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  • Hetzner Online setzt auf Subsea-Lösung von Infinera

    Hosting- und RZ-Provider erweitert Netz nach Finnland

    BildInfinera, Spezialist für intelligente Transportnetze, und Hetzner Online, Web-Hosting-Anbieter und Rechenzentrumsbetreiber mit Sitz in Deutschland, haben den Einsatz des Infinera XTS-3300 angekündigt, um das Datacenter-Business nach Finnland auszuweiten. Der XTS-3300 ist eine einfach zu betreibende, kompakte und hochperformante Lösung für Subsea-Verbindungen und ermöglicht Internet-Content-Providern (ICP) wie Hetzner Online die schnelle Installation von Subsea-Netzen mit geringer Latenz.

    Hetzner Online betreibt mehrere Rechenzentren in Deutschland und hat nun mit einer optischen Subsea-Verbindung die Reichweite nach Finnland erweitert, um die Nachfrage von Kunden in Osteuropa und Russland zu bedienen. Die neue Subsea-Verbindung verknüpft die vorhandenen terrestrischen Metro-Netze in beiden Ländern, die mittels der XTM-Serie von Infinera betrieben werden.

    Mit dem XTS-3300 sowie Infinera Instant Bandwidth kann Hetzner Online einfach Kapazitäten bedarfsgerecht aktivieren. Kosten für die Kapazität fallen nur bei Nutzung an, so dass der Time-to-Revenue beschleunigt und die Gesamtkosten gesenkt werden. Das Service- und Support-Team von Infinera bietet Hetzner Online rund um die Uhr direkten Zugang zu deren Subsea-Experten.

    „Infinera ist ein wichtiger Partner für unsere Netzwerke. Wir haben festgestellt, dass der XTS-3300 sogar mehr Leistung erbringt als angekündigt“, erklärt Martin Fritzsche, Head of Network bei Hetzner Online. „Der XTS-3300 war einfach zu installieren, und wir haben neue Services schnell bereitgestellt, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.“

    „Bei Infinera konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen“, ergänzt Nick Walden, Senior Vice President von Infinera EMEA. „Wir freuen uns darüber, mit Hetzner Online bei der Ausweitung des Geschäftes nach Finnland mit unseren branchenführenden Lösungen für optische Metro- und Subsea-Netze zusammenzuarbeiten.“

    Über:

    Infinera
    Frau Ana Vue
    Caspian Ct. 140
    94089 Sunnyvale
    USA

    fon ..: +1 (916) 595-8157
    web ..: http://www.infinera.com
    email : avue@infinera.com

    Infinera (NASDAQ: INFN) bietet Intelligent-Transport-Networks, die es Carriern, Cloud-Betreibern, Behörden und Unternehmens ermöglichen, ihre Netzbandbreite zu erhöhen, die Service-Innovation zu beschleunigen und den Betrieb optischer Netzwerke zu vereinfachen. Das paket-optische Ende-zu-Ende-Portfolio ist für Long-Haul-, Datacenter-Interconnect- und Metro-Anwendungen entwickelt. Die einzigartigen Photonic-Integrated-Circuits (PIC) von Infinera ermöglichen innovative optische Netzwerklösungen für anspruchsvollste Netze. Weitere Informationen über Infinera finden sich unter www.infinera.com , unter Twitter@Infinera sowie blog.infinera.com

    Pressekontakt:

    Zonicgroup
    Herr Uwe Scholz
    Albrechtstr. 119
    12167 Berlin

    fon ..: 0172 3988114
    web ..: http://www.zonicgroup.com
    email : uscholz@zonicgroup.com

  • AR- und VR-Lösungen für Maschinen- und Anlagenbau live erleben

    Am 7. März 2018 findet erneut der kostenlose Industrie 4.0 Impulsnachmittag zu den Themen AR, VR und 3D-Druck statt.

    BildMoers, Deutschland – 26. Februar 2018: Neue Technologien erobern den Markt und bringen neue Möglichkeiten mit sich. In der kostenlosen Veranstaltung können sich Unternehmen über die neuen Potenziale informieren und die dazugehörigen Technologien live ausprobieren.

    Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), das Internet of Things (IoT) und neue additive Fertigungsverfahren (3D-Druck) sind nur der Anfang der fortschreitenden Digitalisierung. Doch für viele Industrie-Unternehmen ist es immer noch schwer zu entscheiden, welche Technologien für sie in Zukunft relevant werden. Genau aus diesem Grund lädt CAD Schroer erneut zum kostenlosen Impulsnachmittag zum Thema Industrie 4.0 Technologien für den Maschinen- und Anlagenbau in seinen Hauptsitz am Standort Moers ein.
    Bereits heute realisierbare Industrie 4.0 Lösungen
    Der weltweit tätige Anbieter von Engineering- und Industrie 4.0-Lösungen hat sich zum Ziel gesetzt die für die Industrie relevanten Technologien oder Techniken herauszufiltern und diese für den Einsatz in der Praxis aufzuarbeiten. Die Veranstaltung zeigt den Unternehmen auf, welche Industrie 4.0 Lösungen schon heute mit überschaubaren Kosten einsetzbar und welche in der Zukunft zu erwarten sind.
    Virtuelle und erweiterte Realität erleben
    Unternehmen bekommen auf der Veranstaltung gezeigt, wie sie die virtuelle und erweiterte Realität bereits heute im Marketing, Vertrieb, der Planung oder der Wartung nutzen können. Hierbei können die neuen Technologien auch direkt an ausgesuchten Beispiel-Anwendungen und mit VR- oder AR-Brillen ausprobiert werden.
    Bereit für den 3D-Druck
    Immer neue additive Fertigungsverfahren ermöglichen den 3D-Druck sehr spezieller Bauteile. Für die Planung und Konstruktion ändern sich dabei viele Dinge, die es zu beachten gibt. In der Veranstaltung wird zusätzlich gezeigt, wie sich Unternehmen für diese Herausforderungen wappnen können.
    Anmeldung und Teilnahme kostenlos
    Die Anmeldung und Teilnahme ist für Unternehmen kostenlos, jedoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte Unternehmen sollten daher die Gelegenheit nutzen und sich zu der Veranstaltung noch heute online anmelden.

    >> Anmeldung zum Industrie 4.0 Impulsnachmittag 2018:
    http://industrie4-solutions.de/news-events/termine/impulsnachmittag-industrie-40-2018/?utm_source=pressemitteilung&utm_medium=portal&utm_campaign=20180307_Ind40_Impulsnachmittag

    Über CAD Schroer
    CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit über 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.
    Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS(TM), STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.
    CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.

    Kontakt
    CAD Schroer GmbH
    Fritz-Peters-Straße 11
    47447 Moers
    Website: www.cad-schroer.de
    Email: marketing@cad-schroer.de
    Telefon:
    Deutschland: +49 2841 9184 0
    Schweiz: +41 44 802 89 80
    England: +44 1223 460 408
    Frankreich: +33 141 94 51 40
    Italien: +39 02 49798666
    USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

    Über:

    CAD Schroer GmbH
    Herr Sergej Schachow
    Fritz-Peters-Str. 11
    47447 Moers
    Deutschland

    fon ..: +49 2841 91840
    web ..: http://www.cad-schroer.de
    email : marketing_adv@cad-schroer.com

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

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    Herr Sergej Schachow
    Fritz-Peters-Str. 11
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  • Von Kunden bescheinigt: SAP Application Support (oneAS)

    SAP Application Support (oneAS)

    BildWil im Februar 2018 – Ohne Bremsspuren setzt die onersource ag ihren Erfolgskurs fort und bringt mit SAP Application Support (oneAS) ein aktuelles Angebot auf den Markt. Zielsetzung ist es, mit SAP Application Support (oneAS) die Kunden im Tagesgeschäft zu entlasten und neue Kunden zu gewinnen. Alle wichtigen Infos finden Sie nachfolgend: https://oneresource.com/sap-service/portfolio/

    Intensiv wurde an dem neuen Produkt gearbeitet und das seit Wochen angekündigte Angebot optimiert, um es so gut als möglich auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen. Gestern stellte das Unternehmen die neue Offensive unter dem klangvollen Namen „SAP Application Support (oneAS)“ auf einer Präsentation vor und bekräftigte das Ziel, seine Marktanteile zu verdoppeln. Die Reaktionen der Besucher sprechen für diese Zielsetzung: Durchwegs gab es eine positive Resonanz. Insbesondere hebt sich das Angebot hervor dadurch, dass applikatorische Störungen durch „SAP Application Support (oneAS)“ innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit entgegengenommen und abgearbeitet werden. Die Verantwortlichen der onersource wird es freuen, schliesslich soll die harte Arbeit und Risikobereitschaft entsprechende Erträge einfahren. Ab heute können Sie von „SAP Application Support (oneAS)“ als Kunde zu profitieren, denn dieser Service ist als zentrale Ansprechperson (Single Point of Contact) für die Lieferung aller vereinbarten Serviceleistungen verantwortlich: https://oneresource.com/sap-service/portfolio/

    Gerade deshalb ist der Geschäftsführer der onersource, Paolo Strever, auch sicher, dass unter seiner Verantwortung die onersource weitere Marktanteile hinzugewinnen wird: “ In unserem SAP ServiceDesk arbeiten ausschliesslich SAP Spezialisten, welche eine sehr hohe 1st Call Resolution Rate aufweisen, und die bei Bedarf auf weitere Fachspezialisten zugreifen können. Wir treffen mit dem neuen Serviceangebot SAP Application Support (oneAS) die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten ausserdem eine Reihe massgeblicher und innovativer Akzente setzen.“

    onersource ag kann seit vielen Jahren seine Geschäftspartner mit Zuverlässigkeit und Transparenz überzeugen. SAP Application Support (oneAS) ist ein weiterer wichtiger Baustein für den stetigen Erfolgskurs der onersource. Am Hauptsitz in Wil werden permanent neue und zukunftsweisende Dienstleistungen entwickelt. Hier können Sie weitere Informationen finden und das Potenzial entdecken, das Sie mit SAP Application Support (oneAS) für Ihr Unternehmen rschliessen.

    Über:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

    Pressekontakt:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)

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    email : info@oneresource.com

  • 6. März 2018 Bitech SAP-Forum: Goodbye R/3 – Hello S/4HANA ?!

    SAP Anwender und Fachbereichsleiter sind am 6. März 2018 beim Leverkusener Bitech SAP-Forum 2018: „Goodbye R/3 – Hello S/4HANA ?!“ herzlich willkommen.

    BildLeverkusen – Kaum eine andere SAP Innovation hat in letzter Zeit so viel Furore gemacht wie die Vorstellung von S/4HANA. Ein Meilenstein in der SAP Geschichte, der zum einen als unausweichlicher Weg in die Zukunft gefeiert und zum anderen skeptisch mit zahlreichen Vorbehalten betrachtet wird. Genau zu dieser Thematik lädt die Leverkusener Bitech.AG alle SAP Anwender und Fachbereichsleiter zum Bitech SAP-Forum 2018 ein. Das Motto lautet: „Goodbye R/3 – Hello S/4HANA ?!“. Wie auch in den Vorjahren findet das Bitech SAP-Forum im Bayer Kasino Leverkusen statt.

    Durch zahlreiche Fachvorträge werden die Teilnehmer auf den derzeitigen Stand der Praxis gebracht und auf eine Reise zu S/4HANA mitgenommen. Als Referenten werden nicht nur die Spezialisten der Bitech.AG, sondern auch Experten des Walldorfer SAP Konzerns begrüßt. In den Fachbeiträgen „Finance und Logistik mit SAP: Wohin geht die Reise?“ gibt die SAP schon jetzt Einblicke in die zukünftigen Möglichkeiten im Finance- und Logistik-Bereich.

    Ein ganz besonderes Highlight des Bitech SAP-Forums 2018 ist der Kundenvortrag „oscare® goes digital – Die Weiterentwicklungsstrategie der GKV-Branchenlösung auf Basis der SAP-Plattform“. Hier lässt sich die AOK Systems GmbH in die Karten schauen und stellt ihre neue Entwicklungsstrategie aus Anwendersicht vor. Außerdem bietet die Bitech.AG mit dem World-Café den Teilnehmern die Möglichkeit sich mit den Referenten in direkter Interaktion auszutauschen.

    Wie auch immer das Resultat der Teilnehmer des Bitech SAP-Forums 2018 ausfällt, fest steht auf jeden Fall: Das Thema S/4HANA wird Entscheidungsträger aus der Wirtschaft noch in den nächsten Jahren beschäftigen. Für Besucher des Forums eröffnet sich damit schon jetzt der Einstieg in die Thematik „Goodbye R/3 – Hello S/4HANA ?!“. Dabei sollen unterschiedliche Betrachtungsweisen eine möglichst neutrale und ebenso kritische Bewertung gewährleisten.

    Das Bitech SAP-Forum 2018 findet am Dienstag, den 6. März 2018 von 8:30 bis 17:00 Uhr im Bayer Kasino Leverkusen statt. Die Teilnahme für SAP Anwender und Fachbereichsleiter ist kostenfrei. Nähere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Bitech-Website unter http://www.bitech.ag/bitech-sap-forum-2018.

    Über:

    Bitech.AG
    Frau Andrea Kirchhoff
    An der Schusterinsel 15
    51379 Leverkusen
    Deutschland

    fon ..: 02171-7230-0
    fax ..: 02171-7230-72
    web ..: http://www.bitech.ag
    email : Info@Bitech.AG

    Die Leverkusener Bitech.AG bietet eine auf unternehmensspezifische Prozesse ausgerichtete IT-Beratung, Anpassung und Optimierung von SAP Anwendungen. In den drei Geschäftsfeldern Business Intelligence, NetWeaver Technologies und Business Consulting betreut das unabhängige Beratungsunternehmen vorrangig Mittelständler und Konzerne.

    Der zertifizierte SAP-Partner verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Realisation von Anwenderlösungen. Überwiegend agiert die Bitech.AG in den Branchen Automotive, Chemie & Pharma, Energie, Handel, Medien und Versicherungen.

    Zur Förderung des Wissens- und Erfahrungstransfers zwischen Anwendern, Fachbereichsleitern, Führungskräften und Beratern organisiert das Unternehmen jährlich das „Bitech SAP-Forum“ in Leverkusen. Im Mittelpunkt stehen dabei neue Entwicklungstrends und deren Auswirkungen auf die betriebliche SAP-Praxis.

    Pressekontakt:

    Bitech.AG
    Frau Andrea Kirchhoff
    An der Schusterinsel 15
    51379 Leverkusen

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  • 5000 Euro für die Hospizarbeit

    OPITZ CONSULTING übergibt Spende an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe

    BildIm Rahmen seiner jährlichen Kundenbefragung lobte OPITZ CONSULTING 2017 für jeden ausgefüllten Fragebogen eine Spende von 25 Euro zugunsten des Kinderhospiz Balthasar in Olpe aus. 2750 EUR kamen auf diese Weise zusammen. Die Geschäftsführung rundete das Ergebnis auf eine Spendensumme von 5.000 EUR auf.
    Anfang Februar fuhren Sarah Opitz (Member Executive Board) und Lars Tams (Senior Marketing Manager) zur offiziellen Spendenübergabe in das Hospiz und hatten dabei die Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung zu bekommen. Dieser Tag sollte bei beiden emotional noch lange nachwirken.

    Das Thema Kinder- und Jugendhospiz ist für viele Menschen sehr schwierig und gehört zu den Dingen die sie gedanklich lieber weit ausblenden, wissen die Mitarbeiter zu bestätigen. „Die meisten Menschen spenden lieber für Dinge, die irgendwann gut ausgehen. Eine Spende für ein „hungerndes Kind“ suggeriert, es wird wieder gut. Diese Option ist zumindest im Sinne einer Heilung im Hospiz leider ausgeschlossen.“

    Aber dennoch oder genau deswegen ist die Arbeit eines Kinder- und Jugendhospizes so wichtig, er-fuhren die beiden Spendenüberbringer. Bereits ab der Diagnose „unheilbar krank“ betreut die Einrich-tung die Patienten und insbesondere ihre Angehörigen. Die Konfrontation mit der Krankheit des Kin-des, die mit einer eingeschränkten Lebenserwartung verbunden ist, verändert die Lebenssituation der Familien von Grund auf. Genau hier leistet das Hospiz schon lange vor der letzten Lebensphase des Kindes Unterstützung. Die Familien kommen regelmäßig in die Einrichtung, wohnen gemeinsam mit den Kindern in Familien-Appartements nutzen die Therapiemöglichkeiten, tauschen sich mit anderen Betroffen aus oder entspannen sich einfach nur. Das Haus ist wird damit zu einem positiven Ort, an dem der Alltag kurz vergessen wird. Das Ziel ist es, die verbleibende Zeit für alle so positiv wie möglich zu gestalten. Am Ende wird dann natürlich auch der letzte Weg begleitet und die Familien werden in der Trauerarbeit unterstützt.

    Im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar werden aktuell ca. 300 Patienten betreut. Die Einrichtung ist speziell für Kinder und Jugendliche ausgestattet ist. Das Haus ist hell und freundlich und erinnert mehr an eine Jugendherberge als an ein Sterbespital.

    Das Angebot, das eine solche Einrichtung Patienten und Angehörigen bietet, geht weit über die Kas-senleistungen hinaus. 50% des Gesamtbudgets, das sind rund eine Million Euro, müssen durch Spenden aufgebracht werden. Weitere Infos: https://www.kinderhospiz-balthasar.de/startseite.html
    Lars Tams ist froh, dass OPITZ CONSULTING, diese Einrichtung auch künftig weiter unterstützen wird. „Als Unternehmen haben wir eine soziale Verantwortung, so wie auch jeder einzelne von uns. Natürlich gibt es jede Menge sinnvolle Möglichkeiten zu spenden, und die Entscheidung für eine bestimmte Einrichtung oder Organisation sollte man sich nicht zu einfach machen. Ein persönlicher Einblick vor Ort kann hier helfen. Ich kann demnach nur bestätigten, wie wichtig die Arbeit im Kinderhospiz Balthasar ist.“

    OPITZ CONSULTING hilft seinen Kunden, mit individuellen Lösungen die Herausforderungen der
    Digitalisierung zu meistern und am Markt einen Vorsprung zu gewinnen. Eine breite, technologische Expertise von Software Development, BPM & Integration über Big Data und Analytics bis hin zu Cloud & Infrastruktur, kombiniert mit seiner Kompetenz für ganzheitliche Strategien, Changeability und
    Agilität machen OPITZ CONSULTING zum Motor der Digitalisierung. Die IT-Experten sind an 11 Stand-orten in Deutschland und Polen präsent. Weitere Infos: www.opitz-consulting.com

    Über:

    OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH
    Frau Nathalie Kirches
    Kirchstraße 6
    51647 Gummersbach
    Deutschland

    fon ..: 02261-6001-0
    web ..: http://www.opitz-consulting.com
    email : info@opitz-consulting.com

    OPITZ CONSULTING hilft seinen Kunden, mit individuellen Lösungen die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern und am Markt einen Vorsprung zu gewinnen. Eine breite, technologische Expertise von Software Development, BPM & Integration über Big Data und Analytics bis hin zu Cloud & Infrastruktur, kombiniert mit seiner Kompetenz für ganzheitliche Strategien, Changeability und Agilität machen OPITZ CONSULTING zum Motor der Digitalisierung. Die IT-Experten sind an 11 Standorten in Deutschland und Polen präsent.

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    OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH
    Frau Nathalie Kirches
    Kirchstraße 6
    51647 Gummersbach

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    web ..: http://www.opitz-consulting.com
    email : nathalie.kirches@opitz-consulting.com

  • Wie Sie in 8-12 Wochen nebenberuflich 2.500, 5.000, 10.000 EUR und mehr im Monat auf Amazon verdienen können!

    Dieses gratis Online Seminar zeigt Ihnen die neuesten Amazon-Business-Strategien. Und zeigt Ihnen den Aufbau eines eigenen, realen Business durch den Verkauf physischer Produkte.

    BildIn diesem Online-Seminar erfahren Sie, warum Sie gerade jetzt Ihr eigenes Amazon-Business starten sollten. Und warum die Chancen gerade jetzt so außergewöhnlich gut sind.

    Sie erfahren, was diese brandneue Amazon-Strategie aus den USA von der großen Masse aller anderen Amazon-Verkäufer unterscheidet.

    Dabei geht es weder um das Amazon-Partnerprogramm, Buchempfehlungen, digitale Produkte, Dropshipping oder andere ähnliche Amazon-Strategien.

    Sie lernen eine ganz spezielle Strategie aus den USA, die in Europa kaum jemand kennt. Sie wird im Online-Seminar live enthüllt.

    Sie erfahren, wie Sie an der Seite von bereits über 280 Unternehmern aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien durchstarten – mit einem einfachen und erfolgsbewährten 4-Schritte-Plan!

    Sie lernen, wie Sie eine Gewinnspanne von 30-50% erzielen (ohne Angestellte, ohne ein Büro oder Lager zu mieten, ohne selber Pakete verpacken zu müssen und ohne nennenswerte Kapitalinvestitionen).

    Und Sie erfahren, wie Sie dieses Business ohne eigenen Zeiteinsatz von überall auf der Welt mit einem Internet-Zugang betreiben können.

    Dieses Online-Seminar findet nur einmalig am 6. März 2018 statt, melden Sie sich deshalb direkt an.

    Über:

    Top Effektiv
    Herr Norbert Kloiber
    Utzstrasse 3
    3500 Krems
    Österreich

    fon ..: 06268-2110016
    web ..: https://start.norbert-kloiber.at/amazon-business-webinar/
    email : info@topeffektiv.com

    Top Effektiv

    Pressekontakt:

    Manufaktur für Business Texte
    Herr Günter Heini
    Schillerstr. 30
    74921 Helmstadt-Bargen

    fon ..: 06268-2110016
    web ..: https://www.ihr-text-coach.de
    email : guenter.heini@t-online.de

  • Neuentwicklung: HR Spezial-Länderlösung für Variosystems – ein Synonym für Erfolg

    Innovation von oneresource ag

    BildWil im Februar 2018 – Insbesondere innovativ und vertrauenswürdig macht „HR Spezial-Länderlösung für Variosystems“ zu einer Ausnahmeerscheinung. Diese Innovation von oneresource ag kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch HR Spezial-Länderlösung für Variosystems tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. Mehr über HR Spezial-Länderlösung für Variosystems finden Sie ab sofort im Internet unter: https://oneresource.com/nachhaltiger-erfolg-oneresource-entwickelt-hr-spezial-laenderloesung-fuer-variosystems/

    oneresource ag bringt Ihren Beitrag wirkungsvoll ein und schafft durch ein partnerschaftliches Vorgehen direkte Mehrwerte für Variosystems. Ungeduldig warteten seit Wochen die Fans der oneresource ag auf deren Neuentwicklung. Jetzt wurde das neue Angebot „HR Spezial-Länderlösung für Variosystems“ vorgestellt. Ab sofort steht ein HR-Template für Sri Lanka aus dem Hause oneresource zur Verfügung, welches die Spezial-Länderlösungen Liechtenstein und Bahamas ergänzt. Sind die ersten Reaktionen repräsentativ, wird HR Spezial-Länderlösung für Variosystems einen Siegeszug antreten. Die intensive Arbeit hat sich also gelohnt. HR Spezial-Länderlösung für Variosystems steht als richtungsweisendes Produkt und sorgt für die Zukunftssicherung der oneresource ag.

    Mit HR Spezial-Länderlösung für Variosystems geben Sie Ihren Mitarbeitern Werkzeuge, die bisherigen Arbeiten, welche mit Excel, manueller Abgleicharbeit, Kontrolle, Freigabe und Verarbeitung jeweils mehrere Tage gedauert haben, auf Knopfdruck in wenigen Minuten zu erledigen. Der Gesamtprozess wurde von der Zeiterfassung über die Lohn- und Bonusabrechnung bis zum Management Reporting in Rekordzeit umgesetzt. Sämtliche rechtlichen Voraussetzungen wurden von Grund auf umgesetzt, erarbeitet, erfasst, getestet und produktiv umgesetzt. Mit einer 2-monatigen Projektdurchlaufzeit ist dies im SAP Umfeld ein Implementierungsrekord oder sogar Weltrekord.

    oneresource ag stärkt damit seine Position und kann seine Marktanteile weiter festigen. Zugleich öffnet sich oneresource ag neuen Kundenschichten. Mit HR Spezial-Länderlösung für Variosystems geben Sie Ihren Mitarbeitern Werkzeuge, um die HCM Prozesse zu optimieren: https://oneresource.com/nachhaltiger-erfolg-oneresource-entwickelt-hr-spezial-laenderloesung-fuer-variosystems/.

    Paolo Strever, der Geschäftsführer der oneresource ag sagte zu diesem Thema: „Wir sind stolz darauf, jetzt wieder neue Meilensteine setzen zu können. Ich freue mich, dass es gelungen ist ein so attraktives Seviceangebot auf den Markt zu bringen. Unsere Geschäftspartner und vor allem Kunden werden davon nachhaltig profitieren.“

    oneresource begleitet ihre Kunden weltweit partnerschaftlich und liefert nachhaltige Lösungen, welche Geschäftsentwicklungen wie die von Variosystems prägen. Der Anspruch, weltweit effiziente Prozessplattformen zu schaffen, ist die Basis für die fortschreitende Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Anbietern der Digitalisierung und hat seinen Sitz in Wil (Schweiz).

    Über:

    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)
    Schweiz

    fon ..: +41 71 950 55 55
    web ..: http://www.oneresource.com
    email : info@oneresource.com

    oneresource ist führend in der Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA. Zusammen mit ihren zukunftsorientierten und renommierten Kunden erarbeitet oneresource die erfolgreiche Transformationsstrategie und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Dabei stehen die Geschäftsprozesse des Kunden und der direkte Mehrwert immer im Zentrum der Überlegungen. Die 2012 gegründete Unternehmung mit Sitz in Wil (SG) ist in der ganzen Schweiz tätig und begeistert dank der äusserst erfahrenen Berater bereits über 150 renommierte Kunden. Immer unter dem Motto ‚mehr als Sie erwarten…‘. Als strategischer Partner und „Value Added Reseller“ von SAP adressiert oneresource ganz gezielt den KMU-Markt in der Schweiz. oneresource spricht die gleiche Sprache wie ihre Kunden. Heute begeistern rund 40 Experten die Kunden von oneresource. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

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    oneresource ag
    Herr Paolo Strever
    Zürcherstrasse 65
    9500 Wil (SG)

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  • Oracle ULA Zertifizierung – wie geht das?

    Die Experten von ProLicense bieten mit ProView einen Service, der es ermöglicht, das Maximum aus den speziellen Oracle ULA-Verträgen herauszuholen / Schnell und einfach lesen sie mit einem von Oracle.

    BildEine Oracle ULA ist eine spezielle Form eines Konzernvertrages für Oracle Software. Dabei hat der Kunde für ein vorab vereinbartes Produktbundle für eine bestimmte Zeit das Recht, eine unbestimmte Anzahl dieser Produkte zu installieren und zu nutzen. Bei Abschluss der Oracle ULA wird gemeinsam mit dem Oracle Vertrieb der ungefähre Installationsbedarf der Produkte im gewählten Zeitraum geschätzt. Dies bildet dann die Basis für die Preisfindung der Oracle ULA.

    Am Ende der Vertragslaufzeit, welche in der Regel zwischen 2 und 5 Jahren beträgt, findet eine sogenannte Zertifizierung der Oracle ULA statt. Oracle LMS (License Management Services) prüft dabei, wie oft der Kunde ein bestimmtes Produkt installiert und auch genutzt hat. Die festgestellte Anzahl benötigter Oracle Lizenzen wird festgeschrieben und bildet nun die Anzahl der Lizenzen, die der Kunde nach der Oracle ULA Zertifizierung hat. Hierbei ist es wichtig zu verstehen, dass Oracle kein True-Up vornimmt. Das bedeutet, dass der Supportbetrag konstant bleibt – unabhängig davon, ob die festgestellte Lizenzzahl signifikant unter- oder oberhalb der vorab geschätzten Deploymentzahl liegt.

    Zum Auslaufdatum der Oracle ULA sind verschiedene Szenarien denkbar:

    o Beendigung = Zertifizierung
    o Fortführung mit dem selben Produktstack für weitere Jahre
    o Fortführung und Erweiterung um weitere Produkte

    Damit Kunden an dieser Stelle eine richtige Entscheidung treffen können und auf diese Weise den Nutzen der Oracle ULA maximieren, ist die Phase der Oracle ULA Zertifizierung entscheidend. Für Kunden ist besonders wichtig zu verstehen, dass sich auf einmal die Denkweise von Oracle umdreht. Bei normalen On-Premise-Lizenzen fordert der Hersteller, dass der Kunde für alle Oracle Produkte, die er installiert UND/ODER betreibt, eine Lizenz erwirbt. Bei der Oracle ULA Zertifizierung ist es anders. Nun heisst es, dass dem Kunden eine Lizenz für alle Produkte gutgeschrieben wird, die er zum Ende der Laufzeit installiert hat UND betreibt. Es fehlt das „ODER“. Die reine Installation reicht nun nicht mehr aus, um eine Lizenzpficht / Zertifizierungsmöglichkeit auszulösen. Auf den Punkt gebracht bedeutet es, dass Oracle:

    o in einem Oracle Audit bei On-Premise-Lizenzen möglichst viel finden möchte,
    o bei einer Oracle ULA Zertifizierung möglichst wenig finden möchte.
    o Bei Auffindung von Produkten, die nur installiert sind, nicht aber genutzt werden, sofort nach Zertifizierung bei Ihnen eine Unterlizenzierung findet.

    Ein Oracle Kunde muss am Ende der Oracle ULA-Laufzeit den Zählprozess beherrschen, um sich eine maximale Anzahl an Lizenzen zu sichern. Die Experten von ProLicense nutzen dabei ein von Oracle verifiziertes Tool für die Auslese.

    „Bei unserem ProView-Service durchläuft der Kunde mit uns den gesamten Zertifizierungsprozess vorab, also ohne Oracle LMS. Wir entwickeln dann auf Basis dieser belastbaren Daten die nutzenoptimale Strategie des Kunden. Die eigentliche Zertifizierung mit dem Hersteller ist dann nur noch eine Formsache“, erklärt Christian Grave, Geschäftsführer von ProLicense und Experte für Oracle Konzernverträge. „Viele Kunden nutzen die Möglichkeit mit uns bereits während der Laufzeit jährliche Snapshots seiner Oracle-Landschaft zu tätigen. Auf diese Weise steuert er die gesamte Zeit über in die richtige Richtung und wird am Ende mit einem Maximum an Oracle Lizenzen den Zertifizierungsprozess beenden, sowie auf keinen Fall Produkte installiert haben, die er nicht mit seiner Lizenz abgedeckt hat.

    In der Praxis existieren verschiedene Ausführungen der Oracle ULA – d.h. es umfasst verschiedene Produkte oder Produktbundles, für verschiedene Laufzeiten, in capped und uncapped-Varianten und letztendlich mit individuellen Absprachen für einzelne Unternehmen. „Für Oracle Kunden ist es wichtig, hier nicht den Überblick zu verlieren und sich nicht während der Laufzeit in endlosen Projekten zu verzetteln oder am Ende unter Druck entscheiden zu müssen, da keine ausreichend Datensicherheit geschaffen werden konnte“, so Grave weiter, der bereits eine Vielzahl an Oracle ULA-Verträgen verhandelt und deren Zertifizierungen begleitet hat.

    Bei dem ProView-Service ermittelt das eingespielte Team von ProLicense die Lizenzsituation bei Kunden innerhalb weniger Tage. DerKunde kann dann mit vollständiger Transparenz und fachlich sauberen Argumenten die Oracle ULA-Zertifizierung abschließen und sich durch geschickte Maßnahmen einen Lizenzpuffer für die Zukunft sichern.
    Mehr über den ProView-Service von ProLicense erfahren interessierte Kunden unter:

    http://proview.prolicense.com/de/oracle-proview/

    Über:

    ProLicense GmbH
    Herr Markus Oberg
    Reventlowstrasse 28
    22605 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040-2286828-0
    web ..: http://www.prolicense.com
    email : markus.oberg@prolicense.com

    Die ProLicense GmbH berät Oracle-Kunden seit Jahren zum einen bei Compliancefragen und zeigt Unternehmen zum anderen Wege auf, wie Softwarekosten signifikant gesenkt werden können. Gerade bei den genannten Audits besitzt ProLicense eine besondere Expertise. Die beiden Gründer von ProLicense (Rechtsanwalt Sören Reimers und Diplom-Kaufmann Christian Grave) haben jeweils mehr als acht Jahre in verschiedenen Positionen bei Oracle gearbeitet und kennen sich in allen Lizenz-Fragen zu Oracle-Software tiefgehend aus. Insgesamt besitzen die Berater von ProLicense kumuliert mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit beim Hersteller Oracle. ProLicense ist ein vollständig unabhängiges Beratungsunternehmen, erhält keine Vergütungen von Oracle und bezieht keine Kickbacks von anderen Softwarevertrieben. Die Vergütung der ProLicense GmbH erfolgt in der Regel erfolgsbasiert direkt vom Kunden.

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  • Leitfaden zu den Prüfungen nach dem IT-Sicherheitsgesetz

    Ratgeber der TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA beantwortet die 10 meistgestellten Fragen

    BildDamit gewährleistet werden kann, dass die KRITIS-Unternehmen kontinuierlich über das geforderte Sicherheitsniveau verfügen, müssen sie zukünftig regelmäßig den ausreichenden Schutz ihrer kritischen Infrastrukturen nachweisen. TÜV TRUST IT hat einen kostenlosen Leitfaden herausgegeben, der konkrete Antworten auf die 10 meistgestellten Fragen zum Nachweis der Anforderungen des BSI-Gesetzes gibt.

    Nach dem vom Bundestag verabschiedeten IT-Sicherheitsgesetz (IT-SiG) sind einige Unternehmen der sogenannten KRITIS-Sektoren verpflichtet, Vorkehrungen zum Schutz ihrer betriebenen kritischen Infrastrukturen nach dem Stand der Technik zu treffen. Dies gilt es nach §8a(3) des BSI-Gesetzes spätestens zwei Jahre nach Inkrafttreten der entsprechenden Rechtsverordnung gegenüber dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und dann anschließend mindestens alle zwei Jahre neu nachzuweisen. Um Unternehmen konkrete Hilfestellungen für die organisatorische Umsetzung zu geben, hat TÜV TRUST IT den Leitfaden „Prüfungen nach dem IT-Sicherheitsgesetz“ herausgegeben. Er bietet konkrete Antworten auf die 10 meistgestellten Fragen zu diesem Thema.

    So beschäftigt sich die Praxishilfe inhaltlich damit, auf welcher Grundlage die Prüfungen zur Erbringungen des Nachweises erfolgen und wer die Prüfungen vornimmt. Auch welche Aufgaben diese Prüfstellen haben bzw. welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen, wird in der Praxishilfe beschrieben. Gleichzeitig erfolgt eine Betrachtung der Aufgabenpflichten der KRITIS-Betreiber im Prüfungsprozess. Außerdem wird ausführlich erörtert, ob die Prüfung durch eine unabhängige Instanz durchgeführt werden muss und unter welchen Umständen Mitarbeiter aus dem eigenen Unternehmen als Prüfstelle und Prüfer eingesetzt werden dürfen.

    Weitere Fragen werfen den Blick darauf, welche Anforderungen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) an die Prüfung bzw. das Nachweisverfahren stellt und ob eine Zertifizierung nach ISO 27001 ausreichend ist, um die Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes zu erfüllen. Aber auch, welche Themen geprüft werden und wie die Prüfungen ablaufen sollten.

    Der 9-seitige Leitfaden „Prüfungen nach dem IT-Sicherheitsgesetz“ kann kostenlos heruntergeladen werden unter https://it-tuv.com/publikationen/pruefungen-nach-dem-it-sicherheitsgesetz.

    Über:

    TÜV TRUST IT GmbH
    Frau Christina Münchhausen
    Waltherstraße 49-51
    51069 Köln
    Deutschland

    fon ..: +49 )0)221 96 97 89 – 0
    fax ..: +49 )0)221 96 97 89 – 12
    web ..: http://www.it-tuv.com
    email : info@it-tuv.com

    Die TÜV TRUST IT GmbH ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich als IT-TÜV tätig und gehört zur Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA. Von ihren Standorten Köln und Wien aus fungiert das Unternehmen als der neutrale, objektive und unabhängige Partner der Wirtschaft. Im Vordergrund stehen dabei die Identifizierung und Bewertung von IT-Risiken. Die Leistungen konzentrieren sich auf die Bereiche Management der Informationssicherheit, Mobile Security, Cloud Security, Sicherheit von Systemen, Applikationen und Rechenzentren, IT-Risikomanagement und IT-Compliance.

    Pressekontakt:

    denkfabrik groupcom GmbH
    Herr Wilfried Heinrich
    Pastoratstraße 6
    50354 Hürth

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  • Sicherheit und Verschlüsselung in WLAN-Netzwerken nicht mehr sicher

    In den letzten Wochen und Monaten hatte kaum eine Warnung so viel Angst ausgelöst, wie die Nachricht hinsichtlich der WLAN-WPA1-Lücke „Krack“. Denn diese macht die Verschlüsselung der Funknetzwerke…

    Kaum eine Warnung hatte in den letzten Wochen und Monaten so viel Angst ausgelöst, wie die Nachricht hinsichtlich der WLAN-WPA1-Lücke „Krack“. Denn diese macht die Verschlüsselung der Funknetzwerke angreifbar und ist somit eine Gefahr für die meisten aktuell genutzten Geräte. Denn WPA2 gilt noch immer als die Verschlüsselung der Wahl bei den meisten Anwendern.

    Die Sicherheitslücke „Krack“ in der WLAN Verschlüsselung
    Die Sicherheitslücke „Krack“ wurde vom belgischen Sicherheitsforscher Mathy Vanhoef aufgedeckt, der diese Schwachstelle im WLAN-Protokoll gefunden hat. Da die Sicherheitslücke direkt im WLAN-Protokoll enthalten ist, sind alle Geräte betroffen, die in der Lage sind eine WLAN-Verbindung aufzubauen. Mit Hilfe von Krack lässt sich die Verschlüsselung des WLANs einfach und unkompliziert umgehen, sodass Funknetzwerke offen zugänglich werden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hatte sofort reagiert und riet vom Online-Banking und Online-Shopping ab, bis die Sicherheitslücke in der Verschlüsselung geschlossen wurde. Denn die im WLAN versendeten Daten können ohne die funktionierende Verschlüsselung abgefangen und missbräuchlich verwendet werden. Im Falle von Bankdaten und Zugangsdaten können sich somit deutliche Gefahren abzeichnen. Da der potentielle Angreifer bei diesen Angriffen unbemerkt den gesamten Datenverkehr mitlesen kann, ist die Gefahr nicht zu unterschätzen. Dennoch müssen Kriminelle sich gezielt für ein WLAN entscheiden, sodass die Gefahr eines direkten Angriffs durchaus sinkt. Allerdings kann die Lücke in der Verschlüsselung auch genutzt werden, um beispielsweise Webseiten umzuleiten und somit Schadsoftware auf den betroffenen Geräten zu installieren.

    Viele Anbieter haben bereits reagiert
    Kurz nach Bekanntgabe der Sicherheitslücke bei der WLAN-Verschlüsselung haben bereits viele Anbieter auf dem Markt reagiert und mit Patches und Updates die Sicherheit der eigenen Systeme angepasst. Während Router von AVM beispielsweise nicht angreifbar waren, da das zuständige Protokoll 802.11r nicht verwendet wird, haben viele andere Hersteller bereits reagiert und für mehr Sicherheit gesorgt. Allerdings sind die Patches und Updates noch nicht flächendeckend verfügbar. Für Android-Geräte ist noch kein Patch bekannt, wobei erwartet wird, dass diese Lücke in der WLAN-Verschlüsselung von Google mit dem nächsten Monatsupdate geschlossen wird. Allerdings müssen diese Änderungen von den einzelnen Herstellern auch an die Geräte ausgeliefert werden, sodass bis auf Weiteres Online-Shopping oder Online-Banking mit dem Smartphone im WLAN unterlassen werden sollte.

    Beschäftigen Sie sich intensiv mit den Themen „Netzwerke und Sicherheit“, um stets auf dem Punkt der Zeit zu sein. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Spektrum an Seminaren & Workshops zu diesem Thema. Alle Details finden Sie unter den beiden nachfolgenden Links:
    https://www.iftt-consult.de/seminare/netzwerke-security/lan-wan.html
    https://www.iftt-consult.de/seminare/netzwerke-security/it-sicherheit.html

    Über:

    IFTT EDV-Consult GmbH
    Herr Björn Speike
    Lyoner Str. 14
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  • Prevolution integriert M-Files und Cherwell

    Prevolution integriert mit Cherwell und M-Files die führenden Lösungen für Service- und Informationsmanagement und sorgt so für höhere Effizienz und Qualität sowie mehr Transparenz und Compliance.

    BildHamburg, 22.2.2018 – Prevolution, Spezialist für integriertes Service- und Information-Management (iSIM), stellt einen neuen Connector zur Integration von Cherwell und M-Files bereit. Damit können die in Cherwell verwalteten Asset- und Servicemanagement-Prozesse mit den Fähigkeiten zum intelligenten Informationsmanagement von M-Files kombiniert werden.

    Integriertes Service und Informationsmanagement ist naheliegend

    „Serviceprozesse und Informationsmanagement gehören zwingend zusammen: Die richtigen Informationen aus Schriftverkehr, Mails oder Dokumenten zur richtigen Zeit entfalten im Serviceprozess einen enormen Wert und sind die Voraussetzung für hohe Qualität. Umgekehrt liefert der Prozess den für die richtige Bewertung von Informationen notwendigen Kontext in Form von Klassifizierung und Verlinkung mit Kunden, Projekten usw.. Bringt man Service- und Informationsmanagement zusammen, profitiert man so nicht nur von besserer Servicequalität, sondern steigert gleichzeitig die Transparenz und damit den Wert seiner Informationsbestände“, beschreibt Kai Andresen, Gründer und Geschäftsführer von Prevolution, die Motivation für die Integration von Service- und Informationsmanagement.

    Zwei führende Produkte vereint

    Cherwell und M-Files gehören nach unabhängigen Einschätzungen zu den vielversprechendsten Produkten in ihren jeweiligen Anwendungsgebieten. Cherwell ist im Markt als ideale Service-Plattform für ITSM und Geschäftsprozesse etabliert, die es erlaubt, Prozesse optimal zu gestalten, zu automatisieren und zu kontrollieren. Als Spezialist für Serviceprozesse war Prevolution einer der ersten Cherwell-Partner im deutschsprachigen Raum und hat einige der komplexesten Cherwell-Systeme der Welt entwickelt.
    Für intelligentes Informationsmanagement nutzt Prevolution die Content Services Plattform M-Files. Dies ist ein vollumfängliches ECM-System und bietet mit der neuen Version M-Files 2018 durch einen sogenannten Intelligent Metadata Layer (IML) die Möglichkeit, viele externe Datenquellen wie das Filesystem, SharePoint, Archive oder DMS/ECM-Systeme einzubinden ohne Daten migrieren zu müssen. Auf Basis der breiten Praxiserfahrung mit beiden Produkten konnte Prevolution schnell die passende Integrationstiefe für den Connector festlegen und die Kopplung basierend auf den jeweiligen Schnittstellen der beiden Hersteller zukunftssicher umsetzen.

    Viele Vorteile für Cherwell-Kunden durch modernstes Dokumentenhandling

    Cherwell-Nutzer profitieren in vielerlei Hinsicht von der Integration mit M-Files. Zunächst wird die Verwaltung von Attachments in Cherwell deutlich komfortabler und transparenter: Angefügte Dateien werden aus M-Files heraus mit ihren umfangreichen Metadaten in intuitiven Listendarstellungen angezeigt. Per Drag&Drop oder einfachem Maus-Click können Dokumente angezeigt oder neu abgelegt werden. Standardfunktionen wie komplexe Suchmöglichkeiten, Versionierung, Check-In/Check-Out, sicheres File-Sharing, Dublettenvermeidung, Archivierung und Dokumentenworkflows eröffnen völlig neue Möglichkeiten im Umgang mit Dokumenten in Cherwell. Über IML kann ein breites Spektrum an neuen Dokumentenquellen im Unternehmen ohne weiteren Integrationsaufwand für die Nutzung in Cherwell erschlossen werden. Auch hier machen die umfangreichen Metadaten Dokumente leicht auffindbar und stellen den richtigen Kontext für den Nutzer her.
    Durch den besseren Zugang und die einfachere Nutzung von Dokumenten über M-Files in Cherwell steigen die Effizienz und die Qualität im Service gleichermaßen. Als technischer Nebeneffekt wird die Performance der Cherwell-Datenbank durch die Entlastung von Dokumenten gesteigert und führt so insgesamt zu einer Leistungsverbesserung des Systems.

    Transparenz und Compliance für Dokumente aus Serviceprozessen

    Serviceprozesse sind oft davon geprägt, dass viele – teilweise externe – Prozessteilnehmer Zugriff auf Dokumente benötigen. M-Files bietet eine metadatenbasierte und fein steuerbare Zugriffsteuerung, kann Zugriffe auditierbar nachverfolgen und unterstützt gängige Compliance-Vorgaben wie beispielsweise die EU-DSGVO. Diese Steuerung kann auch in Cherwell genutzt werden. So können beispielweise berechtigten Dritten ad hoc Dokumente per sicherem, zeitlich befristetem FileSharing bereitgestellt werden statt sie per E-Mail zu versenden. M-Files trägt so ganz maßgeblich zu höherer Compliance und Sicherheit im Service-Management bei. Durch die Ablage aller im Serviceprozess angefallenen Dokumente in M-Files stehen diese auch für andere Anwendungsgebiete und Nutzergruppen direkt zur Verfügung. So kann beispielsweise das Produkt-Engineering direkt auf Fehlerbeschreibungen mit Bild und Videomaterial aus dem Service zugreifen.

    Connector sofort weltweit als Produkt verfügbar

    „Durch die Verknüpfung von Cherwell mit M-Files stellen unsere Kunden das Service- und Informationsmanagement ihres Unternehmens auf zwei solide Säulen und sichern sich so eine 360°-Sicht auf alle Prozesse und Dokumente. Dies erzeugt mehr Effizienz, Datensicherheit und Erfolg“, fasst Andresen die Vorteile zusammen. Der neue M-Files-Connector für Cherwell kann ab sofort – wie auch die anderen Cherwell-Add-Ons – von Prevolution bezogen werden.

    Mehr Informationen zum M-Files-Connector für Cherwell: http://www.prevolution.de/m-files-connector/

    Kurzentschlossene können sich das Produkt auf den Prevolution Innovation Days 2018 nächste Woche in Hamburg demonstrieren lassen: https://innovation.prevolution.de

    Über:

    Prevolution GmbH & Co. KG
    Frau Maren Meyer zur Capellen
    Messberg 4
    D-20095 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 40 73088 200
    web ..: http://www.prevolution.de
    email : pr@prevolution.de

    Über Prevolution
    Prevolution, gegründet 2011 in Hamburg, ist ein führendes Beratungs- und Softwarehaus in der Integration von Service Management und Information Management. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Serviceprozesse – insbesondere im IT-Service-Management (ITSM) und Kundenservice – zu optimieren, die Servicequalität nachhaltig zu verbessern und die Effizienz zu steigern sowie die Kosten zu senken.
    Dazu hat Prevolution in einzigartiger Weise die üblicherweise nebenläufigen Konzepte für Service Management und Information Management integriert und setzt individuelle Lösungen mit den zwei führenden und zukunftssicheren Produkten Cherwell und M-Files um.
    Mit der Cherwell-Service-Management-Plattform realisiert Prevolution hochflexible Service-Management-Lösungen im Bereich ITSM und in anderen Geschäftsprozessen wie beispielsweise Kundenservice, Schadensmanagement, Ideenmanagement oder Fallbearbeitung. Als Partner der ersten Stunde hat Prevolution einige der komplexesten Cherwell-Systeme der Welt entwickelt und bietet nicht nur Cherwell-Support mit einem dedizierten Support-Team für Cherwell, sondern ist auch vollständig akkreditierter Trainingsanbieter für Cherwell-Schulungen für den gesamten deutschsprachigen Raum. Zudem ist Prevolution ITIL-V3-Competence-Center und bietet ITIL-Motivations- und -Simulationstrainings sowie ITIL-Beratung.
    Das Produkt M-Files ergänzt diesen Ansatz um intelligentes Informationsmanagement, das Dokumentenmanagement (DMS), Enterprise-Content-Management (ECM) und Content-Services umfasst. M-Files erlaubt es, strukturierte Daten und unstrukturierte Dateien und Dokumente in der gesamten Organisation aus verschiedenen Quellen wie beispielweise Netzwerkordnern, SharePoint, DMS/ECM-Systemen, CRM-Systemen oder ERP-Systemen und anderen Repositories zusammenzuführen, ohne bestehende Systeme und Prozesse zu stören oder eine Datenmigration zu erfordern. So bricht M-Files Informationssilos auf und erlaubt Mitarbeitern in Serviceprozessen die Nutzung von Informationen im gewünschten Kontext.
    Beide Produkte hat Prevolution integriert und entwickelt technische sowie fachliche Produktergänzungen für den spezifischen Bedarf von Serviceorganisationen. Zudem bietet Prevolution angrenzende Fachlösungen wie z.B. Vertragsmanagement.
    Prevolution berät Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus den Standorten Hamburg und München heraus. Globale Unterstützung kann das Unternehmen im Rahmen der von ihm gegründeten BAT-Alliance anbieten, die Spezialisten für Service-Management weltweit zusammenbringt. Zu den Kunden des branchenübergreifend engagierten Unternehmens gehören große Mittelständler und Konzernunternehmen wie beispielsweise die Klinikgruppe Asklepios, CWS Boco, der Flughafen München, die HHLA, Otto, SyZyGy und Wüstenrot.
    Prevolution ist ein eingetragenes Markenzeichen der Prevolution GmbH & Co. KG. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

    Pressekontakt:

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    Herr Bernd Hoeck
    Gerberstraße 63
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