Mit Gewinnspielen, bei denen zum Beispiel auch Fußballtickets zur konzerneigenen Allianz Arena verlost werden, exklusiven Einkaufsvorteilen bei zahlreichen Allianz Partnerfirmen und jährlichen Gratis-Geschenken belohnt die Allianz auf diese Weise Kundentreue. Das Vorteilsprogramm ist Teil des Onlinedienstes „Meine Allianz“ und steht jedem Kunden zur Verfügung.

    Wer die Allianz Agentur von Jens Schmidt weiterempfiehlt, erhält für einen neuen Kunden 50 Euro. Ausgezahlt wird dieser Wert in Form von Gutscheinen, die beispielsweise bei Amazon oder anderen Dienstleistern eingelöst werden können.

    Schmidt hält den Kontakt zu seinen Kunden auch mit einem monatlichen E-Mail-Newsletter. Der ist weniger auf Werbung für neue Produkte als auf saisonale Kundenempfehlungen ausgerichtet. Im Sommer informiert er beispielsweise über den Sinn einer Reisegepäckversicherung. Damit sich kein Kunde von zu vielen Mails überfordert fühlt, verschickt Schmidt den Newsletter nur einmal monatlich.

    Gleichzeitig ist die Bremer Versicherungsagentur von Jens Schmidt auch auf Facebook, Xing und LinkedIn vertreten. Hier postet Schmidt aktuelle News aus dem Versicherungsalltag. Rund 250 Fans hat die Agentur auf Facebook bisher. „Für das erste halbe Jahr ist das in Ordnung“ sagt Schmidt, der sich hier einen stetigen Zuwachs wünscht.

    Nach einer Beratung hält Schmidt seine Kunden an, ihn und seine Agentur zu bewerten. Mit Ekomi hat die Allianz einen Partner gefunden, der hier die Neutralität bewahrt und gleichzeitig die Echtheit der Quelle verifiziert. Und auch auf Facebook und der Google Suchmaschine sammelt die Versicherungsagentur neue Kundenbewertungen. Im Versicherungsvergleich ist das besonders für Neukunden ein wichtiges Entscheidungskriterium.

    Auf der Internetseite Proven Expert werden die Kundenbewertungen von Schmidts Bremer Allianz Hauptvertretung übersichtlich zusammengefasst. Interessant hierbei: Fast alle Kunden geben dem Agenturteam beste Noten. Diese Kundenzufriedenheit analysiert die Allianz mit ihren Vertretern zusätzlich über eigene telefonische Erhebungen.

    In Zukunft wird Schmidt den individuellen Kundenservice noch weiter ausbauen. Mit einer Fotogalerie von bei ihm versicherten Hunden, Katzen und Pferden dekoriert der den Wartebereich seines Agenturbüros. „Wir erhöhen damit die Bindung an unsere Agentur“ erklärt Schmidt“. Demnächst verstärkt er seinen Personalstamm, um die wachsende Kundennachfrage zu befriedigen.

    Über:

    Allianz Versicherung und Baufinanzierung Jens Schmidt
    Herr Jens Schmidt
    Alfred-Faust-Str. 17 c
    28277 Bremen
    Deutschland

    fon ..: 0421-83673100
    web ..: http://www.allianz-jens-schmidt.de
    email : schmidt.jens@allianz.com

    Pressekontakt:

    Allianz Versicherung und Baufinanzierung Jens Schmidt
    Herr Jens Schmidt
    Alfred-Faust-Str. 17 c
    28277 Bremen

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  • Eine bemerkenswerte Kombination, die den heutigen Bedarf der Branche trifft

    Eine reibungslos arbeitende CAD-Software gepaart mit einem kompetenten CAD-Dienstleister als Erfolgsgarant für Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau.

    BildMoers, Deutschland – 21. März 2018: Für einen schnellen Einstieg in eine allumfassende CAD-Lösung benötigt man einen passenden Dienstleistungspartner, der mit Beratung, Schulung und Support unterstützt. Wertvolle Tipps können hier besonders am Anfang viel Zeit und Arbeit ersparen.

    Eine bemerkenswerte Kombination: CAD-Software und die passenden Dienstleistungen
    Für Fachplaner unterschiedlicher Disziplinen im Anlagen-und Maschinenbau gehören vielschichtige Aufgaben zum Alltagsgeschäft. Eine einfache CAD-Software wird den hohen Anforderungen moderner Projekte kaum noch gerecht. Eine professionelle Software mit umfangreichen Erweiterungen ist hier unerlässlich. Sie hilft dabei, Zeit zu sparen, und reduziert die Fehlerquote. Zudem sichert die damit erreichbare Implementierung mit anderen Programmen die reibungslose Zusammenarbeit der einzelnen Systeme.

    Intelligente CAD-Software
    Moderne CAD-Software ist heute so umfangreich, dass vom ersten Entwurf bis hin zur Ausführungsplanung alle Schritte mit den Programmen durchgeführt werden können. Besonders hoch entwickelte Applikationen ermöglichen zu jedem Zeitpunkt die Auswertung des Entwurfs, zum Beispiel hinsichtlich Machbarkeit, Mengenermittlung oder Wirtschaftlichkeit. Änderungen am Projekt werden vollständig auf alle Programmbereiche übertragen. Bereits im Entwicklungsprozess kann so über die zahlreichen Schnittstellen jederzeit die Umsetzbarkeit geprüft werden.

    Weitreichende Möglichkeiten nutzen
    Standard ist mittlerweile die 3D-Umsetzung, die insbesondere im Maschinenbau weitreichende Möglichkeiten eröffnet. Ist die Planungsphase abgeschlossen, ermöglichen die Schnittstellen die direkte Übertragung in die Fertigung. So entsteht ein Werkstück aus einem Guss, das jederzeit über die Software optimiert werden kann. Die Interoperabilität gewährleistet die Weitergabe der Veränderungen an den Fertigungsprozess.

    Engineering und Support
    Neben der Software selbst nehmen die Unternehmen heute zusätzlich zahlreiche Dienstleistungen in Anspruch, die sich direkt oder indirekt auf die Programme beziehen. Die anbietenden Unternehmen sollten idealerweise über Ingenieure verschiedenster Fachrichtungen verfügen, die ihre Erfahrungen und Kompetenzen einbringen. Zusätzlich muss das Unternehmen ein hohes IT-Know-how mit den entsprechenden Informationstechnologien mitbringen. Auch im Bereich der Software-Entwicklung und -Automation sind Spezialisten gefragt.

    Die Konzeption einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur
    Zusammengefasst muss das anbietende Unternehmen in den Bereichen tätig werden, mit denen man selbst überfordert ist. Die CAD Schroer GmbH bietet hier ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot. Dem erfahrenen CAD-Dienstleister geht es sowohl um einzelne IT-Lösungen als auch um das gesamte Konstrukt der IT-Umgebung. Der Dienstleister will dabei nicht weitere IT-Anwendungen neu programmieren, sondern die bereits bestehenden guten Lösungen für eine sinnvolle Integration in das vorhandene IT-Gesamtkonzept nutzen. Denn eine optimale IT-Infrastruktur ist ein echter Wettbewerbsvorteil.

    CAD-Dienstleistung: Von der Systemanalyse bis zur Industrie 4.0
    Von der Infrastrukturanalyse und Konstruktionsautomatisierung über praxisorientierte Schulungen, Support und Wartung bis hin zur Systemadministration werden auch Aufgaben, die die neuen Wege der Industrie 4.0 betreffen, abgedeckt. Dabei hilft CAD Schroer seinen Kunden, die neuen Chancen der Digitalisierung sowie weitere relevante Markttrends zu nutzen. Auch wenn es um die Softwareentwicklung und maßgeschneiderte IT-Lösungen geht, steht das Unternehmen seinen Kunden mit Erfahrung, Know-how und Technik zur Verfügung.

    Das Komplettpaket vom Spezialisten
    Um ein umfassendes und reibungslos arbeitendes CAD-Software-System im Unternehmen am Laufen zu halten, braucht es ein komplexes Programm, das alle benötigten Features zu bieten hat. Ebenso sind die kompetente Bedienung und die individuelle Anpassung Garanten für den Erfolg im Produktionsprozess. All dies leistet der Anbieter für Engineering-Lösungen, CAD Schroer. Zur Umsetzung komplexer Prozesse ist eine enge Partnerschaft zwischen Kunden und Software-Unternehmen erforderlich. Diese Grundvoraussetzung ist einer der Bausteine für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CAD Schroer.

    Übersicht über die Dienstleistungen von CAD Schroer:

    Eine bemerkenswerte Kombination, die den heutigen Bedarf der Branche trifft:

    Zur Umsetzung komplexer Prozesse ist eine enge Partnerschaft zwischen Kunden und Software-Unternehmen erforderlich. Diese Grundvoraussetzung ist einer der Bausteine für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CAD Schroer.

    Über:

    CAD Schroer GmbH
    Frau Gudrun Tebart
    Fritz-Peters-Str. 11
    47447 Moers
    Deutschland

    fon ..: +49 2841 9184-61
    fax ..: +49 2841 9184-44
    web ..: http://www.cad-schroer.de
    email : marketing_adv@cad-schroer.com


    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

    Pressekontakt:

    CAD Schroer GmbH
    Frau Gudrun Tebart
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    email : marketing_adv@cad-schroer.com

  • DEMIRTAG zählt zur Topliga der besten ITK-Arbeitgeber in Deutschland

    Was macht ein Unternehmen zum sehr guten Arbeitgeber?
    Antworten liefert erneut der Wettbewerb GPTW «Beste Arbeitgeber in der ITK » der in diesem Jahr in München seine Preisträger bekannt gab.

    BildWie in den vergangenen Jahren zählt DEMIRTAG wieder zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber in der ITK ». Dies wurde am gestrigen Abend anlässlich einer Festveranstaltung in München vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit sowie guter und attraktiver Arbeitsbedingungen im Unternehmen.

    „Manchmal entsteht bei mir der Eindruck,“ sagt Osman Demirtag CEO und Founder der DEMIRTAG Consulting GmbH in Augsburg, „dass die persönlichen Firmenwagen durch das Management sorgfältiger ausgesucht und gepflegt werden als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Die Belegschaft nicht nur als wichtigstes Kapital zu betrachten, sondern dies täglich unter Beweis zu stellen, bedarf eines festen Wertekanons, extremer Anstrengung und ständigem Einsatz. Wir stellen uns dieser Herausforderung und nehmen sie an. Wir lernen, wenn wir mit unserem Anspruch auch mal scheitern – doch die Erfolge überwiegen und bestätigen uns!“

    Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb «Beste Arbeitgeber in der ITK 2018» nahmen insgesamt 139 Unternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen). Alle Teilnehmer profitierten unabhängig von einer Platzierung auf der Besten-Liste von der differenzierten Standortbestimmung und den Impulsen für die Weiterentwicklung als guter und attraktiver Arbeitgeber.

    Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden DEMIRTAGs zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

    „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to
    Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

    Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen,
    Begeisterung und Teamgeist.

    Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Partner der 2012 ins Leben gerufenen Great Place to Work Brancheninitiative und des Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber in der ITK» sind der Digitalverband Bitkom, die Fachzeitschrift „Computerwoche“ und das IT-Portal „ChannelPartner“. Dach ist der branchenübergreifende Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

    100 Prozent der Befragten würden DEMIRTAG als Arbeitgeber weiterempfehlen!

    Über:

    DEMIRTAG Consulting GmbH
    Herr Maik Obenhaus
    Curt-Frenzel-Str. 10
    86167 Augsburg
    Deutschland

    fon ..: +49 821 907 852 30
    fax ..: +49 821 907 852 99
    web ..: http://www.demirtag.de
    email : maik.obenhaus@demirtag.de

    DEMIRTAG hat sich seit 1998 als der Lösungspartner für professionelles Testen von Software und intelligenter Qualitätssicherung etabliert.

    Durch seine Arbeit sorgt das Augsburger Unternehmen zuverlässig und nachhaltig für eine unternehmensinterne Effizienzsteigerung. DEMIRTAG ist sowohl kompetenter Partner für die Prozessoptimierung bereits bestehender Strukturen als auch für die Erarbeitung einer gänzlich neuen Architektur.

    DEMIRTAG arbeitet von Anfang an eng mit seinen Kunden zusammen und erarbeitet für diese ein individuelles und optimales Endprodukt. So werden mögliche Probleme frühzeitig erkannt und kostenintensive Rückschritte vermieden. Zusätzlich stehen die Experten auch jederzeit für Mitarbeiterschulungen und weiterführende Unterstützung zur Verfügung.

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    DEMIRTAG Consulting GmbH
    Herr Maik Obenhaus
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  • M&A-Reports: Hampleton Partners sieht weiterhin hohe Dynamik im Bereich E-Commerce und Digital Marketing

    Lebensmittel ein wichtiger Treiber bei E-Commerce M&A / 7 Milliarden US-Dollar an Transaktionswert im Bereich Digital Marketing in 2017 / Anhaltende Kauflust für 2018

    BildDie Bereiche E-Commerce und Digital Marketing sind in ständiger Bewegung. In seinen aktuell veröffentlichten Reports zu M&A-Aktivitäten gibt der international tätige M&A-Advisor Hampleton Partners hierzu interessante Einblicke: Lebensmittel haben dem Bereich E-Commerce im letzten Jahr besondere Impulse verliehen. Die Leuchturm-Fall „Whole Foods & Amazon“ könnte eine Kettenreaktion von Übernahmen auslösen. Für das Digital-Marketing-Umfeld analysiert das Hampleton-Team einen hohen Druck, der besonders auf den großen Mediaagenturen lastet und der auch weiterhin für starke Übernahmeaktivitäten sorgen wird. Hampletons Analyse zeigt, dass es in den letzten 30 Monaten deutlich über 700 Käufer gab und dass sich der Gesamtwert der veröffentlichten Transaktionen in der zweiten Hälfte des Jahres 2017 auf mehr als 7 Milliarden US-Dollar belief.

    Die Reports von Hampleton Partners unterstützen Unternehmensinhaber, Verkäufer, Käufer und Investoren im Technologie-Sektor bei Bewertungen sowie bei der Planung möglicher eigener M&A- oder Investitions-Aktivitäten. Das Beratungsunternehmen stellt Interessenten seine Marktberichte kostenlos zur Verfügung.

    1. HJ 2018 Hampleton E-Commerce Report M&A-Report – Food rückt in den Fokus

    Der Bericht zeigt, dass besonderes ein Grundbedürfnis der Verbraucher die Fusions- und Übernahmeaktivitäten im E-Commerce-Umfeld in der zweiten Jahreshälfte 2017 angeheizt hat: Lebensmittel. Von GrubHub und Deliveroo bis hin zu Amazon, JustEat, UberEats und Ocado – das Geschäft mit der Lieferung von Restaurants, Essen zum Mitnehmen und Zustellungen von Lebensmitteln nach Hause befindet sich in einem rasanten Wandel, da Online-Plattformen im Wettlauf um Marktanteile im In- und Ausland aggressiv Wachstum anstreben.

    Unterdessen erhöhen neue Online-Food-Strategien, beispielsweise komplette Mahlzeiten-Boxen von Blue Apron und HelloFresh, die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher. Sie bieten komfortablere Optionen als je zuvor und lassen eine neue Welle an Konsolidierung im Internet sowie zusätzlichen Veränderungsdruck für das stationäre Geschäft erahnen.

    Amazons 13,7 Milliarden Dollar Erwerb von Whole Foods zog eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Ralph Hübner, Leiter des Bereichs Digital Marketing und E-Commerce bei Hampleton Partners, kommentiert: „Die antizyklische Übernahme von Whole Foods durch Amazon hat eine Kettenreaktion von Übernahmen ausgelöst, z.B. Walmarts Kauf in schneller Folge von ShoeBuy, Moosejaw, Bonobos, Parcel, Hayneedle, ModCloth und Spaitaland.“

    In den letzten 30 Monaten war der aktivste Acquirer im Online-Lebensmittelsektor der in Minnesota ansässige Lebensmitteleinzelhändler Bite Squad, der 17 Online-Lieferfirmen schluckte, um sich an die Spitze zu bringen. Die in Großbritannien gelistete Takeaway Food App „Just Eat“ und das in Chicago ansässige Online-Food-Bestellunternehmen „GrubHub“ haben sich mit jeweils acht Übernahmen als drittaktivste Käufergruppe des Sektors positioniert.

    Neben der Konsolidierung im Food-Segment konstatiert Hampleton im neuesten E-Commerce-Report, dass der allgemeine „Disruption-Hype“, künstliche Intelligenz-Themen, Sprach- und Bot-gesteuerte Dienste sowie Logistiklösungen und Frachtkapazitäten wichtige Motivationstreiber für Übernahmen und Merger im Jahr 2018 darstellen. Der lange wenig beachtetet Bereich Logistik, sowohl hinsichtlich Technologie aber auch Kapazitäten, wird derzeit zum Engpass im E-Commerce und somit ein größeres M&A-Feld. Auch hier ist Amazon mit seinen eigenen Logistik- und Zustelldiensten der Auslöser und Taktgeber der Dynamik.
    Der aktuelle Hampleton E-Commerce M&A-Report steht kostenlos zum Download unter diesem Link zur Verfügung: https://hampletonpartners.com/de/e-commerce-report-2018-de

    1. HJ 2018 Hampleton Digital Marketing M&A-Report – Eine Branche unter Druck

    Europäische Investoren dominierten das Geschäft im Jahr 2017 und machten 65 Prozent der Transaktionen mit europäischen digitalen Marketingzielen aus. Das Transaktionsvolumen in Großbritannien blieb im Vorfeld des Brexit unverändert und britische Unternehmen waren die aktivsten Käufer in Europa. 31 Prozent der Unternehmen hatten nordamerikanische Erwerber.

    Hampleton Partners hat Dentsu Aegis Network und Accenture mit insgesamt 53 Übernahmen in seiner jüngsten Analyse als die beiden größten Acquirer des Sektors identifiziert. Dentsu Aegis Network, der britische Arm des japanischen Werbekonzerns Dentsu, tätigte 38 Akquisitionen. Die drei jüngsten Akquisitionen waren FoxP2 Holdings (South-African Digital Marketing), Oxyma Group (Dutch Digital Marketing Group) und PTValuklik (Indonesian Digital Marketing Services). Accenture hat im gleichen Zeitraum 15 Deals abgeschlossen. Hampletons Analyse zeigt, dass es in den letzten 30 Monaten 728 aktive Acquirer gab und dass der mediane Wert der veröffentlichten Transaktion 25 Millionen Dollar betrug. Der Gesamtwert der veröffentlichten Transaktionen belief sich in der zweiten Jahreshälfte auf mehr als 7 Milliarden US-Dollar.

    Ralph Hübner, Leiter des Bereichs Digitales Marketing und E-Commerce bei Hampleton Partners, sagt: „Es besteht kein Zweifel daran, dass Faktoren wie reduzierte ,analog-Marketing-Budgets‘ sowie ein Werbemarkt fest in Facebooks und Googles Hand 2017 zu einem herausfordernden Jahr für die großen Mediaagenturen gemacht haben. Sie wurden gezwungen, ihr operatives Geschäft zu durchleuchten und dort zu akquirieren, wo sie zu dünn aufgestellt waren.“

    Zudem üben die Forderung der Kunden nach mehr Transparenz und die Bedenken der Kunden in Bezug auf digitalen Anzeigenbetrug und Markensicherheit einen großen Druck auf die Branche aus. „Wir gehen davon aus, dass sich dadurch die Zahl der Abschlüsse und Investitionen in Unternehmen, die diese Probleme lösen, erhöhen wird“, prognostiziert Ralph Hübner.

    Der aktuelle Hampleton Digital Marketing M&A-Report steht kostenlos zum Download unter diesem Link zur Verfügung: https://hampletonpartners.com/digital-marketing-report-2018-de

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    Hinweis für Redakteure:
    Der Tech M&A 2020 Outlook Report von Hampleton Partners basiert auf Daten und Informationen aus der Datenbank 451 Research (www.451research.com).
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    Über:

    Hampleton Partners
    Frau Fatma Khanjar
    Woodstock Street 17
    W1C 2AJ London
    Großbritannien

    fon ..: +44 7590 476702
    web ..: http://www.hampletonpartners.com/de/
    email : fatma@hampletonpartners.com

    Hampleton Partners ist ein international tätiges, auf den Technologiesektor spezialisiertes M&A-Beratungsunternehmen mit Büros in London, Frankfurt und San Francisco, das internationale Präsenz, lokale Ressourcen, umfassende Transaktionserfahrung, branchenspezifische Kenntnisse, operatives Know-how und ein gewachsenes Netzwerk von Branchenkontakten kombiniert, um für Eigentümer und Führungskräfte von Technologieunternehmen M&A Projekte durchzuführen.
    Das Kernangebot von Hampleton ist die Beratung beim Verkauf von Unternehmen in den Schwerpunkten AI, AR/VR, Automotive Technology, Digital Marketing, E-Commerce, Enterprise Software, Fintech, Industry 4.0 und IT Services.
    Mehr Informationen finde Sie unter www.hampletonpartners.com/de/

    Pressekontakt:

    Digitalk Text und PR
    Frau Katharina Scheurer
    Rindermarkt 7
    80331 München

    fon ..: +44 7590 476702
    email : hampleton@digitalk-pr.de

  • Eberbacher Gespräch: Fraunhofer SIT veröffentlicht Positionspapier zur Zukunft der Kryptografie

    Next Generation Cryptography

    BildOb Online-Banking oder Blockchain – die meisten IT-Sicherheitsmechanismen für Daten und digitale Kommunikation beruhen auf Kryptografie. Quantencomputer und neue Angriffsmöglichkeiten bedrohen zahlreiche dieser IT-Sicherheitsmechanismen. Wie Wirtschaft und Gesellschaft die Cyberwelt in der Zukunft vor solch großen Bedrohungen schützen können, diskutierten Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik beim Eberbacher Gespräch „Next Generation Cryptography“. Das Fazit der Experten: Kryptografie muss dringend flexibler werden, um schnell auf technische Veränderungen reagieren zu können. Falls dies nicht umgehend geschieht, droht der Cyberwelt ein Supergau. Die Experten empfehlen deshalb Aufklärung, die Entwicklung von Praxishilfen sowie EU-Mindeststandards und einen EU-Expertenrat für Kryptografie. Der vollständige Bericht ist im Internet unter www.sit.fraunhofer.de/eberbach-crypto kostenlos verfügbar.

    In der heutigen digitalisierten und vernetzten Welt sehen sich Unternehmen und Privatpersonen, Politik und Gesellschaft täglich mit Herausforderungen durch Sicherheitslücken und Bedrohungen durch IT-Angriffe konfrontiert. Die Industrie liefert sich ein Wettrüsten mit Angreifern, die versuchen, kryptografische Schlüssel, Protokolle oder Implementierungen zu brechen. Systeme, die Kryptografie beispielsweise für Verschlüsselung und digitale Unterschriften nutzen, müssen deshalb ständig nachgerüstet und verbessert werden, um aktuellen Angriffen standhalten zu können. Heute weit verbreitete kryptografische Verfahren sind zudem einer ständigen Erosion ausgesetzt: Die Steigerung der Rechenleistung potenzieller Angreifer erzwingt eine regelmäßige Anpassung und Erhöhung von Schlüssel-Längen und Sicherheitsparametern. Zudem müssen veraltete Verfahren und Protokolle ersetzt werden, und in Extremfällen könnten einzelne kryptografische Verfahren über Nacht unsicher werden.

    Dieser andauernde Wettlauf wird durch die Entwicklung von Quantencomputern entscheidend beeinflusst werden. Im Vergleich zu klassischen Computern werden Quantencomputer die erforderliche Zeit für Angriffe auf kryptografische Verfahren extrem verkürzen können. Bislang sind Quantencomputer vorwiegend ein Forschungsobjekt und die ersten kommerziellen Prototypen stellen noch keine Bedrohung für die heutige Kryptografie dar. Doch China und andere Länder investieren massiv in die Entwicklung von Quantencomputern, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein ausreichend mächtiger Quantencomputer die heutige Kryptografie dramatisch verändern wird. Angreifer werden mit Hilfe eines Quantencomputers nicht nur einzelne Services oder Produkte unbrauchbar machen, sondern ganze kryptografische Algorithmen wie RSA, DSA, DH und ECC aushebeln können. Damit sind beispielsweise sämtliche Daten und digitale Unterschriften, die mit diesen Algorithmen geschützt werden, sofort unsicher – die Auswirkungen betreffen nicht nur einzelne Unternehmen, sondern große Teile von Wirtschaft und Gesellschaft.

    Das Fraunhofer SIT hat IT-Sicherheitsexperten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu einem Eberbacher Gespräch über „Next Generation Cryptography“ eingeladen, um die kommenden Herausforderungen für IT-Sicherheitstechnologien zu diskutieren. Die Teilnehmer des Eberbacher Gesprächs haben sieben Empfehlungen an Wirtschaft und Politik ausgesprochen. Die Experten empfehlen, Mindeststandards für IT-Sicherheitslösungen in Wirtschaft und Industrie zu entwickeln, um mehr Business-IT-Sicherheit zu gewährleisten. Darüber hinaus soll ein „Handbuch für Kryptografie-Lösungen“ dabei helfen, schneller und leichter sichere IT-Produkte zu entwickeln. Die USA sind bereits dabei, alternative kryptografische Verfahren zu standardisieren. Deshalb appellieren die Experten an EU-Entscheidungsträger, rechtzeitig in die Entwicklung neuer Kryptografie-Alternativen zu investieren und die Förderung von agiler Kryptografie strategisch anzugehen, um die zukünftige technologische Weltkarte aktiv mitzugestalten. Eine Empfehlung der Experten: Auch die Europäische Union sollte Standards für Kryptografie entwickeln. Zudem soll ein Rat von Krypto-Weisen ins Leben gerufen werden, der Empfehlungen entwickelt und politische Vertreter in Fragen zu Entwicklung und Standardisierung beraten kann. Darüber hinaus soll die breite Öffentlichkeit für IT-Sicherheitsfragen sensibilisiert und in Kryptografie ausgebildet werden.

    Das vollständige Papier ist jetzt veröffentlicht worden und kann hier kostenlos heruntergeladen werden: www.sit.fraunhofer.de/eberbach-crypto

    Über:

    Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie
    Herr Oliver Küch
    Rheinstraße 75
    64295 Darmstadt
    Deutschland

    fon ..: +49 6151 869-213
    web ..: http://www.sit.fraunhofer.de
    email : oliver.kuech@sit.fraunhofer.de

    Die Fraunhofer-Gesellschaft ist die führende Organisation für angewandte Forschung in Europa. Unter ihrem Dach arbeiten 67 Institute und Forschungseinrichtungen an Standorten in ganz Deutschland. 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten das jährliche Forschungsvolumen von mehr als 2,1 Milliarden Euro. Davon fallen über 1,8 Milliarden Euro auf den Leistungsbereich Vertragsforschung. Über 70 Prozent dieses Leistungsbereichs erwirtschaftet die Fraunhofer-Gesellschaft mit Aufträgen aus der Industrie und mit öffentlich finanzierten Forschungsprojekten. Die internationale Zusammenarbeit wird durch Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien gefördert.

    Pressekontakt:

    Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie
    Herr Oliver Küch
    Rheinstraße 75
    64295 Darmstadt

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  • Ausgabe 01/2018 des eStrategy-Magazin verfügbar

    Ab sofort steht Ausgabe 01/2018 des eStrategy-Magazins mit rund 140 Seiten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Diesmal beschäftigt sich der Leitartikel mit dem Thema Conversational Commerce.

    BildConversational Commerce ist ein Begriff, der von Ubers Chris Messina in einer Veröffentlichung auf Medium bereits im Jahre 2015 Stück geprägt wurde. Er bezieht sich dabei auf eine zunehmende Schnittmenge zwischen Messaging-Apps und Shopping. Das heißt, der Trend zur Interaktion mit Unternehmen durch Messaging- und Chat-Anwendungen wie Facebook Messenger, WhatsApp, Talk und WeChat oder bzw. und durch Sprachtechnologie, wie Amazon Echo, Google Home, Apple Siri und diverse weitere Sprachassistenten, mit denen man inzwischen kommunizieren und auch einkaufen kann.

    Wir möchten in unserem Leitartikel der vorliegenden Ausgaben einen Einstieg in das Thema der Sprachsteuerung präsentieren, aktuelle Zahlen und Fakten hierzu vorstellen und eine Einschätzung zu den Potentialen und Möglichkeiten dieser Technologie geben, die von manchem Experten als „The next big thing“ gefeiert wird.

    Darüberhinaus habe wir wieder weitere spannende Themen rund um die Bereiche Projektmanagement, Online-Marketing und eRecht für die Leser zusammengestellt. Unter anderem folgende Themen:

    E-Commerce

    – Conversational Commerce – Die Zukunft des Shoppings?!
    – Vom Vendor zum Seller – ein neuer Trend auf Amazon?
    – Kunden begeistern: Virtual Reality im E-Commerce
    – Gütesiegel für Online-Shops
    – E-Commerce und IT-Trends 2018
    – Ein Blick hinter die Kulissen von siroop.ch

    Online-Marketing

    – Sponsored Listings: How-to in 4 Schritten
    – Online-Reputationsmanagement und Suchmaschinenoptimierung mithilfe von Google Alerts

    Digital Business

    – Das war das 48forward Festival 2018 in München
    – Adobe Digital Trends 2018 – Diese Themen sollten Sie auf dem Radar haben
    – Blockchain & Kryptowährungen – Hot or not?
    – Drei Trends, die ihr Business in 2018 nachhaltig verändern werden

    Projektmanagement

    – Projekt-Timeline mit Problemen – Wie reagiert agil vs. klassisch?

    Recht

    – Wissenswertes zur EU-Datenschutzgrundverornung (DSGVO)
    – EU-Datenschutzgrundverordnung und Magento

    Natürlich gibt es – wie gewohnt – auch in der aktuellen Ausgabe wieder einiges an Web- und Buchtipps für entspannte Sonntage auf der Couch!

    Für wen ist das Magazin gedacht?

    Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement und E-Recht interessiert sind.

    Das Magazin steht ab sofort unter https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html zum Download bereit.

    Über:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 221055-0
    fax ..: 08031 221055-22
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@techdivision.com

    Der Webtechnologiedienstleister TechDivision gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Adressen für anspruchsvolle eCommerce-Lösungen und Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Open Source Technologien. Das Leistungsspektrum von TechDivision reicht von Consultingleistungen über Konzept und Designentwicklung sowie Implementierung und Betreuung bis hin zu Online-Marketing. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Allianz, Ritter-Sport, HALLHUBER, Gabor, Igepa Group oder Cherry auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über zwei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor und München und beschäftigt insgesamt mehr als 90 Mitarbeiter. Mit dem eStrategy-Magazin veröffentlich TechDivision zudem einmal im Quartal das führende Online-Magazin zum Thema eCommerce und Online-Marketing in der DACH-Region. Das Magazin kann kostenlos unter www.estrategy-magazin.de herunter geladen werden.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
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    email : info@techdivision.com

  • Neuer Schmuck Shop Style-Fee.de ist Online

    Neuer Schmuck Shop von Style-fee.de ist Online.
    Viele Artikel zum Thema Schmuck & Style finden Sie hier.

    BildUnser Padenstedter Online-Shop Style-Fee hat sich auf Schmuck aus Gold, Silber und Edelstahl für Damen, Herren und Kinder spezialisiert. Die Idee entstand aus einer großen Leidenschaft für alles, was glänzt, toll aussieht und Symbolcharakter hat. Mit Artikeln aus unserem Sortiment können Sie stylishe Alltags-Outfits harmonisch abrunden, Ihrer Abendgarderobe den letzten Schliff verleihen und die passenden Präsente zum Jahrestag oder einer anderen Gelegenheit finden.Wir bieten Ihnen einen erstklassigen Service, kurze Lieferzeiten und auf Wunsch eine kompetente Beratung. Wir führen nicht nur Klassiker wie Halsketten, Armreifen und Ohrhänger für Damen, sondern zum Beispiel auch tolle Accessoires für modebewusste Herren.
    Trauringe aus echtem Gold finden Sie ebenfalls bei uns. Sie interessieren sich für raffinierten Piercingschmuck für Nabel, Augenbraue oder Nase? Bei uns sind Sie richtig. Auch für Geschenkideen können Sie sich die passenden Inspirationen holen. Wie wäre es zum Beispiel mit Sternzeichen-Anhängern oder Symbolen wie Tiere, Musikinstrumente oder Fahrzeuge? Schauen Sie sich um!
    Unser freundliches Team berät Sie gerne telefonisch, kompetent und individuell und findet garantiert auch für Sie das richtige Schmuckstück. Ob Uhren, Ketten, Piercingschmuck, Buchstabenanhänger, Ohrschmuck, Armreifen. Rufen Sie uns einfach in unseren Geschäftszeiten an oder schreiben Sie uns eine Email.
    Der Neue Shop ist heller und Freundlicher gemacht, und bietet eine große Auswahl an.

    Über:

    Style-Fee
    Frau Anika Hirsch
    Jubastraße 8
    24634 Padenstedt
    Deutschland

    fon ..: 043219646897
    web ..: http://www.style-fee.de
    email : presse@style-fee.de

    Pressekontakt:

    Style-Fee
    Frau Anika Hirsch
    Jubastryße 8
    24634 Padenstedt

    fon ..: 043219646897
    web ..: http://www.style-fee.de
    email : presse@style-fee.de

  • Neues Cashback- und Gutscheinportal wondercashback gestartet

    Sparen war noch nie so einfach: Bei wondercashback erhalten sparbewusste Onlineshopper echtes Geld statt Bonuspunkte auf ihren Einkauf.

    Das neue Cashback- und Gutscheinportal „wondercashback“, ein wonderunited-Unternehmen, wurde gestartet. Mit einem besonders einfach zu bedienenden Konzept soll „wondercashback“ sparbewusste Onlineshopper überzeugen.

    Bei wondercashback wählen die Nutzer den Shop aus, bei denen Sie shoppen möchten und erhalten anschließend echtes Geld statt Bonuspunkte für ihren Einkauf gutgeschrieben.
    „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nichts zu überfrachten. Es soll durch Einfachheit Spaß machen, zu shoppen und dafür noch Geld zurück zu bekommen.“ – so der Geschäftsführer Sven Jaschan.

    Wondercashback bietet derzeit Cashback bei über 1.000 bekannten Onlineshops an. Zudem werden zusätzlich zum Cashback auch noch Gutscheine angeboten. Diese Gutscheine können mit Cashback kombiniert werden – der Nutzer spart somit doppelt!

    Eine kinderleicht zu installierende Erweiterung für den Browser Chrome und Firefox runden das Angebot ab. Mit der Erweiterung wird der Nutzer an die Cashback- und Gutscheinmöglichkeiten erinnert, sobald sich der Nutzer auf einer Website befindet, bei der Cashback- oder Gutscheine verfügbar sind.

    Wie funktioniert das Prinzip?

    Wondercashback erhält Provisionen für die Vermittlung. Diese Provisionen werden einfach an den Nutzer weitergeleitet. Ist das nicht fair? Der Nutzer wählt hierzu einen Onlineshop aus und wird anschließend zum Onlineshop weitergeleitet. Anschließend geht der Nutzer wie gewohnt einkaufen und tätigt eine Bestellung. Nach wenigen Stunden erscheint die Cashback-Provision im wondercashback Kundenbereich. Ab einem bestimmten Betrag kann das gesammelte Cashback-Guthaben auf das eigene Bankkonto angewiesen werden.

    Über:

    wondercashback
    Herr Sven Jaschan
    Am Sande 1
    27356 Rotenburg
    Deutschland

    fon ..: (04261) 305 70 84
    web ..: https://wondercashback.de
    email : info@wondercashback.de

    wondercashback ist ein wonderunited-Unternehmen.

    Pressekontakt:

    wondercashback
    Herr Sven Jaschan
    Am Sande 1
    27356 Rotenburg

    fon ..: (04261) 305 70 84
    web ..: https://wondercashback.de
    email : info@wondercashback.de