Blog

  • Ransom-Attacken weiter auf dem Vormarsch

    Radware hat seinen Global Application and Network Security Report 2017-2018 veröffentlicht. Nach diesem Bericht hat sich der Anteil der Unternehmen, die finanziell motivierte Cyber-Angriffe melden, in

    Die Hälfte aller befragten Unternehmen erlebte im vergangenen Jahr einen Cyber-Angriff, der mit Lösegeldforderungen verbunden war. Da der Wert von Bitcoin und anderen Krypto-Währungen – oft die bevorzugte Zahlungsform unter Hackern – stetig steigt, bieten Ransom-Angriffe Hackern die Möglichkeit, Lösegelder gewinnbringend anzulegen und so zusätzliche Gewinne zu erzielen.

    „Die zunehmende Akzeptanz von Krypto-Währungen und der damit verbundene Preisanstieg haben Hackern einen klaren Vorteil beschert, der über die Anonymität von Krypto-Währungen hinausgeht“, sagte Carl Herberger, Vice President of Security Solutions bei Radware. „Einen Hacker in solchen Situationen zu bezahlen, ermuntert nicht nur zu weiteren Angriffen, sondern verschafft Kriminellen auch das nötige Kapital, um ihre Operationen fortzusetzen.“

    Bei Ransomware-Angriffen setzen Hacker Malware zur Verschlüsselung von Daten, Systemen und Netzwerken ein, bis ein Lösegeld gezahlt wird. Die Zahl der Unternehmen, die derartige Attacken gemeldet haben, ist im vergangenen Jahr stark angestiegen und hat sich gegenüber der Umfrage von 2016 um 40 % erhöht. Auch für 2018 rechnen die Unternehmen nicht damit, dass diese Bedrohung verschwindet. Jeder vierte Manager (26%) sieht Lösegeldforderungen als größte Bedrohung für seine Branche im kommenden Jahr.

    „Kriminelle nutzten in diesem Jahr verschiedene Exploits und Hacks, um lebenswichtige Systeme zu verschlüsseln, geistiges Eigentum zu stehlen und den Geschäftsbetrieb zu unterbrechen, und das alles mit Lösegeldforderungen, die an diese Aktionen geknüpft sind“, so Herberger. „Da solche Angriffe immer stärker automatisiert werden, ist es heute wichtiger denn je, dass Unternehmen proaktiv handeln, um sich zu schützen.“

    Weitere wichtige Ergebnisse des Berichts sind unter anderem:
    o Unternehmen sind am meisten um ihre Daten besorgt, wenn sie von einem Cyber-Angriff getroffen werden. Datenlecks sind für die Befragten die größte Gefahr, gefolgt von Reputationsverlust und dem Ausfall von Diensten.
    o Obwohl eines von vier Unternehmen (24%) über tägliche oder wöchentliche Cyber-Attacken berichten, haben fast 80% der befragten Unternehmen die Kosten solcher Angriffe nicht kalkuliert, und jedes dritte hat keinen Notfallplan für solche Vorkommnisse.
    o Die Befragten sind sich uneinig, wer für die Sicherheit des Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) verantwortlich ist. Die Verantwortlichkeit wird entweder dem Netzwerkbetreiber (35% der Antworten), dem Gerätehersteller (34%) oder sogar den Verbrauchern zugeschrieben, die IoT-Geräte verwenden (21%).

    Der Global Application and Network Security Report von Radware ist ein branchenübergreifender Bericht, der von Radwares Emergency Response Team (ERT) erstellt wurde. Er basiert auf herstellerneutralen Umfragedaten von 605 IT-Führungskräften aus verschiedenen Branchen rund um den Globus, Radwares praktischer Erfahrung im Umgang mit den führenden Bedrohungen von heute sowie Kommentaren von Drittanbietern. Der vollständige Global Application & Network Security Report 2017-2018, der die wichtigsten Angriffstrends von 2017 beschreibt und Prognosen und Empfehlungen von Radwares ERT enthält, wie Unternehmen sich am besten auf die Abwehr von Cyber-Bedrohungen im Jahr 2018 vorbereiten können, kann unter https://www.radware.com/ert-report-2017/ heruntergeladen werden.

    Über:

    Radware GmbH
    Frau Georgeta Toth
    Reguscenter – Terminalstraße 18
    85356 München
    Deutschland

    fon ..: +49 6103 70657-0
    web ..: http://www.radware.com
    email : info_de@radware.com

    Pressekontakt:

    Prolog Communications GmbH
    Herr Achim Heinze
    Sendlinger Str. 24
    80331 München

    fon ..: +49 89 800 77-0
    web ..: http://www.prolog-pr.com
    email : achim.heinze@prolog-pr.com

  • Potenzial Analyzer berechnet den Nutzen von Projekten zur Produktionsdigitalisierung

    Neues Analysetool von FELTEN unterstützt den gesamten Prozess von der Schwachstellenanalyse bis zur Chancengenerierung

    Die Fertigungsunternehmen müssen sich aufgrund der Industrie 4.0-Perspektiven einer deutlichen Digitalisierung ihrer Produktion widmen. Vielen ist jedoch der wirtschaftliche und weitere Nutzen einer solchen technologischen Modernisierung unklar. Die Consultants der FELTEN Group haben deshalb Methoden entwickelt, mit denen sich die Vorteile in ihren verschiedenen Facetten berechnen lassen.

    In der Vergangenheit sind in der Produktion meist technische Lösungen eingeführt worden, die relativ isoliert bestimmten Anforderungen dienten und nicht in einen übergreifenden Lösungsansatz integriert wurden. Diese heterogene technische Welt steht nun den Digitalisierungsbestrebungen im Weg, weil mit der digitalen Transformation möglichst hochautomatisierte End-to-end-Prozesse geschaffen werden sollen. „Die Digitalisierung beschleunigt die Produktionsprozesse, macht sie flexibler und gewährleistet eine höhere Qualität“, beschreibt das FELTEN Consulting die grundsätzlichen Nutzenperspektiven und ergänzt „Sie bietet auch deutlich bessere Steuerungsmöglichkeiten, so dass ein sehr breites Spektrum an Optimierungsmöglichkeiten offen gelegt werden kann. Dies allein erzeugt bereits nachhaltig hohe Ersparniseffekte auf der Kostenebene.“

    Allerdings sind die Optimierungspotenziale in Bezug auf die Digitalisierung einerseits nicht ohne systematische Analyseverfahren zu identifizieren, andererseits ist die Bereitschaft gering, ohne gesicherte Nutzenperspektiven in den technologischen Wandel zu investieren. Aber auch komplexe Analysen scheuen viele Produktionsunternehmen aufgrund der damit verbundenen Kosten.

    Vor diesem Hintergrund hat FELTEN nicht nur im Hinblick auf die Digitalisierung den Potenzial:Analyzer entwickelt, mit dem ihre Consultants unter Berücksichtigung der individuellen Produktionsbedingungen den Nutzen von Optimierungsinvestitionen konkret berechnen können. In der ersten Anwendungsstufe sind hierfür lediglich einige wenige Produktionsdaten notwendig. Durch einen Einbezug zusätzlicher Parameter können die Ergebnisse nach Nutzenkategorien weiter differenziert werden. Dazu gehören nicht nur die Kostenersparnisse, sondern beispielsweise ebenso die positiven Effekte zur Qualitätssteigerung und Flexibilitätsverbesserung.

    „Mit dieser Methodik verfolgen wir das Ziel, dass strategische Planungs- und Investitionsentscheidungen nicht mehr wie bisher häufig nur auf vermuteten Verbesserungserwartungen beruhen, sondern mittels der Berechnungsmethode eine transparente und abgesicherte Entscheidungsbasis geschaffen wird“, skizziert das FELTEN Consulting den elementaren Vorteil des Potenzial:Analyzer. „Er unterstützt den gesamten Prozess von der Schwachstellenanalyse mit Identifizierung der Nutzenpotenziale bis zur Chancengenerierung“.

    Über:

    FELTEN GmbH
    Herr Tom Urban
    In den Dörrwiesen 31
    54455 Serrig
    Deutschland

    fon ..: +49 6581 9169 – 0
    web ..: http://www.felten-group.com
    email : info@felten-group.com

    Die FELTEN Group ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen entwickelt. Zu den Kunden gehören Beiersdorf, Boehringer Ingelheim, Symrise, Henkel, Sensient, usw. FELTEN verfolgt als erster Anbieter den ganzheitlichen und prozessorientierten Production Intelligence-Ansatz. Das Unternehmen hat in weltweit über zwei Dutzend Ländern MES-Projekte realisiert.

    Sie können diese Eventbeschreibung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    denkfabrik groupcom GmbH
    Herr Wilfried Heinrich
    Pastoratstraße 6
    50354 Hürth

    fon ..: +49 2233 6117-72
    web ..: http://www.denkfabrik-group.com
    email : wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

  • JETZT zum Aktionspreis bestellen! Neuerscheinung Sebastian Cohen!

    Endlich!!!!!!! Der dritte Band der spannenden Duke-Reihe von Sebastian Cohen erscheint zum 15. Februar 2018. Das Buch ist ab sofort EXKLUSIV über die Leseschau erhältlich.

    BildHemmungslos!!!!!!!!! Endlich ist es soweit: der dritte Band der spannenden Duke-Reihe von Sebastian Cohen erscheint zum 15. Februar 2018. Das Buch ist ab sofort EXKLUSIV über die Leseschau erhältlich. Bis 14. Februar 2018 gibt es hierfür eine Sonderaktion. Wer bis dahin bestellt, erhält „Ohne Hemmung“ zum hemmungslos reduzierten Vorbesteller-Preis von nur 10,99 Euro. Also, schnell reagieren, dann sind Sie unter den ersten die das neue Buch bekommen!

    Es warten auf euch 300 Seiten voller Spannung und jede Menge Abenteuer. So viel Spaß es mir gemacht hat, diesen Teil zu schrieben, so viel Spaß werdet ihr beim Lesen haben.

    Zum Inhalt: All seiner Träume beraubt, wird einem verzweifelten Duke von unerwarteter Seite Hilfe angeboten und ein Wunder auf Heilung versprochen. Anfänglich noch skeptisch, nimmt er das Angebot an und reist nach Guatemala. Voller Hoffnung, hier ein über Generationen im Geheimen praktiziertes Heilungsritual auszuprobieren, landet er im chaotischen Guatemala City. Kaum sitzt Duke im Taxi, wird er gezwungen rasch zu handeln, da sich die Dinge mit einem Mal anders entwickeln als erwartet. Körperlich nicht in der besten Verfassung und emotional ein wenig eingebeult, muss er einem Gegenspieler Paroli bieten, mit dem nicht zu spaßen ist. Er findet sich in einer Situation wieder, die er immer vermeiden wollte. Anscheinend verfolgt ihn der Tod, was immer er anstellt, wo auch immer er sich aufhält. Im 3. Teil der Duke-Reihe zeigt sich dem Leser ein gereifter Duke, der sich in einem ihm unbekannten Land wiederfindet, wo eigene Gesetze herrschen und unorthodoxe Wege genommen werden, um zweibeinige Probleme zu beseitigen. Es wird ein Kampf mit sich selbst und mit neuen Gegnern, die nicht zimperlich sind, ihre Ziele zu erreichen. Wird er die gefährlichen Abenteuer in Guatemala überleben?

    Über:

    Augusta Presse & Verlags GmbH
    Frau Katalin Ehrig
    Bucher Straße 23
    13125 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030692021051
    web ..: http://www.Leseschau.de
    email : ehrig@augusta-presse.de

    Pressekontakt:

    Augusta Presse & Verlags GmbH
    Frau Katalin Ehrig
    Bucher Straße 23
    13125 Berlin

    fon ..: 030692021051
    web ..: http://www.Leseschau.de
    email : ehrig@augusta-presse.de

  • Neuerscheinung EXKLUSIV NUR in der Leseschau!

    Endlich ist es soweit: der dritte Band der spannenden Duke-Reihe „Ohne Hemmung“ von Sebastian Cohen erscheint zum 15. Februar 2018. Das Buch ist ab sofort EXKLUSIV über die Leseschau erhältlich.

    BildHemmungslos!!!!!!!!! Endlich ist es soweit: der dritte Band der spannenden Duke-Reihe von Sebastian Cohen erscheint zum 15. Februar 2018. Das Buch ist ab sofort EXKLUSIV über die Leseschau erhältlich. Bis 14. Februar 2018 gibt es hierfür eine Sonderaktion. Wer bis dahin bestellt, erhält „Ohne Hemmung“ zum hemmungslos reduzierten Vorbesteller-Preis von nur 10,99 Euro. Also, schnell reagieren, dann sind Sie unter den ersten die das neue Buch bekommen!

    Es warten auf euch 300 Seiten voller Spannung und jede Menge Abenteuer. So viel Spaß es mir gemacht hat, diesen Teil zu schrieben, so viel Spaß werdet ihr beim Lesen haben.

    Zum Inhalt: All seiner Träume beraubt, wird einem verzweifelten Duke von unerwarteter Seite Hilfe angeboten und ein Wunder auf Heilung versprochen. Anfänglich noch skeptisch, nimmt er das Angebot an und reist nach Guatemala. Voller Hoffnung, hier ein über Generationen im Geheimen praktiziertes Heilungsritual auszuprobieren, landet er im chaotischen Guatemala City. Kaum sitzt Duke im Taxi, wird er gezwungen rasch zu handeln, da sich die Dinge mit einem Mal anders entwickeln als erwartet. Körperlich nicht in der besten Verfassung und emotional ein wenig eingebeult, muss er einem Gegenspieler Paroli bieten, mit dem nicht zu spaßen ist. Er findet sich in einer Situation wieder, die er immer vermeiden wollte. Anscheinend verfolgt ihn der Tod, was immer er anstellt, wo auch immer er sich aufhält. Im 3. Teil der Duke-Reihe zeigt sich dem Leser ein gereifter Duke, der sich in einem ihm unbekannten Land wiederfindet, wo eigene Gesetze herrschen und unorthodoxe Wege genommen werden, um zweibeinige Probleme zu beseitigen. Es wird ein Kampf mit sich selbst und mit neuen Gegnern, die nicht zimperlich sind, ihre Ziele zu erreichen. Wird er die gefährlichen Abenteuer in Guatemala überleben?

    Über:

    Augusta Presse & Verlags GmbH
    Frau Katalin Ehrig
    Bucher Straße 23
    13125 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030692021051
    web ..: http://www.Leseschau.de
    email : ehrig@augusta-presse.de

    Pressekontakt:

    Augusta Presse & Verlags GmbH
    Frau Katalin Ehrig
    Bucher Straße 23
    13125 Berlin

    fon ..: 030692021051
    web ..: http://www.Leseschau.de
    email : ehrig@augusta-presse.de

  • Wie Augmented Reality Werbung interaktiv macht

    Augmented Reality (AR) ist in der Welt der Technologie bereits zum Schlagwort geworden. Es ist schwierig, jemanden zu finden, der noch nie von Pokémon GO gehört hat, einem Bestseller-Handyspiel, das v

    BildBei AR geht es jedoch nicht nur um Spiele. Es geht weit über Spiele und Unterhaltung hinaus. AR hat in vielen Branchen atemberaubende Perspektiven, von der Bildung über das Gesundheitswesen bis hin zum Bauwesen. Nun ist AR zur Werbung gekommen, und es wird die Funktionsweise des digitalen Werbemarktes verändern.
    AR macht Werbung interaktiv, sodass Vermarkter und Werbetreibende auf völlig neue Art und Weise auf die Verbraucher zugehen können. Viele Unternehmen haben diese Spitzentechnologie bereits angenommen. Wenn Sie immer noch nicht sicher sind, ob es sich lohnt, sollten Sie klar erkennen, welche Vorteile Augmented-Reality-Werbung bietet und wie genau Sie diese Technologie im echten Leben nutzen können.

    Gründe, Augmented Reality in Werbung zu übernehmen
    Die moderne Welt ist eine digitale Welt: Laut einem Bericht von We Are Social gibt es weltweit fast 3,8 Milliarden aktive Internetnutzer. Es gibt viel Arbeit für Werbetreibende und Vermarkter. Kein Wunder, dass der digitale Werbemarkt boomt: Die weltweiten Ausgaben für digitale Werbung werden dieses Jahr voraussichtlich 229 Milliarden US-Dollar und bis 2020 über 335 Milliarden US-Dollar erreichen.
    Und obwohl Augmented-Reality-Anzeigen bisher hauptsächlich von Early Adopters verwendet wurden, werden sie in naher Zukunft immer beliebter werden, wenn die Anzahl der AR-Nutzer steigt. Statista prognostiziert, dass 200 Millionen Menschen (weltweit) mobile AR im Jahr 2018 nutzen werden (gegenüber 60 Millionen im Jahr 2013).

    Es gibt mehrere Hauptgründe, warum die Zukunft der Werbung den AR-Anzeigen gehört; Lass uns über sie gehen.

    Grund # 1: Emotionale Verbindung
    Augmented-Reality-Anzeigen sind immersiv. Dies bedeutet, dass sie Werbetreibenden dabei helfen, eine emotionale Beziehung zu Kunden aufzubauen. Im Gegensatz zu Bildern oder Bannern sind AR-Anzeigen beispielsweise interaktiv und lebensecht: Verbraucher können sie sehen und sogar mit ihnen interagieren.

    Stellen Sie sich zum Beispiel eine auffällige Plakatwand vor, die einen gerade veröffentlichten Film ankündigt. Denken Sie jetzt an die Magie, die AR leisten kann: Passanten zeigen mit ihren Smartphone-Kameras auf die Plakatwand und schauen sich den Trailer auf ihren Smartphone-Bildschirmen an. Welche dieser beiden Strategien (eine Werbetafel oder eine AR-Anzeige) wird wahrscheinlich mehr Interesse wecken? Kein Zweifel, die meisten Kunden werden sich für eine AR-Anzeige entscheiden.

    Durch die Interaktion mit AR-Anzeigen haben die Konsumenten das Gefühl, ein ansprechendes Videospiel zu spielen. Dies schafft eine emotionale Verbindung mit Kunden und ermutigt sie, Einkäufe zu tätigen. Unnötig zu sagen, dass eine emotionale Verbindung ein großartiges Werkzeug ist, um die Markenbekanntheit zu steigern. Menschen erinnern sich besser an Marken, mit denen sie sich gut identifizieren können. Daher eignen sich AR-Anzeigen nicht nur für die Verkaufsförderung, sondern auch für den Ruf eines Unternehmens.
    Diese Strategie wurde in der Arctic Home Campaign von Coca-Cola und dem World Wide Fund verwendet. Die Kampagne zum Schutz der Eisbären und ihres natürlichen Lebensraums umfasste eine Augmented-Reality-Veranstaltung im Science Museum in London. Besucher konnten sehen, wie sie mit virtuellen Tieren in ihrer natürlichen Umgebung interagieren. Diese Veranstaltung verhalf der Coca-Cola Company zu tiefen emotionalen Verbindungen zwischen Menschen und der Marke.
    Grund # 2: Geldsparende Werbung
    Obwohl digitale Anzeigen sehr beliebt sind, sind traditionelle Print-Anzeigen noch lange nicht überholt. Es gibt viele Printmagazine mit einprägsamen Bildern, die ein ganzes Spektrum an Waren und Dienstleistungen bewerben. Die Platzierung von Anzeigen in beliebten Printmagazinen kann jedoch ziemlich teuer sein. Zum Beispiel kann eine ganzseitige Farbanzeige im Wall Street Journal bis zu 221.000 US-Dollar kosten, und die Preise in anderen nationalen Magazinen können noch höher sein.
    Augmented-Reality-Werbung ist in der Regel erschwinglicher und weit eindringlicher als Print-Werbung. Natürlich hängt der Preis für eine AR-Anzeige von ihrer Qualität ab: Eine einfache AR-Anzeige kann rund 5.000 US-Dollar kosten, während eine anspruchsvolle AR-Kampagne mit auffälligen Grafiken 100.000 US-Dollar betragen kann.

    Es gibt zwei Haupttypen von Augmented Reality: marker-based und location-based. AR-Anzeigen können mit Hilfe von beiden erstellt werden.

    Marker-basierte AR-Anzeigen erfordern eine Markierung (d. H. Ein Zielbild), die Kunden mit ihren Smartphone-Kameras scannen, um virtuelle Inhalte zum Leben zu erwecken.
    Ortsbasierte AR-Anzeigen erfordern keine Markierungen (so dass kein Druckbild erforderlich ist), da sie virtuelle Inhalte basierend auf dem Standort eines Benutzers (mit Hilfe von GPS) überlagern.
    Das Starten einer AR-Werbekampagne ist normalerweise viel billiger als das Platzieren einer Print-Anzeige in einem Bestseller-Printmagazin. Darüber hinaus kann dieselbe AR-Anwendung für viele Kampagnen verwendet werden.
    Grund # 3: Umsatz steigern
    Augmented-Reality-Anzeigen sind nicht die einzige Möglichkeit, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. AR bietet Vermarktern und Werbetreibenden weitere Möglichkeiten, ihre Verkaufszahlen zu erhöhen: virtuelle Anfertigungen.

    Stellen Sie sich vor, Sie würden auf eine herkömmliche Werbung für, sagen wir, Sonnenbrillen stoßen. Sie sehen schöne Bilder von der Brille, aber können Sie sicher sein, dass sie zu Ihnen passen? Dies ist kein Problem, wenn Augmented-Reality-Technologie verwendet wird: Sie können eine Reihe von Brillen virtuell anprobieren und diejenigen auswählen, die Ihnen am besten gefallen.

    Unnötig zu sagen, dass Verbraucher viele andere Artikel mit AR anprobieren können: Schuhe, Kleidung, Schmuck, Uhren und mehr. Dies macht AR-Anzeigen zu einem leistungsfähigen Tool, um den Umsatz anzukurbeln und den Umsatz zu steigern.
    Grund # 4: Hyperlokale Werbung verbessern
    Digitale Anzeigen verwenden fortschrittliche maschinelle Lernalgorithmen, um das Nutzerverhalten und die Interessen zu analysieren, um den richtigen Personen die richtigen Produkte und Dienstleistungen zu empfehlen. Augmented-Reality-Anzeigen bieten Werbetreibenden eine noch bessere Möglichkeit: hochentwickelte hyperlokale Werbung.

    Im Gegensatz zu herkömmlichen hyperlokalen Anzeigen, die beispielsweise Kunden über Einrichtungen wie Cafés und Verkaufsstellen informieren, sind AR-Hyperlokale Anzeigen wirklich immersiv, da sie Objekte direkt auf dem Bildschirm eines Smartphones anzeigen können. Auf diese Weise werden Kunden nicht nur über Orte informiert, die für sie interessant sein könnten, sondern auch dorthin geleitet werden.

    AR-Anzeigen sind daher für Unternehmensinhaber äußerst nützlich und können ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen.
    Augmented Reality in der Werbung: Anwendungsfälle
    Augmented-Reality-Anzeigen sind noch nicht weit verbreitet, da die AR-Technologie gerade erst ihre ersten Schritte macht und nur die ersten Anwender damit begonnen haben. Jede neue Technologie benötigt jedoch Zeit, um reif und weit verbreitet zu werden.

    Wir haben fünf Anwendungsfälle für Augmented-Reality-Werbung ausgewählt, damit Sie verstehen, welche einzigartigen Erfahrungen AR bietet.
    # 1: IKEA AR Werbekampagne
    IKEA, der bekannte Möbelhändler, war einer der ersten Nutzer von Augmented-Reality-Anzeigen im Jahr 2013, als es seine iOS AR-App für Mobilgeräte veröffentlichte, die den Nutzern virtuelle Möbelstücke aus dem 2014er Katalog des Unternehmens zeigte.

    Die Kunden legten einfach einen gedruckten Möbelkatalog auf den Boden und scannten ihn mit ihren Smartphone- oder Tablet-Kameras, um die virtuellen Möbel zu sehen. Auf diese Weise konnten Kunden sehen, ob ein bestimmtes Möbelstück in ihre reale Umgebung passt und welche Farbe am besten geeignet wäre. Mit AR konnte das Unternehmen das Interesse der Kunden wecken und den Verkauf fördern.

    IKEA baut derzeit eine neue AR-App, die auf der ARKit-Software von Apple basiert.

    # 2: Pepsi Bus Shelter AR Ad
    Bushaltestellen werden oft für Werbung genutzt, aber Augmented Reality kann ein gewöhnliches Busunterstandsplakat zu einem unvergesslichen und unterhaltsamen Erlebnis machen. Das hat Pepsi mit seiner Werbekampagne Pepsi Max AR getan.

    Ein Bildschirm und eine Kamera wurden in typischen Londoner Bushaltestellen installiert, um virtuelle Objekte auf eine reale Kameraansicht zu legen.

    Ähnliche Technologie kann verwendet werden, um etwas von einem kohlensäurehaltigen Getränk zu einem neuen Film zu werben.
    # 3: Toys „R“ Us Kampagne für Kinder
    Ladengeschäfte kämpfen heute mit Online-Marktplätzen zu konkurrieren. Augmented Reality kann ihnen dabei helfen, dank ihrer atemberaubenden, immersiven Erfahrungen über Wasser zu bleiben.

    Toys „R“ Us startete eine fantastische AR-Werbekampagne für die Osterferien. Es wurde virtuelle Ostereiersuche genannt, und Kinder wurden eingeladen, ihre Tabletten zu benutzen, um virtuellen Osterhasen zu folgen und nach Eiern zu jagen. Die Eierkupons waren für echtes Spielzeug im Laden.

    AR half Toys „R“ Us, eine wirklich erstaunliche Werbekampagne zu schaffen, die viele Besucher anzog.
    # 4: Lacoste Virtual Try-Ons
    Im Jahr 2014 lancierte Lacoste eine Augmented Reality App für seine Marke LCST. Benutzer könnten ihre Füße auf einen speziellen Marker legen, mit ihren Smartphones scannen und verschiedene Lacoste-Schuhe anprobieren.

    Diese Art von AR-Anwendung ist äußerst nützlich für Online-Marktplätze, da die Leute Kleidung vor dem Kauf ausprobieren können, was die Anzahl der Rücksendungen minimiert.
    #5: Net-A-Porter Storefront AR Campaign
    Storefronts belong to traditional advertising, but you can add some digital experience to them with the help of augmented reality.

    Über:

    Applaunch
    Herr Deepak Malhan
    Prinzregentenplatz 23
    80675 Munich
    Deutschland

    fon ..: 15216715639
    web ..: https://applaunch.io
    email : seo@applaunch.io

    Wir von applaunch.io entwickeln seit über 5 Jahren gemeinsam mit unseren Kunden App Projekte zu verschiedenen Ideen aus den Bereichen Dating, Social Media, Messenger, Utility, Food, Sharing, Dienstleistungen, etc. Unsere Kunden sind dabei keine großen Agenturen oder Unternehmen, sondern vorwiegend Privatpersonen oder Startups mit guten Ideen. Die Besonderheit von applaunch.io liegt in der persönlichen Nähe zu jedem einzelnen Projekt. Wir sind selbst Gründer und haben eigene App Ideen realisiert. Wir beraten daher jeden unserer Kunden auch im Bereich Vermarktung, App Performance Optimierung, Zusammenarbeit mit Influencern und und und. Wer bei applaunch.io seine App entwickeln lässt, erhält somit am Ende ein Marktoptimiertes Produkt mit einem schönen Design und einer optimierten Handhabung. Während der gesamten Entwicklungsphase erhalten unsere Kunden zudem laufende Updates und Änderungsvorschläge, um die App optimal für den Markt vorzubereiten. Vor jeder App Entwicklung setzen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden zusammen und gehen jedes Detail der Entwicklung durch. Bevor wir mit der Entwicklung anfangen, erhält jeder Kunde einen vollständigen App Prototypen in vorm eines klickbaren Designprototypen. Erst wenn die App genau den Anforderungen entspricht, wird mit der Entwicklung begonnen. Unsere Kunden schätzen dieses Vorgehen sehr und haben teilweise auch mehrere Projekte mit uns umgesetzt. Unsere Kerngebiete sind dabei React Native, Ionic, Swift, Native Entwicklung und Hybride Apps mit Anbindungen zu Web Browsern.

    Pressekontakt:

    Applaunch
    Herr Deepak Malhan
    Prinzregentenplatz 23
    80675 MUnich

    fon ..: 15216715639
    web ..: https://applaunch.io

  • invenio Virtual Technologies GmbH

    Ihr Partner für die virtuelle Produktentwicklung
    Software als Produkt, als Kundenlösung oder als Partnertechnologie

    BildDie invenio Virtual Technologies GmbH mit Sitz in Ismaning ist führender Technologieanbieter für die virtuelle Produktentwicklung.

    Geschäftsprozesse neu erfinden
    Durch die einfache und flexible Integration des prämierten Software-Baukastens ‚VT-DMU‘ lassen sich unter anderem für namhafte Automobilhersteller Kollision- und Abstandsprüfungen oder Nachbarschaftssuchen durchführen. Das invenio Experten-Team unterstützt ihre Kunden während des gesamten Entstehungsprozesses und entwickelt prozesssichere und schnelle Lösungen. Die effiziente invenio-Technologie und der durchgängige Kommunikationsfluss mit dem Kunden ermöglichen eine 100% transparente Produktentwicklung.

    Pioniere der virtuellen Realität
    Steigende Anforderungen bei kürzeren Entwicklungszeiten erfordern das Überdenken heutiger Prozesse, Methoden oder IT-Lösungen. Hermann Gaigl, Geschäftsführer der invenio Virtual Technologies GmbH, ist die treibende Kraft für neue DMU-Technologien. Autos und Flugzeuge lassen sich mit der innovativen Software ‚VT-DMU‘ effizienter und kostengünstiger entwickeln. Änderungen von Bauteilen fließen automatisch in ein wirklichkeitsgetreues und computer-generiertes Versuchsmodell (Digital Mock-up). Dank dieser Basis haben alle beteiligten Ingenieure weltweit einen gemeinsamen Zugriff und können somit schneller Probleme erkennen und lösen. Der Bau von realen Prototypen ist nicht mehr notwendig, da die Ideen an einem digitalen Modell überprüft und umgesetzt werden. Dies trägt sowohl zu einer enormen Senkung der Kosten und Entwicklungszeiten als auch zum Schutz der Umwelt bei. Das Geschäftsmodell der invenio Virtual Technologies GmbH kombiniert Dienstleistung, Beratung und Software.

    Mit dieser innovativen Produktentwicklung befindet sich invenio Virtual Technologies auf der Überholspur. Eine Erfolgsgeschichte die ihresgleichen sucht!

    Wenn Sie mehr über die vielseitigen Kompetenzen dieses Unternehmens wissen möchten, dann besuchen Sie die Webseite https://virtual-technologies.invenio.net.

    Auch zu sehen ist die invenio Virtual Technologies GmbH auf WELT in der Zeit vom 22. – 26.01.2018 ab ca. 19:30 Uhr.

    Über:

    invenio Virtual Technologies GmbH
    Herr Hermann Gaigl
    Robert-Bürkle-Straße 3
    85737 Ismaning
    Deutschland

    fon ..: +49 (89) 318276-200
    web ..: https://virtual-technologies.invenio.net/virtual-technologies/
    email : contact@invenio.net

    Die invenio Virtual Technologies GmbH mit Sitz in Ismaning ist führender Technologieanbieter für die virtuelle Produktentwicklung.

    Pressekontakt:

    Medienagentur Peter Nickel
    Herr Peter Nickel
    Theodor-Heuss-Straße 38
    61118 Bad Vilbel

    fon ..: 06101 55 99 0
    web ..: http://www.m-pn.de
    email : info@m-pn.de

  • Sprachsteuerung Made in Dresden

    Zimmermanns Internet & PR-Beratung entwickelt Sprachsteuerungslösungen für Sprachassistenten

    BildSmart Home und sprachgesteuerte Info- & Bestellservices sind Realität. Es ist so, als wenn eine Zukunftsvision aus Star Trek in unser Wohnzimmer gerade gelandet ist. Der Unternehmer Sammy Zimmermanns entwickelt für Amazon Echo sogenannte Skills.
    Mit Skills sind hier Erweiterungen gemeint, ähnlich den „Apps“ auf dem Smartphone. In Dresden entwickelt er von seinem Schreibtisch aus Skills, wie der „Aggro Sachse Skill“, eine Art Spaßprogramm, dass der allgemeinen Belustigung dient. Eine etwas ernstere Anwendung ist der „Kalorienzähler Skill“. Hier können de Nutzer per Zuruf sich die Kalorien von ihrer Mahlzeit ausrechnen lassen. Fragen wie, wieviel Kalorien hat mein Schnitzel mit Pommes werden zuverlässig dank dieses Skills beantwortet. Oder etwa Fragen nach dem Kalorienverbrauch nach dem Jogging funktionieren auch. Dies sind nur zwei Beispiele, die Sammy Zimmermanns entwickelt hat. Auch Smart Home Lösungen wie einen sprachgesteuerten Backofen war auch mit dabei.
    „Gerade werden wir Zeuge einer grundlegenden Veränderung, nämlich wie wir das Internet nutzen und wie wir mit der Welt um uns herum kommunizieren und interagieren. Mit „Amazon Echo“ und „Google Assistant“ rückt das Internet und die virtuelle Welt ein Stückchen näher, genauer gesagt in die eigenen Vier Wände und demnächst auch in den Autos auf den Straßen“, so Zimmermanns.
    Der Sprachassistent aus dem Hause Amazon zählte mit zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Die Suchmaschine Google gab selber an, dass während der Weihnachtszeit jede Sekunde so ein Heimassistent verkauft wurden. Handfeste Zahlen möchte keiner so richtig herausrücken. Allein der Amazon Echo sollte mehr als 20 Millionen Haushalte weltweit erreichen. Diese Zahl ergibt sich, wenn man die Downloadzahlen der zugehörigen Smartphone App als Schätzung nimmt. Das ist eine Verdopplung zum Vorjahr 2016!
    Angriff auf das World Wide Web
    Noch nie war der Zugang zu Wissen so einfach, wie mit einem Sprachassistent. Der Nutzer muss keinen Rechner haben, nur eine Internetverbindung. Er braucht keine Tastatur oder Maus mehr, oder muss irgendwelche Knöpfe drücken. Er muss noch nicht mal lesen und schrieben können. Nur seine eigene Sprache ist das Interface zu dem Gerät.
    Sammy Zimmermanns, der Mann der hinter Zimmermanns Internet & PR-Beratung steckt sagt: „In den nächsten 5 Jahren wird sich die Art und Weise, wie wir mit dem World Wide Web interagieren grundlegend ändern. Im Grunde ist es ein Angriff auf das bisherige World Wide Web, wie wir es kennen.“
    Monitore werden sekundär werden und immer dann zum Einsatz kommen, wenn es um komplexe Fragestellungen oder Inhalte geht. Einfache Wissensfragen oder gar Produktempfehlungen werden sprachbasiert beantwortet werden. Schon jetzt haben Webseitenbetreiber oft das Nachsehen, weil Google die Antwort direkt dem Nutzer gibt. Seiten deren Geschäftsmodell es ist, bekannte Informationen einfach neu aufzubereiten und mit Werbung zu finanzieren, werden das Nachsehen haben. Schon jetzt, seitdem die mobile Nutzung quasi zum Standard geworden ist, merken Publisher Umsatzeinbußen. „Wenn die Sprachassistenten weiter an Reichweite gewinnen, sollte sich jeder Webseitenbetreiber ernsthaft fragen, wie man hier neue Geschäftsmodelle entwickeln kann“, sagt Sammy Zimmermanns.
    Skill-Namen sind die neuen Domains
    Zu den Anfangszeiten des World Wide Webs gab es einen Run auf die Domainnamen. Jeder wollte damals am liebsten generischen Domainnamen haben und diesen teuer verkaufen oder selbst ein Unternehmen unter diesen Namen gründen. Bei den Skill-Namen dürfte es demnächst ähnlich werden. Die „Bierflasche“ und der „Staubsauger“ als Skill-Name sind jedoch schon vergeben, denn Sammy Zimmermanns hat auch hierzu zwei einfache Skills für Amazon Echo veröffentlicht. „Grundsätzlich haben diese Skills auch das potenzial Produkte zu empfehlen“, sagt Zimmermanns.
    Die Morgendämmerung des Voice Commerce
    Wozu sollte man noch eine Webseite besuchen um einen Pizza zu bestellen, wenn ich ganz einfach per Sprache Alexa darum bitten kann?
    Wieso noch ein Call-Center Anrufen, wenn ich meine Frage direkt zuhause ohne Warteschleife, von meiner Alexa beantworten lassen kann? Vorausgesetzt das Unternehmen hat einen entsprechenden Skill, der auf einer unternehmensinternen Wissensdatenbank zugreifen kann. Genau auf solche Sprachlösungen hat sich Sammy Zimmermans spezialisiert. „Früher habe ich Webseiten mit optimierten Texten veröffentlicht und diese dann mit Werbung finanziert. Heute sehe ich darin keine Zukunft mehr. Das optimieren auf eine Suchergebnisliste mit 10 blauen Links ergibt demnächst keinen Sinn mehr. Diese Art Sucherlebnis wird deutlich weniger genutzt werden“, so Zimmermanns.

    Der Markt für derartige Services entwickelt sich gerade und vor allem körperliche eingeschränkte Personen, ältere Menschen und Kinder profitieren am meisten von Sprachassistenten.

    Für weitere Fragen zum Thema können Sie mich gerne kontaktieren.

    Über:

    Zimmermanns Internet & PR-Beratung
    Herr Sammy Zimmermanns
    Waldheimer Str. 16a Zimmermann
    01159 Dresden
    Deutschland

    fon ..: 01791110166
    web ..: https://internet-pr-beratung.de
    email : info@internet-pr-beratung.de

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage https://internet-pr-beratung.de auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Zimmermanns Internet & PR-Beratung
    Herr Sammy Zimmermanns
    Waldheimer Str. 16a Zimmermann
    01159 Dresden

    fon ..: 01791110166
    web ..: https://internet-pr-beratung.de
    email : info@internet-pr-beratung.de

  • Datenrettung Chemnitz – Wiederherstellen von digitalen Speichermedien

    Professionelles Datenrettungsunternehmen Datenrettungslabor.de bietet Wiedeherstellung von Dateien für Kunden mit Datenverlust oder defekten Datenträgern in Chemnitz

    BildBei Datenrettungslabor geht es in erster Linie um die Rekonstruktion von Daten. Hier werden professionell Daten rekonstruiert und zurückgesichert. Eine Datenrettung erfolgt unter besonderen Voraussetzungen und ist immer in Abhängigkeit der ursächlichen Problematik zu betrachten. Es gibt viele Ursachen für Datenverluste.
    Wenn Datenträger defekt sind, werden diese im Datenrettungslabor initial demontiert und instandgesetzt, um danach Daten professionell zu rekonstruieren.

    Häufige Ursachen für Datenverluste in Chemnitz sind:

    – Beschädigung der HDD Schreib- und Leseköpfe
    – defekte Sektoren durch Oberflächenschaden
    – Motor- und Antriebsproblem
    – Festplattenelektronik und Motorelektronik defekt durch Überspannung S-ATA Festplatte wird nicht erkannt
    – Datenbereiche bewusst gelöscht
    – Dateien, Ordner und Partitionen nur noch als Übersicht erkennbar
    – NAS Server aufgrund kaputter HDDs nicht mehr verfügbar
    – USB-Speicher durch Löschen defekt
    – SSD wird in Windows nicht angezeigt

    Weitere Informationen zur Datenrettung Chemnitz: https://www.datenrettungslabor.de/datenwiederherstellung/datenrettung-chemnitz/

    Datenrettungslabor. de steht für hohe Qualität zur Wiederherstellung von Daten. Es besteht die Möglichkeit Daten im Express-Verfahren wiederherzustellen. Die Arbeiten erfolgen dann im 24h-Service auch am Wochenende und an Feiertagen. Bei Datenverlust und defekten Speichermedien wie Festplatten, Server Systemen, NAS und RAID Arrays wenden Sie sich bitte an: Tel.: 0341/392 817 89.

    Ablauf einer Datenrettung für Kunden in Chemnitz bei Datenrettungslabor.de

    1. Bereitstellung der Datenträger
    2. Analyse des Schadens
    3. Datenrettung wird kaluliert und angeboten
    4. Datenrekonstruktion und Reparatur wird ausgeführt
    5. Fertigstellung und Bereitstellen der Daten

    Über:

    Datenrettungslabor.de
    Frau Ute Dietrich
    Nonnenstr. 17
    04229 Leipzig
    Deutschland

    fon ..: 0341-392 817 89
    web ..: https://www.datenrettungslabor.de
    email : info@datenrettungslabor.de

    Datenrettungslabor.de bietet professionelle Dienstleistungen zur Datenwiederherstellung von digitalen Speichermedien, also Festplatten (HDD), Flash-Datenträgern (SSD, Flash Cards) und Enterprise Storage (RAID-Arrays, Storages, NAS, DAS). Die Wiedeherstellung erfolgt im Datenrettungslabor auf hohem technischen Niveau. Dank modernster Technik und langjähriger Erfahrungen sind über 99% aller Datenrettungen erfolgreich.

    Pressekontakt:

    Datenrettungslabor.de
    Frau Ute Dietrich
    Nonnenstr. 17
    04229 Leipzig

    fon ..: 0341-392 817 89
    web ..: https://www.datenrettungslabor.de
    email : info@datenrettungslabor.de

  • Gewinne verdreifachen? Sofortmehrumsatz.com zeigt wie!

    Das Wichtigste für den Erfolg eines E-Businesses ist es laut Schmitz, nicht von seinen persönlichen Präferenzen auszugehen wenn wichtige Marketingentscheidungen getroffen werden müssen.

    Affiliate Experte Ralf Schmitz: „Es ist einfacher als man denkt“

    Mallorca, den 09.01.2018. Den „Affiliate König“ nennen sie ihn. Ralf Schmitz erfreut sich in der Online Community großer Beliebtheit, denn er verfügt über langjährige Erfahrung im E-Commerce und Affiliate Marketing. Seit mehr als 10 Jahren ist er der deutschsprachige Berater für eine konstante und laufendende Gewinnsteigerung von Online Businesses.

    „Du brauchst gar nicht viel für den Anfang – etwas Zeit um zum Start ein, oder zwei Internetfirmen aufzubauen, und danach laufen diese hoffentlich von selbst, und du kannst dich zurücklehnen.“ sagt Ralf Schmitz. „Ob es ein elektronischer Gegenstand, eine Dienstleistung oder ein digitales Produkt wie e-Books und e-Guides ist – alles kann noch schneller, und noch profitabler über das Internet an den Mann gebracht werden.“

    Das Wichtigste für den Erfolg eines E-Businesses ist es laut Schmitz, nicht von seinen persönlichen Präferenzen auszugehen wenn wichtige Marketingentscheidungen getroffen werden müssen. Das musste er laut eigenen Angaben selbst auf teilweise schmerzhafte Weise lernen. Er sieht sich selbst als alten Hasen was den E-Commerce angeht. Im Internet habe sich seit er angefangen hat so unglaublich viel und schnell verändert, aber manche Prozesse seien gleichgeblieben. Und die machten er und seine Kollegen sich zu Nutze.

    In einem einstündigen Webinar, zu dem sich Interessierte Onlinehändler und online Entrepreneure gratis anmelden können, erzählt Ralf Schmitz von seinen Erfahrungen mit Gewinnmaximierung durch drei effiziente Methoden im Online Marketing. Die Ziele dieser Methodik sind mehr Conversions & mehr Gewinn durch unter Anderem Splittesten und zwei weiteren interessanten Taktiken zu generieren. Das Besondere an Ralf Schmitz‘ Webinar sind die vielen praktischen Beispiele, die er mit echten, realen Zahlen aus seinen eigenen E-Commerce-Unternehmen füttert und zur Verfügung stellt. Eine solche Transparenz ist im Online Marketing, wo jeder Klick bares Geld kostet und der Wettbewerb groß und aggressiv ist, äußerst selten.

    Jede einzelne Conversion (ein online erfolgter Verkauf) ist wichtig, und das Erzielen einer guten Conversion Rate (Durchschnittswert von Verkäufen im Verhältnis zu Besuchern) von mindestens 3.5% gar noch wichtiger. Aber wie kann eine Conversion Rate mit einfachen Maßnahmen gesteigert werden? Die großen Onlineshops erzeugen gerne das Bild, dass ein erfolgreicher Shop mit viel Budget programmiert und darüber hinaus optimiert werden kann. Doch wenn man Ralf Schmitz und seinen Zahlen Glauben schenkt, dann kann jeder Onlineshop das Gleiche mit simplen, kostengünstigen Tools und Techniken erreichen. Besonders das Splittesten wird von Ralf Schmitz stark empfohlen. Hier nutzt man unterschiedliche Abwandlungen im Design oder im Inhalt auf einer Webseite oder Produktseite und testet, welche Variante erfolgreicher war. Die erfolgreiche Variante wird für die Zukunft übernommen und je nach Traffic gibt es binnen weniger Stunden bereits erste positive Ergebnisse. Splittesten kann laut Ralf Schmitz ebenfalls sehr einfach und günstig sein, je nach CMS-System und Webhost und setzt nicht unbedingt Programmierkenntnisse voraus.

    Webinare selbst sind ebenfalls ein interessantes Mittel um besonders Dienstleistungen zu verkaufen und den Umsatz digitaler Produkte zu steigern. Zum exklusiven Webinar mit Ralf Schmitz.

    Über:

    Internetmarketing Röttger
    Herr Hans-Jürgen Röttger
    Berlingerstraße 32
    78333 Stockach
    Deutschland

    fon ..: 09903439
    web ..: http://bit.ly/2vSjaPG
    email : djroettgeri@t-online.de

    Pressekontakt:

    Internetmarketing Röttger
    Herr Hans-Jürgen Röttger
    Berlingerstraße 32
    78333 Stockach

    fon ..: 09903439
    web ..: http://bit.ly/2vSjaPG
    email : djroettgeri@t-online.de

  • Neuer Data Mining Blog

    Was Data Mining Ihrem Unternehmen wirklich bringt. Neuer Blog zum Thema Data Mining. Angebot mit hilfreichen und interessanten Artikeln.

    Data Mining bekommt in letzter Zeit sehr viel Aufmerksamkeit und das nicht ohne Grund.
    Data Mining und die dafür genutzte Technologie Deep Learning (Künstliche Intelligenz) hat einen bislang beispiellosen Grad an Genauigkeit erreicht. Deep Learning Algorithmen haben die menschliche Leistung beim Klassifizieren von Daten und dem Entdecken von reproduzierbaren Mustern weit übertroffen.
    Die Anwendung von Software gestütztem Data Mining ist aufgrund der großen Datenmengen sowie der sehr komplexen Berechnungen für viele Unternehmen in den Focus gerückt. Hiermit ist die Analyse von Big Data gemeint. Big Data (Große Datenmengen) fallen heute in fast jedem Unternehmen an, da kein Unternehmen mehr ohne die Nutzung von IT-Infrastrukturen und Datenbanken auskommen kann.
    Data Mining ermöglicht es Potenziale im produzierenden Umfeld aus den eigenen Big Data Quellen zu erlangen. Die Unternehmerischen Bereiche die von Data Mining profitieren reichen vom Qualitätsmanagement und der Produktionsoptimierung bis hin zu Marketing, Forschung und Entwicklung. Selbst Bereiche wie Logistik und Controlling ziehen einen messbaren Nutzen aus den zur Verfügung stehenden Daten. Der wirtschaftliche Nutzen der gewonnen Erkenntnisse aus den zur Verfügung stehenden Daten ist für viele Unternehmen enorm.
    Der neue Data Mining Blog https://blog.meta-data-mining.de/ hilft Ihnen als Ratgeber zu alle wesentlichen Themen dieser wegweisenden Technologie. Interessante Artikel, News, Anleitungen und Tools für Data Mining Interessierte.

    Über:

    Data Mining Blog
    Herr Alexander Hadj Hassine
    Lahnstraße 18
    38120 Braunschweig
    Deutschland

    fon ..: +491631935219
    web ..: https://blog.meta-data-mining.de/
    email : info@meta-data-mining.de

    Pressekontakt:

    Data Mining Blog
    Herr Alexander Hadj Hassine
    Lahnstraße 18
    38120 Braunschweig

    fon ..: +491631935219
    web ..: https://blog.meta-data-mining.de/
    email : info@meta-data-mining.de

  • oneclick AG kooperiert mit Insight

    Mit Insight Österreich gewinnt die oneclick AG einen starken Partner für den Vertrieb der Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform in der DACH-Region.

    BildZum Ende des Jahres schloss die oneclick AG mit Insight Österreich eine strategische Partnerschaft, um den Vertrieb der Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform im deutschsprachigen Raum weiter voranzutreiben. Insbesondere die Möglichkeit, die eigenen On-Premises-Umgebungen mit oneclick(TM) mobil verfügbar zu machen und über die digitalen Arbeitsplätze darauf zuzugreifen, überzeugte die Verantwortlichen von Insight.

    „Erste gemeinsame Vertriebsaktivitäten haben bereits begonnen und die Rückmeldungen sind sehr positiv“, erläutert Florian Bodner, Gründer und CIO der oneclick AG. „Wir versuchen nun, das Feedback in die Produktentwicklung einfließen zu lassen und unsere Lösung weiter an Kunden- und Marktanforderungen auszurichten.“

    Geprägt von technischen Entwicklungen gilt Insight heute als einer der führenden Anbieter von intelligenten IT-Lösungen, der Unternehmen weltweit bei der Einführung von Innovationen und der Verbesserung der Unternehmensleistung unterstützt. Das international agierende Unternehmen beschäftigt global mehr als 5.700 Mitarbeiter in 22 Ländern und ist in über 180 Nationen tätig.

    „Innovative und einfache Lösungen mit einem wirklichen Mehrwert für unsere Kunden – dafür steht Insight. Mit oneclick(TM) haben wir einen Partner gefunden der unser Portfolio im Bereich Modern Workplace wunderbar ergänzt“, sagt Manuel Meskendahl, Manager Solution Sales bei Insight Österreich.

    Mit oneclick(TM) greifen die Benutzer über eine flexible und webbasierte Plattform auf Ihre bestehenden On-Premises-Landschaften zu. Mobiles Arbeiten wird dank oneclick(TM) über jedes Endgerät, an jedem Ort und jederzeit möglich. Mit der oneclick(TM) Plattform werden bestehende Infrastrukturen mit den Vorteilen der Cloud verbunden, ohne unternehmenseigene Server aufgeben zu müssen.

    Mehr Informationen über die oneclick(TM) Workspace Provisioning- und Streaming-Plattform finden Sie auf unserer Webseite (https://oneclick-cloud.com). Hier können Sie auch einen kostenlosen Testaccount beantragen.

    Über:

    oneclick AG
    Herr Dominik Birgelen
    Zollikerstrasse 27
    8032 Zürich
    Schweiz

    fon ..: +41 44 578 88 93
    web ..: https://oneclick-cloud.com/
    email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

    Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und einem Innovationsmotor in Prien am Chiemsee (D) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Cloud-Plattform für die automatisierte sowie sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    oneclick AG
    Herr Dominik Birgelen
    Zollikerstrasse 27
    8032 Zürich

    fon ..: +41 44 578 88 93
    web ..: https://oneclick-cloud.com/
    email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

  • CARMAO Academy erhält innerhalb weniger Monate den Silber-Partnerstatus von PECB

    Deutlich steigender Bedarf an zertifizierbaren Fortbildungsmaßnahmen in der Informationssicherheit

    Der Fortbildungsbedarf zu Fachthemen in der Informationssicherheit hat nach den Erfahrungen der CARMAO Academy zuletzt deutlich zugenommen. Dies zeigt sich auch daran, dass sie aufgrund des Schulungsaufkommens innerhalb von nur sieben Monaten durch die PECB vom Bronze- auf den Silber-Status in der Zertifizierungspartnerschaft hochgestuft wurde.

    „Wir stellen seit geraumer Zeit einen deutlich wachsenden Anstieg des Schulungsinteresses vor allem bei den zertifizierbaren sicherheitsfachlichen Fortbildungsmaßnahmen fest“, sieht CARMAO-Geschäftsführer Ulrich Heun ein deutliches Umdenken bei den Firmen. „Es steigen nicht nur die Investitionen in die Unternehmens-Resilienz spürbar, sondern ebenso wird zunehmend deutlich mehr Wert auf ausreichende interne Kompetenzen in der Informationssicherheit gelegt.“

    Aus diesem Grund hatte das Beratungshaus mit dem Professional Evaluation and Certification Board (PECB) aus den USA eine Partnerschaft für zertifizierbare Schulungen in der Informationssicherheit abgeschlossen. Hintergrund der Zusammenarbeit ist zudem die Entwicklung im deutschsprachigen Raum, dass international tätige Unternehmen verstärkt die Schulungs- und Zertifizierungsbedingungen an allen ihren globalen Standorten vereinheitlichen. PECB bietet hierfür die idealen Voraussetzungen und verfügt allein in Europa bereits über fast 100 Partnerschaften. PECB ist beim International Accreditation Service (IAS) gemäß ISO/IEC 17024 akkreditiert. Damit erhalten die durch das PECB ausgestellten Zertifikate eine internationale und standardkonforme Anerkennung.

    „Die Entscheidung für diese Partnerschaft hat sich als richtig erwiesen“, verweist Heun auf den hohen Zuspruch im Markt. „Denn die schnelle Hochstufung vom Basic-Level auf den Silber-Partnerstatus resultiert daraus, dass wir in den 7 Monaten seit Beginn unserer Zusammenarbeit entsprechend viele Credits durch die von uns organisierten PECB-Prüfungen erlangt haben.“

    Über:

    CARMAO GmbH
    Herr Ulrich Heun
    Walderdorffer Hof / Fahrgasse 5
    65549 6554 Limburg
    Deutschland

    fon ..: +49 6431 28333-30
    web ..: http://www.carmao.de
    email : kontakt@carmao.de

    Die 2003 gegründete CARMAO GmbH bietet mit einem Expertenpool von etwa 60 zertifizierten Consultants Beratung, Dienstleistungen und Seminare mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, IT-Risikomanagement, IT-Compliance sowie Datenschutz an. Zu den Besonderheiten von CARMAO gehören das Framework CHARISMA zur intelligenten und aufwandsschonenden Projektrealisierung sowie ein eigenes Forensik-Labor. Für ihre zunehmend global tätigen Kunden ist das Beratungshaus sowohl national als auch international aktiv. Zum Kundenstamm zählen verschiedene DAX- und eine Vielzahl weiterer renommierter Unternehmen aus allen wichtigen Branchen.

    Pressekontakt:

    denkfabrik groupcom GmbH
    Herr Wilfried Heinrich
    Pastoratstraße 6
    50354 Hürth

    fon ..: 02233 / 6117 – 72
    web ..: http://www.denkfabrik-group.com
    email : wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com